Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1636
-
29.08.2012, 21:37 #1201Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
-
-
29.08.2012, 22:47 #1202cheatfizzle
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich verstehe nicht wie er zu dem geworden ist was er ist. Obito war stolzer Uchiha. Rechtschaffend. Auf Heldentum bedacht, auf Nächstenliebe. Er hatte Träume und Wünsche.
Tobi setzt Leben anderer aufs Spiel, täuscht Verbündete (Nagato), um das zu kriegen, was er selber will. Er will die ganze Welt zum Frieden bringen, indem er alle in einen Matrix-ähnlichen Traumzustand versetzt. Tobi hat sich zusammen mit Itachi am gesamten Uchiha-Clan gerächt und alle abgeschlachtet.
Woher der Sinneswandel? Darauf gibt es bis jetzt ja noch keine Antwort
Das fand ich schon mal nen lustigen Ansatz . Nun gut, damit Tobi Obito sein könnte, müsste meines Erachtens nach Obitos nettes Verhalten, seine Identität als einer von den Guten, nur gespielt worden sein.
Er müsste eigentlich einer von den Bösen sein, getarnt unter den Uchihas, eingeschleust und instruiert von jemandem, der so ungefähr Madara Uchiha selber ist. Obito müsste von Madara unter dessen Fittiche genommen worden sein. Nur so wird das Motiv für das Uchiha Massaker glaubwürdig.
(Wenn es beide gleichzeitig gab, eine gewisse Zeit lang, dann könnte es auch durchaus sein, dass der langhaarige Massaker-Helfer wirklich Madara selber war, und er mit Obito je nach Situation getauscht hat. So wäre der Angreifer auf Konoha und Minato und Kushina wieder Obito gewesen. Und sie hätten immer gewechselt je nachdem welche Fähigkeiten man grad braucht: Klar, dass man gegen einen Space-Time-Experten wie Minato dann Obito mit seinem besonderen Sharingan braucht. Für das Uchiha-Massaker allerdings ist Madara höchstpersönlich eingesprungen, da hier eher seine Fähigkeiten gebraucht wurden – und es war ihm persönlich wichtiger. Oder es war nur, weil Itachi nicht täuschbar war.)
Aber warum hat sich Madara Obito genommen? Wir wissen zumindest, dass Madara mit Nagato den Plan hatte, von diesem durch Gedo Rinne Tensei wiederbelebt zu werden. Wozu brauchte er Obito? Wenn Madara Obito eintrichtert, sich als Madara auszugeben, dann brauchte er ihn ganz offensichtlich als “Platzhalter” in der Welt der Lebenden für die Zeit, in der er selber tot sein würde. So nach dem Motto “Es darf keiner glauben, dass ich tot bin. Also gib du dich mal als Madara aus!”
Wenn Obito sich von Madara hat instruieren lassen, dann müsste Madara mMn schon gewusst haben, dass Obito ein besonderes Sharingan hat – so wie Shisui z.B. auch ein besonderes hatte.
Obito könnte natürlich auch von Madara gezwungen worden sein, mitzumachen. Dafür muss das Druckmittel aber echt hammermäßig groß gewesen sein, damit Obito da so lange mitmacht!!!
-
29.08.2012, 22:57 #1203Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Glaub mir solcher Erlebnisse im Krieg, dann ist er fast gestorben und schließlich ist Rin gestorben. Das kann einen so ziemlich verändern.
-
29.08.2012, 22:57 #1204smilchen
-
29.08.2012, 23:23 #1205cheatfizzle
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Tobi muss dem Tod unter dem Stein vom zerquetscht werden entkommen sein. Wenn er das Space-Time-Jutsu, dass er später beherrscht, damals schon beherrschte, wäre das ein Leichtes für ihn: Einfach die rechte Körperhälfte in die andere Dimension schicken, und ein bisschen Blut Spucken vortäuschen.
Weiterhin muss er ein Jahr nach seinem Tod dem Kampf gegen einen Kage standhalten. Er muss an Spezialwachen für das Geburtsritual vorbeikommen, und dann den Kyuubi von Kushina extrahieren. Und diesen dann kontrollieren. Im Alter von 14 Jahren!!
Was den Kampf gegen den Kage anbelangt möchte ich hier auf Itachi verweisen: Der hat mit 12 Jahren seinen ganzen Clan abgeschlachtet. Dann kann man mit 14 bestimmt auch 1:1 gegen einen Kage standhalten.
Dass er allerdings den Kyuubi extrahieren und beherrschen kann, muss auf seiner vorigen, “anderen Identität” beruhen.
Er müsste alles wissen, was Madara wusste. Über den Senju-Uchiha-Konflikt, über Madaras und Izunas Problem mit der zunehmenden Blindheit, und was es für einen Lösungsansatz geben könnte.
Das sehe ich nur im Bereich des Möglichen, wenn Madara ihm das
-alles erzählt hat und drauf vertraut hat, dass Obito das richtig wiedergibt, oder
-durch echte Gehirnwäsche, sodass Obito wirklich denkt, er sei Madara, und das Madaras Wissen in sein Wissen übergeht.
Er müsste innerhalb eines Jahres von Kindesgröße auf Erwachsenengröße herangewachsen sein. Ein Jutsu? Ein Nebeneffekt von dem Space Time Jutsu mit der anderen Realität (“Raum von Geist und Zeit”-Effekt wie bei Dragonball, mit Zeitverlangsamung)?
Sowas muss es gewesen sein.
Kurama hat ihn wiedererkannt.
Was hat Kurama erkannt?
Das Sharingan? Dann wär es ein Leichtes, dass Kurama sich getäuscht hat, denn das kann man ja bekanntlich austauschen.
Das Aussehen? Tobi trug zu dem Zeitpunkt einen ollen Kapuzenmantel und eine Maske, wenn Kurama das als Erkennungsmerkmal genommen hat………. -.-
Chakra? Dann kann Kurama sich nicht getäuscht haben. Selbst wenn 2 Chakra-Farben (von Menschen mit Sharingan zu sehen) oder 2 Chakra-Arten (von Menschen mit Byakugan zu sehen, oder von Sensor Ninjas fühlbar) in Tobi drin waren, dann würde Kurama das bemerkt und differenziert haben.
Oder gar nix, und er wurde nur durch ein Gen-Jutsu betüddelt? Klar, kann natürlich sein.
Ich gehe davon aus, dass Kurama das Chakra wiedererkannt hat. Wenn er sich auf die anderen Sachen berufen hätte, wäre er einfach nur………. ein dummer Fuchs.
Wenn er unter einem Gen-Jutsu jemand anderen vorgegaukelt bekommen hätte… ja, dann kann ich auch nix dagegen machen !
Wenn er Chakra wiedererkannt hat UND das Obito sein soll, dann muss Kurama Obito schon einmal begegnet sein...
Fazit
Ich hab keine Ahnung.
Für mich ist das größte Problem bei Tobi, dass er den Spagat zwischen
einerseits so viel Wissen über die Vergangenheit und über Madara zu haben
und andererseits Kakashi jetzt auf “nicht gehaltene Versprechen” an “gewissen Gräbern” anzusprechen
schaffen muss. Was meines Erachtens nach nicht miteinander vereinbar ist.
-
29.08.2012, 23:44 #1206Dadykill
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich denke aber nicht, dass Obito damals schon das jutsu beherschen konnte. Er hat gerade sein sahringan erweckt. Wenn er solch ein space jutsu damals konnte, würde er rin retten.
Tobi erzählt ja, dass er nicht der Maskierte mann vor 16 jahren war. Für gewöhnlich lügt tobi ja sehr oft darum glaube ich persönlich dieser aussage nicht
-
29.08.2012, 23:51 #1207
-
30.08.2012, 00:23 #1208Dadykill
-
30.08.2012, 00:25 #1209Kibaku
-
30.08.2012, 00:25 #1210Tay123
-
30.08.2012, 13:18 #1211Noctis
-
30.08.2012, 13:59 #1212-NieR-
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
ich muss sagen eigentlich bin ich enttäuscht, dass Tobi Obito ist
ich war der überzeugung dass obito nett und aufrichtig ist
nun stelle ich fest, durch die identitätsaufdeckung dass jeder uchiha ein hooligan in naruto ist -_-
-
30.08.2012, 14:05 #1213RomeoMustDie
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Shisui ist noch unvorbelastet. ^^
-
30.08.2012, 14:22 #1214-NieR-
-
30.08.2012, 14:36 #1215Kibaku
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Itachi ist auch kein Hooligan D:
Immerhin hat er seinen kleinen Bruder bis ans Ende geliebt
-
30.08.2012, 21:31 #1216Killradio
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Das stimmt, Itachi war ein guter Mensch. Er hatte den Clan ausrotten müssen, ansonsten wäre es zu einem Krieg gekommen bei dem vermutlich alle Uchihas inkl. Sasuke und viele Konoha Ninjas ums Leben gekommen wären. Er hat sich nur für das kleinere Übel entschieden. Tobi/Obito will mit seinem Mondaugenplan mehr oder weniger auch den Frieden, nur geht er für die Aktivierung eben über Leichen, ein Menschenleben ist ihm nichts wert. Diese Einstellung kennen wir ja eigendlich schon von Nagato. Nur hat dieser eben seine Fehler erkannt, vielleicht wird es Tobi auch noch.
-
31.08.2012, 10:50 #1217-NieR-
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
nur eine kleine nebenbermekung
ist euch mal aufgefallen das in youtube nur noch kommentare stehen wie Obito = Tobi wenn man naruto guckt
mit tuen die armen anime gucker leid
-
31.08.2012, 15:32 #1218Syeo
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Noch ein Grund, wieso man den Manga lesen sollte. Ist mir auch schon bei sovielen anderen Sachen aufgefallen. Dass die Leute nicht mal mitdenken können..
Wie war das noch gleich mit Obito, der plötzlich im Kampf gegen Minato genauso groß ist wie er?
Gibt noch soviele Dinge, die jetzt geklärt werden müssen.
1. Obitos Stimmbruch
2. Obitos Wachstum
3. Obitos Kräfte
4. Obitos Wissen (Kurama, Madara, etc.)
5. Wann Obito Nagato das Rinnegan gegeben haben soll. Zwischen dem 2ten und 3ten Krieg lagen minimal 7 Jahre laut Narutopedia, Obito wäre zu dem Zeitpunkt gewesen, also unmöglich. Also hat Madara doch solange gelebt?
6. Welche Rolle spielt Zetsu nun?
7. Hat Kishi einfach nur Gedankenfehler gemacht?
Grübel, grübel..
Ich rechne sehr mit einem Flashback, der nun endgültig alles klären wird. Obitos wahre Geschichte.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Obito noch gut wird. Wäre komisch, wenn er doch noch sterben müsste.
-
31.08.2012, 19:08 #1219Gurashian
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich nehme mal an der Typ, der gegen Minato gekämpft hat, war nicht Obito. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man, dass die Haare und die Grösse auf den Madara zutreffen.
Meiner Meinung nach hat Madara Obito gerettet. Er hat ihn mit den Zellen von Hashirama geheilt und hat ihm natürlich die ganze Geschichte von den Uchiha erzählt. Natürlich hat er ihn auch trainiert und somit eine gewisse Stärke erreicht hat. Dann war es so weit madara ging auf Konaho los und kämpfte gegen Minato. Bevor er starb erweckte er sein Rinnegan, wie er selbst gesagt hat. Dann kam Obito ins Spiel. Er holte sich das Rinnegan und pflanzte es ihn Nagato ein. Der Grund ist ganz einfach, er wollte Nagato ausnutzen, damit er noch im Schatten bleiben kann. Dies geling ja leider nicht und somit musste er selbst Hand anlegen und holte sich es zurück.
Zestu ist denke ich eine Erschaffung von Madara.
-
31.08.2012, 19:11 #1220Final
Ähnliche Themen
-
Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der... -
Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität -
PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player... -
Wahre Freunde: Diesen Thread habe ich aufgemacht, um euch mal zu fragen, ob ihr wahre Freunde habt, womit ich nicht nur Freunde meine, die mal ab und zu was mit...
Jonny Knox Nur fürchte ich, wird das noch sehr lange dauern. Solange der Krieg läuft, sitz Putin fest im Sattel und selbst wenn er schwanken...
Der Ukraine-Konflikt 2022