Ergebnis 621 bis 640 von 1636
-
17.02.2012, 13:47 #621Brearios
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ps. Hat er damals einen Namen gennant ? Also im Kampf gegen Minato oder Uchiha Massaker ?(Kann mich nicht erinnern)
-
-
17.02.2012, 14:10 #622Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Hey ich misch mich mal ein ;-P
Wir werden ehrlich gesagt ja ziemlich auf die Folter gespannt, daher hoffe ich nicht das am Ende Tobi irgend so ein unbekannter Charakter ist ! Ich muss zugeben.. Ich wäre extrem enttäuscht !
-
17.02.2012, 15:36 #623Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
An die Meucheltheorie glaube ich nicht, aber 2 veschiedene Leute, die das Pseudonym "Tobi" benutzten - das halte ich durchaus für wahrscheinlich.
Ich denke, dass es zum Beispiel der echte Madara war, der sich damals Kisame offenbarte und für den Angriff von Kurama auf Konoha vor 16 Jahren war der heutige Tobi zuständig.
Das schließe ich einfach aus den Frisuren der beiden:
Ein so offensichtliches Merkmal kann doch kein Zufall sein. Tobi wurde eigentlich immer mit einer Kurzhaarfrisur gezeichnet und nie mit dieser Mähne, außer in diesem Moment, indem er sich im Übrigen klar als Madara Uchiha zu erkennen gab..
Ich tippe darauf, dass Tobi nach Madaras Tod einfach in dessen Rolle geschlüpft ist. Dabei denke ich immer noch, dass Tobi nur eine Art Klon ist, dafür spricht einfach, dass es ihm egal ist wer er ist. Außerdem besteht er aus diesem weißen Zeugs und scheint auch sonst einen ziemlich komischen Stoffwechsel zu haben. Hierbei beziehe ich mich auf die Situation in der er sich nicht sicher war ob er denn schwitzt, oder nicht.
Alles keine wirklich stichhaltigen Argumente, trotzdem halte ich es aus meiner Sicht noch für die wahrscheinlichste Option.
Ich hoffe dennoch, dass Tobi jemand anderes ist. Wenn die Wahrheit von Tobi enthüllt wird, will ich überrascht sein und nicht denken:" Hmm ja war klar.."
-
17.02.2012, 16:56 #624.Null
-
17.02.2012, 17:21 #625Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Jep, ich erinnere mich an die Szene und glaube, dass das damals der echte Madara war.
Hier fällt mir auch noch etwas sehr interessantes auf! Die Kleidung.
Die Kleidung des langhaarigen Tobis, den ich als Madara vermute ist exakt die selbe wie die des Tobis der sich Kisame offenbarte. Die ganze Aufmachung erinnert wesentlich mehr an den Madara den wir kennen. Achte alleine mal auf das Schwert, welches kurzhaar-Tobi nie dabei hat, das passt wie die Faust auf's Auge zu Madara.
Hier die Bilder(teilweise zensiert..)
Das Bild links oben ist aus der Szene als langhaar-Tobi sich Kisame offenbarte, das rechts aus Szenen mit dem jungen Itachi + langhaar Tobi mit Schwert!
Das untere Bild soll die Aufmachung des kurzhaar-Tobis zeigen.
Schwert + Kleidung(nicht ganz) + Haare - genau so sieht unser Edo-Madara aus. Da glaube ich nicht an Zufall.
-
17.02.2012, 18:06 #626.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Durch das Sharingan kann der Anwender Chakren in unterschiedlichen Farben sehen, ganz wie es eben im Kampf Sasuke gegen Deidara der Fall war. Solange zwei Personen also nicht exakt das selbe Chakra besitzen, unterscheiden sie sich farblich voneinander – Itachi hätte also einen Unterschied bemerkt. Von der Stimmlage und dem Auftreten mal abgesehen... Gleichzeitig hätten die Sensor-Ninja der Allianz doch wohl angemerkt, wenn Tobi und Madara das selbe Chakra besitzen würden...
Hinzu kommt, dass Tobi auch Danzou gegenüber beiläufig meinte, sich zuletzt mit diesem am Tag des Clan Massakers getroffen zu haben (irgendwie habe ich gerade ein Deja vu – gab es eine ähnliche Diskussion schon einmal?).
In meinen Augen ist die „zwei Tobis“ Theorie daher ziemlich weit hergeholt. Die Haarlänge allein und ein paar No-Name Waffen die wirklich jeder dritte Shinobi benutzt, sind für mich nicht Beweis genug.
Auch die Ketten hatte Tobi nie ein zweites Mal dabei, selbst jetzt nicht.
-
17.02.2012, 18:59 #627Brearios
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Naja man kann sein Chakra auch verstecken würde mich nicht überraschen wenn Madara und Tobi sowas können.Also ich halte die Theorie durchaus für möglich. Diese ganzen Hinweise mit dem Schwert und den Haaren sind meiner Meinung nach gute Gründe für die Theorie.Oft zeigt Kishi sehr extrem was er geplannt hat etc. Wie oft haben wir es geschafft in diesem Forum vorraus zusehen was im nächsten Chapter passiert etc. Denke Kishi will alles tiefgründig gestallten schafft das leider nur allzu selten.
Ps. @.Null die Kette hatte er wohl nur dabei da er wusste er müsse gegen den Yellow Flash kämpfen nur das es leider nix genützt hat.
-
17.02.2012, 19:12 #628.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ein Uchiha ist ja kein Sensor, der Chakra in einem gewissen Radius „spüren“ kann. Wenn jemand wie Karin hier ihr Chakra unterdrückt, dann kann auch ein Sensor sie nicht „sehen“.
Klar, Tobi kann sein Chakra auch verbergen – aber nur wenn er sich durch Objekte bewegt. Das Sharingan sieht jedoch das Chakra in deinem Körper, das kannst du nicht umgehen, solange du dich im Blickfeld der entsprechenden Person befindest.
Itachi hätte also einen Unterschied merken müssen und ein identisches Chakra wäre doch von der Sensor-Einheit erwähnt worden.
Ganz im Gegenteil. WENN Kishimoto für etwas bekannt ist, dann, dass er viele falsche Fährten legt.
Nicht sonderlich oft, und wenn dies doch passierte, dann weil es einfach sehr simple Beschreibungen waren.
Die Kette bildet eine sinnvolle Erweiterung zu Tobis Fähigkeiten, wobei Minato so ziemlich der einzige ist, bei dem sie absolut wirkungslos ist. Dementsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tobi sie allein für Minato „erdacht hat“.
-
17.02.2012, 19:19 #629Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Echt? Ich lese da nur raus, dass das Chakra farbig gekennzeichent ist, aber nicht, dass das Chakra unterschiedlich farbig sein kann.
Ich ging bei meiner Theorie übrigens von einem Klon aus..
Dennoch sollte man auch bei einem Tobi, der kein Klon ist schwer zwischen Madara unterscheiden können. Vom Chakratyp dürften die beide so finster wie Sasuke sein.
Itachi sollte man mit Vorsicht als Referenz dafür nehmen. Ich gehe davon aus, dass er gegebenenfalls von den 2 unterschiedlichen Tobis wusste.
Alleine diese Aussage bringt das was was wir über den Uchiha-Vorfall wissen ins Wanken:
Könnte es nicht sein, dass Itachi mit Einem Tobi das Massaker vollbrachte und es dem anderen verheimlichen wollte? Denn was wir bis jetzt wissen ist, dass laut Sasuke nicht ein Mal Itachi den ganzen Clan alleine auslöschen konnte.
Also, Itachi verschweigt uns da ganz sicher (vllt. unbewusst) einiges. Irgendetwas stimmt da nicht, deswegen würde ich den nicht unbedingt als Beispiel nehmen.
Man sah bereits was Tobi für ein Schauspieler sein kann. 'Vom albernen Clown mit der Kinderstimme zu Uchiha Madara mit einer knallharten ruhigen Stimme.
Sahen die überhaupt Tobi und Madara? Nur, um die Beiden vergleichen zu können.
Außerdem wissen wir bereits, dass Tobi scheinbar nur einen Bruchteil seiner Kräfte hat, so kann die Farbe gleich sein, die Kraft und vorhandene Menge des Chakras aber weniger.
Wie gesagt, das Massaker ist für mich ein großes Rätsel und fand sicher nicht so statt wie wir es wissen. Dafür ist mir Itachis Aussage Beweis genug.
Jedenfalls nicht mit mir.
Beweisen kann ich hier sowieso gar nichts, das zu behaupten wäre lächerlich.
Allerdings wirken auf mich die beiden Tobis so verdammt anders. Wenn Haarlänge, Outfit + Ausrüstung unterschiedlich sind und man das Gesicht nicht sieht was bleibt dann noch viel?
Aber ein Schwertkämpfer, der sein Schwert nicht mehr mitnimmt ist da schon etwas anderes. Zumal Tobi gegen das Gobi auch Ketten benutzte.
-
17.02.2012, 20:12 #630.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Doch überlassen wir einfach Sasuke das Reden:
Bombs too small for the eyes to see... But my sharingan sees chakra as colors.
Volume 40, Page 20Maybe you didn't hear me the first time... these eyes can see chakra as different colors.
Volume 40, Page 41
Ein Klon hätte neben der gleichen Stimme jedoch auch das gleiche Chakra, was, wie ich bereits sagte, die Sensor-Einheit nicht übersehen hätte.
Warum? Offensichtlich wurde auch Itachi von Tobi in die Irre geführt, immerhin bezeichnete er diesen bis vor kurzem als „Madara“. Itachi hat den wahren Madara nie kennengelernt, dementsprechend ist es ihm auch nicht möglich, einen Vergleich herzustellen. Er kennt die „wahre Farbe“ Madaras nicht, ebenso wie dessen Auftreten und dergleichen. Er muss also, so wie alle anderen, Tobi einfach „vertraut“ haben.
Hätte er Madara jedoch kennengelernt, sprich wäre deine Theorie tatsächlich wahr, so hätte er sofort erkennen müssen, dass Tobi nicht der ist, für den er sich ausgibt.
Soweit wir wissen, hat Itachi Tobi lediglich aufgesucht und ihm angeboten, gemeinsam den Clan auszulöschen, dafür aber Konoha in Ruhe zu lassen – einen Grund hat Itachi Tobi gegenüber scheinbar nie genannt.
Die Sensor-Einheit hat ihre Augen und Ohren auf jedem Schlachtfeld und ist in der Lage, jeden einzelnen Gegner sofort auszumachen (einzig und allein Muu bildet hier die Ausnahme).
Man war sowohl in der Lage Tobi zu identifizieren (man bezeichnete ihn damals noch als Madara), als auch Madara zu spüren, wobei Ao sich nicht sicher war, wer diese Person war:
I sense an enemy presence in Gaara's-Unit 4... but what is this chakra?
Chapter 559, Page 13
Aber auch als Indizien sind sie wenig aussagekräftig, eben vor allem in Anbetracht von Itachis Wirken in dem Ganzen.
Was bleibt? Für mich persönlich bleibt die Erkenntnis, dass das Alter einen eben verändert. Dass Tobi alle dreiunddrölfzig Jahre mal andere Haare und vielleicht ein anderes Outfit hat, ist in meinen Augen nicht sonderlich bemerkenswert.
Ist Tobi ein Schwertkämpfer? Ist nun jeder, der mal ein Schwert an seiner Seite führt, gleich ein solcher? Raido war unzählige Male ohne sein Schwert zu sehen, selbst aktuell im Krieg führt er es nicht bei sich.
Die Ketten die er gegen das Gobi benutzte sind ja auch nicht mit denen von damals zu vergleichen.
In Anbetracht dieser ganzen Theorie nur mal ein Einwurf: Innerhalb einer Familie sollte man nicht nur das Aussehen oft teilen, sondern auch die Art des Chakras, zumindest teilweise ...
-
18.02.2012, 13:10 #631Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Sorry, wenn meine jetziger Vorschlag schon belegt werden konnte, ich hab nur nur die letzten 5-6 Seiten durchgelesen. Kann sein das Tobi eventuell Izuna ist?
Jedenfalls muss Tobi recht alt sein. Wenn man mal etwas von seinem Gesicht hat, sah man deutlich falten.
Naja nur ein Vorschlag. Wirklich viele Beweise für diese Theorie gibt es ja nicht wirklich.
-
18.02.2012, 17:08 #632Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Deine genannten Beispiele sind da aber schon sehr speziell.
Lee's grünes Chakra resultiert denke ich eher aus den Gates, Gai hat nicht umsonst den Spitznamen Konoha's green beast.
Das Chakra eines Bijuus hatte bis jetzt noch keine andere Farbe außer rot.
Dann bleiben noch Naruto's blaues Chakra und das lila-Chakra von Sasuke.
Ich denke blaues Chakra ist einfach der Shinobi-Standart und umso kälter und bösartiger das Chakra wird, umso mehr geht das in dieses lila über.
Und da sehe ich einfach nicht den Unterschied zwischen einem Tobi mit dunklem und bösem Chakra und einem Madara dessen Chakra genauso böse und dunkel sein sollte.
Nur damit ich dich richtig verstehe: Du denkst, dass Itachi all die Jahre mit "Tobi" in Akatsuki war und nicht darüber bescheid wusste, dass "Tobi" die ganze Story kennt?
Das wäre doch total naiv von Itachi..
Sind das die gleichen Typen, deren Sensorfähigkeiten von einem 13-jährigen Kind übertroffen wurden?
Wo waren denn damals deren Augen und Ohren? Klar im Krieg sind die Maßnahmen verschärft, nur kann das wohl nicht angehen, dass ein Kind "Tobi" findet, der Sensor-Trupp aber nicht.
Naja, das mag "so" stimmen, allerdings schließt das die Klontheorie eben nicht aus:
Wir wissen, dass Tobi nur "ein Schatten" ( oder ein Klon ) seiner selbst ist, dessen Präsenz auch wenn er ein Klon wäre, nicht mit der eines Uchiha Madara vergleichbar ist.
Zusätzlich wird sich sein Chakrabild durch die Zellen von Hashirama, dessen Chakrabild wohl das komplette Gegenteil von Madara war, grundlegend verändert haben.
Lass ich mal so stehen, ist ja deine Meinung, allerdings wirkt es für mich eben sehr zufällig einem Charakter einfach so ein Schwert zu verpassen.
Ich gehe doch davon aus, dass der Typ damals eben nicht "Tobi" sondern Madara war. Und der scheint durchaus mit einem Schwert umgehen zu können.
-
18.02.2012, 17:29 #633.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Schon klar, immerhin hat nicht jeder die nötigen Chakra-Reserven um solch einen Zustand, in welchem das Chakra deutlich zu sehen ist, zu erreichen. Schon Künste wie das Chidori zogen beeindruckende Blicke auf sich, eben weil das Chakra deutlich sichtbar war.
Nimm lieber nicht den Anime als Quelle...
Dort wird Kisame auch als blau dargestellt obwohl er dies schlicht und ergreifend NICHT ist!
Richtig, du nicht – Itachi jedoch schon.
Es fällt schwer nachzuvollziehen, warum hier noch diskutiert werden muss: Sasuke sprach explizit von „unterschiedlichen Farben“, womit das doch gegessen sein sollte.
Woher auch? Wissen wir etwa woher Tobi die ganze Story kennt? Nein, woher dann also Itachi?
Er hat dergleichen zweifelsohne vermutet, aber wissen konnte er es nicht. Er konnte ja auch kaum zu Tobi gehen und ihn fragen...
Zudem vergisst du, dass Tobi noch gar nicht sooo lange bei den Akatsuki tätig war, zumindest nicht öffentlich.
Was genau soll das mit Sensor Fähigkeiten zu schaffen haben? Diese besitzt Itachi nicht, oder hab ich was verpasst?
"But Itachi had even picked on that. He of all people knew of my existence."
Volume 43, Page 196
Itachi bessere Sensor Fähigeiten zusprechen zu wollen als den besten Sensor-Ninja der Ninja Allianz ist... schon ein bisschen lächerlich.
Wahrscheinlich in ihren Dörfern?
Der Umstand dass die Sensor Truppe kein identisches Chakra bemerkte tut dies jedoch ohne jeden Zweifel. Man erkannte Tobi sofort, war sich aber bei Madara einfach nicht im klaren, wer diese Person ist.
Ach, etwa den Genen, die Madara auch in seinem Körper hat?
Jah, mein Gott... Danzou hatte auch mal ein Schwert bei sich, und auch da wurde gleich auf den damaligen Tobi gezeigt. Man sah ja, wie viel das miteinander zu tun hatte.
Versteh mich nicht falsch, für mich ist immer noch jede noch so abgedrehte Theorie eine Möglichkeit. Aber manche eben mehr als andere xD
-
18.02.2012, 18:17 #634Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Hm, woher denn sonst?
Aus dem schwarz-weiß Manga?
Ich zweifle nicht an, dass das Chakra unterschiedliche Farben haben kann, sondern eher, dass die Chakrafarbe eines Madara sich groß von der eines Tobi unterscheiden würde.
Nicht weil das Chakra nicht unterschiedlich farbig sein kann, sondern weil Shinobi wie Madara und Tobi beide lilafarbenes Chakra haben sollten.
Wie meinst du das?
Ich kann nur die Quellen vergleichen, die ich zur Verfügung habe. Und wenn man da kurz die Formulierung vergleicht:
I sense an enemy presence in Gaara's-Unit 4... but what is this chakra?he was the only one to even notice my presence
Wenn ich micht nicht irre sind auch die nicht immer fehlerlos, trotzdem natürlich verlässlicher.
Das war natürlich etwas überzogen, trotzdem konnten die Sensor-Ninjas seine Präsenz nicht ausmachen, also fehlerlos sind die nicht.
Irgendwo muss Tobi ja lange Zeit unbemerkt gelebt haben. Wieso ist das keinem aufgefallen?
Übrigens: War "Tobi" damals nicht sogar in Konoha? Ich denke nicht, dass Itachi einfach so Konoha verlassen durfte um ihn aufzuspüren.
Tobi besitzt laut eigener Aussage wenig seiner alten Kraft, weshalb seine "presence", von der in deiner Übersetzung die Rede ist, schon ein Mal wesentlich kleiner sein sollte.
Mischt man nun in Tobis Fall wenig Uchiha Chakra mit wenig Hashirama Zellen kommt natürlich eine andere Chakrakonstellation zusammen als wenn man in Madaras Fall viel Uchiha-Chakra mit wenig Hashirama Zellen kombiniert.
Ich sagte doch, dass ich deine Meinung so stehen lasse, deswegen brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen.
Welche ist denn deiner Meinung nach wahrscheinlicher?
-
18.02.2012, 19:14 #635.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Richtig, genau aus diesem. Jah, natürlich sieht man da keine Farben, aber solch Zitate wie eben das von Sasuke machen klar, dass es hier tatsächlich bei jeder Person feine Unterschiede gibt.
Warum sollte es das? Weil sie beide „böse“ sind? Die Annahme, das Chakra der beiden müssen deswegen lila sein, ist doch vollkommen haltlos und lediglich existent, weil Sasukes Chakra lila ist.
Kurama, das fieseste Huanding schlechthin, hat auch kein lila Chakra besessen.
Auch wenn es so wäre: Mit Sicherheit gibt es eine Farbe des öfteren, so werden z.B viele Leute blaues Chakra besitzen. Und ja, augenscheinlich ändert Chakra je nach „Nutzung“ auch seine Farbe (z.B bei Medics). Das Base Chakra hingegen sollte bei jeder Person doch einzigartig sein, und ein Sharingan User wird diese Einzigartigkeit sehen können.
Easy: Wir waren quasi „live dabei“ als Tobi von all dem berichtete, und dennoch wissen wir nicht, woher er wusste, dass hinter all dem mehr steckte. Itachi, der einfach nicht die Möglichkeit hat Tobi zu fragen bzw. auszuspionieren, wird einfach keine Möglichkeit gehabt haben, sich Klarheit zu verschaffen.
Itachi kann nicht wissen was Tobi weiß, weil Tobi nur Sasuke gesagt hat, was er wusste und wie wir wissen, weiß selbst Sasuke jetzt nicht, woher Tobi weiß, was er weiß
Ich hab so ziemlich alle Bänder hier zu Hause liegen, wobei die meisten von Part 1 in deutsch gehalten sind und ab Shippuden eigentlich alle auf englisch (einige auch auf englisch und deutsch). Es gibt ein paar wenige Bänder, die ich überhaupt nicht besitze bzw. nicht mehr besitze (lebe in einem Haushalt mit 5 Hunden und naja... da gibt es durchaus hier und da „Opfer“ zu geklagen xD).
Band 43 hab ich hier gerade neben mir liegen, also die englische Version. Ich besitze davon jedoch auch die deutsche Version, also kann ich gerne mal aus dieser zitieren:
„Sogar Itachi wusste das. Er allein hat meine Existenz bemerkt“.
So weit ich das sagen kann, gibt es in der englischen Version lediglich einen Übersetzungsfehler, welcher aber „beabsichtigt“ ist. Das Shunshin no Jutsu wird in der englischen Version seit jeher „Teleportation Jutsu“ genannt, weswegen es nun oft zu Missverständnissen kommt, wenn von WIRKLICHEN Jikukan Ninjutsu die Rede ist.
So meinte z.B Sakura im Kampf gegen Tobi, dass dieser doch bestimmt eine Teleportation Jutsu benutzt hätte. Eigentlich korrekt, jedoch wurde dies von Shino verneint und auch Kakashi meinte dann, es handle sich hier wohl „um eine andere Art“ von Teleportation Jutsu (auch wenn nie erklärt wurde, welche verschiedenen Arten es da denn geben soll). Meiner Meinung nach sollte man einfach über seinen Schatten springen, die Leser darauf aufmerksam machen und das „Teleportation Jutsu“ einfach umbenennen... aber das will man scheinbar nicht.
Dazu gibt es noch andere Momente, wo vor allem Schnitte durchgeführt wurden. So raucht Shikamaru im englischen Manga keine Kippen nach dem Tod Asumas (und sagt daher auch nur, es fühle sich lediglich so an als wenn ihm der Rauch weiterhin in den Augen brennt) und auch einige der „Sexy-Jutsu“ wurden entschärft (das Jutsu wo sich Sasuke und Sai z.B aufeinander rekelten, ist komplett gestrichen worden... die prüden Amerikaner eben ).
Alles in allem ist die englische Version jedoch meilenweit besser. Die deutsche Version trieft geradezu nach Übersetzungsfehlern! Zum Beispiel hieß der Fluss in dem Shisui sich ertränkte eben nicht „Nakano“ Fluss sondern eben „Naka no (und dann das japanische Wort für Fluss). Das selbe bei Gaara, der noch heute in der deutschen Version „Gaara Sabakuno“ genannt wird, wenngleich dies nicht sein Nachname ist (Gaara hat keinen Nachnamen, bzw. keinen der bekannt ist). Hier hat man scheinbar seinen Spitznamen, nämlich „Sabaku no Gaara (Gaara form the Sand/Desert) falsch verstanden. Auch klingt die Wortwahl im englischen einfach „erwachsener“.
Hinzu kommt dass viele Informationen im deutschen Manga einfach untergehen, so wurde z.B nie erwähnt dass Shisui ein Meister des Shunshins ist. Und davon, dass Akatsuchi, Kurotsuchi und Oonoki verdammtes Plattdeutsch redet was KEINE SAU VERSTEHEN KANN, mal ganz zu schweigen. Ein Beispiel:
„De wuss de Welt just foer di, as se to vereenen, oder wat?“
...Rly? Sowas in einem Manga? C'mon...
Ich stell mir gerade vor, wie die Muu auch Plattdeutsch verpassen... boah xD
Aber gut, ich schweife schon viel zu sehr ab xD...
Doch, das konnten sie – der Krieg dient hier als Beweis. Weder wissen wir ob sich Tobi damals in einer Kekkai versteckte, noch WO er sich versteckte! Die Leute kommen und gehen in Konoha und das Überwachungsnetzwerk ist nicht gerade fehlerlos (wie Pains Angriff bescheinigte).
Itachi wusste genau wie er Konoha verlassen und betreten konnte ohne die Kekkai-Wachen auf sich aufmerksam zu machen.
Und doch war sie groß genug um von der Sensor-Einheit sofort erkannt zu werden.
Auch würde ich nicht sagen, dass Tobis „ein Schatten meines früheren Ichs“ sich zwingend auf sein Chakra-Level bezieht.
1) Wer sagt, dass es bei Madara wenig Hashirama Zellen sind?
2) Das „Mischverhältnis“ mag ein anderes sein, aber dennoch wären doch Gemeinsamkeiten sofort erkennbar. Auch Naruto in seinem neuen Kyuubi Mode (viel Kyuubi Chakra, wenig Naruto Chakra) wurde sofort erkannt, auch wenn man sich da eben wunderte...
Ich fühle mich doch nicht angegriffen Oo
Auch würde ich nicht behaupten, dass deine Theorie mal so gar keinen Sinn machen würde, aber ein Schwert an der Hüfte ist in meinen Augen eben kein sonderlich wasserfestes Indiz.
Uzumaki und/oder der Sohn Hashiramas, das gefällt mir momentan am besten und ist in meinen Augen auch relativ wahrscheinlich. Wer nannte diese Theorie nochmal? War das Kibaku? Oder Psycho?
Am Ende sind aber alle Theorien mehr oder weniger wahrscheinlich. Wenn man Jahre lang über ein und die selbe Person spekuliert, hört man einiges an Sachen – manche davon totaler Unsinn und wieder andere sehr einleuchtend (zumindest in dem Moment wo man es hört). Deine Theorie kann daher genauso gut wahr sein wie die „Tobi is Sasuke from the future“ Theorie... wobei die deine dann doch mehr Sinn macht xD
-
18.02.2012, 20:36 #636Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Das Problem ist, dass auf meiner *Seite* nichts von verschiedenfarbigen Chakren ( das dürfte doch die Plural-Form sein ) steht.
Sollte mir gegebenenfalls doch mal ein paar Bänder besorgen.
Ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht.
Nunja..
Tobi und Madara besitzen beide Uchiha-Kräfte und Uchiha's sind für ihr starkes Chakra bekannt. Es würde mich nicht wundern wenn die Ninjas von Clan zu Clan die gleichen Chakrafarben haben. Sowie der Hatake-Clan, wenn ich mich richtig erinnere für sein weißes Chakra berühmt war.
Da muss ich aber doch genauer nachfragen: Wie kommst du darauf?
Ich sage nicht, dass es falsch ist, aber wo steht denn so etwas?
Ich erinnere mich, so etwas erwähntest du schon ein Mal in irgendeiner Diskussion.
Das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht..
Das steht "so" 1 zu 1 drinn?
Anderes Beispiel: Bei Narutos Geburt wurde Tobi auch nicht wahrgenommen. Obwohl es verschärfte Sicherheitsvorkehrungen gab kam keine Meldung, dass sie ein ungewöhnliches Chakra oder ähnliches warnehmen. Und das Obwohl Tobi entmaterialisiert durch die Gegend lief.
Auf was dann? Schließlich kämpft Tobi immer sehr sparsam, er benutzte gegen Minato kaum ein Jutsu, obwohl der den Yondaime vor sich hatte.
Ich weiß natürlich nicht wieviel Hashirama-Zellen die Beiden sich injiziert haben, fairerweise habe ich deswegen bei Beiden die gleiche Menge als Beispiel genommen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Naruto immer einen Bijuu mit sich herumträgt, egal in welchem Modus er sich befindet. Und ein Bijuu ist der Chakra-Klotz schlechthin..
Gut, ich dachte du wärst ein wenig angesäuert. Ich kann den Ton der dahintersteckt ja nicht rauslesen.
Schwert + Outfit!
Spaß bei Seite, ist ja nicht nur das Schwert, sondern auch die Tatsache, dass Tobi nicht menschlich wirkt und, dass Madara länger lebte als wir dachten. Da kam mir eben der Gedanke, dass es nicht immer einen Tobi gab.
Übrigens bin ich mal auf die Erklärung seitens Kishimito gespannt wieso Tobi sich so kindisch verhalten hat.
Das passt irgendwie nicht, Leute wie Kisame, die wussten wer er ist müssten so etwas doch in Frage stellen..
-
18.02.2012, 22:16 #637.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Naja, mehr als aus den wirklichen Bändern zitieren kann ich auch net machen xD
Ist am Ende immer gut den Autor zu unterstützen. Nur Carlsen... die sollte man nicht unterstützen ;P
Ich erspare mir mal die genaue Definition von „Chakra“ und lasse daher das wunderschöne Shinobi Mädchen Sakura erklären...:
(Bin ich eigentlich der einzige der diese Art von Humor vermisst?)
Sprich: Das Chakra einer Person besteht der körperlichen Energie und der geistigen Energie (die bildet sich eben je nach „Weisheit“ der Person – sprich Erfahrungen, Wissen, und dergleichen). Diese Komponente sollten bei jeder Person anders sein, denn... naja, das macht eben jede Person „einzigartig“. Daher glaube ich auch, dass Chakra sich nicht nur je nach Person anders „anfühlt“, sondern dass diese (mitunter sicherlich sehr feinen) Unterschiede auch visuell erkennbar sind, zumindest für Doujutsu-User wie eben dem Uchiha-Clan oder auch gerne dem Hyuuga-Clan.
Diese Frage werde ich wohl mit meinem Comment oben beantwortet haben xD
Naja, mich schon. Sicherlich träume ich nicht Nachts von Sai und Sasuke wie sie... naja, weißt schon... aber es ist nunmal Zensur und diese ist generell abzulehnen – vor allem wenn es keinen wirklichen Grund für sie gibt. Sind eben zwei „nackte“ Jungs, das kann man doch wohl zeigen Oo
Yes, I'm afraid it does...
Waren denn Sensor-Ninja anwesend? Vergiss nicht, dass die Geburt weit außerhalb Konohas stattfand, aus Sicherheitsgründen.
Auch scheinst du Sensor-Ninja ein bisschen falsch einzuschätzen. Die Fähigkeit Chakra zu „orten“ bedeutet nicht zwangsweise, dass man dies auch zu jeder Tageszeit und bei jeder Tätigkeit tun kann. Es braucht eine Menge Konzentration um das Chakra einer anderen Person ausfindig zu machen:
Shee, nur wenige Meter von Karin entfernt und selbst ein ziemlich fähiger Sensor, bemerkte diese nicht - weil er nicht nach ihr suchte. Später, als Karin nach Danzou suchte, war Shee damit beschäftigt den Raikage zu heilen und bemerkte sie, trotz der geringen Entfernung, wieder nicht. Ao und Fuu, beide wesentlich weiter von Karin entfernt, bemerkten sie jedoch – aber auch erst dann, als Karin selbst ihre „Fühler ausstreckte“.
Solange es also keinen Grund für Sensor Ninja gibt ihre „Fühler auszustrecken“, werden sie auch kaum was finden (Karin ist hier die Ausnahme denn sie ist wirklich eine der besten Sensor-Ninja überhaupt). Chakra orten kann in gewisser Weise jeder: Sowohl Kakashi als auch Zabuza konnten das.
Aber auch Hiruzen, Minato, Kisame, Itachi, Sasuke und andere zeigten entsprechende Fähigkeiten. Ja, bei allen war ein sehr starkes und daher leicht zu „spürendes“ Chakra der Grund dafür, aber es zeigt, dass diese Fähigkeit im Grunde jeder beherrscht – manche eben nur besser als andere.
Du meinst wohl materialisiert, denn im entmaterialisiertem Zustand kann man Tobi nicht orten.
Naja, „auf was“ es sich bezieht kann man schlecht sagen, solange man sein „früheres Ich“ nicht kennt. Womöglich war dies auch eine Lüge und er ist so stark wie er es noch nie zuvor war.
Doch kann es passieren, dass das Bijuu aus dem Jinchuuriki herausbricht bzw. dass es diesem geraubt wird (was, mit Tobi als Gegner, eine durchaus reelle Möglichkeit ist). Dennoch schien man Naruto dort noch zu spüren.
Dann muss es hier jedoch eine Verbindung zu Zetsu geben, denn aus dem gleichen Material scheint Tobi zu bestehen. Eher wäre in meinen Augen daher Black-Zetsu der Klon Madaras, welcher dann eben White-Zetsu und anschließend, oder gerne auch davor, Tobi erschaffen hat.
Ohnehin scheint mehr hinter Black-Zetsu zu stecken als man vermuten mag, denn er bezeichnete White-Zetsu als dessen „Clone/Doppelganger (ja, dieses Wort gibt es im englischen tatsächlich) und auch dessen Jutsu bezeichnet er als die seinen.
Heh, vielleicht tut Tobi einfach alles um seine wahre Identität zu verbergen. Würde er dies nicht tun, würden wir beide uns hier ja nicht die Birnen zermahlen
-
19.02.2012, 20:25 #638Kibaku
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich hab mir mal die mühe gemacht und die etwas älteren Beiträge gelesen.
Brearios nannte das mit den Uzumaki Theorie, dass Tobi ein ferner Verwandter von Naruto aus Uzushiogakure sein könnte. =)
Wer das mit Hashiramas Sohn erwähnte hab ich nicht gefunden (ist bestimmt schon etwas älter als gedacht =/).
Mehr hab ich leider nichts dazu zu sagen =x (ist ganz interessant wie du mit @Z3D über echt tolle sachen diskutierst, verfolge eure Beiträgen schon eine weile =D)
-
19.02.2012, 22:57 #639Brearios
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ps. @Z3D und @.Null Finde eure Diskussion genau wie Kibaku sehr interessant großes Lob für euch beide.
Denke auf jeden Fall das Madara eine noch größere Rolle spielt als es den Anschein macht.
-
19.02.2012, 23:09 #640Dastler
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ist eig. bekannt, wieso Naruto, Uzumaki heißt und nicht Namikaze? Die nehmen doch normalerweise den Namen des Vaters an.
Für mich ist ein großes Kapitel noch, wer genau die Uzumakis sind, welche Fähigkeiten haben sie genau..
Aber ich meine Tobi müsste ein Uchiha sein, da er das Sharingan dauerhaft benutzen kann, Kakashi meinte, dass er sehr schnell erschöpft wird wenn er das Sharingan zuoft benutzt und er kann es auch nicht deaktivieren. Also müsste Tobi definitiv Uchiha Blut besitzen bzw. ein Uchiha sein.
Ähnliche Themen
-
Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der... -
Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität -
PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player... -
Wahre Freunde: Diesen Thread habe ich aufgemacht, um euch mal zu fragen, ob ihr wahre Freunde habt, womit ich nicht nur Freunde meine, die mal ab und zu was mit...
Boa, das gab es bei uns im ersten Semester. Ich erinnere mich daran, dass die Schüler die Vorlesung massiv gestört haben. Da nehme ich den...
Forumla Café