Ergebnis 161 bis 180 von 302
-
03.12.2014, 17:00 #161Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Deine Versuche den Rotz zu verteidigen werden immer abenteuerlicher, aber war ja schon im Mangabereich so.
ja, sicher, genau das hat er gemeint
-
-
03.12.2014, 17:14 #162Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Okay gut, Punkt für dich. Es ist zwar okay für dich, aber nicht okay für uns. Wie oft sollen wir es eigentlich noch erklären? Im Forum beschwerten sich ja viele User SOO extremst, weil wir immer die selbe Kacke kritisieren, aber hey. Ich glaube mal, dass es sogar nichtmals ausreicht. Wir besitzen höhere Ansprüche auf solche Werken - ganz einfache Sache.
Und? Ehrlich, also möchtest du jedem mit diesem Satz damit erklären, dass man jede verdammte Kacke einfach so hinnimmt, die der Autor - Entschuldigung für diese Wortwahl - rauskackt? Natürlich! Wir heißen alle ja auch .Null und besitzen so wenig Ansprüche wie es nur geht... Und nein, das ist natürlich nicht schlimm. Es ist immerhin deine Sache, mit was für Ansprüchen du für einen Manga legst. Aber mein Gott - labere den Leuten nicht ständig irgendeinen Schwachsinn mit Mythologie und so, damit die Kishimotos scheiße akzeptieren. Es gefällt denen einfach nicht. Punkt. Was ich bei einer Sache in deinem Post auch korrigieren muss: "Auch wenn man als Deutscher damit demnach wenig anzufangen weiß und es trotz des beschränkten Wissens als "unpassend" betitelt, so sollte man sich doch zumindest mal eine Sekunde die Zeit nehmen, den Ursprung des Ganzen zu verstehen." Denen geht es aber nicht um "den Ursprung", sondern, dass diese Mythologie vom eigenen Stil abweicht. Das hatte man dir glaub' mal schon oft genug erklärt. Wird auch mal Zeit, dass es endlich mal in deinen Kopf reingeht.
AHA! Also ist es ziemlich intelligent, wenig Ansprüche auf einen Werk zu legen und auf die Logik scheißen, weil das alles ja MIT MYTHOLOGIE erklärt wird. Ist trotzdem unlogisch, egal wie man es auch betrachtet. In der Bibel wird auch berichtet, das die Erde in nur 7 Tagen erschaffen wurde. Heißt das jetzt, nur weil das irgendetwas mit Glaube oder so zu tun hat, dass es dann auf einmal legitim ist? Also Leute, ab jetzt werdet ihr auf den .Null hören, weil er ja bestimmen kann, was intelligent ist und was nicht. Er ist ja so Weise und weiß so vieles und schätzt sich ja zu den "ganz Schlauen"! Hört auf garkeinen Fall auf uns "dumme Hater", die bei jede Kacke ehh überreagieren. Ich meine, der .Null hatte ja damit sinnesgemäß ausgedrückt, dass Leute, die zu hohe Ansprüche auf Werken mit Mythologischen Hintergründen, einfache Idioten sind, die von nichts ne Ahnung haben, geschweige denn überhaupt eine intelligente Handlung durchführen können.
Jetzt weiß ich auch mittlerweile, warum ich nichtsmehr in diesem scheiß Thread schreiben wollte... Wegen solchen "Genies", die sich ja gerne als etwas Besseres sehen. Diese Arroganz - herrlich!
Und da verdreht .Null wiedermal eines meiner Aussagen aufs Extremste. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann wüsstest du, das ich diese Dämonen und den ganzen Scheiß EXTRA ausgelassen hatte! Damit meinte ich einfache Jutsus, am meisten sogar Taijutsus...
Lies dir mal die Fettgedruckten Stellen genau durch. Wenn du dort irgendwelche Fehler erkennst, wo mein Unwissen gezeigt wird, dann kannst du mich ja gerne dabei korrigieren. Das macht doch auch einen intelligenten Menschen aus, nicht?
Natürlich ist es ein Shounen Manga, natürlich sind viele Elemente nicht so verhanden, aber diese Stellen zeigen doch arg aus, dass die Shinobis in Naruto schon etwas mit den Ninjas aus der realen Welt gemeinsam hatten, auch wenn es halt nicht soviele sind.
Was sollte der Scheiß jetzt? Wo meinte ich, ein Profi in Sachen Ninjas zu sein? Was sollte ich denn sonst für ein Begriff nutzen? Hauptsache, du versteht, was ich mit "Attentäter" genau meine, daher ist es irrelevant, ob mein benutztes Begriff nun lächerlich ist oder nicht. Ja, dann hatte ich halt etwas dazu vergessen. Ninjas wurden für Spionage und Attentate benutzt, ist ja nicht auch, dass es in Naruto genau so beschriebene Stellen von dir gabs...
Und das ist es ja. Es greift diverse Mythen bezüglich der Shinobi Kultur auf. Das war dann ja auch der Stil dieses Mangas. Aber bitte: was hat die momentane Situation überhaupt mit der Shinobi Kultur bzw. dem Stil des Mangas zutun? .Null - die kämpfen auf dem Mond, scheinbar ohne Schutz oder sonst was. Wo sah man bitteschön eine solch ähnliche Szene am Anfang bis hin zur Mitte? Nirgendso. Heck, selbst am Ende des Mangas hatten die nicht so eine Scheiße gezeigt. Okay, wobei ich jedoch auch sagen muss, dass die Szenen zeigten, die im Gegensatz zu dieser richtig hardcore waren. Das weicht so extremste ab vom Stil. Was ich da mittlerweile sehe bin ich mir nun auch nichtmehr sicher. Ist es nun Naruto oder Dragonball? Ich weiß es nicht...
Bezüglich des Kampfsystems - doch, ist es. Ob dir diese Antwort passt oder nicht ist dir überlassen...
Okay, wieder Punkt für dich. Wobei ich Teach wegen seiner Einstellung nahm und nicht wegen dem Aussehen.
Hahahaha... sehr witzig. Weißt du, ich habe den Eindruck, als würde ich hier mit einem Fanboy diskutieren, der bis zum Anschlag im Hintern von Kishimoto drinsteckt. Der muss natürlich jede Scheiße, die man an Kishimoto und dessen Werk, verteidigen. Dabei dultet er keine Kritik an Kishimoto, weil die Kritiker, die schlussendlich hohe Ansprüche auf das Werk legen, ehh überreagieren, weil ja sovieles mit Mythologie und so erklärt wird... Das kann ich auch! Deshalb, lass es einfach sein mit so einem provokanten Müll, der in der Diskussion sowas von fehl am Platz ist! Du kannst dem dummen Sentinel_Prime das Ganze auch erklären, ohne wie ein Irrer hier irgendwelche provokanten Satze um sich werfen zu lassen. Und wenn du dich fragst, warum ich jetzt auch so abticke: Wegen solch einem Scheiß hier... Diskutiert man einfach auf einer sachlichen Ebene mit mir, kommen auch nicht solche Texte dabei raus, wo das Meiste an Inhalt aus provokanten Sätzen besteht.
Auch witzig ist, das man im Forum auch mittlerweile garkeine Kritik dieser Art schreiben sollte, da irgendwelche ja wieder herkommen und meinen, hier den Vernünftigen zu spielen und den Kritiker irgendwelchen Sachen vorwirft... Es ist kack egal, was der Autor reinschreibt, ob er es so möchte oder nicht. Es ist auch egal, in was für einer Form er die Geschichten schreibt. Es ist doch alles Geschmacksache, was einem gefällt und dem anderen nicht. Es gibt's halt auch Menschen, die sowas nicht gut finden und ihre Meinung hier reinposten. Darf man das etwa nicht? Habt ihr noch nie etwas von Meinungsfreiheit gehört oder warum müsst ihr bei jedem kritischen Beitrag so ausflippen? DAS ist KINDISCH! - mehr nicht. Und dann meinst du ja auch noch, dass eure Sichtweise ja so intelligent (jetzt schreib bloß nicht... "Ich hatte sowas nichtmals einmal erwähnt. Mimimimimi! ...sowas rein. Deine Sichtweise hatte man in diesen Beiträgen schon oft genug bemerkt) sei, da ihr solche Sachen ja so hinnimmt und nicht jede Scheiße kritisiert. Du meintest doch, dass das auch Intelligenz zeigt, sein Horizont zu erweitern und mal nach dem Ursprung zu gucken. Wer sagt das, warum glaubst du daran? Es ist DEINE Sichtweise auf diese Dinge - wir besitzen andere Sichtweisen. Du kannst nicht davon labern, dass deine Sichtweise die einzig schlaue ist, damit es endlich mal klar wird. Oft genug hatte ich bisher solche - 'tschuldigung - idiotischen Aussagen gelesen, die bisher an Kritiker gingen. Wurde halt auch mal Zeit, dass ich mich hier mit einmische, aber das Resultat sehe ich ja selbst - brachte mir ehrlich gesagt nichts.
Das wars auch schon. Wenn du noch etwas zu dieser Diskussion schreiben möchtest, dann tue dies bitte per PN, da unsere Diskussion ja nicht viel mit dem eigentlichen Thema zutun hat. Zumindest diese ganze "Ninja"-Sache.
-
03.12.2014, 18:14 #163Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Hmhm, die Spoiler habe ich auch in Form von Bildern gesehen, aber das ganze als Video zu sehen sieht doch schonmal echt gut aus. Passt irgendwie auch von der Atmosphäre her, also bezüglich Weihnachtsstimmung.
-
03.12.2014, 18:57 #164Z3D
-
03.12.2014, 18:59 #165ThatOneRandomGuy
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
http://blogs.mydevstaging.com/blogs/dadabase/files/2014/04/jLZz4Na.gif
Aber mal im Ernst Leute, wirds nicht langsam etwas zu heiß hier?
Außerdem geht mir bald das Popcorn aus, also beendet den Streit hinne oder ich muss neues kaufen.
-
03.12.2014, 19:04 #166Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Damit meinte ich diese ganzen "Ninja"-Sachen, was beispielsweise Naruto früher ausgemacht hatte. Und diese haben halt mit dem Thema nichts zutun. Jedenfalls gebe ich @ThatOneRandomGuy recht, es wurde wirklich zu heiß in der Diskussion. Wo ich ehrlich gesagt auch garkeine Lust mehr auf sowas habe.
-
03.12.2014, 19:14 #167.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Verstehe ich das richtig: Es ist für euch nicht "okay" wenn ein japanischer Mangaka in seinem Manga eine in Japan sehr beliebte Fabel behandelt für eine Film-Adaption die baldig in den japanischen Kinos erscheinen wird?
Ja, dann verpiss dich doch bitte und nimm Dark Gamer gleich mit. Ernsthaft, I mean it, just go.
Oh, schön wäre es! Nein, tatsächlich habe ich in einem Anflug von schon fast radialer Freundlichkeit versucht, Sentinel Prime über die Geschehnisse hinter den Kulissen zu informieren. You know, beispielsweise die bereits erwähnte Fabel und die Signifikanz des Mondes in der japanischen Kultur per se. Oder dem Umstand, dass Kishimoto mitnichten der Screenwriter für den Film war.
Little did I know that I was merely dealing with a spoiled little brat.
De...Denen? Sag mal... jetzt mal im vollen ernst und gänzlich ohne Witz und sow... glaubst du echt du und deine Freunde repräsentieren hier... die Mehrheit?!
1) Du kennst diese Mythologie doch überhaupt nicht
2) Du kennst auch den Film doch noch gar nicht! Herrgott, das waren SEKUNDEN die wir gesehen haben! Und du willst mir hier ernsthaft etwas zur Stil-frage erzählen? Get real!
OHO! Nein, es wäre nur intelligent vielleicht mal seinen Hipster ***** ruhig auf dem Stuhl zu halten, kurz mal nachzudenken und dann die Zusammenhänge zu kapieren!
Und dann, DANN, sobald man sich den Film in seiner Gänze angeguckt hat, DANN kann man ja gerne sagen: "Wisst ihr was, Jungs? Ich fand das unpassend." Glaub mir, ich wäre der letzte der dir in diesem Fall ne Parade reinhaut. Aber nein, das wäre zu einfach, zu gebildet! Nene, wir wollen keine angenehme Atmosphäre zum Diskutieren, wir wollen flamen bis wir umfallen! Weil wir mit unseren 13 Lenzen uns schon das Recht erworben haben, zu alles und jedem "Kritik" zu äußern und wenn zuhause keiner zuhört, dann werden es die Leute im Internet schon machen.
Well, good, I buy: Welche Ansprüche hast du denn bezüglich des Filmes und der hier entscheidenden Einbindung des Kaguya Mythos? Wo ist die Darstellung deiner Meinung nach misslungen, wo hättest du Verbesserungen vorgenommen? Profitiert der Manga durch jene Einbindung und wenn nicht, wieso? War die Darstellung in anderen Werken gelungener und wenn ja, wieso?
Ich dachte, das hätte ich bereits? Gut, dann nochmal:
Soviel zu den *Gemeinsamkeiten*. Man könnte fast sagen... Inspiration?
Soviel zu *waren allesamt Auftragskiller*
Ich ging eigentlich davon aus, diesbezüglich alles beantwortet zu haben... offenbar nicht?
Ruffy nutzt auch ein Bot mit Segeln - ist One Piece nun eine adäquate Piraten-Simulation? Nein, das gleiche gilt für Naruto! Schon von Anfang an war das klar! Heck, die ALLER ERSTE SEITE DES MANGA beschreibt eben die von dir erwähnten "Dämonen und Kräfte", welche ja so sehr im Kontrast zu der Shinobi Kultur per se stehen. Man ging also direkt hinein mit dem Wissen, hier keine Geschichtsstunde zu erleben.
Ich kann und werde nie verstehen, wieso es Leute gibt, die hier von Naruto erwarten, das Shinobi Dasein entsprechend zu vermitteln.
Shinobi (was auch der passende Begriff ist) allein auf das zu reduzieren ist jedoch genau so kurzsichtig, wie dein restliches Verhalten... Uh... guess that goes without saying then...
Was hat die aktuelle Situation in One Piece mit Piraten zu tun? Was haben die Cell Games mit Kampfsport zu tun? Und bezüglich des Stiles: Siehe oben.
Schutz wovor? Eurer Fähigkeit selbst treffende Argumente zu ignorieren? Ich sage es nochmal: Vergleiche doch das All dort nicht mit dem unseren! Was ist daran so schwer? One Piece did it, Dragonball did it, Asuras Wrath did it and COUNTLESS OTHER WORKS OF FICTION did it! Verdammt, nicht einmal Serien ala Star Trek oder Star Wars liefern einem ein glaubwürdiges Bild der Weltalls. Für den Fall dass du es noch nicht weißt: Es ist ganz schön langweilig da oben! Natürlich machen Autoren, Designer und Co demnach damit, was immer sie gerade wollen - und warum zum Teufel sollten sie es auch nicht tun?
HINZU kommt eben der Mythologische Aspekt des Ganzen...
Sorry, ich muss die Stelle verpasst haben in der Shanks Ruffy gegenüber erwähnte, dass der Mond ein sterbenslangweiliger Ort für ein Piknik ist. Kannste mir die Stelle gleich mal rüberschicken? Und pls auch die Stelle in welcher Goku zu Freezer meint, im All zwar nicht überleben zu können, als junger Bengel aber problemlos auf dem Mond gewesen zu sein. You know, foreshadowing and consistency
Ähm... ich lese nun schon des öfteren, dass Leute Naruto und Dragonball miteinander vergleichen und muss nun endlich mal sagen... NO FUCKING SHIT, BRO!
Naruto ist auf heftigste von Dragonball beeinflusst. Und nein, bevor irgendwelche Nasen den Mund auf machen meine ich damit vor allem den Stil. Kishimoto ist ein riesen DB Fan und meinte sogar, das Ende von Naruto sei von dem Ende von Dragonball inspiriert.
Die Kämpfe waren nie "Shinobi-like". Ja, sie waren einst deutlich durchdachter und boten mehr Raum für Taktiken und Tricks, aber soll ich dir mal einen typischen Shinobi-Kampf demonstrieren?
Alright, here we go:
....
Done! Guess what, THEY DIDN'T FOUGHT! Ein Shinobi der kämpfen musste war vor allem eines: Tot.
Oh, ich dulde durchaus Kritik und übe selbst welche. Nur tue ich das mit Leuten, deren Kritik ich auch ernst nehme. Ihr gehört nicht dazu...
Gut, ich beende die... "Diskussion" hier mal, weil eindeutig zu erkennen ist, dass du entweder nicht der hellste bist, oder noch sehr unreif. In beiden Fällen verschwende ich meine Zeit und möchte, gerade bezüglich der "Sachlichkeit", mit folgenden Worten schließen:
Komm wieder wenn du erwachsen geworden bist
Die, die mich kennen, wissen, dass ich bei sowas schlecht still halten kann. Tatsächlich habe ich meinen Post vor dem Abschicken noch einmal stark gekürzt (sowohl was Länge als auch... Inhalt angeht) und hätte demnach noch viel mehr zu sagen. Aber ja, das solls gewesen sein.
-
03.12.2014, 19:37 #168Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Richtig, es ist nicht okay, weil die Darstellung nicht zu Naruto passt.
was heißt hier glauben? Es ist so, da sitzt doch auch der Stachel der dich so quält. Als Naruto-Fanboy kannst du es nicht ertragen das alle das was aus Naruto wurde so stark kritisieren, all die Zeit wo du dich überall mit viele Fans unterhalten konntest ist vorbei, Naruto ist bei den meisten unten durch und wird höchstens noch als Beispiel für miese Storys genannt, der Film lässt das Gelächter nur noch größer werden. Harte Zeiten für die 10 übrigen Naruto-Fanboys
1) spielt keine Rolle wenn sie nicht zu dem Stil von Naruto passt
2) Die Weltraumszene und diese Ki-Blastsreichen schon um das ganze mächtig zu kritisieren
Warum weil du das sagst? Es ist unpassend warum das so ist wurde oft genug gesagt, nur zeigst du hier deine "Fähigkeit selbst treffende Argumente zu ignorieren"
Auch das ist keine Entschuldigung Naruto so zu versauen.
du übst Kritik? ja vieleicht an One Piece und allem anderen was nach Konkurenz für Kishi-San aussieht.
-
03.12.2014, 22:21 #169Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Nein, ist es nicht. Wir besitzen einfach höhere Ansprüche, beispielsweise das die Handlung schon eine gewisse Grad an Eigenlogik besitzen sollte. Was damit zu meinen ist: In der Manga-Welt werden immer wieder eigene Regeln aufgestellt. Auch einen Stil, den der Manga einfach befolgen muss, da es sonst seine Linie untreu bleibt. Das scheint aber nicht in deiner Birne zu gehen, aus welchem Grund auch immer...
da es mich einfach nur 0 interessiert, was für eine bescheuerte Mythologie der Failmoto diesesmal nimmt
Ich hatte mich über die Mond-Szene beschwert, [/SIZE]da reichen sogar 'n paar Sek. aus um einen vorzeitige Reaktion darauf zu erzeugen - schonmal was davon gehört? Bestimmt nicht. Ich brauche mir da nichts erwarten, da es von Kishimoto kommt, der sein eigenes Ende sowas von verkackt hatte. Okay, das letzte ist zwar Ansichtsa-... ach, fuck drauf. Das Ende ist Scheiße. Da mache ich hier jetzt auch einen auf .Null und betrachte nur meine Sichtweise als die absolut richtige...
'Kay gut, mache ich mal. Und jetzt? Ich sehe einen Naruto, der mit einem komisch-aussehenden Gegner auf dem Mond kämpft und dort mit irgendwelchen KI-Blast um sich wirft. Aber hey, damit meine ich die Mond-Szene - auf den Film freue ich mich eigentlich auch, aber nur, weil man dann die Hintergründe zu den ganzen Sachen erfahren könnte, weshalb diese Paarungen zustande kamen, usw. Damit hättest du wohl nicht gerechnet, wa?
Okay, da Naruto eigentlich nichtmehr seine komplette Power besitzt, könnte man ja wieder Kämpfe in den alten Stil machen, dort könnte man auch etwas mehr Skills von Naruto zeigen, was beispielsweise seiner Geschwindigkeit angeht, die Kishimoto im Verlauf der Handlung auch vergessen hatte. Meiner Meinung nach hätte er diesen Kaguya Mythos garnicht erst machen sollen, da - wie schon dutzende Male davor geschrieben - es sehr vom eigentlichen Manga-Stil abgewischen hatte. Aber wenn ich das Neutral betrachten würde, dann fand ich diese Mythologie rund um Kaguya auch sehr gut. Leider hatte Kishimoto im Kampfverlauf mit Kaguya sehr viele Logikfehler gemacht, die nicht nur die physikalischen Gesetze gebrochen hatte, sondern auch die eigenen Regeln! Alter, die EIGENEN REGELN!!! Wenn du dich an der Szene mit Kakashi erinnern könntest: Er hatte nichtmals einmal davor Susano'o aktiviert, geschweige denn die 1. Stufe, nur mit dem Skelett. Direkt im Atemzug konnte er das perfekte Susano'o abrufen, das sogar Sasukes toppen sollte. Really? War das Kishimotos Ernst? Bezüglich des Logikbruchs hatte ich aber auch schon genügend etwas im Manga Thread geschrieben. Such dir diese Seiten selbst raus. Ich habe jetzt bestimmt nicht die Lust, dir alles wieder zu erklären. Du würdest es ja ehh nicht nachvollziehen können.
Wie ich schon sagte, hatte es dem eigentlichen Stil gebrochen, den der Manga davor so zeigte. Da gab's zwar noch so Mythologien bezüglich den Göttern Amaterasu, Tsukuyomi und Susano'o, die man hier im Manga allerdings nur als Inspiration nahm. Sonst fand ich die Einbindung recht okay, aber wie ich schon schrieb, lege ich Ansprüche auf die Logik. Am meisten auf die eigene Logik, die der Mangaka stellt, aber sonst beachte ich auch ein Teil der physikalischen Logik.
Okay, gut...
Er griff das nicht nur auf, er nahm diese Kultur als Hauptthema für sein Manga... Aber du scheinst nicht so ganz begreifen, worauf ich hinaus möchte: Selbst, wenn beide Themen kaum miteinander etwas zutun hatten, so war diese Mythologie der Hauptteil des Mangas. Nicht umsonst handelte es um Shinobis und Kunoichis, das war die Story rund um Naruto. Das ganze hatte man noch heftig mit Fantasy beschmückt - ein Shounen Manga halt. Aber diese Mond-Mythologie hat doch rein garnichts mit den davorigen zutun.
Sogesehen hattest du dir dabei auch ein Eigentor reingeschossen, aber egal.
Das Hauptthema im Manga - dort handelt es sich nunmal um Piraten, die nach dem großen Schatz, dem One Piece, suchen. Der Manga hatte sein eigenes Stil entwickelt, auch wenn es stark von der eigentlichen Geschichte abweichen sollte. Wenigtens bleibt der Manga sich noch heute treu. Und im Gegensatz zu Naruto, nahm sich One Piece nie so richtig ernst bei den physikalischen Gesetzen. Ich versteh' garnicht, weshalb du dich so heftig auf One Piece und Dragonball versteifst? Feiere ich diese Szenen etwa? Ich gehe in One Piece in einer komplett andere Einstellung durch als Naruto. In Shingeki no Kyojin, Psycho Pass, usw. gehe ich auch mit anderen Erwartungen ran. So ist das nunmal. Ich gehe mit dieser Einstellung in Naruto rein, die er von Anfang bis hin zur Mitte gut besaß. Hättest du die Diskussion mit mir und @Kibaku nochmal in aller Ruhe durchgelesen, dann wüsstest du, warum ich auch solche Ansprüche auf diesen Manga besitze. Aber deine Sturheit dazu hindert dich ja daran, da es ja nicht nach deinem Schema in die Diskussion reinpasst...
Siehe oben.
Was du da auch wiedermal vergleichst: Dragonball und Asuras Wrath - beide Werke scheißen schon von ANFANG AN auf die physikalischen Gesetzte. Eine Bulma schießt auf Goku? Nö, natürlich kein Kratzer - nichts. Bei Asuras Wrath ist es sogar noch viel schlimmer, also bitch please. Lass mal diese dämliche Vergleiche sein!
Ich kann mich an den besagten Stellen überhaupt nicht erinnern. Wenn in Lion Kings die Rede davon sind, dass die Sterne am Himmel "nur die verstorbenen" sind, muss das nicht heißen, dass die richtig liegen. Deshalb: schlechter Vergleich!!! Und die Stelle in Dragonball: Wo kam so eine Szene, könntest du sie mir bitte mal einmal posten? Selbst wenn, ich hatte schon gerade geschrieben, dass man diese Mangas einfach nicht in der Richtung ernstnehmen sollte. Bei Naruto war es aber anders. Das achtete eigentlich auch ganz gut auf physikalische Gesetze. Da reichte sogar ein Kunai aus, um jemanden zu töten (Beispiel: Die Szene mit Nagato und Yahiko, als Yahiko auf Nagato losstürmte und auf das Kunai landete), und was passierte im Endkampf? Tsunade hatte man zur Hälfte geschnitten und sie wurde wiedergeheilt...
Das meinte er auch zu HxH, meiner Meinung nach hatte er sich sehr viel inspirieren lassen von DB...
Nur komisch, dass ich kaum Kritik von dir lese, wo du eine Stelle aus deinem lieblings Manga kritisiert hattest... Ich diskutier' auch nur mit Leuten, die ihr Manga zwar sehr hochpushen, aber wenigtens in der Lage sind, auch gewisse Dinge zu akzeptieren. Beispielsweise mal die Meinungen anderer, die nicht mit deren übereinstimmt. Du gehörst jedenfalls nicht dazu...
-
04.12.2014, 11:13 #170RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
- Seit wann können Menschen Wasser betreten und es auch noch hochlaufen?
- Seit wann können Menschen Bäume hoch laufen?
- Seit wann können Menschen riesige Monster (die es ja eigentlich auch nicht gibt) in andere Menschen versiegeln?
- Seit wann können Menschen große Energiekugeln und riesen Shurikens mit ihren Händen erschaffen?
- Seit wann können Menschen ihre Augen verändern um z.B ihre Seele in 6 andere Körper zu legen?
- Seit wann können Menschen zu Bäumen und dann zu großen Kreaturen mit 10 Schwänzen werden?
Ich meine selbst in der ersten Folge wo Naruto nach dem Lesen einer Schriftrolle aufeinmal 1000 Doppelgänger rufen konnte.. hat wohl nichts mit der Realität eines Ninjas zu tun.
Und da würde mir sicher noch mehr einfallen. Ich will jetzt hier nicht provozieren oder sagen wer angefangen hat und wer aufhören soll.
Nur wer das bisher alles im Manga/Anime so geschluckt hat und sich dann darüber wundert das man im All atmen kann... der muss eigentlich nicht mehr nach Logik suchen oder fragen (Und damit sprech ich jetzt einfach mal jeden an der hier beteiligt war).
-
04.12.2014, 11:32 #171Dark Gamer
-
04.12.2014, 11:40 #172Tyki_Mikk
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Was hat das eine mit den anderen zutun?
Dark und Prime haben da schon recht mit dem was sie sagen.
Naruto hatte am anfang was, was viele Shounen animes nicht haben.
Wäre naruto sein Linie treu geblieben dann würde sich hier auch keiner beschweren.
Ich denke wenn sich Kishi mehr Mühe gegeben hätte und sich Zeit gelassen hätte dann würden wir ein besseres Ende sehen.
Man merkte klar das Kishi kein lust mehr auf Naruto hatte.
Seine Gedanken waren bei seinen nächsten Manga Mario, seine Ganze Ideen und Zeit hat er darin gesteckt und wollte so schnell wie Möglichst mit Naruto fertig werden.
Am ende war das Dragonball Z like und hatte nichts mit Ninja zeug zu tun.
Was Naruto am anfang viel ausgemacht hat, wurde am ende mit Füßen getreten.
Das finde ich sehr schade, weil Naruto in seiner weise einzigartig war.
-
04.12.2014, 11:43 #173RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Also ersteinmal lese ich im Moment eh nur Streit und das sich wer verpissen sollte und das .Null keine ahnung hat nur weil er sagt das Kishi nach einer Fabel in seinem eigenen Film handelt. Wer das nicht mag soll ihn halt nicht ansehen. Denn auch im Manga gab es eben 1000 dinge die nicht zu Ninjas passen.. da hat aber auch keiner gebrüllt. Daher meine Auflistung.
Es ging im Kern um Mythologie, Logik, das All (was im Film/Manga nicht unserem entspricht.. sieht man schon an Kaguya und dem Mond) und das man dort als "Ninja" überleben kann. Wo also lese ich nicht mit?
Ich hab auch gesagt das ich nicht zu allem was sage.
Mir ist es egal ob ihr euch hier die Köpfe einschlagt. Nur warum ihr das tut ist schon im einzelnen total unnötig.. weil hier das ganze am anfang um die Logik ging. Und das hatte der Manga nie.
Ich sag jetzt nichts mehr weiter dazu. Tut euch einfach selber einen gefallen und lasst Leute denken was sie wollen. Denn diese Art von Streit kommt immer daher das irgendwer die Meinung eines anderen nicht akzeptiert.. aber dann gleichzeitig denkt was er sagt ist die Logik schlechthin. Und ich kann euch jetzt auch was logisches sagen: Es ist nicht so. Schönen Tag noch.
-
04.12.2014, 11:46 #174Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
@Sir Riku, das sind Gute Beispiele. Ich konnte mich aber auch nur kurzfristig daran erinnern, dass diese Themen in der Mythologie zumindest behandelt wurden, was beispielsweise mit "auf dem Wasser laufen"-Sache zutun hat. Da es sich um Übertreibung handelt, müsste wohl jedem klar sein. Okay, ich nehme es zwar so hin, dass es auch am Anfang nicht soviel mit richtigen Ninjas zutun hatte. Aber das Hauptthema darum handelte nunmal um Ninjas. Das ist Fakt. Aber sonst: Wie sah es mit Verletzungen aus, wie sah es mit medizinischer Versorgung aus? Ja, die hatten die Verletzten mit "Chakra" geheilt, aber auch das geschah nicht einfach so. Weil die sich auch noch medizinisch auskennen mussten, um überhaupt einen Verletzten zu heilen. So realitätsfern scheint es doch nicht zu sein - es gibt's halt andere Methoden dazu. Aber was ist mit dem Mond? @.Null meinte zwar, dass das "All" der unseren nicht gleichen könnte. Aber wie kommt man auf die Idee? Bisher lies sich Kishimoto immer wieder von Mythologien inspirieren, aber hatte diese nie haargenau umsetzen können. Bei diesem jedoch scheint er das Ganze wohl wirklich umsetzen zu wollen. Aber hier mal was, was zeigen sollte, warum das lächerlich ist: Naruto muss was Essen, er muss atmen, er kriegt auch keine Luft, wenn er unter Wasser ist, Feuer kann ihn auch verbrennen, Blitze sind für ihn auch schädlich. Selbst mit einem Schutzschild kriegt er minimal Schaden. Und jetzt kämpfen die auf dem Mond, scheinbar ohne Rüstung oder so. Da passt das garnicht zu dem Stil überein. Am Anfang konnte Naruto nichtmals vernünftig irgendwelche Bäume hauen, und jetzt kämpft er mit einem anderen Gegner auf dem Mond. Egal was, Kishimoto schafft es einfach, das Ganze nochmal extra zu überbieten. Viele Fans hatten genug von diesen "Like a Dragonball!"-Fights und dann kommt Kishimoto mit sowas. xD Wir besitzen halt nunmal höhere Ansprüche auf die Kämpfe, die Naruto früher angeboten hatte, ihr nicht so. Punkt.
-
04.12.2014, 11:50 #175Tyki_Mikk
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ja warum fängst dann mit dein Beitrag eine Diskussion an wenn du darauf kein lust hast?
Ich meine wenn du sowas schreibst kannst du mit Gegenwind rechnen oder nicht?
Wenn dich das nicht interessiert lässt du es sein oder fängst an mit den anderen darüber zu schreiben.
Jetzt einfach zu verschwinden ist nicht die Nette art.
-
04.12.2014, 11:51 #176Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
das System mit Jutsus und so passte vielleicht nicht zu realen Ninjas, aber zu Ninjas wie man sie sich in Geschichten vorgestellt hat.
http://www.ninjutsu-dojo-koeln.de/se...rtigkeiten.htm
Dem Ninja wurde nachgesagt er könne über Wasser laufen
Darum geht es aber wie gesagt nicht. Es geht darum das Naruto seinen eigenen Regeln nicht treu bleibt und seinen eigenen Stil über den Haufen geworfen hat.
doch und zwar die eigenen Regeln an die er sich gehalten hat, er hat seine eigenen Logik aufgestellt die es jetzt nicht mehr gibt.
-
04.12.2014, 11:57 #177RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ja klar ich sage nicht das alles unlogisch ist. Jedoch kann man ja nicht sagen warum die auf dem Mond kämpfen können weil es nun das erste mal passiert.
Bei Dragonball gab es ja sehr schnell Aliens.. also musste man dies auch realistisch zeigen das Menschen und Saiyajins mit normaler Lunge keine Luft bekommen. (In einer der ersten DB Folgen hat Goku jedoch den Hasen Typ auf den Mond gebracht mit seinem Stab... wie das ging weiß ich auch nicht xD).
Aber sie könnten theoretisch durch ihr Chakra dort überleben. Oder durch Kurama oder sonst was. Das Chakra in Naruto kann alles.. also könnte es auch das. Aber nur wenn man nach einer Erklärung suchen will warum Kishi das jetzt tut.
Aber um ehrlich zu sein will ich garnicht danach suchen. Weil eben der Manga von anfang an gezeigt hat das er unlogisch sein will. Egal ob er seine Figuren nun Ninjas nennt oder nicht.
Wenn ich sachlichen Rückenwind bekomme mach ich gerne mit. Aber nicht sowas wie "Ey liest du überhaupt mit?". Nein ich lese nicht gerne Streiterei die nichts bringt mit.
Das ist genauso eine Fabel wie das mit dem Mond und dem Film selbst. Also ist das eine logisch aber das andere nicht obwohl beides eine "Sage" ist? Versteh ich nicht.
-
04.12.2014, 12:11 #178Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
@Sir Riku: Dann müsste das Chakra aber einen Effekt besitzen, dass der Anwender trotzdem irgendwie Luft bekommt, was aber auch wiederrum keinen Sinn ergibt, da es im All bekanntlicherweise kein Sauerstoff gibt's. Selbst mit dem Kyuubi-Mode ist Naruto auf die Luft angewiesen. Besonders diese Stellen zeigten es deutlich: Naruto hatte Angst auf die Lavamasse zu fallen, da es ihn mit Sicherheit ungebracht hätte, oder die Szene, wo Kaguya Naruto und Sasuke eingefroren hatten. Das Schutzschild von Naruto hatte ihn ja auch nicht groß dabei geholfen. Ohne Sasuke würde er noch heute dran bleiben. Das mit Dragonball verstand ich schon von Anfang an nicht so ganz. Jetzt weiß ich aber auch wieder, was .Null da meinte. Aber DB sollte man schon von Anfang an nicht ernstnehmen. Naruto konnte man, was diesen Sachen angeht, wenigtens etwas besser ernstnehmen. Genau das machte doch den Manga aus - es unterscheidete sich von der Menge. Was sollte so schlimm daran sein, dass andere Mangakas das auch benutzen? Kishimoto hatte seinen Stil verfolgt und das war okay. Deswegen feiere ich auch HxH, OP und AoT, weil diese heute noch deren Stil behalten hatten.
-
04.12.2014, 12:19 #179RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Dazu steht auch mehr in den neuen Databooks usw. (Insight hat mir da ein wenig erzählt.. nicht alles) aber da wird eben erzählt warum Toneri dort ist. Allein die Reise von der Erde zum Mond wäre mit "unserem" All ohne Rakete unmöglich.
Also hat er sich dazu entschieden wie das mit dem Wasser alles aus einer Fabel zu nehmen (aus einer Sage). Also ist es eben nicht das erste mal so.
-
04.12.2014, 12:38 #180Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Hm, das wäre dann wirklich möglich. Naja, ich werde bezüglichdessen noch ein bisschen abwarten, wie es nun wirklich aussieht. Aber meine negative Einstellung zu dieser Idee ist ja noch vorhanden. Gründe hatte ich ja dafür schon genannt.
Ähnliche Themen
-
Naruto the Movie: Weiß jemand wann der erste Narutofilm auf DVD erscheinen soll -
Naruto the Movie: -
Naruto Movie 4: Kann mir einer sagen wann endlich der 4 Film rauskommt ? Kann es kaum noch aushalten.:confused: -
Naruto Movie 4: -
Naruto the Movie:
Natürlich sind die Amis maßgeblich verantwortlich für den nicht abreißenden Flüchtlingsstrom, der seit 2015 zu einem Bärenanteil aus Syrien kommt....
Der Ukraine-Konflikt 2022