Ergebnis 261 bis 280 von 302
-
27.07.2015, 16:45 #261.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Sagt wer? Source pls.
Es sei nun jedem selbst überlassen, dies als einen positiven oder negativen Punkt zu betrachten. Ich sehe es als positiv an, wenn ein Werk wie Naruto eben nicht einfach ideenlos das bekannte System abklappert und versucht, "mehr" zu bieten.
Das hat Naruto übrigens schon immer ausgemacht. Die Geschichte ist deutlich reifer als von vergleichbaren Werken (gibt natürlich Shounen die da noch mehr bieten, beispielsweise FMA).
Was ist "alles andere"? Der Film dauert 120 Minuten, da ist die Zeit eben knapp bemessen. Der Fokus lag klar und ersichtlich auf Naruto und Hinata. Toneri und Konsorten waren dabei lediglich ein grober Rahmen, um eben diese Liebesgeschichte in verschiedene Richtungen zu lenken (dezente Annäherung, dann die obligatorische Trennung gegen Mitte des Films und schließlich die Befreiung im Form des Kusses).
Dabei gibt es in diesem Film doch etliche Kampfszenen, die mitunter sehr beeindruckend gemacht sind. Er "scheißt" also erst einmal auf überhaupt nichts, sondern legt seinen Fokus lediglich auf Dinge, die dir vielleicht nicht so sehr gefallen. Wie gesagt war das jedoch nie ein Geheimnis.
Ich finde es recht amüsant, jetzt, nach all dem, von dir zu lesen, dass der Film seine "Fighting Shounen" Wurzeln verrät (bzw. ihnen nicht gerecht wird), wo wir doch vor einigen Monaten noch eine Diskussion darüber führten, ob der Film nun "DB like" ist oder eben nicht...
Mehr noch! Nun scheint für dich der Kampf gegen Toneri, den du in den Trailern gesehen hast und um den es in der damaligen Diskussion ja vorwiegend ging, der eigentliche Grund gewesen zu sein, den Film zu gucken:
Sollte es dir demnach nicht gerade gelegen kommen, dass der Film seinen Fokus eben nicht auf diese "DB Like Kämpfe mit Laserstrahlen auf dem Mond" legt?
Finde-ich-komisch...
Er hat deutlich mehr Tiefe als viele andere Shounen Helden, stimmt. Aber "genug"? Nö, warum denn? Den Aspekt der Liebe haben wir Naruto noch nie angehen sehen, demnach ist es doch legitim, dies nun zu zeigen. Wenn dich derlei Aspekte nicht weiter interessieren, dann guck eben nicht Filme die über Monate hinweg mit genau diesen Aspekten beworben wurden.
Und? Was hat das mit der eindeutigen Darstellung zu tun? Es gehört eben zu der Liebesgeschichte der Beiden, dass Naruto die Signale erst dann kapiert hat, als man sie ihm mit einem Hammer ins Hirn knallte.
-
-
27.07.2015, 17:37 #262Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ja, denn Toneri gehört zur mächtigsten Rasse und hat auch noch bessere Augen als Kaguya (allein auf das Byakugan bezogen).
Er wurde viel zu einfach besiegt, was hat er denn mehr abbekommen als diesen einen Schlage? Alle anderen Angriffe wurden von ihm geblockt.
war scheinbar ne Aussage von Kishi und die wurde hier auch schon diskutiert:
das würde ich nach dem Kriegsarc nicht mehr sagen, der war so 0815 wie kaum ein anderer Shounen.
Ich wollte nie einen Laserkampf in Naruto, trotzdem wollte ich einen guten Kampf. Kaguya war auch ein Otsutsuki und hat keine Laserstrahlen benutzt. Einen guten Kampf erwarten heißt also nicht gleich Kämpfe auf DBZ Niveau erwarten.
Außerdem ist Toneri selbst der erbärmlichste Antagonist in Naruto.
Man muss nicht jeden Aspekt zeigen, das haben andere Fighting Shounen schließlich auch nicht, man will schließlich interessante Szenen sehen.
Es hat was damit zu tun das solche kleinen Szenen keine ganze Romanze sind. Sowas gibt es auch in Bleach oder One Piece, das ist nichts besonderes.
-
27.07.2015, 17:50 #263Z3D
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ich habe mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber das Fazit war doch zumindest einstimmig: 70% Romanze, 30% Rest? Es wird sich dementsprechend nicht lohnen den Film zu schauen, wenn man sich nicht für den ganzen Liebeskram interessiert? Ursprünglich hatte nämlich auch ich die Hoffnung, dass Kishi den Film nutzt um offene Fragen zu klären und einige Hintergründe näher zu beleuchten.
-
27.07.2015, 18:21 #264.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ja aber mehr eben auch nicht. Toneri war seit seiner Kindheit allein, demnach wird er auf eine (kämpferische) Ausbildung weitestgehend verzichtet haben müssen. Er war im Grunde nur ein verwirrter Kerl, dem mit einem Mal eine Menge Power in den Hintern geblasen wurde.
Wie gesagt kann ich mich auch nicht entsinnen, dass Toneri jemals mit Madara oder Kaguya verglichen wurde. Wenn doch, dann bitte mit entsprechender Quelle, denn das wäre dann tatsächlich "falsch beworben".
Ich habe auch schon davon gelesen, bisher aber nie eine glaubhafte Quelle gesehen. Aber wenn es im Internet steht, muss es wohl stimmen...
Mit dem Mugen Tsukuyomi und den damit einhergehenden Fragen, kann man durchaus behaupten, dass einige Kernelemente weiterhin "besonders" waren. In den Novel wird auch von den folgen des Mugen Tsukuyomi berichtet und dass es nicht wenige gab, die sich die Traumwelt zurückwünschen.
Und doch schien das aus dem Trailer bekannte, und was du ja damals recht impulsiv als stumpfe Laser Fights bezeichnet hast (Paraphrase) auszureichen, um dich schlussendlich "ködern" zu lassen. Muss also am Ende doch einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Verglichen mit den anderen Film Antagonisten? Neh, da ist Toneri sogar noch ziemlich annehmbar.
Mit "man will schließlich interessant Szenen sehen" meinst du wohl eher "ich will für mich interessante Themen sehen", gell? Denn wie ich dir schon schrieb, fand ich diese Szenen und das Drumherum durchaus wertig und interessant.
Zusammen bilden sie aber eben genau ein solches Bild und sind daher durchaus relevant genug, genannt zu werden.
Offene Fragen werden kaum beantwortet, da muss ich dich enttäuschen. Dafür scheinen vorwiegend die Novel gedacht zu sein, neben dem Boruto Film (wobei dies eher eine Vermutung ist).
Habe von den unzähligen Novel bisher nur eines "gelesen" (Reddit Übersetzung vom Kakashi Novel) und muss sagen... ist echt scheiße
-
27.07.2015, 19:28 #265Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Kaguya war die Mutter allen Chakras wirklich auf Ninjutsu zugegriffen hat sie auch nicht sondern nur ihre dimensionen und Knochen benutzt.
Wie gesagt, das habe ich auch nur aus dem Forum hier, die "Quelle" siehtst du ja oben.
Der Ansatz davon war gut, aber das wurde halt nicht genug als Thema aufgegriffen, alle waren dagegen und das war es, typisch Shounen halt, selbes gilt für die Darstellung des Krieges, denn von den bekannten Charakteren ist kaum einger gestorben, nur Neji durfte sich verabschieden, der reste wurde durch Shounen-Magie geschützt.
Die ganzen Laserfights gab es von Toneris Puppen, das lässt keine Rückschlüsse darauf zu was Toneri selbst kann.
Gut im Bezug auf Naruto-Movies fehlen mir da die Vergleichsmöglichkeiten (und nein, ich werde mir die anderen Movies definitiv nicht anschauen )
Da bleibt nur noch die Frage warum die Leute die ne Romanze sehen wollen sich Fighting Shounen anschaunen und nicht gleich zum entsprechenden Gerne gehen.
Erst durch den Film hat sich die Romanze zwischen Naruto und Hinata von denen andere Shounen abgehoben, davor war der Romanze Part auf dem gleichen Level wie der von einigen anderen Shounen.
-
27.07.2015, 19:37 #266Kaykero
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Das ist leicht erklärt: man sieht als Kind/Teenager diese Charaktere, sympathisiert mit ihnen und lernt sie kennen. Ich will dann eben nicht die Love Story von einem 08/15-Romance-Anime, sondern eben von meinen Lieblingscharakteren. Das ist so als würde ich sagen: "wieso kaufst du dir die Naruto-Games? Wenn du Fighting Games willst kauf dir solche."
Du darfst dich gerne beschweren über den Film und über alle seine Aspekte die dir nicht gefallen haben, aber du kannst nicht einfach entscheiden was andere sehen zu wollen haben oder gut finden dürfen.
-
27.07.2015, 19:55 #267Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
-
27.07.2015, 20:16 #268Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Mit solchen Erwartungen sollte man normalerweise nicht an einen Fighting-Shounen gehen, denn Naruto ist bisher der einzige der sowas gebracht hat.
Das Game ist ein schlechtes Beispiel, immerhin fängt das Game das Feeling des Animes ein, wäre es ein Tetris im Naruto-Stil würde ich dir Recht geben, oder halt ein Naruto Dating-Simulator
Hey mir will man hier doch auch ständig erzählen das ich die Kämpfe im Film nicht schlecht bewerten soll weil das nicht der Hauptaspekt des Films war, also kann ich den Spieß auch mal umdrehen und sagen das ihr den Lovestory-Teil schlecht bewerten sollt weil das nicht der Hauptaspekt des ganzen Mangas ist.
-
27.07.2015, 21:43 #269Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Wen interessiert hier der Manga? Es geht hier ausschließlich um den Film! Verstehst du? Um den Film! Der Film besitzt schon von Anfang an eine anderen Aspekt als der Manga und geht damit in einer anderen Richtung. In dem Novel, wo es sich um Kakashi handelt, wie er Hokage wurde, geht es auch in einer anderen Richtung. Denn dort beschäftigt man sich mit Kakashi. Was Kämpfe angeht, so kann @.Null es dir besser erklären, weil er sich das Novel durchgelesen (?) hatte. Aber auch das ging in einer anderen Richtung als der eigentliche Manga - denn dort schien mehr der Politik-Aspekt genau hervorzustechen. Egal. Jedenfalls: Der Film geht schon von Anfang an in einer anderen Richtung. Fakt.
-
27.07.2015, 21:57 #270Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
-
27.07.2015, 22:12 #271Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Gott...
Manchmal zweifle ich wirklich an deiner Intelligenz... Der Film ist Canon, okay. Jedoch geht es hauptsächlich um Naruto und Hinata. Du möchtest mir jetzt also sagen, dass dir der gesamte Sinn des Films auf den Sack ging und du bei Toneri etwas anderes erwartet hattest? Sag mal; liest du deinen shit auch mal selber durch oder was ist los mit dir?! Der Film ist das Gesamtwerk! Es ist nicht direkt an den Manga angelehnt worden - man konzentrierte sich viel mehr auf einer speziellen Geschichte; nämlich um die Lovestory von Hinata und Naruto. Wenn du einen Film angucken möchtest, wo du auch die Aspekte des Mangas erwartest, dann guck dir den kommenden Boruto Movie an - dort werden warscheinlich sogar wichtige Fragen beantwortet. Aber dieser Movie hier ist nicht dafür gedacht...
Aber ich kann noch gerne warten, bis du es endlich mal gecheckt hast.
-
27.07.2015, 22:22 #272Kaykero
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Um "Erwartung" geht es nicht - sondern darum, dass ich von einem Charakter, den ich kenne, aus einer Serie, die ich ebenfalls kenne, mehr sehen und wissen will. Eben weil es diese(r) Charakter(e) sind. Ich will wissen wie die Beziehung zwischen Naruto und Hinata entstanden ist, eben weil es sich um Naruto und Hinata handelt. Das wollte ich dir damit erklären.
Deswegen ist das Game auch kein schlechtes Beispiel, weil du es wegen den Charakteren zockst. Du zockst es nicht, weil es ein Fighting Game ist - sondern ein Naruto-Game. Das ist exakt das gleiche Prinzip.
Der große und offensichtliche Unterschied: der Manga wurde als Fighting Shonen beworben und vermarktet, der Film als Love Story.
-
28.07.2015, 15:20 #273.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Reicht mir net
Reicht es denn dir?
Stimmt, hat aber nichts mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun.
Stimmt, hat aber nichts mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun.
Na, der Trailer/die Trailer zeigten schon zu genüge, was da so auf dem Mond abging. Da ballerte auch Toneri fröhlich mit seinen Chakra-Bällen herum.
Du tust gut daran
Lohnen nicht wirklich...
Warum kann ich nicht beides haben? Wie Kaykero schon schrieb: Wenn mich ein Werk und die dortigen Charaktere interessieren, dann kann es mir ja nur gelegen kommen, wenn man versucht weitere Aspekte des Spektrums zu bedienen. Verstehe mich nicht falsch: Aus Naruto soll nun wahrlich kein "Gefühls-Gedudel" werden (ist es ja auch nicht, The Last war ja nie "kitschig"). Eine solche Erweiterung kann das Werk doch nur bereichern und komplimentieren.
Mir sind nun nicht sonderlich viele Shounen bekannt, aber verglichen mit der direkten Konkurrenz (One Piece, "Bleach", Fairy Tail, etc), bietet Naruto da durchaus mehr.
Jetzt auf einmal doch?
Wie auch immer: Ja, eben weil Naruto solch Dinge "brachte", ist The Last sowie die positive Einstellung dazu doch legitim.
...
-
28.07.2015, 21:31 #274Narutofreak1412
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Der Film verkauft sich super!
Er ist nicht einmal seit einer Woche draußen und schon ca. 18.500 DVD Verkäufe und fast 20.000 BD Verkäufe!
Also sind fast 40.000 Scheiben innerhalb von ein paar Tagen über die Theke gegangen!
Das kann man mit den ca. 800 Verkäufen einer üblichen DVD Volume des Animes in der ersten Woche gar nicht vergleichen
-
28.07.2015, 21:35 #275Kami Burn
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Spricht doch eigentlich sehr für den Film-kann aber auch an den verrückten Japanern liegen,die so ziemlich jeden Dreck kaufen.:P
-
29.07.2015, 15:12 #276Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Sag mal bist du behindert oder kannst du nicht lesen? Oder vieleicht beides? Ich bewerte den Kampf im Film als schlecht, der Rest ist Mist der mich nicht interessiert, scheiß egal welches Thema der Film hatte der Kampf war schlecht und dementsprechend bewerte ich ihn auch, selbes gilt für Toneri mit dem man sehr wohl versucht hat Mangaleser zu ködern, Nachricht angekommen oder noch immer nicht?
Damit wollte ich auch eher sagen das so eine Geschichte für einen Fighting Shounen eher ungewöhnlich ist und das es deshalb auch Fans geben kann die strickt gegen sowas sind, es gibt zwar einige denen der Film gefallen hat (meist Naruto X Hinata Fans) aber genauso gibt es auch viele die den Film für reinen Mist halten und das sogar in foren wo sich größere Naruto-Fans sammeln.
Das schließt aber nicht automatisch aus das es einen guten Kampf mit Toneri hätte geben können, genauso weiß man dadurch nicht automatschi wie Toneris Charakter ist.
Nein, dachte nur das es ja ne Quelle geben muss wenn sowas behauptet wird.
ging doch gerade u. a. darum das Naruto sich von anderen Shounen abhebt und man deswegen auch der Liebe mehr Aufmerksamkeit geben soll, denn andere Shounen Werk gehen auch auf solche Dinge ein und behandeln solche Frage manchmal intensiver als Naruto und manchmal gehen sie auch nur oberflächlich an ein ernsteres Thema ran, One Piece wäre da so ein Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=mksl3tYdyK4
im Trailer sieht man Toneri selbst nicht kämpfen.
dachte ich mir, abseits von Shippuuden habe ich einen Film gesehen, gut The last habe ich noch gesehen, aber Menma wieder vergessen. Das hat dann auch gereicht
-
29.07.2015, 15:26 #277Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Dark Gamer
Sag mal: willst du mich verarschen oder so? In deinem davorigen Beitrag stand noch drinnen, dass der Romance-Part nicht zum ganzen Aspekt des Mangas passt und jetzt behauptest du plötzlich, dass du "nur" die Kämpfe meintest? Weich nicht von deiner Aussage zurück, die du davor benutzt hattest, Herr Gott nochmal...
Ich bezog mich eben genau auf dieser Aussage, die du behauptet hattest. Der Kampf an sich fand ich auch scheiße, jedoch ist mir im Klaren darüber, woran das evtl. lag. Dazu auch noch Aussagen von Kishimoto und dem Studio, dass sie den Part mit Hinata und Naruto diesmal vollkommen im Fokus haben wollten oder dass Kishimoto sogar Probleme hatte, die Lovestory richtig rüberzubringen.
Hättest du das von Anfang an gesagt, hätte ich auch gar keinen Problem mit deiner Aussage; aber tu jetzt nicht so, als ob du die ganze Zeit über nur die Kämpfe gemeint hattest. Zur Not kann ich dir auch Zitate von dir zeigen, wenn du mir das nicht glauben willst...
Kauf dir am besten eine Brille beim Optiker oder geh' am besten gleich zum Augenarzt...
Man guckt sich auch noch einen Film an, wo Romance klar im Mittelpunkt steht und regt sich über die Kampfszenen auf und warum man diese nicht beachtet hatte...
-
29.07.2015, 15:35 #278Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
@Dark Gamer @Sentinel Nun ist gut jetzt mit den persönlichen gebitche. Bleibt sachlich, sonst wird's Warnungen geben wenn ich wieder daheim bin und sich bis dahin nichts gebessert hat. Okidoki, alles fresch? Habt euch wieder gern. Behindert ist hier keiner, und die Intelligenz anderer anzuzweifeln sollte man auch lieber für sich behalten.
-
29.07.2015, 15:40 #279Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Verarschen kann er sich selber...
So, genug geraged...
-
29.07.2015, 15:51 #280Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Es ist ganz einfach, wenn Sentinel es nicht auf die Reihe bekommt normal mit jemandem zu schreiben soll er es lassen, .Null und ich sind uns auch nicht in allen Punkten einig bekommen aber eine anständige Diskussion hin.
Kling dich einfach aus der Diskussion aus fertig, bis du gekommen bist ging hier alles ruhig zu.
Ähnliche Themen
-
Naruto the Movie: Weiß jemand wann der erste Narutofilm auf DVD erscheinen soll -
Naruto the Movie: -
Naruto Movie 4: Kann mir einer sagen wann endlich der 4 Film rauskommt ? Kann es kaum noch aushalten.:confused: -
Naruto Movie 4: -
Naruto the Movie:
Spoiler: Da wirst du bei der AfD mit den Remigrationsplänen und den Dexit Plänen eher nicht fündig was die Wortschaft angeht. Wenn dabei halt einfach...
Alternative für Deutschland