Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4906
-
13.07.2012, 13:08 #3221Sentinel
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
-
-
13.07.2012, 13:49 #3222Cloud_Strife_FF7
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
das gabs doch schon oder o,o? wie wärs mit neji gegen kakashi aktueller stand
-
13.07.2012, 19:13 #3223Devil Diablo
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Über Neji weiß man zu wenig. Er hatte zu lange keinen eigenen großen Kampf mehr. Ansonsten sehe ich da Kakashi vorne.
Mich würde interessieren,ob Naruto nach dem Kampf gegen Pain (d.h. ohne seine neusten Trainingsfortschritte) wohl gegen Minato eine Chance hätte? In dem Training vor dem Kampf wurde im Anime behauptet, Naruto hätte nicht nur Jiraya sondern auch Minato übertroffen. Ist das so oder ist das doch eher nur speziell auf dieses Training bezogen? Ich wäre dabei sowohl bei Jiraya als auch bei Minato skeptisch. Ich denke beide sind zu diesem Zeitpunkt noch besser als Naruto.
-
13.07.2012, 20:38 #3224Tyki_Mikk
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
ich glaube eher das die es mit dem fortschritte meinen immerhin minato hatte es nicht geschafft den rasengan noch ein element dazu zu geben naruto hat es geschafft und woala das Rasen shuriken und mit Jirayia meinen die damit das naruto den sennin mode ganz geschafft hat Jirayia konnte es nicht perfekt beherrschen in all den jahren naruto hat das alles in nur wenigen tagen geschafft das meinen die mit übertroffen aber sonst wenn naruto gg minato kämpfen sollte würde ich minato als sieger sehen der war einfach viel erfahrener als naruto noch dazu ist er ein genie und analysiert sofort den gegner und weiß direkt deren schwachstelle siehe tobi was andere so oft nicht gepeilt haben hat er in paar sek herausgefunden
-
14.07.2012, 08:04 #3225
-
14.07.2012, 14:28 #3226Cao Cao
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Also von Neji, weiß man zwar nicht alles, aber so manche Techniken und das was man gesehen hat, würden schon ausreichen um einen solchen Kampf zu gewährleisten. Ich glaube das Neji, auf langer Sicht den Kampf für sich entscheiden würde. Ein Schlag könnte ja schon der Letzte sein. Und dank seines Hakke Kusho kann er ja sogar auf mittlerer bis etwas größerer Distanz kämpfen^^
-
17.07.2012, 12:06 #3227Final
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Wie wäre dieser Kampf:
Jiraiya + Naruto (Seid dem Kampf gegen Pain) vs Nagato + Konan (aktueller Stand)
-
18.07.2012, 12:15 #3228.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
@Dark Gamer: Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber nichtsdestotrotz:
Die Uchiha Brüder fallen ebenfalls in diese Kategorie, und auch wenn sie ihn nicht töten durften, so waren sie weiterhin ernst zu nehmende Gegner (allein die Tatsache dass Kabuto sogleich in den Sennin Mode wechselte, unterstreicht das). Auch konnte Kabuto sich im Falle von Sasuke eben nicht sicher sein, ob dieser sich an die Umstände anpassen würde – er hätte ebenso gut sofort mit Amaterasu antworten können.
Tatsächlich sah es zu Beginn des Kampfes auch mehr danach aus, dass Sasuke sein eigenes Ding durchziehte und Itachi eben keinen Einfluss darauf hatte. Dennoch blieb Kabuto ruhig und dachte keine Sekunde daran, vielleicht einen Edo als Unterstützung zu rufen.
Warum? Na, eben weil Kabuto, wie bereits erwähnt, dazu tendiert Situationen falsch zu interpretieren, sobald er auch nur ein paar Vorteile auf seiner Seite hat. Diese Unvorsichtigkeit endete z.B damit, dass Naruto den Guten über die gesamte Tenchi Brücke schleuderte und er schwer verletzt irgendwo im Wald endete.
Ich meine... es zieht sich doch durch den gesamten Kampf: „Ich kann nicht verlieren“, „Ihr könnt mich nicht besiegen“, „Keine eurer Techniken wird gegen mich wirken“.
Auch wenn er einen Gegner wie Oonoki vor sich hat, bezweifle ich, dass er sofort Edo Tensei raus holt. Tatsächlich wäre Kabuto dem Jinton bereits zum Opfer gefallen, hätte Akatsuchi Oonoki nicht aufgehalten.
Ein Kampf zwischen Tobi und Madara? Bezweifle ich irgendwie... Ich denke, gerade durch die derzeitige Konstellation macht es mehr Sinn, wenn Sasuke (vielleicht zusammen mit Orochimaru?) Madara besiegt. Gegen Madara hilft „Power“ allein recht wenig, man braucht Wissen und Erfahrung. Kurz: Man braucht Orochimaru.
Kabuto wird kaum eine solche Unsinnigkeit in Betracht gezogen haben, denn Tobi hätte doch niemals seine Armee umkehren lassen, nur um einen einzelnen zu töten den er selbst locker hätte erledigen können.
Nein, Tobi drohte Kabuto offen damit, ihn an Ort und Stelle zu töten und Kabuto kuschte entsprechend.
Die Frage ist eben, ob Kabuto ein solcher Ninja ist. Auskotzen mag eine eine Variante sein, sie ist aber nicht zwingend von Erfolg gekrönt.
Die Frage ist: Kann er das denn? Die Fähigkeit ist nicht mit der von Suigetsu gleichzusetzen, sie ist lediglich eine angepasste Version. Er benutzt seine eigenen Körpersäfte um sich zu verflüssigen, und ich denke, hier ist das Limit relativ schnell erreicht.
Um hier Erfolg zu haben, müsste es schon ein bereits bestehendes Tunnelsystem geben (Schlangen können nunmal nicht durch massiven Stein graben) und Kabuto müsste selbst in einer Schlange stecken – ansonsten wäre seine Chakrasignatur (sprich die einer Person) doch leicht von denen dieser paar kleinen Fützen (sprich denen von ein paar Schlänglein) zu unterscheiden.
Wissen wir was? Wir haben nicht gesehen mit welcher Form er Kirin blockte, ich persönlich vermute hier Yata. Nur weil er danach mit der Skelett-Form daher kam, heißt das nicht, mit dieser hat er auch Kirin aufgehalten.
Kannst du Beispiele nennen?
Von welchem Jutsu genau sprichst du? Wir haben bisher nur ein Doton Jutsu von Kabuto gesehen, und das wurde durch Jirobo ermöglicht. Der Tunnel den Kabuto damals gegraben hat, muss nicht zwingend auf die Doton-Natur zurückzuführen sein, immerhin konnte auch Naruto bereits solche Tunnel graben.
Tatsächlich spricht das „graben“ per se gegen die Doton-Natur, denn Kabuto grub tatsächlich, genau wie Naruto, einen Tunnel (wie, spielt keine Rolle). Wie es aussieht, wenn wahre Doton-Anwender sich im Erdreich verstecken, kannst du in Kapitel 63 bestaunen. Sie versinken eher im Erdreich, und graben nicht alles mit purer Gewalt beiseite.
Er konnte sich im Falle von Sasuke aber nicht sicher sein, dass der sich ebenfalls an die Limitierungen halten würde – und zu Beginn sah es ja auch eher danach aus, dass dem nicht so ist. Dennoch blieb Kabuto ruhig, vielleicht einen ticken zu ruhig...
Ob er es schaffen könnte einem Jinton durch einen gegrabenen Tunnel zu entgehen? Ich wage es zu bezweifeln...
Und wie kommst du auf diesen Vergleich? Die Geschwindigkeit verschiedener Personen und Künste sind in einem Manga relativ schwer einzuschätzen, es handelt sich immerhin um Standbilder. Das Jinton erschien mir persönlich aber immer relativ schnell, wenn auch nicht so schnell wie z.B das Amaterasu.
Btw: Auch das Mokuton ist eine außerordentlich schnelle Kunst, immerhin konnte sie Tobi kalt erwischen und erwies sich auf bei Madara als wirksam =)
Das steht im Kontrast zur Darstellung des Mangas, dort scheint eben dieses auf Berührung zu funktionieren. Tatsächlich gibt es eine Szene, in welcher zwei Jinton Künste miteinander kollidieren und es entsteht eine „Explosion“.
Sicher, nur müsste Kabuto dafür einen Kage täuschen, und das ist leichter gesagt als getan. Auch hat Oonoki einen wesentlich besseren Überblick als andere, da er eben fliegt.
Jein, zwar sieht man ihn nur ein Fingerzeichen schließen, aber in dem Bild in welchem er nach hinten springt, scheinen seine Hände nah beieinander zu sein.
Fingerzeichen werden, gerade weil ein Manga mit Standbildern die Aktion wiedergibt, gerne mal ausgelassen bzw. nicht gezeigt – sie sind aber dennoch notwendig.
Er sagte, er beherrsche es besser als Orochimaru und Tobirama. Er sagte nicht in welchem Ausmaß und Punkten sich diese Verbesserung bemerkbar macht. Ich vermute eher die Anzahl...
Wurde nicht auch hier im Forum darüber diskutiert, dass Kabuto unmöglich genug Zeit gehabt haben konnte, um ALLE Proben zu bergen? Gerade bei Charakteren wie Dan, Hanzou und den Kin-Gin Kyodai, wird wohl eher Orochimaru stecken.
Schon im Falle von Madara schien Orochimaru seine Hände im Spiel gehabt zu haben, siehe Kapitel 575, Seite 14.
Hm, vergisst du da nicht eine Kleinigkeit? Orochimaru besitzt ebenfalls die Kräfte der Schlange, daher ist auch er in der Lage, seine Gegner anhand ihrer Körpertemperatur und ihres Geruches zu orten.
Selbst das Hakugeki wäre dementsprechend „nutzlos“. Itachi hat bereits bewiesen, dass man sich trotz der starken Schallwellen noch orientieren und bewegen kann – nur eben unter starken Schmerzen. Orochimaru bewies jedoch mehr als einmal, dass er selbst heftige Verletzungen wie abgetrennte Gliedmaßen mit einem Lächeln abtun kann.
Aber auch in anderen Bereichen übertrifft Orochimaru noch immer seinen ehemaligen Handlanger, z.B im Gebrauch der „White-Snake“, welche nur bei Orochimaru Gifte zu erzeugen scheint.
Dann gäbe es da eben noch Kinjutsu und Ninjutsu, bei welchen Orochimaru sehr wahrscheinlich ebenfalls die Nase vorn hat, aber das ist eher spekulativ.
Er nahm auch das Chakra von Orochimaru auf, allein im Falle von Anko. Laut Kabuto selbst ist das auch sehr wichtig, da ihn das viel stärker machen würde. Aber auch zuvor extrahierte er ja die Körpersäfte Orochimarus, und damit sicherlich auch einen Teil von dessen Chakra (warum sonst sollte sein Aussehen so Orochimaru ähneln?).
Auch meinte Kabuto, dass das Chakra von Orochimaru „Wahnsinn“ sei, sprich sehr stark und von allgemein hochwertiger Qualität. Durch Fugaku wissen wir, dass nicht jeder Heino den Sage-Mode erlernen kann, sondern es dafür auch ein entsprechendes Chakravolumen braucht.
Von Juugo bekam Kabuto scheinbar kein Chakra, sondern „nur“ die Fähigkeit, „on the run“ Natur-Chakra zu sammeln.
Nein, er sagte nicht Orochimaru sei „zu schwach gewesen“, er sagte lediglich, Orochimarus Körper sei nicht mit dem Sennin Mode kompatibel gewesen. Das wird wohl an Orochimarus regen Körpertausch liegen =)
Ob Kabuto damit jedoch richtig lag? Ich bezweifle es langsam... Im aktuellen Kapitel (593) meinte Orochimaru immerhin: „My Senjutsu Chakra was poured into thes cursed Seal“.
Vielleicht ist Orochimaru einfach jemand, der seine Geheimnisse nicht jedem dahergelaufenem Billo unter die Nase reibt
Naaaaa, ob man das als „gebasht“ bezeichnen kann...
Es wirkte, definitiv. Wieso aber die Uchiha Brüder es nicht auch solo hätten brechen können, kann ich nicht nachvollziehen: Das Sharingan ist so ziemlich die beste Waffe gegen Genjutsu, das bewies Itachi bereits in der Vergangenheit. Ich nehme an, das hätte jedoch einen Ticken zu lange gedauert, daher benutzten sie diese Methode.
Was Orochimaru betrifft, so kennt er diese Fähigkeit sicherlich sehr gut, immerhin war Tayuya zeitweilig seine „Schülerin“. Er wird daher wissen, wie diese Technik zu umgehen ist und was er machen muss, um sie zu deaktivieren, sollte es ihn doch erwischen.
Mir scheint es, als würdest du Orochimaru ziemlich unterschätzen =I
-
18.07.2012, 13:37 #3229
-
24.07.2012, 00:08 #3230AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
-
24.07.2012, 00:26 #3231Pazu
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Schwere Sache
Kakashi wuerde sich mit dem Raiton Element einen Herz schnappen (Doton)
Mit seiner Mauer {Doton} kann er die Suiton Attacke von Kakuzu stoppen und ihn mit einem Doppelgaenger angreifen. (Suiton)
Mit Kamui würde er sich dann die schwachstelle holen (Futon).
Dann bleibt noch die Frage ob er genügend Chakra hat.
Kakuzu hat noch 2 Herzen (Raiton ,Katon)
Und ich muss sagen dass Kakashi am Ende verliert.
-
24.07.2012, 01:15 #3232Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Hat Kakashi nicht schon mal übel aufs Maul bekommen im Kampf gegen Kakuzu? Warum sollte es jetzt anders sein?
-
24.07.2012, 08:13 #3233Psychonault
-
24.07.2012, 11:49 #3234Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
und deshalb denke ich auch das Kabuto genau wusste was er tat. Er war wohl wie ich der Meinung das Amaterasu im Ernstfall kein wirkliches Problem darstellt.
er konnte auch wegen des Krieges nicht einfach Soldaten abziehen, in einem normalen Kampf sieht das anders aus.
Ohne Izanami hätte er auch Recht gehabt
Gegen eine Kage, vorallem noch de Stärksten wird Kabuto ohne Ass im Ärmel nicht ohne Edos antreten, Kabuto hat sich für seine Kämpfe fast immer einen Vorteil erschlichen und wenn das bei Oonoki nicht so wäre, dann würde er selbstverständlich auf Edo Tensei zurückgreifen, warum sollte er so blöd sein und in ein Jinton rennen wenn er ganz genau weiß wie gefährlich das ist und er im Prinzip nicht viel dagegen machen kann ohne seine Trumpfkarten?
Kishi meinte doch neulich das Naruto noch ne Weile weiter geht, evtl. stirbt Tobi im Kampf und ab da geht es dann mit Madara als Hauptgegner weiter (also nach dem Krieg)
Vieleicht kann Tobi auch etwas das wir noch nicht gesehen haben, denn welches seiner Jutsus das wir kennen könnte Kabuto wirklich gefährlich werden?
Ich bin zwar 100% sicher das es reicht (denn Oro machte das auch wärend sein ganzer Körper sich auflöste) aber er könnte genau so gut Nagato rufen und sich ihn um die Flammen kümmern lassen.
hat Kabuto schonmal geschafft und das in Sekunden.
Wenn er Yata benutzt hätte hätte er nicht so ausgesehen, Kiri hat ihn schließlich schon ein wenig erwischt.
Itachi im Kampf gegen Sasuke als ihm Susanoo abgekackt ist, er musste er die Muskeln des Skellets wieder aufbauen, dann die Haut und am Ende die Rüstunge.
Sasuke im Kampf gegen Kakashi, die Rüstung hat sich langsam um Susanoo rumgeschlungen.
Kabut hat das Ding in wenigen Sekunden von ein paar Meter Entfernung bis hin zu Shizune "gegraben" außerem war nirgends ein Loch außer da wo Kabutos Hände raus kamen.
solang Oonoki nicht weiß das er unten ist schon.
das liegt aber nicht daran das es schneller ist als ein Katon sondern daran das es direkt unter tobi gewachsen ist und somit keine zeit zum ausweichen blieb
Ich gehe vom anime aus.
gibt es noch kein Databook zum Jinton?
wenn er aber erst mal fliegt dann hat Kabuto definitiv genug Zeit für Edo Tensei.
Auch als er madara beschwört (selbes Kapitel wie Akatsuki) schließt er nur 1 Zeichen. Also scheint das zu genügen, Chidori benötigt schließlich auch 3 Zeichen, die aber nicht notwending sind wie man gesehen hat.
gut, aber nur weil Oro die evtl. gesammelt hat heißt das nicht das er sie verschwinden lassen kann, denn der Beschwörer ist trotz allem Kabuto
warum hat er das dann nicht gegen die Uchiha gemacht um Genjutsu zu verhindern?
okay, das ist nachvollziehbar Orochimaru würde diese Schmerzen wohl überwinden, aber er könnte dennoch nichts sehen.
wenn ihm das Chakra von Oro fehlen würde hätte er jedoch immernoch das von den sound 5, evtl. würde das auch ausreichen.
das hat wohl eher was mit dem Fluchmal zu tun weil das eigentlich aus Senjutsuchakra besteht.
du vergisst aber das dieses Genjutsu nicht 1 : 1 das von Tayuya war, außerdem vergisst du das Senjutsus auch Genjutsu massiv verstärken.
ja die von Tayuya kennt er, aber nicht die Kabuto Version.
Das ist es nicht, ich halte Kabuto einfach für extrem stark, denn er hat die Fähigkeiten der aller mächtigsten Ninja auf seiner Seite, nicht nur das er hat sich auch Kekkeigenkais von Starken Ninja selbst einverleibt (Kimimaro war nicht umsonst Oros Traumgefäß) dazu dann noch die Regeneration von Karin, Senmod, Suigetsufähigkeit und andere gefährliche Jutsu der Sound 5. Kabuto hat außer dem Sharingan alles bekommen was Oro je wollte und sogar noch mehr.
-
24.07.2012, 12:34 #3235AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Kakashi war doch gerade dabei auszupacken
Gegen Pain und Tobi hat er doch gezeigt das er durchaus deutlich mehr drauf hat ...
Zumal wir vom jetzigen Wissensstand ausgehen. Kakashi und auch Kakuzu werden wissen was auf sie zu kommt, zumindest grob ..
Ich jedenfalls denke Kakashi wäre durchaus in der Lage Kakuzu zu schlagen --> mit der richtigen Strategie versteht sich
Die beiden kennen sich jetzt ja recht gut .. jeder hat hier viele Möglichkeiten den Kampf einzuleiten. Wie wir Kakashi kennen wird er wohl kaum sofort den Raiton Hund oder Kamui raushauen, auch wenn es schlauer wäre .. schließlich wird Kakuzu es schwer haben den Hund auszuweichen --> wenn er trifft und Kakuzu seine Herzen noch am Rücken hat, könnte der Hund ( Falls er genau wie Chidori auch den Gegner durchbohrt ) Kakuzu One-Hit geben .. Ich denke jeder hat hier seine Chancen, auch wenn Kakuzu den Kampf dominieren wird ..
SISCHERLISCH .. Sasuke und Itachi hätten leichtes Spiel gehabt, ihn zu besiegen, wenn sie Edo Tensei nicht deaktivieren müssten --> Totsuka und die Sache sollte geklärt sein, Kabuto mag zwar schnell reagieren können, aber er hat sich schon öfter mal von Susanoo treffen lassen .. wieso also nicht vom Schwert ..
-
24.07.2012, 13:27 #3236Dark Gamer
-
24.07.2012, 15:24 #3237.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Richtig, das denke ich eben auch – nur dass ich „er wusste was er tat“ anders interpretiere. Es ist eben die Frage, inwieweit Kabuto sich der Gefahr bewusst war und ob er nicht doch ein wenig zu sehr seinen „Vorteilen“ vertraute als seinem eigentlichen Können.
Sicherlich waren die meisten Edos bereits versiegelt und damit unerreichbar, nur wieso keinen Kimimaro und keine Chiyo an seine Seite rufen? Wen interessiert es, wenn Mifune und sein Trupp zu Atem kommen können? Das wird den Krieg nicht beeinflussen, zumal dieser Kabuto eh egal sein konnte...
Fraglich... Unter den gegebenen Umständen vielleicht, nur ist hier das Glück auch stark auf Seiten Kabutos gewesen. Das wirklich gefährliche ist btw weder Amaterasu noch Tsukuyomi oder gar Susanoo – es ist die Tatsache, dass er Itachi als Feind hatte.
Ohne mich nun zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, würde ich behaupten, dass auch Itachi, allen voran ein unsterblicher, auf dem Niveau von Oonoki mitspielt.
Kabuto hat, wie erwähnt, das Problem, dass er Situation oft genug falsch einzuschätzen weiß: So rannte er head on einem Jinchuuriki entgegen, der gerade vor Bijuu-Power nur so strotzte. Das kann man drehen und wenden, aber es bleibt schlussendlich eine Dummheit sondergleichen die sehr gut sein Ende hätte bedeuten können.
Bei Oonoki wäre es ähnlich... nein, es WAR ähnlich! Wie erwähnt wäre Kabuto bereits fast gestorben, eben weil er Oonoki unterschätzte und sich hier allein auf Deidara verließ.
First: Ich besitze leider nicht die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken
Auch würde ich es sehr schade finden, wenn Tobi tatsächlich abtreten muss um Madara das Feld zu lassen. Ich habe meine Abneigung bezüglich „Madara als Main-Villain“ bereits an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht.
Wobei ich nun fragen muss: Wenn wir es nicht kennen, woher dann Orochimaru? Und vor allem: Was ändert das an der Tatsache, dass Kabuto einem Konflikt aus dem Weg zu gehen versuchte? Unterstreicht das diese Feststellung nicht noch?
Zum ersten: Und nun stell dir vor, was passiert wäre, wäre Orochimaru dabei in einem Meer aus schwarzen Flammen. Er wäre mit seinem neuen Körper wieder direkt in das Amaterasu getaucht, und hätte daher nur unnötig Chakra verbraucht. Wo wir gerade beim Chakra sind: Diese Kunst kostet immense Mengen davon, daher ist spamen hier kaum möglich. Kabuto hat Chakra was sich, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er Edo Tensei wirken musste, eben nicht von Geisterhand wieder auffüllt – Itachi hingegen hat unendlich davon und kann daher bis in alle Ewigkeit Amaterasu wortwörtlich spamen.
Und nein, fair ist das nun wahrlich nicht, es sind eben nur die gegebenen Umstände. Kabuto kann sich wahrlich glücklich schätzen, dass Itachi und Sasuke ihn nicht töten durften.
Ja, nur eben nicht als Schlange xD
Das ist wohl eher der Geschwindigkeit zu verschulden. Genau wie Sasuke im Falle von Deidara hat Itachi Yata nicht rechtzeitig aktivieren können und bekam daher ein wenig was ab (imo).
Na komm... als Beispiel eine Szene zu nehmen, in welcher Itachi schon so gut wie tot war? Laut dir kann Itachi doch sogar Susanoo rechtzeitig aktivieren, um sich selbst vor Blitzen zu schützen – und ich muss dir sicherlich nicht sagen, wie schnell diese sind.
Was ist es also nun? Kann Itachi es so schnell, oder nicht? Du widersprichst dir so ein wenig...
1) Susanoo lässt sich auch gleich von Null auf 100% aktivieren, das scheinst du zu vergessen.
2) Auch Sasuke war sehr angeschlagen, erblindete danach immerhin sofort.
3) Langsam? Mir kam das nicht langsam vor... vielleicht war es im Anime so dargestellt?
Ähm, doch, sieh nochmal genauer hin (aufgrund meines momentan langsamen Internets, würde ich ungern die Seite heraussuchen, sie bearbeiten und hier rein stellen, nur um am Ende doch nur zu beweisen, was ich schon weiß – wäre doch mühsam).
Womit wir wieder zur Frage kommen: Kann Kabuto einen Kage dermaßen austricksen? Ich bezweifle es, da Oonoki eben auch durch sein Fliegen einen erhöhten Überblick hat (get it? Erhöht ).
Und genau deswegen ist Mokuton doch auch so schnell – eben weil es meist direkt unter dem Gegner erscheint.
Okay, und auf welche Szene nun genau?
Leider noch nicht, das wird wohl erst im nächsten und wahrscheinlich finalem durchgekaut.
Wieso? Oonoki ist in der Luft extrem schnell – schnell genug für Deidara und auch schnell genug, um plötzlich hinter Muu aufzutauchen, wenngleich der noch aufgrund von Narutos Jutsu durch die Gegend flog.
Again: In einem Manga lassen sich solch Fingerzeichen meist schlecht nachweisen, siehe allein Itachi als Beispiel, der scheinbar ohne ein einziges Fingerzeichen zu schließen ein Katon-Jutsu abfeuerte. Wenn Kishimoto wirklich alle Fingerzeichen detailliert zeigen würde, wäre die Hälfte eines Kapitels ja bereits belegt
In deinem genannten Beispiel sieht man deutlich, dass, als Kabuto nach hinten schlittert, er seine Hände zusammentat – Fingerzeichen.
Gerade weil Kabuto die Talisman von Orochimaru verwendet und auch noch dessen Chakra, wird es Orochimaru wohl ein leichtes sein, ihm die Kontrolle zu nehmen – Kabuto ist schlussendlich nur eine Kopie.
Wann genau? Er kam die zu einem offenen Kampf zwischen Orochimaru und einem Uchiha.
Wie gesagt: Er hat ebenfalls die Kräfte der Schlange, die stammen immerhin von ihm. Er kann Gegner daher durch ihren Geruch und ihrer Körpertemperatur orten.
Es schien mir noch so als habe Kabuto von denen das Chakra geklaut, eher die Fähigkeiten.
Gut möglich, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es in der Richtung noch Dinge geben würde, die wir über Orochimaru noch nicht wissen =)
Es ist 1:1 das von Tayuya, nur eben stärker. Die Schwächen bleiben jedoch weiterhin bestehen: Durch selbst zugefügten Schmerz kann man sich dort hinaus kicken. Klar ist es nicht leicht, sich diesen zuzufügen, eben weil man sich kaum bewegen kann. Da Orochimaru die Kunst jedoch kennt, wird er sicherlich rechtzeitig die Initiative ergreifen.
Na ja, wir müssen ja nicht gleich übertreiben... „Der aller mächtigsten Ninja“ ist ein wenig weit gegriffen.
Auch kommt es schlussendlich darauf an, wie man seine Fähigkeiten auch einsetzt, und eben genau auf diesem Gebiet versagt Kabuto.
Und genau die besitzt er eben nicht
Hoho, das wage ich zu bezweifeln xD Orochimaru wollte alle Ninjutsu, Genjutsu und Taijutsu lernen und beherrschen können, davon ist Kabuto weit entfernt.
Würde ja nochmal drüber schauen, einige Dinge verbessern und sow... aber der Hunger ruft ;P
-
24.07.2012, 16:32 #3238Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Eigentlich gab es auch keinen Grund dem Vorteil nicht zu vertrauen, wäre ich Kabuto hätte ich es wohl genau so gemacht, denn mal ehrlich wenn ich eigentlich gegen Genjutsu immun bin dann rechne ich nicht mit einem Overkilljutsu wie Izanami. Wenn ich dann noch weiß das mein Gegner mich nicht töten darf und die Verletzungen sofort wieder heilen, warum sollte ich dann nicht glauben das ich unschlagbar bin?
Der Krieg schien Kabuto schon irgendwie wichtig zu sein, denn sonst hätte er seine Truppen schon früher abziehen könne um sicher zu gehen das Naruto + Bee gefangen, sowie das Itachi aufgehalten wird.
da stimme ich zu.
kann man schon sagen, ein starker Edo Ninja ist locker auf Kageniveau, Akatsuki war schon auf mid Kagelevel bevor sie tot waren (man könnte mich noch immer ärgern wie Kakuzu und Deidara von Jünglingen erledigt wurden )
Das muss man aber auch auf die Situation bezogen sehen, Kabutos eigenes Leben war ihm damals nicht soooo wichtig, er wollte einfach nur Orochimaru beschützen, das sieht jetzt anders aus.
Das Oonoki da war, war alles andere als geplant. Kabuto wollte eigentlich nur die Jinchuriki holen, die Truppe des Tsuchikage war nicht in seinen Plänen drin, aber trotz allem machte Kabuto das beste aus der Situation, er verließ sich drauf das Oonoki keine Insel mit wertvollen Jinchuriki zerstört. Dort ist auch zu sehen das Kabuto sehr wohl seine Grenzen kennt. Er sagte zu Tobi das er lieber nur Yamato entführt als einen ausichtslosen Kampf zu kämpfen (wobei man sich schon fragen muss warum Kabuto nicht schon dort Madara beschworen hat, aber hier würde ich sagen das es einfach der Story wegen war)
Naja, ich meinte Kabuto ist der stärkste bekannte Ninja, eben weil wir von den anderen nichts gesehen haben was Kabutos Fähigkeiten gleich kommt, mag sein das Tobi etwas kann das Kabuto erledigen kann, aber solange er es nicht einsetzt können wir nicht argumentieren warum er der beste ist.
wie gesagt, Amaterasu breitet sich nicht so dermaßen aus.
In diesem Kampf wo Itachi ein Edo war wäre das möglich gewesen, das stimmt, aber selbst dann hätte Kabuto noch immer Madara zu sich holen können.
Manda hats auch geschafft.
hätte Itachi von dem Blitz ein "ein wenig was abbekommen" wäre er tot gewesen. Bei Blitzen heißt es, entweder block oder das Ding fressen und sterben.
er kann die Knochenform schnell aktivieren, aber nicht das ganze Ding.
hat noch nie ein Uchiha gemacht, nicht einmal Madara
das Spielt bei Aktivierung keine Rolle denn erst danach erblindete er
Susanoo wurde noch nie als sofortiger Schutz dargestellt (also die perfekte Form), dieses Privileg hat nur Gaaras Sand.
dann ging das aber sehr schnell ohne Doton
Oonoki ist sehr arrogant und unterschätzt seine Gegner schließlich glaubte er auch Sasuke erwischt zu haben.
in der Oonoki Asuke mit Jinton umschlossen hat. Oder als er es gegen Deidara einsetzen wollte
schade, dann bekommen wir die endgültige Antwort wohl erst mit dem nächsten databook
so kann er Edo Tensei aber nicht aufhalten. Da nützt ihm diese Geschwindigkeit nicht unbedingt was.
in meinem Beispiel steht Kabuto nur rum und redet mit Tobi, dann fragt Tobi was passiert wenn er ablehnt, man sieht Kabuto dabei genau, er schließt als Antwort ein Fingerzeichen und Madara erscheint.
Bis jetzt wurden mehr oder weniger immer die richtigen Fingerzeichen für eine Kunst geschlossen (Ausnahme Edo Itachi, aber bei Edo-Ninja weiß man manchmal eh nicht welche Regeln da gerade gelten), nur bei Edo Tensei und Raikir/Chidori gibt es scheinbar Speedversionen
es sind nicht Oros Talismane, Kabuto hat doch erläutert das er bessere benutzt und die Edo-Ninja sind wohl an ihren Beschwörer gebunden, egal ob Oro nun ähnliches Chakra hat (bedenke, Kabuto hat auch sein eigenes Chakra nicht nur das von Oro, wenn es sich dann mischt kommt was anderes bei raus)
doch gegen itachi, als der ihm die Hand abgehackt hat, außerdem gab Oro zu keine Chance gegen ihn zu haben
aber Ninjutsu die abgefeuert werden kann er nicht sehen
ich auch nicht, aber da müssen wir erst die nächsten Chapter abwarten, ich hoffe das Oro überhaupt mal wieder ne wichtige Rolle einnimmt.
ne bei Tayuya sind es keine SChlangen die den Gegner fixieren. Oro rechnet auch bestimmt nicht damit das Kabuto Tayuya in sich hat, damit hat doch am Anfang auch sonst keiner gerechnet.
Madara ist doch momentan der mächtigste Ninja, es ist also nicht übertrieben, es gibt bisher keinen der ihm 1 gegen 1 das Wasser reichen kann.
Auch wenn alle noch leben würden, die einzigen die ihn stoppen könnten wären Hashirama, der Rikudo selbst und evtl. seine Söhne.
Bei Nagato hat er sich jetzt wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Kage und Madara haben sich gut geschlagen.
okay, in abgewandelter Form
Kabuto hatte:
Rinnegan, Sharingan, Byakugan, Kimimaros Kekkeigenkai, Shakuton, Bakuton, Hyoton, Jinton und Youton auf seiner Seite, es sind vieleicht nicht alle Jutsus aber verdammt nah dran.
-
24.07.2012, 17:35 #3239.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Kabuto dachte törichter weise, Sasuke würde sich dem Willen seines Bruder unterwerfen ODER aber sich Kabuto anschließen – daran, dass Sasuke beide als Feinde betrachten würde, dachte Kabuto nicht. Zwar passierte das schlussendlich nicht, wäre jedoch eine Alternative gewesen welcher Kabuto nichts hätte entgegensetzen können.
Wieder so ein Punkt: Kabuto war mitnichten gegen Genjutsu immun. Er wusste sich davor zu schützen, wobei dies jedoch ausschließlich gegen okulare Genjutsu wirksam war.
Auch Verletzungen waren für Kabuto nach wie vor ein Thema, da es sowas wie Unsterblichkeit oder Unantastbarkeit schlicht und ergreifend nicht gibt. Kabuto ist nach wie vor an den Gebrauch seines Chakra gebunden, was zumindest einer seiner Feinde eben nicht war.
Zudem beherrschen die beiden Uchiha Jutsu, die Kabuto mit einem Treffer bereits töten würden: Darunter Totsuka und Amaterasu (wenn richtig benutzt). Itachi ist kein Idiot, er wird solch Künste nicht ohne Grund benutzt haben, auch nachdem Kabuto mal eben bereitwillig all seine Geheimnisse ausgeplaudert hat.
Es war schlussendlich auch nicht Izanami welches Kabuto besiegte, es war die Intelligenz Itachis.
Klar war der Krieg wichtig für ihn, aber nicht wichtiger als das eigene Leben. So weit ging die Loyalität für Tobi dann doch nicht...
Kakuzu wurde doch von mehreren, darunter hochrangigen Shinobi besiegt. Allein Darui ist ein ernst zu nehmender Gegner der, mit etwas Glück und gutem Willen, auf Kakashi Niveau agiert.
Was Deidara betrifft, so finde ich seine Niederlage hervorragend. Sie zeigt, dass Stärke und Fähigkeiten allein nichts bringen, wenn man nicht mit Hirn kämpft.
Inwiefern schützt er dadurch Orochimaru? Als Naruto im Six-Tailed Mode mit Orochimaru gekämpft hat, sah Kabuto es auch nicht für zwingend notwendig, diesem zu helfen. Viel eher schien er zu glauben, Naruto von hinten überraschen zu können... und bekam sogleich die Quittung.
Sprich fröhlich über die Schildkröte laufen und hoffen, dass Akatsuchi ein Herz für Tiere hat?
Sicherlich war das Erscheinen von Oonoki nicht geplant, dennoch hatte Kabuto mehr als genug Zeit, sich diesen neuen Umständen anzupassen – tat er nicht, also schätzte er die Situation (mal wieder) vollkommen falsch ein.
Btw: Du glaubst doch nicht wirklich, Kabuto hätte auch nur eine Sekunde in Betracht bezogen, die Jinchuuriki zu rauben? Er war von Anfang an auf Yamato aus. Tobi die Jinchuuriki zu geben, hätte seine zukünftigen Pläne doch mit einem mal vernichtet.
Also bitte, immer diese Übertreibungen
De facto fürchtete Kabuto die Konfrontation mit Tobi, dementsprechend gefährlich ist dieser für ihn. Nebenbei bemerkt gibt es noch einige Ninja die Kabuto (mit unter spielender Leichtigkeit) töten könnten – aber diese meine Behauptung ist ja der Grund für unsere kleine Diskussion hier
Doch, das tut Amaterasu sehr wohl. Sowohl beim Hachibi als auch beim Wald war das zu bestaunen (ebenso in der Höhle, dem eigentlichen Kampfschauplatz der hier besprochenen Parteien), und das obwohl der Anwender keinerlei weiteren Intentionen zeigte, die Flammen zu schüren. Nichts hält Itachi davon ab, ein Meer aus schwarzen Flammen zu erzeugen – rein gar nichts.
Und wie man unter den Einfluss von Amaterasu noch großartig Künste benutzen will, das soll man mir mal bitte zeigen
… Wirklich? Ein denkbar schlechter Vergleich, findest du nicht? Das eine ist eine riesige Schlange, das andere... ja, eben nicht.
Statistisch gesehen überleben 9 von 10 Opfern eines Blitzeinschlages eben diesen =)
Wobei natürlich nicht fest steht, wie Ninja damit umgehen
In Anbetracht der Umstände halte zumindest ich es für sehr wahrscheinlich, dass Itachi vom Kirin leicht was abgekommen hat.
575, 10 Womit auch der vorherige Kommentar beantwortet ist.
PS: Weil es so schön ist, auch noch einmal 588, 16
Damit wir auch wirklich vom finalen Susanoo reden können ;D
Doch, denn es zeigt den Grad der Erschöpfung sehr gut.
Laut dir lässt sich Susanoo schnell genug nutzen, um gar Jutsu wie Kirin zu blocken – richtig?
Ich habe dir soeben bewiesen, dass auch „from the get go“ sofort die finale Version von Susanoo aktivierbar ist – richtig?
Also... 1+1=2?
Ja, nur recht auffällig. Ohne den Giftnebel hätte Kabuto das nie unbemerkt machen können.
Bitte? Wo das? Das hämmerst du ihn auf, weil er einmal glaubte, jemanden getötet zu haben, dies aber nicht tat? Deswegen ist Oonoki in all seiner Pracht arrogant?
Was ist dann Kabuto?
An die erste Szene erinnere ich mich, dort ging das Jutsu außerordentlich schnell von statten (immerhin so schnell, dass Sasuke nicht reagieren konnte).
Und bis dahin gilt: Was im Manga passiert ist Trumpf
Wieso? Er ist schneller als an Land, kann die gleichen Jutsu benutzen aber auch mehr Richtungen angreifen... bringt also ausschließlich Vorteile.
Richtig, nur gibt es Momente die eben dazwischen passieren, wir haben es hier immerhin mit Standbildern zu tun. Selbst beim Reden vergeht ja Zeit, sodass selbst Panels in denen nur geredet wird „nicht aktuell sind“.
1) Nicht bessere, andere =)
2) Und laut ihm wurden die Talismane durch den Gebrauch von Orochimarus Chakra überschrieben, sprich sie sind nun mehr „Orochimaru-Style“
Ich würde dir ja recht geben, dass Edo an den Anwender gebunden sind, aber Kabuto IST eben Orochimaru, zumindest rein körperlich – das sagte er selbst.
Das war kein offener Kampf, Itachi belegte ihn mit einer Genjutsu und die Sache war gegessen – da war ja sogar damals mit Kurenai mehr Action.
Aber hören und je nach Element fühlen.
Btw: Das gleiche Problem hat Kabuto auch
Es bleibt jedoch die gleiche Genjutsu, lediglich ihre Stärke scheint angepasst zu sein.
Da Kabuto eine Weile braucht, um diese Personen aus sich heraus wachsen zu lassen, bleibt Orochimaru mehr als genug Zeit, sich entsprechend vorzubereiten.
Doch zählt das eben nicht zur Stärke Kabutos, vor allem nachdem nun raus ist, dass Madara sehr wohl sein eigener Herr ist.
Nichts von dem, was du dort aufgezählt hast. Naruto beherrscht auch nicht auf einmal Katon, nur weil Gamabunta es tut.
Zudem ist Madara eben nicht mehr länger in seinem „Besitz“.
-
24.07.2012, 20:37 #3240AnsgarWagner
Ähnliche Themen
-
One Piece | x vs y - wer würde gewinnen?: Diese Art von Thread kennen einige von euch wahrscheinlich aus dem Naruto Forum. In diesem Thema werden interessante, hypothetische Kämpfe... -
Dragonball - Wer würde gewinnen?: Hier könnt ihr zwei Charaktere kämpfen lassen! Diskutiert, wer wohl gewinnen würde, wie und warum. Viel Spaß ;) -
OP - wer würde gewinnen: So da sich der Naruto Thread mit den gleichen Thema,großer Beliebtheit erfreut mache ich einfach einen OP Thread auf . Also man sollte diskutieren... -
BLEACH, wer würde gewinnen...: Hier kann man Match Ups erstellen wie z.B Stark vs Barragan
Patrick jetzt ganz traurig, jetzt besser offline gehen! :,-(
Forumla Café