Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 4906
-
19.06.2012, 21:21 #3121Otacon
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Uchiha Fanboys... so we meet us again
-
-
19.06.2012, 21:51 #3122Z3D
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Natürlich nicht, aber in einem "Was wäre wenn-Kampf" sollte man meiner Meinung nach den Kampfstil berücksichtigen, welcher von der Person überwiegend verwendet wird.
Mittlerweile lese ich hier nicht mehr so häufig, da übersehe ich solche Sachen recht schnell. Vor allem, wenn hier nach 2 Stunden wieder 2 Seiten dazukommen.
Man möge mir das doch bitte verzeihen.
Oft ist man dann sogar schon bei einem ganz anderen Thema und es macht wenig Sinn, das Alte wieder aufzugreifen.
Das schon, allerdings sehe ich keine Indizien dafür, dass es auch diese Kunst ist. Ich denke den Vergleich kann man schon zu Rate ziehen. Zumal Madaras Susanoo zu diesem Zeitpunkt noch unvollständig war, wodurch seine Kraft auch nicht so immens gewesen sein sollte. Da ist der Hype um Itachis Version, die mit einem Bijuu Dama und einem RS in einen Topf geworfen wird fast größer. Die Kunst an sich sieht auch ähnlich aus, Madara wirft insgesamt mehr dieser Projektile, verteilt diese aber auf einen größeren Radius, während Itachi eine Art Dreierkette durch die Luft schleudert. Angenommen eines dieser Projektile von Itachi wäre nur halb so stark, wie das eines Madaras, so würde sich das ohnehin wieder egalisieren da Itachi drei auf ein Mal durch die Gegend wirft.
Es besteht ein Unterschied darin, einem Angriff durch Fliegen auszuweichen, weil es eben anders kaum geht und darin, seinen Kampfstil von Anfang an so zu ändern, dass man nur aus der Luft agiert. Das hatte Gaara am Ende wohl kaum noch vor, da er dachte der Kampf wäre bereits hinüber.
Gaara ist in der angesprochenen Aktion nicht aus freiem Willen in den Himmel abgehoben, weil er dadurch seinen Reichweitenvorteil ausspielen wollte. Er wurde mehr durch die Kunst seines Gegners dazu gezwungen abzuheben, was nicht die Vermutung unterstützt, dass dieser von Vornherein bei Gegnern in die Luft abhebt, um in der sicheren Zone zu sein.
Hm..
Gaara hat seinen Gegner offensichtlich unterschätzt, denn ohne dessen Krankheit hätte Kimmimaro Gaara besiegt. Wo war die Kontrolle, als Kimmimaro Gaara fast getötet hätte und Kimmimaro nur dank des (für Gaara völlig unbekannten) Faktors, der Krankheit, versagte?
Bei Beiden Kämpfen bestätigt sich aber die Vermutung, dass Gaara die großen Höhen nicht gerade freiwillig sucht.
In Deidaras Fall floh Deidara erst in diese Höhe, was für diesen auch eher von Vorteil war, da sich dort das restliche Dorf herausgehalten hat.
In Madaras Fall gilt Ähnliches, wie für Kimmimaro: Wird Gaara angegriffen und ihm bleibt keine andere Möglichkeit, als nach oben zu fliehen, flieht er nach oben. Steht Gaara allerdings dann wieder auf dem Boden, dann bleibt er dort solange, bis er gezwungen ist, in die Luft zu fliegen. Davon, dass Gaara von Vornherein die Initiative ergreift und eben nach oben fliegt ist das aber weit entfernt. Und davon geht ihr doch aus, richtig?
Sicher, hier kommt es darauf an inwieweit die Krankheit fortgeschritten ist, was aber glaube ich dummerweise nicht angegeben war..
@FinalSasuke
Hör doch auf dich zu entschuldigen, wenn du etwas nicht richtig verstanden hast, oder nicht weißt.
Das ist absolut nicht nötig, du musst doch kein Mindestwissen haben, um hier deine Meinung zu vertreten.
-
20.06.2012, 10:35 #3123.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Wobei Sasuke dies nicht konnte, solange Amaterasu aktiv war – vielleicht sieht es bei Orochimaru und Kabuto ähnlich aus. Kabuto ist jedoch nicht dumm und ich würde mal vermuten, in einem „echten“ Kampf würde er das Amaterasu durchaus in Betracht ziehen, und sich somit vor den Blicken seiner Gegner verstecken.
Hier muss ich aber mal einhaken: Tun wir das nicht alle hier? Niemand von uns kann mit Bestimmtheit sagen, wie ein Kampf verlaufen würde und das kann man wohl auch kaum erwarten. Ansgar machte doch bereits klar, dass in seinen Augen das Amaterasu einen schnellen Tod für Kabuto bedeuten würde und unterstützte diese Aussage sogleich mit Fakten aus dem Manga, die seine Version tatsächlich bekräftigen. Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob Kabuto so blöde wäre und sich head-on Sasuke entgegen schmeißen würde, aber wenn, dann würde Ansgars Version tatsächlich passieren können.
Nein, das ist Unsinn. Entscheidend ist in einem solchen Moment, welche der beiden Kräfte die Oberhand gewinnt: Und da sehe ich das Amaterasu doch ganz klar vorne. Wäre dem nämlich nicht so, wüsste ich nicht, wieso Kabuto in dem von Ansgar gezeigtem Bild zurückwich.
Ich denke, die Schlange war da sogar recht hilfreich – weniger Fläche. Letztendlich stimmt es zwar, dass er dem Pfeil auswich, aber ob der Pfeil schneller als Amaterasu ist, lässt sich nicht sagen. Ich verweise hier einfach auf die Szene von Ansgar, wo Kabuto scheinbar durchaus überrascht wurde.
Ahhhh... das würde ich soo nicht sehen. Ja, die Chancen von Sasuke sind nicht sonderlich groß, einfach weil es ihm an Erfahrung mangelt und er Dinge gerne überstürzt. Aber Itachi... in einem ernsthaftem Kampf...
Und da wäre es falsch, einen Fernkämpfer auf Distanz zu schicken? Ich fand den Kampf gegen Sasuke, beim Summit, eigentlich relativ exemplarisch für Gaara: Er setzte auf Distanz (so gut es in einem Gebäude eben geht) und schützte mit seinem Sand sich und seine Geschwister, die neben ihn standen.
Das sollte auch lediglich als Hinweis gelten =)
Das Susanoo von Madara war bereits in der Skelett Form in der Lage, ein Cho Oodama Rasengan von Naruto ohne einen einzigen Kratzer zu überstehen – eine Leistung, die meiner Meinung nach weder das Susanoo von Sasuke, noch das Susanoo von Itachi erreichen. Auch muss man bedenken, dass Sand nicht gleich Sand ist, denn wie bereits erwähnt steht es Gaara frei, dessen Dichte vollkommen nach seinen Wünschen zu regulieren und sogar Steine und Kiesel in seinen Sand zu mischen, um damit dessen „Verteidigungswert“ zu erhöhen.
Das stimmt natürlich, nur reden wir hier auch vom jungen, dementsprechend unerfahrenem Gaara. Schlussendlich wäre es klüger gewesen, bereits von Beginn an zu „fliegen“. Ob das jedoch geklappt hätte (Lee), sei mal dahin gestellt.
Das musste er ja auch nicht, er hatte es immerhin mit einem, zumindest glaubte er das, Taijutsu-only User zu tun. Einzig diese Fingerkuppen waren für den Fernkampf geeignet, und diese erwiesen sich sogleich als absolut nutzlos gegen Gaara. Ein Wald aus Knochen hingegen, deckt so ziemlich alle Distanzen ab.
Im genannten Kampf würde es Gaara jedoch mit Gegnern zu tun haben, die nicht nur ihre Gefährlichkeit bereits unter Beweis stellten (vergiss nicht: einer ihrer Kollegen brachte Gaara quasi um), sondern auch im Fernkampf bewandert sind... mehr oder weniger. Zudem wären seine Geschwister dabei, was natürlich den Kampf für Gaara nochmals intensiviert, da er diese selbstverständlich nicht verlieren will.
So ziemlich der einzige Moment, indem Gaara die Kontrolle des Kampfes entglitt.
In beiden Kämpfen bestätigt sich zudem ebenfalls, dass der Kampf nicht nach Gaaras Nase verlief: Im ersten musste Gaara sein Dorf schützen und im zweiten, musste er mit den Kage im Team arbeiten. Wie soll das gehen, wenn er viel zu weit von denen entfernt ist? Sicherlich hätte er sie mit sich in die Luft nehmen können (das bewies er), aber was dann? Kaum ein Kage besitzt Angriffe für große Distanzen, sodass diese Aktion schonmal gar nix gebracht hätte. Diese Kämpfe beweisen eher, dass Gaara gezwungen war, sich den Umständen anzupassen.
Bereits in Shippuden schien die Krankheit weit forgeschritten zu sein, da laut Tobi Itachi nur dank verschiedener Medikamente überhaupt noch lebte.
-
20.06.2012, 11:00 #3124Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
ist doch einfach, Kabuto ist nicht rein gerannt weil er sich nicht unnötig treffen lassen wollte, macht er doch den ganzen Kampf über so, er versucht jedem Treffer auszuweichen selbst wenn dieser nicht tödlich wäre, evtl. hast kabuto einfach Schmerzen. Und auch wenn die Selbstheilung nicht so schnell wäre, sie würde Amaterasu hinauszögern, genug Zeit um sich durch den eigenen Mund, eine Schlange oder durch Orochimaru auszukotzen oder sogar genug Zeit um Nagato zu beschwören und diesen die Flammen entfernen zu lassen.
er konnte allerdings nichts sehen und wich trotzdem aus.
Ich würde mal sagen das der Pfeil Sasukes schnellste Attacke ist, denn sowohl Kakashi, als auch Danzou waren von der Geschwindigkeit einfach nur beeindruckt, auch Sasuke selbst war überrascht weil Kabuto ausweichen konnte. Selbst Sasuke konnte eine weile vor Amaterasu fliehen.
die Szene bedeutet nun wirklich nichts. Kabuto sprintete gerade wegs auf Itachi zu, er wusste das die Uchiha ihn nicht mit sowas angreifen und ließ dort aus dem Grund einfach seine Deckung fallen, wieso auch nicht, wäre er getroffen worden hätte er sich einfach auskotzen können. In einem echten 1 on 1 Fight hätte Kabuto allerdings keinen Grund so geradelinig nach vorne zu laufen, er wäre entsprechend vorsichtiger, außerdem hätte Sasuke doch wirklich keine Chance viel zu machen, Hakugeki und die Sache wäre gelaufen.
Itachi ist gut, keine Frage, aber ich glaube echt nicht das er allein groß eine Chance hat, ich meine, Kabuto hat ihn in diesem Kampf mit der Höhle aufgespießt (eigentlich sofort tot), verstümmelt (d. h. keine Jutusus + großer Blutverlust) und in zwei hälften geteilt (auch tot)
-
20.06.2012, 13:07 #3125.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Es wäre ja eben nicht „unnötig“, hätte er dadurch Itachi unter seine Kontrolle bringen können. Ich kann auch behaupten, Iruka würde einem Rasenshuriken nur ausweichen wollen, weil er nicht will das seine Klamotten Falten bekommen...
Würde es das? Nein, Kabuto müsste nur Unmengen an Chakra verbrauchen und würde dennoch konstant Schaden erleiden – dass er dann noch irgendwelche Mega Aktionen durchführen soll, ich mal wirklich lachhaft. Wie es ums auskotzen bestellt ist, erwähnte ich bereits... Sasuke schien das nicht zu können, solange Amaterasu wirkte.
Sehen ist ja auch vollkommen egal, es ging ja um den Sage Mode.
Der Pfeil soll schneller sein als Amaterasu? Das wage ich zu bezweifeln.
Manchmal fragt man sich, ob Ansgar mit dem „Hater“ nicht doch teilweise recht hat...
Durch den Sage Mode kann Kabuto zu jeder Zeit Angriffe vorher sehen und dementsprechend reagieren – das geht, wie du schon treffend sagtest, auch ohne den Angriff überhaupt zu sehen. Der Umstand, dass das Amaterasu ihn trotzdem überraschte, lässt daher nur einen möglichen Schluss zu.
In einem echten One on One hätte Sasuke btw auch keinen Grund, vor Kabuto zu zielen
1) Beim Muki Tensei (hieß das so?) wurde Itachi nur getroffen, weil er Sasuke schützen wollte
2) Wo genau wurde Itachi „verstümmelt“?
3) Ich sprach auch von einem fairen Kampf, und in einem solchen wäre es zu keiner der dort genannten Situationen gekommen
-
20.06.2012, 15:01 #3126Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Schon klar, aber während andere sagen "das könnte so und so passieren" kommen manche mit "Das würde garantiert so passieren! Ganz bestimmt! 100%ig! So und nicht anders!" - und das is nun mal leider Bullshit.
Und da liegt ja der Punkt: Kabuto, der es schon vor Shippuuden geschafft hat Tsunade und Kakashi zu dissen, der Sachen gezeigt hat die einfach nur unglaublich sind (alleine dass er die richtige Steuerung seines Körpers nachdem er Tsunades Schlag abbekommen hat in wenigen Sekunden herausgefunden hat!), er war der Einzige der in Orochimarus Augen würdig und gut genug war, um sein Vertrauter zu werden UND er zieht die Fäden hinter dem Krieg und beweist Multitasking vom feinsten indem er an mehreren Fronten gleichzeitig kämpft. Dazu kommt noch dass Orochimaru das Sharingan sein Leben lang haben wollte, und da er mal bei Akatsuki war ist es ziemlich sicher dass er Amaterasu kennt. Und ich wage zu behaupten, dass Kabuto es somit ebenfalls kennt.
So, und jetzt frage ich mich: wie wahrscheinlich ist es, dass Kabuto sich "head-on" einem Sharingan-User entgegen schmeißt? Ich bitte dich...
Nun ja, nur weil eine Technik nicht gefährlich für einen ist heißt das noch lange nicht dass man nicht ausweichen braucht.
-
20.06.2012, 16:59 #3127.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Genau so wahrscheinlich, wie dass Kabuto sich einem Jinchuuriki head-on entgegen wirft Ich bin noch immer der Meinung, dass Kabuto durchaus dazu tendiert, in Momenten, in welchen er sich im Vorteil sieht, überstürzt zu handeln.
Aber wenn sich eine solche Verletzung verkraften ließe und sie einem gar den Sieg einbringen würde?
-
20.06.2012, 17:37 #3128Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
er hätte Itachi auch unter seine Kontrolle bringen können als er in der Mitte gespalten wurde, da hat er es aber auch gelassen obwohl sasuke nur einen normalen Feuerball auf ihn geschossen hat.
Kabuto ist nicht Sasuke. Orochimaru hat locker bewiesen das auskotzen auch möglich ist wenn der Körper gerade Schaden erleidet.
scheint aber so zu sein
und ich frage mich langsam ob du es einfach nur geil findest immer gegen eine Übermacht zu diskutieren.
Kabuto wusste das die Uchiha ihn damit nicht angreifen würde, wozu also aufpassen? In einem richtigen Kampf würde Kabuto aufpassen.
in einem echten One on One wäre Sasuke sofort wegen Hakugeki besiegt.
Kabuto hat ihm den Arm abgebissen
doch wäre es, denn in einem fairen Kampf hätte sich Itachi nicht aus dem Genjutsu befreien können. Kabuto hat den Kampf doch absolut dominiert.
das ist der früherer Kabuto
-
20.06.2012, 17:56 #3129.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
„Hätte“, richtig. Nochmal: Das war kein „fairer“ Kampf, sodass sich nicht sagen lässt, dass es in einem solchen zu eben einer solchen Situation gekommen wäre.
Btw: Er wich dem Susanoo von Sasuke aus, nicht dem Feuerball.
Aber eben auch nicht Orochimaru. Wir haben bisher lediglich bei Sasuke Limitierungen dieser Kunst gehört (nicht während Künste wie das Amaterasu aktiv sind, sehr hoher Chakraverbrauch), sodass wir dies nicht einfach ignorieren können.
Achja? Wie kommst du darauf? Weil es gerade gut in deine Pläne passt, oder weil es einen Hinweis gibt, der dies unterstützt?
Nein, das Problem ist genau wie von mir beschrieben: Leute, die eben nicht die Meinung der breiten Masse teilen, werden im Forumla sogleich als „Hater“ abgetan. Sieh es dir doch an: Keiner von euch ist sonderlich neutral an die Argumente von Ansgar heran getreten.
Btw: Eine Übermacht? Pls...
Ähm, Dude, nochmal: Durch den Sage Mode, sieht er solche Angriffe voraus – Punkt. Ob er das will oder nicht, spielt keine Rolle und der Umstand, dass der Angriff dennoch überraschend kam, macht klar, dass er zu schnell für Kabuto ist.
Gähn... Rly? Willst du wirklich so diskutieren? Okay, ich kann gerne auf dein Niveau herab steigen, just watch: In einem richtigen Kampf hätte Sasuke Kabuto sofort ein Amaterasu reingedrückt, als dieser sich die Kapuze überzog.
Also bitte... spar dir doch so einen Käse, das macht doch das ganze Thema hier überflüssig.
Nein? Das war bereits im Izanami. Das war ab Kapitel 586, Seite 05 aktiv.
Nur damit ich das nachvollziehen kann: Unter „einem fairen Kampf“ verstehst du, dass die Uchiha TROTZDEM all ihre Limitierungen haben und nur Kabuto all out gehen kann? Wer sagt, das unter anderen Umständen diese Situation überhaupt in der Form passiert wäre?! Was, wenn die Uchiha (oder gerne nur einer) bereits vorher Amaterasu benutzt hätte? Talk about hater.
Und daran hat sich nix geändert, sieht man doch im Kampf. Er war überzeugt dass er nicht verlieren könnte – dass es unmöglich ist, dass er verliert.
-
20.06.2012, 18:24 #3130Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Daher also die Frage: warum sollte ich neutral an Argumente herangehen, wenn es der gegenüber selbst nicht für nötig empfindet?
"Überstürzt handeln" =/= "Amaterasu head-on tanken"
Ich geb ja zu dass sich Kabuto schnell mal überlegen fühlt, aber einen Köpfler in Amaterasu zu machen... ich bitte dich, das ist doch etwas weit hergeholt, und das weißt du selber auch.
Lässt sich das wirklich mit einem "echten" Kampf vergleichen? Kabuto wusste dass sie ihn nicht töten dürfen, und gerade diese Persönlichkeit würde doch dann dazu neigen, mit den Gegner erst ein wenig zu spielen um seine Überlegenheit zu zeigen (er wäre ja im Prinzip auch überlegen gewesen, aber Kishimotroll musste ja mal wieder ein neues Sharingan-Jutsu erfinden ).
Ändert das was? Ich schätze die "Izanami-Klone" (also die Illusionen) sollten doch 1:1 dasselbe können wie die echten. Von daher denke ich dass es durchaus "zählt" wenn Kabuto Itachi einen Arm oder was weiß ich im Izanami abbeißt.
-
20.06.2012, 18:24 #3131Otacon
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Bekenne mich schuldig
Ich konnte aber meine niederen Instinkte nicht unterdrücken als, sagen wir ein "Pro" Sasuke User einen abwertenden Kommentar (der kann 100 mal behauptet das es nicht abwertend war ich riech den Sarkasmus hier 100 Meter gegen den Wind ) dazu abgibt das jemand ja natürlich stärker werden und sich verbesseren würde wenn er einfach techniken von anderen übernimmt/absorbiert und damit impliziert das es ja keine eigen Leistung war sondern eher Cheating.
Ich sagte zu ihn nicht Fanboy wegen der Amertasu Aussage, auch wenn sie recht einfach und subtil geschrieben ist und zu provokation anregt.
-
20.06.2012, 18:29 #3132Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
es war auch für Kabuto kein fairer Kampf 2 vs 1 ist nicht fair.
er ist in allem besser als Orochimaru, also kann er das.
nein weil Sasuke geschockt war das Kabuto ausweichen konnte.
Nein, der Punkt ist doch ganz klar. Du willst hier den Leuten wirklich einreden, das ein einziger Uchiha es mit jemandem aufnehmen kann, der ganz allein einen Krieg gegen viele Leute zu Gunsten von Akatsuki gedreht hat, das ein popliger Uchiha, jemanden schlagen kann, der unzählige Künste von verschiedenen Clans, Orochimaru und sogar eigene mächtige Fähigkeiten nutzt die vorher niemand sonst beherschte und warum? Weil sie den Namen Uchiha tragen und du Kabuto nicht magst, so ist es doch, nennen wir das Kind doch beim Namen, alles andere ist doch Blödsinn.
Kabuto wurde jedenfals nicht getroffen, also kann man nicht sagen ob er zu schnell ist, wäre es auf ihn zugeflogen wäre er vieleicht ausgewichen.
gebracht hätte es nen Scheiß weil Kabuto sich einfach ausgekotzt hätte.
Amaterasu nutzt nichts gegen Kabuto. Sowohl offensiv als auch deffensiv hat Kabuto die Karten in seiner Hand. Die Uchihas können sich vor seinen Angriffen nicht schützen (zumindest wenn er die richtigen nutzt) so ist das einfach.
das hat er sich nur eingeredet weil er Angst davor hatte zu verlieren. Hat auch nichts damit zu tun wie er sich im Kampf angestellt hat.
-
20.06.2012, 18:29 #3133
-
20.06.2012, 18:31 #3134Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Richtig, das dürfte auch bei mir der Auslöser gewesen sein.
Aber ernsthaft: gerade von einem "Pro Uchiha" so etwas zu lesen... Entschuldigung, aber ich könnte da sofort Leuten ins Gesicht springen. Beschweren sich wie unfair doch alles für die anderen sei, weil die ja dieses und jenes können und es gar nicht verdient haben und es nur geklaut ist und pipapo und blahblahblah, aber dass die Uchiha seit Beginn der Serie einfach immer instant gewinnen nur wegen dem Nachnamen, und weil Kishimoto es für nötig empfindet ihnen regelmäßig irgendeinen kranken Shit zu geben nur damit sie ja nicht aufs Maul bekommen wird natürlich gerne vergessen...
Ich zitiere einen weisen Mann:
-
20.06.2012, 18:42 #3135Final
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
-
20.06.2012, 20:24 #3136.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Leute, nagelt ihn doch nicht auf diese (offensichtlich nicht ernst gemeinte) Aussage fest. Auch sollte nicht ignoriert werden, dass Ansgar gleich zu Beginn als „Fanboy“ betitelt wurde, jedoch erst im Nachhinein ebenfalls „zu solchen Methoden“ griff.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden in Schutz nehmen (because let's face it: Ansgar gab in der Vergangenheit sogar zu, ein sehr, sehr großer Fan der Uchiha zu sein – kann er ja auch, ist ja nicht verboten) und auch ich dachte zuerst „Cmon... not again...“ als ich die ersten Beiträge dazu laß - die folgenden Argumente Ansgars waren jedoch keine schlechten und lassen sich nicht einfach als „das gilt aber nicht, weil Fanboy“ unter den Teppich kehren. Denn damit gibt man ihm schlussendlich nur recht.
Ich habe da nicht sehen können, dass dort überhaupt jemand neutral an die Sache heran gegangen ist und entsprechende „Gegenbeweise“ an den Tag legte, der die Version Ansgars in ein anderes Licht rückt – außer felman, kudos for that. Ja, die Wasserform wurde genannt, aber abgesehen davon, dass Ansgar korrekterweise schrieb, dass diese Fähigkeit nicht mit der von Suigetsu zu vergleichen ist („It's an Ability to transform the body into a liquid form. I use my body fluid to perform it... so it looks like I'm sloughing of my skin. It's a Technique that I created after researching and altering the transformation ability of the Houzuki Clan.“) cmon... Wasser gegen Flammen die ALLES verbrennen? Wie nützlich wird das wohl sein?
Im Gegenteil: Es wurde von Ansgar genannt, wie Sasuke Kabuto ausschalten würde und auch, wieso das wahrscheinlich ist und ebenfalls, dass im Manga angeschnitten wurde, dass genau diese „Taktik“ klappen könnte.
Dabei wurde sogar von Ansgar an jeder erdenklichen Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass es seine persönliche Meinung ist und er das, aus den genannten Gründen, eben so sieht. Wie kann sowas Fanboy sein? Fanboy ist für mich jemand, der Argumente ignoriert, (andere) Charaktere schlecht macht und sogleich auf ein niedriges Niveau fällt – und das gab es da nur von einer Seite zu bestaunen, I'm sorry...
Dabei ist das Ganze ziemlich exemplarisch für das, was ich vor einigen Wochen bezüglich des Niveaus vom Forumla meinte. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber „so“ an die Sache heran zu gehen...
Es kommt auf den Kontext an, denn wenn er es sich schlussendlich leisten kann UND damit den Kampf sogleich gewinnt... dann wäre es doch töricht, wenn er es nicht tun würde. Wieso Itachi erst mit einem Jutsu verwunden und ihn dann in aller Ruhe regenerieren lassen? Wieso die Chance nicht nutzen, Itachi genau dann zu catchen? Wieso die Flammen umständlich per Doton entfernen, wenn er es nicht nötig hat? Wenn wir mal eben einen Vergleich zu Orochimaru ziehen: Der hat sich head-on auf einen Bijuu/Jinchuuriki gestürzt, der hat es nicht als notwendig angesehen, sich vor Itachis Susanoo zu verstecken – wieso? Because he could.
Klar, man kann nun behaupten: Kabuto war sich sooo sicher, dass er es nicht als notwendig erachtete – aber wieso stellt dann gleich sein erstes Sage Jutsu sein wohl stärkstes dar? Offensichtlich weil er das schnell hinter sich bringen wollte, weil er seine Überlegenheit nicht nur mit Worten Nachdruck verleihen wollte.
Ebenfalls fiel das Argument: Kabuto habe sich aufgrund der Umstände eine Blöße gegeben, aber wie ist das möglich, wenn der Sage Mode ihm automatisch über solch Dinge informiert bevor sie geschehen?
Ja, das ändert durchaus etwas. Abgesehen davon, dass es sich eben um Illusionen handelt, sind auch Itachi und Sasuke (sprich die Izanami Versionen) an ein spezifisches „Drehbuch“ gebunden – Itachi MUSS sich an bestimmten Stellen überraschen lassen, Sasuke MUSS ihn dann schützen, Kabuto MUSS dem dann ausweichen, der Tropfen Wasser MUSS Kabuto ab einem bestimmten Punkt auf die Schulter tropfen, Kabuto MUSS auf diese Federn treten, etc.
Es ist nicht mehr als ein Script, das zwar hier und da an bestimmten Punkten ein wenig variiert, aber schlussendlich doch gleich bleibt.
Stimmt das nicht? Ich für meinen Teil weiß ganz genau, wie laut das Geschreie wäre, sollte ein Uchiha eben dies getan haben (*hust* Madara *hust*).
Kabuto hat sich die Fähigkeiten von zig Shinobi gekrallt, das ist nunmal Fakt. Ehrlich gesagt kann ich es gut verstehen, wenn einige in ihm deswegen einen Schwächling sehen, der sich nur auf die Fähigkeiten anderer verlässt.
Mir erschien es, als sei sie absichtlich provokant geschrieben.
Es ging mir auch um den „Sasuke vs. Kabuto“ Kampf, welcher sich hier augenscheinlich entwickelt hat. In einem solchem wäre es, gerade weil Itachi fehlte, sogar nich wahrscheinlicher, dass Sasuke den Kampf mit einem Amaterasu einleitet.
Wieso macht man sich eigentlich die Mühe hier großartig Fanboys zu jagen, wenn doch genug im Vorgarten grasen? Kabuto ist NICHT in jedem Punkt besser als Orochimaru, der alte hat beispielsweise nicht EIN Fuinjutsu zum besten gegeben.
Zurecht, der Pfeil ist ja auch sehr schnell und Kabuto konnte eben nix sehen – Sasuke kennt den Sage Mode nicht, war dementsprechend verwirrt. Das lässt keinen Rückschluss darauf zu, wie schnell der Pfeil nun im Vergleich zu Amaterasu ist.
Ups, da hat man wohl nicht vernünftig mitgelesen und spinnt lieber voreilige Schlüsse, nicht wahr? Aber ich muss dir danken, denn du hast mir dadurch nur recht gegeben: Jeder, der nicht mit der breiten Masse einer Meinung ist, ist ein Fanboy oder schlimmeres – einfach wunderbar. Ich würde das ganze traurig finden, aber ich kringel mich schon bei dem Gedanken, dass es nicht lange dauern wird... dann wirst du wieder derjenige sein, den man als Fanboy abtut =D
Und darauf dann wieder mich, dann wieder Ansgar, und eben jedem der anderer Meinung ist.
Hach, Forumla...
Gäbe es hier nicht einige User deren Meinung ich nach wie vor schätze, ich denke nicht dass ich hier noch wäre.
Btw: Ich habe sogar mehrmals im Forum „preisgegeben“, dass Kabuto einer meiner Favoriten ist, aber lass stecken...
Vielleicht weil Sasuke nicht auf ihn zielte?!
Und nun frage ich mal in die Runge: Inwiefern unterscheidet solch eine Aussage sich von „Amaterasu and the bitch is done for!“? Irgendwas krieg ich hier anscheinend nicht auf die Reihe...
Einen Unterschied vermag ich jedoch auszumachen: Ansgar lieferte Beweise aus dem Manga, Dark Gamer... well...
@Dark Gamer: Siehst du das? Ein 12 Jahre alter Junge ist reifer als du!
-
20.06.2012, 20:31 #3137Otacon
-
20.06.2012, 20:55 #3138Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Du sagst es ja selber:
Es ist nun mal kein Geheimnis dass Ansgar ein Fanboy ist, genauso wie es für Leute die meine Beiträge verfolgen kein Geheimnis is das ich ein Gaara Fanboy bin, und natürlich darf auch jeder Fan sein von wem oder was er will, aber gibt es der Person das Recht seinen Charakter gottgleich darzustellen und einfach nur Müll zu schreiben? Angenommen jemand ist ein richtiger Moegi-Fanboy - ist die Aussage dass Moegi gegen Pain gewinnt dann automatisch legitim? Nein, ist sie nicht. Der einzige Unterschied ist dass es bei einem dermaßen Kräfteverhältnis zwischen Moegi und Pain es recht offensichtlich sein sollte, wer da gewinnt ohne dass man großartig drüber nachdenkt. Wenn man aber Leute in der oberen Liga vergleicht, und die Diskussion mit dem berüchtigten Satz einleitet... Tut mir Leid, aber das ist einfach nur lächerlich.
Es ging mir auch nicht darum dass das Wasser die Flammen erstickt, keine Sorge, das is mir schon klar, sondern eher um den Zustand: angenommen Kabuto würde getroffen werden - was hindert ihn, einfach zu Wasser zu werden und "davon" zu rinnen?
Abgesehen davon sind die Vergleiche aus dem Manga nicht wirklich stichhaltig, Kabuto wusste dass sie ihn nicht töten durften, es ist nur logisch dass man da anders kämpft als bei einem Kampf um Leben und Tod.
Nun, das lässt sich leicht erklären: nur weil man weiß was passieren wird, heißt das nicht das man sich daran anpasst. Gerade Kabuto würde ich sowas zutrauen.
Natürlich hat Kabuto das gemacht - aber die Art und Weise wie das in den Dreck gezogen wird von gewissen Leuten regt mich einfach auf! Gerade Uchiha-Fans wollen anderen einreden wie unfair und gemein es is sich Fähigkeiten zu krallen? Ich bitte dich, gerade der Clan der regelmäßig irgendwelche total über-drüber Jutsu zeigt? Natürlich darf jeder selbst beurteilen wie sie es finden das Kabuto nur "zusammengebaut" ist, aber gleichzeitig die Uchiha zu hypen will mir da nicht in den Kopf.
Das würde sich verhindern lassen, indem man denkt bevor man postet, weil dann würden solche hitzigen Diskussionen nicht so oft stattfinden. Ich bin natürlich nicht derjenige der jetzt großartig die Klappe aufreißen darf was denken bevor posten angeht, aber man sollte trotzdem versuchen zu überlegen warum die Reaktionen von mehreren (!) jetzt so heftig sind, und dann kommt man ja vielleicht drauf ob das was man ursprünglich geschrieben hat nicht unter Umständen doch Blödsinn war.
Na, ich hoffe doch stark das ich in diese Kategorie falle.
Tun sie nicht, aber Dark Gamer ist ja - genauso wie Ansgar - ein Fall für sich.
-
20.06.2012, 21:18 #3139AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Klar war es provokant geschrieben, aber es stimmt ja auch, oder ??
Zudem hab ich das nur geschrieben da ich FinalSasuke erklären wollte,wie Kabuto sich so schnell in Nah- ud Fernkampf verbessern konnte ..
-
20.06.2012, 21:35 #3140
Ähnliche Themen
-
One Piece | x vs y - wer würde gewinnen?: Diese Art von Thread kennen einige von euch wahrscheinlich aus dem Naruto Forum. In diesem Thema werden interessante, hypothetische Kämpfe... -
Dragonball - Wer würde gewinnen?: Hier könnt ihr zwei Charaktere kämpfen lassen! Diskutiert, wer wohl gewinnen würde, wie und warum. Viel Spaß ;) -
OP - wer würde gewinnen: So da sich der Naruto Thread mit den gleichen Thema,großer Beliebtheit erfreut mache ich einfach einen OP Thread auf . Also man sollte diskutieren... -
BLEACH, wer würde gewinnen...: Hier kann man Match Ups erstellen wie z.B Stark vs Barragan
44...
User vs. Mods