Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 4906
-
03.03.2012, 13:12 #2841Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Keine Frage dass Kabuto auch sehr intelligent und auf seine Weise ein "Genie" ist - aber verglichen mit Shikamaru zieht er doch den kürzeren. Shikamaru hat nur mit wenig Fakten Hidans Technik komplett richtig analysiert und hat einen IQ von über 200. Schon bei der Chunun Prüfung hat Shikamaru gezeigt, wie weit er im voraus denken kann und Gegner blitzschnell auf die Schliche kommt. Also obwohl Kabuto auch sehr klug ist, seh ich Shikamaru da doch noch um ein großes Eck intelligenter an.
Naja, das Kage Nui zum Beispiel hat er doch glaube ich gar nicht benutzt oder? Nur Kagemane... Und natürlich gab es damals auch keine Abwandlung des Kage Nui. Also Shikamaru kann schon mit einigen Dingen auffahren, die Kabuto noch nie gesehn hat.
Hm, so klingt dass als ob Kabuto schlauer wäre, und Shikamaru fast auf seinem Level wäre. Ich würde das genau andersrum sehen...
Etwas länger?! Er hat von Hidan nur einige Sachen gesehen und sich zusammengereimt wie seine Technik funktioniert - ohne dabei falsche Schlüsse zu ziehen. Aber gut, selbst wenn Shikamaru länger brauchen sollte um Kabuto zu analyisieren, sobald er es geschafft hat seh ich für Kabuto das aus.
Ich weiß nicht, einen Typen mit einem IQ von über 200 zu verarschen wird nicht leicht. Ich trau gerade Kabuto so eine Wundertat zu, aber in wie weit und wie oft das funktioniert, und ob ein einziges Mal reicht... Das will ich nicht beurteilen. Ich denke dass Shikamaru sich wunderbar zur Wehr setzen kann. (Das Problem ist, dass wenn man Kämpfe durchnimmt wo Shikamaru vorkommt, keiner weiß wie er vorgehen würde und was passieren würde, ganz einfach weil niemand einen dermaßen hohen IQ hat. xD)
Nein, das würde ich so nicht sagen. Jeder einzelne der Sound Four war auf einem sehr hohen Level, und gerade Tayuya war ein schlechtes "Match-Up" für Shikamaru. Er hat dafür sogar finde ich recht viel Ausdauer gezeigt, er musste halt zu größeren Mitteln greifen, um sich zu wehren. Laut Databook hat er nebenbei 3 von 5 Punkten bei Ausdauer - das is oberer Durchschnitt und 0,5 mehr als Itachi. Kabuto hat übrigens denselben Wert.
Nach dem ersten Rasengan von Naruto. Ob das schon dieselbe Durchschlagskraft hat wie ein jetziges (bzw. von einem dass er korrekt anwendet als er es schon beherrscht) ist halt die Frage. Noch dazu war Kabuto in diesem Kampf "aufgeputscht". (Da fällt mir ein: was is eigentlich der Nachteil von diesen Soldier Pills? Wenn die einen so imba machen, warum wirft die nicht jeder Ninja dreimal täglich ein? xD)
Ich persönlich würde 60/40 für Shikamaru stimmen.
Mich würde ja interessieren was @.Null dazu sagt. xD
-
-
03.03.2012, 13:41 #2842.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Shikamaru vs Kabuto:
Kabuto ist schnell genug um den Schatten Shikamarus auszuweichen, wenn nötig hilft er dort einfach mit den entsprechenden Drogen und Medikamenten nach. Auch ist er intelligent genug um nicht auf jeden Trick hereinzufallen, wobei ich mir nicht sicher bin, wer von beiden in diesem Punkt die Nase vorn hat... klar, Shikamaru ist wahrlich ein Genie, aber allein dass Kabuto sich innerhalb weniger Sekunden(!) an die „neue Steuerung“ seines Körpers gewöhnt hat, ist einfach nur extrem heftig und bisher unerreicht.
Das größte Problem für Kabuto wird sein, an Shikamaru heran zu kommen – er besitzt keine Fernkampfjutsu, zumindest keine die wir kennen. Dafür jedoch kämpft Kabuto sehr trickreich, mit Angriffen auf dem Doton oder eben seinem Shikon no Jutsu. Sollte er also für einen kurzen Moment Zuflucht hinter einem Baum oder dergleichen finden können, würde er sicherlich auf eine solche Taktik setzen. Die Leichen Kabutos sehen bei bedarf ihm selbst zum verwechseln ähnlich, nicht einmal Kakashi konnte gleich einen Unterschied feststellen. Shikamaru würde also lediglich gegen eine solche „Puppe“ kämpfen, während der eigentliche Angriff dann aus dem Untergrund erfolgt.
Shikamaru hat nicht die nötige Erfahrung mit „solchen Typen“, um so eine Taktik auf anhieb zu durchschauen. Daher denke ich, Kabuto würde letztendlich siegen.
-
03.03.2012, 14:03 #2843Kibaku
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ja so kann das natürlich auch aussehen xD
Ich meinte nicht gegen Hidan sondern am Anfang Asuma vs Hidan.
Aber okay only Shikamaru ist ja damit gemeint
Man muss dabei noch bedenken dass er davor jede menge an Chakra verbrauchte und somit sehr geschwächt sein müsste. Ja klar man weiß nicht inwiefern Naruto das Rasengan noch *gut* benutzen konnte, für mich aber eigentlich sehr gut =/
Sobald Shikamaru es herausgefunden hat was Kabuto vor hat wird Kabuto es sicherlich kein zweites mal schaffen diesen trick anzuwenden.
Okay jetzt sieht es schon wieder anders xD
Bin daher jetzt zwar immernoch für Kabuto jedoch aber wie du andersrum für Kabuto 60/40.
Bin auch gespannt was @.Null dazu sagt =)
EDIT: Too late xD
-
18.03.2012, 19:06 #2844Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Mir is da, als ich dem Manga-Thread einen von @.Null Beiträgen gelesen habe, wieder dieser Thread hier eingefallen, und ich würde den Kampf Shikamaru VS Kabuto noch einmal aufwärmen, und zwar mit einem Zitat von .Null:
Wäre Shikamaru nicht eben solch ein Gegner, bei dem Kabuto voreilig handeln würde? Und würde Shikamaru's Art, nicht perfekt als Gegenmaßnahme? Voreilige Gegner sollte nämlich gegen einen Shikamaru den kürzeren ziehen, meint ihr nicht?
-
18.03.2012, 19:20 #2845.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Hmh, kommt wohl ganz auf Shikamaru an. Solange dieser Kabuto nicht das Gefühl gibt, ein Opening zu haben, wird Kabuto kaum seine Coolness verlieren und den Köder schlucken. Shikamaru ist jedoch ein erfahrender Shogi Spieler und als solcher in der Lage, seine Gegner entsprechend zu beeinflussen und sie zu solchen Schritten zu animieren – siehe Tayuya, die allein dadurch überhaupt in den Nahkampf ging.
-
26.03.2012, 16:47 #2846Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Mir sind da 2 interessante eingefallen.
Kankuro vs Sakon & Ukon
Temari vs Tayuya
Vergesst nicht, Sakon & Ukon waren vom Kampf mit Kiba sehr geschwächt. Ukon meinte er hätte kaum noch Chakra für Kankuro übrig, außerdem wäre er normalerweise nicht derjenige der den Körper kontrolliert so das es ihm schwer viel sich zu bewegen. Bei Tyuya sah es ählnlich aus. Sie hatte ihre Zombies schon verloren und auch einiges an Chakra verbraucht. Also was sagt ihr? Wer hat die Nase in einem Kampf vorne wo keiner der beiden geschwächt ist?
-
26.03.2012, 17:05 #2847.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Die Suna Geschwister~
Sie sind einfach die geborenen Gegner für ihre jeweiligen Kontrahenten.
Heh, was hätten den beiden denn mehr Chakra genutzt? Kankuro hat sie doch geraped, schon nach den ersten paar Sekunden gingen sie ihm in die Falle. Ich wüsste nicht, was mehr Chakra daran ändern würde.
Bei Tayuya das gleiche, auch ihre Dokis würden ihr nicht viel weiterhelfen können. Abgesehen von der Tatsache dass auch die in Scheiben geschnitten werden würden, funktionieren sie letztendlich doch auch "nur" mit Sound, welcher ja gegen Temari so ziemlich nutzlos ist.
-
26.03.2012, 17:25 #2848Dark Gamer
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
naja, mit CS2 hätten sie evtl. aus der Marionette ausbrechen können, außerdem war Ukon der, der den Körper kontrollierte und er meinte weil er das nicht gewohnt ist könnte er sich nicht richtig bewegen, Sakon wäre evtl. nicht in die Falle gesprungen.
okay, das Stimmt, ist wohl ein ziemlich eindeutiger Sieg für Temari.
-
26.03.2012, 21:41 #2849Batman94
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Sasuke vs Kisame
Was meint ihr?
-
01.04.2012, 19:47 #2850Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ich persönlich sehe Sasuke als Sieger. Amaterasu und Susanoo sind einfach heftige Jutsu, und auch was Taijutsu angeht schätze ich ist Sasuke Kisame was Geschwindigkeit angeht überlegen. Kisame, der zwar eine Menge Chakra hat, hat zwar seine richtig fetten Suiton Jutsu, aber inwiefern das etwas gegen Susanoo oder Kirin bringt ist fraglich... Gerade Kirin oder Chidori stell ich mir in Kombination mit z.B. der Wasserblase extrem wirksam vor - wobei Sasuke natürlich aufpassen muss, dass er sich selbst nicht brutzelt.
Und selbst innerhalb der Blase - ein Susanoo-Pfeil und gut is. Solange wir nämlich nicht wissen ob Samehade Susanoo absorbieren kann, können wir auch nicht behaupten dass Pfeile einfach gegessen werden.
Also alles in allem: 65:35 für Sasuke.
Ich würde gerne wissen wie Temari jetzt gegen Shikamaru abschneiden würde... Ich würde ja noch immer auf einen Sieg von Shikamaru tippen.
-
01.04.2012, 23:13 #2851.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
In Taijutsu würde Kisame Sasuke ohne Zweifel vernichten.
Zwar ist Sasuke wohl tatsächlich eine Ecke schneller als Kisame, dieser konnte sich jedoch bereits gegen Killerbee behaupten, welcher Kisame in Sachen Geschwindigkeit wohl überlegen war.
Samehada macht Kisame im Nahkampf einfach extrem gefährlich, denn neben dessen absorbier- Fähigkeiten, kann das gute Stück natürlich auch rein physischen Schaden austeilen.
Das einzige, was Sasuke machen könnte, wäre Susanoo im Nahkampf zu benutzen - aber das verstehe ich nicht unter "Taijutsu".
Sollte Kisame Kirin, falls es überhaupt dazu kommt, nicht einfach absorbieren können? Es konnte immerhin gigantische Mengen an Chakra im Kampf gegen Killerbee absorbieren – mehr als Sasuke jemals haben wird.
Auch die sonst so schnellen Susanoo Pfeile verlieren in Mitten von Wasser natürlich viel ihrer eigentlichen Geschwindigkeit, der Widerstand ist immerhin entsprechend größer. Auch ist Kisame in seiner Samehada-Form augenscheinlich ein extrem schneller Schwimmer, und zudem ein sehr guter Sensor.
Wobei man sich natürlich die Frage stellen müsste, ob Susanoo seinen Besitzer von solchen Wassermassen schützen kann. Denn ansonsten ertrinkt Sasuke einfach~
Mittlerweile wäre Temari wohl entsprechend gewarnt und würde sich daher nicht mehr so einfach fangen lassen (immerhin ist auch sie extrem clever). Zudem besitzt sie wesentlich stärkere Ninjutsu, sodass Shikamaru sich nicht, wie damals, einfach hinter dem nächst besten Objekt verstecken kann. Ich tippe daher eher auf Temari.
-
01.04.2012, 23:35 #2852Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Schön und gut, nur hat Killer Bee kein Sharingan. Wenn Sasuke also schneller ist, wie du selbst sagst, und dann noch das Sharingan benutzt, seh ich keine Chance wie Samehada auch nur irgendwie dazu in der Lage ist zu treffen.
Wobei es ja Augenscheinlich einen Unterschied macht, ob es einfach Chakra absorbiert wie etwa durch den Hachibi Mode, oder ob es Jutsu absorbiert - das Gokakyu no Jutsu von Itachi hat es ja auch verbrannt. Und Kirin dürfte noch einmal ein Vielfaches stärker sein, vor allem weil es auch vergleichsweise schneller ist - wobei es sowieso eine Sache gibt, die ich mich schon länger über Kirin frage: ist es wirklich Chakra? Denn im Grunde ist Kirin doch nur ein Blitz, den Sasuke kontrolliert. Somit wäre es praktisch eher vergleichbar mit Gaaras Sand, und den kann Samehada bei besten Willen nicht absorbieren.
Nun ja, es mag stimmen dass die Pfeile an Geschwindigkeit nachlassen, dennoch sind sie riesig und trotz alledem noch schnell. Ich würde ja behaupten dass mehrere Pfeile durchaus in der Lage sind, die ganze Blase zu zerreißen...
Amaterasu und Enton, sowieso Susanoo und seine Pfeile sind wohl in der Lage, selbst solch große Jutsus einfach zu "overpoweren". Ich denke dass gegen direkte Suiton-Angriffe Susanoo genügend Schutz bietet, und auch unter Wasser durchaus praktisch sein kann.
Nebenbei gesagt erinnere ich mich an die Diskussion "Itachi VS Kisame", wo Itachi als eindeutiger Sieger hervorging... Irgendwas kann da ja nicht stimmen, wenn Sasuke offensichtlich so vernichtend geschlagen wird. Auch wenn ich Itachi ebenfalls wesentlich mehr mag als Sasuke - fair beurteilen müssen wir trotzdem, auch wenn wir tief im Inneren kleine Sasuke Hater sind. :P
Shikamaru hat im Kampf gegen Temari damals nur Kagemane gezeigt. Kage Nui oder Kageyose, oder dieses wo man Leute damit erwürgen kann sind ihr völlig unbekannt. Ich weiß das Shikamaru gerne unterschätzt wird, weil er kein Amaterasu, Rasenshuriken, Samehada, Hiraishin, Sharingan oder ähnlichen overpowerten Shit hat wie anderen, nur dürfen wir nicht vergessen dass ein IQ von über 200 doppelt so viel ist wie der Durchschnittsninja hat... Und genau damit kann er arbeiten. Gerade bei Gegnern wie Temari, die er schon mehrmals im Kampf erlebt hat, dürfte es locker möglich sein für ihn, einen ausgeklügelten Plan durchzuführen, der vllt sogar mit seinem eigenen Leben spielt - so nach dem Motto: "Ich bin zwar selbst fast am Ende, aber ich hab gewonnen!"
-
02.04.2012, 00:53 #2853.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Die braucht Killerbee auch nicht. Seine Reflexe sind ohne jeden Zweifel enorm gut und in Kombination mit dem Hachibi, ist seine Geschwindigkeit der von Sasuke deutlich überlegen.
Ob Sasuke wirklich schneller ist, ist, wie gesagt, fraglich. Denn sein letzter „richtiger“ Taijutsu Kampf ist nun schon eine Weile her, und er scheint sich nun auf andere Bereiche zu spezialisieren. Auch ist fraglich ob Sasuke mit seinem Sharingan die Bewegungen von Samehada vorhersehen kann, welches ja in dem Sinne ein vollkommen eigenständiges Lebewesen ist. Man könnte es wohl gut mit den Chakra-Armen von Naruto vergleichen...
Das Sharingan ermöglicht es Sasuke zwar, die Bewegungen Kisames bis zu einem gewissen Grad vorher zu sehen, aber das macht wohl nicht all die Jahre Erfahrung wett, die Kisame bereits im Schwertkampf gesammelt hat.
Nein, warum sollte das einen Unterschied machen? Ich habe zumindest keinen bemerken können, als Kisame die Raiton-Messer von Killerbee absorbierte.
Wichtig ist hier nicht die „Stärke“, sondern die Hitze, denn damit scheint Samehada seine lieben Probleme zu haben. Zwar sind Blitze extrem heiß, jedoch ist man diesen Temperaturen lediglich für einen Bruchteil einer Sekunde ausgesetzt...
Es ist eine Mischung. Sasuke erschafft durch sein(e) Katon Jutsu eben ein Gewitter und nutzt dann sein Chakra, um dieses entsprechend zu formen und zu lenken. Andernfalls würde ein normales Gewitter sich kaum in solch ein Tier verformen xD
Da sich Chakra ja ohnehin in ein Element verwandeln kann, sehe ich, rein vom „absorbier Standpunkt“ aus, keinerlei Unterschied.
Der Sand Gaaras ist ein schlechtes Beispiel, denn hierbei handelt es sich ja um etwas mit entsprechender Masse bzw. einem „Körper“. Genauso könnte man fragen: Kann Samehada Doton Jutsu absorbieren? Schwierig... ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber solange Kishimoto diesbezüglich nix zeigt =/...
Es gibt da verschiedene Punkte, die berücksichtigt werden müssten. Zum einen ist die Distanz entscheiden, die die Pfeile unter Wasser zurück legen müssen. Durch den viel größeren Widerstand, werden diese natürlich wesentlich stärker abgebremst, als es an Land der Fall wäre – daher ist hier sprichwörtlich jeder Meter entscheidend.
Ebenfalls entscheidend dürfte der Wasserdruck sein, der sich natürlich auch entsprechend auf die kinetische Energie des Projektils auswirkt. Bei diesen enormen Wassermassen, wird der Wasserdruck sicherlich nicht gerade gering sein... man steht eben wirklich am Grund eines Sees.
Dennoch müssen wir gar nicht anfangen zu diskutieren, solange wir nicht wissen, mit welcher Kraft Susanoo diese Pfeile überhaupt abschießen kann. Die enorme Geschwindigkeit und die Kraft, selbst einen Baum zu durchbohren und teilweise sogar eine Steinbrücke zu penetrieren, sprechen für enorm viel Kraft... aber eine sonderlich genaue Angabe ist das nicht
Aber Kraft allein bringt einem in diesem Beispiel nunmal gar nix. Die Pfeile von Susanoo sehen relativ aerodynamisch aus, aber wie sie sich mit diesen Eigenschaften unter Wasser anstellen, bleibt auch hier fraglich. Zwar sehen sie in gewisser weise handelsüblichen Torpedos relativ ähnlich, aber letztendlich besitzen sie keinerlei Ruder oder dergleichen, die zum Navigieren unter Wasser notwendig sind.
Um aber nochmal auf die Kraft zurückzukommen: Hier bin ich etwas zwiegespalten... denn wo die Pfeile auf der einen Seite enorme Kraft aufweisen (siehe oben), schaffen sie es auf der anderen Seite nicht, einen Stalagnat zu durchbohren und später nur mit Mühe, dies bei einem sehr kleinen Stalaktiten zu erreichen.
Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie hart solch Objekte sind. Sie bestehen jedoch zum Großteil aus Calcit, und dazu habe ich folgendes gefunden:
Mit einer Mohshärte von 3 gehört Calcit zu den weichen Mineralen und dient als Bezugsgröße auf der bis 10 (Diamant) reichenden Skala nach Friedrich Mohs.
Da die Blase durch Kisame zusammengehalten wird, wird das wohl kaum möglich sein. Immerhin können auch Objekte wie Ponta oder ganze Wälder dessen Ränder durchbrechen, und dennoch bleibt die Blase vollkommen intakt.
Ich wüsste nicht wie. Die Flammen Amaterasus würden einfach vor sich hin brennen, während die Pfeile... nun, dazu habe ich schon alles gesagt, was ich dazu sagen kann xD
Dazu müsste man wissen ob Susanoo „dicht“ ist. Da es nach unten hin nicht schützt, sehe ich allein hier große Gefahr. Das Wasser weicht den Boden auf und Sasuke ertrinkt in einer Mischung aus Schlamm und Dreck.
Wiegt Susanoo eigentlich was? Denn dann könnte man ja noch spekulieren, wie schnell man dadurch in solchen Substanzen versinken würde...
Nicht von meiner Seite aus =)
Ich sah und sehe die beiden immer noch auf ziemlich dem gleichen Niveau, wobei Itachi am Ende wohl doch den letzten Schliff hat. Auch würde ich frech behaupten, dass Itachi ein wesentlich gefährlicherer Gegner als Sasuke ist, sodass sich ein Vergleich hier erübrigt
Oh, ich habe an keiner Stelle Partei für eine der beiden „Fraktionen“ ergriffen.
Och, ich mag Sasuke eigentlich xD Kisame auch =)
Das würde ich nicht behaupten, denn das Kageyose wird sie doch damals, als sie Shikamaru das Leben gerettet hat, gesehen haben. Temari weiß eben, dass die Fähigkeiten Shikamarus sich auf dessen Schatten „beschränken“ und auch dass ihm hier Limitationen gegeben sind. Auch hat sie mittlerweile seine taktischen Finessen miterleben dürfen und weiß, dass man diesen Kerl nicht unterschätzen sollte. Klar, man kann nun auch sagen „Shikamaru weiß auch dass sich Temaris Fähigkeiten um Fuuton Jutsus drehen ;P“, aber... let's face it: Shikamaru hat damals nur dank des Überraschungseffektes gewonnen, keinesfalls weil seine Kunst „besser“ war. Temari ist in der Offensive ein wahres Monster, und das wird Shikamaru auch mit noch so viel IQ nicht tanken können.
Naaaah... das kommt ganz drauf an. Sprechen wir hier von einem „Death Match“, oder einem Match unter Kollegen (oder gar verliebten ;D)? Denn Shikamaru erscheint mir nun nicht jemand zu sein, der grundlos sein Leben aufs Spiel setzen würde. Asuma hat ihm doch nach den Gebrauch des Climbing Silvers klar gemacht, was er von solch Taktiken hält
-
02.04.2012, 12:54 #2854Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Nun ja, es mag stimmen das Samehada ein eigenständiges Etwas ist, aber in erster Linie bleibt es in Kisames Händen ein Schwert. Viel eigenoffensive hat Samehada bis jetzt auch nicht gezeigt, nur dass es wenn es vor einer großen Menge Chakra steht sich ein bisschen selbtständig macht. Richtig als "Partner" im Kampf teilgenommen, hat es aber noch nie. Und solange es in Kisames Händen ist, bzw. mit ihm verschmilzt, sollte das Sharingan durchaus in der Lage sein die Aktionen im vorraus zu ahnen.
Und ich finde der Vergleich mit den Chakra-Armen von Naruto ist eher unangebracht, gerade weil er sie überall wo er will "spawnen" lassen kann. Samehada als Schwert hat aber maximal zwei mögliche Stellen, an denen sie sich am Träger befinden kann (drei, wenn man hardcore ist xD), und ist somit für das Sharingan leicht durchschaubar.
Wie gesagt, mir ist klar dass Sasuke einen Blitz kontrolliert - nur ist ein Blitz, der schon vorher da war, kein Chakra. So hätte ich mir das zumindest vorgestellt, warum sollte es auch? Natürlich kann man jetzt sagen alles in der Natur hat/ist Chakra, und das ist auch die Quelle woher Sage Mode ein Sen-Chakra nimmt, aber bevor wir da nichts genaueres wissen, kann man nur spekulieren... Nach dieser Logik sollte Samehada auch in der Lage sein, Brände zu löschen, indem es die Flammen einfach frisst (wenn sie natürlich nicht so heiß wären ).
Vom physikalischen Standpunkt her müssten die Pfeile dann aber auch das Wasser in Bewegung versetzen, Wellen oder Strömungen bilden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein drehender Susanoo-Pfeil einen Sog erzeugt. Und je nachdem wie stark die Dinger sind, kann man damit auch unter Wasser recht gut arbeiten. Mehrere davon sind vielleicht sogar in der Lage, einen Strudel zu erzeugen?
Ich weiß nicht mehr genau wie es mit Ponta war... Aber kamen er und die Bäume nicht von außen? Sasuke wäre ja innerhalb der Blase.
Im Notfall kann Sasuke die ganze Blase bis auf sich selbst anzünden. xD Oder zumindest so viele "Amaterasu-Bojen" erzeugen, dass Kisame stark eingeschränkt ist. Es sei denn Wasser kann Amaterasu löschen - aber wie billig wäre das?
Ich denke dass man bei Susanoo rundum geschützt ist, außer von unten. Und da man mit Susanoo sowieso am Boden steht, würde ich mir vorstellen das Wasser nur von unten eindringen kann, was widerrum heißt dass es langsam eindringt und somit dem Nutzer mehr Zeit gibt. Diese Zeit kann sich natürlich gerade bei Kisames Künsten um ein paar Sekunden handeln - aber in der Welt der Ninja sind einige Sekunden ja schon gold wert.
Natürlich ist Itachi wesentlich besser als Sasuke, darüber kann man nicht diskutieren. Trotzdem kann man fast alle Argumente hier auch bei dem Kampf "Itachi VS Kisame" bringen. Von daher ist es fraglich, in wie weit dieser "Vorteil" Itachi im Kampf hilft. Ich denke ja dass Itachi mit Kisame den Boden aufwischt, aber rein theoretisch sind Itachis und Sasukes Fertigkeiten ziemlich ähnlich, bis auf die Genjutsu.
Ich mag Kisame, aber Sasuke nicht (außer in den Naruto Games, er spielt sich einfach so herrlich xD aber das is ja wider etwas anderes...).
Und trotzdem glaube ich, dass Shikamaru durchaus in der Lage ist sich fabelhaft zur Wehr zu setzen und das sogar gewinnen könnte. Alleine wie er mit Ninja-Tools umgeht, reicht aus um diverse Fallen zu stellen, die Temari auslösen muss!
Das Hauptproblem bei Shikamaru ist, und das muss man mal erwähnen, dass man nicht wirklich argumentieren kann, wie er seinen Gegner fertig macht. Das weiß nur "er" (naja, eigentlich Kishimoto, aber ich glaube es ist klar was ich meine) - eine Person mit einem IQ von über 200, die könnte erklären wie Shikamarun den Sieg holt. Ansonsten kann man leider nur spekulieren, wie weit Intelligenz sich auch im Jonin-Rang noch als Vorteil erweist.
"Überraschungseffekt"?! Lesen wir den selben Manga? xD Shikamaru hat sie taktisch mit einem MITTEN IM KAMPF AUSGEDACHTEN, mehrstufigen Plan vernichtet! Ich fand das damals so episch, und der Kampf gegen Hidan, wo er zwar Zeit hatte sich entsprechend vorzubereiten, hat gezeigt wie raffiniert und genial Shikamaru seinen Gegnern die Supper versalzt.
Und zum Punkt mit der Offensive: klar, die Suna-Kids sind extrem stark im Vergleich zu den Konoha-Leuten (außer Naruto, Sasuke, Shikamaru, vielleicht auch Lee, Neji und Hinata), dennoch kann man hier nicht von "tanken" sprechen - Shikamaru wird sich nur wenn nötig treffen lassen.
"Sein Leben aufs Spiel setzen" ist es ja in dem Fall nicht wirklich. Er "verbraucht" halt so viel wie möglich, und weiß schon im Vorhinein dass er gewinnt.
Shikamaru über Temari:
"Subtle as a rhino… she might even be scarier than my mom."
-
02.04.2012, 13:02 #2855RomeoMustDie
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
@.Null
@Kaykero
Wisst ihr zufällig noch, auf welcher Seite die Diskussion von Itachi Vs. Kisame statt gefunden hat? Würde mich interessieren...
Was Kirin angeht: Könntest du deinen Punkt nochmal genauer erläutern .Null, ich konnte da nicht ganz folgen - bin zu dumm.
Ich weiß eben nicht, ob du das schon wiederlegt hast, aber meiner Meinung ist Kirin ein Blitz, der durch Sasukes Chakra Form annimmt und gelenkt wird -andernfalls könnte das Jutsu ja nicht die Geschwindigkeit eines Blitzes haben?!
Sollte es Samehada jetzt schaffen, das Chakra rechtzeitig aufzusaugen (was meiner Ansicht nach fraglich ist), müsste doch immer noch der richtige Blitz einschlagen?
-
02.04.2012, 14:03 #2856.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Hmh, das Ding ist, dass Kisame allein durch Berührung Samehada frei steuern kann, sodass es zwar weiterhin die Bewegungen Samehadas sind, jedoch Kisame bestimmt, wie diese auszusehen haben (das betrifft natürlich nur spezielle Manöver, wie das Verlängern des Griffes und dergleichen – normale Schwertmoves sind weiterhin allein Kisames Tun). Und ich denke, solch „Gedankengänge“ kann Sasuke mit seinem Sharingan nicht durchschauen.
Nun, es flog beim Kampf „Naruto and Bee vs Jinchuuriki“ eigenständig auf Fuu zu und versuchte, diese zu beißen.
Und das kann Samehada nicht? Scheinbar kann es jederzeit Stacheln aus verschiedenen Stellen seines Körpers sprießen lassen, zudem eben das bereits erwähnte „Verlängern“ und Fliegen. Aber auch wenn Sasuke diese Bewegungen vorher sehen kann, so sei nicht gesagt, dass ihm das im Taijutsu auch großartig weiterbringt... denn die Chakra-absorption würde ihn weiterhin kalt erwischen, und somit Kisame die nötige Blöße beschaffen. Aber auch gänzlich ohne solchen Schnick Schnack denke ich nicht, dass Sasuke es mit einem Schwertshinobi aufnehmen kann.
Der Blitz war doch nicht schon vorher da, Sasuke muss ihn doch erst erschaffen – eben mit seinem Jutsu, oder anders gesagt: Chakra.
Achwas, der Pfeil ist doch nicht im Ansatz massig genug, um wirklich bemerkbare Wellen, Strömungen oder Söge zu erschaffen. Es ist im Grunde so, als würdest du eine Eisenstange in einen See werfen.
Wie „von außen“? Ponta und Co. wurden von den Wassermassen erstmal von den Beinen geholt, und dann schloss sich eben um die gesamte Belegschaft diese Blase. Dann war die Idee des Eight Tails, Ponta und Sabu entkommen zu lassen, indem Bee einfach in die entgegengesetzte Richtung schwimmt – denn Kisame bildet immer das Zentrum der Blase. Da sie mit ihm mit wandert, passieren logischerweise ständig Objekte verschiedener Größe die Ränder der Blase, ohne dass sie auseinanderbricht.
Kisame könnte einfach Wasser-Haie erschaffen um die „Amaterasu-Hot-Spots“ aus dem Weg zu tragen. Ich nehme mal an, dass die schwarzen Flammen dann einfach im Wasser herum treiben...
Schwer zu sagen, denn der Nebel von Mei schaffte es auch trotz des aktivieren Rippen-Geheges Sasukes an dessen Körper zu gelangen.
Aber Zeit wofür? Was könnte Sasuke in diesem Fall machen?
Nunja, Enton und die Pfeile sind schon einmal außen vor, und auch sonst hat Itachi den Nachteil, dass er eben, bedingt durch seine Krankheit, sehr wenig Chakra/Ausdauer hat und somit Kisame, der ja ein wahres Chakra Monster ist, sehr gut auf einen lang gezogenen Kampf setzen kann.
Boah, komm mir net damit eh... Susanoo Sasuke ist der neue Sage Naruto >=/...
Ein Ninjutsu was selbst Ougis negiert... wtf...
Welche Tools blieben ihm denn? Seine Jacke? Kunais? Shuriken? Bomben? All das kann Temari einfach wegfegen und gleichzeitig Shikamaru angreifen. Wie Shikamaru einst sagte, ist ihre Kunst Angriff und Verteidigung in einem
Absolut, das kann man so unterschreiben.
Richtig, und der basierte eben zum Teil auf den Überraschungseffekt (was Shikamaru ja auch so beabsichtigt hat). Temari wusste, dass Shikamaru die Schatten lenkt, aber die besonderen Eigenschaften waren ihr nicht bekannt.
Ohne diesen dort stehenden Baum (um Schutz zu suchen) und ohne das von Naruto erschaffende Loch, hätte Shikamaru doch niemals gewonnen – was er letztendlich ja auch mit diesen beiden Sachen nicht tat... aber darüber kann man streiten
Haha, das klingt ja ziemlich einfach xD
Temari hat bereits in Part 1 innerhalb von Augenblicken eine kleinen Wald komplett zerlegt. Was hält sie also davon ab, dies nun, mit wesentlich besseren Fähigkeiten, nicht auch bei Shikamaru zu tun?
Och, ich denke wenn wir danach gehen, würde Shikamaru solch einen Kampf von vorneherein nicht führen wollen – der weiß doch genau, dass er keine Chance hat =F
Keine Ahnung xD
Ich weiß nicht einmal, wann genau diese Diskussion statt gefunden hat. Hat Kisame dort schon im Manga seine Samehada Form gezeigt?
Ich hatte nicht einmal das Gefühl einen wirklich handfesten Punkt zu haben xD
Das Ding ist eben, dass Kirin eine Mischung aus Ninjutsu und Natur Gewalt ist. Sasuke erschafft die Blitze mit seinem Ninjutsu und steuert diese dann anschließend mit seinem Chakra. Es handelt sich hier also nicht um einen gewöhnlichen Blitz, dafür ist das Ding ja auch viel zu groß.
Dementsprechend könnte es sein, dass Kisame in der Lage ist, dort entsprechend Chakra zu absorbieren und die Kunst somit zu negieren.
Die Geschwindigkeit Kirins ist nur dann beachtlich, wenn Sasuke überhaupt dazu kommt, es auf seinen Gegner zu ballern. Das kann er natürlich nicht, wenn dieser sonderlich nah an ihm steht. Nicht nur würde er sich selbst damit schaden, sondern würde er, im Falle Kisames, es seinem Feind erlauben die Verbindung zu „kappen“ und das Jutsu somit zu negieren – viel Chakra für nix.
Aber auch wenn Kisame getroffen wird, wird er wohl in der Lage sein, noch entsprechend Chakra zu absorbieren. Es würde am Ende daher „lediglich“ ein normaler Blitz treffen, aber Kisame ist ein verdammt harter Hund und es würde mich nicht wundern, wenn er sowas überstehen könnte - vor allem dank seiner Regenerationskraft, die ihm durch Samehada gegeben ist. Aber auch ohne diese überlebte er beispielsweise einen direkten Treffer des Hirudora.
-
02.04.2012, 14:36 #2857Z3D
-
02.04.2012, 15:13 #2858Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ja, diese Dinge hab ich wohl außer Acht gelassen - gut, der Punkt geht an dich.
Auch wenn Samehada Stachel wachsen lassen kann, befindet es sich immernoch an derselben Stelle - und das is Kisames Hand. Narutos Chakra Arme allerdings sind wesentlich dehnbarer, länger und schneller, als wenn man mal eben ein paar Stacheln wachsen lässt.
Das musst du mir aber erklären:
Zuerst sagst du selbst, dass er mit Katon ein Gewitter erschafft, und das Gewitter dann lenkt. Jetzt plötzlich ist es aber eine Raiton Kunst und er erschafft den Blitz? Irgendwas ist da ja fischig...
Eine Eisenstange in den See werfen - ein mehrfach unpassender Vergleich. Die Blase ist zwar riesig, doch das ist Susanoo auch:
Suiton: Dai Bakusui Shōha
Susanoo
Der Pfeil ist im Verhältnis zu der Eisenstange, die man in den See wirft, also verhältnismäßig größer. Ich würde sagen Susanoo würde geschätzt ein Zehntel der Blase ausmachen - und kein Mensch ist nur zehnmal kleiner als ein See.
Ganz abgesehen von der Größe jedoch ist es vielmehr die Kraft, die den Wurf einer Eisenstange ins Wasser von einem Susanoo-Pfeil unterscheidet. Wenn man mit einer Pistole oder einem Gewehr ins Wasser schießt, entsteht auch ein Sog...
Mittlerweile ist aber aus dem Gerippe ein vollständiges Susanoo geworden.
Ich red ja nicht nur von Generations - auch in Ultimate Ninja 5 und Clash of Ninja Revolution war Sasuke echt gut zu spielen. Zwar immer stark, aber auch lustig. Und keine Sorge, ich benutz ihn in Generations maximal gegen Freunde die ich ärgern will oder NPCs. Für online und sonstige Rangeleien greif ich lieber auf meine All-Time-Favorites wie Gaara, Shikamaru, Kabuto und Itachi zurück. Wobei ich auch von einigen PTS-Chars angetan bin, wie etwa Temari oder Tenten...
Es kommt eben stark auf die Verwendung an. Simples nach dem Gegner werfen erwarte ich gar nicht, dass Temari nicht einfach dumm rumsitzt und sich damit bombardieren lässt glaub ich auch nicht. Ich meinte eher dass Shikamaru mit den Tools irgendwelchen kranken Bullshit aufführt, den Temari nicht kommen sieht und somit auch nur in letzter Sekunde oder vielleicht auch gar nicht abwehren kann - falls Shikamaru natürlich nicht wollte, dass sie davon einfach nur abgelenkt ist, um zu Schritt 2 in seinen Plan zu gelingen.
Dasselbe, das Shikamaru abhalten würde sein Leben aufs Spiel zu setzen:
Der einzige Grund warum Shikamaru diesen Kampf nicht führen wollen würde, wäre seine unermessliche Faulheit...
Ein Blitz ist in der Regel mehrere Kilometer "lang", aber nur wenige Milimeter "dünn" - Kirin hingegen ist unheimlich fett, aber dafür nicht wirklich Lang. Ich denke dass is einfach nur ein Blitz, den Sasuke umformt, nicht mehr und nicht weniger.
Susanoo. Was hindert ihn, im Susanoo zu stehen und Kirin zu "casten"?
-
02.04.2012, 16:48 #2859.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Wo habe ich denn etwas über ein Raiton Jutsu erwähnt? Du meintest, er würde Blitze manipulieren welche „ja schon da waren“ und, so verstehe ich das, damit eben „Natur pur“ sind – was nicht stimmt, denn diese Blitze werden durch Sasukes Jutsu, sprich dem Gouryuuka, erschaffen.
Susanoo ist im Direktvergleich zur Blase ein winziger Punkt in der Landschaft. Von der Größe her lässt dieses sich nämlich locker mit Ponta vergleichen.
Dein Bild verdeutlicht auch schlecht die Größenverhältnisse. Auf dem einen Bild sieht man Bäume und kann daher die gigantische Größe der Blase erahnen, während auf dem zweiten Bild einfach nur Susanoo hinter ein paar Trümmern zu sehen ist.
Der Vergleich mit der Eisenstange macht daher mMn durchaus Sinn.
Hahahaha, think again:
Mythbusters Shooting 50 Caliber Sniper into Water - YouTube
Da entsteht nur eines: Einzelteile
Was nicht bedeutet, dass Sasuke das Gerippe nicht mehr benutzen wird.
Natürlich ist und bleibt Shikamarus Intelligenz ein unberechenbarer Faktor, aber wenn ihm keine Zeit für die nötige Vorbereitung bleibt, dann kann auch der abgefahrenste Plan nicht umgesetzt werden.
Laut dem Databook wünscht sich Temari jedoch, Shikamaru noch einmal bekämpfen zu können. Sie wird mit Sicherheit nicht ihre tödlichsten Künste raushauen, aber das braucht sie für einen Sieg ja auch gar nicht.
Normale Erdblitze zwischen 1 und 2 Kilometern, wobei Kirin ja kein „normaler“ Blitz ist... Vom Aussehen her ähnelt es, zu Beginn, eher Wolkenblitzen, während es am Ende sich natürlich wie ein Erdblitz verhält.
Und genau deswegen ist da eine gewisse Menge Chakra im Spiel: Denn diese Formveränderung (Keitaihenka), ist eben nur mit Chakra möglich.
Itachi hat sich auch verletzt, trotz Susanoo. Und dieses hat Yata ...
-
02.04.2012, 17:41 #2860Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Nach der Argumentationsweise könnte Sasuke auch ganz einfach Samehada mit Amaterasu entflammen. Ganz egal wo es is. Oder willst du mir auch noch sagen dass es schneller als der Raikage fliegt? Oder, und das wäre ja noch schöner, einfach Amaterasu frisst?
Ja, bei einem Gewitter entstehen Blitze. Wenn Sasuke diese Blitze lenkt, und sonst nichts damit macht, dann erschafft er sie ja nicht. Und das is genau der Punkt! Etwas das nicht durch Chakra erschaffen wird, sollte laut aktuellem Wissen nicht von Samehada absorbiert werden können.
Und der Mensch der mitten in Susanoo steht ist kein Hinweis auf dessen Größe? xD
Nein, tut es alleine vom Kraftaufwand her nicht, und von der Ausgangslage. Denn die Stange wird von außen reingeworfen, während der Pfeil in unserem Beispiel von innerhalb der Blase kommt.
Glückwunsch, das Teil ist am Ende in Einzelteile zerbrochen - hat trotzdem wenig mit der Situation zu tun. Abgesehen mal davon, dass ein Susanoo-Pfeil nicht einmal annähernd vergleichbar mit einem Gewehrschuss ist (ganz egal welches Kaliber) auf Grund von Material und alleine der Dimension, beweist das Video was passiert, wenn eine Patrone ins Wasser HINEIN geschossen wird - und ich denke mal nicht dass es auf Grund der Wasseroberfläche zersprungen ist. Eigentlich erwähnen sie es ja sogar im Video, dass die Kugel tiefer ins Becken eingedrungen is. Und gleich weiter zum nächsten Punkt, was dieses Video angeht: durchbohrt so ein Teil einen Baum? Und zwar so einen wie der, der von Susanoo durchbohrt wurde? Wenn nicht, hat sich ja jede Diskussion erübrigt.
Ach ja, ganz Nebenbei: warum sollte hinter der Kugel, auch wenn sie am Ende in Einzelteile zerfällt, bis dahin kein Sog entstehen? Wasser wird weggedrückt -> Sog entsteht.
Doch, genau das tut es. Du selbst argumentierst damit, dass Sasuke seinen Kampfstil seinem neuen Mangekyo anpasst. Warum sollte es gerade hier anders sein, wo doch sein Susanoo mittlerweile komplett ist, und er dank dem Eternal sich auch nicht mehr um sein Augenlicht zu kümmern braucht?
Wie du sagst: ein unberechenbarer Faktor. Heißt: wir glauben er hat keine Zeit, in Wahrheit ist der Plan schon voll im Gange.
Warum diskutieren wir eigentlich, inwiefern die beiden zu einem Kampf motiviert wären? xD Ist doch völlig sinnlos.
Formveränderung. Das sagt ja alles.
Aber Sasuke wird Kirin nicht auf sich selbst machen. Dass er wenn er im Zentrum steht nicht wirklich geschützt wird ist klar, ich dachte aber eher dass er den "Umgebungseffekt" abfängt.
Ähnliche Themen
-
One Piece | x vs y - wer würde gewinnen?: Diese Art von Thread kennen einige von euch wahrscheinlich aus dem Naruto Forum. In diesem Thema werden interessante, hypothetische Kämpfe... -
Dragonball - Wer würde gewinnen?: Hier könnt ihr zwei Charaktere kämpfen lassen! Diskutiert, wer wohl gewinnen würde, wie und warum. Viel Spaß ;) -
OP - wer würde gewinnen: So da sich der Naruto Thread mit den gleichen Thema,großer Beliebtheit erfreut mache ich einfach einen OP Thread auf . Also man sollte diskutieren... -
BLEACH, wer würde gewinnen...: Hier kann man Match Ups erstellen wie z.B Stark vs Barragan
Also erst mal gehst du in ein paar Stunden schön arbeiten. Damit ich von deinen Steuern leben kann. Und dann sehen wir weiter. Ist das ein Plan,...
Forumla Café