Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4906
-
12.02.2012, 17:19 #2721AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
@Kaykero hat das geschrieben ?!
-
-
12.02.2012, 17:55 #2722Kibaku
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ehh Hoppla
@AnsgarWagner Sorry, hat wohl net geklappt, ich wollte seinen Zitat aus deinem post rausfischen =/..
-
12.02.2012, 18:07 #2723
-
12.02.2012, 18:23 #2724Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Und da haben wirs mal wieder... "Aber ich sage doch, er KANN!"
Lee is viel schneller als Sasuke, der zwar auch nicht zu verachten ist, aber wenn Lee aufdreht kann der Junge leider nicht mithalten - Lee is die "Taijutsu Perle" unter den Konoha Kids, das kann auch ein Sasuke nicht abstreiten. Es macht nämlich einen Unterschied, ob man nur auf Taijutsu angewiesen ist, oder auch auf Jutsu zugreifen kann...
Aber mit einer anderen Methode... Lee war zu schnell, damit Gaaras Sand mithalten konnte. Sasuke hat einfach die Kugel, in der sich Gaara befand, mit Chidori durchbohrt. Das kann man beim besten willen nicht vergleichen...
Gut, ich hab mich da schlecht ausgedrückt - klar, sehen wird er ihn schon noch, aber er wird nicht sehen, was auf ihn zukommt. So meinte ich das.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade ein Databook genommen, das wohl älter nicht sein könnte. Die Daten, die man aus dem "aktuellen" Databook nimmt, dürften seit langem nicht mehr stimmen... Immerhin sind wir bald 20 Bände (!!) weiter...
Ich erinnere gerne daran, dass Sakura nicht die Absicht hatte Sasuke zu schädigen, die war viel mehr wie gelähmt und konnte wenig bis gar nix tun. Sasuke hingegen war kampfbereit und hat auch nicht gezögert...
Ändert nichts an der Tatsache, dass es darum geht wenn sie JETZT aufeinander treffen würden. Und ich denke Sakura wird mittlerweise viel besser sein als im Kampf gegen Sasori, während Sasuke im Taijutsu kaum Fortschritte machte...
Doch, Sasuke IST da eine große Ausnahme... Mal vergleichen, nicht?
Naruto VS...:
Neji - durch Chakrakontrolle und erlerntes zugreifen auf das Kyuubi-Chakra
Sasuke - durch Willenskraft, dem erlernten Rasengan und durch Kyuubi-Chakra (welches er allerdings kontrollieren musste)
Deidara - durch Kagebunshin, enormes Chakra und Kakashis Hilfe (endete aber sowieso nicht wirklich in "Sieg" oder "Niederlage")
Kakuzu - durch sein Rasenshuriken und die Traingsmethode, Kagebunshins nun vielfältig einzusetzen
Um nur einige Beispiel zu nennen... Naruto hatte selten bis nie so Vorteile wie dass sein Element durch Zufall das stärkere is, oder dass der Gegner sowieso verlieren will oder an einer tödlichen Krankheit leidet...
Jo, war mir da nicht sicher wie es genau war...
-
12.02.2012, 18:31 #2725
-
12.02.2012, 18:40 #2726.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Nein, das ist nicht wirklich korrekt. Schon davor war Sasuke zu schnell für den Sand von Gaara und Gai merkte an, er sei genauso schnell wie Lee ohne die Gewichte. Nachteil des Ganzen war, dass Sasuke eine solche Geschwindigkeit nicht so lange aufrecht erhalten konnte, da er schlicht und ergreifend nicht so gut trainiert war wie Lee.
Sasuke ist schon ziemlich schnell, immerhin schaffte er es mithilfe des Sharingans einer Attacke des Raikages auszuweichen UND bereits vorher dem Lariat von Bee auszuweichen, was davor lediglich A schaffte.
Ob er damit so schnell ist wie Lee vermag ich nicht zu sagen, da wir von Lee noch zu wenig gesehen haben.
Wo ist das nicht „ermogelt“? Der Elementvorteil von Sasuke musste auch hart erarbeitet werden, denn dessen Jutsu kommen nicht einfach so angeflogen. Ebenso muss der Umgang mit dem Cursed Seal geübt werden, denn wie Juugo bereits sagte, beherrschten dies bisher nur Kimimaro und Sasuke so gut.
Wenn Naruto allein dank Kurama Neji besiegt, warum ist das dann was anderes als wenn Sasuke dank seines Cursed Seals gewinnt?
Deidara hatte am Ende keinen seiner Arme mehr, die wurden ihm von Gaara und Kakashi genommen. Zusätzlich merkte er an, kaum noch Clay gehabt zu haben, daher konnte er auch keine Jutsu mehr benutzen. Dennoch wird dieser „Kampf“ genannt, um zu zeigen, wie sehr Naruto seine „Siege“ verdient hat?
Dass Kakuzu davor schon gegen Kakashi, Shika und Co. kämpfte und diese ihm bereits zwei Herzen nahmen ist aber ein unwichtiges Detail?
Naaaah, diesen „Kampf“ sollte man auch nicht als Vergleich nehmen, immerhin war es mehr Schmierentheater. Sicherlich hat Sasuke sich selbst dafür sehr gut geschlagen und Techniken gezeigt, die wirklich heftig sind... aber am Ende war sein Sieg eben vorprogrammiert.
-
12.02.2012, 18:58 #2727Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Der Elementvorteil ist nicht erarbeitet - das ist einfach Glück. Wenn Sasuke jetzt nicht gerade Raiton als Element hätte, sondern irgendwas anderes, hätte er die Bomben nicht aushebeln können. Klar, die Jutsus sind erarbeitet, aber welches Element die haben nicht.
Weil Naruto im Endeffekt nicht nur dank Kurama gewonnen hat. Sasuke hingegen wäre ohne Juin draufgegangen - mehrmals. Alleine gegen Deidara, wo er dadurch fliegen konnte.
Deswegen hab ich auch angemerkt "Kakashis Hilfe" und das was in der Klammer steht kommt auch noch dazu. Aber willst du mir ehrlich sagen dass der damalige Naruto es alleine überhaupt geschafft hätte, Deidara zu besiegen? Nein, eben nicht. Sasuke jedoch schon, und zwar nur durch Zufälle und Glück.
Und dass Naruto alleine die restlichen genommen hat ist ebenfalls unwichtig? Und soweit ich mich erinnere hat er es ohne Hilfe geschafft, ihm 3 wegzunehmen...
Doch, ich denke dass kann man als Vergleich nehmen. Denn auch wenn der Kampf auch von Seiten Itachis so "hingelegt" war dass Sasuke gewinnt, so hat es von Anfang an keinen Unterschied gemacht. Wenn also die Tatsache, dass jemand ohne Absicht zu gewinnen kämpft nicht als Vergleich reicht, dann weiß ich auch nicht was unverdiente Siege bedeuten...
-
12.02.2012, 19:33 #2728.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Und was nutzt ein C-Rang Katon Jutsu gegen ein Rasenshuriken? Richtig, jack shit.
Sasuke wurde mit dem Raiton Element geboren, ja. Dadurch ist er prinzipiell Doton-Usern gegenüber im Vorteil, das ist auch korrekt. Aber diese Techniken (Chidori Senbon, Chidori Gatana, Chidori Eisou and so on) kommen Sasuke nicht einfach zugeflogen sondern sind das Ergebnis von 2 Jahren sehr hartem Training.
Damit will ich sagen: Die Chakraaffinität allein bringt einem keinen Meter weit.
Wodurch sonst? Klar, er musste das Kuchiyose trainieren und dadurch auch unweigerlich den Umgang mit Kurama – aber worin genau unterscheidet sich das nun zu Sasuke? Beide haben von Geburt an diese Fähigkeiten, mussten diese aber erst trainieren um sie nutzen zu können.
Nein, „nur“ durch Zufall und Glück mit Sicherheit nicht. Selbstverständlich waren das entscheidende Komponente, aber KÖNNEN spielte da eine nicht minder große Rolle! Es wird zudem übersehen, dass Sasuke sich im Nachteil befand, da er es mit ZWEI Gegnern aufnehmen musste! Jetzt werden einige behaupten, Tobi hätte doch überhaupt nix gemacht, aber wie wäre der Kampf wohl verlaufen, hätte es die Minen nicht gegeben?
1) Er hat „lediglich“ zwei der drei übrigen Herzen genommen
2) Nein, natürlich nicht. Aber er hat eben nur 2 von 5 Herzen genommen, das ist nicht einmal die Hälfte. Ein verdienter Sieg sieht anders aus.
Itachi himself plante doch diesen Kampf über Monate hinweg, nahm sogar Medikamente um diesen überhaupt noch zu erleben. Sicherlich war das ein harter Kampf und god damnit, selbstverständlich gab es die Wahrscheinlichkeit dass Sasuke diesen nicht überlebte, aber am Ende war es eben ein einziger Plot und daher als „echter Kampf“ nicht zu werten – meiner Meinung nach.
Wie meinen? Hätte Itachi ernst gemacht wäre Sasuke innerhalb der ersten paar Minuten tot gewesen.
Es ist eben kein Sieg, weil es auch kein Kampf war. Unverdiente Siege sind für mich eher Siege, in denen ein bestimmter Charakter mitten in den laufenden Kampf platzt und schnell mal die Lorbeeren absahnt.
-
12.02.2012, 19:50 #2729Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Schon klar, aber was ich meine ist, dass wenn Sasuke nicht Raiton hätte, er eben nicht überlebt hätte. Ich weiß dass man sein Element trainieren muss um solche Ergebnisse zu sehen, aber das hätte Sasuke nichts genützt, wenn er kein Raiton hätte! Und das meinte ich mit "zufällig überlegen".
Naruto hat auch durch geschickten Einsatz seiner Kagebunshin einige Punkte erzielt. Allgemein finde ich dass Naruto gerade in dem Beispiel mehr Skill als Sasuke zeigt, denn dieser, um beim Kampf gegen Deidara zu bleiben, hat wirklich gegen JEDES Jutsu von Deidara eine Antwort parat - sei es das Sharingan, Juin, oder das Element.
Abgesehen mal davon ist es irgendwo logisch dass der mit dem meisten Vorteilen gewinnt - nur bei Sasuke treffen teilweise Sachen ein, wo man sich an den Kopf fasst.
Najaaaaa... Soweit ich mich erinnere hätte Sasuke im Kampf gegen Deidara mehrmals sterben müssen, und wurde immer durch irgendwas gerettet. Egal wie lächerlich es war und wie "unrealistisch" - der Typ is einfach nicht draufgegangen! Warum? Weil *Grund*... Und das hat mich so an dem Kampf gestört, ich find den bis heute mehr als lächerlich. Wo zum Beispiel wurde jemals erwähnt, dass Sasuke Manda beschwören kann? Richtig, niemals - hat ihm aber den ***** gerettet.
Und dass Tobi dabei war is mir sowieso entfallen, ich weiß nicht mal mehr was der da gemacht hat, also kann ich dazu auch nichts sagen. xD
"Lediglich zwei" is gut! Die anderen haben es zu dritt geschafft, ihm zwei abzunehmen. Naruto schafft dies in kürzester Zeit - alleine.
Eben, gerade weil von Anfang an feststand dass Sasuke gewinnt, kann man diesen Kampf sehr gut als Beispiel nennen, dass Sasuke nicht durch eigene Kraft gewonnen hat. Du bestätigst diese Aussage sogar noch:
Ich finde es ist durchaus ein Sieg, aber kein verdienter. Mit den Lorbeeren geb ich dir allerdings recht, das sind auch unverdiente Siege.
-
12.02.2012, 20:38 #2730.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ich weiß nicht wieso, aber oft genug wollen die Leute Sasuke seine Fähigkeiten nehmen um dann mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu meinen „Ya see?! Now who's winning, eh?! ;D“. Über die Sinnhaftigkeit dessen kann man sicher streiten, aber warum wird das nie bei anderen Charakteren gemacht? Wie z.B eben Naruto...
Es erwischt immer die Uchiha, sind irgendwie eine gefährdete Spezies xD
Hätte ihm das den Sieg gebracht? Hell no.
Neji hat ihn, ohne selbst einen Kratzer zu bekommen, erledigt. Einzig und allein dank Kurama hat Naruto das noch in einen Sieg umwandeln können.
Nehmen wir doch allein den Kampf gegen Deidara: Trotz der brenzeligen Situation tüftelte Sasuke hier bereits seit Beginn des Kampfes an einem Plan und analysierte den Gegner korrekt. Seine Züge waren für Deidara nicht zu erkennen und erst als die Falle zuschnappte, sah dieser, in welcher scheiße er nun sitzt.
Ein ähnliches Verhalten zieht sich durch nahezu jeden Kampf von Sasuke, bestes Beispiel wäre hier wohl der Kampf gegen Danzou.
Well... no =/
Die C2-Dragon Missiles hätte Sasuke auch mit Raiton nicht blocken können, das hat ihm am Ende einen seiner Flügel gekostet.
Er hätte in dem Sinne zweimal sterben müssen, einmal gegen C4 Karura und ein weiteres Mal am Ende, als Deidara sich in die Luft sprengte. Das C4 überlebte er indem er sich selbst ein Chidori verpasste und CO indem er sich mit Manda weg teleportierte – was durchaus fragwürdig ist, immerhin soll er zu dem Zeitpunkt wenig Chakra besessen haben. Aber hey, Sasuke ist nicht der einzige Charakter bei dem es zu sowas kommt... man erinnere sich nur an „Mach bloß keine Kagebunshin, oder du bist instant dead =O“.
Konnte er weil er die Kräfte Orochimarus absorbierte, dadurch erlangte er diese Fähigkeit.
Er hat die Minen im Erdreich versteckt und so erst Deidaras Strategie möglich gemacht.
Wie sinnvoll diese Szene war darf auch jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil finde es mehr als unlogisch dass jemand wie Kakuzu sich von sowas verarschen lässt – zumal es ihm selbst dann noch hätte möglich sein können, auszuweichen.
Da Kakuzu jedoch 5 mal getötet werden muss um „wirklich“ zu sterben sind 2 mal tatsächlich nicht viel, immerhin ist das nicht einmal die Hälfte. Hätte Naruto Kakuzu also besiegt, wenn es ein one in one gewesen wäre? Dunno...
Eben nicht, es war ja in dem Sinne kein richtiger Kampf. Sasuke hätte sich auch sabbernd auf den Boden setzen können, dennoch wäre er nicht gestorben. Erst als der Kampf in seiner Intensität zunahm lief Sasuke durchaus Gefahr, hier und da zu sterben (Amaterasu), aber im großen und ganzen hatte Itachi die Lage unter Kontrolle.
Ich zähle den Itachi vs Sasuke Fight genauso wenig hinzu wie den Naruto vs Kurama Fight, denn beides sind keine wirklichen Kämpfe gewesen.
„Hätte“.
-
12.02.2012, 21:06 #2731Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Du verstehst meinen Punkt nicht ganz... Was ich von Anfang an sagen will ist, dass Sasuke vernichtend geschlagen worden wäre ohne Raiton. Nicht dass er sie unverdient hat, seine Raiton Skills, sondern dass wenn er ein anderes Element hätte, egal ob seine Skills damit noch dreizehntausend mal besser wären - es hätte ihm schlicht und ergreifend nichts genützt! Und wenn er ein fünffaches S-Rank Doton-Jutsu beherrschen würde, für dass er hundert Jahre gebraucht hat um es zu entwickeln, das die Erde explodieren lässt, hätte ihm das in der Situation nicht geholfen. Und GENAU DAS meine ich - durch Zufall hat er ganz genau das benötigte Element.
Auf den Rest bezüglich Deidara gegen Sasuke geh ich nicht mehr ein, man kann mir den Kampf nicht schön reden, da hab ich persönlich viel zu oft gedacht "...nicht ernsthaft oder?"
Und trotzdem gewinnt Sasuke. Hm, warum nur? xD
Nein, ernsthaft? Das soll der Grund sein? Find ich persönlich mehr als lächerlich... Zuerst wird ein Teather gemacht wegen Blut und Unterschrift und blah blah, und dann kann jemand, der noch nie was von Schlangen gehört hat, einfach mal so Manda beschwören? Nur weil er ihren ehemaligen Meister "gegessen" hat? Nee, echt nicht.
Dann sehen wir beide das eben anders - kann man nichts machen.
-
12.02.2012, 21:32 #2732.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Und ich sage seit Beginn dass es mit Naruto im Beispiel gegen Neji keinen Deut anders gewesen wäre.
Nimm Sasuke seine Raiton-Fähigkeit und es handelt sich schlicht und ergreifend nicht mehr um Sasuke. Die Jahre in welchen er seine Raiton Künste verfeinerte hätte er entsprechend anders gestaltet und womöglich hätte er andere Techniken gehabt, mit denen er Deidara hätte besiegen können. Welche das sind, wissen wir nicht, und es macht auch keinen Sinn darüber zu spekulieren.
Unsinn, natürlich hätte es das... du sprichst hier Deidara gerade eine Unbesiegbarkeit gegenüber ALLEN Künsten zu, die nicht dem Raiton Element entstammen.
Und Kakashi? „Nur durch Zufall“ war es ihm möglich, Kakuzus Verteidigung zu durchbrechen – hätte er dies nicht getan, hätte Kakuzu alle Anwesenden getötet und nachher wahrscheinlich auch Naruto. Schon merkwürdig, dass man diesbezüglich nix hört... all eyes on Sasuke, as always.
Was ist eigentlich mit den anderen Kämpfen Sasukes? Gegen Yoroi, gegen Gaara, gegen Naruto, gegen Team Yamato, gegen die Kages, gegen Danzou...
Was hat das damit zu tun? Deidara himself hatte augenscheinlich auch Vorteile zu genießen, worauf aber dann in keinster Weise eingegangen wird.
„Einfach so“ konnte er es nicht. Es war ihm eben nur möglich, weil er Orochimaru und dessen Fähigkeiten absorbiert hat. Es ist nur logisch, dass er deswegen auch Schlangen beschwören konnte.
Unlogisch ist es eher, dass Naruto, ohne jemals auch nur einen Funken an Fuin-Jutsu beigebracht bekommen zu haben, gleich mal das bis dato dickste Fuin-Jutsu rauskloppt sobald er das Chakra von Kurama besitzt. HIER gibt es mal wirklich absolut keinen Grund, warum er dieses auf einmal beherrschen sollte – aber er tat es, und niemand hatte etwas dagegen.
-
13.02.2012, 12:33 #2733Psychonault
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Oh je, immer diese "wäre, wenn, hätte"-Diskussionen. Man kann letztendlich nichts dran ändern, auch wenn ich Kaykero's Meinung teilweise teile (lol). Der Kampf an sich hat mir zwar gut gefallen, nur die Umstände waren eben doof. Mir gefällt es auch nicht das Sasuke zufällig das richtige Element hat und zufällig noch im letzten Moment Manda beschwören konnte, aber so ist es nun mal. In Naruto gewinnen oft die, dessen Fähigkeiten denen des Gegners im Vorteil sind, so wie es z.B. auch beim Kampf zwischen Neji und Kidoumaru war. Ohne sein Byakugan wäre Neji in wenigen Sekunden gestorben.
-
13.02.2012, 18:56 #2734AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Bitte ??
Wie kommst du darauf das Lee schneller ist ?? Es gibt nichts was darauf hinweist das Lee sehr viel schneller oder überhaubt schneller ist als Sasuke !!
Hast du diesen Teil des Mangas nicht gelesen ??
Sasuke konnte Gaaras Sand durch seinen Speed den er von Lee kopiert hat umgehen .. als Lee dann die Kugel benutzt hat konnte man mit Taijutsu NICHTS mehr machen !! Lese dir den Teil lieber nochmal durch ..
Wieso denn nicht ??
Das ist das aktuellste was wir haben .. ´du scheinst davon auszugehen das Lee sich in dieser Zeit in Sachen Speed verbessert hat aber Sasuke nicht,aber ohne Begründung ..
Sakura ist sogar auf ihn zugelaufen und wurde kurz darauf gerettet,sonst hätte Sasuke sie gerapped .. was ich sagen möchte ist - Sakura war Kampfbereit !!
´Du bevorzugst die Sakura hier aber - gibts darfür eine gute Erklärung ??
Zu der Zeit hat Sasuke gegen Gaara gekämpft und gegen diesen hat er auch gewonnen und zwar aus eigener Kraft .... Shukaku ist da schon was anderes ^^
Er musste das Kyuubi Chakra kontrollieren ?? wohl kaum,das Siegel war nur zu stark um das Kyuubi austicken konnte !!
Sasuke brauchte den Vorteil des Elementes auch nicht .. es gab auch einen anderen Weg um Deidara zu besiegen zumindest nach seiner Aussage ..
Itachi war krank und wollte verlieren .... Pain konnte seine Jutsu nicht benutzen oder zumindest nicht alle,er wollte Naruto nicht töten,Kyuubi ist ausgerastet und Pain wollte ihn am Ende nicht mehr bekämpfen obwohl es ihm anscheinend ein leichtes gewesen wäre Naruto zu töten ^^ ...
-
13.02.2012, 19:23 #2735Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Ich hab ganz ehrlich auch nicht erwartet, dass ein Sasuke-Fan das jemals einsehen wird. Fakt wird es aber trotzdem bleiben, egal ob du das willst oder nicht...
Und durch die Kugel kam er mit...? RICHTIG! Chidori. Und das musste er warum anwenden? Weil sein Speed zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausreichend war...
Weil Lee zu schnell ist? Oo
Natürlich hat er das!? Das ist einfach nur gesunder Menschenverstand - in was soll Lee sein Training sonst investieren? Ninjutsu? Ja, klar.
Lee hat keine andere Wahl als seine Stärke und seinen Speed zu verbessern - auf jede andere Kampfform muss er verzichten, und dumm rumstehen während alle anderen der Konoha 11 trainieren wird er wohl nicht...
Sasuke hat sich deswegen nicht verbessert, weil der damals schon ausreichend schnell war, UND er hat das Sharingan. Viel mehr wird der gegen "durchschnittliche" Gegner nicht brauchen, abgesehen davon hat Sasuke sehr viel Zeit damit verbracht herumzusitzen und auf sein EMS zu warten, bzw. seine Mangekyo Jutsus zu verbessern.
Selbst wenn es so war - zwischen "kampfbereit" und "Absicht zu töten" is trotzdem noch ein dezenter Unterschied... Und ich vermute, dass Sakura in Sachen Speed Fortschritte gemacht haben wird (darauf basierte ja Tsunades Training!), immerhin scheint sie jetzt eher die Medic-Richtung einzuschlagen. Sasuke aber hat es, aus den oben genannten Gründen, nicht nötig seinen Speed großartig zu verbessern.
Ja, die gibt es, wenn man sich anschaut was Sakura gemacht hat nach dem ersten Wiedersehen, und was Sasuke gemacht hat... Enton und Susanoo entwickeln sich nicht von selbst.
Mooooment - was? xD
Wenn du das Sharingan als eigene Kraft anrechnest, dann wohl auch Shukaku - keiner der beiden hat sich das ausgesucht...
Und wie hätter er C4 überlebt ohne Raiton? ...genau!
Natürlich wollte Pain Naruto bekämpfen - er wollte immerhin den Kyuubi. "Töten" durfte er ihn nicht, aber wenn es ihm so leicht gefallen wäre ihn zu töten, dürfte doch wohl ein ausknocken oder ein bewusstlos schlagen nicht gerade schwierig sein...
-
13.02.2012, 20:04 #2736.Null
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Nunja, ob das so wirklich "Fakt" ist, ist nicht gesagt. Ich glaube persönlich zwar auch, dass Lee (vor allem mit seinen Gates) schneller ist als Sasuke (und im Taijutsu generell natürlich wesentlich besser), aber dies wirklich mit Fakten belegen können, kann atm niemand.
Ich habe die Diskussion diesbezüglich wenig verfolgt, aber was genau soll Lee denn gegen Sasuke ausrichten? Sollte Susanoo sich nicht als unüberwindbar heraustellen?
Aber darum ging es dir doch gar nicht, es ging doch um die Geschwindigkeit Lees bzw. Sasukes. Bei der Sandkugel ist Speed doch überhaupt nicht notwendig, immerhin rührt sich Gaara damit keinen cm.
Hätte Lee diese Kugel durchbrechen können?
Ich will nicht frech klingen, aber im Moment verrennt ihr euch beide an bisschen zu sehr in euren Ansichten. So sehr wie Ansgar Sasuke (und Uchiha generell) überschätzt, so sehr wetterst du gegen diese und stellst dabei ebenso haltlose Behauptungen auf.
Ja, es ist nur logisch dass Lee sich in den Jahren verbessert hat – aber das gilt doch für Sasuke auch.
Less than 2 days...
Gegenfrage: Wie haben Kankuro und Co. C4 überlebt? Ah, that's right, sie haben es nicht dazu kommen lassen! Sasuke hätte, wenn sein Plan nicht geklappt hätte, wohl Kirin ausgepackt und damit Deidara gekillt. Bevor jetzt wieder nach dem Elementvorteil geschrien wird: Der wäre hier absolut egal, da Kirin auf Deidara zielt, und nicht auf seine Bomben. Ob du da Doton, Suiton oder Katon beherrscht ist egal...
Ich denke er bezog sich darauf, dass Nagato seine Verbliebene Kraft auch gegen Naruto hätte einsetzen können, anstatt die Dorfbewohner wiederzubeleben.
-
13.02.2012, 21:09 #2737AnsgarWagner
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Fakt ist nur das was bewiesen ist und bewiesen ist hier garnichts !!
Und wie kommst du darauf das Lee es besser gemacht hätte ?? Ganz genau,du legst es dir so zurecht .... Sasuke war genau so schnell wie Lee zu dem Zeitpunkt,das wurde auch so im Manga bestätigt !! Lee würde doch auch nicht ohne Ninjustu durch die Kugel kommen und da er keine hat hat er gelitten ..
Eben nicht und ich verstehe immernochnicht wieso du das denkst ?! Sasuke und Lee waren beim letzten Databook in Sachen Speed auf dem gleichen Niveau,du kannst jetzt nicht einfach davon ausgehen das Lee sich so weit verbessert hat das er jetzt schneller ist als Sasuke ..
Das reicht nunmal nicht Denn du kannst dir hier einfach nicht sicher sein -> ausserdem,wer weis,vllt. hat Sasuke ja A's Speed kopiert und trainiert,können wir das wissen-nein,genauso wenig können wir wissen ob und was Lee trainiert hat ..
Tja .. genau wie du es bei Lee vermutest,wa ??
Shukaku hat Gaara aber damals nicht selbst trainiert oder sowas,das wurde ihm nämlich einfach nur in den ***** gesteckt,mittlerweile hat er ja auch sein Shukaku Künste trainiert aber beim Kampf Sasuke vs Gaara hat Sasuke ganz klar gewonnen,Gaara war ohnmächtig (!) und Kankuro hat ihn gerettet,Sasuke hätte ganz klar in einem ungestörten 1 vs 1 gewonnen
Vllt. wäre es garnicht dazu gekommen ?? Sasuke hätte ja anders gekämpft und er hätte ja auch Kirin benutzen können bevor Deidara was machen könnte-wie gesagt,Sasuke hätte auch anders kämpfen können ..
Aber das Pain seine Jutsu nicht benutzen konnte übersehen wir einfach mal ne ?? Pain hätte Naruto in ca. 30 Sekunden besie´gt wenn Tendou ( so heißt doch der Yahiko Pain?) seine Jutsus hätte benutzen können ..
-
13.02.2012, 21:19 #2738Kaykero
AW: Naruto, wer würde gewinnen ...
Es ging hier aber - zumindest aus meiner Sicht - nicht um ein "wer würde gewinnen" sondern um "wer is besser im Taijutsu". Denn so hat das ganze angefangen: wenn Sasuke auf XYZ trifft, dann...
Im Endeffekt konnte Sasuke aber den Speed trotzdem nicht so lange aufrechterhalten wie Lee, und als Gaara sich eingeschlossen hat, war Speed sowieso nicht mehr nötig. Stattdessen hat Chidori die Sache erledigt...
Hm, gute Frage. Ich würde sagen nein, weil einfach die "Härte" durch Raiton fehlt - von der Kraft her aber auf jeden Fall. Ein Stück Papier kann ich ja auch nicht mit einem Baseball-Schläger schneiden...
Tse, "haltlose Behauptungen"... Meine Argumente haben Hand und Fuß, und ich hab auch nie gesagt Sasuke wäre schlecht im Taijutsu, aber Angesichts seiner eh schon vorhandenen Taijutsu-Skills (die von seinem Sharingan noch einen kräftigen Vorteil bekommen), seiner neuen Angewohnheit am Kampffeld herumzustehen und mit Amaterasu/Pfeilen herumzuballern und dass er in letzter Zeit eher damit beschäftigt war seine EMS-Jutsu zu verbessern (Enton und Susanoo kamen nicht von selbst) und ganz nebenbei seiner Rache nachgeht, lässt Sasuke nicht so viel Zeit, sich gerade mit seinen eh schon überdurchschnittlichen Taijutsu zu befassen - Lee hingegen KANN sich nur damit befassen, es is klar dass da wesentlich mehr Fortschritt stattfindet...
Und das verneint auch keiner. Nur muss es eigentlich klar sein, dass Lee sich nur auf Taijutsu konzentrieren muss, während der ganze Rest mehrere Dinge üben und erlernen muss - und bei diesem "Rest" is Sasuke nun mal dabei, Jutsu wie Kirin, Chidori Senbon und auch das richtige Einsetzen von diesen kommen nicht über Nacht! Und das is genau mein springender Punkt...
Gut, da er gefühlt 70 Chapter drauf gewartet hat kam es mir etwas länger vor, kann sein dass ich da Blödsinn gelabert hab.
Ja, und das sind meiner Meinung nach dann Skills! Und nicht "Oh fuck, ich hab verloren... Moment, ich hab ja Raiton!"
Zwischen "nicht soweit kommen lassen" und "durch Glück den ***** gerettet bekommen" is meiner Meinung nach ein Unterschied.
Und Deidara mit seiner eingebauten Digicam wäre halt mal so stehengeblieben um das Gewitter zu fotografieren, nicht? xD
Ja, das würde dann aber auch als "Skills" zählen, weil er damit immerhin ein fettes Jutsu raushaut, selbst wenn es sogar Raiton wäre. Aber die Tatsache, dass er nur durch sein Element den Tod entgangen ist, ist etwas das mich ärgert (und seien wir mal ehrlich - das Element spielt in Naruto SOOOOO selten eine Rolle, und immer wenn es um Leben und Tod gibt erinnert sich Kishimoto dran "oh, da war doch was mit Elementen...").
Er hat sein Leben geopfert... Viel Kraft irgendwas zu tun hatte der nicht mehr, der war ja schon mehr Gerippe als Fleisch.
Das Databook ist aber auch längst kein Fakt mehr - trotzdem wird es hier als "Beweis" ausgelutscht.
Dann is jede Unterhaltung sowieso sinnlos... Ich glaub eher dein Problem ist es du WILLST es nicht verstehen. Lee MUSS nach logischer Schlussfolge schneller als Sasuke sein...
Your argument is invalid.
Ne, mal ernsthaft: kapieren die Leute nicht, dass ein Databook, dass fast ZWANZIG (!!) Bänder hinterher ist, einfach nicht mehr stimmen KANN angesichts der aktuellen Lage? Wir haben Ino mit Asuma kämpfen sehen, und sie konnte mithalten! Laut Databook hat sie aber 1,5 in Taijutsu... Asuma jedoch 4,5!
...Komm schon. Vielleicht hat Sasuke auch mit einem Fernglas gesehen wie Madara den Komet beschworen hat und hat das kopiert?! Vielleicht hat Sasuke ein Jutsu entwickelt mit dem er in die Vergangenheit sehen kann und hat Minatos Hiraishin kopiert? Können wir das wissen?
Nein, aber wirklich: wie kann man das vergleichen?! Laut dir haben "Lee trainiert Taijutsu" und "Sasuke kopiert A's Speed und trainiert danach" die gleiche Wahrscheinlichkeit... Kann ich gleich sagen dass Sakura das Rinnegan hat, nur wissen wir es nicht.
Bei Sakura bin ich mir nicht sicher - bei Lee allerdings schon.
Und seine Sand Jutsu waren natürlich auch ein Geschenk... Stell ich mir grad so bildlich vor, Shukaku zu Gaara: "Chillax, Bro. Ich mach deine Jutsu schon für dich. Setz dich mal hin und genieß die Show."
Ach ja, und nicht schlafen zu dürfen is ja auch eine simple Hürde. Ich meine Schlaf is sowieso überbewertet...
Huh?! Also ich hab den Kampf so in Erinnerung: Gaara is kurz vorm ausrasten, Orochimaru und Kabuto starten daraufhin ihren Angriff, Gaara und Sasuke laufen in den Wald, dort kommt die erste Shukaku-Form zu Vorschein und danach hat man Sasuke nur noch labern gehört, wie stark Naruto doch geworden ist, als dieser gegen Gaara kämpft. Weiß ja nicht welchen Kampf du gesehen hast, aber bei mir hat Naruto Gaara mit einem Kuchiyose/Headbutt besiegt - Sasuke war irgendwo am weinen, dass er doch nicht so der große Held is wie er dachte.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Klar, er hätte die Sache von Anfang an anders angegangen, aber das hätte Deidara auch. Wir können nicht wissen wie es ausgegangen wäre, hätte Sasuke nicht gerade Raiton als Element.
Gut, der Punkt geht an euch...
Allgemein würde ich jetzt diese Taijutsu-Geschichte beenden - es is klar, dass man einen Fan (vllt Fanboy?) nicht davon überzeugen kann. Und da es sowieso immer am Ende auf das "du bist nur ein blöder Hater/Fanboy!" Argument hinausläuft, is es gescheiter die Sache zu beenden. Ich bin halt der Meinung es is logisch dass Lee schneller als Sasuke is, und der Rest eben nicht - is euer Problem, nicht meines.
-
13.02.2012, 21:29 #2739AnsgarWagner
-
13.02.2012, 21:43 #2740Kaykero
Ähnliche Themen
-
One Piece | x vs y - wer würde gewinnen?: Diese Art von Thread kennen einige von euch wahrscheinlich aus dem Naruto Forum. In diesem Thema werden interessante, hypothetische Kämpfe... -
Dragonball - Wer würde gewinnen?: Hier könnt ihr zwei Charaktere kämpfen lassen! Diskutiert, wer wohl gewinnen würde, wie und warum. Viel Spaß ;) -
OP - wer würde gewinnen: So da sich der Naruto Thread mit den gleichen Thema,großer Beliebtheit erfreut mache ich einfach einen OP Thread auf . Also man sollte diskutieren... -
BLEACH, wer würde gewinnen...: Hier kann man Match Ups erstellen wie z.B Stark vs Barragan
Das ist eh noch das große Thema... ob der Release-Hype wirklich begründet war. Die aktuellen Spielerzahlen sind ja... "unspektakulär". Aber ich weiß...
Palworld