Ergebnis 9.721 bis 9.740 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
27.08.2016, 08:36 #9721Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Das Naruto-Review wird sich diesmal etwas verspäten, weil Attack on Titan für PS4 gestern erschienen ist
-
-
29.08.2016, 11:21 #9722Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 473 Sharingan, for the second time
Staff:
Episode-Direction: Kiyoshi Murayama (464,456)
Storyboard: Yukihiro Matsushita (471,467)
Animation-Direction: Aya Tanaka (464,456), Yoo Seung-hee (464,456) & Lee Jae-weon (NEW)
Kapitel/Seiten:
Kapitel 688 & 689
Mein Rating:
Ehh, den Flashback am Anfang fand ich etwas unnötig, das haben wir doch gerade erst alles gesehen :/
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/473-1_zpstgyewmlx.png
Jedenfalls ist Kakashi dank Obito jetzt das erste und das letzte mal der wahre „Sharingan no Kakashi“!
Vielen hatten damit ein Problem als das damals als Kapitel kam, weil Perfect Susanoo immer uchiha-only war und weil Obito aus dem After-life Kakashi sowohl Chakra als auch die Augen für eine kurze Zeitspanne geben konnte, was so in der Form noch nie in Naruto passiert ist – also dass ein Toter noch so große Auswirkungen auf das Diesseits hat.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/473-4_zpsrbqcwigf.png
Das bringt mich auf eine Idee:
Wenn ich die Story von Naruto verändern könnte, dann würde ich da ansetzen, wo der Juubi beschworen wird. Ich hätte da zwar schon Madara mit Tobi über Kaguya und den Ursprung des Chakras sprechen lassen, aber ich würde das mit dem Baum und den Mini-Juubis weglassen.
Ich hätte da den Juubi Leute umbringen lassen, so wie es auch im richtigen Manga passiert ist, und als der Juubi von der Allianz von Madara und Tobi getrennt wird, da hätte ich die Allianz noch etwas gegen den Rampage-Juubi kämpfen lassen. Die Kage wären an der Stelle zusammen mit Sasuke, Oro und so dazugekommen und alle zusammen hätten sie versucht den Juubi unter Kontrolle zu bringen während Kakashi in der Kamui-Dimension gegen Obito und Madara gegen Hashirama kämpft.
Ich hätte solche Szenen, wie wo die 3-4 Kapitel nur einer Attacke ausweichen mussten, weggelassen und dafür hätte Obito den Juubi am kritischen Punkt, wo das Monster geschwächt ist, übernommen und wäre zum Jinchuuriki geworden, ähnlich wie im Manga. Aber dann hätte ich mich gleich nur auf neue Rin/Kakashi-Flashbacks konzentriert, die einiges über Obito’s Handlungen ändern und ihn während des Kampfes eher als Opfer seiner selbst darstellen würden.
Das, wo er innerlich zerrissen wird, hätte ich gelassen und nachdem er im Kampf zu sich selbst wiederfindet, hätte die Allianz den Juubi aus ihm extrahiert und er hätte Kakashi vor dem Tod als Entschuldigung sein anderes Sharingan gegeben wodurch Kakashi jetzt Obito’s und seine eigenen Techniken kombiniert einsetzen kann + sein Kamui ist schneller + ganz neue Techniken wie Kamui-Raikiri und Kamui-Shuriken entstehen. Aber kein Susanoo oder so.
An dem Punkt wäre dann Madara mit seinem Masterplan gekommen, hätte Naruto und Sasuke beinahe getötet, alle Bijuus absorbiert und das Mugen Tsukuyomi aktiviert. Kaguya wäre auch hier dann in Erscheinung getreten, aber alle wären viel zu geschwächt gewesen und Kaguya würde im finalen Kampf die Oberhand haben, da sie unendlich Chakra von den MT-Opfern zur Verfügung hätte + Naruto und Sasuke sind schwerverletzt.
Von mir aus auch erst 2-3 Kapitel, die ein super einfaches und gerushtes Happy End zeigen – Nur um dann den Leser zu verwirren,dass das nur ein MT-Traum war
Als Leser soll man bei der Wende klar denken dass es Game Over ist.
Hier würden sie dann aber durch die Raum/Zeit-Dimension von Kaguya mithilfe von Kakashi und dem Erbe von Ashura & Indra in die Vergangenheit flüchten können, wo sie den jungen Rikudo Sennin treffen, welcher seine Kraft mit ihnen teilt. Hier bekommt Sasuke dann das Rinnegan, Naruto seinen neuen Mode und sie kämpfen in der Vergangenheit gegen Kaguya und siegen.
Allerdings dauert das ganze viel länger, ruhig so 50-60 Kapitel, man soll sehen wie Kaguya dort lebt, man soll viel über den Otsutsuki-Clan erfahren, wo dieser herkommt, was deren Ziel ist usw.
Also ruhig als ganzer Arc, der vieles über die Ursprünge der Gesetzmäßigkeiten in der Narutowelt aufklärt. Außerdem sind hier Kakashi, Naru, Sasu und Saku das erste mal seit langem wieder unter sich und ein Team 7-Feeling von damals kommt auf.
Am Ende siegen sie dann gegen Kaguya.
Dadurch hat das Chakra nie existiert, außer bei Hagoromo & Hamura und den Chars, die in die Vergangenheit gereist sind, also Naruto, Sasuke, Kakashi und Sakura, Kaguya taucht im Diesseits gar nicht auf und als sie wieder in unsere Zeit zurückkommen, ist das Chakra komplett verschwunden. Hamura und Hagoromo existieren dann als Wächter über Zeit und Raum und der Manga endet damit, dass
Naruto gegen Sasuke kämpft, sie danach als Semi-Götter ihre eigenen Clans gründen und ihre eigenen Lehren verbreiten, allerdings ohne dass sie ihre Fähigkeiten jemals wieder benutzen, Kakashi wird Hokage und Sakura wird durch ihre Chakra-Fähigkeiten als legendäre Heilerin weltbekannt.
Der letzte Shot des Mangas sind 2 riesige Statuen von Naruto & Sasuke, welche die Menschen errichtet haben, ähnlich wie die Madara und Hashirama Statuen im Tal des Endes.
Pairings hätte ich auch gebracht, aber eher bei Shika & Temari, Ino & Sai und so.
Hinata & Naruto hätte ich nur damit angedeutet dass Hinata ihn oft besuchen kommt und sie sich nahe stehen.
Und das wäre es auch schon gewesen, 2 Kinder und 3 Pairings sollten reichen. Bei Hinata da hat man es sich schon die ganze Serie über gewünscht (Ich jedenfalls ), Shika & Tema wurde viel zu oft angedeutet und sollte auf jeden Fall dabei sein und Ino & Sai wäre eine kleine Überraschung.
Hmm, jetzt bin ich irgendwie weit von Thema abgekommen xDD Aber wie würdet ihr die Story denn verändern, wenn ihr es könntet? Wo würdet ihr ansetzen und was wäre anders?
Naja, also nochmal zurück zum ursprünglichen Thema: Kakashi’s Power-Up war ja immerhin nur für das kurze Finale und Obito meinte ja, dass es zeitbegrenzt ist. Also danach wird Kakashi wieder kein Sharingan haben und die Kamui-Techniken werden für immer verschollen sein…
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/473-2_zpsh1mtthmj.png
Kakashi’s Satz bei der finalen Szene, als sie als Team 7 ihre Kombinationsattacke landen, ist eine direkte Referenz zu der Szene von damals gewesen, als Kakashi sie das erste Mal getroffen hat – Das fand ich im Anime besser rübergebracht als im Manga, weil hier noch ein Flashback kam um das zu verdeutlichen. Im Manga fand ich das nicht so ersichtlich
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/473-5_zpsli8gl2h3.png
Auch die Musikwahl und die Treffer als finales Bild der Folge fand ich ziemlich epic!
Die Animation war an den meisten Stellen low, das Artwork ging okay denke ich.
Aber gerade die instabile Hasenform von Kaguya und die Kampfszenen hätten eigentlich defititiv Inhouse-Animation und Inhouse-Artwork gebraucht.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/473-3_zpsuvpc4mlo.png
Das Kamui-Raikiri von Kakashi war viel zu langsam dargestellt, eigentlich hätte Kaguya genug Zeit zum Ausweichen gehabt. Im Manga ist Kaguya überrascht, dass der Knochen durch Kakashi hindurchgeht und Zack, im nächsten Panel wird sie auch schon wie vom Blitz getroffen und schwer verletzt. Sowas hat mir in der Folge sehr gefehlt.
Ich gebe 6,5/10.
Noch 11 Manga-Kapitel übrig.
Preview:
Am 01.09 läuft in Japan die Episode 474 Congratulations!.
Endlich! Die Inhouse-Episode unter der Leitung von Murata!
Außerdem gibt es eventuell schon die neuen Opening- und Ending-Szenen, der Anfang vom Ende T.T
Das Preview sieht schon mal sehr nice aus und die Episode sollte wieder 2 Kapitel also 290 und 291 abhandeln, bin ziemlich gespannt
-
29.08.2016, 14:16 #9723Sentinel
AW: Naruto Shippuden Anime
Oh ja, ich persönlich finde sogar, dass man ein wenig mehr zeigen könnte, wie stark der Rampage-Juubi wirklich sein kann - denn das, was er überhaupt zeigte, war nicht wirklich dazu gerecht, dass er anscheinend die Welt zerstören könnte.
Ich fand es sogar sehr schade, dass man z. B. nicht gesehen hatte, wie Juubis stärkste Bijuu Dama wirklich reingehauen hatte. Klar, die Druckwelle kam bis zum Schlachtfeld; aber ich würde auch sehr gerne die Zerstörungskraft hinter dieser Attacke sehen. Denn schon Juubis Mini-Bijuu-Damas konnten viele Berge mit einem Schlag vernichten - wie krass wäre dann wohl die Explosion von solch einer Bijuu Dama?
Auch hier muss ich sagen, dass ich Kaguya besser weglassen würde, um sie evtl. in den Movies oder im neuen Boruto Manga als Final Villian zu verwenden.
Denn ich finde den Move von Kishimoto immernoch sehr blöd, dass er Madara einfach so vom Weg räumte - denn durch sein drittes Auge dürfte auch Madara wieder an Kraft und vor allem an Fähigkeiten gewonnen haben. Ich würd nur zu gerne diese sehen. Und durch diesen Power Up könnte er auch deutlich mehr mit Naruto und Sasuke mithalten.
-
29.08.2016, 20:37 #9724Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja genau, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Der Kampf am Anfang gegen den Juubi war richtig geil, aber viel zu kurz und als er dann Rampage geht, gibt es außer dem Tenpenchi nichts mehr zu sehen und er ist nur noch ein Opfer der Hokage und Obito/Madara :/ Da war ja der Baum eine größere Bedrohung
Ich fand Kaguya per se nicht schlecht, da ich ihr Charakter-Design mag und es etwas sehr mystisches hatte. Außerdem stehe ich sehr darauf, wenn alles erklärt wird und Sinn macht, also in dem Falle der Ursprung des Chakras, der Clans ect. also wieso die Welt so anders geworden ist als unsere und wie diese Kräfte zustande gekommen sind.
Nur hätte man Kaguya besser in die Story einbauen müssen, also sie hätte, wie der Rikudo, viel früher erwähnt werden sollen und man hätte sie nicht in 15 Kapiteln schnell abhandeln sollen. Und mir hat auch nicht gefallen, dass Obito bis in den Kaguya-Arc dabei war und dort noch so eine große Rolle gespielt hat.
Von mir aus könnte man auch den Verrat von Black Zetsu verändern - Ich fand es zwar schon cool gemacht, als er Madara durchbohrte und man dann so ein Info-Dump bekommen hat während sich Kaguya aus der Chakramasse bildet, aber hätte es lieber nach einem apokalyptischen Fight unter dem Tsukuyomi-Mond gegen Madara mit allen 3 Augen und mit Zugriff auf das Chakra der im MT Gefangenen gehabt, also dass sie Madara so weit schwächen, dass Black Zetsu ihn übernehmen kann. Und nicht randomly während er im Vollbesitz aller seiner Kräfte ist.
-
30.08.2016, 22:56 #9725Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja ich finde auch, dass Madaras Potenzial am Ende auch etwas vergeudet wurde. Auch Kaguya kam viel zu kurz (ja, auch mit den Rückblenden). Bis zur Vorschau hatte ich gehofft, der Kampf sollte doch bitte noch etwas weiter gehen. Aber da wurde leider jede Hoffnung zerstört Jetzt tut mir Kaguya doch ein wenig leid. Wer soll auch gegen ein Team 7 und Obito bestehen können? Gerade dieses letzte Bild, das Narutofreak1412 gepostet hat, hat es in sich und ist definitiv einfach nur epic!^^ Zur Folge kann ich sagen, dass ich sie insgesamt gelungen fand. Der Obito Rückblick am ANfang war aber nervig und unnötig. Wir wissen tatsächlich auch so noch, was in der letzten Episode abging aber gut man will die Folge halt füllen bis zum finalen Schlag Und ansonsten ist das schon auch recht gut gelungen finde ich.
Insgesamt stört mich aber, dass die Bedrohung von Kaguya bis auf die ersten 3 Episoden nie besonders hoch war oder jedenfalls habe ich sie nicht als hoch empfunden. Auch nicht als Sasuke und Naruto getrennt waren. Irgendwie war klar, dass die beiden wieder "zueinander finden". Und Team 7 vereint war dann viel zu mächtig bzw taktisch klug, um Kaguya nochmal bedrohlich erscheinen zu lassen. Ihre taktischen Entscheidungen waren sehr dumm. Wenn Black Zetsu nicht gewesen wäre, wäre der Kampf noch früher aus gewesen... Insofern war es die logische Konsequenz, dass nachdem Zetsu von ihr "getrennt" wurde, nur noch dummer strategische Entscheidungen von seiner Mutter kamen. Sie ist letzlich genauso naiv in den (zugegeben extrem durchdachten) Angriff gelaufen wie Naruto zu seinen "besten" Zeiten. Natürlich könnte man sagen, dass sie bisher nie wirklich taktisch denken "musste". Woher sollte sie es dann auch gelernt haben? Ich meine jetzt nicht, dass sie so genial wie Shikamaru oder Kakashi oder meinetwegen Itachi hätte agieren müssen, aber ich fand einen Nagato und auch Madara wesentlich "anstrengender" als den Bunny, wie Naruto so schön sagte. Die beiden mit dieser Kraft und es hätte kein gutes Ende genommen! Deswegen schade, dass es schon vorbei ist mit ihr. Ich fand die völlig neue Atmosphäre, die sie rein gebracht hat, sehr interessant. Aber es war viel zu einfach, sie zu versiegeln. Ich finde da Narutofreaks Idee wesentlich dramatischer. Ein Fake Happy End bzw dann eine hoffnungslose Situation, in der wirklich jeder denkt, ok das wars jetzt und man hat Bauchschmerzen und fühlt sich schlecht wegen dem Mist, der da passiert ist? Das wäre ähnlich wie bei RE:ZERO KARA HAJIMERU ISEKAI SEIKATSU aber vermutlich für einen Shounen zu krass. Zumal es noch heftiger wäre, da man mit den Personen jahrelang verbunden. Ja und warum nicht einen ganzen Arc machen? Ich glaube, wie so oft wurde Kishi viel zu viel Zeitdruck gemacht. Ich verstehe es eigentlich nicht. Naruto ist doch so extrem erfolgreich und es geht ja weiter. Also wieso wird an dieser entscheidenden Stelle auf einmal so beschleunigt? Wieso kommt eine Kaguya zu kurz, aber vorher werden gefühlt 1000 Episoden von teils lächerlichen und belanglosen MT Träumen gezeigt? Wieso bringt man Hunderte Folgen Filler von Charakteren, die niemals mehr eine Rolle spielen werden, weil sie nicht zum Kanon gehören (ich erinnere mich noch an den Kyuubi Fake, der viel ausführlicher als Kaguya behandelt wurde...) und die Göttin schlechthin lässt man teilweise wie ein dummes Kind agieren und folgerichtig dann trotz ihrer unfassbaren Macht verlieren??? Das frustriert schon...
Wenn ich die Story verändern könnte, würde ich sehr früh anfangen. Und zwar beim Kampf zwischen Nagato und Naruto. Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich waren die Kämpfe von Taktik geprägt und die Powerlevel hielten sich im Rahmen. Zu viele Kämpfe danach basierten nur noch darauf, wer die stärkste Bijuudama bzw die besten Augen hat. :/ Was würde ich dann ändern? Das kann ich spontan leider nicht beantworten. Aber vermutlich wäre es dann wesentlich früher zu Ende gegangen. Vor allem Kabuto hätte ich mal stark eingeschränkt mit seinem Edo Tensei. Mehr Fokus auf weniger Charaktere bzw Kämpfe. Obito hätte ich so übernommen, bei Madara bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls nicht mit dem Powerlevel. Viel höher als Nagato hätte ich da nicht mehr weiter gemacht!
-
31.08.2016, 03:41 #9726Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Im Manga war der Moment, dem so etwas am nächsten kommt, das wo Naruto und Sasuke im Sterben lagen, die Edo-Kage versiegelt waren und Madara sich wiederbelebt, zum Juubi-Jinchuuriki wird und beide Rinnegans bekommt. Leider war diese "Shit just got serious"-Episode outsourced und kaum mit Spannung gefüllt bzw. dieses Gefühl kam im Anime nicht wirklich auf, weil das Storyboard und die optische Umsetzung nicht gut genug waren.
Ich finde auch schade, dass Killerbee auf einmal so unwichtig wurde. Am Anfang war er eine der Hauptkämpfer auf dem Feld gegen Tobi und den Juubi. Und dem wurde dann ja auch der Bijuu entzogen, also der müsste da auch im Sterben gelegen haben, aber man zeigt ihn einfach nicht mehr bis er vom MT erfasst wird. Was ist zwischen den beiden Szenen mit ihm passiert?
-
31.08.2016, 10:06 #9727Mediohero
AW: Naruto Shippuden Anime
Der komplette Anime hat nur eine einzige Folge, die für mich gesehen eine Top Qualität und Grafik rüberbringt. Es ist die Episode, wo Madara wiederbelebt wurde und angefangen hat mit Tai Jutsu die Shinobi Allianz aufzumischen.
Wenn der komplette Anime diese Qualität von Anfang bis Ende gehabt hätte, dann wäre kein einziger Anime dagegen angekommen.
Dann wären die Filler den meisten auch liebgewonnen.
-
31.08.2016, 15:29 #9728Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja das stimmt. Und leider gab es kurz darauf auch wieder ne Menge FIller. Ich musste in deine Übersicht schauen, um den Faden nicht zu verlieren. Dadurch hat man dann halt den Bezug zu diesem WTF Moment verloren. Und es lief dann auch zu schnell wieder zu gut gegen Madara und damit meine ich nicht einmal das Einschreiten von Guy, der ja dann auch direkt von Naruto gerettet wurde.
Jap, hab mich auch oft gefragt, was mit dem ist. Eben kämpft er noch mit gegen Tobi und dann sieht und hört man nichts mehr von ihm. Ist ziemlich untergegangen. Vorm Krieg bzw als die ersten Kämpfe schon liefen war er noch der "Trainer" von Naruto und dann serviert man ihn so plötzlich ab. Aber ich habe gehört er wird noch kämpfen in den Filmen. Darauf bin ich dann schonmal gespannt.
Tatsächlich war das ein sehr dramatischer Moment, der mir auch in Erinnerung geblieben ist. Man erwartet einen weiteren Edo Tensei, der recht schnell abgefertigt wird und dann rockt er einfach mal alles, was kommt. Ich dachte damals schon, dass Temari eine wichtige Rolle spielen wird, um ihn zu besiegen, weil sie ja damals live dabei war. Tja so kann man sich irren.
-
31.08.2016, 22:34 #9729Narutofreak1412
-
31.08.2016, 23:17 #9730Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Das hätte mir die Filme tatsächlich gründlich versaut... Ich will diese geniale Story und das genial durchdachte Naruto Universum versöhnlich und zufrieden verlassen. Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass ich am Ende nicht so enttäuscht bin wie am Ende der letzten Episode. Es war einfach zu schnell.
Ich freue mich trotzdem auf die kommenden Episoden. Jedes Detail, jede neue Information werde ich aufsaugen wie ein Schwamm. Und je mehr dann noch kommt, destso besser. Von mir aus auch mit einer neuen Generation, obwohl sowas ja nur toll ist, wenn es neue und ich meine wirkliche neue, unerwartete Richtungen zeigt. Bitte dann kein Aufguss mehr. Wobei mir ehrlich gesagt sogar ein Aufguss lieber ist wie gar nichts mehr. Das ist das bittere. Ich WILL mich einfach nicht verabschieden und deswegen bin ich dankbar für die Masse an Fillern. Und bisher ist ja eigentlich kein richtiges Ende in Sicht. Also bin ich mal guter Hoffnung, dass es noch laaaaaaange weiter geht. Und vielleicht hat Kishi nach seinen neuen Projekten ja nochmal in 20 Jahren Luft für so naja eine kleine Erinnerung an alte gute Zeiten. Vielleicht ja so wie Toriyama. Nach so langer Zeit würde es mich dann sehr freuen.
-
04.09.2016, 19:46 #9731Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 474 Congratulations!
Staff:
Episode-Direction & Storyboard: Masahiko Murata (455,246)
Animation-Direction: Megumi Tomita (450), Yuuri Ichinose (466,453) & Anna Yamaguchi (469,421)
Kapitel/Seiten:
Kapitel 690 & 691
Mein Rating:
Wow, einfach nur wow! Murata delivered!
Aber fangen wir ganz von Anfang an:
Die neuen Opening-Szenen sind verdammt geil!
Die Bilder sind endlich richtig synchron mit dem Song und so hab ich mir das letzte Naruto-Opening auch vorgestellt.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/474-5_zpsbua70wpb.png
Der PTS Naruto vs Sasuke-Kampf und das Ende mit dem Rasengan sehen auch animationstechnisch verdammt gut aus!
Der Song ist mir mittlerweile auch schon richtig ans Herz gewachsen – Hab richtig das Gefühl, dass es jetzt zu Ende geht
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/474-1_zpsmvysghky.png
Kaguya wird versiegelt und unsere Helden werden wieder in die uns bekannte Welt gebracht.
Gratulation, ihr habt die Ninja-Welt gerettet!
Leute, nach über 200 Episoden ist damit der Kriegs-Arc offiziell vorbei!!
Eine Ära geht zu Ende.
An Obito’s Abschied konnte ich mich gar nicht mehr erinnern obwohl es im Manga auch so kam, aber Woah! So wie er hier im Anime präsentiert wurde werde ihn auf jeden Fall nicht mehr so schnell vergessen. Ich fand den richtig nice mit der Musik und auch vom Dialog her. Kakashi’s Tage als Kopier-Ninja sind jetzt wohl endgültig vorüber
Weiter ging es mit Madara, dessen Abschied noch mal einiges obendrauf gesetzt hat.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/474-2_zpsku44ocua.png
Ein brandneuer Track – Eine neue Version der Klavierversion von Grief and Sorrow T.T
Einfach nur wunderschön! Auch das Artwork und Madara’s Worte… Das war deutlich emotionaler als im Manga und hat mich echt berührt. Mögest du in Frieden ruhen… Auf dass er zusammen mit Hashirama im Jenseits Sake-Schälchen austauscht ^^
Der letzte Abschied galt dann Naruto und seinem Vater, denn das Edo Tensei wird nun auch aufgelöst, damit die Seelen der Kage endlich in Frieden ruhen können.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/474-3_zps0cwtzvef.png
Die Szene setzt direkt an Kushina’s Abschied an und endlich kann Naruto auf ihre letzten Worte von damals antworten. Nur bei dem Punkt mit den Mädchen schaut er so merkwürdig weg. So als ob es ihn deprimiert, dass das der einzige Punkt ist, an dem er noch keine Fortschritte gemacht hat. Soon, Naruto…
Auch bricht der Morgen von Naruto’s Geburtstag an. Er ist nun 17 Jahre alt. Tobi hatte ja damals vom Juubi aus erwähnt, dass es heute auf den Tag 17 Jahre her ist, dass er Naruto’s Eltern getötet hat, und am diesem Tag ist er ja geboren.
Auch hier wieder: Sehr schöne Optik – Die Gesichtsausdrücke und die Farben sind sehr hochwertig und die Musik onpoint.
Die Leitung von Murata war meiner Meinung nach perfekt! Er hat an den richtigen Stellen die richtigen Flashbacks eingefügt (die es im Manga btw. teils so nicht gab), er hat die perfekten BGM-Tracks gewählt und auch die Farbfilter, die gute Inhouse-Animation und das Storyboard haben viel zur Atmosphäre beigetragen.
Erwähnenswerte Animatoren an der Folge waren noch Chiyuki Tanaka und Huang Chengxi.
Es gibt diese Woche von meiner Seite aus nichts zu meckern, der Anime hat alles aus den Kapiteln rausgeholt und diese bei weitem übertroffen!
Die ganzen Sakuga-Szenen aus dem Opening stammen von talentierten Leuten, die Pierrot von außerhalb geholt hat. Weder Hiroyuki Yamashita noch Leute wie Naoki Kobayashi oder der Charakter-Designer Hirofumi Suzuki haben irgendetwas daran gemacht (Der sonst an fast jedem Opening dabei ist).
Das sagt schon mal einiges zu den kommenden Folgen!
Ein Kollege von mir aus der Sakuga-Fanszene, der auch Kontakt mit einigen Pierrot-Animatoren hat, hat mir per Privat-Chat gesagt dass eine ganz bestimmte Person im Endkampf involviert sein wird, dessen Stil ich richtig feiere und dass neben Kobayashi noch einige andere Leute am Endkampf dabei sein werden.
Das klingt seeeehr vielversprechend, wenn wir beide an dieselben Personen gedacht haben!
Ich sehe es damit dann auch so gut wie bestätigt, dass wir zum Ende noch eine Sakuga-Spektakelfolge zu sehen bekommen werden oder zumindest eine sehr hochwertige Inhouse-Episode wie 322 (Madara VS Allianz)!
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/474-4_zpsp7gfhee9.png
Tja, alles geht langsam zu Ende. Und ich schätze damit bleiben für mich auch nicht mehr viele Episoden-Reviews übrig…
Den Epilog-Stuff werde ich eventuell je nach Arc reviewen oder auch einfach nur meine Meinung schreiben und den Episodenkalender werde ich auch weiterführen, aber ansonsten werden die wöchentlichen Reviews dann, genau wie die Mainstory des Anime, langsam ihr Ende finden.
Ich gebe 10/10.
Noch 9 Manga-Kapitel übrig.
Preview:
Am 08.09 läuft in Japan die Episode 475 The Valley of the End.
Lol, direkt sieht man den Unterschied zwischen eine sehr guten Inhouse-Folge und einer outsourced Folge: Durchschnittliches Artwork, keine Farbfilter ect. xD
Wenigstens wird die Folge mal wieder in real HD sein.
Viel gehypter bin ich auf den kommenden Episodenplan! Der sollte in etwa zur selben Zeit, wie die nächste Episode erscheinen!
Schon ein merkwürdiges Gefühl… Der nächste Episodenplan wird wohl das allerletzte Mal sein, dass ich mich extrem darauf freue, weil mir der Epilogkram nicht ganz so wichtig ist, was die Mitarbeit von Sakuga-Animatoren betrifft. Das soll nicht heißen, dass mir die Animation dann egal ist, aber es wird auf jeden Fall nicht mehr dasselbe wie in den letzten 8-9 Jahren sein, wo ich bei jedem größeren Kampf sehr gespannt auf den Staff war und spekuliert habe welche Kapitel abgehandelt werden und wer für welche Episoden zuständig sein könnte ect.
Ich werde es vermissen T.T
-
05.09.2016, 13:50 #9732Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Sehr guter Review. Einer der besten, die ich gelesen habe (egal jetzt von wem) und dieser tollen Folge absolut gerecht! Schade, dass du bald dann wohl auch damit aufhören willst. Du kannst es dir ja nochmal überlegen, aber ich verstehe, dass man für so eine außergewöhnliche Leistung wirklich voller Begeisterung dahinter stehen muss. Sonst wird es nicht, was man sich selbst damit erhofft hat. Und da es wohl leider eindeutig der Höhepunkt von Naruto sein wird und danach eben nur noch ein Epilog kommen wird, kann ich deine Entscheidung verstehen. Ich hoffe persönlich, dass es irgendwann mit Boruto weiter gehen wird, aber mal sehen. Ich kann und werde niemals genug vom Naruto Universum kriegen. Und es hat genug Tiefe, um es weiter zu führen.
Die aktuelle Folge hat mir nochmal gezeigt, warum ich Naruto so besonders finde. Kein Anime hat es auf Dauer so sehr geschafft, gute Action, Spannung und Emotion zusammen zu bringen. Ich gebe zu, dass ich in den ersten 5 Minuten regelrecht enttäuscht war, dass Kaguya tatsächlich besiegt wurde. Relativ einfach! Im Opening (also in der früheren Version) sah man Team 7 gegen schwarze "Klone" der MT Gefangenen kämpfen und ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass sowas kommt. Deswegen hatte ich Kaguya noch nicht ganz abgeschrieben. Dann wurden unsere Helden vom Weisen rausgeportet und das fand ich war ein ziemlicher Mindfuck! Wtf der tote Weise beschwört mal eben noch etliche tote Kage, die irgendwie aus dem Jenseits dabei helfen einen Dimensionssprung für Team 7, Madara und die Bijuu zu ermöglichen? Das war zu viel. Ich habe es nicht mehr verstanden, wie das möglich gewesen sein soll. Deshalb ja war ich durchaus erstmal etwas entmutigt. Doch der Rest der Folge hat es für mich geschafft, das ins komplette gegenteil zu wandeln!
Es war unfassbar, wie sie das inszeniert haben! Drei Abschiede, drei sehr gut geschriebene Dialoge und drei der bewegendsten Szenen, die ich jemals in einem Anime sehen durfte! Beim Gespräch zwischen Madara und Hashirama musste ich erst noch dne Abschied von Obito verdauen und ich weiß nicht, wann das zuletzt so war, aber ich war zu Tränen gerührt! Wie sie alle zueinander gefunden haben! Madara und Hashirama ich hoffe ihr trinkt in Frieden miteinander. Jetzt seid ihr Kameraden, wie ihr es immer hättet sein sollen! Kanpai! Und dass NAruto Kushina endlich antworten konnte... Ohne Worte. Dieser Moment alleine war es Wert, alle Filler dreimal zu schauen (mit zeitlichen Abständen^^)!
Und dann kam der Abspann. Und die Vorschau. Und die hat mich wieder ziemlich enttäuscht. Nicht wegen der Animationen oder wegen dem gezeigtem. Nein wegen Sasuke! Hat er denn nichts begriffen? Hat er etwa nur gegen Kaguya gekämpft, weil sie ihm und seinen Zielen im Weg stand? Will er die Spirale des Hasses nun wirklich weiter aufrecht erhalten? Genau das Ding für das Tausende nein Hundertausende gestorben sind? Was hat er genau von Itachi gelernt? Anscheinend nur, dass Itachi sich geopfert hat aber wofür sein Bruder sich opferte das ist Sasuke scheinbar immer noch nicht klar... Wenn einer Sasuke doch immer wieder Liebe gezeigt hat, dann war es doch Itachi? Dass Sasuke jetzt da weiter machen will, wo er vor dem Krieg aufgehört hat, finde ich unfassbar. Es kann eigentlich nur bedeuten, dass er tatsächlich psychisch krank ist und nicht mehr klar denken kann... Bitte Naruto... Bitte prügel deoinem besten Freund Vernunft ein. Oder töte ihn. Sasuke meinte in der selben Folge noch "Es war Madaras eigene Schuld, dass er jetzt so enden muss." Das zeigt , dass er weiterhin eiskalt und ohne Gefühle ist. Und dass er scheinbar nicht rafft, dass sein eigenes Verhalten genau in die gleiche Richtung von Madara gehen wird, wenn er so weiter macht... Ich bemitleide ihn. Wenn der Typ Hokage wird, hat Konoha Spaß. Dann lieber ein oberflächlich einfältiger aber herzensguter, immens starker und inzwischen auch taktisch durchaus kluger Naruto. Dass Sasuke jetzt nochmal angreift halte ich für einen heftigen Vertrauensbruch und Verraten. Ich weiß nicht, ob man ihm dann noch irgendwas glauben sollte. Sasuke mag intelligent sein, aber das gilt leider nur solange keine Emotion ins Spiel kommt. Bin mal gespannt, wie er da jetzt wieder raus kommen will.
-
05.09.2016, 22:11 #9733Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Vielen Dank für deine lieben Worte ^^
Es hat mir auch echt Spaß gemacht mich mit euch auszutauschen. Auch wenn ich erst recht spät hier auf das Board gestoßen bin, waren es doch insgesamt 2 Jahre lang die ich jetzt Reviews schreibe. Und ca. vor 18 Monaten habe ich dann hier zum Board gewechselt uns sie hauptsächlich für euch geschrieben.
Den ein oder anderen konnte ich sogar wieder für Naruto begeistern und 1-2 Leute haben sogar Interesse an Animation und Animatoren allgemein gezeigt. Alleine deswegen hat sich die Mühe für mich schon gelohnt ^^
Auch das viele Lob hab mich die ganze Zeit über sehr angespornt weiterzumachen. Selbst wenn es mir mal nicht so gut ging, wollte ich euch auf keinen Fall im Stich lassen ^^
Dass ich aufhöre hat vor allem, neben dem Ende der Mainstory, noch 2 Gründe. Der erste ist was Privates und der zweite ist, dass ich mit meinen Reviews selbst nicht mehr zufrieden bin.
Wenn ich manchmal alte Reviews von mir lese, dann macht das richtig Laune. Ich hab ein wenig aus der Folge erzählt, meine Meinung dazu geschrieben, ein paar Witze eingebaut und ähnliches.
Aber dann hatte ich vor ca. einem Jahr ja ein Down, wo ich mich generell mit Naruto etwas gequält habe. Ich hatte sogar eine Usernamen-Änderung beantragt, auf die ich aber nie eine Antwort bekommen habe. Ich finde die Wortwahl und die Begeisterung in den Reviews klingen ab da etwas erzwungen und die Texte sind nicht mehr so flüssig formuliert. Ich habe kurze Zeit später auch angefangen inhaltlich mehr zu recappen und weniger Meinung zu schreiben. Vor 3-4 Monaten habe ich dann Kritik zu den Reviews bekommen, dass diese zu positiv geschrieben sind und dass ich negative Punkte schönrede.
Ab da habe ich dann angefangen die Recaps runterzufahren und mich inhaltlich immer mehr auf meine Meinung zu fokussieren, wobei ich darauf geachtet habe auch immer möglichst viele Negativpunkte zu erwähnen.
Aber wenn ich meine Anfangsreviews dann mit denen von heute vergleiche, dann fällt mir auf, dass die Reviews nicht mehr das sind, was ich ursprünglich vermitteln wollte: Meinen Enthusiasmus und meine Leidenschaft zu Naruto und Animatoren mit anderen Menschen zu teilen.
Deswegen finde ich, dass das Ende der Mainstory eine gute Gelegenheit ist um die ganze Sache langsam runterzufahren.
Ja, unter anderem durch das Ende wirkt die ganze Kaguya-Sache ziemlich gequetscht. Im Manga hatten wir ja nicht einmal die Flashback-Folgen. Also wenn man ausschließlich das Manga-Material zu Kaguya nimmt, dann wären Kaguya's Vorstellung, alle Erklärungen und der komplette Endkampf in 7 Episoden abgehandelt. Und dabei muss man auch noch erwähnen, dass 3 Folgen davon komplett von Obito in Anspruch genommen wurden. Also verglichen mit den anderen Kämpfen aus dem Kriegsarc merkt man hier schon, dass da schon feststand, dass Naruto mit Kapitel 700 enden sollte und deswegen einiges zu kurz gekommen ist.
Die Sache mit dem Porten und den Geistern haben mich im Manga damals nicht mehr überrascht. Hagoromo ist ja quasi eine Art Raum/Zeit Wächter geworden, denn sein Geist wandert in der Hoffnung auf Frieden seit tausenden von Jahren umher und er kann sowohl Kontakt zu den Lebenden als auch zu den Seelen der Toten herstellen. Dass Geister der Toten ins Leben zurückgeholt werden können samt Chakra und Fähigkeiten wissen wir schon seit dem Edo Tensei und dass sie ihr Chakra direkt an Lebende übertragen können, haben wir bei Obito gesehen. Ob das jetzt stimmig ist oder nicht, ist natürlich eine Sache worüber man sich streiten kann.
Ich finde dass Itachi zu intelligent gehandelt hat. Er hat es immer versucht Sasuke indirekt zu zeigen und ihn unterbewusst auf die richtige Spur zu bringen und ihm die Werte zu vermitteln.
Aber Sasuke hat es immer direkt aufgefasst und falsche Schlüsse daraus gezogen.
Zum Beispiel wollte er als Bösewicht sterben und sich von Sasuke töten lassen. Er wollte das Sasuke in Konoha aufwächst und dort Kameraden findet. Er hat sogar vor seinem Tod noch zu Naruto gesagt, dass dieser sich um Sasuke kümmern soll und ihm sogar die Krähe verpasst, damit Sasuke Konoha beschützt.
Aber Sasuke hat das alles nicht gesehen und ist pur den Racheweg gegangen mit Konoha als Feind.
Als Itachi dann als Edo Tensei wieder auf Sasuke getroffen ist, hat er ihm die ganze Vergangenheit gezeigt und ihm seine brüderliche Liebe zum Ausdruck gebracht in der Hoffnung, dass diese Informationen und Gefühle Sasuke's Sicht ändern. Aber dieser trifft sich mit den ehemaligen Hokage und kommt zu dem Schluss dass das System von Madara und Hashirama Bullshit ist und er als Hokage neue Seiten aufziehen muss.
Er interpretiert immer alles negativ und versucht seine Ziele, die sich btw. nach jeder neuen Information ändern, alleine durchzuziehen. in jeder seiner Interpretationen sucht er einen Feind, an dem er sich rächen kann oder um etwas zu verändern.
Naja, er hat nie gesagt, dass er jetzt nach Konoha geht und nach Itachi's Wünschen leben wird. Er hat glaube ich nicht einmal gesagt, dass er auf derselben Seite wie Naruto und co. steht - Nur dass sie zum Schlachtfeld gehen und dort Madara und co. aufhalten. Ich kann mich auch noch an eine Szene erinnern, wo Naruto und Sasuke diesen Teamangriff mit dem Rasenshuriken mit Amaterasu-Flammen an dem Juubi landen und Sasuke so finster schaut und "Brenne!" sagt. Sai fragt daraufhin Juugo was Sasuke's wahre Pläne sind, aber dieser ist selber ratlos.
-
08.09.2016, 14:38 #9734LittleGreen
AW: Naruto Shippuden Anime
Hab mir gerade mal die aktuellste Folge angesehen und ich bin ab jetzt auch wieder dabei.
Hatte schon länger nicht mehr den Anime geguckt, weil ich irgendwann zum Manga gewechselt habe. Ich glaube, als Naruto Kurama entrissen wurde, ganz kurz vor der Filler Epidemie damals hatte ich aufgehört. ^^"
Aber die heutige Folge war richtig toll. Der Soundtrack ist ja wohl mal wirklich genial! Die letzten 2 Folgen werde ich auch gleich noch mal nachholen.
Und dann bin ich auf das Finale sehr gespannt. Schade, das ich irgendwann das Interesse am Anime verloren hatte letztes Jahr...aber ich werde einiges mal nachholen, alleine der Animationen und des Soundtracks halber. Und der Synchronsprecher, immerhin ist Naruto das für mich persönlich best synchronisierteste Anime Projekt überhaupt.
-
08.09.2016, 16:57 #9735Mediohero
AW: Naruto Shippuden Anime
Ist die Vorschau auf die nächste Episode nur provisorisch gemacht worden ? Wollen die uns mit einem übelst genial animierten finalen Kampf überraschen und geben deshalb so eine Vorschau ab ?
Bis jetzt war wie ich finde Storm 4 besser. Da bin ich mal gespannt, wie Sie den letzten Kampf uns unterhalten wollen.
-
08.09.2016, 19:14 #9736Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja so wie du es darlegst absolut nachvollziehbar. Dennoch darf ich sagen, dass ich nach den aktuellen Episoden, die ich mangels Zeit meist erst sehr spät sehe, immer hier vorbei geschaut habe und es dabei sehr unterhaltsam und entspannend fand, die Reviews zu lesen. Meines Erachtens nach sind sie nicht zu positiv. Vor allen Dingen finde ich es auch sehr vage und undeutlich definiert, was man unter zu positiv versteht. Wenn dir die Folgen gefallen haben, dann ist es meiner Meinung nach auch der Sinn der Sache, dass du das so widergibst. Diese Meinung müssen andere nicht haben aber sie können dann genausowenig verlangen, dass du deine Meinung weniger positiv gestaltest, weil sie es eben nicht positiv fanden. Im Grunde könnten sie höchstens ebenfalls Reviews schreiben und jeder hätte was davon, da man dann auch mehrere Meinungen vergleichen könnte. Also aus meiner Sicht gibt es kein zu positiv. Es gibt auch kein zu negativ. Es gibt nur unterschiedliche Sichtweisen, aber deswegen sind wir doch auch Menschen und keine intelligenten Roboter.
Kann man, aber das würd eglaub ich dann auch nicht viel bringen. Es ist so wie du sagst und man muss eben damit leben, dass sich manche Dinge nicht 100%ig erklären lassen. ^^
Das finde ich interessant. So habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Aber es macht absolut Sinn. Ich glaube man kann schon sagen, dass Itachi einer der intelligentesten Chars überhaupt im kompletten Naruto Universum ist. Vielleicht Kakashi und Shikamaru, die diesbezüglich noch mehr auf dem Kasten haben. Sasuke ist nicht dumm, wie ich ja schonmal gesagt habe aber ich glaube auch, dass er die Dinge, die Itachi ihm gezeigt hat, teilweise falsch interpretiert hat. Und er sieht vieles negativ. Er ist shcon sowas wie ein Antiheld. Verbittert. Was mir nicht gefällt, dass so gut wie nie gezeigt wird, dass in ihm auch gutes steckt. Er wird immer nur kalt dargestellt. Fast jede seiner Äußerungen trieft vor Arroganz. Dabei muss ich immer an den Kampf gegen Haku zurück denken, in dem er sich für Naruto opferte... Ich vermute, er WILL möglichst arrogant und kalt sein und trägt es nach außen. Oft genug wurde aber auch angedeutet, dass es nicht so ist. Aber ich habe die aktuelle Folge noch nicht geschaut. Vermutlich werde ich ihn dann erstmal wieder hassen.
Und nicht umsonst eines der erfolgreichsten. Mach das, du wirst es nicht bereuen und Filler, die dir nicht gefallen, kannst du ja jetzt überspringen.
-
09.09.2016, 01:11 #9737Cloud
AW: Naruto Shippuden Anime
2 wochen Pause ... naja danach geht es bestimmt mit filler weiter
-
09.09.2016, 11:28 #9738Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenkalender September bis Anfang Oktober:
15.09 – Keine Episode (Pokemon Special)
22.09 – Keine Episode (Feiertag)
29.09 – Episode 476-477 The Final Battle (Inhouse) (Sakuga-Qualität)
Animation Director/Episode Director/Storyboard: Hiroyuki Yamashita
06.10 – Episode 478 Unison Sign (Inhouse) (Sakuga-Qualität)
Animation Director: Toshiyuki Tsuru & Hiroto Tanaka
Episode Director/Storyboard: Toshiyuki Tsuru
Besser hätte ich es mir nicht erträumen können *.*
Der finale Kampf, 2 Episoden, komplett unter der Direction von Hiroyuki Yamashita (#322 Madara vs Allianz, #375 Kakashi vs Obito, Boruto Movie), unter dessen Animatoren wie zB. Naoki Kobayashi, Huang Chengxi und sicherlich auch viele von Pierrot's bestem Inhouse-Staff arbeiten werden *.*
Und das emotionale Ende dann von Tsuru (#19 - Zabuzas und Haku's Tod, Shipuuden #82 - Trauernder Shikamaru, Shippuuden #166 - Hinata's Opfer).
Es könnte das best-animierteste Highlight dieses Jahres werden - The Hype is over 9000!
-
29.09.2016, 15:42 #9739LittleGreen
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Choreografie, die Dramatik, die f#cking Animation! Alles wie aus einem Guss und ich sitze hier in Tränen nach der letzten Szene aus der 2. Folge.
Die Doppelfolge war genial und während ich den Kampf im Manga eher so lala fand und mich fragte, ob man die Version aus dem Spiel Ninja Storm 4 noch übertreffen kann, da das Ende dort sehr gut dargestellt wurde, hat mich der Anime wieder eines besseren belehrt.
Besser hätte man den Endkampf nicht darstellen können, das war großartige Arbeit von allen, die daran gearbeitet haben.
Und jetzt ist der Anime bald zu Ende.
-
29.09.2016, 15:56 #9740Banx
AW: Naruto Shippuden Anime
War das jetzt das Ende des animes?
Dann würde ich wieder anfangen zu schauen
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake