Ergebnis 9.621 bis 9.640 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
03.04.2016, 10:50 #9621Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Und zwar wird es erst im MAI starten, wenn der Itachi Shinden Arc zu Ende ist!!
Also wird im April voraussichtlich noch der Itachi Shinden Arc laufen (2-4 Episoden, Genauere Episodenliste kommt in 6 Tagen) und dann im Mai mit neuem Opening kommen wir endlich zum Canon!!
Asian Kung-Fu Generation als Interpreten sind übrigens richtig und der Song wird "Blood Circulator" heißen.
Nun, könnte es vielleicht bedeuten, dass das Ende nahe ist? Ich meine, nach über 8 Jahren weichen sie von der üblichen Rotation ab (Das letzte Mal war's beim Wechsel von Naruto -> Shippuuden). Das könnte bedeuten, dass sie etwas planen :3
-
-
07.04.2016, 23:43 #9622Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 455 Itachi Shinden-hen – Moonlit Night
Staff:
Episode-Direction/Storyboard/Animation-Direction/Solo Key-Animation: Masahiko Murata (138,55)
Kapitel/Seiten:
Itachi Shinden Band 2 Kapitel 2 & 3
Mein Rating:
Wow, einfach nur Wow!!
Erst einmal vorweg: Masahiko Murata hat die KOMPLETTE EPISODE solo gemacht!! Er hat das Storyboard angefertigt, den Look alleine festgelegt und es komplett selber animiert (Inbetween-Animation ausgenommen), die kompletten 20 Minuten!!
So etwas kommt dabei raus, wenn man einem talentierten Sakuga-Director die komplette Kontrolle über eine Episode gibt! Herausragend!
Inhaltlich bekommen wir zwar einige Szenen zu sehen, die wir schon aus dem Anime kennen, aber Murata hat keine einzige Szene recycelt sondern er hat alles neu gemacht und durch seinen düsteren Stil haben sie mir auch viel besser gefallen. Shisui’s Opfer, die Gespräche mit den Ältesten und auch die Nacht an sich – Einfach klasse!
Trotzdem war auch diese Folge eine Eigeninterpretation von Murata und Chiba (dem Script-Schreiber der Folge). So hat einiges bezüglich Shisui und Itachi’s Pläne gefehlt (Siehe Ausschnitt im vorherigen Review) und auch Izumi’s emotionaler Tod wurde Offscreen abgefertigt.
Gerade das mit Izumi fand ich schade, weil der Char in den vorherigen Episoden so ausführlich behandelt wurde, aber in Murata’s Folge fand ich ihren Tod deswegen nicht gleich schlecht. Es war erschreckend realistisch, dass Itachi eben nicht genau in dem Moment auftaucht und es einen Dialog gibt. Sie hat eine recht große Rolle in Itachi’s Leben gespielt und ist dann, in der Hoffnung Itachi würde kommen, kalt und einsam durch Obito gestorben… T.T
Ziemlich hart fand ich auch wie die Uchiha vorher überwacht wurden:
Das ist ja schon nicht mehr witzig. Da kommt man sich vor wie zu DDR-Zeiten, wo alles überwacht wurde und die Leute abgesperrt werden. Nur dass es hier keine Mauer gibt.
Unter solche Verhältnissen würde ich mich auch gegen das Dorf auflehnen wollen – Das ist doch kein vernünftiges Leben
An neuem Material gab es zu sehen, dass Fugaku das Mangekyou-Sharingan besessen hat!!
Außerdem zeigt er Itachi seine Pläne, die in totalem Chaos und vielen Verletzen/Toten resultieren würden:
Das war echt heftig, auch von der Darstellung her. Itachi war danach richtig schockiert, weil das so schrecklich war und er es durch das Genjutsu auch noch mal sehr realistisch empfunden hat.
Und Murata hat das auch sehr krass dargestellt. Solche Gesichtsausdrücke sieht man echt nur unter der Direction von talentiertem Inhouse-Staff.
Auch die Art der Darstellung bei der Nacht der Tragödie. Wie sich Obito und Itachi bewegen, in Sekundenschnelle das Leben ganzer Familien auslöschen… Ich hab hier echt ein wenig geweint, weil das mit der Musik und Itachi’s Tränen, als er bei seinen Eltern stand, echt heftig war
Ich verstehe warum er es gemacht hat, ich verstehe auch den dort herrschenden Konflikt und mir würde auch keine andere Lösung einfallen… Das ist alles so aussichtslos und grausam…
Einfach schlimm, was die Menschen in dieser Nacht durchmachen mussten.
Murata’s Präsentation hat einiges zu der genialen Atmosphäre beigetragen: Weit aufgerissene Augen, Farbenspiele, viele realistische und detaillierte Schattierungen und Farbverläufe. Großen Respekt an Murata – Das hat sicherlich ein halbes Jahr oder länger gedauert. Seine Episoden, die er vor 6-7 Jahren solo-directed hat (55,138) sahen auch bei weitem nicht so gut aus wie diese. Also da ist er sich echt weiterentwickelt. Seit dieser Episode sehe ich ihn jedenfalls auf einer Stufe mit Sakuga-Director Tsuru Toshiyuki (82 Shikamaru’s Trauern um Asuma, 166 Hinata’s Opfer gegen Pain, 290-295 Chikara-Arc).
Gegen Ende bekamen wir dann noch das Akatsuki zu der Zeit des Massakers zu sehen, als Itachi beigetreten ist.
Zu meiner Überraschung war damals Juzo, Kisame’s Vorgänger, auch bei Akatsuki!
Der kam auch im Manga vor:
Dass zwei der 7 Schwertninjas bei Akatsuki waren lässt diese schon ein wenig in einem anderen Licht erscheinen.
Achja, und bei den beiden Anbu's hat Itachi dann in bester Aizen-Manier gehandelt: "Wir werden uns nicht von deiner Illusion treffen lassen, weil wir nicht in dein Schwert/deine Augen schauen werden." *treffen sich gegenseitig* "Seit wann seit ihr in dem glauben, dass ihr NICHT unter meinem Illusion steht? Ihr steht seit Anfang an unter meiner Kontrolle." xDD
Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Die Novel ist hier zu Ende, aber der Anime fügt noch 3 Episoden über Itachi’s Akatsuki-Zeit hinzu. Mal schauen wie interessant die werden
Kisame’s Synchronsprecher ist ja tragischerweise vor einigen Jahren gestorben, also entweder benutzen sie einige Voice-Samples noch mal oder er wird für die drei Episoden neu gecastet.
Ich gebe 10/10.
Die beste Episode seitdem ich vor einem Jahr angefangen habe zu reviewen und das erste Mal, dass ich eine volle Punktzahl! vergebe! (Ja, mit Naruto bin ich recht streng)
Ending 37:
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/5c2c5ba5-458c-4700-87b9-0ff87f17e666_zpssgp1ixin.png
Das Ending hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen
Ich finde das ziemlich geil gemacht, da man Kishi’s Artwork scheinbar getraced und so originalgetreu wie möglich animiert hat!
Das wirft einen so kurz vor dem Ende noch einmal auf Kishi’s Werk zurück.
Die letzte Szene, wo er vor dem Geländer steht (Siehe Bild), erinnert mich an eine Szene aus dem ersten Teaser zum Boruto-Film damals
Die komplette Direction ist von Sakuga-Animator Masayuki Kouda und die Animation stammt von verschiedenen Inhouse-Leuten, wie Anna Yamaguchi, Retsu Okawa und noch einigen mehr.
Das Ending bekommt 8/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig.
Preview:
Am 14.04 läuft in Japan die Episode 456 Itachi Shinden – Akatsuki’s Darkness.
Bin mir nicht sicher, weil selbst durchschnittliche Inhouse-Episoden im Gegensatz zu der heutigen Folge schlecht aussehen, tippe aber bei dem Preview eher auf outsourced xD
Außerdem wird die Episode in HD produziert sein.
Btw. In 2 Tagen sollte der Episodenkalender für April bis Anfang Mai kommen. Aber ich kann jetzt schon mal sagen, dass die nächsten 3 Episoden voraussichtlich noch Itachi Shinden Akatsuki-Stuff sein werden und Naruto dann am 5. Mai wegen der Golden Week ausfallen wird.
Die Chancen stehen gut, dass das (finale?) Canon am 12. Mai mit neuem Opening starten wird.
-
08.04.2016, 00:39 #9623Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Anime
Also ich fand das klasse. Das hat Obitos Charakter nochmal richtig schön unterstrichen, vorallem bei dem Gedanken das er ihr die Augen stiehlt, er sagte ja "Oh so schöne Augen" das war wieder der creepy Obito dem man alles zutrauen kann und auch ein beängstigender Gedanke wie Izumi allein und hilflos vor Obito stand, das sie dann offscreen von ihm getötet wurde finde ich alles andere als schlimm, allein den Gedanken den Zuschauern zu überlassen das so ein Monster wie Obito sie nun gefesselt in seinen Fängen hat macht ihren Tod schon emotional genug, vorallem wenn man bedenkt das sie für ihn nur ein weiteres paar Sharingan für sein Augenlager war, wärend sie zu Itachi eine emotionale Verbindung hatte, hätte Obito nur irgendwelche Unbekannten getötet hätte es für den Zuschauer auch nicht so eine Auswirkung wie jetzt.
Also die Folge war echt große Klasse. Die Animationen und auch die neuen Dinge die enthüllt wurden. Ich hätte nie damit gerechnet das Fugaku auch ein MS hat und ich bin jetzt echt auf den Akatsuki-Arc gespannt, jetzt sehen wir ja die 2 Mitglieder die wir vorher noch nicht kannten, da frage ich mich vorallem wie Zabuza an das Schwert gekommen ist.
-
08.04.2016, 19:50 #9624Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenkalender April bis Anfang Mai:
07.04 - Episode 455 Itachi Shinden-hen - Moonlit Night (Inhouse) (Gute bis Sakuga Qualität) (Neues Ending)
Episode Director/Storyboard/Animation Director: Masahiko Murata
14.04 - Episode 456 Itachi Shinden-hen - The Darkness of Akatsuki (Outsourced) (Mittlere bis schlechte Qualität)
Animation Director: Aya Tanaka & Seung Hee Yoo
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: Kiyoshi Murayama
Because of Konoha and shouldering all of the disgrace for his brother, Itachi became a missing-nin. He joined a criminal group called "Akatsuki", which has formed by combination of ten members. Itachi's first mission is to assassinate an important person in the Land of Water.
Tippe auf outsourced, aber dunno :/
Itachi formed a duo team with Kisame and later Deidara joined them in the group. Pain ordered Deidara and Sasori who just joined the group to kill Orochimaru who was attempting to pass through the Akatsuki.
Animation Director: Kumiko Horikoshi
Episode Director/Storyboard: Masayuki Yamada
Itachi Shinden Novel Umsetzung END
CANON STARTS!!
05.05 - Episode 459 The Incipient (Outsourced) (Schlechte Qualität) (Neues Opening)
Animation Director: Shin Min-Seop & Yuuko Ishizaki
Storyboard: Hisashi Ishii
Episode Director: TBA
Canon kommt back und am 5. Mai kommt anscheinend doch eine Episode. Komisch, auf dem einen Magazin stand nichts, aber bei Newtype ist 459 gelistet...
Ab Mai macht wenigstens mein Kapitel-Counter wieder einen Sinn, yay :3
Da keine weitere Episode bekannt ist, kann man es schlecht abschätzen, wie viel in der Episode abgehandelt wird, aber es ist der Titel von Episode 459 ist der von Kapitel 679, also sollte mindestens die zweite Hälfte von 678 und 679 komplett drin vorkommen
-
12.04.2016, 12:09 #9625Narutofreak1412
-
16.04.2016, 06:53 #9626Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 456 Itachi Shinden-hen – Akatsuki’s Darkness
Staff:
Episode-Direction: Kiyoshi Murayama (448,438)
Storyboard: Yukihiro Matsushita (449,444)
Animation-Direction: Seung Hee Yoo & Aya Tanaka (448)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Da ist sie! Die erste von 3 Anime Original Content Episoden bevor es zurück zum Canon geht :3
Direkt am Anfang gab es eine echt tolle Szene, wo Juzo, der mit vollem Namen übrigens Juzo Biwa heißt, Itachi nach Maito Dai fragt, dem Vater von Gai.
Und zwar erzählt er ihm, dass Dai 4 von den 7 Schwertninjas getötet hat!! Damn, 8Gates is no joke O.O
Ich denke mal, dass die beiden Überlebenden neben Juzo dann Fuguki (Der Dicke mit dem Samehada, der später von Kisame getötet wird) und Raiga (Aus dem Part 1 Fillerarc) sind.
Schön, dass die Episode hier eine weitere Lücke geschlossen hat
Itachi und Juzo bekommen dann einen Auftrag in Amegakure, dem Heimatland von Juzo, und gelangen da in eine Auseinandersetzung mit Yagura, dem vierten Mizukage:
In diesem Kampf entdeckt Itachi nicht nur sein Amaterasu, sondern auch Juzo wird vom Mizukage in seiner Jinchuuriki Chakra-Cloak so heftig angegriffen, dass ihn beim Blocken ein Splitter des Schwertes tödlich trifft:
Es war zwar klar, dass er sterben wird, aber ich fand es trotzdem schade, da er irgendwie echt cool drauf war. Hätte gerne mehr von ihm gesehen :/
Ich hatte mir bei der Sache mit dem Mizukage auch mehr Verbindungen zur Mainstory erhofft. Zum Beispiel hätten sie zeigen können, wie Yagura nach dem Kampf das Schwert von Juzo mitnimmt und dem jungen Zabuza gibt.
Auch wie Yagura von Obito kontrolliert wird und schließlich stirbt, wäre interessant gewesen. Hatte bei dem Amaterasu auf Yagura in der Folge eigentlich schon damit gerechnet, dass er stirbt und so der Bijuu freikommt.
Gerade auch die Sache mit der Kontrolle durch Obito wäre super gewesen, da Itachi ja darüber Bescheid weiß, dass Tobi die Fäden zieht.
Auch hatte Akatsuki in einer Versammlung darüber gesprochen, dass sie die Bijuus brauchen. Wieso hat Itachi dann den bewusstlosen und erschöpften Yagura nicht mitgenommen? Wenn er da schon von “Madara” kontrolliert wurde, dann hätte man das auch zeigen sollen, weil sonst wirkt das etwas komisch finde ich.
Richtung Ende kam dann noch mal die Szene aus dem Manga, wo Orochimaru Itachi übernehmen will aber kläglich scheitert und ein Genjutsu kassiert
Da Orochimaru nach dieser Aktion Akatsuki verlässt, aber Hidan noch nicht dabei ist, denke ich, dass die Anime-Szenen aus Ultimate Ninja Storm Revolution dann nicht zur Anime-Storyline gehören können, da Orochimaru dort zusammen mit Kakuzu Hidan rekrutiert:
Als Cliffhanger bekommt Itachi dann Kisame als Partner, wobei man sich bei Kisame’s zukünftigen Szenen aber nur bereits bekannten Szenen bedienen wird, damit man die alten Stimm-Samples von Kisame’s Synchronsprecher nutzen kann, der ja vor 3 Jahren gestorben ist, und nicht recasten muss. Daher wird es schätzungsweise in den nächsten 2 Episoden kaum Kisame-Szenen geben.
Die Episode war klar outsourced und in Real HD produziert.
Das Artwork fand ich okay, die Animation not so much…
Ich gebe 7/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig.
Preview:
Am 21.04 läuft in Japan die Episode 457 Itachi Shinden-hen – The Partner.
Oh, Deidara joint Akatsuki und kämpft mit Sasori gegen Orochimaru, der einen Edo Tensei benutzt :O Wer da wohl wiederbelebt wird?
-
22.04.2016, 16:45 #9627Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 457 Itachi Shinden-hen – The Partner
Staff:
Episode-Direction: Shougo Arai (NEW)
Storyboard: Shinobu Tagashira (421,435)
Animation-Direction Shigeki Awai (449,439) & Ruriko Watanabe (NEW)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Die Episode startet nicht wie erwartet mit dem Gespräch von Kisame und Itachi am Steg, sondern die Story springt gleich zur Rekrutierung von Deidara, dessen Szene aber pretty much dasselbe ist wie das was wir bereits kennen.
Dann ging es gleich zu dem Kampf aus dem Preview der letzten Folge, auf den ich besonders gespannt war: Deidara und Sasori gegen Orochimaru!
Die Edo Tensei Beschwörung stellt sich, wie einige schon vermutet hatten, als der dritte Kazekage heraus!
Hat mit ganz gut gefallen, da wir damit jetzt doch noch jeden Kage aus jeder Generation mal in Fleisch und Blut gesehen haben
Der Kampf war gar nicht so schlecht für einen Filler und es gab einige Techniken (ohne großes Gerede) zu sehen, allerdings fand ich das Ende dann doch sehr anticlimatic…
Dass er sich selbst aus dem Edo Tensei befreien kann macht zwar Sinn, da zum einen sein Edo Tensei noch nicht perfekt ist und zum anderen die ersten beiden Hokage und Madara sich ja auch durch ihre Stärke befreien konnten wenn man ihnen von Anfang an ihren eigenen Willen lässt, (Den Fehler behebt er ja dann auch im Kampf gegen Hiruzen), aber ein großer Aufprall Eisensand gegen Eisensand + Deidara C4 oder so hätte optisch deutlich mehr hergemacht
Naja, Deidara greift nach dem Verschwinden des Kazekage weiter Orochimaru an, aber dieser kann der Attacke entkommen und sich zurückziehen.
Somit hat der Kampf also im Endeffekt wirklich nichts gebracht außer den dritten Kazekage mal in Aktion zu sehen xD
Deutlich interessanter fand ich die zweite Hälfte der Folge mit der Rekrutierung von Hidan. Ich find den Typen im Manga ja eh schon richtig witzig, aber hier im Anime wie er im Hoody durch die Gegend läuft und random Leute im Zeugen Jehovas-Style in die Jashin-Religion einläd… Hahaha, das geht auf keine Kuhhaut
Als dann Kakuzu, Konan und Itachi vor ihm auftauchen und ihn rekrutieren wollen (Sie hatten eigentlich den Auftrag ihn zu töten) vergleicht er sie wegen ihrem Partnerlook mit ner Band xDDD
Wahaha, Hidan ist ganz klar mein Held der Folge! Das war echt mal ne witzige Darstellung von Hidan und die Rekrutierung samt Kampf läuft auch komplett anders ab als in Storm Revolution, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. In Revo gab es zwar mehr Action und es war sogar in Sakuga-Qualität animiert, aber hier in der Folge ist alles deutlich witziger gemacht, was aber trotzdem nicht die Ernsthaftigkeit des Kampfes genommen hat:
Also von daher gefallen mir im Endeffekt beide Versionen richtig gut
Am Ende bekommen die neuen 2er Teams von Akatsuki eigene Aufgaben und die Comedy von Hidan schlägt auch gleich mal auf Deidara’s Szene über xD
Immer, wenn ich Akatsuki in witzigen Situationen sehe, kommt mir das automatisch irgendwie out-of-character vor, weil das ja eigentlich eiskalte Killer sind, die meisten sogar wandelnde Monster, aber wenn man sich den Original-Manga anschaut, dann war Deidara da ja auch zum Teil ein Gag-Charakter, vor allem im Zusammenspiel mit Tobi. Also von daher – passt schon ^^
Zum Schluss der Folge befinden wir uns dann zur Zeit nach dem Angriff von Oto und Suna auf Konoha und Itachi und Kisame schauen in Konoha nach dem Rechten, da der dritte Hokage von Orochimaru getötet wurde und Itachi sich Sorgen um Sasuke macht. Immerhin war es ja Hiruzen, der ihm Sasuke’s Sicherheit versprochen hat, und außerdem weiß er, dass Orochimaru hinter dem Sharingan her ist.
Die Animation, wo ich mir im Episodenkalender ja nicht sicher war, hat sich als outsourced herausgestellt mit Animation von dem Studio Art Base Ban und unter der Direction von neuen Leuten.
In der ersten Hälfte gab es einiges an billigem Artwork und Animation Shortcuts:
Aber die zweite Hälfte war meiner Meinung nach etwas besser. Da hab ich schon Schlechteres gesehen
Ich gebe 5/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig.
Preview:
Am 28.04 läuft in Japan die Episode 458 Itachi Shinden-hen – The Truth.
Diese Folge wird wohl alle restlichen und uns schon bekannten Szenen rund um Itachi zusammenfassen – Also das Aufeinandertreffen mit Naruto, Sasuke, Jiraiya und den Jonin im alten Naruto, Itachi vs Sasuke in Shippuuden und der finale Abschied als Edo Tensei in Kabuto’s Höhle. Da wird das Review nächste Woche wohl etwas kurz werden :/
Das ist außerdem die letzte Fillerfolge, also im Preview der nächsten Episode haben wir einen ersten Ausblick auf Kapitel 678 und 679 (Bunny-chan)!
-
22.04.2016, 21:09 #9628Cloud_Strife_FF7
AW: Naruto Shippuden Anime
Könnt ihr mir sagen, ab welcher folge die itachi shinden anfängt ? Wollte sie nämlich in einem rutsch durchgucken
-
23.04.2016, 01:44 #9629Narutofreak1412
-
23.04.2016, 06:48 #9630Sephiloud
AW: Naruto Shippuden Anime
-
29.04.2016, 19:42 #9631Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Wow, nach dem Inhalt bin ich echt überrascht, dass noch niemand etwas zur neusten Episode geschrieben hat
Naruto Shippuuden Episode 458 Itachi Shinden-hen – The Truth
Staff:
Episode-Direction: Masayuki Yamada (446,437)
Storyboard: Masayuki Yamada (446,428)
Animation-Direction: Kumiko Horikoshi (446,437)
Kapitel/Seiten:
678 Seite 11-17, 679 Seite 1-13
Mein Rating:
Surprise Canon! Surprise Bunny-chan/Kaguya!
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass in dieser Episode der Rest von Kapitel 678 und der Anfang von Kapitel 679 abgehandelt wird, weil das Preview letzte Woche nur Flashbacks gezeigt hat und auch die Episode Summaries aus den japanischen TV-Zeitschriften schneiden immer nur die erste Hälfte der Episoden an. Also von daher: Echt nette Überraschung!
Also die ersten 9 Minuten der Episode handelten wie erwartet von den bekannten Canon-Itachi-Szenen, die wir schon kennen.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-2_zpsc5xqdhdj.png
Ich hab bei dem ersten Auftauchen in Konoha übrigens nie verstanden warum Kisame und Itachi sich als gesuchte S-Klasse-Verbrecher einfach so an einen Tisch setzen und in Konoha erst mal was futtern
Hat er Konoha’s Spezialitäten so sehr vermisst? xD
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-1_zpsskq8rg4a.png
Den dann folgenden Part fand ich aber wieder richtig traurig, als man Itachi’s innere Monologe hört während er Sasuke in dem Gang schlägt. Da merkt man richtig wie er innerlich leidet – Noch mehr als Sasuke in dem Moment.
Auch wenn der Großteil der Flashbacks die gleichen Animationen waren, die wir aus anderen Folgen kennen, ist das doch alles recht flott erzählt worden und mit neuen Übergängen und inneren Dialogen versehen worden.
Ich fand, dass es sich überhaupt nicht gestreckt angefühlt hat oder so – War echt in Ordnung so als Abschluss von Itachi’s Leben
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-3_zpspxbd4ec8.png
Soooo, nach weniger als der Hälfte der Folge ging es dann zu CANON-MATERIAL!! Woohoo! xD
Das Mugen Tsukuyomi verschwindet und außer den Edo Kages, Sasuke, Kakashi, Naruto, Sakura und Obito als Teil von Black Zetsu ist jeder in endlosen Träumen gefangen.
Die Rede von Madara danach fand ich echt nice – Ich finde seine Gründe und Ziele schon seit Anfang an sehr logisch. Ich meine jeder lebt in einem idealen Traum ohne dass er es weiß. Kein Streit, keine Kriege, kein Stress? Das ist doch das perfekte Leben!
Viele Leute, mit denen ich darüber gesprochen hab, kommen dann mit dem Argument, dass der reale Körper ja gefangen ist und es nicht “real” sei, aber was macht denn überhaupt die Realität aus? Im Prinzip hat jeder doch seine eigene Realität aus seiner eigenen Perspektive. Was ich damit sagen will: Wer sagt denn, dass wir momentan nicht generierte Leben in irgendwelchen Computern von Wesen einer vierten oder fünften Dimension sind? Dann würden wir es auch nicht merken und so leben wie wir leben. Und so stelle ich mir das auch im Mugen Tsukuyomi vor, nur das es eben kaum etwas Negatives gibt – Meiner Meinung nach viel besser und perfekter als die teils grausame Welt in der wir und auch die Naruto-Charaktere leben.
Ich war schon zu Manga-Zeiten und bin deshalb jetzt auch immer noch Pro-Mugen Tsukuyomi.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-4_zpsp42vnebc.png
Zurück zur Story: Gerade als Madara deklariert, dass er der Erlöser der Shinobi-Welt ist, durchbohrt ihn Black Zetsu von hinten und sagt dass alles nicht nach seinem Willen sondern nach dem von Kaguya geschehen ist!! Epic Plottwist-Time!
Das Mugen Tsukuyomi ist in Wirklichkeit gar nicht dafür gedacht jedem Frieden zu bringen, sondern es soll massives Chakra sammeln um die Mutter des Chakras und allen Shinobis wiederzubeleben: Ootsutsuki Kaguya!
Diese kennen wir auch schon aus dem Gespräch mit Hagoromo als Naruto und Sasuke fast gestorben sind (Ist auch schon wieder fast ein Jahr her xD)
Die Uchiha-Steintafel mit der Anleitung, die Madara mit dem Rinnegan gelesen hat, wurde von Zetsu manipuliert um alle zu täuschen! Zetsu ist gar kein Teil von Madara’s Willen, sondern er hat insgeheim alles nach Kaguya’s Wünschen gestaltet! Die gesamte Naruto History ist nach a̶i̶̶z̶̶e̶̶n̶’̶s̶ Kaguya’s Willen geschehen! Das muss man erst mal verdauen :O Das ändert ja fundamental echt alles!
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-5_zpsuvxw0atx.png
Und zur Ende der Folge mit einem neuen BGM-Track begleitet erhebt sie sich dann: Kaguya Ootsutsuki, der ultimative Ursprung!
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-6_zpsufrtqdny.png
Die Animation und das Artwork fand ich recht schwach für eine Inhouse-Episode von Horikoshi. Nur das Ende mit Kaguya fand ich schön gezeichnet – Der Rest hätte auch eine durchschnittliche outsourced Folge sein können :/
Es gab in letzter Zeit generell so wenig von dem guten Inhouse-Staff zu sehen… Bedeutet das vielleicht, dass sie an einer zukünftigen Sakuga-Folge arbeiten? Also ich tippe auf entweder das oder das neue Opening wird extra-geil animiert sein
Das größte Highlight production-wise war ganz klar der neue Track. Damit dass jetzt erst nach 7 Jahren der neue Soundtrack angekündigt wurde und dass jetzt noch ein neuer Track kam, lässt auf mehr hoffen. Ich meine wie episch wäre das bitteschön, wenn wir für einige der zukünftigen Szenen neue Tracks bekommen würden??
Stellt euch mal vor der Kampf gegen kommt in Fahrt und wir bekommen Tracks wie diese zu hören:
Ich würde das einfach nur extrem feiern
Ich gebe 7/10.
Noch 22 Manga-Kapitel übrig (OMG, der Counter hat sich bewegt!! )
Preview:
Am 05.05 läuft in Japan die Episode 459 The Incipient.
Endlich! Die erste Full Canon Episode nach so langer Zeit! Das Preview zeigt Material bis zu Hälfte von Kapitel 681, also es sieht ganz nach einem schönen 2-3 Kapitel Pacing aus.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/458-7_zps9qa6f0wu.png
Die Episode wird outsourced sein und das auch noch von einem nicht so tollen Team, aber das Preview sieht übrraschend gut aus :O
Das Team hatte diesmal auch deutlich mehr Zeit für die Folge: Normalerweise billig-produziert das Team alle 6-7 Wochen eine Folge, aber diesmal hatten sie ganze 11-12 Wochen Zeit gehabt, also rund doppelt soviel
Außerdem wird das Preview nächste Woche spannend, da jetzt, wie bereits erwähnt, verdächtig wenig Inhouse-Episoden mit erwähnenswerten Animatoren kamen und der nächste Episodenkalender zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen sein wird :3
Alles ist möglich.
Schließlich möchte ich noch ein Preview-Bild von Sakuga-Animator und Serien Charakter Designer Hirofumi Suzuki präsentieren:
Damit wurde in der letzten Jump-Ausgabe mit der Rückkehr des Canon-Materials gehyped
Noch ein Hinweis:
In ein paar Tagen werde ich (vor der nächsten Folge) auch noch mal einen Überblick posten wo jetzt in den letzten 65 Folgen überall Canon-Teile drin waren und was man wie schauen sollte, wenn man sich überhaupt kein Filler anschauen möchte. Ich denke nämlich, dass einige bei den ganzen Unterbrechungen etwas den Überblick verloren haben dürften oder manche einfach auf das Ende der Filler gewartet haben und jetzt den Anschluss suchen. Ich hoffe das wird ein wenig helfen
-
29.04.2016, 20:40 #9632Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
Also ich fand die Folge sehr gut. Ehrlich gesagt haben mir die Itachi-Filler Folgen wirklich sehr gefallen und ich würde das jedem empfehlen der zwar nur Canon verfolgen möchte, aber ich finde das gehört dazu irgendwie und ergänzt Itachis Hintergründe noch mal sehr gut. Gerade die Beziehung zu Sasuke und Konoha usw.
Jetzt fangen die Canon-Folgen an und mir hat der Anblick wie Madara mit Chakra vollgepumpt und von Kuro-Zetsu-Masse umhüllt wird überhaupt nicht gefallen. xD Die Rede davor aber war richtig gut, das hat man im Manga so nicht gesehen. Und dann lief ja auch noch mein Lieblingssoundtrack dazu, was das Ganze gut untermalt hat. Irgendwie ist das aber umso mehr schade wie Madara durch Kaguya ersetzt wurde. Ich werde mich nie damit anfreunden können. ^^
Die Preview hat mich überrascht und ich war etwas verwirrt warum das eine Outsourced Folge sein wird? Das sieht nämlich richtig gut aus und ich freue mich schon darauf..
-
29.04.2016, 20:53 #9633daywalker2609
-
29.04.2016, 21:04 #9634Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Also ich sehe das ganz anders. Gerade weil der Manga zu Ende ist, ist das Einzige was den Fans noch bleibt, der Anime. Wäre doch schade, wenn man den Anime nach dem Ende des Mangas so schnell wie möglich zu Ende gebracht hätte. Ist vielleicht blöd für diejenigen, die mit Fillern nichts anfangen können und dann warten müssen, aber das Ende kommt ja so oder so auf jeden Fall. Daher habe ich mit mehr Folgen überhaupt kein Problem - Auch wenn nicht alle Fillerfolgen gut sind.
-
30.04.2016, 00:31 #9635Z3D
AW: Naruto Shippuden Anime
Das Leben in dieser Realität ermöglichte uns, dass "wir" uns durch Evolution weiterentwickeln konnten, natürlich war dies mit Hürden verbunden, diese waren aber notwendig um überhaupt erst an den Punkt zu kommen an dem wir uns heute befinden.
Nur deswegen haben wir Menschen das Privileg die Welt auf eine andere Art zu verstehen als die anderen Lewesen dieser Welt.
Nur deswegen existierst du heute als intelligentes Wesen, welches sich über komplexe Dinge Gedanken machen kann.
Nur deswegen bist du überhaupt in der Lage einen Gedanken wie diesen zu erfassen und dich mit Gleichgesinnten (oder auch nicht) auszutauschen
Was wäre wohl passiert wenn die Erde und deren Lebewesen all die Jahre im Stillstand/ihren Träumen verbracht hätten? Richtig, nichts.
Du würdest heute gar nicht existieren, oder immer noch Affe Bobo sein, dessen Traum darin bestünde sein Leben lang Bananen zu essen. Du würdest nicht mit mir über Naruto reden, sondern du würdest über und mit deiner Banane reden. Wärst du glücklich? Mit Sicherheit, du wüsstest aber nicht was du verpassen könntest bzw. was du den nächsten Generationen verwehren würdest. Und so ist es auch auch heute, du weißt nicht was für Mysterien die Zukunft für dich bereit hält. Weder in wissenschaftlicher noch in sozialer Hinsicht. Du wärst in dem Traum durch deinen eigenen Verstand und deine Vorstellungskraft limitiert und hättest nie die Chance wirklich interessante Menschen zu treffen, oder neue Erkentnisse zu erlangen. Du hättest beispielsweise Naruto nie in dieser Form kennengelernt, die ganzen Ideen dazu stammen ja nicht von dir und wären dir fremd. Ich stelle mir Madaras Version unfassbar langweilig vor.
Natürlich wissen wir nicht wie "echt" die Realität ist, die unsere Sinne wiedergeben. Aber deswegen würde ich mich doch nicht bewusst täuschen lassen.
-
30.04.2016, 08:31 #9636Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Aber wenn im MT alles so ist, wie du es als ideal vorstellst, dann wird es dort auch Evolution und eine Geschichte wie unsere geben. Jemandem, der sich Krieg wünscht und im Kampf am glücklichsten ist, der würde sich im Traum höchstwahrscheinlich ja auch im Kampf wiederfinden. Weil es ist kein Frieden, der von Madara aufgezwungen wird, sondern jeder findet seinen eigenen Frieden.
Richtig, ich würde nichts vermissen, weil ich es nicht kenne. Zumal ich ja von der Zukunft spreche, also wenn es jetzt die Möglichkeit gebe in so einen idealen Traum zu fallen und in eine neue Realität einzutauchen. Wenn Naruto also Teil meiner idealen Welt wäre, was es auf jeden Fall wäre, dann wäre es auch dort vorhanden. Es gäbe nichts, was ich vermissen könnte. Wenn es unbewusst mein Wunsch ist interessante Menschen zu treffen oder meine Vorstellungskraft zu entfalten, dann werde ich das auch tun können, weil es ja eine ideale Welt ist.
Ich sehe es nicht als Täuschung, sondern als andere Realität auf einer anderen Bewusstseinsebene. Nur das diese Realität im Gegensatz der zu uns aktuell bekannten eben aus meiner Sicht nur Vorteile bietet. Ich kann dort genauso existieren, Sachen tun die mir Spaß machen. Nur negative Einflüsse wie der Tod, Streit, Depressionen und ähnliches fallen weg.
Btw. Gefällt mir, dass es so philosophisch wird
-
30.04.2016, 12:50 #9637Z3D
AW: Naruto Shippuden Anime
Dann ist dein Traum weiterhin durch deinen eigenen Verstand limitiert.
Ja Naruto wäre in deinem Traum vorhanden, wenn der Traum jetzt erst beginnen würde. Aber das Beispiel mit Naruto verdeutlicht ja geradezu, dass sehr wohl die Möglichkeit bestünde etwas vermissen zu können. Wer sagt denn, dass es in der Zukunft nicht Dinge geben wird, die dir noch mehr gefallen und auf die du alleine nie gekommen wärst? Oder meinst du dein Verstand hätte es alleine geschaft dir etwas zu zeigen, dass genau so wäre wie Naruto? Natürlich würdest du in deinem Traum selber immer glücklich sein, aber das ist der Affe mit der Banane auch. Wer die Wahl hat dem MT beizuwohnen und dies willentlich tut, der sagt meinetwegen ja zu erzwungenen Glücksgefühlen, aber mit Sicherheit nein zu vielen anderen Dingen, die das Leben lebenswert machen. Von einem "idealen" Traum kann daher kaum die Rede sein.
-
30.04.2016, 13:19 #9638Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Das verstehe ich nicht. Selbst wenn dem so wäre, wo ist denn da das Problem?
Darauf habe ich doch bereits geantwortet, deswegen wiederhole ich mich jetzt auch quasi: Wenn ich etwas nicht kenne, wie soll ich es dann vermissen können? Und wenn ich mir wünschen würde etwas Neues zu entdecken, dann kann ich das im MT ja genauso. Eben weil es die ideale Realität für jede Person ist. Deswegen verstehe ich das Problem nicht ganz :/
Es sieht aus der Sicht einer anderen Realität, wie zB. unserer, nach erzwungenen Glücksgefühlen aus, aber in der MT-Realität sind es reale Gefühle. Ich sehe da keinen Unterschied zu denen die wir in unserer Realität fühlen.
Und dass Madara alle Menschen dazu zwingt dem Mugen Tsukuyomi beizuwohnen ist noch mal eine andere Sache.
-
30.04.2016, 13:51 #9639Z3D
AW: Naruto Shippuden Anime
Nochmal: Im Traum selber wirst du glücklich sein und nichts vermissen. Der Knackpunkt ist aber, dass du die Wahl hast dich zu entscheiden ob du bis an das Ende deiner Tage mit deinen Gedanken alleine sein willst (davon wirst du natürlich nichts merken), oder dein Leben und deine Gedanken mit anderen zu teilen, was dir neue Wege eröffnet.
Du sagst: Ich werde nichts vermissen, weil mein Traum ideal sein wird.
Ich sage: Du wirst nichts vermissen, weil du nicht weißt, was du verpassen könntest
-
30.04.2016, 14:56 #9640Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Hmm, ich glaube langsam verstehe ich was du meinst.
Aber durch andere Blickwinkel und äußere Einflüsse entstehen ja gerade meistens Auseinandersetzungen, welche zu Krieg, Hass und Tod führen. Also ich würde solche Dinge nicht vermissen...
Okay, dann formuliere ich es um und sage, dass ich pro Mugen Tsukuyomi aber kontra Mugen Tsukuyomi-Zwang bin. Also dass ich Madara's Lösung gut finde, es aber falsch von ihm ist seine Lösung allen Menschen aufzuzwingen.
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Das Spiel ist also finanziell gefloppt, was so irgendwie zu erwarten war. Dafür waren die Anzeichen einfach zu deutlich. (Es wurde sehr früh überall...
Dragon Age: The Veilguard