Ergebnis 9.601 bis 9.620 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
10.03.2016, 19:41 #9601Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Staff:
Episode-Direction: Norihiko Nagahama (NEW)
Storyboard: Shinji Satou (451,431)
Animation-Direction: Naoki Takahashi & Shinichi Suzuki (443,432) & Yuko Fuji (NEW)
Kapitel/Seiten:
Itachi Shinden Band 1 Kapitel 2
Mein Rating:
Die Folge beginnt direkt da, wo die letztes Mal aufgehört hatte: Beim Angriff des Kyuubi auf Konoha!
Das Ganze mal aus der Sicht der Zivilisten zu erleben war sehr gruselig und erschreckend dargestellt. Fand ich ziemlich krass, aber gut.
Auch wieder mit Izumi richtig niedlich gemacht, wie sie sich an Itachi festhält ^^
In der Novel kam hier noch ein Stein direkt auf ihn zu geflogen, den Itachi dann mit einem aufgeladenen Chakra-Schlag zerstört hat. Das haben die hier wohl für die Atmosphäre weggelassen.
Mit 5 kam er dann in die Akademie und dort trifft er Kamano, der mich mit seinem unreifen Verhalten etwas an Naruto erinnert hat
Ich tippe mal darauf, dass es derselbe Kamano wie aus Episode 159 (Pain Arc) ist, der mit Kakashi unterwegs war. (Saisu Kamano - Narutopedia - Wikia) Er ist in Shippuuden genauso alt wie Itachi und die Frisur würde auch hinkommen.
Das Inuzuka-Mädel, das neben Itachi sitzt, hat mich auch sehr an Hana erinnert (Kibas Schwester):
Es würde mich nicht wundern, wenn es in dieser Episode noch viel mehr solcher Verbindungen zur Manga-Storyline gab. Gefällt mir ganz gut, weil das ergibt dann ein runderes und lebendigeres Bild der Shinobiwelt.
Was mir auch aufgefallen ist, war dass Itachi sich in seiner Melancholie die gleichen Fragen gestellt hat, wie Sasuke später: Was ist ein Shinobi? Was ist ein Dorf?
Als Itachi dann Shisui getroffen hat, fand ich interessant, dass Shisui doch ein ganzes Stück älter war als Itachi.
Er kam mir schon wie ein Jugendlicher im Alter von 14-15 vor.
Aber das würde auch Sinn machen, da Itachi ja mit 12 Anbu geworden ist und 1 Jahr später Shisui gestorben ist. Aber bei seinem Tod sah Shisui schon aus wie ungefähr 20-22. Daher schätze ich schon, dass die beiden ca. 8 Jahre auseinanderliegen.
Und wo wir gerade bei der Shisui-Szene sind: Das Storyboard war so guuuut *.* Sowohl die Musikwahl als auch dass das mit Shisui und der Schlägerei in der Akademie parallel abgelaufen ist und man erst nach einer Weile gecheckt hat, dass der Itachi an der Akademie ein Kage Bunshin ist, fand ich sehr genial!
Shinji Satou ist von den regulären Storyboard-Artists mein Liebling. Er hat schon einige Folgen gestaltet, die mich echt beeindruckt haben ^^
Und nach nur einem Jahr an der Akademie wurde Itachi schon mit nur 6 Jahren schließlich Genin. Ein wahres Genie!
Wen haben die Erwachsenen eigentlich gemeint, als sie sagten, dass so etwas schon einmal zu Zeiten des Kriegs vorgekommen ist? Madara?
Mittendrin war die Folge dann einfach zu Ende :O Es hat sich für mich richtig schnell angefühlt und die Zeit verging wie im Flug
Das ist ein gutes Zeichen, dass die Folge mitreißend war
Die Animation war in Ordnung. Geil ist was anderes, aber sie war auch nicht auffällig schlecht und hat ihren Job erledigt. Also in etwa das, was ich erwartet hatte.
Für Yuko Fuji war es ihr Debut als Animation Director. Auch der Episode Director hat das erste Mal an Naruto gearbeitet.
Ich gebe 8/10.
Noch 4 Itachi Shinden Novel-Kapitel übrig.
Preview:
Am 17.03 läuft in Japan die Episode 453 Itachi Shinden-hen – Pain of Life.
Als Nächstes käme in der Novel eigentlich die Chuunin-Prüfung, allerdings scheint man diese zu überspringen und stattdessen Ninjakatzen-Filler zu bringen? o.O Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das in der Novel vorgekommen ist.
Die nächste Episode ist von einem guten Inhouse-Team, also wegen der Optik mache ich mir keine Sorgen, nur würde ich das nicht so gut finden, wenn die Episode inhaltlich zu sehr in Richtung Comedy gehen würde, da die Atmosphäre des Itachi Shinden Arcs ja doch eher ernst und melancholisch ist.
Gegen etwas Niedlichkeit hab ich allerdings nichts einzuwenden :3
*hgnnnn* Kyaa~
Und Izumi wird auch von Jahr zu Jahr niedlicher <3
Nicht mehr lange, dann ist sie Waifumaterial xD
-
-
13.03.2016, 18:06 #9602Kami Burn
-
13.03.2016, 20:18 #9603Narutofreak1412
-
13.03.2016, 20:25 #9604
-
13.03.2016, 21:09 #9605Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Hmm, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand es war eine sehr gute Inhouse-Episode, die beste seit Monaten. ADs waren Onishi und Chiyuki, gerade zweitere ist eine der besten regulären ADs, die an Naruto arbeiten. Ich weiß wirklich nicht, was es da auszusetzen gab :/ Noch besser wäre eigentlich nur noch Sakuga.
-
14.03.2016, 21:02 #9606Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Sry, falls ich nerve, aber ich würde wirklich gerne wissen, warum du die Episode von der Animation her so schlecht fandest. Weil irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass wir unterschiedliche Folgen meinen oder uns missverstehen, deswegen möchte ich da noch einmal nachhaken. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen, an welchen Stellen dich was gestört hat und warum?
Ich hab selbst gerade noch einmal reingeschaut und die Folge beginnt mit ein paar wiederverwerteten Shots aus anderen Folgen. Ab ca. 2:35 beginnt dann die eigentliche Folge, erst mit dem zweiten Hokage und dann dem Gespräch unter dem Susanoo. Das, wo Tobirama Kabuto, Karin und co befreien will, ist recht flüssig, seine Angriffe wirken schnell und präzise und man hat auch nicht davor gescheut bei dem ersten Angriff erst eine viertel Kameradrehung um Tobirama zu machen und dann die Wurzeln mitzuanimieren, wo die Kamera von vorne schnell hochfährt.
Nach Sasuke's Gespräch kommt die Traumszene und die ist durchgehend detaillierter als übliche Inhouse-Folgen. Das fängt schon bei den schmutzig-holzigen "Shinjuu-Särgen" an und zieht sich durch die ganzen Träume: Egal ob Choji's Essen oder die Mecha-Verwandlung bei Kankuro. Bei Choji's Banquet und beim Traum von Ino hat man sogar noch mehr Animation hinzugefügt, obwohl es doch viel billiger gewesen wäre einfach Standbilder zu zeigen. Character Acting gab es auch zu genüge, wie zum Beispiel bei Lee's Traum oder vor allem bei Temari's Traum. Niemand steht einfach rum und bewegt nur den Mund, sondern es wird wild gestikuliert und der ganze Körper bewegt sich entsprechend mit.
Das einzige, woran man sich hier aufhalten könnte wäre, dass für die Shinobis bei Kiba's Traum CGI verwendet wurde.
Weiter geht's mit Itachi Shinden, wo wir gleich auf einem Schlachtfeld starten. Itachi geht langsam über das Schlachtfeld und der ganze Hintergrund wurde mitanimiert. Es wurde auch nicht dasselbe immer wiederholt, wie es oft bei Background Animation der Fall ist, sondern es kommen unterschiedliche Waffen oder Teile von Leichen ins Bild. Als er an der Klippe ankommt gibt es gleich einigermaßen flüssig viele Kampfszenen mit verschiedenen Kamerafahrten und reichlich Effekten, wie Rauch, Funken, Wind oder Explosionen. Besonders ist mir hier der Flug der Shuriken-Sterne und die Kamerafahrt direkt aus dem Geschehen in das angespannte Gesicht des einen Ninjas aufgefallen.
Danach folgen ein paar ruhigere Szenen, wo das Artwork durchgehend onmodel bleibt.
Die nächste Action-Szene und das Highlight der Folge wäre dann der Sprung von der Klippe. Dabei wurde durchgehend die Klippenwand mitanimiert und auch beim Fall hat man auf Details geachtet, wie dass seine Haare und seine Klamotten sich je nachdem wie er in der Luft liegt, verändern. Auch solche Kleinigkeiten, wie wo er an der Wand runterrutscht und dann über einen kleinen Vorsprung jumpt, sind auffällig. Sowas wirst du in outsoruced Episoden nicht finden und auch übliche Inhouse-Episoden halten sich nicht mit solchen Details auf. Achte auch auf die wackelige Kamerafahrt, die darauf folgt, bevor zu der Szene übergegangen wird, wo er am Boden liegt. Es wirkt als wäre die Kamera auch im freien Fall.
Nach ein paar Rede-Szenen kommt dann die letzte Action-Szene mit den Kindern. Auch hier hat man bei den Dialogen jedes Mal alle Körperbewegungen mitanimiert. Zum Beispiel als der eine seinen Arm auf die Schulter des anderen legt, oder alle reagieren, als der Typ mit der beigen Jacke nach vorne tritt. Als Itachi dann den Stein wirft sprühen bei jedem Treffer die Funken und man kann erkennen wie genau die Steine ihre Richtung ändern.
Die letzten Sekunden waren dann recycelte Szenen von den Kyuubi-Angriffsfolgen.
Während der ganzen Folge ist das Artwork solide, also keine vereinfachten Charaktere, egal ob vorne oder im Hintergrund, oder Off-Model-Shots, welche man in outsourced Folgen zuhauf findet.
Verglichen mit den Inhouse-Episoden vom Anfang des Jiraiya Novel-Arcs oder auch denen aus dem Februar, fand ich das deutlich besser. Auch das Storyboard von Shinji Satou hat einiges zu den "coolen" Szenen oder Kamerafahrten beigetragen, der ja einer der besten regulären Storyboard-Artists ist, weil er nicht einfach nur Szene an Szene aneinanderreiht und die Chars ständig im Profil sprechen lässt, sondern er versucht eine bestimmte Atmosphäre mit bestimmten Kameraeinstellungen und Kamerafahrten aufzubauen. Zumindest empfinde ich das so.
Ist immer schwierig optische Bewegungen in Worte zu fassen, aber ich hoffe man versteht, warum die Folge von outsourced Folgen und auch von vielen Inhouse-Folgen heraussticht und für mich, von der Animation her, eine der besten der letzten Monate ist.
-
15.03.2016, 12:03 #9607Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Anime
Meine Güte,ich hab dich nicht vergessen. Ist halt nur so dass ich momentan viel um die Ohren habe,da hilft es auch nicht wenn du mich 5 mal zitierst-davon bekommst du auch nicht schneller eine Antwort.
Könnte daran liegen dass ich durch OPM und andere Animes vielleicht etwas verwöhnt wurde was verdammt gute Animationen und Artworks angeht, sodass Naruto Shipuuden auf mich höchstens mittelmäßig wirkt. Vielleich liegte sauch schlichtweg einfach daran dass ich seit einem halben Jahr kein Naruto mehr geguckt habe und mir der Stil einfach nicht mehr so flüssig runter geht wie früher. ODER es liegt an beidem-such dir was aus. In meinen (verwöhnten) Augen sieht Naruto nach wie vor nicht gut aus-dass gut aussehen verabschiedete sich seit dem Pain Arc auf nimmer wiedersehen aus diesem Anime,alles andere wirkt entweder sehr sonderbar oder einfach nur grottig auf mich.
Aber: dieser Itachi Shinden ist wirklich gut gemacht,da stört mich der seltsame Stil kein Stück-da ist mir die Story viel wichtiger.
-
15.03.2016, 12:16 #9608Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
-
15.03.2016, 15:24 #9609Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ein paar Infos und Random Stuff:
Interview mit Hideo Ishikawa (Itachi) und Noriaki Sugiyama (Sasuke):
Shonengames hat ein Interview aus der V-Jump mit den Synchronsprechern von Itachi und Sasuke über den Itachi Shinden Arc übersetzt.
Dabei geht es neben dem aktuellen Anime auch um die Novel und Storm 4.
Itachi and Sasuke’s Voice Actors Share an Interview With The Fans About Itachi Shinden - ShonenGames
Neues Opening und Ending:
Das neue Ending wurde in der aktuellen Jump bekannt gegeben und zwar wird Kuroneko Chelsea mit dem Song "Blue Lullaby" das Ending singen.
Quelle: Kuroneko Chelsea Performs New Naruto Shippūden Ending Theme - News - Anime News Network
Zum Opening stand noch nichts dabei, aber eine vertrauliche Quelle berichtet, dass Asian Kung-Fu GENERATION das Opening performen soll (Bleach OP7, ERASED OP, Naruto OP2, Road to Ninja Movie Theme, Classic FMA OP4). Das soll in der nächsten Jump-Ausgabe bestätigt werden - Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, ob sich das Gerücht bestätigt.
Neuer Scan mit Itachi's Teammitgliedern:
Nächste Woche ist zwar größtenteils Filler, aber wir werden trotzdem Tenma Izumo, Shinko Inari und den Jonin-Anführer Yuuki Minazuki, Itachi's Teamkameraden kennenlernen, die in der Novel eine wichtige Rolle spielen. Der Scan zeigt die Characterdesigns der drei, die man auch schon im Preview der aktuellen Folge kurz gesehen hat:
Novel Auszug - Itachi und Shisui:
Jemand hat das erste Treffen von Shisui und Itachi auf englisch übersetzt:
Confessions of the Blackbird
Neuer Trailer zum Itachi Shinden Arc:
テレビ東京・あにてれ NARUTO-ナル ト- 疾風伝
Zeigt leider nicht viel Neues außer eine Mischung aus Szenen der ersten Folgen und den Szenen aus der PV.
Edits:
Jemand hat Kamano's und Izumi's Haarfarbe editiert und plötzlich ähneln sie auffällig 2 anderen uns gut bekannten Ninjas xDD
Okay, das letzte hat eher etwas von Ichiya aus Fairy Tail, lol
-
18.03.2016, 19:27 #9610Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Staff:
Episode-Direction & Storyboard: Maki Odaira (442,433)
Animation-Direction: Yuuri Ichinose (442,433) & Chiyuki Tanaka (435,395)
Kapitel/Seiten:
Anfang und Ende basieren auf Itachi Shinden Band 1 Kapitel 3
Mein Rating:
Die Folge setzt nicht genau dort an, wo sie letzte Woche zu Ende ging, sondern wir bekommen einen 3 Jahre Zeitsprung. Itachi müsste jetzt um die 10 Jahre alt sein und kurz vor seiner Beförderung zum Chuunin stehen.
Die Anfangsszene mit Itachi und Izumi war soooo cute <3 <3 <3
Die passen so super zusammen :3
Mehr davon! \^o^/
Dann ging der Mittelteil der Episode los und zwar geht Itachi mit seinem Team zur Katzenoma.
Das fand ich dann etwas merkwürdig. Der Jonin-Anführer Yuuki Minazuki und Itachi's Team-Kameraden Tenma Izumo und Shinko Inari wurden kaum vorgestellt. Die waren einfach so da :x
Bei Shinko hat man sogar Tenten's Synchronsprecherin Yukari Tamura recycelt xD
In der Novel sind die zwar nicht sehr viel länger dabei, aber das Prinzip war einfach zu zeigen, wie er sich mit seinen Teamkameraden anfreundet. Man sollte sehen wie Itachi das erste Mal das Konzept von Freundschaft versteht und diese dann letztendlich auseinandergerissen wird. Aber ich fande, dass das hier nur bedingt gelungen ist.
Versteht mich nicht falsch, ich fand die Comedy-Szenen echt witzig und das hat mich auch gut unterhalten, aber es wurde einfach zu wenig Fokus auf die Kameradschaft gelegt und die Szenen mit der betrunkenen Katze haben nicht so richtig zur Atmosphäre des Shinden Arcs gepasst.
Hier im Anime sind die Teamkameraden, wie schon gesagt, einfach da und die meisten werden sich wohl nicht einmal an die Namen der Chars erinnern können. Der Sensei kam nicht einmal wie ein Teil des Teams rüber. Ja, nicht einmal als Nebenchar ist er mir im Gedächtnis geblieben, er war eigentlich einfach nur ein Statist xD
Richtig niedlich fand ich aber die kurze Szene mit Tamaki :3
Also an niedlichen Chars und zuckersüßen Darstellungen hat die Folge echt nicht gespart
Die Animation fand ich generell aber ziemlich schwach für das Team, da war ich etwas enttäuscht. Arbeiten die alle an 455? xD
Das Artwork fand ich aber sehr gut, auch die Farben und die Farbverläufe ect.
Aber die reine Animation hätte auch von einem guten Outsourced-Team stammen können, da hatte ich definitiv mehr erwartet.
Sowohl Chiyuki Tanaka selber, die zB. den finalen Angriff von 8Gates Guy animiert hatte, als auch Anna Yamaguchi, die meist AD bei hochwertigen Inhouse-Episoden ist, sind unter Key-Animation gelistet, aber aufgefallen ist mir ehrlich gesagt nichts :O
Falls euch ne gute Szene aufgefallen ist, dann raus damit, vielleicht hab ich ja was übersehen :/
Die letzte Szene mit dem Sharingan-Awakening war sowohl das größte Highlight der Folge für mich als auch die größte Enttäuschung. Schade fand ich, dass es nur kurz als Flashback gezeigt wurde. In der Novel hingegen hat er Obito schon vorher mehrmals mit Shisui getroffen und auf einer Mission bringt er Tenma dann um.
Warum weiß ich nicht, aber ich tippe darauf, dass er Itachi zeigen wollte, dass das Leben vergänglich ist oder dass die Welt die Hölle ist. Irgendwie so etwas wird's wohl sein. Shinko ist daraufhin total geschockt und hört auf als Ninja zu arbeiten.
Im Anime hat man die Missionen aber mit dem Katzen-Filler ersetzt und das Ganze dann sehr plötzlich und unerwartet am Ende der Episode gezeigt. Außerdem sieht es hier so aus als ob Obito gleich das ganze Team bis auf Itachi erledigt hat. Trotzdem wurde die Szene mein Highlight der Episode, weil die Atmosphäre richtig krass war und der BGM-Track einfach perfekt gepasst hat! Ich war richtig an den Bildschirm gefesselt.
Vor allem der Kontrast zwischen Sasuke, der noch süß und unschuldig ist, und Itachi, der das Leben und den Tod schon von klein auf mitbekommen hat und jetzt das Sharingan besitzt – Einfach heftig!
Die Szene hat mich richtig nachdenklich werden lassen:
"Leben wird geboren, Leben stirbt" zieht sich durch sein ganzes Leben. Er hat mit eigenen Augen erlebt wie vergänglich das Leben ist. Wie schnell ein Leben erlischt. Und ich hab das Gefühl, dass ihm deswegen vieles, zumindest was andere Menschen und Beziehungen betrifft, nicht so nahe geht. Er würde wahrscheinlich nicht einmal bemerken, dass er mit Izumi richtig gut befreundet ist.
Sasuke ist da die einzige Ausnahme. Weil egal, wie es Itachi geht, Sasuke ist immer da und gibt ihm Kraft.
Ich finde das schon irgendwie beeindruckend. Weil obwohl er mit 6 Jahren schon die wahre Natur der Shinobis, den Kreislauf des Lebens, die Sinnlosigkeit des Krieges usw. kannte, hat er erst mit 10 angefangen zu verstehen was eine Freundschaft ausmacht und das musste er sich auch selbst logisch beibringen. Also er hat es nicht von selbst sofort gefühlt, sondern er musste überlegen "Ah, ein Freund ist jemand, den man auf Missionen vertrauen kann und wo man sich gegenseitig hilft ect. Nach der Definition kann ich meine Teamkameraden also als meine Freunde bezeichnen" Und gerade als er auch gefühlsmäßig anfing das zu verstehen, kommt Obito und zeigt ihm den wahren Schmerz. Das erste Mal regt sich hier in ihm etwas, als er einen Menschen sterben sieht. Und als er das verinnerlicht hat, hat er beschlossen, dass Sasuke so etwas nie erleben sollte.
Bei Itachi fällt mir das besonders auf, weil er Sasuke und das Dorf ja sehr geliebt hat und er vom Kopf her eigentlich so intelligent ist, aber er bei anderen gefühlsmäßigen Dingen dann wieder Schwierigkeiten hat. Vielleicht sogar gerade weil er so vieles durchblickt und jeder Teamkamerad jederzeit sterben könnte. Gefühle könnten außerdem die Mission behindern.
Ich fange an zu verstehen, warum er psychisch zu dem Massaker fähig war. Da steckt noch viel mehr hinter als die einfache Begründung "Wenn ich das nicht mache, dann gibt es Bürgerkrieg und es würden noch mehr Menschen sterben".
Es gibt einfach so viele Kontraste in seinem Charakter und der Itachi Shinden Arc schafft es, dass ich viel darüber nachdenke und anfange zu verstehen. Alleine im Manga habe ich das nie so wahrgenommen.
Ich gebe 7/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig.
Noch 3 Itachi Shinden Novel-Kapitel übrig.
Preview:
Am 24.03 läuft in Japan die Episode 454 Itachi Shinden-hen – Shisui’s Request.
Das wird eine gute Outsourced-Folge. Außerdem ist es das letzte Mal, dass wir das aktuelle Opening und Ending sehen werden.
Vom Inhalt her sieht es zum Glück so aus, dass wir die Chuunin-Prüfung doch noch zu sehen bekommen, yay
-
18.03.2016, 22:45 #9611Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Anime
also ich bin von dieser Episode hier eigentlich sehr enttäuscht. Bis jetzt war der Itachi Arc wirklich gut, aber diese eine Episode lässt einen mit so vielen Fragezeichen zurück und behanelt lieber unwichtigen Mist. Der Anfang war noch gut immerhin muss man dem Zuschauer Izumi näher bringen bis zur Moonlight Night. Aber der Nonsenese danacha, oh boy, da habe ich mich durchgescipt weil es so langweilig war
jetzt zu den Fragezeichen, was macht Obito bei Itachi? Warum hat Obito alles und jeden da abgeschlachtet? Kennt Itachi Obito da schon? Hat Obito Itachi die ganze Zeit beobachtet? Einfach super wie man lieber Katzenoma-Filler zeigt stat einen relevanten Antagonisten der sich durch die ganze Story zieht...
-
19.03.2016, 00:34 #9612Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Jup, das sind die Fragen, die mich auch interessieren! Ich kenne die Novels leider auch nur grob, also ich weiß was ungefähr passiert und dann gibt es ein paar Übersetzungen von einzelnen Kapiteln oder Szenen, die ich gelesen habe. Zum Beispiel von einem Naruto Cameo, von Shisuis Selbstmord oder anderen Einzelheiten.
Bezüglich der Sharingan-Awakening-Szene: In der Novel liegt Itachi in der letzten Szene in seinem Zimmer im Bett, noch mitgenommen von dem Tod seines Freundes. Er weiß nicht was er fühlen soll während sich der Tod von Tenma immer wieder vor seinen Augen abspielt. Er ärgert sich wegen seiner Hilflosigkeit, als er plötzlich merkt, dass sich Chakra in seinem Auge sammelt. Das Sharingan aktiviert sich kurz, aber erlischt sofort wieder. Er erkennt, dass er sein Sharingan aktiviert hat und strengt sich an, um es ein weiteres Mal zu aktivieren. Mit aktivem Sharingan schaut er sich dann um und kann seine Eltern und Sasuke durch die Wände sehen. Dann wird ihm schwindelig und er deaktiviert es. Mit neuem Mut fasst er sich den Entschluss, dass es nicht noch einmal dazu kommen soll, ähnlich dem Entschluss, den er im Anime gefasst hat.
Bezüglich des Angriffes: Da weiß ich dass Team 2 (Also Yuuki, Shinko, Itachi und Tenma) eine Mission hatte einen Daimyou zu beschützen, während eine Anbu-Einheit, zu der auch Kakashi gehörte, ihnen heimlich gefolgt ist, um Sicherheit zu gewährleisten falls etwas schief läuft. Obito kam dann aus dem nichts und hat den größten Teil der Schutzeinheit samt Anbu-Einheit mit einem Genjutsu gelegt. Kakashi konnte dem entkommen und fing an das Genjutsu an Person nach Person aufzulösen. Tenma wollte dann Obito angreifen, aber der Angriff ging durch und er hat ihn von hinten kaltblütig aufgeschlitzt. Als Kakashi mit den wieder einsatzfähigen Anbu-Mitgliedern zum Schauplatz eilte, hat Obito sich zurückgezogen.
Obito's Ziel und Obito und Itachi's Gespräche sind mir aber auch ein Rätsel.
Ich weiß aber, dass Shisui in der Novel da schon das Mangekyou Sharingan hatte. Er hat es kurz vor Itachi's und Shisui's erstem Treffen erlangt.
Ich habe mal einen Japaner diesbezüglich gefragt, der die Novel gelesen hat. Ich werd's hier reinposten, falls er mir antwortet.
Es gibt viele Unterschiede zur Novel, schon seit Episode 1 an, aber ich wollte jetzt in den Reviews nicht jedes Mal lang und breit alle Unterschiede aufführen, weil das die Folgen für manche kaputt machen könnte, die Wert auf originalgetreues Storytelling legen. Der Anime macht quasi seine eigene Version, aber ohne der Novel zu widersprechen.
Aber das so viele Informationen in dieser Folge weggelassen wurden für ne Katzenmission find ich genauso doof und da stimme ich dir auch zu. Wenn man unbedingt eine Breather-Folge haben möchte, wo einem die Teammitglieder sympathisch werden sollen, dann hätte man von mir aus auch 2 Episoden machen können: Eine mit der Einführung der neuen Teammitglieder und eine mit der Daimyou-Mission und Obito's Auftauchen als Climax. Hauptsache man hat 19 Folgen Jiraiya Novel Arc gezeigt, aber jetzt, wo es wirklich interessant ist, haben sie es auf einmal eilig xD
Nächste Woche gibt's wahrscheinlich ein paar Minuten die Chuuninprüfung zu sehen, dann ein paar Minuten Missionen mit Shisui und zum Schluss noch schnell Shisui's Opfer, damit Mitte April dann Moonlit Night kommen kann.
Der nächste Episodenkalender wird dann richtig interessant! Entweder "Itachi's Leben bei Akatsuki"-Filler oder schon Canon mit "Bunny" :O
-
19.03.2016, 14:25 #9613
-
19.03.2016, 14:47 #9614Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Meinst du das One Piece Opening? Wenn ja, dann nein. Asian Kung-Fu GENERATION hat noch nie was bei One Piece gesungen, die sind eigentlich am meisten durch FMA und Naruto bekannt.
http://www.dailymotion.com/video/x8qxu
Neben denen, die ich in dem anderen Post genannt hatte, haben die nur das Opening zum aktuellen ERASED Anime und das Opening zu Tatami Galaxy gesungen.
-
19.03.2016, 17:50 #9615Banx
-
19.03.2016, 23:15 #9616Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ehehe~ Danke für das Kompliment, macht mich ja ganz verlegen hier :3
Vergiss aber nicht, dass es bisher nur ein Gerücht ist. Der Typ, der das gepostet hat, ist zwar BlueSakuga - Jemand, der sehr viel mehr Durchblick hat als ich und den ich seit Jahren respektiere, aber ich bin generell bei Infos immer skeptisch bis es nicht mit Quelle offiziell bestätigt ist.
@Dark Gamer
Habe ein paar Antworten zu Obito's Angriff bekommen:
Erst einmal: Shisui weiß nichts über den maskierten Mann. Das hatte ich wohl falsch verstanden. Dann: Man weiß, dass Itachi Obito insgesamt 4 Mal getroffen hat, aber permanenten Kontakt, also dass sie sich regelmäßig Nachrichten geschickt haben, hatten sie nicht. Über Tenma's Tod haben sie anschließend auch nicht gesprochen, Itachi hat das anscheinend so hingenommen (Grund siehe zweiter Absatz). Die meisten Treffen danach kennen wir schon aus dem Kakashi Anbu Arc, wo sie zB. zusammen planten den Clan auszurotten. Dabei gibt er sich vor Itachi seit dem ersten Treffen immer als Madara aus.
Obito ist bei der Daimyou Mission auch nicht direkt wegen Itachi aufgetaucht, sondern er wollte einfach den Daimyou für seine Pläne umbringen. Welche Pläne das genau sind wird nicht weiter aufgeführt und dass Tenma gestorben ist, lag einfach daran, dass sich dieser Obito in den Weg gestellt hat.
Ich denke, deshalb haben sie auch nicht weiter darüber gesprochen, da Tenma auf einer Mission gestorben ist, wie es auch gegen andere Gegner hätte passieren können.
Auch in der Novel wird nicht jedes Gespräch und jede Mission ausführlich gezeigt.
Btw. Neuer Scan aus der aktuellen Jump:
Die nächste Episode wird den Fokus aus Shisui legen.
-
20.03.2016, 10:38 #9617Dark Gamer
-
20.03.2016, 11:59 #9618Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Als er Itachi zu Akatsuki eingeladen hat
Keine Ursache, mich interessiert es ja genauso.
Ich hoffe, dass die Novels bald auch nach Deutschland kommen, der Manga ist ja schon komplett da.
Derselbe Typ hat auch Infos zur Akatsuki-Novel gepostet und ich finde das echt interessant. Es kommen zwar keine großen Enthüllungen vor, aber man erfährt mehr Einzelheiten, wie Itachi's und Kisame's Gespräche, Hidan der jemanden findet der in den Jashinismus eintreten will, Deidara, den es frustriert, dass Orochimaru sich für Itachi interessiert und ich hab auch etwas von novelexklusiven Chars gehört (Deidara's oder Sasori's Lehrmeister?)
-
27.03.2016, 07:18 #9619Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Staff:
Episode-Direction: Yuusuke Onoda (279,271)
Storyboard: Yoshihiro Sugai (307,265)
Animation-Direction: Tetsurou Taira & Eiichi Tokura (445,436) und Masako Miura (416,406)
Kapitel/Seiten:
Basiert zu kleinen Teilen auf Itachi Shinden Band 2 Kapitel 1 & 2
Mein Rating:
Man, ich liebe es wie man in der Folge richtige Shinobi-Action sieht: Schattenkrieger, die nachts durch die Wälder streifen, Spuren und falsche Fährten legen und mit typischen Ninja-Werkzeugen und Nahkampf kämpfen.
Der Itachi Shinden Arc und der Kakashi Anbu Arc sind locker 5 mal mehr ninja-like als der Original-Manga
Wie erwartet hat sich die Folge hauptsächlich um Shisui gedreht. Itachi und Shisui absolvieren im Wald des Todes eine Trainingsübung, die sich allerdings durch den Auftritt von Danzou’s Anbu-Einheit Ne in einen Ernstfall entwickelt. Aber auch abseits von der Action gab es einige wichtige Punkte. So hat man endlich die Beziehung zwischen Shisui und Itachi näher gezeigt, da bisher ja alle Treffen aus der Novel, bis auf eines, nicht gezeigt wurden.
Die beiden werden wie Brüder zueinander und Itachi lernt einige wichtige Dinge von ihm, sowohl Ninja-Tricks für Missionen als auch emotionale Dinge.
Das Wichtigste war wohl, dass es in einer Auseinandersetzung immer zwei Ansichten gibt und die Aussage von Shisui, dass er Itachi niemals verraten wird. Vor allem Zweiteres wendet er ja im Verlauf der Serie 1:1 auf Itachi an.
Inhaltlich hatte ich, ehrlich gesagt, aber etwas anderes erwartet xD
Wie ich beim letzten Mal ja schon geschrieben hatte, bin ich von der Chuunin-Prüfung und dem finalen Gespräch mit Shisui ausgegangen. Stattdessen hat man aber Itachis und Shisuis Band in den Vordergrund gestellt sowie die Ne-Einheit vorgestellt. Diese Trainingsübug kam so in der Novel gar nicht vor, daher ist auch hier wieder der größte Teil eine eigene Interpretation von Studio Pierrot.
Gerade am Ende, da wird er ja schon Anbu, also befinden wir uns jetzt kurz vor dem Attentat. Da wurde auf jeden Fall einiges geskippt: Die Chuuninprüfung und seine Chuunin-Zeit generell bis er in die Anbu-Einheit wechselt.
Auch Shisui’s Gespräch und Opfer kam in der Episode gar nicht vor… Wir haben das zwar eh schon x Mal gesehen, aber der Vollständigkeit halber hätte ich das schon gerne gesehen :/ Naja, ich gehe mal davon aus, dass es nächste Woche noch kommt.
Als Vorgeschmack hier mal ein Auszug aus der Novel: Itachi’s und Shisui’s Gespräch über den Plan Koto Amatsukami auf Fugaku einzusetzen, um den Coup d’etat aufzuhalten:
http://shipilv.tumblr.com/post/14156...matsukami-plan
Die Animation war auf unterem Inhouse Niveau – Hat mir ganz gut gefallen. Wenn alle Outsourced-Episoden so aussehen würden, dann hätte ich kein Problem damit, dass so viele Episoden geoutsourced werden
Ich gebe 7/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig.
Noch 2 Itachi Shinden Novel-Kapitel übrig.
Preview:
Nächste Woche fällt Naruto aus, daher läuft erst am 07.04 in Japan die nächste Episode: 455 Itachi Shinden-hen – Moonlit Night.
Das wird eine richtig gute Inhouse-Episode mit hochwertigem Artwork und einer Chance auf Sakuga-Szenen sein! Die ganze Episode ist solo-directed by Masahiko Murata! Im Preview sieht man auch schon, dass die Bilder Film-Qualität haben:
Außerdem wird es ein neues OP & ED geben und die Chancen sind hoch, dass es ein Canon-Opening wird! Ich werde natürlich, wie immer, die Folge direkt im japanischen TV sehen und gegen 12:30 dann schon erste Bilder des OPs un EDs posten, wenn Canon-Szenen drin vorkommen.
Außerdem bin ich dann mal auf die Vorschau gespannt, da "Moonlit Night" die Nacht des Massakers sein wird, also das Ende der beiden Novellen. Werden wir wohl Itachi Shinden Filler bekommen oder vielleicht doch schon "Bunny"? Am 7. wird nämlich der nächste Episodenkalender noch nicht draußen sein.
Wie man sieht wird es in 2 Wochen also einiges zu sehen geben Man darf gespannt sein.
-
29.03.2016, 11:24 #9620Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
2 Sachen, die mir momentan Sorgen bereiten:
1) Es gibt immer noch keine offizielle Ankündigung bezüglich des neuen Openings. Normalerweise wird Opening und Ending zusammen im Jump angekündigt, oder hin und wieder auch mit einer Woche Unterschied. Aber in einer Woche und 2 Tagen ist es schon so weit und es gibt immer noch keine offiziellen Infos...
Die einzigen Hinweise darauf, dass Asian Kung-Fu Generation das neue Opening singen, sind ein Twitter-Post von Naruto's Synchronsprecherin, die das dort andeutet, und ein Post auf der Webseite:
2) In der Episode 25 von Osomatsu-san, die gestern lief, gab es Key-Animation von Hiroyuki Yamashita, Toshiro Fuji und Kenichi Fujisawa. Alle 3 haben um Episode 400 rum an Naruto gearbeitet und ich hatte gehofft, dass diese bleiben, aber während Fujiwsawa regulär an Osomatsu-san arbeitet und Fuji Ende 2015 an Baby Steps S2, war Yamashita bei Naruto geblieben. Gerade deswegen mache ich mir Sorgen, dass er jetzt an Osomatsu-san gearbeitet hat, da er somit höchstwahrscheinlich weder am neuen OP/ED noch an einer Episode bei Naruto involviert ist.
Sessha Gorou wird an dem kommenden Anime "Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu" arbeiten (Siehe 2:02 - 2:15 Epic Stuff! https://www.youtube.com/watch?v=IvhgOe9BY5A).
Somit hätten wir theoretisch nur noch Naoki Kobayashi, der seit dem aktuellen Ending nichts mehr gemacht hat, für die kommenden Folgen oder das neue Opening...
Wobei beim Opening auch wieder Hirofumi Suzuki mitarbeiten könnte (Sakuga-Animator und Charakter-Desiger von Naruto).
Der Canon-Bunny-Stuff hat zwar sowieso nicht so viel Potential was Sakuga betrifft, aber ich hatte mir schon zumindest Key Animation von Yamashita im Itachi Shinden Arc oder ein paar coole Szenen von ihm im kommenden Opening gewünscht :/
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Zehnt
User vs. Mods