Ergebnis 9.501 bis 9.520 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
19.09.2015, 19:18 #9501Noctis Caelum
-
-
21.09.2015, 13:05 #9502Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Kenne auch nichts vom Ende. Weiß nur, wer nicht und wer schon (vermutlich) stirbt aufgrund vom The Last Movie (, von dem ich einige Bilder gesehen habe). Ich konnte nichts verstehen. Zu den aktuellen Rapuuden Folgen: Hat man mal schön DIgimon parodiert alleine mit dem Schrumpfen der Bijuu und dass sie auf der Schulter sitzen. Fands auch ganz witzig gemacht. Kommt nicht an die wirklich guten Chikara Filler Folgen heran bisher, aber ich freu mich eigentlich über alles was noch kommt, jetzt wo sich der Anime dem Ende zu wendet. Für Filler Maßstäbe finde ich die Folgen ziemlich gelungen! Trotzdem frage ich mich, wie man sich aus Madaras Jutsu jetzt noch befreien will. Sasuke und Naruto können ja scheinbar auch nichts unternehmen. Und TenTens Schriftrolle wurde zerstört... Ob die Edo Tensei's noch was machen können?
-
25.09.2015, 14:52 #9503Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 431 – That Smile Again
Staff:
Episode-Direction: Kiyoshi Murayama (390)
Storyboard: Shinji Satou (423,422)
Animation-Direction: Takayoshi Hayashi (390) & Dae-Hoon Kim (002)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Diese Folge bildet einen starken Kontrast zu Bee’s Traum, denn Comedy wird komplett weggelassen und wir sehen Karins Vergangenheit in voller Härte.
Karin ist anscheinend mit ihrer Mutter von außerhalb in das Dorf gekommen (wahrscheinlich Überbleibsel des Untergangs des Uzumaki-Clans) und dafür, dass sie dort leben dürfen, muss Karins Mutter ihre Heilfähigkeit benutzen, um die ständig nachkommenden Kriegsverletzten zu versorgen. Sie hat die gleiche Fähigkeit wie Karin, also muss sie sich permanent Bissen aussetzen, die ihr all ihre Kraft rauben, um die verwundeten Männer zu heilen. Den Leuten ist das allerdings egal und nachdem Karins Mutter der Erschöpfung und den Schmerzen erlegen ist, muss Karin herhalten, die zu dem Zeitpunkt noch ein Kind ist.
Das fand ich alles ziemlich krass dargestellt. Nicht nur Karins Leiden, sondern auch die Verletzungen und das Chaos im Krieg waren schlimmer, als alles, was wir im Canon-Krieg zu sehen bekommen haben: Manche Leute sind blutverschmiert, anderen fehlen Gliedmaßen oder andere Körperteile, es gibt nicht genug Plätze und manche liegen auf den Boden in Ecken ect.
Und natürlich hat Karin mir unendlich Leid getan. Ihre ganzen Narben am Körper lassen zwar darauf schließen, dass sie einiges durchmachen musste, aber dass es so schlimm war, hätte ich nicht gedacht
Dann wird Karin zur nordlichen Front gebracht, wo der Kampf gegen den Kaguya-Clan wütet und dort wird sie nach einiger Zeit endlich von Orochimaru “befreit”. Da der Kaguya-Clan der Clan von Kimimaro war, der dann kurz darauf im Kampf gefallen ist, denke ich, dass Orochimaru Kimimaro ungefähr zur selben Zeit zu sich geholt hat.
Die Canon-Szene, wo Karin zur Chuuninprüfung geht und dort das erste Mal auf Sasuke getroffen ist und die andere Fillerszene, wo Orochimaru sie abholt, wurden fließend in die Story mit eingebaut. Das fand ich gut, denn so fühlt sich der Anime-Canon vollständiger und kompletter an.
Danach ging es dann weiter im Zeitstrahl und nach einem kurzen Recap bekannter Canon-Szenen mit Karin (Sasuke absorbiert Orochimaru und rekrutiert sie, Kampf gegen Bee usw.) trennt sich ihr Traum von der bekannten Realität. Und zwar kehrt Sasuke nach Konoha zurück und wird Hokage
Allerdings nimmt der Traum dann ein tragisches Ende, denn es gibt mal wieder einen Krieg und Karin stirbt vor den Augen von Sasuke. Gerade als er sie, wie damals bei den Chuuninprüfungen, ein letztes Mal anlächeln will, wechselt das Bild wieder zur Realität und dem Mugen Tsukuyomi.
Ich fand die Folge sehr interessant und der Charakter von Karin hat dadurch mehr Tiefe bekommen. Außerdem mag ich sie jetzt viel, viel lieber – Vor allem weil man die ganze Episode über auf die alberne Sasuke-Verehrung verzichtet hat und es jetzt mehr Facetten und Tiefgründe in ihrem Charakter gibt als nur bloßes Sasuke-fangirlen. Also mal wieder eine der Episoden, wo der Anime meiner Meinung nach die Manga-Charaktere wunderbar ergänzt.
Trotzdem muss ich auch hier wieder etwas abziehen, weil ich den Bezug der Episode falsch finde. Wie schon bei den vorherigen Folgen: Mugen Tsukuyomi soll eine Welt zeigen in der alles perfekt ist und der Charakter ohne Konflikte leben kann. Die schrecklichen Ereignisse der realen Vergangenheit zu reflektieren und zu träumen, wie man in einem Krieg stirbt, ist so ziemlich das Gegenteil davon. Als normale Fillerepisode hätte ich ihr 8/10 gegeben, aber in dem Kontext…
…gebe ich 7/10.
Btw. Langsam fang ich an das Ending echt zu mögen, aber leider ist es diese Woche das letzte Mal gewesen :O
Denn nächste Woche kommt endlich das neue Opening und Ending, auf die ich sehr, sehr gespannt bin! Denn, wenn die Filler gegen Ende des Jahres zuende gehen, wie ich vermute, dann dürfte es das letzte Naruto Shippuuden Opening der Mainstory sein!
Ich werde die nächste Episode definitiv live im Stream verfolgen, also werde ich gegen 12:30 Uhr posten können, ob es canon ist und welche Szenen es zeigt! Oh man, ich bin echt gehyped!!
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 01.10 läuft in Japan die Episode 432 – Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Failure Shinobi.
Die Folge wird, wie diese Episode auch, outsourced sein also nichts, was der Rede wert ist.
Dieses Jiraiya Handbuch wird wohl die Fortsetzung von Jiraiyas ursprünglichem Roman sein, die Jiraiya im Sinn hatte, als er gestorben und im Wasser versunken ist. Also im Klartext: Einfach ein Recap, wie Naruto als Loser anfing und später als Kind der Prophezeihung ein Held wurde. Meh…
Da wird das outsourced Team nicht viel zu tun gehabt haben xD Wenigstens ist die Folge in real HD und wir bekommen ein paar reanimierte Part1 Szenen aus anderen Shippuuden-Folgen in besserer Qualität zu sehen.
Fragt sich jetzt nur wie lang das Ganze dauern wird. Die Episode danach “Deploy: The Search Mission” klingt nach dem Sasuke Rescue Arc und ich kann weitere Episoden, welche den Shippuuden Stuff abdecken, nicht ausschießen.
-
01.10.2015, 13:20 #9504Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Opening ist größtenteils nichtssagend und es gibt nur eine kurze Canon-Szene, wo man sieht, wie
Denke mal nicht, dass es das letzte Opening ist und stelle mich jetzt auf ca. 20 weitere Fillerepisoden ein, bis es gegen Februar 2016 mit Canon weitergeht, bevor Anfang April dann wieder das Opening wechselt.
Das Ending ist sehr unspektakulär, man sieht nur Naruto laufend, dann auf einem Felsen stehend + Konoha 11 und den Mugen Tsukuyomi Mond in der zweiten Hälfte. Das ganze ist, wie Opening 14, in rot-schwarz-weiß gehalten.
-
01.10.2015, 14:48 #9505Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Anime
Das Opening ist nun wirklich nichts besonderes, es ist jetzt nicht furchtbar aber eben auch nicht gut. Das Ending hingegen finde ich wirklich schlecht, naja aber sind auch nur Filler Opening und Endings, also kann es noch besser werden.
-
04.10.2015, 20:48 #9506Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 432 – Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Failure Shinobi
Staff:
Episode-Direction: Akira Shimizu (423,414)
Storyboard: Yukihiro Matsushita (427,424)
Animation-Direction: Naoki Takahashi (428,424) & Shinichi Suzuki (424,414)
Kapitel/Seiten:
Anime Original (Cover von Kapitel 503 eingebunden)
Mein Rating:
Etwas verspätet hier mein Review. Ich bin leider heute erst dazu gekommen die Episode zu schauen, da ich sie schon am Donnerstag im Livestream ohne Subs gesehen hatte und ich keine Lust hatte sie direkt darauf nochmal mit Subs zu schauen.
Im Gegensatz zu der Comedy und der Tragik in den letzten Episoden geht es in dieser Episode viel ruhiger zu.
In ihrem Traum liest Tsunade Jiraiyas neuste Novel, die von Narutos Lebensweg handelt. In dieser Parallelwelt sind Narutos Eltern noch am Leben und Minato ist der amtierende Hokage. Der Kyuubi ist allerdings trotzdem in Naruto versiegelt und er wird trotzdem von den Dorfbewohnern gefürchtet – Allerdings sind diese dazu gewungen sich aufgrund des Titels von Narutos Vater zurückzuhalten und in Naruto’s Gegenwart ein falsches Lächeln aufzusetzen.
Auch das Uchiha Massaker ist nie passiert und Sasuke lebt mit seiner Familie zusammen.
Diese Episode ist quasi nur eine Einführung in diese Parallelwelt und es passiert nichts großartiges, weshalb es von meiner Seite auch nicht so viel darüber zu sagen gibt. Mal schauen in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt
Interessant fand ich die Dialoge zwischen einigen Charaktern, die man so vorher noch nie gesehen hat, da es in der originalen Story einfach nicht möglich war:
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/432-3_zpsa9qxq808.png
Am Ende geht die Story erst richtig los, denn da machen sich die K11 und Naruto auf zu einer S-Rank Mission!
Ich hatte insgesamt mit deutlich mehr Szenen-Recycling gerechnet. Das fand ich echt gut, dass man doch so viel originalen Content eingebracht hat, weil so wirkt Jiraiyas Novel nicht nur wie eine Ausrede, um bei der Animation einzusparen.
Dafür sind wir mal wieder um weitere Erzählebenen gesunken: Es gab einige Flashbacks innerhalb von Flashbacks innerhalb einer Novel innerhalb eines Traumes
Außerdem hat man wieder ein Kapitel-Farbcover in die Episode mit eingebracht
Von der Animation und Artwork her war de Folge erwartet schwach, da sie outsourced ist und es waren auch wieder ein paar komische Gesichter dabei, aber da es eh kaum Action gab, ist das für mich nicht großartig ins Gewicht gefallen. Immerhin war die Episode in HD
Ich gebe der Episode 5/10.
Dann gab es ein neues Opening und ein neues Ending!
Das Opening hatte ich mir ganz anders vorgestellt :O
Dementsprechened war ich auch anfangs echt enttäuscht, als es die kompletten 90 Sekunden nur darum ging einen Licht-Orb zu fangen.
Aber mittlerweile finde ich es in Ordnung. Der Song und die Flashbacks am Anfang wirken schon so auf mich, dass es Richtung Ende geht, aber trotzdem fühlt es sich eher nach einem Filler-Opening an, so wie zum Beispiel auch das 8. (Diver).
Auch wenn diese Szene so nicht im Manga vorkommt, dürfte diese Szene wohl besonders interessant für Manga-Leser sein:
Ist es nicht süß, wie Kaguya sich an Madara ranschmiegt? <3
Das Opening wurde komplett von unserem Hiroyuki Yamashita directed und animiert wurde es von Naoki Kobayashi, Norio Matsumoto und anderen bekannten Top-Animatoren von Naruto. Neben echt geilen Animationen, wie der kurze Cut, wo alle ihre Hände ausstrecken, finde ich aber, dass da mehr drin gewesen wäre. Dafür, dass da so viel guter Staff dran beteiligt war, war ich doch eher unbeeindruckt und der schwarze Hintergrund mag zwar ein Stilmittel sein, wirkt auf mich aber eher billig.
Ich gebe dem Opening 6/10.
Mit dem Ending konnte ich ehrlich gesagt garnichts anfangen. Der Song reißt mich nicht mit und das Gezeigte passt nicht wirklich zum Lied.
Hirofumi Suzuki hat hier Animation-Direction gemacht und auch vom Stil her erinnert es mich mit den Schwarz-Weiß-Rot-Farben an Opening 14, an welchem Suzuki auch beteiligt war, aber im Gegensatz zu dem Opening ist hier einfach nichts los. Es gibt kaum Animation und die, die es gibt, besteht nur aus wenigen, sich immer wiederholenden Frames mit einem rennenden Naruto. Und das ist nicht einmal wirklich toll animiert.
Ich gebe dem Ending 2/10.
Interessant ist übrigens noch, dass die Nauto-Webseite wieder mit einem neuen Artwork aktualisiert wurde:
In ein paar Tagen kommt schon wieder die neue Episodenliste, dann werden wir mehr wissen.
Was denkt ihr eigentlich bezüglich des Pacings in den kommenden Monaten jetzt nach dem Homepage-Update und dem neuen Opening? Wird es trotzdem gegen Ende des Jahres mit Canon weitergehen?
Ich male zwar nicht gerne den Teufel an die Wand, aber es wäre schon sehr bitter, wenn die Filler noch bis Februar nächsten Jahres laufen würden, es dann wieder 6-7 Canon-Folgen gibt, im April dann wieder ein neues Opening und somit die letzten 10 Kapitel nochmal ein halbes Jahr durch Filler bis September 2016 gezogen würden >.<
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 08.10 läuft in Japan die Episode 433 – Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Deploy: The Search Mission.
Die Episode wird inhouse sein, aber die Animationen wirken im Preview auf mich nicht wirklich hochwertig.
Allerdings sieht man ein Akatsuki-Mitglied im Preview :O Es könnte vielleicht inhaltlich doch ganz interessant werden
-
08.10.2015, 19:38 #9507Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Geschichte rund um Jiraiyas Ninjaschriftrollen geht den ganzen Oktober. Ende Oktober erfolgt keine Ausstrahlung:
- October 01, 2015
Naruto Shippuden Episode 432 – Jiraiya Ninja Scrolls: The Tale of Naruto the Hero: The Loser Ninja
- October 08, 2015
Naruto Shippuden Episode 433 – Jiraiya Ninja Scrolls: The Tale of Naruto the Hero: The Search Mission
- October 15, 2015
Naruto Shippuden Episode 434 – Jiraiya Ninja Scrolls: The Tale of Naruto the Hero: Team Jiraiya
- October 22, 2015
Naruto Shippuden Episode 435 – Jiraiya Ninja Scrolls: The Tale of Naruto the Hero: The Priorities
- October 29, 2015
NO EPISODE
Naruto Shippuden October 2015 Schedule | Saiyan Island
Jep... that's Filler for you... ^^
- October 01, 2015
-
10.10.2015, 02:16 #9508Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenliste Oktober bis Anfang November:
08.10 - Episode 433 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Search Mission (Inhouse) (Mittlere Qualität)
Animation Director: Zenjirou Ukulele & Yuuri Ichinose
Episode Director/Storyboard: Maki Odaira
Scripts: Junki Takegami & Yasuyuki Suzuki
15.10 - Episode 434 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Team Jiraiya (Outsourced) (Schlechte Qualität)
Animation Director: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: Takuma Suzuki
Scripts: Junki Takegami & Yasuyuki Suzuki
22.10 - Episode 435 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Priorities (Inhouse) (Gute Qualität)
Animation Director: Masaya Onishi & Chiyuki Tanaka
Storyboard: Shinobu Tagashira
Episode Director: Kazuya Iwata
Scripts: Junki Takegami & Yasuyuki Suzuki
29.10 - KEINE EPISODE
05.11 - Episode 436 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Masked Man (Outsourced) (Schlechte bis mittlere Qualität)
Animation Director: Daiki Handa
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Sumio Watabane
Episode Director: TBA
Scripts: Junki Takegami & Yasuyuki Suzuki & Yuka Miyata
Wie es aussieht wird der Jiraiya's Shinobi Handbook Arc doch etwas Längeres :/
Am 29. Oktober fällt Naruto wegen einem Pokemon Special aus (Pokémon Mega-Entwicklung Special 1-4).
In Episode 434 und 435 wird es übrigens um Yahiko, Nagato und Konan gehen, welche in dieser Welt am Leben sind
PS: Sorry Kibaku, falls ich deinen Post ein wenig übergangen habe, aber Saiyansisland postet meist den Naruto-Episodenplan nur unvollständig und ohne weitere Informationen, deswegen wollt ich auch noch mal wie üblich meine Liste posten.
-
10.10.2015, 13:01 #9509Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Es gibt Neues zu den KSM Naruto-DVD-Boxen, die ab Dezember erscheinen werden.
Obwohl KSM alles selber synchronisiert hat und auch schon vor der Lizenzierung angekündigt hat, dass die Boxen dann recht teuer werden, gab es unter anderem auf Amazon in den letzten Monaten viele schlechte Bewertungen und negative Kommentare aufgrund der hohen Preise. Daher hat sich KSM dazu entschlossen die Preise von 70-90€ auf ca. 40-60€ zu senken. KSM erhofft sich, indem sie den Fans entgegenkommen, dass einige vielleicht ihre negative Kritiken löschen und es zukünfitg mehr positive Kritiken gibt, denn ihnen ist es wichtig ihre Kunden zufriedenzustellen.
Der neue Veröffentlichungsplan sieht jetzt folgendermaßen aus:
15.12.2015 Staffel 12 - Box 2 (268-275) 39,99€
16.01.2016 Staffel 13 (276-289) 59,99€
16.03.2016 Special Chikara (290-295) 29,99€
16.05.2016 Staffel 14 - Box 1 (296-307) 59,99€
16.07.2016 Staffel 14 - Box 2 (308-320) 59,99€
16.09.2016 Staffel 15 - Box 1 (321-334) 59,99€
16.11.2016 Staffel 15 - Box 2 (335-348) 59,99€
17.01.2017 Staffel 16 (349-361) 59,99€
Also die Preise sind jetzt aus meiner Sicht echt top (14 Folgen für 60€ als Startpreis). Woanders zahlt man für 4 Folgen ja schon an die 25-30€. Und wenn man bedenkt, dass die Preise ein paar Monate nach Veröffentlichung bestimmt nochmal so um 10-20€ fallen werden Es ist für mich ja sowieso schon ein Pflichtkauf, daher freue ich mich darüber jetzt insgesamt gute 100€ sparen zu können
KSM hatte übrigens anscheinend auch ein HD-Master für BDs angefragt, aber keines bekommen, da es in Japan selbst ja auch keine BD-Veröffentlichung gibt
Naja, wer einen DVD-Player mit anständigem Upscaler hat, für den ist das wohl nur halb so schlimm.
Finde übrigens richtig geil, dass KSM möglichst immer die original japanischen Cover nimmt ^^ Kaze holt sich ja meistens eher das zusammengeschusterte US-Zeugs oder irgendwas eigenes X.X
-
11.10.2015, 11:24 #9510Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Staff:
Episode-Direction & Storyboard: Maki Odaira (389,183)
Animation-Direction: Zenjirou Ukulele (428,407) & Yuuri Ichinose (426,420)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
In dieser Folge ist leider nicht so viel passiert. Sie hat sich für mich etwas träge angefühlt und am Anfang werden eigentlich nur die Hintergründe der Mission und die Planung der Such-Aktion näher erläutert.
Aber erstmal wird noch einmal eine Einführung gemacht, damit auch alle Zuschauer ja wissen, dass wir uns momentan in einem Buch befinden, welches Tsunade in einem Traum liest.
Die Story der Folge von letzter Woche waren also gerade einmal die ersten 4-5 Seiten?? xD
Richtig spannend wurde die Sache für mich erst, als man sieht wie ein Mann, der an Kriegs-Tobi erinnert, ein Jutsu aktiviert, welches Kakashi, Gai, Kurenai und Asuma entführt.
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/433-2_zpsowdqwvys.png
Ob er in dieser Welt wohl auch Tobi ist? Was denkt ihr?
Das nächste Highlight folgte gleich darauf und zwar fängt Hidan Team 7 ab und belegt Naruto gleich mit einem Fluch.
Was Hidan in Jiraiyas Novel macht? Keine Ahnung, aber epic fand ich den Auftritt auf jeden Fall!
Ist wirklich ungewohnt soviel Blut und Verletzungen in Fillern zu sehen. Jetzt müsste Hidan nur noch ein wenig öfter rumfluchen und lachen wie ein Gestörter
Währenddessen treffen Konan, Yahiko und Nagato auf das Team von Shikamaru. Die 3 sind hier am Leben und wir werden in den nächsten 2 Folgen bestimmt mehr von den Dreien erfahren.
Aber ist das nicht insgesamt ein wenig Overkill? Die Genins scheinen hier ja nicht stärker als in dem uns bekannten Part 1 zu sein, aber Akatsuki ist ja schon ne ganz andere Hausnummer. Selbst mit ausschließlich Chuunins und Jonins gab es in Shippuuden Verluste gegen Hidan. Wie wird das hier wohl aufgelöst?
Ich finde das aber richtig gut, dass es jetzt eine komplett neue Story ist und es keine Parallelen in Form von Recaps mehr gibt.
Ich bin mal gespannt in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und wie der maskierte Mann hier eingebunden ist.
Gesprochen wurde er in dieser Episode zu meiner Überraschung von Kazuaki Ito, also dem Sprecher von Hizashi Hyuuga (Nejis Vater). Außerdem sieht es auch ein wenig so aus als hätte der maskierte Mann das Byakugan. Könnte es vielleicht sein, dass Nejis Vater wegen der schlechten Behandlung in der Nebenfamilie abtrünnig geworden ist und Akatsuki gegründet hat?
Die Animation und das Artwork fand ich in dieser Folge ziemlich gut.
Die Gesichter waren meistens einwandfrei und die Animation war ansprechend flüssig – Eine schöne, solide Inhouse-Episode
Ich gebe 6,5/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 15.10 läuft in Japan die Episode 434 – Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Team Jiraiya.
Ehh…? Naruto besiegt Hidan mit Doppelgängern? Wtf, ich hoffe das passiert nicht wirklich so
Die Episode wird von einem schlechten outsourced Team animiert, also nächste Woche erwarte ich echt nichts Tolles – weder von der Story noch von der Animation her.
Dafür erwarte ich bei der Folge danach (435) wegen Chiyuki Tanaka (Sie hat zB. Gai’s finalen 8Gates Angriff in 421 animiert) eine echt tolle Folge. Es gibt auch eine erhöhe Chance für Sakuga-Szenen, aber da sie selber diesmal Animation Direction macht und die Movie-Leute gerade erst das neue Opening gemacht haben, denke ich eher nicht, dass es über eine Episode mit ähnlich guter Animation und ähnlich gutem Artwork wie in dieser Episode hinaus geht.
Jemand aus dem internationalen Naruto-Forum, der auch japanisch kann, meinte übrigens, dass Episode 436 – The Masked Man die letzte oder vorletzte Folge des Jiraiya’s Shinobi Handbook Arcs sein könnte, nachdem er die Episodenbeschreibung dazu gelesen hatte.
-
13.10.2015, 12:56 #9511Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Die neue Naruto DVD mit den Episoden 398 bis 401 kam vor einer Woche in Japan raus und sie ist bisher gerade einmal 685 Mal über die Ladentheke gegangen o.o
Cover:
Seit der Manga zuende ist und die Filler auch bei den DVDs angefangen haben, sind die Verkäufe von ca. 800 auf die Sechshunderter abgerutscht :/
-
13.10.2015, 14:50 #9512Banx
AW: Naruto Shippuden Anime
Wieviel kosten diese 3 Folgen? das finde ich schon iwo ne Frechheit, die sollen schon mehr auf eine DVD nur 3 Folgen zu packen... oder ist das normal so in Japan?
Aber Naruto versaut den anime iwie, ich hab die Filler noch bis Karin geschaut, dann hatte ich keine Lust mehr. Ich warte bis es los geht mit Canon und werde dann die paar szenen in den Fillern schaun die relevant sind.
Schade, denn gerade die ganzen Chapter die waren und sind, finde ich sehr spannend, hatte Naruto sogar zur letzten Canon zeit besser gefunden als One Piece und das obwohl ich ein riesen OP Fan bin....
Die hätten imo die chunin-Filler nicht mit Canon unterbrechen sollen, das nervt nur, schindet Zeit mit Fillern bis ihr Canon durch bringen könnt -_-
-
13.10.2015, 18:47 #9513Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Es sind bei Naruto meist 4 Folgen auf einer DVD. Normal in Japan sind aber eigentlich so 2-3 Folgen pro DVD. Japanische Naruto DVDs sind deutlich hochwertiger produziert als unsere Plastikhüllen und kosten ungefähr umgerechnet 30-35€ pro Volume. Normal ist in Japan mittlerweile eigentlich umgerechnet 50€-60€. Also die DVDs sind für japansiche Verhältnisse schon recht günstig. Nur läuft der Naruto Anime in Japan schon lange nicht mehr so gut und der Großteil des Geldes kommt seit längerem durch Merchadising und westliche DVD Verkäufe ein. Ich kann dir aber nicht sagen wieviel genau Naruto für Studio Pierrot noch einbringt, da ich das Einkommen durchs Merchadising und die westlichen Verkaufszahlen nicht kenne. Aber anscheiend genug, dass man sich keine Sorgen um eine Absetzung machen muss, wenn man 44 von 50 Folgen im Jahr Filler bringt xD
-
14.10.2015, 11:43 #9514Banx
-
19.10.2015, 17:36 #9515Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 434 – Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Team Jiraiya
Staff:
Episode-Direction: Takuma Suzuki (422,418)
Storyboard: Yukihiro Matsushita (432,427)
Animation-Direction: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki (427,422), Hyung-Shik Shin (NEW) und Jung-Duk Seo (NEW)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Uff, was soll ich dazu sagen…
Ich hatte ja geschrieben, dass ich nichts Tolles für diese Episode erwarte und dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen, aber das, was ich in dieser Folge zu sehen bekam, hat meine Erwartungen noch unterboten…
Es stellt sich heraus, dass Hidan seinen Fluch nur auf einen Doppelgänger von Naruto angewandt hat (lol, geht das überhaupt?) und Naruto besiegt Hidan mal eben locker flockig mit dem Naruto Rendan:
Ernsthaft? o.O
Part 1 Naruto > Akatsuki-Member confirmed!
Jetzt mal ohne Spaß, auch wenn es eine Novel ist, sollte es schon ein wenig logisch und glaubwürdig sein. Kein Wunder, dass Jiraiyas erste Novel gefloppt ist und er mit Erotik weitermachen musste, wenn er seine Story und Charaktere so aufgebaut hat…
Kurz vor dem letzten Rendan-Schlag sind mir solche Frames aufgefallen:
Soll das ein Impact Frame Effekt sein, oder hat Crunchy ein defektes Band geschickt bekommen?
Vielleicht ist auch das outsourced Studio dran Schuld, den Namen bei der Animation Direction dieser Folge nach zu urteilen haben entweder verschiedene koreanische outsourced Studios an der Animation gearbeitet, oder man hat die Folge im Studio zerstückelt und unterschiedlichen Teams zugeteilt - Würde mich nicht wundern, wenn da mal was durchrutscht.
Naja, weiter ging es in der Folge damit, dass Kakuzu dazukommt und Team Jiraiya und Hidan & Kakuzu die Genin-Teams auseinandertreiben.
Dass Yahiko hier so out of charakter wirkt, hat mich zwar etwas gestört, aber wir haben ja sowieso im Canon nicht viel von ihm gesehen. Und da es ja nur ein Buch innerhalb einer Traumwelt ist, ist es schon in Ordnung, dass Yahiko hier seinen Sensei Jiraiya imitiert.
Der Höhepunkt der Folge war für mich der Witz, wo die Konoha-Genins Jiraiya in den Himmel gelobt haben Da musste ich echt schmunzeln und war überrascht, dass die Folge doch noch etwas geboten hat, worüber ich mich gefreut hab
Dann kommt Team Shikamaru in ein Dorf und will dort 2 Kinder befragen, welche allerdings Angst vor den für sie fremden Shinobis haben. Nagato beobachtet das Ganze und diese Szene, wie Konoha-Ninjas auf die Kinder zukommen, triggert sein Trauma von damals, wo er als Kind seine Eltern durch 2 Konoha-Shinobis verloren hat.
Er verliert die Kontrolle und stößt unkontrolliert Schockwellen aus seinem Mund aus, die das ganze Haus bei dem sie stehen in eine Soline versinken lässt.
Ich fand den Inhalt sehr merkwürdig. Wieso treiben sie die Genin auseinander? Sie sind selber S-Klasse-Söldner und könnten die Genin ruckzuck erledigen. Auch das mit dem Dorf und Nagato’s Trauma wirkte auf mich zusammenhangslos.
Insgesamt hat mir die Direction und das Storyboard in der Folge überhaupt nicht gefallen. Die Szenen haben sich nicht wirklich miteinander verbunden, es ist 0 Stimmung aufgekommen und dadurch dass es auch sowieso nur eine Story in einem Buch in einer Traumwelt ist, sieht man als Zuschauer sowieso schon kaum Relevanz in der ganzen Story. Gerade bei so etwas muss man den Zuschauer etwas bieten, dass sie die Story gespannt mitverfolgen lässt.
Aber wo die letzten Folgen sogar noch ein wenig Spannung und Neugierde aufgebaut haben, besteht diese Folge quasi 20 Minuten lang aus Nichts.
Auch, dass mit Nagato’s Attacke und dem Sinkhole am Ende wirkte irgendwie so gestellt und einfach nicht authentisch. Ich kann mir jetzt schon denken, dass das wahrscheinlich nur passiert ist, damit sie durch das Loch in die Höhle des maskierten Mannes kommen, dessen Identität ich mir mittlerweile aber schon ziemlich sicher bin.
Für mich die schlechteste Episode seit Episode 402 (Team 8 vs das Team mit dem Fettsack in den Filler-Chuuninprüfungen).
Ich gebe 2/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 22.10 läuft in Japan die Episode 435 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Priorities.
Es kommt endlich zur Begegnung mit dem maskierten Mann und die Story scheint sich zum Höhepunkt zu begeben.
Ist das dort nicht die Zwischenwelt, wo Naruto Obito bekehrt hat, nur umgefärbt? Wird er jetzt auch den Filler-Maskierten-Mann bekehren? xDD
An dieser Episode wird allerdings Chiyuki Tanaka (hat 8Gate Gai's finale Attacke animiert) als AD mitwirken, also kann man mit einer guten Inhouse-Episode rechnen. Ich bin mal gespannt wieviel der Staff nächste Woche aus der Episode rausholen kann
-
24.10.2015, 19:26 #9516Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 435 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Priorities
Staff:
Episode-Direction: Kazuya Iwata (425,416)
Storyboard: Shinobu Tagashira (421)
Animation-Direction: Masaya Onishi (430,426), Mariko Emori (428,421) und Chiyuki Tanaka (395,387)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Die Folge begann gleich mit einer längeren Szene von Team Jiraiya, wie sie durch das Sinkhole in einem unterirdischen Tunnel nach den Kindern suchen, die von dem Einsturz erfasst wurden. Auch wenn sich die Szene gute 7 Minuten gezogen hat muss ich sagen, dass sie sehr spannend gemacht war. Die Dialoge hätten zwar besser sein können, aber die Bilder und Szenen, wie zB. als der Wind durch den Tunnel gepfiffen ist, waren stark und haben gleich eine schaurige Atmosphäre aufkommen lassen.
Die stillen Szenen wurden allerdings unterbrochen als sie die Kinder schließlich fanden und dann von seeschlangen-ähnlichen Monstern angegriffen wurden:
Es begann ein Kampf um den Schutz der Kinder, welcher den Rest der Folge andauern sollte. Das fand ich etwas überzogen, da man die Kinder ja garnicht kennt und sie auch für die Story an sich keine Relevanz spielen. Deswegen kam mir der Kampf eher wie ein Lückenfüller vor, um das Gespräch mit dem maskierten Mann auf die nächste Folge zu verschieben. Du dem Design der Monster sag ich mal nichts :x
Als dann in der Stadt eine Turbulenz auftrat, in die nur Naruto und Neji reingingen, da war es mir schon klar, dass der maskierte Mann wirklich Hizashi ist. Wieso sollte von allen Konoha Genins sonst ausgerechnet Neji mitkommen?
Dass man auch kurz vorher noch einmal das Byakugan des maskierten Mannes und Nejis Reaktion zu sehen bekam sowie dass der maskierte Mann Neji kennt, machte es noch offensichtlicher.
Wir bekamen vor dem Abspann dann sogar noch den Grund genannt warum Masked Hizashi Konoha hasst. Und zwar geht es ihm wohl darum, dass Konoha den Erfolg der Missionen vor das Leben der Kameraden stellt. Also es ist derselbe Grund, warum auch Kakashi’s Vater Selbstmord begangen hat.
Ich hoffe, dass die anderen Genins bald die entführten Jonins retten können und Kakashi auch etwas dazu sagt.
Ich freu mich auch schon in der nächsten Folge auf die Enthüllung, wenn Hizashi vor Neji die Maske abnimmt
Die Animation war nicht so gut, wie sie hätte sein können. Auch, wenn ich in Chiyuki Tanaka Episoden keine Sakuga-Animation erwarte, habe ich doch schon auf schöne und flüssige Action gehofft. Es gab zwar viel Wasser-Effektanimation, was auch besser aussah als in den üblichen Episoden, aber die Kampfszenen mit den Monstern wirkten langsam und träge.
Auch die Gesichter sahen durch die ganze Folge immer mal wieder merkwürdig aus:
Auffällig fand ich auch, dass Kazuya Iwata hier als Episode Director gearbeitet hat. Der directed nämlich sonst nur Episoden mit outsourced Animation.
Die Musikauswahl ist mir positiv aufgefallen – tolle Tracks und stets passend gesetzt
Ich gebe 6/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Nächste Woche macht Naruto Pause, denn dafür, dass wir vor einigen Wochen die Tenten-Doppelfolge hatten, wo Pokemon für ausgefallen ist, gibt es nächste Woche eine Pokemon-Doppelfolge, wo Naruto dann ausfällt.
Erst am 05.11 läuft in Japan die Episode 436 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Masked Man.
Die Episode wird outsourced sein, aber in richtigem HD produziert.
Im Preview sieht man, dass hier wohl die Vergangenheit von Hizashi aufgedeckt wird und man erfährt warum genau er Konoha den Rücken gekehrt hat:
-
07.11.2015, 16:25 #9517Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 436 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Masked Man
Staff:
Episode-Direction: Ayataka Tanemura (425)
Storyboard: Sumio Watabane (406,396)
Animation-Direction: Tetsurou Taira (425,416) & Eiichi Tokura (425,367)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Weiter geht es nach einer Woche Pause mit der neuen Naruto-Folge!
Tsunade ist auch schon genauso aufgeregt und gespannt wie wir
Viel Inhalt gab es in der Folge aber leider wieder nicht. Die erste Hälfte der Folge ging es nur darum, wie Team Asuma und Team Jiraiya die restlichen Wassermonster erledigen. Ich fand die Szenen ziemlich unspektakulär, da die Kinder ja schon so gut wie gerettet waren und man viel Screentime damit verschwendet hat unnötige Dinge in die Länge zu ziehen, zum Beispiel wie Choji auftaucht und an Land schwimmt und ähnliches.
Danach brachten sie die Kinder zurück zu ihrer Mutter und es folgten noch gute 10 Minuten darüber, dass Yahiko will, dass Shikamaru und co. ihnen beitreten, was diese ablehnten und darüber, dass sich die restlichen Konohateams neu formieren und Konoha Bericht erstatten wollen. Das fand ich alles irgendwie ziemlich nichtssagend, da einiges mehrmals wiederholt wurde, aber die Story einfach nicht wirklich vorwärts kam…
Erst in den letzten 5 Minuten ging es dann mit dem maskierten Mann weiter, nach dem die Folge auch benannt ist, und diesen Part fand ich mal wieder ganz gut
Atmosphärisch auch toll gemacht mit der Projektion der Vergangenheit von Nejis Vater. Es hat sich in der Novel hier in etwa genauso abgespielt wie im Manga, also dass er sich aus eigenem Willen geopfert hat, um einen Krieg zu vermeiden. Mehr wurde aber leider noch nicht gezeigt und es wurde auch noch nicht offenbart, dass der maskierte Mann Neji’s Vater ist. Ich bin echt mal auf den Moment gespannt und ich würde auch gerne wissen, wie er damals bei oder nach der Übergabe entkommen ist.
Die Folge endete dann überraschend mit einem Cliffhanger von Jiraiya, der gerade bei Orochimarus Versteck ankommt und ihn anscheinend treffen will!
Okay, das hat mich jetzt echt auch etwas neugierig gemacht
Sieht aber so aus als ob der Arc doch noch nicht so schnell vorbei ist, wenn jetzt noch mehr Plotlines angefangen werden :/
Die Animation war gut für eine outsourced Episode, da hab ich diesmal nix zu meckern
Besonders positiv sind mir noch die Hintergründe aufgefallen, die waren teilweise ungewöhnlich detailliert:
Nächste Woche soll es übrigens laut Studio Pierrot-Blog kleine Änderungen im Opening geben: NARUTO OP27をチェックです
Fragt sich, ob es wieder die Animation betrifft, oder ob einfach nur zur Single-Version des Songs gewechselt wird.
Ich gebe 5/10.
Noch 23 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 12.11 läuft in Japan die Episode 437 Jiraiya’s Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Sealed Power.
Ein weiteres random Akatsuki-Mitglied taucht auf. Und zwar werden Sasuke, Sakura, Lee und Tenten gegen Sasori kämpfen:
Mal wieder so ein Kampf, der in der richtigen Story von den Kräfteleveln her garnicht funktionieren würde und mich deshalb auch nicht vom Hocker haut. Hoffentlich wird nicht wieder soviel Zeit mit dem Kampf verschwendet wie mit den Wassermonstern…
Der Titel klingt für mich nach dem Siegel, welches Hizashi und Neji tragen. Ich würde es interessant finden, wenn Hizashi einen Weg gefunden hat, wie sie das Siegel brechen können. Im Preview sieht man auch, dass Neji mit dem maskierten Mann mitgeht und sich wahrscheinlich die versiegelte Kraft zeigen lassen will:
Außerdem wird in 1-3 Tagen der neue Episodenkalender mit den Episodentiteln bis Anfang Dezember erscheinen Man darf gespannt sein, ob ein Ende in Sicht sein wird oder nicht.
-
09.11.2015, 16:50 #9518Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenliste November bis Mitte Dezember:
12.11 - Episode 437 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Sealed Power (Inhouse) (Mittlere Qualität)
Animation Director: Kumiko Horikoshi
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Episode Director/Storyboard: Masayuki Yamada
19.11 - Episode 438 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ Either Rules or Friends (Outsourced) (Mittlere Qualität)
Animation Director: Takayoshi Hayashi
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: Kiyoshi Murayama
26.11 - Episode 439 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Child of Prophecy (Outsourced) (Schlechte bis mittlere Qualität)
Animation Director: Yumenosuke Tokuda
Storyboard: Toshihiko Masuda
Episode Director: Ippei Yokota
03.12 - Episode 440 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Caged Birds (Inhouse) (Mittlere bis gute Qualität)
Animation Director: Retsu Okawara
Episode Director/Storyboard: Kazunori Mizuno
10.12 - Episode 441 Jiraiya's Shinobi Handbook ~Tale of Naruto the Gallant~ The Return (Outsourced) (Schlechte Qualität)
Animation Director: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: Takuma Suzuki
Der Jiraiya-Novel-Arc geht weiter und weiter in einem langsamen Pacing.
In der Episoden-Zusammenfassung von 438 geht es immer noch um den Kampf gegen Sasori, also wird dieser auch mehrere Episoden umfassen.
Episode 441 klingt nach dem Ende des Arcs, aber die Episoden-Summary ist dazu noch nicht draussen, daher kann ich noch nichts genaueres sagen.
Ich denke in 437 wird dann die Kraft vom maskierten Mann und Neji gezeigt + der Kampf gegen Sasori begonnen, in 438 und 439 wird dann die Plotline mit Naruto aufgelöst, sodass Naruto in eine Situation kommt, wo er sich zwischen seinen Kameraden und der Mission entscheiden muss und in 440 wird dann die Sache um Hizashi mit Talk-No-Jutsu oder so aufgelöst.
Beim Animations-Staff sind ein paar neue Leute dabei, aber ich denke es wird nichts Besonderes geben, also alles wie gehabt auf Low bis Average Quality. Nur 440 hätte das Potential auf recht gute Szenen.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob es dann im neuen Jahr mit weiteren Träumen weitergeht, oder ob der Rest dann wie in Kapitel 678 in einer Canon-Folge als Slideshow gezeigt wird.
-
10.11.2015, 11:36 #9519Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Cover:
Quelle: Japan's Animation DVD Ranking, November 2-8 - News - Anime News Network
-
11.11.2015, 09:30 #9520Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Summarys von Episode 439 und 440: (SPOILER)
#439 (November 26) - The Child of Prophecy
#440 (December 3) - The Caged Birds
Klingt ja doch eigentlich spannender als ich gedacht hatte und es sieht sehr danach aus, dass 441 dann wirklich die letzte ist; es sei denn man hängt noch einen ganz neuen Plot dran. Für 441 war leider keine Summary abgedruckt (siehe Bild)
Scan:
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren