Ergebnis 9.441 bis 9.460 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
23.07.2015, 19:11 #9441Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Staff:
Episode-Direction & Storyboard: Masayuki Yamada (411,403)
Animation-Direction: Masaya Onishi (413,407) & Yuuri Ichinose (413,405)
Kapitel/Seiten:
669 & 670
Mein Rating:
Mann, was für ein Tag V.V
Gab bei mir gleich gegenüber einen Großbrand einer Fabrik, dessen Feuer sich weiter ausgebreitet hat und dessen Rauchschwaden 9/11-like durch die ganze Innenstadt gezogen sind. Die waren kilometerweit auch von den umliegenden Städten zu sehen und ich hatte Glück, dass mein Block nicht auch evakuiert wurde, denn sonst könnte ich jetzt sicherlich kein Review schreiben und hätte eventuell auch die neue Folge erstmal nicht schauen können:
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/brand_wittenkleiner_zpsghvdcvlo.png
War aber trotzdem den ganzen Vormittag und im frühen Nachmittag unterwegs und habe mir die Löscharbeiten angeschaut – auch wenn es wegen dem ganzen Rauch nicht gerade gesund war dort zu stehen. Es brennt jetzt schon seit über 10 Stunden, aber der Qualm hat sich zum Glück mittlerweile gelegt. War trotzdem ein echt krasses Erlebnis, hab sowas noch nie mit eigenen Augen gesehen. Nach dem momentanen Kenntnissstand wurde zum Glück niemand verletzt.
Nunja, jetzt komm ich aber mal zum eigentlichen Review:
Gai hat alle 8 Tore geöffnet und sorgt auch gleich für Action!
Mit seiner neuen Super Saiyajin God Kraft verpasst er Madara einen einzigen schnellen Schlag – so schnell dass Madara kaum reagieren kann!
Das erste Mal, dass Madara ernsthaft in Schwierigkeiten steckt. Nachdem er wieder zu sich kommt findet er sich in einer sehr, sehr tiefen Grube wieder, die bei dem Impact es Schlages erzeugt wurde! Das muss man sich mal reinziehen: Von nur einem Schlag der Sekizou-Technik, bei der Gai Schläge wie Luftdruckpistolen schießt, wird man über hundert Meter in den Boden gedrückt! Madara ist natürlich noch nicht am Ende und steigt wie ein Gott aus dem Loch empor, aber schon kommt Gai (mit dem Moonwalk aus One Piece) durch die Luft auf ihn zu und greift ihn diesmal mit der vollständigen Version von Sekizou an. Perfekte Unterstützung bekommt er dabei von Lee, Gai und Kakashi! Richtig geiles Teamwork und richtig episch wie Gai Madara immer mehr unter Druck setzt! Jetzt guckt Madara aber blöd aus der Wäsche, damit hat er wohl nicht gerechnet
Dabei sieht man aber auch schon wie Gai’s Knochen bersten und es wird öfters erwähnt, dass Gai dabei sehr große Schmerzen erleidet. Aber Gai scheint das zu akzeptieren und den Schmerz zu unterdrücken. Voller Überzeugung stürzt er sich in seinen letzten Kampf und auch Lee scheint Gai’s Entscheidung zu akzeptieren.
Von der Umsetzung her fand ich es in Ordnung. Klar hätte der Kampf eigentlich Sakuga-Animation verdient und Fillerkampfaction, aber dafür, dass man nicht viele Ressourcen zur Verfügung hatte, waren die Action-Szenen wenigstens flüssig. Nur den Speed hat man meiner Meinung nach nicht gut rübergebracht. Da hat ja damals selbst 5Gates Lee im Kampf gegen Gaara schneller gewirkt. Die Trefferszenen fand ich aber echt super, die haben richtig die Wucht rübergebracht! (siehe Bild oben)
Ich hatte auch gar nicht mehr in Erinnerung, dass soviel mit Lee, Minato und co geredet wurde – Das hat irgendwie auch nochmal etwas Flow aus dem Kampf genommen. Die eigentliche Action waren ja im Endeffekt nur die Sekizou-Schläge und nichts weiter…
Auch waren hier und da ein paar Schwächen im Artwork zu erkennen, aber das ist typisch für Onishi und wirklich gestört, wie noch im Preview letzte Woche, hat es mich jetzt nicht.
Nach ein wenig Szenen-Recycling in der Mitte fing dann Ichinoses Part mit dem Gespräch an und der hat mir wie erwartet besser gefallen als der Gai-Part von Onishi. Das Artwork war echt klasse! Das Zeichen auf der Stirn des mysteriösen Mannes war auch nur aufgemalt - so wie es sein sollte
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/420-2_zpsrdnjzdhc.png
Und das Highlight! Wir haben das erste Mal richtige Bilder von Kaguya, Ashura und Indra im Anime gesehen!
Wir erfahren, dass der mysteriöse Mann Hagoromo Ootsutsuki ist, auch bekannt als Rikudo Sennin. Dieser gibt uns gleich einen Haufen neuer Infos und Details, wie zum Beispiel, dass Naruto die Inkarnation von Ashura ist! Wer dann die Inkarnation von Indra sein könnte kann sich der ein oder andere bestimmt schon denken
Der Synchronsprecher von Hagoromo ist übrigens Mitsutaka Tachikawa.
Insgesamt fand ich die Episode ganz gut für eine Inhouse-Episode, welche aber halt ein paar Schwächen beim Gaikampf aufwies. Ich finde dass es zumindest etwas besser gewesen wäre, wenn Onishi den zweiten Teil und Ichinose den Gai-Part übernommen hätte. Die Animation wäre zwardann auch nicht plötzlich auf Sakuga-Level gewesen, aber zumindest hätte es keine Schwächen im Artwork an manchen Stellen gegeben.
Die Soundtrack-Wahl hat mir garnicht gefallen und erwies sich als das Gegenteil von dem, was ich erwartet habe. Ich habe vorhin schon mit einem Kollegen darüber geschrieben – Ich hatte den Kampf eher als episch und dramatisch im Kopf, da es sich ja um die schnellsten und stärksten Taijutsu-Attacken aus dem ganzen Manga bisher handelt und das Öffnen des achten Tores mit Gais Tod Hand in Hand geht. Aber stattdessen gab es erst nur die übliche Musik, dann den overused “shit just got serious”-Track, der so komisch unpassend in den Gaara-Flashback reinging und die Action wird dann mit der Anime-Version von “My Name” begleitet, die eher fröhlich und siegreich klingt. Nur die Tracks in der Zwischendimension fand ich toll – Zum Beispiel das Kushina Theme hat bei der Erwähnung von Kaguya für Gänsehaut gesorgt!
Aber das ist nur mein Eindruck, ich könnte mir locker vorstellen, dass einige die Vertonung des Gai Kampfes richtig episch und passend fanden. Es kommt halt darauf an wie man sich den Kampf vorgestellt hat und welches Gefühl einem bestimmte Szenen gegeben haben. Als Anime-Only-Watcher sieht man das bestimmt auch nochmal anders, weil man die Bilder eben nicht seit über einem Jahr schon im Kopf hat.
Ich gebe 7,5/10
Noch 30 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 30.07 läuft in Japan die Episode 421 – The Sage of the Six Paths.
Das wird auf jeden Fall eine noch bessere Inhouse Episode als diese Woche, allein schon wegen Anna Yamaguchi. Der Cut mit Madara im Preview sieht schon mal echt vielversprechend aus! Wenn wir trotz der Produktion des Filmes eine kleine Chance auf eine Sakuga-Szene haben, dann wird es sich in dieser Folge zeigen. Ich tippe aber mal darauf, dass es keine geben wird und der beste Cut, scheinbar mit Gais nächster Form, von Anna Yamaguchi selbst kommen wird.
Das Artwork gefällt mir auch schon mal sogar noch besser als in dieser Episode:
Ich liebe diese übermäßige Schattierung ^^
Wahrscheinlich wird Kapitel 671 und 672 abgehandelt, was heißen würde, dass man sich nicht zu lang mit den ganzen Flashbacks aus Kapitel 672 aufhalten wird – Wäre echt super!
-
-
23.07.2015, 22:13 #9442Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
Jup, ich fande die Folge auch unterhaltsam und gut gelungen. An den einen und anderen Stellen hätte ich jetzt gern gemeckert, aber es war dann zum Glück auch nicht sooo grotten schlecht wie erwartet. Trotzdem sah das manchmal schon... lahm aus, zumindest vom Tempo der Attacken her (besonders kurz bevor es zu Hagoromo und Naruto ging).
Egal, dafür wird nächste Woche endlich mal wieder eine sehr gute Inhouse-Folge kommen. Ich hab das ehrlich gesagt echt vermisst. Und das gezeigte im Preview sah wirklich sehr gut aus. ^^
-
24.07.2015, 07:01 #9443Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Interessanterweise gehen die Meinungen zu der Folge im Netz stark auseinander. Einige fanden sie total schlecht während einige andere, wie zB. auch Sawyer, sie A+ fanden. Dass das so stark auseinander geht bin ich sonst nur von den stilbrechenden Folgen wie 167 gewohnt. Trotzdem übewiegen bei dieser Folge eher die negativen Meinungen, weil sich das viele Manga-Leser wohl epischer vorgestellt haben.
Aber wenn man die Szenen und Dialoge vergleicht, dann sieht man, dass es 1:1 so aus dem Manga übernommen worden ist ist. Man hat sogar noch zusätzliche Cuts bei der Action eingefügt wie zB. dass Gai's Knochen brechen. Auch habe ich bei vielen anderen gelesen, dass die das Kapitel einfach viel Action-lastiger in Erinnerung hatten und deshalb von der Episode enttäuscht waren. Aber ich hab es gerade selbst noch einmal überprüft - es gab keine Fillerdialoge oder so.
-
24.07.2015, 11:35 #9444Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
Wahrscheinlich hatten die damit gerechnet dass die den Kampf irgendwie auch etwas länger ziehen, sprich Fillerszenen einfügen und dann das ganze auch super gut animieren (Sakuga): Klar, ich z. B. hatte mir das ganze auch voll super vorgestellt, immerhin ist dies der letzte Kampf eines mittlerweilen wichtigen Charakter, und generell zeigt die Folge nur, dass Gai mitnichte ein normaler Shinobi ist, sondern wohl von ganz Konoha (mit Ausnahme von Naruto) der stärkste ist. Und da hat man von der Anime Version dann schon sehr viel Ansprüche.
Jedoch gleicht das die nächste Folge hoffentlich aus (was ja bestimmt der Fall sein wird). Verschiedene Meinung gibt es aber eh immer. ^^
-
24.07.2015, 16:10 #9445Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja, nur
Ich mach mir auch etwas Sorgen um die nächste Storyepisode. Da das Movie Special nach der nächsten Episode ne Doppelfolge ist, heißt das: Erste Folge Outsourced, Zweite Folge Inhouse. Was nach Rotation bedeuten würde, dass die Episode danach, also 424, wieder outsourced sein wird. Und ich glaube, dass die Leute den Stuff von Kapitel 673/674 nur ungern mit schlechtem Artwork/Animation sehen wollen.
Naja, mal abwarten. Der nächste Episodenplan kommt in 2 Wochen.
-
25.07.2015, 10:23 #9446Sentinel
AW: Naruto Shippuden Anime
Ich fand die Folge leider sehr schlecht.
Keine Sakuga-Animation, zu lange Dialoge, die Geschwindigkeit wurde auch nicht gerecht nach dem Manga umgesetzt (ich meine, Guy war so schnell, dass es so aussah, als ob er von mehreren Seiten angreifen würde - hier hingegen sieht es vollkommen anders aus. Bei der Aktion, wo er Madara mehrere Druckwellen verpasst hatte, landete er zwar schnell auf der einen Seite, aber mein Problem dabei ist, dass man Guy dabei sehen konnte, wie er zu der einen Seite und zur anderen wechselte. Hätten die das genau so wie beim Manga gemacht oder wie bei Lee, wo Guy eine superähnliche "Sorubewegung" macht, wäre das Ganze viel epischer), keine zusätzlichen Fillerszenen, die den Kampf noch länger machen könnten (man könnte jetzt beispielsweise Szenen machen, wie die beiden danach kämpfen, wo Guy Madara durch die Kugel geschlagen hatte), die Charaktere sahen auch an vielen Stellen sehr komisch aus.
Das sind meine Kritikpunkte für die Folge. Ich verstehe es einfach gar nicht, wofür das Studio soviele Fillerfolgen machte, damit sie ihr Budget etwas sparen, um dann SOWAS zu machen... Jedoch möchte ich hier noch erwähnen, dass dies nur meine (!) Meinung zur Folge ist und ich den Usern hier nicht vorschreiben möchte, dass die Folge tatsächlich so schlecht war, dazu sage ich nur - jedem das Seine.
-
25.07.2015, 10:29 #9447Syeo
AW: Naruto Shippuden Anime
Wenn man mal bedenkt, was man schon bei anderen Toren für Geschwindigkeiten drauf hat, wirkt das im Anime wirklich wie ein Witz. Dass Guy sich nun durch die Luft kickt und seine Geschwindigkeit wirken mal so gar nicht wie eine Leistungssteigerung. Da sieht sogar Guys Kampf mit Kisame beeindruckender aus. Also dafür, dass 8 Tore geöffnet sind, sah das im Manga echt heftiger aus. Schade, dass man gerade zum Ende hin die wichtigsten Kämpfe verhunzt. Ein Jammer, dass gerade eine so erfolgreiche Serie wie Naruto sowas durchmachen muss.
-
25.07.2015, 18:25 #9448Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja, gerade diese Folge hätte wirklich jemanden gebraucht, der Geschwindigkeit anständig umsetzen kann. Und es war ja sogar nur ca. 1 Minute Action, also selbst ohne Filler-Kampf hätte man nur einen Sakuga-Animator für eine einzige Szene gebraucht.
Am liebsten hätte ich mir Norio Matsumoto gewünscht. Seine Highspeed-Szenen sorgen bei mir immer für Gänsehaut:
Ab 0:33 - http://sakuga.yshi.org/post/show/4198
Ab 0:06 - http://sakuga.yshi.org/post/show/7479
Dann Shingo - Ich finde Offmodel-Kampfgeschwindigkeit hätte zu dem Kampf gepasst (auch wenn sich dann wahrscheinlich wieder viele, wie bei Naruto vs Pain beschwert hätten):
http://sakuga.yshi.org/post/show/4620
http://sakuga.yshi.org/post/show/9214
Hiroyuki Yamashita war/ist ja wegen dem Film weg, sonst hätte es vielleicht wenigstens so ausgesehen:
http://sakuga.yshi.org/post/show/14013
Auch andere Animatoren, die mal für Sakuga-Episoden bei Naruto involviert wurden, haben manchmal einen super Job beim Ausdrücken der Geschwindigkeit/Kraft gemacht:
http://sakuga.yshi.org/post/show/6275
http://sakuga.yshi.org/post/show/9400
Und diese Pokemon-Szene von vor ein paar Monaten lass ich auch einfach mal hier:
http://sakuga.yshi.org/post/show/14960
-
28.07.2015, 01:14 #9449Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Also der Pokemon Kampf war episch und hätte besser zum Guy Kampf gepasst, als das gezeigte. Dennoch.... Ich hätte niemals erwartet, dass Guy Madara fast im Alleingang besiegt. Aber jetzt ist es zuende. Rikudo Sennin redet mit Naruto. Also ist klar, dass er noch ein power-Up bekommt zusammen mit Sasuke. Madara ist also noch nicht am Ende. Ich frage mich nur, warum die Mutter des Rikudo immer wieder erwähnt wird. Vielleicht spielt sie ja auch noch eine Rolle? Naja ist mir eigentlich alles FAST (hätte ich das "alte" Naruto niemals gesehen, würde ich auch neue Entwicklungen vermutlich noch feiern) wayne! Es gab andere Aspekte, die nebensächlich eine Rolle hatten, die mir sehr gefallen haben.
Btw... sehr interessant fand ich, dass Lee am Rande der Genugtuung vor Gaara erfahren hat, wie episch er sein kann. Nie zuvor wurde sein Potenzial in Shipuuden so deutlich wie in dieser Episode dargestellt. Ich meine pffft Neji würde er sowieso pownen (?würde er? auf jeden Fall. wenn er das grüne Laub im Schatten des roten Laubs Guy Senseis ist) aber sogar Gaara scheint zu sehen, was aus ihm in der Chuuunin Prüfung geworden wäre, wäre Guy nicht dazwischen gegangen... Dieser spezielle Aspekt... und ich also ich meine genau dieses Detail Freunde hat für mich diese Folge nostalgisch, episch, wundervoll gemacht! 8,0 wegen der einzigartigen Verschmelzung von Chunin Prüfung und Krieg! Warum 2 weniger als 10? Nun vielleicht wird es aus diesem Post deutlich. Etwas fehlt nein kein Naruto, kein Sasuke. Noch dazu: Ich bewerte nicht die Aminationen. Dafür haben wir hier schon Experten wie Narutofreak1412. Meine Augen sind dazu zu schlecht und ich habe nicht den Manga als Vergleich. Ich bewerte die Story und nur die Story aus der Sicht eines Anime Viewers. Deswegen würde ich gerne eine Alternativ Wertung anbieten als reiner Anime Veteran. Wenn ihr dafür seid, würde ich mich über jedwede Bestätigung freuen .
-
28.07.2015, 08:51 #9450Kibaku
-
28.07.2015, 12:30 #9451Narutofreak1412
-
28.07.2015, 12:37 #9452Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
Ok das hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber ja stimmt, es war ja lange Zeit unklar, ob Lee weiter machen kann. Finde es jedenfalls gut, dass Lee nochmal so in den Vordergrund gestellt wird. Er kann also jetzt 5 Tore öffnen. Traurig wenn auch passend, finde ich die rote Färbung des 9. Tores, die wie Madara so schön metaphorisch sagte, der des Herbstlaubes ähnelt. Noch schöner die Antwort von Guy, dass das Herbstlaub Raum für die Jugend also Lee lässt. Lee trifft es dann fast so hart wie Shika. Beide mussten im Laufe der Serie wohl eindeutig die höchsten Opfer hinnehmen, wenn Guy wirklich stirbt.
-
28.07.2015, 12:53 #9453Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Ja die Analogie mit der Herbstblatt-Färbung fand ich auch echt schön. Auch wie Gai darauf reagiert, dass er sagt, dass dann Platz für neues Grünes geschaffen wird. Auch dass Lee Gai's Entscheidung nicht hinterhertrauert, sondern akzeptiert und gleich bei der Taktik von Kakashi und Minato konzentriert mithilft. Er würde es sogar als Beleidigung sehen um Gai zu trauern. Das ist echter Respekt und echtes Vertrauen!
Btw. Lee hat jetzt 6 Tore geöffnet und die rote Färbung von Gai ist das 8. Tor
5 Tore hatte Lee damals schon in der Chuuninprüfung geöffnet.
-
28.07.2015, 14:54 #9454.Null
-
29.07.2015, 14:10 #9455Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Neue Scans einer TV-Zeitschrift. Die Episode nach dem Boruto Special ist #424 - Standing (立つ) und wird am 13. August laufen. Der Episodentitel und die Summary beziehen sich auf die Geschehnisse aus Kapitel 673, also Canon
Was zum Staff steht nicht dabei - Dafür müssen wir auf die Newtype warten, die jeden Monat um den 8. rum erscheint.
(Keine Spoiler, habe die Spoiler-Funktion nur benutzt um die großen Scans aufklappbar zu machen)
-
30.07.2015, 19:55 #9456Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 421 – The Sage of the Six Paths
Staff:
Episode-Direction: Kazunori Mizuno (413,401)
Storyboard: Shinobu Tagashira (NEW)
Animation-Direction: Anna Yamaguchi (415,407), Noriko Ohtake (231,213) & Mariko Emori (NEW)
Kapitel/Seiten:
671 & 672
Mein Rating:
Die erste Hälfte der Folge spielt komplett in der Zwischendimension. Das Gespräch mit dem Rikudo Sennin geht weiter und gleich am Anfang erfahren wir, dass Sasuke die Reinkarnation des anderen Bruders, Indra, ist!
Dann gibt es weitere Infos zu den Reinkarnationen, zu Kaguya und es stellt sich heraus, dass Naruto durch Obito jetzt Teile des Chakras von allen 9 Bijuus innehat. Es ist an der Zeit, dass die Prophezeiung von Gamamaru, dem alten Krötenweisen, Wirklichkeit wird!
Sasuke befindet sich auch in demselben Gespräch und im Gegensatz zu Naruto hören wir seine Antwort auf Rikudos Fragen nicht.
Trotzdem scheinen beide neue Kräfte zu bekommen, so befindet sich auf Sasukes Hand jetzt ein schwarzer Halbmond und auf Narutos Hand ein weißer Vollmond!
Bei der ersten Hälfte der Folge hat mir bei ein paar Shots das Artwork nicht gefallen aber generell fand ich den Stil mit den starken Schattierungen aber richtig nice!
Vor allem das hier mit dem Schwarz-Weißen im Hintergrund!
Der Stil hat von der Atmosphäre her richtig gut gepasst ^^
Auch der Soundtrack, wo das Bild kam, wie Naruto in der Mitte aller Bijuus steht, hat für Laune und Hype gesorgt.
Dann kam die zweite Hälfte mit dem Moment, auf den alle gewartet haben: Gai aktiviert seinen finalen Modus!
Und daaaaamn, war das geil!!
Sie haben diesmal noch mit dem Computer eine glühende Feueraura hinzugefügt und auch die glühenden Linien auf seinem Körper haben extra geile Computer-Animationen bekommen.
Gai’s ganzer Körper glüht und fängt an durch die Hitze zu verkohlen!
Das ist Night Guy, der finale Angriff des letzten Tores!
Mit richtig geiler Animation baut sich hinter ihm die Aura eines Drachen auf und er verpasst Madara einen dermaßen harten Kick, dass sich der Raum um ihn verzerrt, die Knochen brechen und alle Personen in der Nähe weggeschleudert werden!
Auch Madara, der im Prinzip so stark wie Rikudo Sennin ist, hat für diesen einen Augenblick Todesangst!
Richtig, richtig geiler Moment!
Nach dem Angriff ist Gai nicht mehr in der Lage sich zu bewegen und fängt an wegzubröseln:
Man, das sieht sooo krass aus!! Respekt an den Zeichner/die Zeichnerin!
Auch Madara ist schwer angeschlagen und ihm hat es den halben Körper weggefetzt. Aber dank seiner Hashirama-Kräfte fängt er gleich an sich zu regenerieren und möchte Gai den Gnadenstoß geben, doch genau da kommt der wiederauferstandene Jesus Naruto, mit der Kraft alles zu verändern, und kickt die Kugel, welche aus der Kombination aller 5 Elemente besteht, einfach mal so weg!!
Also wenn das nicht awesome ist, dann weiß ich auch nicht
Der Soundtrack war auch richtig geil ausgewählt! Vor allem am Ende, wo der Track kurz vor Gai’s Gnadenstoß lauter wird und bei Naruto’s Kick dann ausgefadet – Top!
Von der Animation her war es auch richtig geil!!
Erstmal war diese Episode, genau wie die letzte auch, in richtigem HD produziert. Die haben also für die beiden Gai-Folgen extra ihren “jede vierte Episode in HD produzieren”-Rythmus unterbrochen!
Dann danke ich Studio Pierrot echt, dass sie extra die Inhouse-Outsourced Rotation verändert haben, damit beide 8Gates-Gai Folgen Inhouse produziert werden konnten und nicht eine davon wie Crap ausgesehen hat.
Für Key-Animation sind unter anderem Tatsuya Koyanagi (hat zB. Ending 28 und 33 solo gemacht), Chiyuki Tanaka (einer der richtig guten regulären Inhouse-Animatoren) und Zenjirou Ukulele gelistet!
Sogar Onishi und Ichinose, die bei der vorherigen Episode Animation-Direction gemacht haben, haben hier auch noch als Assistenten mitgearbeitet. Der komplette Fokus ist also auf diese Episode gesetzt worden – Sprich, man hat alles an den besten der regulären Inhouse Animatoren zusammengekratzt, die nicht gerade an Boruto gearbeitet haben, um den finalen Angriff von Gai trotzdem richtig awesome aussehen zu lassen! Und das ist ihnen meiner Meinung nach auch gelungen. Ich persönlich würde die Night-Guy-Szene sogar schon als Sakuga-Szene zählen, denn wenn man sie mit den üblichen Animationen in Naruto so vergleicht, sticht sie schon heraus finde ich!
Außerdem gab es wieder ein paar neue Inhouse-Leute in den Credits
Btw. Anna, Noriko, Shinobu, Mariko und Chiyuki – Hat sich da etwa ein Frauenteam gebildet?
Na, die Episode war top, hoffentlich sieht man sie in Zukunft öfter mal zusammen
Oh man, wenn ich die geile Szene so sehe kann ich es kaum erwarten bis sich der Anime in 2-3 Monaten von der Film-Produktion erholt hat und Leute wie Hiroyuki Yamashita und Naoki Kobayashi wieder zurückkommen!
Ich gebe 9/10
Noch 28 Manga-Kapitel übrig!
Preview:
Am 06.08 läuft in Japan die Boruto Movie Promotion Doppelfolge 422-423 – Naruto Shippuden Special: Naruto’s Rival: What Did I Inherit?.
In der Zusammenfassung steht, dass es in der Vergangenheit spielt, also nachdem Naruto mit Jiraiya nach 2 einhalb Jahren wieder nach Konoha zurückkommt. Naruto trifft Konohamaru wieder und will ihm ein neues Jutsu beibringen..
Das ganze wird nur sehr wage an die Geschehnisse aus dem Film angelehnt sein ohne Anime-Only-Watcher zu spoilern. Dafür wird bei der TV-Ausstrahlung aber wahrscheinlich das OP und ED wieder mit Szenen aus dem FIlm ersetzt werden, die dann hart spoilern werden xD
Die erste Episode wird von einem schlechten outsourced Team animiert, die zweite Episode ist inhouse und dürfe besser aussehen.
Ich bin aber vor allem auf die Vorschau der Canon-Episode 424 “Standing” gespannt
-
30.07.2015, 20:45 #9457Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Folge war absolut geil. Sowohl der Anfang (da kam mein Lieblingstrack, den ich schon seeehr lange nicht mehr gehört habe, das hat pures Nostalgie aus mir rausgeschossen!) als auch das Ende. Meinen Respekt, das Studio hat sich zum Glück in der Folge wirklich viel Mühe gegeben und das merkt man auch gerade gegen Ende verdammt stark! MAN was hatte ich für ein Gefühl als die Kacke richtig am dampfen war und Guy seinen letzten Move auspackt. Auch Madaras Reaktion dazu: Wie immer richtig aufgedreh, zählt Guy zu den stärksten Taijutsu Nutzer allerzeiten und ernennt ihn sogar höchstpersönlich zu den stärksten überhaupt. Ganz ehrlich, ich hatte da auch Gänsehaut, einfach weil das sehr sehr stark rübergebracht wurde. Der Song, die Animation, einfach alles hat gepasst! Ich habe auf diesen Moment gewartet, und dann wollte ich, wenn die Szene auch verhunst sein würde, richtig los haten, aber Pierrot sei Dank. Sie haben es geschafft den geilsten Moment richtig geil umzusetzen! Das macht mich fröhlich irgendwie. Schon lange nicht mehr so eine Folge gespannt verfolgt, das letzte Mal war's irgendwo mitten in der Chikara-Arc, oder bei Madaras ersten Kampf gegen die Allianz, das ist auch schon lang her.
Ich gebe die Folge 10/10! Alle Achtung. Mir hat sie einfach super gefallen. Ich bin geflasht von der Folge.
-
31.07.2015, 21:05 #9458Sentinel
AW: Naruto Shippuden Anime
Das Kapitel war für mich absolut scheiße!
Nichts hatte gepasst, die Animation war vollkommen scheiße, die Charaktere sahen vollkommen scheiße aus, der Kampf allgemein sah einfach nur billig aus, Guy sah scheiße aus, Madara sah scheiße aus, die obergeile Kameraführung sah scheiße aus, einfach alles sah scheiße aus, Studio Pierrot ist scheiße und Pokémon ebenso - das Studio kriegt nichts gepacken, alle Animatoren sind anscheinend mit No-Skill geboren worden und können allgemein nichts schaffen. Alles ist scheiße an dem Studio, alles ist scheiße. Dazu ist auch noch Kishimoto scheiße und Sasuke - alles ist scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, SCHEIßE!!!111
...tze, ALS OB!!!
Liebe Naruto-Fans: Das, was ich in dieser Folge gesehen hatte, war mit Abstand die beste Szene im War-Arc, welches das Studio genial umgesetzt hatte!!! Ich kann kaum Worte finden, wie ich diese Szene beschreiben kann... Fuck! Was soll ich dazu schreiben?!!! Ah, mir ist was eingefallen - > EPIC hoch pur! Die Umsetzung von Night Guy, die Animation, die Drachengestalt, MADARA! und vieles mehr, war richtig gut umgesetzt worden! Und auf dieses werde ich jetzt mal näher eingehen:
Die Kameraführung war einsame Spitze, man hatte es so gemacht, dass die "Kamera" im Video mitten im Angriff etwas "geschwankt" hatte und allgemein hatten die Animatoren das sehr flüssig gemacht. Das sah mir zwar etwas nach einer CGI-Perspektive, aber diese hatte so sehr in die Szene gepasst, dass es mich einfach nur fasziniert hatte. Und dann Guys Aussehen im Night Guy: zwar sah er nicht wie im Manga oder im kommenden Spiel fast komplett verbrannt aus, aber diese sah trotzdem sehr gut aus. Dazu auch noch diese "Feuernarben", die @Narutofreak1412 schon angesprochen hatte - sah einfach nur gut aus und passte ebenso zu Night Guy. Aber es gab's da eine ganz besondere Szene, welches sozusagen einen Opening zum Angriff machte - den Flashback von Kakashi, wie er früher Guy kennen gelernt hatte. Jep, dort gab es einen Flashback, wo Kakashi und Guy sich zum ersten Mal sahen. Guy war vor der Akademie mit seinem Vater, konnte aber nicht durch die Prüfungen schaffen. Kakashi verspottete Guy deswegen und fragte ihn, wie er nur mit Taijutsu stärker werden möchte. Kakashis Vater jedoch erkannte auf Anhieb sofort, dass Guy ziemlich heftig trainiert hat und machte Kakashi eine ziemlich direkte Ansage: "Pass auf, Junge - dieser Junge wird eines Tages stärker als du sein", was Kakashi in diesem Augenblick auch vollkommen erkannt hatte. Verübeln kann ich es ihm ja nicht! Sein Rivale tretet gerade den wohl stärkst-lebenden Charakter aus Naruto richtig auf den Hintern, ohne dass der was machen kann. Regelrecht wird ihm sein Hintern aufgerissen (okay, ich schweifle zu sehr auf "Hintern" zurück! xD). Und dann beginnt Guy mit dem Angriff, wo er erstmal 'ne Menge an Schub aufholt und beim wegstoßen den gesamten Boden um sich herum zerstört. Mit einer rasenden Geschwindigkeit sprintet er auf Madara zu, wo Madara sich besonders aufgegeilt hatte und Guy dem Titel des Stärksten gegeben hatte! Die Attacke selbst war sooo kräftig, dass diese sogar den Raum verzerren konnte - Madaras Stab krümmte sich stark! Neben dieser genialen Kameraführung - die ich ja schon oben gut beschrieben hatte - verpasste Guy anschließend den KICK SCHLECHTHIN an Madara und kickte ihn bis zum Shinjuu. Fakt ist; diesen Kick wird Madara wohl nicht mehr so leicht vergessen - hätte diesen immerhin fast getötet. Und damit blieb Guy fast verkohlt am Boden liegen und Madara wollte ihm dann den Rest geben, wo - leider! - Naruto dazwischen kam und Guy wieder etwas Leben eingehaucht hatte. Im Manga fand ich diese Szene zumindest sehr lame, weil Naruto damit den gesamten Moment von Guy ruiniert hatte, indem er in seinem letzten Kampf beweisen konnte, dass er eben der Stärkste ist und dann anschließend stirbt. Den Moment hatte man durch Flashbacks, durch Aussagen von Kakashi, Minato und Lee richtig gut aufgebaut und dann wird diese gebrochen, weil Naruto leider eine ziemlich göttliche Fähigkeit eingesetzt hatte. Normalerweise würde ich mich jetzt zwar genau wegen dieser Szene beschweren, aber; Hut ab. Denn Studio Pierrot kriegte es hin, diese Szene dennoch ziemlich erstaunlich machen zu lassen, indem das Studio die Effekte und Animation richtig gut gemacht hatte. Allgemein, wie die Kugel schnell auf Guy ankam, der Rauch rund um Guy und dann, wie Naruto die Kugel gekickt hatte. Deswegen kann ich mal von dieser Szene absehen. Denn der Rest war einfach nur richtig gut umgesetzt worden und selbst diesen kritischen Punkt im Manga hatte man gut umgesetzt - was möchte man mehr?! Ich jedenfalls nicht mehr. Achja: die Musik wurde auch sehr passend gewählt und tragte auch mit zur Stimmung bei!
Mein Fazit zur gesamten Folge?
Genial - einfach nur genial! Guy ist sowieso - nach Madara - mein absoluter Lieblingscharakter in Naruto und ich bin wirklich richtig erfreut darüber, dass die mit Abstand beste Szene im Manga so gut umgesetzt wurde. Nach der davorigen Folge hatte ich zwar ein wenig Zweifel bekommen, ob das Studio die nächste Folge genauso enttäuschend machen werden wie die davorige, aber zum Glück trafen meine Befürchtungen nicht ein - und noch dazu wurden meine Erwartungen an einer guten Folge überboten! Insgesamt gab es für mich 3 Szenen im Anime, die ich besonders epic fand; einmal der Kampf "Madara vs. Allianz", dann Juubis Auftritt und die absolut krasse Bijuu Dama, die einer Atombombe gleichte und jetzt eben diese Folge, die ich sogar noch besser finde als die anderen zwei Folgen! Vielen Dank an das Studio - ihr habt wirklich ziemlich hervorragende Arbeit geleistet, das muss ich euch sagen! ...auch wenn diese den Text eh nicht lesen können.
Ich gebe der Folge 10/10 Punkten - die Folge war einfach nur genial!
-
31.07.2015, 22:08 #9459Devil Diablo
AW: Naruto Shippuden Anime
-
07.08.2015, 18:15 #9460Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenliste August bis Anfang September:
13.08 - Episode 424: Standing (Outsourced) (Schlechte bis mittlere Qualität)
Animation Directors: Naoki Takahashi & Shinichi Suzuki
Chief Animation Director: Zenjirou Ukulele
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: TBA
Scripts: Yasuyuki Suzuki
20.08 - Episode 425: The Infinite Dream (Outsourced) (Schlechte bis mittlere Qualität)
Animation Director: Daiki Handa
Chief Animation Director: Zenjirou Ukulele
Storyboard: Sumito Sasaki
Episode Director: Kazuya Iwata
Scripts: Katsuhiko Chiba
27.08 - Episode 426: The Infinite Tsukuyomi (Inhouse) (Mittlere bis gute Qualität)
Animation Directors: Yuuri Ichinose & Masaya Onishi
Storyboard: Atsushi Nigorikawa
Episode Director: Sumito Sasaki
Scripts: Hideto Tanaka
03.09 - Episoden 427-428 Naruto Shippuuden Special: Road To Tenten - Into the Dream World
427: (Outsourced) (Schlechte Qualität)
Animation Directors: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki
Storyboard: Yukihiro Matsushita
Episode Director: Takuma Suzuki
Scripts: Yuka Miyata
428: (Inhouse) (Mittlere Qualität)
Animation Director: Zenjirou Ukulele
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard/Episode Director: Masayuki Yamada
Scripts: Yuka Miyata
10.09 - Episode 429 Killer Bee's Chronicles: Heaven's Winding (Outsourced) (Schlechte bis mittlere Qualität)
Animation Director: Yumenosuke Tokuda
Chief Animation Director: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Toshihiko Masuda
Episode Director: Kentarou Fujita
Scripts: Katsuhiko Chiba
Der schwächste Staff, den ich jemals gesehen habe xDD Aber nachdem die Top-Animatoren alle bei Boruto dabei waren und man sich mit dem letzten Rest an talentierten Leuten auf 421 fokussiert hat, leider nicht anders zu erwarten >.<
Die Stafflisten für den Film sind nämlich auch draußen: Norio Matsumoto, Hiroyuki Yamashita, Naoki Kobayashi, Kenichi Fujisawa, Masayuki Kouda, Kengo Matsumoto, Toshiyuki Tsuru... Wirklich so gut wie JEDER der besten und bekanntesten Sakuga-Leute haben an Boruto gearbeitet und wer sich die Trailer und Spoiler-Szenen im Thread dazu anschaut, wird das auch sehen! Boruto: Naruto The Movie (11)
Das ist der beste Staff, den ich jemals bei Naruto gesehen habe!
Vom Pacing her sehen die Folgen so aus als ob man bestimmte Szenen in Kapitel 678 auf mehrere Episoden streckt, was ich mir schon gedacht habe, da das die einzige Stelle ist, wo man noch gut strecken kann. Aber ich finde das diesmal eigentlich recht gut, da es alles neuer Stuff ist und sich von den üblichen Flashbacks unterscheiden wird!
Episode 424 scheint Kapitel 673-674 abzuhandeln, Episode 425 = Kapitel 675-676 und Episode 426 dann Kapitel 677 bis Kapitel 678 Seite 4. Ab dann wird ab Episode 427 eine Reihe von Pseudo-Fillern beginnen, die die Träume von Kapitel 678 Seite 5-9 ausführlich erzählen. Es wird also ne Menge "What-if"-Parallelstorys geben. Freu mich schon auf Hinatas, Choujis, Meis und Tsunades Traum ^^
In 2-3 Monaten wird man dann endlich mit allen Staffmitgliedern und vollen Roussourcen bei Kapitel 678-679 mit dem finalen Kampf beginnen können!
EDIT: Achja, das Review zur Doppelfolge, die ich übrigens recht gut fand, verschiebt sich aufs Wochenende, da ich bei der aktuellen Informationsflut kaum Zeit finde mir mal ein paar Stunden zum Schreiben zu nehmen :/
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Wenn man keine Gegentore bekommt, kann man auch nicht verlieren... :rolleyes:
Zockerspiel CXXXVII