Ergebnis 9.261 bis 9.280 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
02.04.2015, 16:27 #9261Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Anime
Gerade das Ending hier ist richtig stark, bekommt auch von mir 10/10 Punkte, fasst die Geschichte von Madara nocheinmal super nachvollziehbar zusammen, vorallem die Kritik sowohl an den Dörfer als auch an den Kage, echt stark.
Schon interessant wie das einzig gute was ich noch schreiben kann mit den jeweiligen Openings und Endings zusammenhängt Filler sind schließlich wie immer ne Frechheit, die einzigen Filler die ich sehen will (und davon reichlich) gehören tatsächlich in den finalen Kampf, aber dafür freue ich mich sehr auf Guys Kampf, der wird mir sicher noch einmal richtig gefallen.
-
-
02.04.2015, 17:14 #9262Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 406 – My Own Place
Staff:
Episode-Director: Fukutarou Hattori (359) & Kazuya Iwata (396,386)
Animation-Director: Tetsurou Taira (NEW) & Masako Miura (NEW)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Die Episode war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber auch nicht so gut, wie ich gehofft hatte xD Am Anfang sieht man das Suna-Team mit dem Medic-nin aus Episode 398, wie sie einem anderen Suna-Team helfen, weil sich dort jemand an einem Kaktus vergiftet hat. Dabei erfährt man deren Namen und zwar heißen sie Kouji, Shishio (Kenshin ftw) und Ameno (Medic-Nin).
Und das war es auch schon an Story-Fortschritt in dieser Folge xD
Chouji verliert im Kampf das Proviant seines Teams und Ino und Sakura fangen sich deswegen an zu zanken. Es folgt ein kurzer Kampf gegen einen Riesenskorpion und ein laaaaanger Flashback über Sakuras und Inos Training bei Tsunade. Die Idee fand ich gut und diese Art von Charakterentwicklung gefällt mir viel besser, da es sich hier ja um Canon-Chars handelt und es somit zur Abrundung der Hauptstory dient, als wenn man Entwicklung bei Fillerchars zeigt, von denen man nach deren Auftritt sowieso nie wieder etwas hört, aber es hätte jetzt nicht fast die komplette Folge sein müssen, weil so hat es eher etwas von Filler in einem Fillerarc. Damit bleibt mir die Szene mit einem bitteren Nachgeschmack im Kopf und das hätte nicht sein müssen.
Am Ende macht das Suna-Team dann Choujis Team ausfindig und plant dieses anzugreifen.
Einen Großteil meiner Aufmerksamkeit galt natürlich eh dem neuen Opening und Ending! Ich habe 90 Minuten gebraucht, um überhaupt zum Schauen der Folge zu kommen, weil ich mir immer wieder OP/ED angeschaut habe, Fotos gemacht habe, Leuten davon erzählt habe ect. xDD Und danach musste ich von dem Hype erstmal runterkommen, um in Ruhe die Folge schauen zu können Aber dazu gleich mehr.
Die Episode war outsourced, aber statt wie sonst Daiki Handa gab es bei diesem Team 2 neue Animation-Directors. Also auch Daiki Handa scheint anderweitig beschäftigt zu sein (z.B. Film oder kommende Story-Folgen?). Ich weiß nicht, ob die Neuen von einem anderen Studio kommen als Daiki, aber es ist schon ein wenig aufgefallen, dass sie neu sind – Es gab ein paar schiefe Gesichter sowie ein paar Animationsfehler, wie zB. dieser hier (Ino’s Haare):
Ansonsten war es aber für ne Outsourced in Ordnung, da gibt’s auf jedenfall schlimmeres ^^
Es wurde ja angekündigt, dass Hiroyuki Yamashita (welcher für Episoden wie 322 Madara vs Allianz, 345 Obito Massaker oder 375 Obito vs Kakashi verantwortlich ist) den neuen 2015er Movie directen wird. Es freut mich, dass er es mit Naruto vom normalen Animator bis hin zum Film-Director geschafft hat, aber da mache ich mir natürlich auch Sorgen über Animation der zukünftigen Episoden im Anime, weil die Produktion des Filmes ja jetzt begonnen hat und er somit demnächst nicht zur Verfügung steht. Date hat über Twitter gesagt, dass auch mit Norio Matsumoto oder Atsushi Wakabayashi nichts geplant ist und Masayuki Kouda arbeitet jetzt an der zweiten Baby Steps Staffel. Somit bleiben nur Toshio Fuji und Naoki Kobayashi für Sakuga-Szenen übrig und eventuell Sessha Gorou, aber mit ihm würde ich wegen Kouda’s Abwesenheit auch eher nicht rechnen. Hirofumi Suzuki gibt es auch noch, aber er hat in letzter Zeit ja nur das 30. Ending, etwas Artwork und vor allem einiges an THE LAST gemacht, deswegen denke ich, dass er jetzt auch eher am Film arbeiten wird. Zumal er sowieso nicht regulär am Anime arbeitet (seine letzte Beteiligung war Animation Direction beim Chikara-Arc und Episode 166).
Ich frage mich dann nur woran diese ganzen Leute seit dem Ende der Produktion von The Last gearbeitet haben? Weil außer Hiroyukis Szene im Kampf Lee vs Shira und Kobayashis Ending 32 gab es ja von denen nichts zu sehen. Naja, mal schauen, was die nächsten Episoden- & Staff-Listen bereit halten
Das neue Opening war wunderschön!
Canon-Szenen werden mit Kirschblüten-Themen gemischt (2015 ist das japanische Jahr der Kirschblüten) und Date hatte tatsächlich recht, als er gesagt hat, dass das Opening aufregend, stylisch und cool ist, denn genau mit diesen Verben würde ich es auch beschreiben! Selbst traditionelle, japanische Kunstwerke, wie die Welle von Kanagawa wurden eingebaut!
Ich bin so froh, dass Canon-Szenen drin vorkommen Also wäre es schonmal gut möglich, dass wir uns Anfang Herbst schon um Kapitel 679 rum befinden (von 700), eventuell sogar noch weiter! Daher ist ein Ende der Filler gegen Anfang Sommer so gut wie sicher! Das komplette Opening wurde übrigens größtenteils von Yukio Takatsu gemacht (von dem ich noch nie gehört hab, scheint neu zu sein).
Ich gebe 8/10.
Das Ending ist eine Solo-Arbeit von bekanntem und regelmäßigem Inhouse-Animator Tatsuya Koyanagi (er hat zum Beispiel auch das richtig tolle Ending 28 solo gemacht) und geht in eine ganz andere Richtung: Es wird düsterer Krieg gezeigt, Shinobis, welche sich selbst verlieren und aus Spaß töten, die dramatsichen Opfer, die in der komplette Naruto-Serie dem Krieg zum Opfer gefallen sind und Madara & Hashirama, welche wir als erstes in dem Zyklus aus Hass und Krieg erlebt haben. Dark Gamer hat das oben schon ziemlich gut beschrieben.
So etwas als Ending ist etwas Neues und Frisches, aber sehr passend zum aktuellen Canon-Anime-Stand. Koyanagi scheint solche dunklen und tragischen Szenen zu mögen, da Ending 28 ja von Obitos Leben erzählt hat und auch der Antagonist im Mittelpunkt stand. Hoffentlich bekommen wir in Zukunft nochmal ein Ending von Koyanagi, ich steh auf seinen Stil ^^
Auf jedenfall zig mal besser als eines der üblichen Naruto x Sasuke Endings xP
10/10 dafür!
Der Episode gebe ich 5/10.
Preview:
Am 09.04 läuft in Japan die Episode 407 – Yamanaka Clan’s Hiden Ninjutsu. Sieht für mich wieder größtenteils nach Flashbacks aus, da hab ich jetzt nicht wirklich etwas zum spekulieren :/
Aber ihr könnt in den nächsten Tagen mit der nächsten Episoden- & Staff-Liste für die nächsten Folgen bis in den April rein rechnen, das wird spannend!
EDIT: Achja, Studio Pierrot hat übrigens den zweiten Teil der Charakter-Vorlagen zu den Jinchuurikis veröffentlicht:
http://blog.pierrot.jp/archives/8289
-
02.04.2015, 22:13 #9263Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Anime
ach der hat auch das Ending mit Obito gemacht? Der Kerl ist wahrlich ein Genie denn erst Ending 28 hat irgendwie dafür gesorgt das ich etwas Mitleid mit Obito hatte.
Und jetzt macht dieses Ending das gleiche mit Madara (wobei ich Madaras Gründe von Anfang an nachvollziehen konnte) hier sieht man schließlich einen sehr freundlich wirkenden Madara wärend sich hinter ihm der Shinju aufbaut und Mugen Tsukuyomi beginnt, denn es geht ihm wirklich darum die Menschen zu retten, er hat keine bösen Absichten (was er sogar in der Serie mehrfach erwähnt hat, aber viele Uchiha-Hater einfach nicht verstehen wollten).
Als starker Kontrast zu der Welt ohne Krieg in die Madara jeden einläd wird dann die Realität gezeigt und jedes Schicksal das durch sie entstanden ist und gleichzeitig untermauert warum Madara die Welt nun so sieht wie er sie sieht (wenn man diese ganzen in Blut getauchten Szenen sieht). Als Leser muss man sich auch vor Augen halten das wir NUR den 4 Shinobi-Weltkrieg gesehen haben die ganzen anderen blutigen Kriege und grausamkeiten der Ninja-Welt haben wir zu einem großen Teil im Manga nicht erlebt oder nur am Rande davon gehört.
Ab dem Moment in dem Hashirama Madara mit dem Schwert durchbohrt hat wurde das Schicksal der Welt praktisch in Blut getaucht und eine Grausamkeit folgte der nächsten.
Das Ending zeigt einem erst wie viel Schuld die Dörfer und Kage an allem tragen, abgebrannte Dörfer, Krieg überall, Kindersoldaten, Kinder verlieren ihre Familien (Naruto, Orochimaru, Sasori), Kameradenmord um Informationen zu schützen (Kisame), Zivilsten werden versehentlich mit getöte, Akatsuki als Folge dieser Welt, wenige müssen die Last eines ganzen Dorfes tragen und mit all dem Schmerz als Verräter sterben (Itachi), Selbstmord weil es schlimmer ist eine Mission zu gefährden als einen Kameraden sterben zu lassen (Kakashis Vater), das Schicksal der Hyuga-Zweigfamilie (also quasi legale Sklavenhaltung), Bijuus als Superwaffen in Menschen die gleichzeitig aus Furcht vor diesen Superwaffen diskriminiert werden und an all dem haben einige Mensch noch Spaß, all das sieht Madara durch dieses Blatt durch das er früher schon Konoha betrachtet hat (er hat ihm schließlich den Namen gegeben), dann wirft er das Blatt weg, was wohl auch dafür steht das er nicht mehr an das Dorf glaubt (verständlich nach allem was er dort gesehen hat), nun kämpft er richtig für einen neuen Traum in dem er tatsächlich Hoffnung sieht.
Und da soll nochmal jemand sagen Madara hätte keinen Grund so zu handeln wie er handelt, viele hatten wohl Probleme Madaras Motivation im Kontext der Geschichte zu begreifen, das Ending müsste es jetzt einigen erleichtern Madaras Motivation zu verstehen.
-
09.04.2015, 16:21 #9264Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenliste für April:
#408 (April 16) - The Curse of Dolls - Outsourced
Animation Supervisors: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki
Chief Animation Supervisor: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard: Shinji Satou
Episode Director: Tsuneo Tominaga
Scripts: Yuka Miyata & Hideto Tanaka
#409 (April 23) - Two Persons' Backs - Inhouse
Animation Supervisors: Kumiko Horikoshi
Storyboard: Shinji Satou
Episode Director: Yoshinori Odaka
Scripts: Yuka Miyata & Hideto Tanaka
#410 (April 30) - The Conspiracy Starts to Move - Outsourced
Animation Supervisors: Yumenosuke Tokuda
Chief Animation Supervisor: Yasuhiko Kanezuka
Storyboard & Episode Director: Kentarou Fujita
Scripts: Junki Takegami
#411 (May 7) - The Targeted Tailed Beast - Inhouse
Animation Supervisors: TBA
Storyboard: Toshihiko Masuda
Episode Director: Masayuki Yamada
Scripts: Junki Takegami
Okay, wie es aussieht, geht es nach dem 4-Teiler mit Sakuras Team (406-409) endlich mit den Rebellen und Fuu weiter. Die Story bewegt sich endlich auf den Höhepunkt zu und das sind auch die Teile, wo ich am meisten gespannt drauf bin!
Für die Animation sieht es garnicht gut aus >.< Es wird deutlich, dass Studio Pierrot in Zeit- und Personal-Druck steckt. Es ist schon aufgefallen wie sehr sich der Staff in den Episodencredits der letzten Folgen von dem angekündigten Staff aus dem Magazin unterschieden hat (es sind noch kurzfristig neue ADs dazugekommen + 2-3 Leute nur für Korrekturen ect.) und jetzt bekommen wir für die Episoden 408-411 sehr schwachen Staff, wobei der AD für 411 nichtmal festgelegt wurde 408 ist eines der schlechtesten outsourced Studios, bei 409 ist ein ganz neuer Episode Director, der noch nie was mit Naruto zu tun hatte, nur 410 ist für ein outsourced Studio ganz okay. Außerdem macht Kanezuka bei 408 und 410 Korrekturen und 411 hat einen Monat vor Ausstrahlung noch keinen Animation Director xD
Opening und Ending waren wohl auch auf den letzten Drücker eingereicht. Man hat zumindest die Woche noch genutzt, um ein paar Dinge zu verbessern:
Sasukes EMS-Muster ist jetzt richtig
(vorher:
nachher:),
die Animation, wo Madara im Ending durch das Blatt schaut, wurde komplett neu gezeichnet
und es gab einige Farbkorrekturen, wie zum Beispiel beim Mokuton, Madaras Haaren oder seiner Hautfarbe.
-
09.04.2015, 18:54 #9265Nevixx
AW: Naruto Shippuden Anime
Sind die Filler zu Ende?
-
09.04.2015, 19:37 #9266Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Nein, also wie ich schon mal geschrieben hatte, kann man ungefähr mit Anfang Sommer, also ca. Juni rum, mit dem Ende der Filler rechnen.
Die Episode, die heute kam, war die zweite von einem 4-Teiler um Sakuras Team, danach geht es dann im Mai langsam mit den Suna-Rebellen und Fuus Gefangennahme durch Akatsuki weiter, also den Höhepunkten des Filler-Arcs. Deswegen halte ich Juni für realistisch.
Bei den Engpässen, die es bei Studio Pierrot momentan gibt, wäre es sowieso fatal, wenn die Filler jetzt zuende sein würden.
-
09.04.2015, 20:14 #9267Nevixx
AW: Naruto Shippuden Anime
Achso. Naja dachte, weil du wegen der Qualität der Folgen ein wenig negativ darüber gesprochen hast, dass es sich bereits um Canon-Folgen handelt. Bei mir ist die Animation der Filler-Folgen recht egal.
Wenn sie damit ein wenig Geld zur Seite legen, um bei Canon-Folgen dann wieder Gas zu geben
-
09.04.2015, 22:00 #9268Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 407 – Yamanaka Clan’s Hiden Ninjutsu
Staff:
Episode-Director: Tokuji Kaneko (399)
Animation-Director: Zenjirou Ukulele (401,381), Anna Yamaguchi (342,328), Masaya Onishi (405,401) & Kumiko Horikoshi (403,397)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Die Episode war besser als erwartet – allerdings nur von der Story und vom Aufbau her und nicht bei der Animation.
Ich hab langsam echt kein Bock mehr auf die Wüste xD Jede Episode startet mit einer Kamerafahrt über den gelben Sand… Da hat man gleich am Anfang schon ein Gefühl von Langatmigkeit, also da könnte man sich ruhig mal eine spannendere Einleitung einfallen lassen.
Ich fand gut, dass Themen wie Proviant und Wasser endlich mal angesprochen wurden und auch eine Rolle spielten. Auch die Charakter-Designs des Fillerteams sehen meiner Meinung nach gut und stimmig aus:
Es kommt am Anfang gleich zum Kampf und diesen fand ich echt spannend, denn die Techniken der Fillerchars waren neu und interessant. So etwas fügt sich einfach viel besser in die Narutowelt ein als windeln-tragende Maulwürfe xD
Die Flashbacks waren zum Glück nur kurz und haben genau den Punkt getroffen anstatt 10 Minuten um den heißen Brei herum zu reden. Im Mittelpunkt stand aber ganz klar der Kampf.
Desweiteren gab es ausführlichere Infos zum Shindenshin no Jutsu, was weiter zur Abrundung von Inos Charakter und der Manga-Story an sich beiträgt. Super!
Sakuras Team gewinnt Dank Inos Gedankenübertragung und am Ende heilen sich die Teams gegenseitig und gehen friedlich auseinander. Das war eine sehr schöne Szene, welche eine Art Gemeinschaftsgefühl vermittelt hat, was auch bei mir für ein Grinsen gesorgt hat. Vor allem Choji war witzg, wo er wieder seine Schwäche für hübsche Medizinninja-Mädels zeigt: “Moe moe” xDDD
Auch lernen wir, dass Tsunade Ino Heiljutsus trainieren lassen hat, um ihre Chakrakontrolle zu verbessern, was auch für die Yamanaka-Clan-Fähigkeiten wichtig ist. Damit wird sozusagen das Kapitel abgeschlossen, warum Ino in den Fillern seit Jahren (schon seit den Part 1 Fillern) Heiljutsus einsetzt und wie es dazu gekommen ist. Sehr schön!
Am Ende gab es dann noch eine bedrohliche Atmosphäre um Sakura als Cliffhanger. Sieht so aus als ob sie krank ist, oder etwas ähnliches…
Die sehr schwache Animation hat es mir nicht leicht gemacht den Kampf zu genießen. Ich kann kaum glauben, dass das eine Inhouse-Episode war – einfach nur traurig. Das machen selbst viele der outsourced Studios besser. Der Staff-Mangel und die knappen Zeitfenster sind so auffällig wie schon lange nicht mehr. Genau wie in der letzten Inhouse-Episode 405 gab es zum Beispiel wieder extrem zusammengewürfelten Staff. Selbst OP und ED scheinen unter Zeitdruck entstanden zu sein. Zumindest hat man die Woche genutzt, um noch eine Sachen auszubessern oder sogar neu zu animieren, wie zum Beispiel, wo Madara durch das Blatt schaut:
Vorher:
Nachher:
Mehr Details habe ich ja vor ein paar Posts schon beschrieben.
Naoki Kobayashi scheint übrigens an Punchline Episode 1 gearbeitet zu haben. Das würde dann schonmal seine Abwesenheit seit einiger Zeit erklären. Fragt sich nur, ob er jetzt zu Naruto zurückkehrt oder er für weitere Episoden von Punchline eingeplant ist.
Ich gebe 7/10
Preview:
Am 16.04 läuft in Japan die Episode 408 – The Cursed Puppet.
Die Animation der outsourced Episode sieht kurioserweise besser aus als die der heutigen Inhouse-Episode, lol. Das liegt aber bestimmt unter anderem daran, dass diese wieder in richtigem HD produziert und ausgestrahlt wird.
Außerdem geht unser Sakura-Team in den Kampf gegen einen Puppenspieler, der 2 Episoden andauern wird. Danach kommen ein paar Überraschungsgäste und zwar schwenken wir anscheinend kurz zu Sasuke, Karin und Suigetsu um!
Ich liebe Suigetsu! Im Manga kannte Sasuke die beiden ja auch schon vorher, also würde das auch zusammenpassen.
Hehe, zusammen mit den bevorstehenden Episoden um die Suna-Rebellen und Fuu wirds langsam endlich mal wieder interessant!
-
17.04.2015, 11:53 #9269Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 408 – The Cursed Puppet
Staff:
Episode-Director: Tsuneo Tominaga (402,398)
Animation-Director: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki (402,398)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Während die letzten Episoden eher auf einen bestimmten Charakter fixiert waren, hat diese Episode mehrere verschiedene Themen. Zum einen Sakuras Training, wie sie das Byakugo no Jutsu gelernt hat, dann der Kampf von Team Choji gegen ein Fillerteam, sowie Karins Vergangenheit und Sasuke’s erstes Zusammentreffen mit Karin und Suigetsu.
Das Fillerteam besteht hauptsächlich aus einem Mädel, welche entfernt an eine Gothic Lolita erinnert und mit ihrem Charakter-Design meiner Meinung nach überhaupt nicht in Naruto reinpasst. Ich mag zwar das Design, aber doch nicht für Naruto xD
Sie heißt Saya und ist eine Puppenspielerin, wie Kankuro und Sasori, aber im Gegensatz zu diesen benutzt sie die Puppe, um an Haare von ihrem Gegner zu kommen, um dann mit einem ähnlichen Jutsu wie Ino’s Shintenshin no Jutsu den Körper des Feindes zu steuern. Ich finde, dass das eine interessante neue Technik ist!
Allerdings scheint die ganze Kreativität in Saya gesteckt worden zu sein, denn ihre beiden Teamkameraden sind schlichtes Beiwerk, die nichts zu sagen haben :/
Mitten im Kampf kam dann der Schwenk zu Sasuke und wir erfahren gleich etwas von Karins Vergangenheit.
Sie wurde damals wegen ihrer Uzumaki-Abstammung und dem besonderen Chakra geschnappt und sollte anscheinend verkauft werden, aber Orochimaru tötete diese Leute und schlug ihr vor mit ihm zu kommen, da sie dann unter seinem Schutz steht.
Das ganze war recht niedlich gemacht, auch wenn Orochimaru schon wieder unfreiwillig wie ein Pedo rüberkam xD
Dann sehen wir, wie Sasuke Suigetsu aus Orochimarus Labor entkommen lässt und ihn dann zusammen mit Karin wieder einfängt, um seine Stärke zu testen. Dabei lernt er auch von ihrer Stärke und merkt sich die beiden, damit er sie in der Zukunft rekrutieren kann. Interessant fand ich auch, dass Karin hier scheinbar noch nicht so hysterisch in Sasuke verschossen war.
Ich als Suigetsu-Fan fand die Story auf jedenfall cool und er hat mir echt Leid getan, da er anscheinend ständig in dem Glasbehälter gefangen war und irgendwelche schrecklichen Experimente über sich ergehen lassen musste.
In dem Kampf hat auch Karin schon die Uzumaki-Ketten eingesetzt, bevor die im Canon-Anime ihr Debut gemacht haben:
Fand ich garnicht cool, weil Animeleuten ja quasi schon etwas vorweggenommen wird
Am Ende kamen wir dann wieder zurück zum Kampf von Team Choji und die Episode endete mit einem Cliffhanger, wo Saya Chojis Körper übernimmt und im Begriff ist Sakura und Ino zu zerquetschen:
Sehr epischer Cliffhanger xD
Durch den verschiedenen Inhalt war das Pacing gut und die Folge ging recht schnell vorbei.
Der größte Kritikpunkt war mal wieder die Animation! Die war unter aller Kanone, aber das war leider bei dem schlechtesten outsourced Studio, was an Naruto arbeitet, nicht anders zu erwarten.
Das Artwork an manchen Stellen war echt grausig:
Sasuke hat total den breiten Rücken und so einen kleinen und schiefen Kopf dazu. Das würde ja sogar ich mit Adobe Illustrator besser hinbekommen xD
Da die Folge in Real-HD ausgestrahlt wurde, ist auch gerade soetwas nochmal stärker aufgefallen und das nimmt dann den Spaß beim Schauen
Und die Animation spricht auch für sich selber:
Ich gebe 4/10
Preview:
Am 23.04 läuft in Japan die Episode 409 – Their Backs.
Dieses Mal gibt es wohl einen Schwenk zu Naruto und wir werden die Versiegelung des Schlüssels für das Kyuubi-Siegel sehen! Außerdem wird der Kampf von Choji’s Team zuende geführt ^^
In den Inhaltsbeschreibungen der Episoden danach (410 und 411) steht anscheinend etwas davon, dass die Chuuninprüfung nun in der zweiten Runde abgebrochen wird, weil die Rebellen mithilfe eines Priesters einen Sandsturm erzeugen, damit Gaara mit seinen Sandaugen nicht mehr die Kandidaten überwachen kann und somit die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet ist. Sie versuchen dann an Gaaras Shukaku zu kommen und dabei soll auch noch Matsuri wichtig werden. Ausserdem wird am Ende Fuu anstatt Gaara geschnappt.
Wenn die Übersetzungen richtig sind, dann bekommen wir wohl keine dritte Runde und die Schriftrollen waren auch irrelevant. Finde ich etwas schade, da der Filler am Anfang echt Potential hatte und auch von der Story und Animation gut war, aber die zweite Hälfte war bisher recht enttäuschend und so ein Ende würde die letzten 10 Episoden irgendwie irrelevant werden lassen
Aber ich seh’s positiv: Dafür geht es dann umso schneller mit der Manga-Story weiter
-
19.04.2015, 08:46 #9270Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Ratings von Bleach hatte ich mal in dem Bleach-Thread gepostet (Bleach | Manga jap. Stand) und da dachte ich mir, dass ihr vielleicht auch an Naruto interessiert seid.
Ich habe auch die Arcs dazugeschrieben, damit ihr ungefähr die Episodennummern zuordnen könnt.
Die Ratings des alten Naruto hatten am Anfang 8-9%, also hammer Quoten, welches dann durch die 80 Fillerfolgen auf ca 6% gesunken ist (was aber immer noch in den Top10-Ratings war).
In Shippuuden starteten die Ratings dann bei 5-6%, welches sich dann nach den Sora und Sanbi Fillern bei 4-5% einpendelte. Weiteren Schaden richteten dann die History und die Bootsfiller an (ca. 3-4% und Episode 242 mit dem bisher Tiefstrekord von 1.9%). Nach diesen Fillern gab es erstmal einige 2-3% Ratings bis es sich dann im Krieg wieder auf 3-4% nach oben korrigierte, nur um dann von den Kriegsfillern wieder auf ca 2-3% runtergrdrückt zu werden. Der folgende Canonpart war dann erstmal wieder so bei ca 3%, mit auffälligem Hänger beim Kabuto-Kampf. Der Kakashi Anbu Fillerarc konnte die Ratings bei ca. 3.5% halten und auch die Hashirama und Obito-Story danach hatte durchgehend halbwegs gute Ratings ohne auffällige Drops. Es sind bei den neueren Folgen zwar noch ein paar Lücken, aber es sieht so aus, als ob die Ratings durch den aktuellen Chuunin-Prüfungs-Fillerarc wieder auf unter 3% sinken.
Und jetzt soll noch jemand sagen, dass die Japaner Filler lieben xD
Zum Vergleich: Bleach wurde wegen schlechten Ratings (1.2%-1.6% in den Canon Episoden der letzten Season) eingestellt. One Piece hat immer noch wöchentlich Top-Ratings um 8-9% rum und ist damit oft in den Top5. Dragonball Kai läuft mit 5-6% Ratings auch ziemlich gut.
Von der Rock Lee Serie hab ich nur Ratings der ersten 30 Episoden:
Wie man unschwer erkennen kann lief die Serie gleich von Anfang nicht gerade rosig und es wundert mich, wie sie überhaupt ein ganzes Jahr lang durchgehalten hat.
Quellen sind ANN und die Naruto Ratings aus den japanischen 2ch-Foren + Naruto-Boards, von wo ich die Ratings sowieso seit Jahren für mich selber abspeichere und archiviere.
-
19.04.2015, 14:58 #9271.Null
-
24.04.2015, 12:49 #9272Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 409 – Their Backs
Staff:
Episode-Director: Yoshinori Odaka (NEW)
Animation-Director: Kumiko Horikoshi (407,403)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Die Episode beginnt genau dort wo die letzte aufgehört hatte und zwar war Chouji unter der Kontrolle von Saya im Begriff Sakura und Ino zu verletzen. Allerdings schafft es Ino dann doch in Choujis Bewusstsein einzudringen und Saya’s Kontrolle zu lösen, worauf Chouji, unter der Kontrolle von Ino, nun das Fillerteam angreift. Saya wird getroffen und es stellt sich heraus, dass ihr Körper auch nur eine Puppe war. Da der Puppenkörper von Chouji zerstört wurde, ziehen sich Saya und ihre Leute vorerst zurück und Sayas Bewusstsein geht solange in die der kleinen Puppe über:
Wow, das ist creepy!
Creepy, aber meiner Meinung nach gut, weil Saya total davon besessen ist Ino zu besiegen, da sie ihr im Gedankenkontrolljutsu überlegen war und deswegen auch passend. Hab mich da echt erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie nun vorrübergehend als Saya die Mörderpuppe rumläuft xD
Aber bevor es wieder zum Kampf kommt, statten wir Jiraiya und Naruto bei ihrem Training einen Besuch ab. Jiraiya möchte Naruto die Kontrolle von mehr als 2 Schwänzen beibringen und lässt dafür das Siegel noch mehr lockern (war es nicht eigentlich so, dass Naruto auch mit 2 Schwänzen schon die Kontrolle verliert? Siehe Naruto vs Deidara). Aber Jiraiya hatte sich verschätzt, Naruto erreicht den vierten Schwanz und die Situation eskaliert.
War echt cool mal wieder den 4schwänzigen zu sehen – ist lange her…
Außerdem sehen wir, wie Jiraiya seine Narbe bekommen hat und die Szene am Ende, wo beide im Krankenhaus liegen und aufwachen, war echt toll. Es hat mich immer interessiert, was die beiden sich zu sagen hatten, wie sie sich da gefühlt haben ect.
Zurück bei Sakura’s Team:
Saya und ihre Leute greifen erneut an, diesmal mit einem Sandsturm und aus Sand geformten Puppen! Auch einer von Sayas Teammitglieder mischt sich unter die Puppen und vergiftet Chouji und Ino. Nun liegt es an Sakura, die es auch schafft das gegerische Team mit einem chakrageladenen Schlag in den Boden zu besiegen.
Es gab aber leider für den einen Schlag davor ne Menge Flashbacks und das übliche “Diesmal werde ich nicht hinter Naruto und Sasuke zurückstehen”-Gerede. Das wurde mittlerweile eh schon viel zu oft wiederholt und thematisiert Meiner Meinung nach der schwächste Part der Episode.
Auch wurden die Fillergegner gegen Ende mit einem Toilettenwitz wieder albern dargestellt, sodass man diese nicht mehr ernst nehmen konnte und nach dem Schlag wurden sie TeamRocket-like vom Sand weggespült – nicht cool
Alle in Sakuras Team lachen fröhlich zusammen und die Folge endet wieder mal mit einem typischen Happy End xD
Die Animation war inhouse, aber nichts Besonderes. Wenigstens ist nichts negativ aufgefallen, wie bei den letzten paar Episoden und die Folge war konstanter als die letzten Inhouse-Episoden. Episode Direction war wieder mal von jemandem, der noch nie an Naruto gearbeitet hat, aber sowas gab es in letzter Zeit ja häufiger.
Ich gebe 4,5/10
Preview:
Am 30.04 läuft in Japan die Episode 410 – The Conspiracy Starts to Move. Mit dieser Episode gehts endlich los mit dem Höhepunkt dieses Fillerarcs! Abgesehen von den Inhaltsbeschreibungen, die ich letztes Mal gepostet hatte, sieht man das alleine schon daran, dass Junki Takegami für 410 und 411 wieder fürs Screenplay gelistet ist. Sie hatte auch die Storygrundlage dieses Fillerarcs in Episode 394 und 395 gelegt. Die vorherigen 2-4-Teiler mit den verschiedenen, teils irrelevanten Storys wurden von anderen Leuten geschrieben.
Inhaltlich scheint sich das mit der Inhaltsbeschreibung aus meinem vorherigen Post zu denken: Ein Priester, der Sandsturm, die Sicherheit der Teilnehmer kann nicht mehr gewährleistet werden und Gaara spricht mit Fuu. Ich bin gespannt!
-
24.04.2015, 16:12 #9273Syeo
AW: Naruto Shippuden Anime
Wie lange gehen die Filler denn bereits schon? Sind doch auch schon wieder gefühlte 4-5 Monate. Wird mal wieder höchste Zeit für die Canon-Folgen.
-
24.04.2015, 16:15 #9274Tyki_Mikk
AW: Naruto Shippuden Anime
Oh man fast alle warten auf eine bestimmte scene und es wird immer noch so lang gestreckt...
Man ich hoffe das sie wenigstens Juni vorbei sind...
-
24.04.2015, 16:19 #9275Nevixx
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Punkteverteilung für die Filler sieht in letzter Zeit wohl nicht so rosig aus =/ wobei ich selbst schon ein paar Mal gelesen habe, dass die aktuellen Filler eigentlich gar nicht so schlecht sein sollen.
-
24.04.2015, 18:58 #9276Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Die Filler gehen seit der ersten Folge in diesem Jahr, also seit dem 8. Januar und der Arc ist bisher 16 Episoden lang. Filler-Rekord bei Shippuuden war der Sanbi Arc mit 23 Episoden, aber ich glaube nicht, dass wir diesen Rekord brechen werden ^^
Da die Chuuninprüfung in der nächsten Folge abgebrochen wird, bleibt eh nicht mehr viel Story übrig. Also mit etwas Glück könnten wir, wenn die nächste Episodenliste für Mai bis Anfang Juni rauskommt, schon wieder die erste Canon-Folge mit dabei haben
Der Anfang war auch gut, aber in der zweiten Hälfte mit der Wüste haben dann verschiedene Schreiber jeweils kleine 2-4 Episoden Storys geschrieben, die zum Teil einfach nur irrelevant waren und aufgrund der Engpässe auch noch schlecht animiert waren
Also den Anfang 394-398 kann ich empfehlen, die Lee Story 399-401 fand ich auch gut, besonders 401 ist ein Highlight. Danach war es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich toll und wenn man aber trotzdem an dem Fillerarc interessiert ist, dann würde ich empfehlen noch 404-405 zu schauen, weil die eingeführten Charaktere nicht irrelevant sind und dann ab 410 wieder, weil das das Finale des Arcs ist. Aber wenn du ihn komplett überspringst, verpasst du eigentlich nichts, außer einen gut animierten Taijutsu-Kampf.
-
30.04.2015, 21:49 #9277Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 410 – The Conspiracy Starts to Move
Staff:
Episode-Director: Kentarou Fujita (400)
Animation-Director: Yumenosuke Tokuda (400,193) & Yuusuke Adachi (NEW)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Endlich mal interessanter Anfang einer Folge und nicht wieder, wie sonst immer, diese Kamerafahrt über die Wüstenlandschaft! Von Anfang an war ich gebannt und das Skript + Storyboard waren diese Woche wirklich toll gemacht!
Gleich danach sehen wir die angekündigten Priester der Rebellen und in einem Gespräch wird Bunpuku erwähnt! Das ist der Canon-Priester aus dem Ichibi-Flashback aus Episode 392: Bunpuku – Narutopedia - Naruto, Naruto Shippuuden, Sasuke, Kakashi, Sakura, Konoha
Somit sind Priester in Sunagakure ja canon und diese Priester hier aus dem Filler sind jetzt die Nachfolger von Bunpuku. Find ich gut, dass hier wieder ein Bezug zur Canon-Szene aufgebaut wird. Es hat mir auch den Eindruck erweckt als ob innerhalb der Priester einige zu Bunpuku aufgesehen haben und einige ihn verachtet haben, da er der vorherige Host des Ichibi war. Ich bin mal gespannt ob das nochmal aufgegriffen wird.
Die meisten wichtigen Teams der Chuuninprüfung haben mittlerweile ihre beiden Schriftrollen und sind auf dem Weg zum Turm. Allerdings bleibt ihnen nicht viel Zeit zur Planung, denn die Priester der Rebellen setzen ihren Plan in die Tat um und beschwören einen heftigen Sandsturm. Dieser wurde mit realistischem CGI animiert und fällt sofort ins Auge
Ich fand, dass der Sturm echt nice aussah, auch wenn er sich ein wenig zu sehr aus dem Animestil abgehoben hat. Aber er wirkte auf mich bedrohlich und lebendig, was ich positiv finde.
Sofort bricht der Ausnahmezustand aus: die Teilnehmer, die nicht sofort einen Unterschlupf gefunden haben, geraten in Lebensgefahr, es werden Rettungstrupps von Suna mit Sandfiltermasken und anderer Ausrüstung losgeschickt und die Prüfung wird vorübergehend unterbrochen, bis sich der Sandsturm gelegt hat. Allerdings ist ihnen noch nicht klar, dass es sich hier um eine Taktik handelt um Gaara hervorzulocken. Dieser begibt sich, entgegen den Anweisungen von Temari, Kankuro und co. nämlich auch aufs Feld, um Teilnehmer zu retten.
Als nächstes sehen wir einige Versuche unserer Teams gegen den Sandsturm anzukommen. Sakuras Team harrt in Schutzumhängen hinter einem Stein aus, manche versuchen noch bis zum Turm zu kommen und verlieren beinahe das Bewusstsein und Lee’s Team hat ja Tenten, welche immer etwas Passendes beschwören kann. Im diesem Fall eine Art schwere Eisenschüssel unter der sie geschützt auf das Ende des Sandsturmes warten können:
Von allen wohl die eleganteste und gemütlichste Methode einen Sandsturm abzuwarten. Na hoffentlich werden sie nicht eingegraben xP
Dann kommen wir zu Fuu, welche keine Probleme mit dem Sandsturm hat. Sie kann sogar den Siebenschwänzigen kontrollieren und mühelos durch den Sturm fliegen. Aber anstatt direkt zum Turm zu fliegen möchte sie sovielen Leuten wie möglich helfen, um ganz viele Freunde zu bekommen. Warum sie so fröhlich und offen ist, erfahren wir darauf endlich in einem kurzen Flashback. Und zwar benötigt ja jeder Jinchuuriki jemanden, der das Loch in seinem Herzen füllt, um nicht von der Macht des Bijuus überwältigt und kontrolliert zu werden. In Bee’s Fall war das Ay, in Naruto’s Fall Iruka und die ganzen Freunde, die mit der Zeit dazugekommen sind. In Fuu’s Fall war es Shibuki, der Anführer des Wasserfallreiches. Den kennen wir ja schon aus der Wasserfall-OVA von damals, wo Naruto, Sasuke und co. Shibuki im Kampf um das Heldenwasser unterstützt haben.
Na, wer erinnert sich dran?
Er kam auch schon am Anfang dieses Fillers vor, wo er Fuu in die Chuuninprüfung geschickt hat.
Damals hat er Fuu vor Verfolgern gerettet, sich vor das Mädchen geworfen und Shuriken abbekommen und danach in einem Gespräch Fuu Mut gemacht, dass sie ganz viele Freunde finden kann.
Das beherzigt sie auch heute noch und deshalb ist es ihr wichtiger Leuten zu helfen, als die Prüfung zu schaffen. Nachdem sie dann Matsuri’s Team aus einer Treibsandfalle gerettet hat, kommt auch Gaara dazu und errichtet eine Schutzwand aus Sand. Doch spricht er Fuu noch nicht auf ihren Jinchuuriki an, sondern fragt sie erstmal vorsichtig, warum sie andere Teams rettet und erzählt ihr von Naruto, der ihr sehr ähnlich ist, aber ohne seinen Namen zu nennen. Nach einer kurzen und bündigen Antwort zieht Fuu gleich weiter, um noch mehr Leuten zu helfen, und Gaara ist alleine. Das ist die Chance auf die die Rebellen gewartet haben!
Leider ist die Folge genau an dieser Stelle zuende
Die Episode hatte ein tolles Pacing, hat einen guten Spannungsbogen gleich ab den ersten Sekunden aufgebaut und wie ich bereits am Anfang gesagt hatte ein gutes Storyboard!
Dazu kommt noch die Relevanz zur Story: Man hat das Gefühl, dass endlich was aufregendes passiert. Desweiteren war das Artwork und die Animation richtig gut für ne outsourced Episode, das war schon Inhouse-Niveau, da hatte ich absolut nichts auszusetzen.
Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht die etwas langgezogene Rettungsaktion bei der Treibsandfalle, aber ansonsten: Top Folge!
Ich gebe 8/10
Preview:
Am 07.05 läuft in Japan die Episode 411 – The Targeted Tailed Beast. Anscheinend wird Gaara gleich von den Priestern angegriffen und mittels einer Kette, ähnlich wie der von Obito in der aktuellen Canon-Story, wird versucht den Bijuu zu extrahieren. Da kommt Fuu dazu und die Sache eskaliert. Auch befindet sich Matsuri’s Team ja noch in der Nähe. Es bleibt spannend!
-
06.05.2015, 09:37 #9278Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Studio Pierrot hat auf ihrem Blog die ganzen Charakter-Designs zum Chuuninprüfungs-Filler gepostet:
オリジナル中忍試験編①
Diese wurden zwischen Anfang Oktober und Anfang Dezember letzten Jahres angefertigt (die jeweiligen Daten stehen ja auf den Seiten).
Die japanischen Texte dazu sind auch interessant, nur leider verstehe ich davon nur die Hälfte und auch nur, wenn ich mir die Texte als Romanji anzeigen lasse xD
Was ich ausmachen konnte:
"chūninshiken-hen mo iyoiyo ōdzume ni sashikakatte kimashita"
Chuuninprüfungs-Arc erreicht endlich das Finale. (war zwar schon bekannt, aber hier ist es nochmal bestätigt, dass es jetzt die finalen Folgen sind)
"Joshi no surīmanseru to iu no mo shinsendesu yo ne."
Das Team aus Amegakue (mit Ajisai, dem späteren neuen weiblichen Beschwörungs-Pfad von Pain) besteht aus 3 Mädels, was erfrischend neu ist.
"Sen wa temari no osananajimi"
Sen (das Mädel aus Shira's Team mit dem Fächer) ist eine Kindsheitsfreundin von Temari.
"Ato, burami wa dansu shite waza o tsukau shīn ga atta nodesuga, koreha konte o kaita kata no shumi de tsuika sa rete imasu. Orijinaru wa kōiu jiyū-do no taka-sa ga atte arigatai kotodesu"
Der Tanz von Burami (dem schwitzenden Dicken aus dem Team, gegen das Kiba's Team gekämpft hat) war ursprünglich nicht drin, aber es wurde von demjenigen, der für die Szenen zuständig war, hinzugefügt, weil es dessen Hobby? war. Sowas ist möglich, weil es zum Glück in der Produktion so große Freiheiten gibt.
"Chūninshiken-hen no settei wa, itsumo no Nishio-sama to Suzuki-sama to wa betsu no animētā-sama ni mo tsukutte itadaki"
Charakter-Designs stammen nicht von den üblichen Chara-Designern Tetsuya Nishio und Hirofumi Suzuki, sondern von anderen Leuten. (War mir schon bekannt, da ab den Chuuninprüfungs-Fillern in den Episodencredits Extra-Charakterdesigner aufgelistet wurden. Das waren hauptsächlich Daisuke Tsumagari, Hiromi Yoshinuma und Haru Watanabe. Aber auch andere teilweise bekannte Animatoren, ADs und Script-Schreiber wie Chiyuki Tanaka, Tatsuya Koyanagi, Shinji Satou und Yuuko Ishizaki wurden für einzelne Episoden genannt. Also hat man ihnen da wirklich große Freiheiten gelassen die Designs für ihre jeweiligen Episoden selber zu erstellen. Aber für große Freiheiten ist Naruto ja bekannt ^^)
"Ato mōsukoshi, chūninshiken-hen o o tanoshimi kudasai"
Genießt den letzten Rest der Chuuninprüfungen.
"naruto seisaku sutaffu de shinjin kangei-kai o yarimashita! Atarashī menbā mo kuwawatte, kon'nendo mo ganbatte ikimasunode yoroshiku onegaiitashimasu"
Es wurde eine Willkommens-Party für die neuen Leute im Naruto-Produktions-Team gefeiert. Darunter auch einige, die neu in der Animation dazugekommen sind. Dazu wurde auch unten ein Bild vom Essen auf der Party gepostet (Date hatte vor einigen Monaten getwittert, dass neue Leute eingestellt und beauftragt wurden. In den letzten Monaten gab es ja sogar bei den Episode Directors und Animation Directors immer mal wieder neue Gesichter zu sehen. Auch kam ja mit Toshio Fuji ein neuer talentierter "Sakuga"-Animator dazu, welcher dann die Hinata vs Hanabi Sparring-Szene []animated artist unknown effects fighting naruto naruto shippuuden toshio fujii | sakugabooru und die Gaara vs Shira Sparring-Szene []animated fighting naruto naruto shippuuden toshio fujii | sakugabooru animiert hatte. Desweiteren gab es ja auch 1-2 neue outsourced Studios)
Da ich kein japanisch gelernt habe, kann ich nicht für die Richtigkeit der Übersetzungen garantieren.
Achja, ich bekomme heute und morgen Besuch (Ich schaue mit einem Freund Naruto-Recap-Filme und danach wird Storm Revolution gezockt ), deswegen wird das Episoden-Review diese Woche wahrscheinlich erst Freitag kommen xP
-
06.05.2015, 12:34 #9279Nevixx
AW: Naruto Shippuden Anime
Ich möchte mir den Anime endlich geben, die Filler sollen doch bitte aufhören. Wie lange würde denn Naruto noch ca. dauern, wenn wirklich nur noch canon ausgestrahlt werden würde? Eventuell fang ich mit Naruto nochmal an und zieh mir
die komplette Story bis Ende Shippuuden nochmal durch, um den vollen Effekt zu kassieren
-
06.05.2015, 13:24 #9280Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Wieso Nostalgie? Nostalgie ist ja, wenn es an damals erinnert, aber die Filme spielen doch in der Zukunft?
Das zuletzt abgehandelte Kapitel ist 662. Also bis 700 fehlen noch 38 Kapitel. Bei dem üblichen 2-3 Kapitel-pro-Folge-Pacing wären das ca. 15 Episoden. Also wenn man im Juni weitermacht, dann würde es genau bis Oktober dauern bis alles abgehandelt ist. Aber da können natürlich immer noch Sachen dazwischenkommen, wie zB. ein Filler-Tie-In-Special zum Borutofilm, verlängerte Szenen, zusätzliche Flashbacks ect.
Studio Pierrot hat im letzten halben Jahr gerade erst einige Leute neu eingestellt. Also ich denke nicht, dass die schon ein Ende des Anime an sich geplant haben. Dennoch hoffe ich, dass die Haupthandlung nach dem aktuellen Filler vernünftig abgeschlossen wird und danach dann halt die Novels, der Boruto-Manga und vielleicht noch andere Filler über Borutos Generation kommen.
Auf der anderen Seite mache ich mir ein wenig Sorgen, da ja momentan alle Animatoren mit Rang und Namen am Boruto-Film arbeiten und es für qualitative Animation bei Rückkehr des Canon-Materials im Juni dann eher schwarz aussieht, falls man nicht gerade talentierte Freelancer beauftragt hat.
Naja, auf jeden Fall werde ich, wenn die Canon-Folgen weitergehen, in die Reviews einen Kapitel-Counter einbauen, der die Kapitel rückwärts zählt, die noch übrig bleiben. Das hatte ich eigentlich schon Ende 2014 fest geplant, aber als dann die Filler angefangen haben, hab ich auf nach den Fillern verschoben.
Geile Idee, das werd ich auch machen! Aber ein paar Fillerfolgen, die ich nicht so gut fand, werde ich dabei wohl auslassen.
Im Gegensatz zu den meisten Fans fand ich das Ende echt episch und bin schon seit Dezember letzten Jahres echt gehyped darauf das Ende im Anime zu sehen! Sogar jetzt, wo die ganzen Monate nur Filler liefen, habe ich mir immer wieder die epischsten Soundtracks aus Naruto angehört und mir dazu das Finale im Anime vorgestellt. Manchmal träume ich sogar nachts davon, wie ich die letzten Naruto Shippuuden Episoden sehe und fang dann an zu weinen. Das wird echt heftig!
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread