Ergebnis 9.221 bis 9.240 von 9780
Thema: Naruto Shippuden Anime
-
04.03.2015, 11:50 #9221Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Zum Beispiel ärgere ich mich auch immer noch, dass man sich für 375 entschieden hat eine Sakuga-Folge draus zu machen. Damals wurde von Hayato Date schon über Twitter angekündigt, dass Hiroyuki Yamashita eine besondere Folge macht und ich hatte damals so sehr darauf gehofft, dass es 378 wird, also Obitos Verwandlung in den Jinchuuriki des 10schwänzigen, wie diesem innerlich die Gliedmaßen abgerissen werden, er langsam erst die Kontrolle darüber bekommt und am Ende dann in den richtigen Jinchuuriki-Modus geht. Das hätte die Macht von Obito so richtig betont, wie es 322 mit Madara oder 363 mit dem Juubi gemacht hat. Aber naja, am Ende ist es 375 geworden und 378 wurde gemäß der Rotation dann einem der schlechtesten outsourced Teams zuteil -.-
Also als ich den Kampf, den du erwähnt hast, im Manga gelesen habe, hatte ich dazu immer richtig abstrakte Animation im Kopf. Dass er richtig aufpowert und sich alles verzieht und die Attacken mit Effekten nur so umsich sprühen. Also wie zum Beispiel Episode 11.5 von Asuras Wrath directed by Shinya Ohira:
Aber der Stil würde glaube ich zu stark aus dem üblichen Naruto herausfallen. Mich würde es zwar begeistern, aber es ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich das sowas passiert. Ich tippe eher auf Kobayashi/Hiroyuki Yamashita und wenn wir ganz viel Glück haben Norio Matsumoto.
Falls Date etwas zu dem Thema posten sollte, werd ich das hier sofort teilen.
-
-
04.03.2015, 17:19 #9222Sentinel
AW: Naruto Shippuden Anime
What? Naoki Kobayashi hatte auch bei den Animationen von AoT mitgewirkt?! Wow, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Gut, wenn das so ist, dann kann man meine Idee dahinter ja vergessen - und ich denke, der Studio müsste auch einmal daran gedacht haben.
Hehe, das war mir auch schon bewusst, deswegen schrieb ich ja auch, dass das WIT Studio trotz des fehlendes Budget immernoch das ganze gut regeln konnten. Und ich weiß, was du mit den Episoden dort meinst. In der 13. Episode war es beispielsweise sogar so, dass manche Stellen wiederholt abgespielt wurden (wo Mikasa den letzten Titanen gekillt hatte, aber dort kam dann mehr eine Stelle, wo Mikasa auf dem Dach zurannte, wo sie sich davor eigentlich auf dem Boden befand - diese Szene war auch eine wiederholte Stelle, wo Mikasa einen Titanen auf den Dach gekillt hatte und somit ihre Kameraden beschützt hatte), und gewisse Grafikprobleme waren auch bemerkbar. In der Stelle, wo Eren als Titan kräftig auf dem Boden trampelte, waren dort so kleine Grafikfehler vorhanden. Wenn man das ganze genau betrachtet, sah man dort so gewisse blaue Stellen - muss man genau achten. Und bei einer Stelle, wo der eine Titan den Typen das Kopf abgebissen hatte, hatten die Animatoren auch gewisse Fehler gemacht. Wenn man später die DVD-Fassung davon guckt, merkt man auch so ziemlich, was für Fehler die Animatoren dort gemacht hatten. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das ganze nicht so schlimm. Wie schon gesagt, war der Studio dort vollkommen neu und die hatten bereits eine Menge ihres Budgets an der 1. und 2. Episode verbraucht. Für die 1. Episode hatten die Animatoren sogar gut ein Jahr gebraucht - für die restlichen waren es so ungefähr um die 1-2 Monaten. Schon interessant, nicht?
Freu dich schonmal auf die 2 kommenden Movies von AoT, evtl. wird das Studio und dort sogar eine noch bessere Animation im Film zeigen, als auf dem Anime. Denn auch mir ist aufgefallen, dass besonders die 8. und 9. Episode etwas schlecht animiert wurde, kann das sein? Das war nicht der typische Stil und diese Key-Animation hatte man für gewöhnlich auch nicht gesehen. Und das, obwohl die Episoden schon von Anfang bis zum Ende geplant wurden, konnten sie die erwartete Animation nicht umsetzen. Was ich damit sagen will? All diese Animationen, die etwas schlecht aussahen, könnten in den Movies neu animiert worden sein, mit viel viel besserer Qualität - auf die 2 Movies freue ich mich schon. Der Studio WIT möchte ja auch noch Owari no Seraph animieren, und wenn man den Trailer genau Beachtung schenkt, merkt man, dass die selben Zeichner wieder am Start sind, was beispielsweise die Randzeichnung (nennt man dat so?) der Charaktere angeht. Solche Art der Zeichnung konnte man auch in AoT sehen.
Hm, kennst du denn keine Seite, die wenigtens auf Englisch ist? Auf den Google Übersetzer würde ich jetzt auch nicht so vertrauen, da er vorallem viele Sätze in dieser Sprache falsch übersetzen oder formulieren kann. Und gerade bei Kanji-Schriften dürfte das ganze ziemlich schwierig sein... Aber trotzdem danke für diese Information.
Verstehe, für diese Folgen sind dann also andere Studios verantwortlich... Deswegen sieht das so scheiße aus, okay gut, da habe ich wohl dem Studio Pierrot etwas Unrecht kritisiert. Mensch, die armen, die kriegen meistens soviel Kritik von den Fans ab, warum die Animation so beschissen ist und dabei sind die es nicht einmal, die diese Folgen animieren. Hätte ich jetzt nicht deinen Artikel dazu gelesen, würde ich das Studio wohl immernoch dafür kritisieren. Echt mal, seitdem habe ich jetzt ein viel besseres Bild auf die Animationen. Nur muss ich dann wiederrum sagen, dass das Studio gerade bei Tokyo Ghoul ziemlich viel Blödsinn angestellt hatten. Gerade Tokyo Ghoul (Root A) besitzt schon von Anfang an eine durchaus schlechte Animation. Und das, obwohl nur 12 Episoden davon bekannt sind. Finde ich einfach nur enttäuschend...
Das sind doch auch die selben, die auch den Anime Bleach animieren, oder? Also, wie ich das schon einmal im Thread nannte, war die Episode mit Kakashi vs. Obito animationstechnisch am besten, finde ich. Dazu noch die musikalische Untermalung - perfekt! Von mir siehst du in Zukunft jedenfalls nicht mehr soviel gebashe gegen der Animation - wenn schon bei inhouse Animation, da erwarte ich schon eine gewisse Animation. xD
Wo wir gerade von "zu künstlich wirkt" reden:
So eine Animation kann ich aber auch nicht leiden... Und das schlimme daran ist, dass Tokyo Ravens desöfteren so eine GCI-Animation besaß, wo die Charaktere im Hintergrund vollkommen normal aussahen. Dann finde ich es aber auch nicht schön, um ehrlich zu sein. Wenn schon, sollte man das wie in SAO oder AoT machen, wo man den Hintergrund dementsprechend anpasst. Aber was den künstlichen Teil angeht, so finde ich, dass beide Animationen, sowohl die Sakuga- als auch die GCI-Animation Kunst ist. Wenn man beides gemeinsam mixt, dann sieht das einfach nur bombastisch geil aus - sowas feiere ich nahezu.
Bei dem animierten Hintergrund von Norio finde ich aber auch, dass zum Teil zu wenig detailiertes Hintergrund vorhanden war, aber ich glaube dieses Hintergrund besaß auch einen extra Begriff, oder? Ich mag es ausgeglichen - zu enorme Beweglichkeit, mit wenig Hintergrund, mag ich dann auch nicht so sehr, was man auch manchmal in ein paar OP-Episoden sehen kann.
Was der zweiten Animation angeht, so sieht diese zwar ein bisschen chaotisch aus, aber das sieht im großen und ganzen auch okay für mich aus. Habe ich nichts zu klagen. Und so eine Art der Animation sah man auch in paar OP-Episoden, wo Whitebeard beispielsweise zum ersten Mal seine Teufelskraft richtig benutzt hatte gegen John Giant - fand ich ziemlich gut, die Animation.
Viele Fans hatten gerade diese GCI-Animation bei dem Movie Dragonball: Battle of Gods kritisiert. Kann ich auch verstehen. Der Zeichenstil machte einen fremden Eindruck, was man eigentlich nicht daran gewöhnt ist, da man die Serie halt anders im Kopf hat. Dazu wurde der Kampf nicht klassisch animiert, sondern in einer extremen GCI-Animation. Ich war um ehrlich zu sein auch nicht so richtig beeindruckt davon. Da hätte doch eine Sakuga-Animation besser gepasst, finde ich... Wie schon gesagt, allgemein - wenn man Sakuga- und GCI-Animation miteinander mischt - sieht das dann für mich einfach nur perfekt aus, sowohl vom Hintergrund, Bewegung als auch von den Moves der Charakteren, die sie dort verwenden. Gerade diese GCI-Animation in AoT, wo die Soldaten mit ihren 3D-Manöverset durch die Gegend düsen, finde ich einfach nur episch. SO muss das sein. Aber für Dragonball passt das ganze nicht so recht. Ich weiß nicht, diese Art von GCI-Animation hatte mir schon in OP Z nicht gefallen - das wirkte für mich alles zu sehr nach "Computerarbeit" aus... Aber genug herumgenörgelt: hoffe doch bloß, dass der nächste Dragonball Movie mehr Sakuga-Animation bekommen wird.
Oh, das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte, dass die Einnahmen dazu ziemlich hoch sein müssten, da Naruto auch ein erfolgreicher Anime war.
Manche Animationen in OP sind auch sehr schlecht, um ehrlich zu sein. Gerade die momentanen Episoden sinken von Qualität her ziemlich enorm. Ich verstehe gar nicht, warum das Studio mal nicht eine kurze Pause mit Fillerfolgen wagt - der Anime ist dem Manga sowieso zu nahe. Toei Animation ist auch eines meiner Favo-Studios, weil die vorallem OP und Dragonball animiert hatten. Was neben Toei Animation noch ziemlich gut ist, ist Studio Madhouse. Ehrlich, was die da manchmal für Animationen nutzen, unglaublich. Der HxH Anime hatte so eine verdammt gute Animation, und das obwohl der Anime mehr ein Endlos-Anime war. Selbst bei dem momentanen Anime Death Parade sieht man wieder einmal, wie qualitativ ihre Animationen sind. Sowohl GCI- als auch die Sakuga-Animation kriegen diese Typen verdammt gut hin!
Ja, auch die japanische Verfassung schneidet so die eine brutale Stelle, was beispielsweise bei dem Massaker mit Obito vorhanden war, wo er sämtliche Anbus durch Mokuton gekillt hatte. Aber die schneiden nicht in so ein extremen Ausmaß wie das RTL2 beispielsweise tat. Da wurden sogar Wörter wie "Tod", "töten" durch "besiegen" ersetzt. Normale Schläge wurden weggeschnitten und statt roten Blut sah man immer schwarzes Blut... Hey, manchmal ging dieser Sender so weit, dass die sogar ein komplettes Schwarz/Weiß-Bild in der Szene drangesetzt hatten. Aber dann irgendwelche Assi-Familien zeigen, wie die sich prügeln, usw... Dagegen sind die japanischen Sender wahre Gottheiten!
Hm, gut aber ich hatte Fairy Tail viel mehr wegen der Zeichnung und dem Hintergrund genommen. Auch wenn wenig Sakuga vorhanden war, muss ich dennoch sagen, dass gewisse Kämpfe mich ein wenig beeindruckt hatten. Okay gut, Fairy Tail in dem Fall als Beispiel zu nennen war jetzt etwas verkehrt. Nehmen wir doch stattdessen mal lieber HxH 2011: ihre Animationen sind in vielen Episoden ziemlich gut, selbst die Stellen, wo mehr oder weniger nur geredet wird. Ist ja auch kein Wunder, wenn so ein Studio wie Madhouse die Animation machte.
Ja, A1-Pictures finde ich auch ziemlich gut, vorallem die Animationen von SAO (mir gefällt nur die Animation von diesem Anime - der Rest ist Scheiße. xD) und Magi. Aber das liegt auch evtl. daran, dass diese genannten Animes halt Kurz-Animes sind, bei Fairy Tail haben wir ja dasselbe Problem wie bei Naruto und One Piece. Aber ich verstehe dein Problem dazu natürlich, so ein erfolgreiches Studio müsste wenigtens hinkriegen, in wichtigen Kämpfen eine gute Animation zu machen. Ernsthaft: bisher sah ich nur im Kampf gegen Laxus diese Sakuga-Animation und bei Jellal - aber das war viel mehr so am Ende. Ich weiß es zwar nicht, wie es momentan mit dem Anime aussieht, da ich mit dem Anime schon vor Monaten aufgehört hatte, aber wenn das wirklich immernoch so weiter geht, dann bin ich wirklich ziemlich enttäuscht von diesem Studio. Nanatsu no Taizai hat zwar auch eine ziemlich coole Animation, aber momentan habe ich viel mehr so das Gefühl, dass die Animation seit der 1. Episode stark abgenommen hatte. Ich sehe nicht mehr diese krasse Sakuga-Animation wie am Anfang, wo Meliodas den heiligen Ritter bezwungen hatte.
Okay gut, da ist auch was dran.
Warum sollte es denen auf den Sack gehen?! Sry, aber ich finde das nahezu lächerlich, immerhin hattest du viel Zeit für deinen Artikel verschwendet... Warscheinlich ist das für denen so nervig, weil die ja soviel lesen müssen... Also, mich nervst du mit diesen Informationen gar nicht. Im Gegenteil: Gerade diese Informationen passen perfekt für das Thread hier, viele deiner Fakten widerlegt auch die Kritiken vieler User, die die Animation davor auf's schlimmste kritisiert hatten - inklusive mir. Dazu erfährt man auch eine Menge darüber, wie es innerhalb des Studios aussieht, was für einen Aufwand man braucht, um diese gefeierten Episoden zu liefern, wo manche Hater immernoch laut brüllen: "Ach, das ist mir zuviel blablabla" oder "Das sieht doch jetzt einfach nur billig aus, zu künstlich, blablabla" - ich heule hingegen wegen den outscoured-Episoden rum, weil diese wirklich qualitativ schlecht aussehen. Aber die Episoden mit guter Animation finde ich auch wieder ziemlich geil.
Ich finde es - wie schon davor gesagt - einfach nur unglaublich, wie so eine außerstehende Person wie du an soviel Wissen ankam. Du hattest bestimmt nahezu mehrere Stunden (evtl. sogar Tage) an diesen Informationen recherchiert. Finde ich beeindruckend.
Zu deinen Reviews: diese finde ich auch ziemlich gut und informativ. Gut zu wissen, dass die 401. Episode qualitativ ziemlich geil aussieht. Das schaue ich mir mal gleich an - einen Fight zwischen 2 Gate-Usern, hört sich interessant an. Mensch, und das obwohl ich Filler schon vom hören nicht leiden kann. Aber ich denke, diese Folge wird wohl eine Ausnahme bleiben dabei, genauso wie der Chikara-Arc.
-
04.03.2015, 21:24 #9223Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
In dem Sakuga-Video zu Kobayashi, was ich weiter oben gepostet hatte, ist doch sogar eine Szene aus AoT drin.
Ja, genau das meinte ich. Da hast du ein gutes Auge, dass die das alles aufgefallen ist. Ich habe schon mit vielen Leuten geschrieben, die das nicht mal bemerkt haben, obwohl ich finde, dass einige Dinge davon offensichtlich auffallen, wie die verlangsamten oder die wiederholten Szenen.
Okay, das wusste ich jetzt nicht, aber ein Jahr hört sich ziemlich strange an. Wenn zig Mitarbeiter ein Jahr lang beschäftigt und bezahlt werden, dann wäre das Budget für für die erste Episode ja krass hoch. Wo hast du diese Info denn her, weil das interessiert mich.
Aber du musst auch bedenken, dass die Animatoren und der Staff ja nicht aus dem Nichts kommen. Wit Studio wurde von einigen Mitarbeitern von Production I.G gegründet (viele die vorher zB. an Guilty Crown gearbeitet haben). Deshalb wurde Attack on Titan dann wohl auch von Production I.G co-produziert.
Naja, so schlecht fand ich die Episoden jetzt nicht. Es gab zwar ein paar komische Gesichter, aber nichts, was auf den BDs nicht später gefixt wurde und nichts schlimmeres, was auch bei anderen Episoden manchmal auftrat. Deswegen glaube ich jetzt nicht, dass da Szenen, die man schon animiert hat, nochmal neu animiert. Aber werden wir dann ja sehen. Bestätigt sind bisher nur eine neue Szene mit Eren und Jean im Trainingslager.
Episode 8 wurde von Kikuchi Satonobu (hat auch an anderen AoT Episoden gearbeitet, wie Episode 1, und sonst vor allem für viel Animation Direction bei Guilty Crown bekannt ist), Minamikawa Tatsuma (Aldnoah.Zero Episode Direction) und Ezaki Shinpei (auch andere AoT Episoden, wie 14 oder 22 und ansonsten auch viel Guilty Crown) directed. Auch der restliche Staff fällt nicht negativ ins Auge.
Episode 9 wurde von Fujiwara Yoshiyuki directed, welcher vorher an Guilty Crown und Sword Art Online gearbeitet hat - sowohl bei der Direction als auch Key Animation. Ich weiß auch nicht, was du mit komischen Animationen meinst. In Episode 9 gab es ja sogar die Szene von Naoki Kobayashi und ich finde jetzt nicht, dass es sich auch beim Rest von den anderen Episoden unterscheidet. Mach doch mal ein paar Beispiele anhand von Screenshots oder versuch das irgendwie anders zu erklären.
Ja klar ist Google Übersetzer nicht gut für Texte, aber es geht ja nur darum grob die Namen der Animatoren zu finden, bzw. die Menüpunkte auf der Seite. Und bei den Namen kann man auch nochmal die richtigen japanischen Schriftzeichen von Seiten wie ANN dann damit vergleichen um sicher zu gehen. Aber ich nutze diese auch nur, wenn ich etwas unbedingt recherchieren will, was nicht aktuell oder populär genug ist. Für normales Nachschauen der meisten Sachen reicht eigentlich die englische Seite, die ich dir schon gelinkt hatte (Animators Corner).
Nicht die Folgen, sondern die Animation. Alle Folgen werden von Studio Pierrot produziert. Inhouse und Outsourced beschreibt nur, ob die Animationen, bzw. Key-Animation, Animation Direction und Episode Direction von Studio Pierrots Mitarbeitern gemacht werden, oder halt von anderen Studios in Auftrag gegeben werden. Aber die animierten Bilder und Szenen zusammensetzen, eventuell nochmal korrigieren, CGI Effekte, Soundtrack-Auswahl und -Schnitt und der ganze Rest wird dann halt trotzdem von Studio Pierrot gemacht. Und diese sind ja dafür verantwortlich diese Studios auszuwählen und so. Ich kann nicht sagen aus welchen Gründen genau sie sich für diese Studios entschieden haben, aber ich denke, dass man da doch bestimmt auch etwas dran drehen könnte. Vor ein paar Folgen (die zweite Folge von dem Hanabi-Special) gab es ein neues Outsourced-Studio, welches recht solide Arbeit geleistet hat. Wenigstens diese 1-2 katastrophalen Outsourced-Studios aus Korea könnte man doch mit solchen Studios ersetzen...
Achja, selbst bei Inhouse-Episoden wird manchmal einfache Arbeit, wie Inbetween-Animation zum Beispiel nach aussen in Auftrag gegeben. Selbst Szenen von Leuten wie Kobayashi werden teilweise in den USA inbetweent. Studio Pierrot scheint da wohl ein Studio zu kennen, denn ich weiß, dass das bei Tokyo Ghoul, Kingdom oder anderen Pierrot-Anime auch der Fall ist. Das wirkt sich aber nicht wirklich auf die Endqualität aus, weil als Inbetweener traced du eigentlich nur die Bilder der Key-Animatoren (also eine Art professionelles abpausen) nur mit kleinen Änderungen, sodass eine Bewegung flüssig wird. Also wenn zum Beispiel jemand winkt und ein Key-Frame hat die Hand rechts und auf dem nächsten ist die Hand links, dann darfst du als Inbetweener die ganzen Zwischenbilder zeichnen, also immer wieder der gleiche Char in der gleichen Position nur dass sich die Hand halt auf jedem Frame ein Stückchen weiter nach links bewegt.
Leute wie Shingo, der für die erste Hälfte des Pain-Kampfes (ca 7 Minuten) alles selber gemacht hat, also in einem halben Jahr über 5.500 Frames alleine gezeichnet hat + Finishing also Hintergründe hinzugefügt, Effekte usw. geaddet hat, sind da schon etwas Besonderes
Also die zweite Staffel von Tokyo Ghoul habe ich noch nicht gesehen, weil der ja noch läuft, aber die erste Staffel war ziemlich gut. Der Staff bestand größtenteils aus den besten Leuten, die an Bleach auch für Qualität gesorgt haben. Und wenn ich jetzt mal den Staff auf ANN vergleiche, sieht mir das alles recht gleich aus (also Tokyo Ghoul S1 und S2). Aber ich kann noch nix dazu sagen, weil ich es halt noch nicht selber mit eigenen Augen gesehen habe. Würde mich aber wundern, wenn das im Gegensatz zur ersten Staffel jetzt so anders ist.
Ja, ist beides Studio Pierrot. Und wenn du jetzt den Staff an sich meist, dann auch ja, sind größtenteils dieselben.
Kommt darauf an, wie Leute verfügbar sind. Bei Filmproduktionen zum Beispiel kannst du bei Inhouse-Episoden nicht mit geilen Animationen rechnen. Aber ich finde Kritik ist generell erlaubt, egal ob Inhouse oder Outsourced Episoden. 378 war ja auch eine outsourced Episode und trotzdem fand ich es nicht gut, dass genau dieser Episode eines der schlechten Teams überhaupt zugeteilt wurde.
Und selbst dieses Team hat schon besseres gemacht. Also es war quasi schon eines der schlechtesten Teams unter den outsourced Teams und dann auch noch eines von deren schlechtesten Episoden xDD
Jup. Also die Szene aus Tokyo Raven, die du gepostetet hast, hatte ich jetzt eher als Gag gewertet, aber ich ich stimme dir mit dem billigen CGI zu. Da erinnere ich mich auch noch dran, zum Beispiel an diesen CGI-Drachen xD Gerade als Mecha-Fan hat man es heutzutage schwer, weil immer mehr Raumschiffe und Roboter werden mit billigem CGI gemacht, um den Aufwand zu sparen so große, detaillierte Roboter so oft zeichnen zu müssen. Aber auch in normalen Serien anderer Action-Anime findet man immer häufiger schlechtes CGI. Ich denke der Unterschied ist einfach, ob man hochwertige CGI-Effekte benutzt, um eine Szene zu bereichern oder ob man billige CGI-Effekte benutzt, weil man nicht viel Budget hat, oder aus anderen Gründen sparen will/muss. Das fällt dann gleich entweder positiv oder negativ auf.
Bei dem Video, was du gepostet hast, muss ich spontan an Episode 4 von To Love Ru denken. Da gibt es gegen Ende so eine Tentakelmonster-Szene, da bin ich mir nicht sicher, ob das absichtlich zur Comedy so übermäßig auffällig gemacht ist oder nicht xD http://www.animebox.tv/portfolio/to-love-ru-episode-4/ So ab 18:20 bis Ende.
Eigentlich nicht. Da spricht man einfach von "background animation" oder "animated background", also kein besonderer Begriff oder so.
QUOTE=Sentinel;4692184]
Was der zweiten Animation angeht, so sieht diese zwar ein bisschen chaotisch aus, aber das sieht im großen und ganzen auch okay für mich aus. Habe ich nichts zu klagen. Und so eine Art der Animation sah man auch in paar OP-Episoden, wo Whitebeard beispielsweise zum ersten Mal seine Teufelskraft richtig benutzt hatte gegen John Giant - fand ich ziemlich gut, die Animation.[/QUOTE]
Gutes Auge! Du hast völlig recht, der Stil ist auch bei Whitebeards Attacke, weil diese Szene stammt auch von Naotoshi Shida
animated effects fighting naotoshi shida one piece | sakugabooru
Wie du schon erkannt hast, gibt es immer mal wieder Sakuga-Szenen von Naotoshi Shida in One Piece, kannst ja hier mal durchstöbern: /naotoshi shida one piece | sakugabooru
Worüber redest du jetzt? Also wenn du Battle of Z allgemein meist, dann ja, da gab es echt viel schlechtes CGI, was mir auch negativ aufgefallen ist. Aber die Szene, die ich gepostet habe ist 100% reine Sakuga-Animation und mit Abstand die beste Szene im Film. Sogar unter allen animierten Szenen von Naotoshi Shida ist das eine der krassesten Szenen überhaupt.
Und bei One Piece Z waren die Hauptcharaktere selten als CGI animiert. Der Großteil der Action war Sakuga-Animation mit CGI Hintergründen und Kamerafahrten also genauso wie zB. in AoT. Und wenn die Charaktere mal per CGI animiert wurden, dann wurde das so in die Sakuga-Animation eingebaut, dass es nahtlos übergeht. Also um Budget zu sparen hat man das bei all dem Sakuga bestimmt nicht gemacht. Deswegen verstehe ich nicht wieso dir das bei AoT gefällt und bei One Piece Z nicht.
Aber nur weil dir die beiden Serien vom Inhalt her gefallen haben, oder? Und das ist ja eher dann der originale Mangaka, den du dann gut findest. Weil von der Umsetzung her sind beide Serien jetzt nicht sonderlich hochwertig produziert. Noch dazu ist das Pacing schrecklich. Beide Sachen, die einen großen Teil einer gelungene Umsetzung ausmachen, hast du ja auch kritisiert. Deswegen wundert es mich etwas. Also mein Fav-Studio ist es jetzt nicht gerade. Es ist aber das größte und älteste Studio und hat einen großen Teil dazu beigetragen Anime zu definieren wie wir es heute kennen. Viele bekannte Veteranen haben dort angefangen und sind dort groß geworden.
Aber die haben nicht nur Hits gehabt. Zum Beispiel haben sie die erste Yugioh-Staffel animiert, die so dermaßen schlecht produziert war, dass man sie eingestellt hat und später dann Yugioh Duel Monsters von einem anderen Studio kam. Oder den Anime zu Toriko hat man sogar noch schlimmer verunstaltet als One Piece (stark zensiert, in der Story verändert, im letzten drittel noch billigerere Animation als in outsourced Naruto-Folgen).
Weil es gerade so gut passt:
Das kann ich so unterschreiben. Ein echt phänomenales Studio, die zwar auch richtig groß sind, aber nicht nur Hits haben. Aber selbst bei den Flops war die Animation immer hochwertig, also da lag es meistens an den Charakteren und der Story. Und HxH ist die einzige Langzeit-Serie, die ich kenne, welche so eine permanente Qualität hatte. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber Madhouse kann man, was Animationen angeht, wirklich mit Qualität gleichsetzen. Es ist natürlich nicht immer alles perfekt, aber so stark schwankend, wie das sonst üblich ist, sieht man die Qualität hier selten.
Ich würde das jetzt aber nicht mit Naruto vergleichen, weil Madhouse ist ein viel größeres Studio mit mehr als doppelt soviel Kapital, welches sogar Serien für amerikanische Marken wie Marvel animiert.
Ja, über die deustche Fassung weiß ich leider viel zu gut Bescheid. Habe damals sogar die Episoden noch auf Videokassette aufgenommen und dann Bild neben Bild mit dem japanischen Material verglichen xDD
Die Massaker-Szene von Obito habe ich übrigens auf japanischer DVD hier. Hatte die auch mal gerippt und hochgeladen. Interesse?
+1
Die ersten 175 Episoden von Fairy Tail wurden von 1A-Pictures und Satelight co-produziert. Dann hat man mitten in einem längeren Arc eine Pause gemacht, weil zum einen der Anime dem Manga zu nah war und zum anderen, weil eine Umstrukturierung bei der Produktion vorgenommen wurde. Der Anime ging dann in Co-Produktion von 1A-Pictures und dem Studio "Bridge" weiter. An der Qualität der Animationen hat das aber leider nichts verändert. Eher im Gegenteil - Ich hatte mehr das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass der zweite Anime gleich beim Finale des langen Arcs angesetzt hat und es permanent Action gab, wo schlechte Animation dann besonders negativ auffällt. Was ich bei Fairy Tail auch bemängel sind die ganzen Computer-Effekte. Fast jede Attacke hat irgendwelche computergenerierten Effekte. Der einzige Sakuga-Animator der neuen Fairy Tail Serie, der mir aufgefallen ist (Yuya Takahashi) animiert Natsus Feuer oder andere Attacken oft selber und Computereffekte werden eher dezent gesetzt und sind nicht der Dreh- und Angelpunkt: /yuya takahashi | sakugabooru
Das kam eigentlich alles von alleine. Ich habe mich nicht mehrere Tage drangesetzt und alles recherchiert oder so. Ich habe seit damals, als die Episode 167 (Naruto gegen Pain) lief, angefangen mich näher mit den Leuten zu beschäftigen, die das animiert haben. Also meine ersten Animatoren, die ich bewusst mit Namen kennegelernt habe, waren Shingo und Norio. Dann habe ich angefangen regelmäßig in Foren zu lesen, wie sich Leute über die neuen Stafflisten unterhalten (blah blah, inhouse, pacing, key-animation, piggy, outsourced, animation direction, blah, blah) und da habe ich natürlich erstmal nichts verstanden. Weil ich weder wusste was die Begriffe bedeuten, noch die Namen der Animatoren und Directors kannte über die da geredet wurde. Aber Monat für Monat, wenn sich die Teams durch die Rotation wiederholen bekommt man ein Gefühl dafür welche Leute welche Art von Episoden hervorbringen. Und das fand ich dann so faszinierend, dass ich angefangen habe mir Sakuga-Videos, wie die von BlueSakuga anzuschauen oder auf Seiten wie ANN geschaut habe, woran ein bestimmter Animator noch so gearbeitet hat. Und dadurch habe ich wieder neue Serien und deren Animatoren kennegelernt. Die Episode 167 erschien am ersten Juli 2015. Also seit fast 5 Jahren beschäftige ich mich regelmäßig damit, lese in Foren und Blogs, bin im Animators Corner und auf Sakugabooru unterwegs und schaue natürlich selber sehr viel Anime, wo ich dann auch verstärkt auf Animation achte. Und da bringen andere Sakuga-Fans dann auch wieder neue Sachen ins Gespräch, posten Links zu anderen Seiten ect. und man lernt immer mehr neues kennen.
Der Staff und viele Animatoren sind auch garnicht so unerreichbar wie viele vielleicht denken. Einige haben sogar Twitter, die kann man quasi direkt fragen, wenn man eine Szene sieht und einen Animator vermutet, der nicht in den Credits aufgetaucht ist, ob die Szene von ihm stammt. Oder Leute aus dem Forum fragen auch hin und wieder Hayato Date (den obersten Direktor des Naruto-Anime) auf Twitter nach Hinweisen oder Anspielungen auf kommende Sakuga-Folgen. Sogar Shingo hat damals mit Animation angefangen indem er seine eigenen kleinen Animationen als .gifs ins Internet gestellt hat.
-
05.03.2015, 00:36 #9224Sentinel
AW: Naruto Shippuden Anime
Also, hätte ich nicht den Eng. Dub. davon angeguckt, hätte ich diesen Unterschied warscheinlich ebenso kaum bemerkt. Schon gar nicht mit dem Fehler vom getöteten Soldaten, den man den Kopf abgebissen hatte. Also, es macht wirklich einen guten Unterschied, wenn man die DVD-Version danach guckt - dort sieht man dann sogar Szenen, die sogar etwas verfeinert und geändert wurden.
Was das ganze nach der Recap-Folge beispielsweise angeht, lief es danach deutlich besser. Der Arc mit der Female-Titan war animationstechnisch sogar auf ein noch höhere Stufe als die davorigen Folgen. In den Folgen kamen auch ziemlich viele Sakuga-Animationen rüber, was beispielsweise mit dem abschlachten mancher Titanen auf sich war.
Hm, ich hatte das mal in irgendein Forum gelesen, dass die Animatoren für die 1. Folge soviel gebraucht hatten. Natürlich kann ich hier auch etwas vollkommen falsch verstanden haben oder verdreht haben, weil ich das ganze nicht mehr so in Erinnerung habe. Aber wenn du das schon sagst: evtl. hatten die Mitglieder von Production I.G. dabei ausgeholfen - wäre ja auch nur logisch, oder etwa nicht? Alleine hätte es dieses Studio wohl kaum geschafft, diesen Anime auf so hohen Niveau, was Animation und so angeht, zu halten. Deswegen bin ich von den Jungs dort auch so begeistert. Auch wenn das bereits erfahrene Animatoren sind, die schon davor so ein animationstechnisches Wunderwerk wie Guilty Crown machten, mussten die dennoch mit ziemlich wenig Budget auskommen und hatten es trotzdem hingekriegt, den Anime fast 1:1 vom Manga umsetzen zu lassen - meinen Respekt verdienen diese Animatoren.
Kann auch sein, dass ich mich da zu sehr steigere. Wenn ich diese Episode jetzt beispielsweise mit den anderen vergleiche (vorallem ab dem Female-Arc), dann bemerke ich da schon so leicht verschlechterte Stellen. Vllt. kommt mir das ganze auch nur so vor. Egal, ich würde jetzt mal diesen Punkt nicht weiter ausdiskutieren, da ich mich evtl. nur zu sehr reinsteigere.
Aber ich poste trotzdem mal das Video hier rein. Gemeint war diese Szenen hier:
Okay gut, das macht auch wieder Sinn.
Okay gut, dann schaue ich mir gleich nochmal die von dir vorgeschlagene englische Seite an.
Ahso, also sind diese Studios nur für die Animationen zuständig. Nun, es ist aber auch nicht einfach, Studios von außerhalb zu finden, die wenigtens etwas können. Es kann ja auch sein, dass man dabei sogar auf noch viel schlimmere Studios treffen kann. Dieses von dir genannte Studio, kann es sein, dass Studio Pierrot evtl. sogar planen könnte, diesen Studio in naher Zukunft für ihre outscoured-Animation zu verwenden? Ich habe mir die Folgen noch nicht angeguckt, aber wenn diese Folgen durchschnittlich okay sein müssten, dann wäre es sogar meiner Meinung nach viel besser, wenn man so ein Studio nimmt. Natürlich kommt es dann darauf an, wie die Kosten für die Animationen sind, nicht?
Oh ja, definitiv! Nachdem ich das alles erfahren hatte, bin ich einfach nur noch bewegt von deren Aktion. Ein Animator, der eigentlich nicht dauerhaft für Naruto zuständig ist, kriegt es alleine auf die Reihe, so eine verdammt gute Animation zu bauen?! Ich scheiß da mal auf die Logikfehler, weil mir ja schon bewusst ist, dass der Anime nicht unbedingt nach dem Manga gehen muss.
Also, die 1. Staffel von Tokyo Ghoul meinte ich in dem Fall nicht, da die Anime selbst nach 12 Episoden immernoch ziemlich gut war. Zwar nicht auf so ein hohes Niveau wie die 1. Folge (ich meine, es war einfach nur eine verdammt geile Animation, wo Touka und Nishiki einen Schlagabtausch gemacht hatten), aber diese konnte man dennoch staunend angucken. Was den Endkampf mit Yamori anging, so hatte ich dennoch etwas mehr erhofft. Die anfangs Moves, wo Kaneki ihn gebissen hatte, sind in dem Fall doch etwas unflüssig animiert worden. Da hätte man ruhig mehr draufpacken können, meiner Meinung nach. Aber jedem sein Ding. Dazu kommt ja auch noch, dass die Animation danach sich verbessert hatte, daher kann ich über diese Stelle hinwegsehen. Was ich allerdings etwas auszusetzen habe, ist die Animation in der zweiten Staffel. Folgende Videos werde ich jetzt mal posten:
https://www.youtube.com/watch?v=HpCtFjAdqGY - aus folgendem Grund, weil man pro Beitrag nur 2 Videos hier posten kann, die man sich so angucken kann, muss ich leider nur den Link dazu posten!
Und das ist verdammt schwach... Das mit Ayato ist sogar in der 1. Episode, dort könnte man definitiv etwas besseres machen. Wenn ich mir ihren momentanen Anime Akatsuki no Yona angucke, die beispielsweise eine verdammt gute Animation für 24 Episoden besitzt, muss ich mich dann fragen, wie die Animatoren hingegen dann DAS machen können?! Heck, dabei ist die zweite Staffel - genauso wie die erste - auf 12-Episoden zugeteilt. Bei Naruto kann ich es verstehen, dass man öfters auf schreckliche Animation angewiesen ist, aber bei einem Anime, welches nur 12-Episoden besitzt?! Dabei ist es ja nicht einmal so, dass sich die Animationen irgendwann verbessern, nein - dagegen bleibt so eine Animation immernoch gleich. Im Manga waren diese Kampfszenen richtig, richtig geil - und es sind nur Standbilder. Die Darstellung der Moves beispielsweise sieht in dem Fall einfach nur lahm aus, während man im Manga nahezu krasse Bewegungen sah. Und ich betone es gerne nochmal: das waren Standbilder! Und ja, es ist richtig anders als in der 1. Staffel. Manchmal frage ich mich sogar, ob diese Folgen nicht ein anderes, billiges, Studio übernahm... Guck dir die Folgen am besten nochmal selber an, evtl. besitzt du da eine komplett andere Meinung und ich labere dann in dem Fall sogar Bullshit - kann passieren. Ich kann lediglich davon sprechen, was ich mit meinen eigenen Augen sah.
Verstehe, noch eine Information mehr für mich, toll!
Okay gut, man sollte dann aber auch darauf achten, ob wichtige Leute verfügbar sind. Ich dachte schon, dass meine bisherige Kritik an dem Anime vollkommender Quatsch war! xD Übrigens finde ich die 378. Episode auch so ziemlich schrecklich. Ja, die davorige Folge war zwar qualitativ so ziemlich geil, aber umso enttäuschender fand ich es, wo man ausgerechnet diese Stelle so einen Studio zugeteilt hatte, die ihre Arbeit mal so richtig schlecht machen. Aber eines musst du auch überlegen: Das Studio musste sich entscheiden - entweder die Folge 377 eine outscoured-Animation verpassen oder die andere. Und die haben sich für die 378. Episode entschieden. Was ich aber auch mittlerweile nicht so schlimm finde, diese Entscheidung. Denn dadurch konnten wir eines der besten Faust-Kämpfe, wenn sogar das beste, in dem Anime sehen. Und rate mal, wenn die Animation so schlecht wäre, dann wär' es doch ein Jammer, wenn man das Potenzial dazu nicht ausnutzen würde, um aus diesen Kampf etwas großes zu machen. Diese Animation, diese Kampfszenen, hatten einfach zu der Situation gepasst. Eine Konfrontation zwischen 2 guten Freunden, die sich jetzt jedoch als Feinde gegenüber stehen, mit ein paar Flashbacksszenen und wunderbarer musikalischer Untermalung - perfekte Folge, finde ich!
Und genau sowas erwarte ich auch im Kampf (MANGASPOILER!!!)
Jup, das stimmt leider. Aber ich glaube nicht, dass das eher als Gag gedacht war. Denn so eine Animation hatten die schon öfters benutzt. Sogar in der 1. Episode war das so (oder war es die 2. Episode? Wayne)... Deswegen finde ich viele Mecha-Animes auch so tot langweilig, weil man immer wieder - meistens zumindest - den selben Mist zur Gesicht bekommt, was nicht einmal vollkommen episch aussieht! Es gibt's natürlich ausnahmen wie NGE oder CG.
Diese Szene meinte ich damit jetzt nicht. Die gefiel mir sehr, damit meinte ich aber so andere Kampfausschnitte, wo die beispielsweise in der Stadt gekämpft hatten.
Naja, der Kampf Zorro vs. "irgend 'ne Frau" (richtigen Namen kenne ich jetzt nicht von der) war da etwas... Naja, ist ja auch egal. Die Szenen mit Ruffy und Z waren definitiv ziemlich geil umgesetzt worden, keine Frage! Wenn ich mir jetzt aber den Kampf mit den Pflanzentypen gegen Sanji oder die Szene mit Zorro angucke, da denke ich mir auch, ob die da nicht evtl. zuviel GCI-Animation benutzt hatten? Schlußendlich mache ich aus 'ner Mücke eh wieder 'nen Elefanten, wollte das aber trotzdem mal so nennen.
Ja, vom Inhalt eher. Was DB angeht, bewerte ich wegen dem Nostalgiefaktor. Denn in der Vergangenheit kannte man nicht so eine heftige Animation, wie beispielsweise im Movie "Battle of Gods", deshalb hatten viele das auch so kritisch angesehen, weil die Animation + Zeichnung laut manchen nicht "oldschool" sein sollte. Wie ich schon sagte, wirkt die Animation für vielen etwas fremd, weil diese Animation ja nicht der entspricht, welches die Fans in ihrer Kindheit bewundert hatten. Dazu gehöre ich übrigens auch. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch über die Kampfszenen und der Animation. Aber nachdem ich mir den Movie vollkommen angeguckt hatte, fand ich es das nicht mehr so heftig Ich fand eben das ganze mehr nicht so schlimm, abgesehen von manchen GCI-Animationen, die mich jetzt auch nicht sonderlich jucken. Viele Animationsstellen im Anime finde ich hingegen sogar schlecht, was jetzt OP betrifft. Natürlich gibt es da die ein oder andere Folge, die ziemlich gut aussieht, aber das war es auch schon mit dem Ganzen.
Der momentane Arc besitzt viele Folgen, die qualitativ so ziemlich schlecht sind! Einzig allein, was ich an dem Anime noch okay finde, sind die eigentlichen Moves der Charaktere, die bleiben immernoch dem Manga treu. Beispielsweise die Geschwindigkeiten bestimmter Charaktere, der Soru-Effekt, usw. Natürlich ist alles andere, animationstechnisch her, nicht gerade so bewegend. Da schneidet Naruto halt besser ab - und das, obwohl Toei Animation deutlich erfolgreicher ist als Studio Pierrot.
Man, obwohl diese Soundtracks geradezu bekannt sind, passt mal so gar nicht in diesem Anime rein. xD
Ja, absolut. Ich kenne wirklich keinen Longtime-Anime, der eine Animation auf so einer extremen Qualität aufweist wie HxH. Und deswegen erwarten dann auch die Leute von anderen Longtime-Animes, die das selbe genauso wie bei HxH machen sollten. Dadurch kommen dann auch leicht mehr negative Stimmen, was der Animation angeht. Und das Madhouse deutlich erfolgreicher ist als Studio Pierrot, ist mir auch schon klar. Deswegen hoffe ich auch immer wieder, dass gute Mangas immer wieder von Madhouse animiert werden, einfach weil die Jungs das so gut drauf haben.
Bei ihrem momentanen Projekt Death Parade zeigen die es wieder einmal deutlich, wie gut diese Typen es drauf haben. Noch so eine Frage: weißt du denn zufällig, welche Marvel-Serie Madhouse animiert? Würde mich gerne mal interessieren, zumal ich aber auch gespannt bin, ob diese Animation auch einen Anime ähnelt. Aber die meisten Animationen der Cartoons finde ich auch ziemlich lausig. Meistens immer so unflüssig, ohne besondere Effekte, usw. Da gucke ich doch lieber Animes - werde ich mehr davon unterhalten. Aber wie schon geschrieben: jedem das Seine.
Ich hätte interesse. Würde mal gerne sehen, wie die ungeschnittene Version von diesem Massaker aussieht. Im Manga sah es ja schon so ziemlich extrem aus, mal gucken wie es wohl im Anime aussehen müsste.
Ab der zweiten Staffel habe ich nicht mehr weitergeschaut. Abgesehen von der 1. Episode. Aber ich muss auch gleichzeitig sagen, dass die Animation von der 1. Folge recht okay war. Es hatte auch mehr dem Zeichenstil des Mangas angenommen, deshalb fand ich es gut. Aber sollte es wirklich so sein, dann weiß ich ja schon, was auf mich zukommen wird, sollte ich mal die Folgen von der zweiten Staffel anschauen.
Hm, diese Szenen sahen aber auch sehr gut aus, finde ich. Bist du dir sicher, dass die zweite Staffel in dem Fall sogar eine noch schlechtere Animation besitzt als die davorige? Denn so eine Stelle hatte ich in der anderen Staffel nicht gesehen, das Feuer dort wirkte sogar ziemlich billig um ehrlich zu sein.
Wow, da hattest du ja richtig selbstständig deine Informationen hergeholt, beeindruckend finde ich! Auch ich nahm mir so gewisse Informationen von Foren oder spezielle Seiten, aber mein Wissen war in dem Sinne niemals so stark ausgeprägt als deines. Glaube mir mal, nicht alle Fans besitzen so ein krassen Überblick auf solche Dinge, wie beispielsweise die Animationen funktionieren. Du hast dir ja nicht nur die Informationen rausgeholt, warum gewisse Animationen so schlecht aussehen. Du hast dir sogar allesamt Begriffe für hochwertige Animationen gemerkt und kennst sogar dessen Wirkung, wie man beispielsweise diese Animation nutzt. Das alles in dem Kopf zu kriegen, ist nicht so einfach - glaube mir mal.
-
05.03.2015, 12:54 #9225Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Würde ich auf jedenfall gut finden, wenn sie das neue Studio regelmäßig beauftragen würde. Aber die anderen Studios sind nicht verschwunden, es kam soweit nur das eine neue dazu.
Achja, es gab aber auch in den letzten 20 Episoden hier und da neue Inhouse-Leute bei Naruto-Episoden. Und von Leuten, die schon seit Jahren nichts mehr an Naruto gemacht haben, sieht man auch mal wieder was. Sieht ein wenig nach einer langsamen Umstrukturierung aus, aber mehr dazu kann man erst sagen, wenn man sich die Rotationen der nächsten Monate anschaut.
Sorry, deinen Text zu den Anime, über die du geschrieben hattest (Tokyo Ghoul S2 und Akatsuki no Yona), habe ich nur kurz überflogen, weil ich mir da keine Spoiler einfangen möchte und es mir dann selber erst unvoreingenommen anschauen möchte. Wenn ich im April beides gesehen habe, dann werd ich mir den Teil nochmal genau anschauen und dir ne Antwort drauf geben
Wozu ich aber nochmal was sagen wollte:
Season-Anime bedeutet nicht gleich, dass man hohe Qualität erwarten kann. Bei dem Staff von Tokyo Ghoul zwar eigentlich schon, aber generell ist nicht so prickelnde Animation leider Standart. Jede Serie, die gute solide Animation aufweist, ist etwas besonderes und auch Sakuga-Szenen sind nichts, was man für selbstverständlich nehmen sollte. Ich habe schon soviel lieblos zusammengeklatsche Animation gesehen, auch bei kurzen Anime, da frag ich mich immer, ob die Leute dort wirklich glauben, dass die Serie ein Knaller werden könnte, oder ob sie diese nur produzieren, damit sie sich durch Sponsoring-Verträge über Wasser halten können...
376-377 war das Mecha Naruto Special. Und da hatte die erste Episode ein solides reguläres japanisches Outsourced-Team und die zweite Episode Inhouse-Qualität, sogar mit Key Animation von u.a. Sessha Gorou.
Dann kam erst die schlimme Episode 378 xDD Also ohne das Mecha Naruto Special hätte 378 mit Sicherheit bessere Animation bekommen. Und man hätte auch umplanen können, also 377 das Outsourced-Team, was jetzt 378 gemacht hat, zuweisen und 378 dann den Staff von 377 geben. Wäre dann zwar immer noch nicht so krass wie 322 oder 375, aber man hätte trotzdem 375 als Sakuga-Folge behalten und 378 hätte deutlich besser ausgesehen, sogar mit einer kurzen Sakuga-Szene von Sessha.
Aber ich weiß nicht, was da intern genau ablief. Also ob SP da von Namco Bandai beauftragt oder gesponsert wurde und ob die da ein Mindestlevel von Qualität gefordert haben. Die Anime-Szenen in Storm Revolution zum Beispiel haben ja Filmqualität, aber nur die Clips vom Akatsuki-Abschnitt stammen von Leuten, die auch an der Serie regelmäßig arbeiten.
Wobei der Kampf im Manga aber ja zweigeteilt war. Dazwischen gab es ja noch Gespräche und das ganze hat sich dann über mehrere Kapitel gestreckt. Wenn das von der Reihenfolge her originalgetreu umgesetzt wird, dann sehen wir nur eine der Hälften in Sakuga-Qualität. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre zuerst das Gespräch in einer Standart-Folge zu zeigen und den Kampf dann zusammenhängend in einer Sakuga-Folge, also die Reihenfolge der Handlung zugunster der Animationsqualität zu verändern. Wurde ja bei Sasuke gegen Killerbee zum Beispiel auch so gemacht.
Nee, machst du überhaupt nicht, das ist ja deine Meinung dazu. Die Kampfszenen aus Battle of Gods, wo die durch die Stadt fliegen, fand ich auch sehr schlecht gemacht.
Bei Sanji gegen den Mosa Mosa Typen, da weiß ich was du meinst, also diese CGI-Pflanzen fand ich da auch nicht so pralle, aber die ganze Szene am Stück mit den Kamerafahrten, der Animation und dem restlichen CGI (die Chars in der Ferne, der Hintergrund, die Pistolenkugeln, die Shuriken) fand ich unglaublich aufregend und ist mein persönliches Highlight aus dem ganzen Film, auch wenn es von reiner 2D-Animation ausgehend sicherlich interessantere Szenen im Film gab. Aber das muss ja nicht jedem gefallen
Madhouse hat folgendes von Marvel animiert:
Iron-man und Wolverine in 2010 (http://de.anisearch.com/anime/4509,iron-man , http://de.anisearch.com/anime/5492,wolverine)
X-man und Blade in 2011 (http://de.anisearch.com/anime/5571,x-men , http://de.anisearch.com/anime/5532,blade)
2013 dann einen Iron-man Film, der eine Forsetsetzung zur Serie von 2010 ist (http://de.anisearch.com/anime/8131,i...-of-technovore)
Und 2014 dann zum einen nen Avegners-Film (http://de.anisearch.com/anime/9462,a...widow-punisher)
und zum anderen dann eine Marvel-Serie für jüngere Fans (http://de.anisearch.com/anime/9196,disk-wars-avengers)
Die Serien sehen zwar allesamt optisch top aus, aber vom Inhalt her sollen sie schwach sein hab ich gehört (hab sie nicht selber gesehn).
Marvel ist übrigens nicht das einzige amerikanische Unternehmen, das mit Madhouse zusammengearbeitet hat. Zusammen mit Disney hat Madhouse an der Kinderserie "Stitch!" gearbeitet. Hierzulande bekannt unter dem Namen Yuna & Stitch (http://de.anisearch.com/anime/5037,stitch)
Es ist generell nicht so unüblich das japansiche Studios für oder mit amerikanischen Unternehmen zusammenarbeiten. Studio Pierrot hat zum Beispiel an einigen Episoden der Serie aus dem Avatar-Universum "The Legend of Korra" mitgearbeitet.
Ich machs mir mal einfach und verlinke auf einen Post von mir in einem internationalen Forum. Hier hab ich einen ausführlichen Vergleich geschrieben und ganz unten findet man auch einen Download-Link.
Naruto Forums - View Single Post - Naruto Shippuuden DVD rips
Ja, aber wenn da ein Animator hin und wieder ne Szene einwirft und der Rest aussieht wie outsourced Animation bei Naruto, dann kann man nicht wirklich von toller Animation sprechen. Die vorherige Serie hatte auch selten Mal Sakuga-Szenen, wie zB. die vom Laxus Kampf, die du schon angesprochen hattest. Hier ein paar Beispiele:
animated debris effects fairy tail fighting smoke toshiharu sugie | sakugabooru
animated effects fairy tail fighting hiromi sakamoto presumed | sakugabooru
animated debris effects fairy tail fighting fire lightning smoke toshiharu sugie | sakugabooru
Also du hast schon recht. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, das kam mir wegen der vielen Action bei Staffel bestimmt nur so vor, dass S2 schlechter ist. Aber wirklich besser finde ich sie jetzt auch nicht. Eher so gleich geblieben. Nur das halt die Sakuga-Animatoren aus S1 weg sind und dafür Yuya da ist. Aber die erste Episode von S2, du du gesehen hast, sah generell richtig gut aus. Da hatte ich damals echt Hoffnung, dass es durch die Umstrukturierung jetzt besser sein würde...
Das Charakter-Design gefällt mir auch viel besser als in der ersten Staffel! Weil, wie du schon gesagt hattest, ist es näher am Manga, was mich sehr gefreut hat
-
05.03.2015, 18:04 #9226Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Naruto Shippuuden Episode 402 – Escape vs. Pursuit
Staff:
Episode-Director: Tsuneo Tominaga (398,278)
Animation-Director: Min-Seop Shin & Yuuko Ishizaki (398,388)
Kapitel/Seiten:
Anime Original
Mein Rating:
Urgh…
Ich hab lange nicht mehr so eine grauenhafte Episode gesehen…
Der Fokus wechselt wie erwartet auf Team 8 und die Folge war am Anfang noch ganz in Ordnung. Kiba, Hinata und Shino besitzen eine Erd-Schriftrolle und haben sich einen Trick überlegt, wie sie Teams mit der Himmelsschriftrolle hervorlocken können. Und das funktioniert auch hervorragend, denn das Team aus Kusagakure, welches schon 3 Himmels-Schriftrollen besitzt, kommt hervor und greift an.
Dann begann der Kampf und das Unheil nahm seinen Lauf…
Die Animation war absolut fürcherlich! Selbst in schlechten outsourced Episoden habe ich lange nicht mehr so einen Schund gesehen.
Dann die drei Filler-Gegner. Den Typ mit der Tolle ist eine billige Abklatsche von Momotaro aus Sakigake! Otokojuku, der Dicke benutzt sein Fett im Kampf und kann stinkenden, rauchenden Schleim aus seinem Mund spucken und der Dritte kann sich durch den Boden bewegen und einen Maulwurf in Windeln und einem Drill-Borher als Schwanz beschwören…
Egal wie ernst der Kampf sein sollte, das kann man einfach nicht ernst nehmen xD Den ganzen Kampf über musste ich mehrmals überlegen, ob ich jetzt enen Facepalm machen soll oder mit den Augen rollen soll… Als der Maulwurf kam, hab ich beides gemacht…
Das Kusagakure-Team hat es dann geschafft an die Erdrolle von unserem Team 8 zu kommen und sind dann geflüchtet, aber Shino hat schon voraus gedacht und seinen Verfolge-Trick mit dem weiblichen Insekt angewendet. Das ganze wurde in der zweiten Hälfte der Episode zu einer Art Jagd, wo das Kusagakure-Team versucht zu entkommen und mit ihren beiden Schriftrollen ans Ziel zu kommen, um die zweite Prüfung zu bestehen und Team 8 sie immer wieder aufspüren und behindern muss, da sie ihre Schriftrolle nicht aufgeben wollen und sie ja auch eine der weißen Rollen brauchen.
Am Ende gerät Team 8 in eine Treibsand-Falle, aus der sie sich aber befreien können in dem Akamaru alles vollpinkelt – gefolgt von einem kurzen Drama, wo Akamaru von Kiba beatmet werden muss…
Ich finde es generell ja gut wenn mal neue Sachen, wie eine Beatmung eingebracht werden, aber die Präsentation und der Aufbau der Szene war einfach viel zu schwach. Nichtmal 20 Sekunden wurden dem Zuschauer gelassen, um zu verstehen, dass Akamarus Atmung ausgesetzt hat und um sich Sorgen um ihn zu machen. Als mir bei der Beatmung erstmal bewusst wurde, dass es ihm nicht gut geht, stand er auch schon wieder auf den Beinen…
Naja, wenigstens hat man die Beatmung richtig gezeigt, also Akamaru auf eine stabile Seitenlage gebracht, das Maul mit beiden Händen zugehalten und durch die Nase beatmet.
Zum Schluss macht sich Team 8 mithilfe Kibas Nase wieder auf den Weg das Kusa-Team einzuholen, weil Hinatas Byakugan, was eigentlich mehrere Kilometer weit sehen kann, nicht weit genug reicht…
Dann kam endlich das erlösende Ending.
Obwohl ich ja schon echt alles in Naruto anschaue und ich selbst die meisten Filler genieße und rewatche, muss ich sagen, dass ich finde, dass diese Episode eine der schlechtesten Naruto-Folgen überhaupt ist! Selbst die “Friss Pilze oder stirb!”-Folge fand ich dagegen richtig geil xD
Ich gebe 1/10
Und der eine Punkt auch nur weil Akamaru und Hinata niedlich waren xD
Eigentlich hätte sie eher 0/10 verdient…
Noch 3 Episoden, dann kommt neue Opening!
Preview:
Am 12.03 läuft in Japan die Episode 403 – The Guts to Never Give Up. Weiter gehts mit Team 8 gegen das Kusagakure-Team. Aber wirklich toll sieht das nicht aus. Im Preview sieht man zum einen weiterhin Flucht vs Verfolgung und zum anderen Hinata/Kiba-Flashbacks. Klingt ja spannend xD
-
05.03.2015, 18:22 #9227Noctis Caelum
AW: Naruto Shippuden Anime
Okay wenn ich so die aktuellen Episoden so lese wie schlecht diese sind, dann war es wohl eine richtige Entscheidung, die aktuellen Filler nicht zu schauen.^^
Ausserdem war bedeutet Sakuga-Animation??
Merke immer wieder bei Naruto usw., dass manche Episoden total flussige Animationen haben und keine oder kaum schwarze Linien haben.
Wie bei Sasuke vs Killerbee, Kakashi vs Obito, Pain vs Kyuubi, Sasuke vs Danzou, Sasuke vs Deidara uvm.
Diese finde ich total cool.
Und dann wiederum, die schlecht animiert nicht, was grosstenteils bei Naruto zu sehen ist.
-
05.03.2015, 19:03 #9228Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Aber 401 habe ich doch richtig gut und als eine der besten Episoden seit langem beschrieben.
Also die aktuellen Filler sind durchwachsen. Es gibt gute Folgen wie 396 und 397, richtig geile Folgen wie 401, aber auch schwache Episoden, wie 398 oder jetzt 402.
Habe ich alles in meinem Artikel über die Animation bei Naruto erklärt. Was Sakuga bedeutet, von wem diese Episoden sind, warum sie so anders aussehen ect. Wenn dich sowas interessiert, würde ich mich freuen, wenn du mal reinschaust ^^
https://ramenchan.wordpress.com/2013...ion-in-naruto/
-
06.03.2015, 09:07 #9229Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Im Shounen Jump von gestern wurde bekannt gegeben wer das neue Opening und das neue Ending singen wird.
Das Opening heißt "Wind" und wird von Yamazaru gesungen.
Das Ending heißt "Kotoba no Iranai Yakusoku" (A Promise That Doesn't Need Words) und wird von sana gesungen.
Hier mal Beispiele, wie die sich die Stimmen anhören:
Yamazaru:
sana:
Mir gefällts und kann ich mir auch beide gut als Naruto Opening und Ending vorstellen ^^
-
06.03.2015, 12:49 #9230Nevixx
AW: Naruto Shippuden Anime
-
06.03.2015, 14:22 #9231Narutofreak1412
-
06.03.2015, 16:34 #9232Nevixx
-
06.03.2015, 16:51 #9233
-
06.03.2015, 16:55 #9234Nevixx
-
06.03.2015, 17:32 #9235Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Achso, also Opening 14 war von der Idol-Gruppe Nogizaka46, also Mädels. Aber davor gab es 2 Jahre lang nur Männer-Openings und die 3 danach auch alles Männer.
Der Kyuubi-Song wurde von Naruto's Synchronsprecherin (Junko Takeuchi) gesungen, also eine Frau, aber das war ja kein Opening, sondern ein Bonus, der wie die Omakes damals in ein paar Folgen geklatscht wurde, um die Laufzeit vollzubekommen.
-
06.03.2015, 21:38 #9236Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Heute gabs neue Twitter-Posts von Hayato Date:
https://twitter.com/pikachu5551/stat...25608142073856
Er sagt, dass momentan das neue OP und ED die Storyboard-Phase hinter sich haben und er beschreibt das neue Opening mit "auffällig, spaßig und cool" und das Ending mit "Matsch (lol)" xD (Er hat ein Lachen dahinter gesetzt)
Außerdem meint er, dass die letzten Tage aufregend waren, weil er die Storyboards für das Opening, das Ending und den neuen Film durchgeschaut hat.
Ich denke, dass nächste Woche dann die Animation fürs OP und ED beginnt
-
07.03.2015, 10:59 #9237Dante94
AW: Naruto Shippuden Anime
ich fand die animationen bei Bleach am besten. Besonders der fight Grimmjow gegen Ichigo .
-
07.03.2015, 14:08 #9238Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Oh, ja! Grimmjow gegen Ichigo, Hisagi gegen Findorr, Ichigo gegen Aizen, Byakuya gegen Kouga und ein paar Kämpfe im Nozomi-Fillerarc waren die Höhepunkte der Serie was Animation betrifft! Bei Ichigo gegen Byakuya hatte man sich auch Mühe gegeben Bleach hat zwar nicht soviele Sakuga-Episoden oder generell Episoden, die herausstechen, wie Naruto, aber dafür hat sich die Serie insgesamt von der Produktionsqualität höher angefühlt finde ich.
Yay, 400. Beitrag
-
07.03.2015, 16:05 #9239Kibaku
AW: Naruto Shippuden Anime
March 05, 2015
Naruto Shippuden Episode 402 – Escape vs Pursuit
March 12, 2015
Naruto Shippuden Episode 403 – Unwavering Gutsiness
March 19, 2015
Naruto Shippuden Episode 404 – Tenten’s Problem
March 26, 2015
Naruto Shippuden Episode 405 – Two Trapped People
April 02, 2015
Naruto Shippuden Episode 406 – My Own Place
April 09, 2015
Naruto Shippuden Episode 407 – The Yamanaka Clan’s Secret Ninjutsu
http://www.saiyanisland.com/2015/03/...2015-schedule/
-
07.03.2015, 17:41 #9240Narutofreak1412
AW: Naruto Shippuden Anime
Episodenliste für März ist draussen:
#403: March 12 (The Guts to Never Give Up) - Inhouse
Animation Supervisor: Kumiko Horikoshi
Storyboard: Shinji Satou
Episode Director: Masayuki Yamada
Script: Yasuyuki Suzuki
#404: March 19 (Tenten's Problem) - Outsourced
Animation Supervisor: Naoki Takahashi & Shinichi Suzuki
Storyboard: Toshihiko Masuda
Episode Director: Akira Shimizu
Script: Katsuhiko Chiba
#405: March 26 (Two Persons Trapped) - Inhouse
Animation Supervisor: Yuuri Ichinose & Shiro Kudaka
Storyboard/Episode Director: Atsushi Nigorikawa
Script: Katsuhiko Chiba
#406: April 2 (My Own Place) - Outsourced
Animation Supervisor: Daiki Handa
Storyboard/Episode Director: Kazuya Iwata
Script: Masahiro Hikokubo
#407: April 9 (Yamanaka Clan's Hiden Ninjutsu) - Inhouse
Animation Supervisor: Zenjirou Ukulele
Storyboard/Episode Director: Tokuji Kaneko
Script: Masahiro Hikokubo
Es fällt auf, dass die Inhouse-Episoden eher schwachen Staff haben. Die Outsource-Episoden sind mittelmäßige Teams. Also eigentlich perfekter Fillerstaff, um Ressourcen zu sparen, aber keinen Crap zu produzieren. Vom Inhalt her sieht es so aus als ob wir nach Team 8 wieder zu Neji's Team wechseln (die brauchen ja noch ne Erdschriftrolle) und danach dann zu Ino, Chouji und Sakura. Jetzt mal geschätzt denke ich, dass die zweite Prüfung bestimmt noch bis Ende April/Anfang Mai gehen wird.
Ähnliche Themen
-
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: 1. NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D. Du musst mindestens 12 sein um es spielen zu dürfen. Also ab 12. 505 GAMES Auf der Verpackung ist ein... -
NARUTO SHIPPUDEN THE NEW ERA 3D: -
Naruto Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden: Narutimate Accel kommt also doch nach Amerika :). http://www.forumla.de/clear.gif -
Naruto Shippuden Anime: -
Naruto Shippuden Anime:
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren