Ergebnis 18.781 bis 18.800 von 19049
-
06.12.2014, 19:17 #18781Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn du Ruffy flach nennst was ist dann erst Naruto? Die Erkenntnis die Naruto erst in ca. Kapitel 540 erlangt hat hatte Ruffy schon in seinem Kampf gegen Arlong:
„Natürlich habe ich keine Ahnung, wie man Schwerter benutzt.
Und vom Navigieren verstehe ich auch nichts.
Ich hab auch nicht den geringsten Schimmer vom Kochen.
Ich kann nicht mal Schwindeln.
Ohne meine Kameraden würde ich dort draußen sterben!“
Naruto ist hingegen dumm genug die Schwächen seiner Gegner zu vergessen. Außerdem war es Sanji selbst der einen Angriff auf Big Mom vorgeschlagen hat und Ruffy vertraut der Einschätzung von Sanji (welcher übrigens KEIN Vollidiot ist) natürlich ist Ruffy nicht der schlauste, aber er kann eben nicht stillhalten wenn Leute die ihm nahestehen ungerecht behandelt werden (er hat auch bei dem Tenryobito erst zugeschlagen als dieser Hachi niedergeschossen hat). Ruffy ist5 jetzt möglicherweise auch stark genug um einen Kaiser herauszufordern ohne das es gleich an Selbstmord grenzt, selbes gilt für seine Crew (Zorro, der sich gegen Fujitora verteidigen konnte).
was soll Ruffy auch ändern? Er ist ein Pirat, trotzdem will er die Meere von Kaido und Big Mom befreien weil beide zu gefährlich sind um frei rumzulaufen.
Ruffys Motivation kann man überhaupt nicht mit der von Naruto vergleichen.
Eine Entwicklung die Ruffy nicht gebraucht hat weil dieses Wissen schon in ihm steckte (siehe Arlong)
aber du stehst repräsentativ für die gesamte Fanbase oder was?
die negativen Stimme überwiegen momentan.
Sein Beitrag muss nicht als Flame interpretiert werden um gut zu sein.
Vieleicht weil das hier in erster Linie ein Gaming-Forum ist. Die meisten Animeinteressierten User gehen auch auf Seiten die das als Hauptthema haben. Außerde gibt es nur im Naurtobereich relativ viel Kritik, der Manga-Bereich selbst ist nicht sehr betroffen.
Es ging aber vorallem um die Art wie du es geschrieben hast. Die war wieder so pro Kishi eingestellt das du dich nicht wunder brauchst wenn du Reaktion drauf bekommst. Da wolltest du den Leuten erzählen sie sein selbst schuld und es wäre nie die Rede davon gewesen das Naruto den Fluch des Hasses brechen wollte und jeder der das Dachte hatte ne falsche Erwartungshaltung und siehe da, vor ein paar Jahren hatte der gute 0 wohl die gleichen Erwartungen, also doch nicht so weit hergeholt das die Leute dachten es wird noch zum Thema und nicht unter den Teppich gekehrt, aber weil Kishi es anders gebracht hat muss er ja verteidig werden.
-
-
07.12.2014, 03:26 #18782Tay123
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Zum Thema : Naruto - Ruffy.
Mag sein das Naruto mehrere Entwicklungen erreicht hat .. und sagen wir mal " erwachsener " geworden ist (Beispiele gibts ja genug)
Hingegen Ruffy immer noch der Sturkopf geblieben ist; Kopf durch die Wand eben. Aber genau das macht ihn aber so besonders und eben die Sache mit der Piratenehre, ein Mann der sein Wort hält.
Man kann sie wie ich finde nicht wirklich vergleichen. Ruffy ist mir dennoch sympatischer ; eben weil er in großen und ganzen falsche Entscheidungen trifft, macht ihn so besonders sympatisch.
jeder mensch trifft doch oft mal's falsche entscheidungen.. schaut euch ruffy an, man kann damit durch kommen!
-
07.12.2014, 03:42 #18783Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Okay gut, damit bin ich auch einverstanden.
Na, danke aber auch, dass du mir das Ganze hier sogar etwas komplizierter machst! Echt mal, den armen Sentinel hier so anstrengen zu lassen, schäm dich mal!
Also, .Null - dabei versuchte ich wirklich bei jedem Beitrag in dieser Diskussion dir zu erklären, was das frühere Stil so war. Und bei dem Kampfstil hatte ich ja auch angefangen: Es sind nicht nur die Energiebälle, einfach viele Stellen im Manga sprechen den der früheren nicht mit überein... Tja, Ansichtssache, ich kann dir lediglich nur sagen, dass der momentane Kampfstil nicht viel mit dem früheren gemeinsam hat. Dass ich diese Sache halt bescheuert finde, müsste jetzt wohl jedem hier im Anime/Manga-Bereich klar sein.
Komisch nur, dass am Ende genau das passierte, was du nicht feierst. Nämlich den "gleichen Käse" mit wiederholten Flashbacks, Dialoge, die das Gefühl haben, dass diese schon längst vorgekommen seien, Kampfszenen, die eigentlich genau dem des anderen entsprichte, usw. Ich weiß, was du meinst - One Piece. Es besitzt zwar immernoch den gleichen Stil, aber was ich beispielsweise in One Piece feiere ist die Tatsache, dass jeder Antagonist immer seine eigenen Fähigkeiten besaß. Und damit meine ich nicht so "Itachi kann Tsukyomi, Sasuke nicht, Madara auch nicht", viele von denen besitzen einfach einen komplett eigenes Stil. Sieh dir mal allein Doffy an, wie unglaublich sein Kampfstil doch ist. Im Movie von Naruto kriegen wir (wiedermal) einen Gegner, der irgendwelche Gottgleichen Fähigkeiten besitzt und bestimmt besondere Augen besitzt.
Natürlich war der Mond auch am Anfang ziemlich präsent bei der Stelle, ich glaube mal, dass man schon so eine spezielle Aufnahme im 1. Chapter sah. Könnt' mich aber auch irren. Kishimoto könnte zwar diese Mond-Aufnahmen schon von Anfang an extra mit eingefügt haben, jedoch glaube ich nicht, dass Kishimoto schon dort wusste, was für eine Rolle der Mond spielt. Wer weiß, vielleicht hatte er schon früher vorgehabt, diese Mythologie mit in seinem Manga einzubauen, aber erst jetzt konnte er es wirklich umsetzen.
...Und als ich versucht hatte, das Ganze mit "Stil-Bruch" zu begründen, wurde mit der "Mir egal, ob das 'n Stil-Bruch ist oder nicht - Ich find's geil!"-Einstellung gekontert.
Wie ich schon schrieb ist das deine Meinung dazu, aber du hattest es ja schon selbst zugegeben, dass das neue Stil nicht soviel mit dem Alten in Verbindung trägt.
Okay, bei meinen Zitaten ist es halt so, dass ich mir nur dachte: "Ach, fuck drauf - ich schreibe jetzt meine Meinung da rein und basta!", und ich muss halt sagen, dass es auch ein "Sci-Fi-Scheiß" ist. Diese Stellen kommt einem Dragonball ja weitaus näher, als One Piece es je schaffte. Und wenn du dir mal die Wolkenkratzer auf die letzten Seiten siehst, dann ist mein Gelaber über den "Sci-Fi-Scheiß" auch vollkommen okay.
Kann ich nicht übel nehmen, wenn ich mir immer wieder irgendwelche Posts von Usern lese, wo die jede Scheiße in den Himmel loben, dann reagiere ich auch meistens nicht wie der übelst gechillte.
Oh, 'tschuldige, hab' nur so eine Angewohnheit, dass ich ständig vom Thema abdrifte.
Dann lebte er aber wirklich auf dem Mond, wenn er die Scheiße vor 2 Jahren nicht bemerkte. Müsste er eigentlich ab sich nicht schon denken: "Häh?! Woher kommt denn dieser 2. Mond her?! Und warum sehe ich immer wieder solche Explosione auf dem Planeten?", aber davor wird erstmal 2 Jahre lang weiter gechillt aufm Mond. Läuft bei dem!
Obito und Madara zählte ich halt einfach mit dazu, weil die beiden zumindest dieselben Fähigkeiten besaßen und auch Nachfahren von denen sind.
Naja, wenn Gai hier einen auf Rambo oder Chuck Norris macht und die Splitter mittels seinem Rollstuhl wegbasht, dann... könnte man diese Vermutung auch nehmen.
Och, .Null - da hast du dir aber die perfekte Stelle mit ausgesucht! Guck dir doch am besten mal wieder den Fight "Goku vs. Majin Vegeta" oder "Goku vs. Cell" an, dann weißt du was ich meine. Auch schrieb ich, dass es auch des öfteren Szenen gabs, die einfach nur übertrieben sind. Dieser gehörte zu denen.
Meine Ansprüche zum Zelda Franchise? Selbst da beschwerte ich mich hin und wieder was die Scheiße sollte. Liest du denn überhaupt im "Zelda Wii U"-Thread mit, wie ich mich teilweise heftig über diese Technik-Scheiß, also diesen Sci-Fi-Scheiß beschwerte? Auch da besitze ich spezielle Ansprüche auf die Spiele, wie sie am besten sein sollten. Majora's Mask und Ocarina of Time gehören für mich definitiv zu den besten Spielen überhaupt, weil sie dieses bieten: Grandioses Gameplay, coole Oberwelt, schwierige Rätsel, überzeugende Gegner, schwierige Dungeons, tolle Charaktere und im Fall von Majora's Mask auch noch eine geil- und vorallem traurig-inszenierte Geschichte, wo das Leben vieler Bürger auf Links Händen liegt. Es gibt's auch Zelda Spiele, die mir nicht so sonderlich zusagen, da sie meine Ansprüche nicht erfüllen, da man für diese Spiele zu niedrige Ansprüche gelegt hatte.
Und nein, die Serie beginnt sich natürlich NICHT zu stagnieren - immer wieder erfindet das Nintendo-Team immer neue Szenen. Heck, sieh dir doch allein mal das Gameplay-Video vom neuen Zelda an, welches erst heute erschienen ist! Und dann möchtest du mir noch erzählen, dass ich Ansprüche auf einer Spielreihe besitze, die sich schon seit Jahren stagnieren lässt... Aaaaber ich schweif' ab, verdammt! xD
Hattest du bezüglich dieser Mythologie eigentlich schon etwas hier verlinkt? Wenn ja, dann schaue ich mir das mal an. Aber wie du es schon meintest, wurde halt der Schauplatz von der Mythologie inspiriert.
Es handelt sich aber mitnichten um Unruhe, wir üben lediglich nur Kritik über diese Stelle aus und sagen/schreiben noch unsere persönliche Meinung hier rein.
Naja, wenn du mit maximaler Geschwindigkeit auf den Typen zurast, dann könnte er nichtmals rechtzeitig kontern, da es für ihn zu schnell ist. Aber mit "Maximum" meinte ich nicht seine Geschwindigkeit, sondern seinen Modus, dem Rikudo-Modus, womit er diesen Otsutsuki in die Tonne kloppen könnte. Da wäre ich mir sicher, wenn Naruto es sogar schafft, mit Kaguya mitzuhalten, dann wird er auch diesen Toneri da eine auf die Fresse geben.
Wenn der Gegner ab dort nichtmals Zeit besitzt, 'nen Konter auszuüben, dann ist nichts mit "Haha! Habs gekontert" - der kriegt dann nämlich erstmal eine auf die Fresse, was bei Narutos (eigentlicher) Geschwindigkeit mit Sicherheit funktionieren würde! Der ist nicht umsonst der schnellste, lebende, Ninja momentan.
Also, bei dieser Sache hatte ich es noch nicht überlegt. Aber ich hatte schon des öfteren so Trailer von mehreren Naruto-Movies gesehen, wo die wirklich - ohne Scheiß - fast alle wichtigsten Kampfszenen gezeigt hatten. Hin und wieder gab es auch mal so eine Szene, wo der eine oder andere mehr zeigte, aber sonst könnte man schon sagen, dass diese Kampfszenen, die wir hier gesehen hatten, auch besondere sind.
Okay gut, daran hatte ich nicht gedacht. Also, mal gucken, ob Naruto sich wirklich in Lichtgeschwindigkeit bewegt oder nicht, wenn er so den Mond erreichen wird.
Ja, mit dem Kampfsystem, welches eben ziemlich rafiniert gemacht worden ist. Einmal haben wir das Chakrasystem, wo es viele Möglichkeiten mit gibt's, diese in Verbindung mit seinem Talent zu bringen. Und nein, das Haki geht zwar in einer ähnlichen Richtung, aber diese ist mMn kaum vergleichbar mit dem Chakrasystem. Dazu kommt ja auch noch, dass diese Ganze Aktion-Anteil in einer teils anderen Richtung ging als andere Longtime-Shounen-Animes/Mangas. Und damit meine ich mitnichten diese Ganzen Szenen, wo derjenige am Ende durch Nakama-Power stärker wird und den Typen wegbasht. Damit meine ich eher den strategischen Part, diese taktisch rafinierten Kämpfe, die auch besonders davor hervorstichte, dass nicht nur "Das Gute" gewinnt, sondern auch mal die Bösen.
Als Beispiel haben wir da jetzt Naruto. Der Junge musste von Anfang an sich hoch trainieren, aber abgesehen von den gewonnenen Kämpfen mit Neji, Gaara (wo er teils sogar heftig Unterstützung bekam) und Haku, bekam er meistens immer auf die Fresse. Sei es gegen Kabuto, gegen Orochimaru, gegen Kimimaro oder gegen Sasuke. Naruto konnte nie in diesen Kämpfen aufeinmal eine Kraft entwickeln, die er einfach so am Ende bekam. Und damit meine ich nicht das Kurama-Chakra! Sondern, wie Naruto aufeinmal aufsteht - mit eigener Kraft - und danach aufeinmal 4x so stark wie der Gegner ist und ihn wegbasht. In One Piece gab es solche Szenen eigtl. auch sehr oft. In Dragonball weiß ich es nimmer so genau - nein, in Dragonball gabs diese "Nakama-Scheiße" ja nicht. In Fairy Tail hatte es sich besonders stark getan, in Bleach so teilweise. Aber das meine ich ja nicht so ganz. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese genannten 3 Mangas davor solch ein Schema besaß, wo meistens (!) nur das Gute gewann. Naruto war da einfach anders - es ging in einer komplett anderen Richtung.
Aber in der Richtung, welches der Manga besonders am Ende aufgeschlagen ist, da war dieses Stil nichtmehr vorhanden. Da waren nur "Die Bösen" diejenigen, die so unbedingt besiegt werden müssen. Gabs von der "Guten"-Front überhaupt viele Verluste seitens Nebencharakteren? Abgesehen von Neji und das Team vom Hauptquartier kamen keine Verluste in dieser Richtung. Aber von den Bösen gabs jede Menge. Obito starb, Madara, Kaguya, Zetsu, BZ, Spiralzetsu (auch noch ohne Grund Alter!), Kabuto wurde auch besiegt. Naruto hatte mitten in den Kampfszenen immer wieder aufs neue irgendwelche Power-Ups bekommen, die ihn ziemlich Imba machen! Ehrlich, was machte Naruto dort soo IMBA?! Die Gegner-Front besaß das mächtigste Vieh auf Erden - der Juubi. Und selbst das Kackvieh konnte kaum Leute mit in den Tod ziehen...
Berserk kann ich nicht so recht beurteilen, da ich diesen Manga nicht kenne, aber bei HxH ist es ja so, dass es immernoch den Teil besitzt, welches den Manga immernoch ausmacht. Dummerweise macht der Mangaka nur soviele Pausen wie kein anderer. Entweder leidet er unter einer Krankheit (hoffe nicht) oder er hat kein Bock auf die Arbeit und gönnt sich des öfteren mal eine gechillte Pause.
Danke, dass du mir in diesem Punkt dabei zustimmst.
Mich würde es auch nicht stören, wenn man mehrere unbekannte Jutsus sehen könnte, aber teils war es einfach so, dass immer - meistens zumindest - dieselben Jutsus und Techniken benutzt wurden. Von Naruto bekamen wir, abgesehen von der Heilaktion, kaum Jutsus zu Gesicht, die irgendwie... neu sind. Gerade in seinem Rikudo-Modus könnte Naruto auf sovieles zugreifen. Und nein, damit meine ich nicht diese "Mega-Yoton-Futon-Rasenshuriken"-Mist. Als Beispiel könnte er doch etwas mehr mit dem Omnyoton zeigen, das hatte er doch auch nicht umsonst...
Ehm... dir müsste schon klar sein, dass Sasuke in diesem Punkt genauso stark war wie der Rikudo Sennin, was Naruto nicht war... Dazu hatte er glaub ich mal sogar nur noch 'n Teil der Bijuus gehabt. Sasuke hingegen hatte das komplette Chakra der Bijuus genommen, wo er einfach nur Imba wurde.
Ehm, schon bei Madara. Und ja, ich meine damit den Manga. Im Film kann ich noch nicht sovieles sagen, außer die besagten Szenen, die mir negativ fielen.
Okay gut, nehme ich mal so hin. Ich würde aber auch so ein ehrenhaften Tod von Gai mehr beglückwünschen als dass er auf dem Rollstuhl landet. Schon da - als Naruto ankam und sich zu Gai näherte - wusste ich schon, dass Gai mit Sicherheit von Naruto geheilt wird. Und was passierte? Es passierte!
Hey, siehe oben! Dazu hatte ich doch schon bereits etwas geschrieben, und ja - es hätte mit Sicherheit Skill, mit 'nem Rollstuhl dennoch so abzugehen...
Naja, Gai war ja sogesehen fast nurnoch aus Asche, der Arme. Und Naruto kriegte es dennoch hin, ihn zu heilen. Naja, wenn allerdings diese Knochen von Kaguya 'ne besondere Eigenschaft besaß, dann könnte man das auch so hinnehmen, aber nein! Kishimoto gab uns dazu keine Erklärung verdammt!
Nur verstehe ich garnicht, warum Kakashi von dem Konsum des MS keinen Schaden davon getragen hatte... Sasuke und Itachi mussten doch auch in gewissermaßen einbüßen, dass sie ihr MS sehr oft benutzt hatten. Eher müsste ein negativer Nacheffekt auf Kakashi zutreffen, da Kamui ja eine MS-Technik ist... oder? Naja, dazu bin ich mir nicht so ganz sicher.
Den, den wir im Manga sahen, mit diesen übertriebenen Szenen. Ich fand allgemein auch den Flashback okay, da Madara meiner Meinung nach etwas zu oft seine Meinung wechselte.
Naja, wenn du dir diesen extra OVA beispielsweise im Spiel "Naruto Storm Generations" siehst, dann kann man auch sehen, dass man trotz dieses Stärkelevels, immernoch gute Taijutsu-Szenen mit eingefügt hatte. Und auch das war ein negativer Punkt für mich: Warum wurden wir gleich mittendrin in die Geschehnisse reingeworfen? Es geschah alles zu schnell. Wenn man das so betrachtet, waren das gerade mal 3 Kapiteln, die man für das langersehnte Kampf benutzt hatte. Meiner Meinung nach etwas wenig, findest du nicht auch?
Und was würde es auch nützen, direkt schon am Anfang alles raushauen zu müssen, wenn man das doch taktischer benutzen könnte und auf dem Moment wartet? Dann hätte man doch eher was davon, als direkt mit "Final Susano'o!!!" anzukommen. Findest du nicht auch?
Dann frage ich mich aber, wie du dann sowas behaupten kannst?
Ich fand ihre Zivilcourage auch für ziemlich gelungen, aber leider passiert das in der Welt zu oft, dass die "Helden" am Ende immer mit ihrem Leben bezahlen müssen. Shit happens - Arschlöcher gibt's halt, die lieber auf Gewalt zugreifen, als es durch andere Wege zu regeln. My hope in the humanity disappears...
Mit Kaykero unterhaltest du dich auch bezüglich diesen Themen? ...Interessant. Tell me more.
Weil die eine Front wegen diese Sache eifersüchtig ist und bei der anderen Front genau dasselbe. Geht einem halt auf die Nerven, aber so ist es halt.
Madara hatte schon viel gezeigt, was ja auch im Umgang mit seinem Limbo zu verdanken ist. Dazu besaß Madara auch viele Möglichkeiten, die Angriffe des Gegners abwehren zu können. Und außer das hatte Madara ja auch noch ein teil der Rinnegan-Fähigkeiten mit gezeigt. Eher fand ich Obito ziemlich eindruckslos, wo Obito so mächtige Probleme besaß, hatte Madara dieses Problem ohne Rikudo-Kraft und nur mit einem Auge, geschafft zu lösen. Abgesehen von diesen ganzen Fuin (?) Jutsus hatte Obito in den meisten Fällen auch nur mit den Gudou Damas rumgespammt. Deswegen ja - eindruckslos.
Das stimmt zwar, aber wegen der...
...war sie es schlussendlich nicht. Und ich fand ihren Charakter auch nicht so toll, muss ich ehrlich zugeben. Ich glaube, dass nur wenige deine Meinung da teilen.
Das kann ich mir nicht denken, denn sonst hätte Kishimoto doch schon etwas in der Richtung erwähnt. Weil diese Rinnegan-Fähigkeiten auch relevant für den Manga waren, was beispielsweise mit Shinra Tensei, Bansho Tenin und Chibaku Tensei zusammenhängt. Besonders aber Chibaku Tensei. Und genau deswegen meinte ich ja, dass man im Krieg nicht soviel daraus nahm, immer sahen wir die Selbe Scheiße, die langsam und langsam immer langweiliger wurde. Sasuke hatte dann mal endlich etwas mehr gezeigt von seinem Rinnegan-Skills, aber das wars auch schon! Dass das hier Kishis Unfähigkeit - ja, tut mir leid - zu verdanken war, ist ja wohl Tatsache.
Das regt mich auch immer wieder aufs neueste auf, wenn ich schon allein an die Möglichkeiten denke, die man mit dem Rinnegan bringen könnte. Das "Moon-Eye" von Juubi hatte man auch nicht wirklich näher gebracht, oder? Abgesehen davon, dass es das Mugen Tsukuyomi auf die Erde reflektieren sollte, sah ich darin keinen Sinn - leider. Auch ein verschwendetes Potenzial an Technik, die man hier noch wunderbar mit einbauen könnte. Warum hatte man Juubi nicht damit noch mehr Fähigkeiten gegeben, was mit Naturmanipulation zusammenhängt? Von Kurama hatten wir ja eine Menge über seine Fähigkeiten gehört, aber benutzte Juubi auch diese wirklich? Das er das Land teilen konnte - wo sah man eine solch ähnliche Stelle, wo er es tatsächlich tat? Nirgends.
Glaube mir mal, ich erfinde Juubi als große Enttäuschung. Ich hatte viel von diesem Wesen erwartet, und dann bekommen wir sowas aufs Tisch serviert? Das Vieh konnte außer Bijuu Damas zu spucken oder hin und wiedermal ne Naturattacke... garnichts. Du weißt ja, dass diese Mokuton-Fähigkeit von Obito kam, nicht von Juubi. Wo wir jetzt mal bei Bijuus sind: Die anderen hatten mir auch zu wenig gezeigt! Son Goku war hierbei wirklich einer, der sehr viel gezeigt hatte. Aber sonst hatten diese Bijuus nicht viel gezeigt, außer - raaate mal! - Bijuu Damas rumzuspammen... Heck, selbst in einer Filler-Staffel im Anime hatte man dem Sanbi teils mehr Fähigkeiten gegeben, was mit der Wassermanipulation zusammenhängt! Selbst da bekamen wir nichts gescheites zusammen.
Potenzial war bei allem Bijuus vorhanden, aber diese wurde nicht genutzt. Leider.
Ja, könnte Naruto ab dieser Stelle sich nicht mit dem Omnyoton helfen, oder mit den Chakra-Armen? Wäre zumindest eine Möglichkeit um da rauszukommen.
Naja, in meiner, dazu auch noch in vielen anderen Übersetzungen, sagte er diesen Satz "He's the coolest guy!". Welches von beidem stimmt, kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen.
Dann sollte man es doch am besten lassen, überhaupt zu solchen Übertreibungen zu greifen. Ansonsten passiert das, was gerade passiert ist: Missverständnisse.
Madaras Susano'o - im Kombination mit Kurama - brichte sogar bei Hashiramas "Buddha" Angriffen zusammen, da würde es wohl eine Kaguya mit links schaffen.
Mitten im Krieg hatte er dieses Fuin-Jutsu aber nochmal benutzt... hm?
Okay gut, das wäre ja auch eine Möglichkeit. Zumal seine Geschwindigkeit ja auch nur einen "leichten Boost" erhalten hatte. Also müsste der Unterschied darin nicht so überwiegend sein.
Naja, sein Bruder, den er als einziges noch hatte, starb von dem Bruder seines besten Freundes. Dazu hatte Madara deutlich mehr erlebt als Obito, denn er musste des öfteren mit Verlusten gegenüber seinen Brüdern rechnen, was auch öfters passierte. Madara wollte ja auch etwas dagegen unternehmen und hey - das könnte (vllt) sogar funktionieren: Eine Welt, wo es keine "Gewinner und Verlierer" gibt's. Obitos Hauptgrund handelte jedoch nur daraus, Rin so schnell wie möglich zu sehen...
Ja, weil er ab da ernst machte und alle Bijuus mal wegklatschte.
Sieh dir doch mal allein die Stelle an, als Madara gegen Gai gekämpft hatte, er hatte sich so selten bei einem Kampf amüsiert. Nur bei Hashirama hatte er sowas ähnliches erlebt. Und als Hashirama sogar ankam, wer geilte sich da wohl auf? Madara! Ich find' diesen Typen einfach nur genial - ehrlich!
Das müsste doch auch gingen, ohne so eine Aussage wie "He's the coolest guy!" zu treffen! Fuck man, der Typ hatte seine Eltern getötet, er sorgte dafür, dass alle im Dorf Naruto hassten, er sorgte dafür, dass eine gefährliche Organisation hinter seinem Leben trachtet wegen seiner Bijuukraft, wo manche von denen sogar wichtige Personen in seinem Leben getötet hatte. Das was Obito tat, war "over the top" - wirklich. Obito trat hierbei nicht nur etwas auf Scheiße, nein, er nahm richtig viel Anlauf und sprang im einem Becken voller Scheiße - und das nicht nur einmal.
Also echt, wegen seinem Opa hatte er sogesehen kaum "Freiheit" gespürt, weil er unbedingt ein Marinesoldat werden sollte, und davor war er sogesehen "gebunden". Deshalb findet er es doch auch besser, ein Pirat zu sein.
Okay, zu allererst:
Ruffy hatte diesen Tenryobito nur eine auf die Fresse gehauen, weil er einer seiner Freunden lebensgefährlich verletzt hatte und ihn noch verspottet hatte. Was Ruffy auf jeden Fall nicht mit ansehen kann ist die Szene, wenn jemand seinen Freunden etwas gemeines tut. Da ist es auch egal, wer sein Gegner ist. Das sah man doch bei Enies Lobby, wo Ruffy ohne zu Zögern Robin retten wollte. Dabei war es ihm völlig gleich, ob er sich mit der Weltregierung anlegt oder nicht. Nur hatte er dort halt die Arschkarte gezogen, dass dann ein Admiral kam, der halt eine Nummer zu hoch für ihn war. Ja, diese Aktion war völlig riskant und könnte sogar ziemlich heftig in die Hose gehen - wenn die Strohhutbande beispielsweise komplett von Kizaru getötet worden wäre. Aber diese Aktion war es auch total wert und deshalb schätze ich auch Ruffy als Charakteren.
Ja, es wäre was passiert. Die Meerjungfrau (weiß nimmer den Namen von diesem Charakter) wäre von diesem Tenryobito gekauft worden und die Strohhüte könnten nichtsmehr für sie machen. Auch war es halt auch so, dass Ruffy allein das nicht nur machte. Wer machte nochmal die anderen Tenryobito fertig, als diese reagieren wollten? Wäre Ruffy dort nicht eingeschritten, hätten die wichtige Leute verloren. Manchmal muss man halt dumme Aktionen machen, damit man etwas vermeiden möchte. Ruffy war aber danach auch vorsichtiger. Als er erkannte, dass seine Gegner zu stark für sie sind, wollte er sich zurückziehen, da es sonst Selbstmord wäre, sich mit denen anzulegen. Ruffy erkannte danach, wie gefährlich diese Gegner für sie sind. Er wollte nichts riskieren und griff zur Flucht - leider fehlgeschlagen.
Ja, .Null. Wenn Ruffy nunmal der König der Piraten werden möchte, muss er auch sämtliche Rivalen vom Weg räumen, wo die Kaiser nunmal dazu gehören. Es ist ja nicht so, dass Ruffy allein auf diese Entscheidung kam. Law hatte es ihm sogar angeboten, mit ihm eine Allianz zu gründen. Momentan schlagen die sich auch gut, während man noch denken sollte, dass wir nichtmals Laws Crew sahen. Außerdem ist es jetzt auch realistisch zu denken, dass Ruffy und Co. es sogar wirklich schaffen könnten, einen Kaiser zu schlagen. Wir werden sehen, wie es aussehen wird.
Und bezüglichdessen hatte auch schon @Dark Gamer etwas reingeschrieben, was auch für Ruffy spricht. Naja, ihn komplett zu ignorieren halte ich auch für falsch. Okay, der ging euch (mir zumindest nicht) öfters mal mächtig auf den Sack, aber hierbei hatte er doch etwas relevantes für die Geschichte geschrieben, findest du nicht auch? Ihn deshalb so vorzuwerfen halte ich auch nicht für sinnvoll.
Naruto vergisst sogar im Augenblick die Schwäche des Gegners, was bei Ruffy nicht passierte. Zwar ist Ruffy nicht der hellste, aber im Kampf bewies er desöfteren auch mal das Gegenteil. Bestes Beispiel ist doch die Stelle mit Croco, wo er sogar auf die Idee kam, sein eigenes Blut als Flüssigkeit gegen Crocodil zu verwenden. Oder die Szene mit Enel, wie er seinem Mantora entgangen ist und ihm ein Überraschungsangriff machte. In Ruffy sah ich manchmal auch sehr viel taktisches Denken, wenn man nur weiter in die Erinnerung reinguckt, dann bemerkt man auch mal die eine Stelle, die Ruffy nicht dumm darstellt.
Sry, das ist Naruto aber auch - Gründe hatte schon @Dark Gamer für gepostet.
...Auch mal an seinen Kameraden zu denken, eher mehr zu vertrauen, das stimmt. Aber diese Einstellung vertrat Ruffy doch schon von Anfang an, deshalb ich es nicht für nötig halte, dass er sich in dieser Richtung weiterentwickelt. Auch in Enies Lobby hatte er bemerkt, dass er unbedingt stärker werden muss, was ja dann zum Gear 2 geführt hatte. Nur hatte er dort nicht so heftig diese Einstellung benutzt. Das wurde erst so richtig, als Ace vor seinen Augen starb und er nichts tun konnte, weil er schwach war.
Aber diese Szene zeigt doch deutlich, dass Naruto eben nicht vertrauen in seinen Kameraden steckt, weil er der Annahme ist, dass diese garnicht mit der Situation klarkämen.
Okay gut, das stimmt wirklich. Wobei dann natürlich auch Tsunade ihn geheilt hätte, was ja auch machtbar wäre dank ihrer Heilkraft.
Okay, aber "in Hälfte zu sein" ist etwas anderes, als wenn jemand dich absticht. Das ist ja dann nochmal eine Ecke heftiger als sonst.
Jep, mit Onnoki gebe ich dir definitiv recht. Der müsste eigentlich sterben.
Das sind aber dann auch nicht diejenigen, die eben auch lauter Brüllen, wie geil der Manga doch sei - die stehen doch auch nicht repräsentativ für die Fanbase, .Null.
.Null;4656286 [MENTION=86505
Weißt du .Null, ich bin mehr der neutrale Typ, der auch die Schwächen dieses Werkes erkennt und sogar akzeptiert, ich kann es auch nicht mitansehen, wenn Bewertungen für einen Anime/Manga mit 10/10 P. ausgegeben werden, wo man aber auch erkennen kann, dass dieser nur heftig gehypt wird. Auch das kann ich nicht so haben.
Im Naruto-Thread zwar schon, aber im gesamten Anime/Manga-Bereich war es die Ganze Zeit bisher etwas inaktiv. Und wenn du auch außerhalb des Bereiches meinst: Da haben aber auch andere gewisse User ihre Finger im Spiel - nicht nur die Naruto-Kritiker.
Okay gut, betrachten wir es mal so. Könnte Naruto ohne Sauerstoff überleben? Könnte er es überleben, wenn er auf einer heißen Flammenquelle zurast? Könnte er es überleben, wenn man ihn ertränken lässt? Enel könnte das beispielsweise - außer dem ertränken natürlich. Weil der einen Körper besitzt, welches weder Nahrung noch sonstiges wirklich benötigt. Er besteht permanent aus Blitzen, die aber nicht verschwinden. Er ist aus dem Grund garnicht auf Organismen angewiesen wie beispielsweise Naruto. Deshalb ist es okay.
Siehe oben, was ich zu Enel schrieb. Außerdem kommt diese Szene mit Enel ehh nie wieder mehr vor. Heißt: Sie ist nicht relevant. Außerdem nahm sich One Piece schon von Anfang an nicht ernst. Lava verbrennt Feuer, Blitze besitzen scheinbar keine Hitze, es gibt's einen "Wolkenmeer", auf dem Meer kann auch Feuer draufhasten (siehe Punk Hazard), und und und... Und dann möchtest du mir erzählen, dass man dieses Werk hier bei so einer Sache auch noch extra ernstnehmen sollte? Übrigens benutzen Naruto und Toneri den Mond als Kampfplatz, um dort zu kämpfen... Bei Enel gabs nichts dergleichem.
Naja, welchen Sinn würde es ergeben, dem All noch extra Sauerstoff zu geben? Ich kam ja nie zu der Annahme, dass Naruto irgendwann mal eine Schlacht auf dem Weltall austragen wird, deshalb ich nunmal zu der Entscheidung kam, dass das All auch der unserem gleicht. "Weil, was sollten die Naruto Charaktere sonst dort suchen", dachte ich mir. Hey, ich kann es nunmal nicht vorhersehen, dass Kishimoto sowas mit einbaut...
Soweit ich jetzt mitgelesen hatte, gings du wohl davon aus, dass die meisten einfach eine falsche Erwartung in dieser Sache reininterpretiert hatten und Naruto nie diese Feststellung zu sich genommen hatte. Aber das hatte Naruto nunmal, deswegen Nagato sich ja auch geopfert hatte um die Sache ihm zu überlassen. Also ist er Jiraiya immernoch eine Antwort schuldig, sowie auch dem armen Nagato.
Mensch, ist das 'n langer Beitrag! Ich merke irgendwie, dass wir uns garnicht einig werden bei der Sache! xD ...wie lange es wohl so weiterhin dauern wird?
-
07.12.2014, 12:20 #18784daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Immer diese elend langen Diskussionen... Irgendwann geht es einen nur noch auf die Nerven, wenn über Seitenlang über verschiedene Sichtweisen "diskutiert " wird, und es immer die gleichen User sind. Vielleicht springen deswegen so viele aus diesem Thread hier ab ???
-
07.12.2014, 12:27 #18785Sentinel
-
07.12.2014, 12:30 #18786daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
07.12.2014, 12:35 #18787Sentinel
-
07.12.2014, 13:00 #18788daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Vielleicht mal über was anderes als seitenlang "Kishimoto hat das so und so gemeint" bzw "Nein hat er nicht, sondern so und so" welche dann wieder über seiten fortgeführt wird.
Na es gibt doch so viele Möglichkeiten im Moment.
1. Kishimoto hat gesagt 2014 ist schluss mit Naruto jetzt kommt aber im nächsten Jahr noch ein Film, ebenso gibt es Gerüchte über eine neue Naruto Serie
2. Warum ist Orochimaru, auf ein mal so positiv beeinflusst worden? Ich meine er wollte Konoha zerstören und jetzt hat er allen geholfen.
3.Naruto wollte das gesamte System der Dörfer und Shinobis abschaffen bzw neu aufbauen und hat es doch nicht... (bzw halt Kishimoto)
Aber halt mal Diskussionen wo auch andere User einsteigen können, OHNE erst mal 4 Stunden Diskussionen über zum Teil fragwürdige und sinnlose Themen lesen zu müssen.
-
07.12.2014, 13:28 #18789Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
daywalker2609
-
07.12.2014, 13:44 #18790daywalker2609
-
07.12.2014, 13:48 #18791Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Er hat gesagt er wird Sasukes Entscheidungen befolgen. Und da der Junge auch teilweise positiv beeinflusst wurde, Konoha beschützen zu wollen, ja, welche Möglichkeit hat Orochimaru dann? Er hätte dann sowohl Sasuke als auch Naruto am Hals, und bei diese Stärken ist er Hoffnungslos verloren. Ich find's scheiße dass man ihn am Ende nicht mehr gesehen hat, denn ich könnte mir vorstellen dass der alte weiter experimentiert und sogar richtig starke Techniken herbei zaubern kann, um mit Sasuke und Naruto Schlitten fahren zu können.
Meinst du nicht Sasuke? Er hat immerhin die Rede von "Revolution" gehalten.
-
07.12.2014, 13:51 #18792Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Warum denn? Also ich finde es ziemlich gut, dass wir beide - also @.Null und ich - wenigtens hier uns bemühen, detaillierte Argumente zu bringen. Dass das in einer langen Diskussion ausartet ist ja wohl klar. Ich bekam sogar 'ne gute Bewertung, weil mein Beitrag sehr lang war. Wir investieren halt auch etwas Zeit in dieser Diskussion. Wie ich schon schrieb: wenn das denen aber trotzdem abschreckt, dann sind sie hier einfach falsch. Im Pirateboard läuft das System genau so ähnlich ab, genauso wie in anderen Foren. Dann schreibt man halt etwas zu den Dingen, die auch wirklich relevant sind, so wie @Dark Gamer es tat. Solche Diskussionen sind hier im Bereich aber auch heftige Ausnahmen. Ich selbst hatte ja nicht im geringsten damit gerechnet, dass so lange Beiträge bei so einer Diskussion rauskommen.
-
07.12.2014, 13:51 #18793Nightclaw
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Also ich Diskutiere hier nicht gerne mit weil eben ständig das gleiche Diskutiert wird und die jeweiligen Parteien nur ihre eigene Meinung akzeptieren ^.^
Ich gehe davon aus das es nun einfach nicht mehr primär um Naruto als Charakter gehen wird, sondern einfach um die ganze Welt von Naruto.
Ich hoffe einfach das er sich genügend Zeit dafür nehmen wird für die Fortsetzungen, wenn es so weiter geht wie die letzten Jahre....
-
07.12.2014, 13:57 #18794Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@.Null: Lass uns unsere Diskussion wirklich am besten per PN austragen lassen, da es schon mittlerweile Beschwerden darum geht. Bist du damit einverstanden?
Mir würde es aber auch mal interessieren, woher der Ursprung des Götterbaums ist. Dieser kann doch nicht einfach so hier erscheinen, so just 4 fun.
-
07.12.2014, 14:05 #18795.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Welchen Rest? Ich habe das Thema nicht ohne Grund gewählt, denn seit dem Ende von Naruto wurde hier nicht mehr geschrieben.
Zumal gerne jeder zu jederzeit dazu eingeladen ist, sich der Diskussion anzuschließen. Und nein, dazu muss man weder alle Beiträge gelesen haben, noch sich zu allen Punkten äußern.
Sofern wir mit unseren Beiträgen tatsächlich eine legitime Diskussion verhindern, schiebe ich meine Antwort gerne auf die PN/PW von Sentinel ab (EDIT: Wurde soeben von Sentinel selbst vorgeschlagen, hat sich demnach erledigt). Mein Beitrag ist noch nicht fertig (hab nicht einmal angefangen xD), demnach bleibt dir alle Zeit der Welt, eine Diskussion zu beginnen
Aus Gründen der "Bedienbarkeit" will ich aber mal versuchen, einige Punkte zum Abschluss zu bringen, sodass die zugegebenermaßen doch sehr langen Beiträge ein bisschen kürzer ausfallen. Das kann ich jedoch nicht allein entscheiden.
-
07.12.2014, 15:36 #18796Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
mit null kann man ja noch diskutieren, weil er immer argument+beleg schreibt, aber mit leuten wie dark gamerin ist jede diskussion verloren
1. hat sie nie gelernt wie man richtig diskutiert, weil " meiner meinung nach" kein gültiges argument ist
2. sie auf quellen wie narutopedia verweist und dortige kommentare als das non plus ultra der naruto interpretation sieht (es gibt nur eine quelle und das ist der manga bzw. direkte zitate von kishimoto, weil er den manga geschaffen hat)
-
07.12.2014, 15:47 #18797
-
07.12.2014, 16:09 #18798Dark Gamer
-
07.12.2014, 17:58 #18799.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
09.12.2014, 15:08 #18800ItachiUchiha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich würde mal vermuten der Ursprung des Baums, ist auf einer Göttlichkeit zurückzuführen.
Bin mir auch relativ unsicher dabei, da im Manga mehr über die Zeit erzählt wurde als die Frucht schon gegessen wurde.
Aber der Baum galt schon damals als Teil des Planeten (ein bisschen Avatar-Like^^), ich sage bewusst Planet, da deren Welt nicht mit unserer Erde zu vergleichen ist, auch schon vor der Entstehung des Chakras, und es wäre nicht auszuschließen, dass der Baum auch als Gott angepriesen wurde, oder?
Die Funktion der Frucht, die einem Kraft verleiht, ist vergleichbar mit der verbotenen Frucht aus der Bibel oder auch einfach mit der Frucht aus dem Dragonball Film mit Turles und dem Baum der Macht.
Bin mir sicher der hat sich hier stark inspirieren lassen.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Und wenn man 35 mit 1 addiert, erhält man tatsächlich 36!
User vs. Mods