Ergebnis 18.741 bis 18.760 von 19049
-
19.11.2014, 09:39 #18741Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn der Mangaka früher seine Glannzeiten hatte und in der letzte 1/3 des Mangas sie verloren hat, sollte man ihm nicht unbedingt als den schlechtesten Mangaka ever bezeichnen, denn die ersten 2/3 waren doch richtig gut. Das ist schon arg blöd wenn man diese Tatsache ignoriert, wollte ich nur mal so gesagt haben. Außerdem war er wirklich sehr kreativ, z.B. hat ziemlich viele Mythologien in ein Shinobi-System (!) integriert (und das auch richtig gut!). Das muss man erstmal schaffen ohne die Mythologie in den Dreck zu ziehen, und ich habe es geliebt wie er den einen oder anderen versteckten Detail in die Geschichte eingebaut hatte. Trotz allem: Jeder verliert mal seine Glanzzeiten. Trifft nicht auf allen zu, aber es gibt wirklich einige davon.
-
-
19.11.2014, 17:09 #18742Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich finde solche Fanboybetrachtungen allerdings nicht beachtenswert. Gibt schließlich auch ein haufen Leute die schreiben das Fairya Tail 10/10 der beste Manga aller Zeiten wäre, einen Grund außer Fanboybonus haben sie dafür natürlich nicht. Denn genau das ist es was Fans machen, das gute hervorheben und das schlechte schnell unter den Teppich fallen lassen bzw. beschönigen oder versuchen anderen einzureden das die Fails nur deshalb kommen weil man selbst unmögliches erwartet hat. Der Manga hat noch immer die 2/3, nur hat man jetzt auch das Wissen des letzten 1/3 und gerade die Sache mit Zetsu = Schöpfer der Ninjawelt stellen extrem viele stellen in einem ganz anderen Licht dar wenn man sich das ganze jetzt nochmal von vorne anschaut.
Es spielt keine Rolle ob man ein Fan von dem ist was der Manga früher gewesen ist oder ob man früher ganz viel spekuliert hat sondern darauf wie man die Geschichte jetzt im gesamten bewertet ohne auf früher zu schauen. Wertungen von 9 oder gar 10/10 sind einfach überzogen und zeigen deutlich das man hier
a) mit Naruto Hardcorefans schreibt
b) mit Leuten die nicht die Geschichte selbst bewerten sondern die Zeit in der sie mitgefiebert oder spekuliert haben
oder c) nichts anderes als B-Movies usw. gewohnt sind
er ist gerade deshalb so schlecht weil er es noch geschafft hat eine so gute Geschichte noch zu versauen. mal ganz davon abgesehen das er große Teile "seiner" guten Zeiten eh bei anderen abgeschaut hat (so viel zu Kishi als Mangaka).
Außerdem ignoriere ich die guten Stellen des Mangas nicht. Würde ich jetzt tatsächlich nur den Kriegsarc bewerten würde der Manga von mir 2-3/10 Punkten bekommen, da ich aber den Rest des Manga mit in die Bewertung rechne wird die gesamte Wertung besser.
das ist doch keine Entschuldigung, dann soll man aufhören solange es noch gut ist stat die Marke auszuschlachten bis nichts mehr übrig bleibt. Selbst jetzt bringt Kishi noch Part III obwohl ihm doch schon in "Shippuuden" die Ideen ausgegangen sind. Der Film sieht übrigens auch nicht gut aus.
-
19.11.2014, 18:49 #18743Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Oder wir haben Kishi einfach total falsch eingeschätzt. Das Ende war glaub ich tatsächlich schon seit längeren geplant, nur wie sich der Kriegs-Arc am Ende ausgebaut hat, nicht mehr. Es entzieht sich zumindest meinen Verständins wenn es um einen übersichtlichen Zusammenhang geht.
Nichtsdestotrotz deute ich das Kriegs-Ende mit Kaguya und Co. als das schlechteste Chapter. Das drumherum hingegen war noch "zumutbar". Ich bin dennoch Kishi dankbar, für diese wunderbaren Jahre. Ich hätte mir es allerdings ein wenig anders gewünscht :-/
-
19.11.2014, 18:57 #18744Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was hat das bitte jetzt mit Fanboy zu tun? Du weißt genau dass ich auf sowas allergisch reagiere Wenn du nicht genau verstehst was ich im Grunde sagen will, dann hat das reingarnix, null komma nix mit Fanboybonus oder dergleichen zutun, denn mein Grund hat nichts damit zutun ob ich den Manga liebe oder nicht. Ich sehe das einfach neutral. Ich kann auch zu dir sagen, dass du dich nicht auf die 1/3 des Mangas fixieren sollst und deine Wertungen von sagen wir mal 5/10 Pkt gerechtfertigt wäre - nein, denn hier machst du den Fehler dass es einfach subjektiv ist. Weder meine Wertung noch deine sind Absolut. Es ist jedem das alleinige Recht ob er die schlechten Kapitel mit dem Augen zudrücken will. Es gibt Fans die wollen den Manga, als eine ganze Geschichte, gut in Erinnerung behalten, und das ist definitiv kein Fanboybonus, sondern das zeigt dass Kishi halt einfach scheiße gemacht hat in den letzten 1/3 des Mangas, und das auf neutralerweise nicht so extrem Haten wie einige hier im Internet. Da ist nichts mit Haten oder Fanboypushing dabei.
Ansichtssache, wenn er das für dich so geschafft hat, gut, dann hat er das halt. Anders sehe ich das, und viele weitere hier im Forum und woanders auch, ich lese nicht umsonst in Facebook dauernd wie sie Naruto jetzt vermissen und dass einige Fans sich freuen auf nächstes Jahr, wenn die ganzen Mini-Geschichten kommen. Klar, das ist bestimmt 1/8 vom ganzen Pizza, die das so sehen, aber daran ist einfach nichts verwerfliches und hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Wenn mir eine Geschichte gut gefällt, dann versucht man noch ein Auge zuzudrücken, wenn das Ende mies ist.
Und das mit "abschauen" 1. kann man es nicht beweisen, und man lass diese Vorwürfe erst lieber im Dunkel 2. macht das nicht nur Kishi. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Oda auch was von Fairy Tail abgeschaut (ähnliches Szenario in einer Stadt und bla), ist er deshalb schon ein schlechter Mangaka? Natürlich nicht. Solange man 700 ganze Kapitel, oder zumindest die hälfte davon, also 350 Kapitel, nur von andere Mangas was abgeguckt hat, dann ja, DANN ist man ein schlechter Mangaka. Dies hat Kishi jedoch minimal gemacht, wenn überhaupt.
So wie sich das ganze aber anhört würdest du den Manga nur 6 Punkte geben, und das ist, bei deiner Bewertung des Krieg-Arcs, schon wenig. Aber ok, das ist meine Ansicht, ich weiß nicht wie du bewertest.
Ich glaube er "sollte" weiter machen. Außer du weißt wie Mangakas leben und wie sie ihre Mangas zu zeichnen haben bzw. wie lange, dann ja, dann ist das wirklich keine Entschuldigung. Aber wenn es darum geht, dann haben sowohl @Kaykero als auch @.Null das schon mit dir besprochen, dass es dem Mangaka herzlichst egal war, was die anderen denken, denn es ist sein Werk, seine eigene Kreation. Und ja, auch das ist keine Entschuldigung, ich weiß, aber er ist auch ein Mensch, und kein Mensch der nach deinen Willen handelt/handeln sollte.
-
19.11.2014, 18:57 #18745
-
19.11.2014, 18:58 #18746Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das kann natürlich auch sein das er nur das letzte Chap so vom Grundkonzept geplant hat und der Rest einfach so zusammengewürfelt wurde.
ich fand auch den Krieg selbst nicht gut. Ein Edo nach dem anderen wird ohne spektakulären Kampf (a la Sasuke vs Deidara oder Naruto vs Gaara) abgefrühstückt. Der beste Kampf eines normalen Edos im Krieg war doch der Mizukage gegen Gaara und selbst der kann nur mit den schlechteren von früher mithalten. Mit Leuten wie Gaaras Vater usw. will ich gar nicht erst anfangen und der Kerl soll ein Kage gewesen sein
-
19.11.2014, 19:03 #18747Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja, stimmt schon. Man hätte es anders machen können. Leider ist es dafür zu spät. Vielleicht sollte aber auch diese Dominanz seitens der Alliierten lediglich aufzeigen das die neue Generation die alte übertroffen hat. (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel)
Ich finde es gut, das der Manga zu Ende ist. Entweder wäre dieses in die Länge ziehen nur schlimmer geworden, oder besser. Dieses Risiko war es aber nicht wert einzugehen. Kishi hat etwas spät die Reißleine gezogen, aber konnte noch einiges retten. Vielleicht soll der Manga aber tatsächlich so albern sein, eine Abart von Gintama?
-
19.11.2014, 19:25 #18748Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
da stellt sich doch die Frage, warum ein Auge zudrücken bei dem schlechten Teil oder warum wollen die Leute sie gut in Erinnerung behalten.
Doch nur aus dem Grund weil sie mit Naruto was verbinden und nicht mit einem schlechten Gefühl aus dem Manga entlassen werden wollen.
Wenn manche hier mit Wertungen von 9 oder 10/10 um sich werfen könnten neue Leser doch mit ganz anderen Erwartungen an den Manga, denn die könne es jetzt im ganzen lesen und nicht mit Wochen dazwischen. Die werden dann auch dieses 1/3 am Stück mitbekommen und sich fragen was für Leute da bewertet haben, das sowas wie 9/10 rauskommt. Genau das selbe wie mit Fairy Tail.
ja, aber ich kann dir genau so viele Gegenbeispiele bringen, Leute die Kishi nun wirklich hassen wegen dem was er aus Naruto gemacht hat. Unzählige Kommentare wie "endlich ist der Alptraum beendet" oder "gut, jetzt kann Kishi sich endlich voll und ganz seinen Drogen hingeben" oder die One Piece Fans die sich nun (mit Recht) als überlegene Fangemeinde ansehen. Die Mini-Geschichten werden jetzt schon gehatet.
Kishi hat sich schon ziemlich an HxH bedient.
Naruto blatantly copied Hunter X Hunter? | IGN Boards
durch die Krankheit des Mangaka von HxH musste Kishi natürlich früher oder später was eigenes bringen.
Ja ich würde dem Manga 5-6/10 Punkten geben und das ist wenn man beachtet das der Kriegsarc sich auf viele Dinge auswirkt die früher passiert sind schon gerechtfertigt.
- Zetsu als erschaffer der Ninja-Welt, fließt somit schon in Kapitel 1 mit ein bei einer gesamten Betrachtung
- Obito als Tobi, der so krasse Dinge tut nur wegen einem Mädchen das gestorben ist
- Legende des Rikudo Senin von der Jiraiya erzählt ist zerstört, wir bekommen einen senilen alten Hagobobo präsentiert
usw...
nun wie gesagt, solange Kishi sein Werk der Öffentlichkeit preisgibt hat auch jeder der es gelesen hat das Recht es zu kritisieren. Es war Kishis Entscheidung Naruto zu veröffentlichen und zu versauen, somit muss er auch mit dem hate leben ob es ihm nun am ***** vorbei geht oder nicht.
Die Akatsuki gehörten allerdings auch noch teilweise zur neuen Generation oder Haku z. B. und alle wurden spielend leicht besiegt. Also egal ob legende oder starker, junger Shinobi, da hatte kein Edo groß ne Chance, ach und der älteste spezial Edo hat sie dann alle besiegt, Madara.
Also ich sehe das so das Naruto schon mit vollgas gegen die Wand gefahren wurde, zu retten war da nur das wenigste (ein Glück das Jiraiya nicht unter den Edos war, sonst hätte Kishi den auch noch versaut, aber Jiraiya konnte somit "gerettet" werden).
Der Gintama Punkt ist aber interessant, würde einiges erklären
-
19.11.2014, 19:30 #18749Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja, das mit den Akas stimmt wohl. Was Haku betrifft, bin ich da geteilter Meinung. Alleine hätte garkeiner von denen eine Chance gehabt. Wobei.... wenn man das mal nüchtern betrachtet waren die Akas so stark, das ein erfahrener Sinobi niemals ausgereicht hätte (Außer bei Deidara und Hidan)
Naja, ich hätte ihn schon gerne mal wieder gesehen, aber sei es drum
-
19.11.2014, 19:35 #18750Dark Gamer
-
19.11.2014, 19:39 #18751Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja, aber bei seinen Charakterzügen war es doch auch klar, das er irgendwann mal auf die Schnauze fliegt. Seine Fähigkeiten haben ihn aber trotz dieser persönlichen Defizieten zu einen sehr gefährlichen Gegner gemacht. Sasuke hatte einfach Glück ein Uchiha zu sein, und damit Deidara unbewusst so zu verärgern, das er unvorsichtig wurde. Wenn man aber nach Fairplay geht, wäre Sasuke in fast allen Kämpfen ohne Hilfe schon gestorben.
Bei Oro sei es mal verziehen, da der wirklich wie ein Parasit immer wieder auftaucht. Der ist nicht totzukriegen
-
19.11.2014, 19:51 #18752Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ja aber genau das ist es doch, trotz dieser Charakterzüge war Deidara stark genug um den Kazekage in seinem eigenen Dorf zu besiegen, nach 3 Tage Extraktion und ewig langem lauf durch die Wüste sich noch mit Kakashi + Naruto anzulegen, Schläge vom 3 Schwänzigen Naruto zu tanken ohne ohnmächtig zu werden (trotz all dem davor und dem Verlust beider Arme) und dann am Ende sowohl Team Guy als auch Team Kakashi zu entkommen indem er seinen eigenen Tod vortäuscht, das war der Deidara der uns präsentiert wurde.
Später hat er noch Sanbi erwischt.
In seinem Kampf später gegen Sasuke konnte er auch ziemlich gut dominieren und im Krieg macht er plötzlich so eine schlechte Figur, egal wie sein Charakter vorher war, aber so extrem unvorsichtig wie er dort dargestellt wurde war er nie, siehe oben seien Taten.
Dazu sage ich nur eins:
http://www.japanator.com/ul/28872-sh...n635b-620x.jpg
"Hey? Orochimaru entwickelt sich" ------------ -> "Mein Beileid! Dein Orochimaru wurde zu OrochiFAILmaru"
-
19.11.2014, 20:07 #18753Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Man darf allerdings auch nicht vergessen, das alle Edo-Tensei unter den Bann von Kabuto standen. Kabuto hatte es doch einst selbst erwähnt, das er ihnen niemals die totale Kontrolle gewähren lassen würde. Bei Itachi und Madara waren das Ausnahmen. Ersterer durch ein Versehen, und letzterer auf Kabutos vorher durchdachten Plan. Akatsuki wäre viel gefährlicher gewesen, wenn sie unkontrolliert wären. Da sich die meisten dann aber gegen Kabuto sicherlich gewendet hätten, blieb ihn ja nicht viel übrig. Die Edo-Tensei hatten zwei Schaltungen, wenn meine Beobachtungen richtig waren. Die erste war, den Wiederbelebten in die Definsive zu bringen, heißt nur bei Angriff sich zu verteidigen. Der zweite Gang war die Offensive, hieß also auf den Gegner loszugehen. Eigentlich könnten sie sorgloser agieren, weil der Körper sich immer wieder reanimiert.
-
19.11.2014, 21:48 #18754Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das war bei Deidara allerdings nicht der Fall. Kabuto hat selbst gesagt das er Deidaras Kunst nicht versteht und ihn deshalb frei agieren lässt. Das war auch deshalb möglich weil Deidara Kabuto dankbar war für die Reanimation denn so könnte er noch größere Kunstwerke vollbringen. Dei Akatsukimitglieder standen außer Itachi und Nagato nicht unter dem Bann weil sie so effektiver kämpfen konnten.
-
19.11.2014, 22:14 #18755Cloud_Strife_FF7
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Bin ich der einzige der bemerkt hat, das narutos haare wie obitos gleichen ?
-
19.11.2014, 23:29 #18756Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nein, dazu habe ich mich schon vor mehr als 10 Seiten geäußert, eben Naruto der Obito Fanboy, der Massenmörder ist schließlich der "coolest Guy ever" als brauch Naruto auch seine Frisur wundert mich sowieso das er sich nicht Haare gefärbt hat und nun hinter Sasukes Sharingan her ist um seinem Idol näher zu kommen
-
19.11.2014, 23:30 #18757Cloud_Strife_FF7
-
20.11.2014, 00:03 #18758Dark Gamer
-
20.11.2014, 16:49 #18759.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Vorwürfe wie "oh, spielt beides in einem Wald!" sind so substanzlos wie sie klingen.
Ich schätze auch sehr dein Arrangement, Kishimoto "verteidigen" zu wollen, aber wozu gibst du dir die Mühe? Deine Zeit ist zu kostbar um sie zu verschwenden. Mach es einfach wie der Rest und störe dich nicht dran
-
20.11.2014, 18:27 #18760Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das ganze Konzept der Prüfung war geklaut mit kleinen Abwandlungen ansonsten war sicherlich auch Kurapika der Ursprung der Dojutsu, selbes gilt natürlich für Sasuke und seine Geschichte. Dann noch die Parallelen zwischen Kabuto und Tonpa und vieles mehr.
Aber mit Kishi-Brille sieht man das nur schwer
ach, .Nulls kleine Fantasie-Welt
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Da Trump sich ja als Friedensbringer sieht, wird er Grönland natürlich nicht angreifen. Das halte ich trotz aller Drohungen für ausgeschlossen.
Neues von Trump, dem Unberechenbaren