Ergebnis 17.881 bis 17.900 von 19049
-
03.08.2014, 13:24 #17881Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Und jetzt im Krieg: was tat er da? Durch wen wurde nochmal der Juubi geholt? Ganz genau! Von Obito. Wer war für den Tod vieler Ninjas im Krieg verantwortlich? Obito. Wer tötete Neji? Obito. Naruto musste gegen einer Situation ankommen, wo jederzeit seine Kameraden sterben könnten. Und wer war nochmal für diese Situation verantwortlich? Obito. Und für Naruto ist dieser Typ eben der coolste...
...weil er ihn das Leben rettete. Hm, dann müsste wohl auch Iruka, Neji, Hinata, Tsunade, Sasuke, Jiraiya usw. für ihn die ganz coolen sein. Ich denke nicht, das es daran liegt. An anderen Gründen? Vielleicht, dass Obito seine Taten wieder gutmachen wollte? Dann müsste so eine Aussage auch bei Nagato kommen, der weitaus weniger angerichtet hatte als Obito, aber trotzdem seine Taten gutmachte, indem er alle Ninjas in Konohagakure wiederbelebt hatte.
-
-
03.08.2014, 13:29 #17882Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
So hätte das ganze Dorf gelitten,da die Uchiha den vierten Ninjakrieg verursacht hätten mit ihrem Putsch. Minato hätte Danzo vermutlich auch nicht aufhalten können gegen die Uchiha vorzugehen und so wäre es zuerst zum inneren Zerfall Konohas und dann zum Krieg der Nationen gekommen. Sasuke,Itachi,Naruto und Co wären vermutlich dabei vernichtet worden.
-
03.08.2014, 13:32 #17883iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja Nagato und Obito sind in diesem Punkt etwas schwer zu vergleichen. Nagato hatte die Möglichkeiten seine Taten wieder gut zu machen und selbst das hat Jiraiyas Tod nicht wieder gut gemacht.
Obito hat weitaus mehr angerichtet und kann das einfach nicht wieder gut machen. Er hat weder die Möglichkeiten noch das Leben dazu. Naruto hat Obito vergeben, weil er gemerkt hat, wie sehr es Obito leid tut diese Dinge getan zu haben und es auch wirklich ernst gemeint hat.
Natürlich macht das nichts von Obitos Taten wieder gut, schließlich war er von Anfang an der Bösewicht. Aber er konnte zumindest Naruto helfen.
-
03.08.2014, 13:33 #17884Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hm, okay, das stimmt auch wieder. Zwar war Obito/Tobi wegen solchen Aktionen ein sehr guter Antagonist für mich. Aber aus Narutos Sicht müsste das schon anders aussehen. Also, ich würde den Mörder meiner Eltern und vielen anderen auch nicht als den "coolsten" bezeichnen, nur weil der für mich ne gute Tat vollbracht hatte. Das wäre einfach zuviel des Guten.
-
03.08.2014, 13:37 #17885Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dagegen sage ich ja auch nichts,jedoch hat man gesehen dass wenn Obito Hokage geworden wäre (was durchaus möglich gewesen wäre,hätte er sich gegen Madara und seine Traumwelt gestellt hätte) wären die Uchiha niemals auf den Gedanken gekommen zu rebellieren. Somit wäre eines der Hauptereignisse,welche zum Ninjakrieg beigetragen haben weggefallen und die Uchiha würde noch heute friedlich im Dorf leben ohne dass Infinite Tsukuyomi (und damit Kaguya) eine Gefahr darstellen würden.
Madara wäre einfach irgendwann krepiert ohne seinen Plan angefangen zu haben und Kuro Zetsu hätte niemanden mehr zum manipulieren gehabt,da die Uchiha mit ihrem Leben in Konoha zufrieden gewesen wären.
-
03.08.2014, 13:38 #17886Sentinel
-
03.08.2014, 13:44 #17887Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Schon,aber der Mensch neigt leider dazu,dem Hass sehr schnell nachzugeben. Hier sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und sich fragen was er gemacht hätte an Obito's Stelle.
Obito hatte einfach das Pech dass
1.Kakashi ohnmächtig wurde,denn sonst hätte dieser bestimmt Obito irgendwie beeinflussen können
2.Madara schon mit einer so leichten Alternative parat stand,welche den gesamten Verlauf abändern/anullieren konnte
welcher Mensch,der eine geliebte Person gerade verloren hat würde die leichte Alternative nicht sofort ergreifen?
-
03.08.2014, 13:49 #17888RikuValentine
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja als das mit Itachi und dem Clan war wäre Obito noch sicher kein Hokage gewesen. Sie waren kurz vor dem Angriff (hatten schon Pläne usw).
Ein Krieg wäre so oder so ausgebrochen. Auch wenn Obito nicht bei Madara geblieben wäre. Aber es wäre ein anderer Krieg als jetzt.
Da würde sich niemand untereinander vertrauen weil erst Gaara dies geschafft hat. Wenn Minato und Kushina nicht drauf gegangen wären dann hätte Naruto ganz anders gelebt und ohne den Fuchs in sich.
Er wäre ein starker Ninja gewesen unter dem training seine Vaters.. aber nicht so stark und aufrichtig und vllt auch ohne die Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen.
Somit hätte er wohl Gaara nie erreichen können und jedes Dorf hätte im Krieg die eigene Suppe gekocht.
Und am ende hätte das stärkere Dorf bzw der Uchiha Clan gewonnen. und genau das ist der falsche weg den Nagato, Obito und Gaara durch Naruto nicht mehr gehen wollten.
Nicht gegeneinander.. sondern miteinander. Das hat jeder erkannt der mit Naruto gekämpft hat. Aber Naruto konnte nur so werden weil eben all dies passiert und auch weil eben seine Eltern sich geopfert haben um ihn zu schützen.
Und das Naruto dem Obito verziehen hat kam ja nur von ihm aus. Er hätte wohl niemanden anderen dazu gezwungen ihn wieder einfach so im Dorf zu akzeptieren (wenn er jetzt noch Leben würde.)
Bei Sasuke sieht das eh anders aus. Nachdem er sagte das er Hokage wird und die anderen reagiert haben mit "Ne du nicht sondern ich" haben sie ihn wieder in die Gruppe gelassen. Ansonsten wäre sowas gekommen wie "Dich will hier eh niemand".
Aber dies hat Naruto halt allein für sich entschieden ihm zu verzeihen. Ob es wer anders getan hätte weiß man nicht. Obwohl Sakura ihm ja auch sogesehen vertraut hat und ihn nicht mehr als Tobi ansah. Das ist wohl einfach Situations bedingt.
-
03.08.2014, 13:54 #17889Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Kami Burn
-
03.08.2014, 13:54 #17890Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Erstmal, hat Obito nix mit Kuro-Zetsu zu tun. Der Körper wurde lediglich durch ihn übernommen. Ich bin mir sicher, Kuro-Zetsu wäre auch ohne den Körper imstande, Madara den ***** zu versohlen, wenn die Zeit dazu reif wäre. Kuro-Zetsu hat es Madara zu verdanken, das hat er doch selbst gesagt. Er war der geeignetste Kanditat, der Schlüssel schlechthin um Kaguya zu erwecken. Obito spielt da nur eine kleine Nebenrolle.
Mal ganz so nebenbei, wo wurde gesagt dass Obito Akatsuki manipuliert hat? Die Mitglieder haben nach freien Willen gehandelt. Nagato wurde eigentlich manipuliert, aber das kam deswegen zustande, weil er Rache wollte. Und wer ist nochmal Schuld an dieser Aktion, wo Yahiko starb? Richtig, Danzo, der Hanzo bis auf oberste angelogen hatte. Das war der Trigger, dass Nagato Rache wollte. Obito hatte ihn mit Worten manipuliert, dennoch war das nicht NUR Obitos Schuld. Nicht NUR Obito hat all das gemacht, was aus der heutigen Welt geworden war. Es gab viele anderen hocklassige Narren a la Danzo, die selbst einen Anteil tragen. Durch Danzo wurde schließlich die Uchiha erst niedergemetzelt, nicht durch Obito. Er unterstützte Itachi, klar, aber selbst wenn, die Uchiha waren nicht mehr zu helfen.
Ohne Minato wäre Naruto nicht aus dem geworden, den er heute ist - ein starker, niemals aufgebende Bursche. Ich bin mir sicher, Minato wäre zu dem Zeitpunkt keine allzu große Gefahr, denn Orochimaru hätte dann natürlich weiter vorausgeplant. Und sprichst du Orochimaru sein taktisches Vorgehen ab?
Sorry, aber grundlegend ist das falsch. Obito ist sicherlich an vielen Taten Schuld, aber dahinter sind noch viele weitere Schuld an der ganzen Sache! Orochimaru, Sound Four, Danzo, Akatsuki (die nach freien Willen agierten!) uvm. Und sicherlich ist das relevant ob Obito manipuliert wurde oder nicht. Was meinst du wie der Junge gelitten hatte, als er die Höhle verlassen wollte? Er hat einen Scheiß auf Madaras Vorgehen gehalten, er wollte seinen eigenen Weg gehen. Madara sagte doch selbst, das habe er alles geplant, damit Obito von Hass zerfressen wird. Damit Rin tot ist, damit Kakashi Schuld an Rins Tod ist, alles in allem Madara aber Schuld an dem Mastermind-Plan ist. Madara ist der Grund, warum Obito so wurde, wie man ihn kannte. Hätte Madara nichts damit zu tun gehabt, wäre wahrscheinlich alles Friede-Freude-Eierkuchen, da Rin noch leben würde. Obito kennt keinen Hass usw.
Wer hat ihn darüber beschied gegeben? Madara. Der Tod vieler Ninja waren ganz alleine Kabutos Kanonenfutter zu verdanken. Obito hat seine schmutzigen Händen erst am Ende benutzt. Du ignorierst hier Kabuto, der einen Bündniss mit Obito eingegangen ist. OHNE Kabuto wäre Obito erst garnicht soweit im Krieg gekommen, und Kabuto hat nach eigenem Willen gehandelt. Er wurde weder manipuliert noch von Obito überredet.
Ich schrieb bereits: Vergangenheit ist nunmal Geschichte. Durch Hinata erlangte Naruto wieder Kraft. Shikamaru, Ino, Choji und Nejis Team hatten eigentlich einen schweren Schock im Krieg erlitten, als Naruto, trotzdem haben sie nicht aufgegeben. Naruto ist, ich zitiere Obito, selbst für den Tod vieler Kameraden verantwortlich, weil er sich im Weg von Obito steht. Ändert zwar nichts, dass Obito wirklich Schuld ist, dennoch sollte man auch diese Kleinigkeit beachten.
Das tut er doch auch? Neji war ein Genius für Naruto. Sasuke ist wie ein Bruder für Naruto. Iruka ist ebenso wie ein Teil seiner Familie. Über Hinata hat er noch nicht viel gesagt, aber er weiß sie auch zu schätzen. Jiraiya war ihm auch wichtig, ebenso wie Tsunade. Er hat für jeden eine andere Definiton. Für Obito nunmal den "awesome Guy". Ich denke also schon, dass das daran liegt. Nicht nur an dem, sondern auch an die anderen Sachen, die ich erwähnte.
Nagato und Naruto waren seit dem erneuten Wiedersehen im Krieg schon nahe Freunde, was also glaubst du warum Naruto sich gefreut hatte ihn wiederzusehen? Weniger angerichtet ist zudem ein wenig übertrieben. Er hat beinahe alles Leben in Konoha genommen, mitunter seine besten Kollegen, und sogar Kakashi. Na wenn das immer noch wenig ist, ok. Obito kann an den Vergangenheit, wie so oft nun gesagt, nichts ändern. Trotzdem konnte er für die Zukunft beweisen, dass er sich ändern wollte. Er wollte für Naruto etc. ein besonderer Mensch sein. Was also ist daran so verwerflich, ihn so zu nennen, als hätte er es überhaupt nicht verdient?
-
03.08.2014, 13:56 #17891Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obito hätte vielleicht den Clan ändern können (ähnlich wie Sasuke) und Minato hätte Obito bestimmt zu seinem Nachfolger gemacht. Der Uchiha Clan rebellierte ja nur,weil sie Geächtete im Dorf waren-mit Obito als Uchiha auf dem Hokage Thron wären die Uchiha wieder angesehen gewesen und hätten ihre Pläne bestimmt aufgegeben. Und wie Itachi schon sagte,hätte auch Sasuke seinen Teil dazu betragen können,den Clan entscheident zu ändern hätte er die Chance dazu gehabt.
Das fand Obito ja erst später heraus. Augenscheinlich hatte Kakashi Rin ermordet und Kakashi war nicht bei Bewusstsein um sich in irgendeiner Art rechtfertigen oder auf Obito einreden zu können.
Madara hatte die Gelegenheit halt sofort und einfach parat.
-
03.08.2014, 15:01 #17892smilchen
Man muss auch bedenken, dass Obito nicht als Held gesehen werden wollte. Naruto bedankte sich bei Obito für die Hilfe sein Leben gerettet zu haben und sasuke wieder zurück zu holen, worauf Obito gleich sagt und ich zitiere:"Danke mir nicht". Er will nur versuchen mit dem Rest seines Lebens so viel wieder gut zu machen wie es nur geht. Er rettete naruto zweimal das Leben, einmal kakashi und er holt sasuke zurück.
Als Obito Rinne Tensei anwenden will (bevor er kuro zetsu übernommen wird) sagt kakashi doch auch:" Willst du das wirklich tun? Du könntest auch leben und versuchen deine Missetaten wieder gut zu machen" worauf Obito sagt, dass er mit dieser Schuld nicht einfach weiterleben kann. Auch hier will er wieder alles tun um mit seinem Restleben zu helfen.
Zudem darf man hier mal ein Zitat Kabutos anbringen, dass er zu suigetsu sagt, als dieser Kabuto nahelegte , dass er und Obito die eigentlichen Warlords des Krieges sind: "Obito und ich hatten uns selber nicht gefunden, wir wussten nicht wer wir sind und so versuchten wir die ganze Welt mit in unser Problem miteinzubeziehen. Aber eben beide haben jetzt ihr wahres ich gefunden. Fakt ist, dass Kabuto von Orochimaru und Obito von Madara manipuliert wurde. Natürlich tragen beide eine gewisse Mitschuld, aber man muss auch bedenken, dass das ganze ja von Madara und Kuro Zetsu geplant war. Obito war ja in dem Sinne nur ein Glückstreffer. Obito hat janden den er liebt und ist leicht zu beeinflussen. Wäre Obito theoretisch gestorben, hätten sich die beiden eben einen anderen beeinflussbaren Menschen "geschnappt". Da wären beispielsweise Kakashi, der selber sagt er war lurz davor den falschen weg einzuschlagen, Naruto, der ohne Nagato sicherlich auch den falschen weg eingeschlagen hätte, da er nicht wusste wie man mit dem schmerz umgeht, sasuke, such wieder ein beeinflussbarer uchiha. Natürlich ist Obito auch schuld an der ganzen Situation, aber wiegesagt, wäre nicht Obito manipuliert worden, dann wäre es eben jemand anders grwesen. So weit hat Kuro Zetsu schon geplant, denn wiegesagt, war Obito schlicht ein Glückstreffer auf Seiten Madaras und Kuro Zetsu.
Kleine Gedankenexperiment:
Was wäre ohne Kakashi Gaiden gewesen? Was wäte wenn Obito unter dem Felsen gestorben wäre und zetsu ihn nicht gefunden hätte? Wer wäre dann manipuliert worden? Wer hätte dann an Obitos stelle einen 4. Ninjaweltkrieg angezettelt?
-
03.08.2014, 15:07 #17893Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ohne den Faktor Obito (ob er sich nun für oder gegen Madara entschieden hätte) hätten die Uchiha geputscht,was widerum einen Krieg zufolge gehabt hätte. Hätte Danzo sie aufhalten können (hier gehe ich mal davon aus,dass Sasuke nicht überlebt hätte) hätte Zetsu vllt Danzo dazu bekommen,Mugen Tsukuyomi zu erschaffen. Ansonsten wäre Zetsu auf seinem Plan sitzen geblieben,da es keine Uchiha mehr gegeben hätte und die Senju als solche nicht mehr existierten.
-
03.08.2014, 15:44 #17894smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Du glaubst doch nicht wirklich das Kuro Zetsu einfach so dasitzen wird und zuschaut wie sämtliche mögliche Kandidaten sich gegenseitig umbringen.
Ich mein der Plan alle Bijus zu sammeln, sie zum Jubi zu vereinen, ein Jinchuriki zu kreieren, diesen an die Kraft Kaguyas anzunähern, würde nur scheitern, wenn Kuro zetsu nichts machen würde, und so dumm ist dieser eben nicht. Der Krieg zwischen konoha und den Uchiha hätte auch mit Itachi und der Anbu Einheit wunderbar funktioniert, da braucht man nicht zwingend einen Obito. Vor allem nachts, alles schläft oder ist daheim und geht dem Haushalt nach. Die Anbu Einheit ist ja auf lautloses bedachtes Vorgehen spezialisiert, das wäre auch möglich gewesen. Und theoretisch hätten sich Madara und Zetsu auch vor dem Massaker einen Uchiha schnappen bzw. einen uchiha in eine misslige Lage bringen können. Wie man bei Obito sieht, hätte es nicht mal ein überragender kämpfer und stratege sein müssen. So wie bei Obito hätte man auch aus einem kindlichen Nichtskönner Uchiha durch die hilfe und die infos von madara und kuro zetsu einen genauso guten Antagonist wie Tobi schaffen können.
Immerhin ist der Plan Zetsus seine mutter wiederzuerleben ja schon ein meisterwerk an arbeit. Und er hat bewiesen, dass er durch kleine aber feine Manipulationen einiges ändern kann, wie zb die Verfälschung der Uchiha Steintafel . Ohne die wäre madara nicht auf den Plan Mugen Tsukuyomi gekommen.
Wiegesagt, Obito war ein glücklicher Zufall, es hätte aber auch jeder andere sein können. Selbst naruto wäre passend gewesen, als Uzumaki stammt er in gewissermaßen von den Senju ab, das wär im umkehrschluss genauso gut gegangen.
-
03.08.2014, 15:55 #17895Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nur hätte sich Itachi nie zu soetwas benutzen lassen,denn sein Interesse galt stets dem Wohle des Dorfes. Und wie gesagt,hätte die Anbu die Uchiha unter der Führung Danzo's agiert,wären Sasuke und Itachi als Sicherheitsrisiko eingestuft und getötet worden.
Hätten sie,ja. Aber hier stellt sich die Frage wie lange Madara noch gelebt hätte und ob er überhaupt in Stande gewesen wäre,einzugreifen. Zetsu hingegen konnte sich auch nicht einfach in das Dorf einschleichen können ohne von der Anbu bemerkt zu werden.
Obito war immer ein guter Stratege gewesen,welcher seine Kämpfe immer schnell beendete. Ein Random Baka Uchiha hätte sich nicht gegen die Core Anbu und Konan durchsetzten können,geschweige denn einen Plan entwickeln können um Nagato auf seine Seite zu ziehen.
Jedoch fehlen ihm zur Verwirklichung des Mugen Tsukuyomi Planes zwei Dinge: Sharingan/Rinnegan und Senju DNA. Wenn die Uchiha ausgelöscht worden wären,hätte man kein Material mehr für ein Sharingan gehabt und dass Naruto sich beide Rinnegan reinpfeifen hätte können halte ich für unwahrscheinlich,da Obito dies schon mit Senju DNA nicht konnte.
Hinzu kommt bei Naruto dass er sich selbst hätte töten müssen um den Kyubi als Beigabe zum Juubi hinzu steuern zu können.
-
03.08.2014, 16:34 #17896smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn obito nicht gewesen wäre, hätte es den angriff auf konoha nicht gegeben und somit hätte naruto kurama garvnicht in sich. zellen bekäme naruto von gedou mazou bzw. zetsu. Uchiha zellen von madaras körper.
Zudem gab es nach dem angriff auf konoha ja zweifel ob nicht die uchiha dahinterstecken, da nur ein uchiha den kyubi kontrollieren kann. Hätte es den angriff durch obito nicht gegeben, wären die spannungen zwischen dem dorf und den uchiha vlt. gar nicht so schlimm gewesen, dass es später zu einem attentat gekommen wäre.
Ehm, was macht es für einen unterschied ob itachi den uchiha clanmithilfe von obito, oder der anbu einheit auslöscht? Der einzige unterschied ist das Mittel zum zweck, das ziel "Konoha beschützen" wäre in beiden Fällen gegeben.
Bei obito als nicht stratege meinte ich den obito als kind, der immer grosfve sprüche gebracht hat gegen Gai zweimal im kampf (siehe kapitel 599).
Erst der schmerz und das ziel mugen tsukuyomi machten obito mit madaras und zetsus hilfe zum strategen, das stimmt
Zu "Zetsu könne sich nicht ins dorf einschleichen":
Minato sagte beim kampf gegen Tobi dass nur madara iuchiha wüsste wie man unbedacht ins dorf kommt. Also könnte madara diese info zetsu einfach stecken
Insgesamt möchte ich auch keine neue diskussion anfangen, aber insgesamt ist klar, dass Obito ein glücklicher Zufall war, denn es hätte rein von der Persönlichkeit her auch noch andere Charaktere an seiner Stelle gegeben.
-
03.08.2014, 19:02 #17897Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
was hat das damit zu tun? Durch Obito sind erst so viele Bijuu in der Gedo Mazo gelandet, allein das war schon der springende Punkt dafür das alles nun so reibungslos geklappt hat. Ohne Obito wäre Madara nicht in die Glückliche Situation gekommen alle auf dem Präsentierteller zu haben.
Obito hat Akatsuki gegründet und Nagato erst auf den Trichter mit den Bijuus gebracht.
Und nur weil andere auch Schuld haben heißt das nicht das Obito plötzlich weniger Schuld hat. Nur weil Orochimaru z. B. Leute tötet bekommt Obito keinen Freifahrtschein Konoha anzugreifen oder so. Das ist genau wie die Ausrede zu benutzen "aber die anderen machen es auch" Obito ist trotzdem für seinen Taten selbst verantwortlich.
sagt wer? Gerade mit Minato als Vater hätte Naruto ein ausgzeichneter Ninja werden könne, dann hätte er auch Siegeljutsus von seiner Mutter lernen können und allgemein hätte er mehr Uzumaki-Jutsus drauf.
wie schon gesagt, nur weil Madara ihm seine Sicht der Dinge aufdrücken will heißt das nicht das Obito das auch machen muss, er hatte immer die Wahl gehabt was er jetzt macht, hat sich aber konsequent für die dunkle Seite entschieden und lässt sich dadurch auch nicht von seinen Taten reinwaschen.
Und was hat jetzt Kabuto mit Obitos Sünden zu tun? Es geht hier weder um Kabuto noch um Madara oder Danzo. Das jeder von denen Dreck am Stecken hat ist klar, ändert aber alles nichts an Obitos Taten, er hat selbst genug getötet.
Nur weil es Vergangenheit ist heißt das nicht automatisch das Obito ne reine Weste hat. Jetzt gegen Kaguya zu helfen ist ja wohl das Mindeste. Trotzdem gleicht das seine Taten nicht aus.
Daher das er auch der Grund dafür ist das Kaguya erscheinen konnte hat er nicht mal das wieder gutgemacht, denn dafür müsste er sie selbst töten und es nicht Naruto oder Sauske überlassen, wenn er Kaguya erledigt hätte wäre die Schuld das Kaguya wieder da ist vollständig getilgt. Dann wäre da aber immernoch die Schuld an den Kyuubi-Opfern, das Uchiha-Massaker und die Kriegsopfer. Mit Rinne Tensei hätte er die Kriegsopfer wieder gutmachen können, aber selbst dann würde noch die Schuld des Kyuubi-Angriffs und der Uchiha an ihm kleben.
Obito hat seine Taten mit dem kleinen Opfern für Naruto also definitiv nicht wieder gutgemacht wenn er vorher bei -80000 war ist jetzt maximal bei -70000 also auch nach seiner guten Tat noch immer im Minus-Bereich denn seine Vergangenheit verschwindet nicht einfach.
-
03.08.2014, 20:12 #17898Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nein, nicht durch Obito, sondern durch die Akatsuki, welcher unter Leitung von Pain/Nagato standen. Ohne die richtigen Akatsuki Mitglieder wäre Obito nie soweit gekommen, dass die Bijuu in der Statue versiegelt sind. Im Umkehrschluss heißt das: Ohne Akatsuki wäre Obito nie soweit gekommen, Madara in die Glückliche Situation kommen zu lassen.
Natürlich ist er für seine Taten verantwortlich. Würdest du aber lesen, was für einen Satz ich beantwortet habe, dann wüsstest du auch warum ich das schrieb. Obito ist mitnichten alleine dafür verantwortlich dass die Welt jetzt so ist. Viele anderen hatten auch einen Beitrag dazu getragen. Pft, ohne Kabuto wäre Madara erst garnicht wiederbelebt worden, weil Nagato starb. Ohne Kabuto hätte Obito diesen Krieg nie soweit bringen können, um das Juubi zu erwecken, weil das Kyuubi Chakra, also KinGin Kyodai unter Kabutos Gewalt standen.
Naruto hätte aber all diesen Schmerz den er bis dato erlitten hatte, nicht verstanden. Er wüsste dann nicht wie er alleine mit diese Situationen ankommen würde. Er wäre definitiv ein starker Ninja geworden, aber nicht so stark wie jetzt, weil er Kurama nicht hätte.
Erst durch den fiesen Plan hat Madara Obito diesen Weg gebracht. Es war nicht zu 100% sicher ob er diesen Weg nehmen würde, aber da er ein Uchiha ist war die Chance groß, und Madara hat dies auch ausgenutzt.
Super, wenn du nicht verstehst was ich damit meinte. Sentinel meinte dass Obito all für diesen toten Ninja verantwortlich ist, im Krieg. Ich hingegen behaupte, dass Kabuto da viel mehr Schuld daran hat, weil wegen Edo Tensei. Etliche Shinobi haben andere Shinobis gekillt. Obito war hier also nicht der Hauptschuldige, denn der greifte erst gegen Ende ein. Natürlich hat er auch selber etliche Shinobis umgebracht.
Fass dir mal an deine eigene Nase: Was würdest du machen um diese Situation zu bessern? Nach hinten gucken und Daumen lutschen und sagen, wie scheiße du doch bist/warst? Oder würdest du alles tun, um wenigsten für die Zukunft was besser zu machen? Ich bin für die letzte Wahl, denn das tat Obito schließlich auch. Ihm ist es egal wie andere Leute ihn nun ansehen, er hat trotzdem das Beste aus der Situation gemacht. Und das hat für Naruto, Sakura und Kakashi wohl gereicht um ihn zu verzeihen.
-
03.08.2014, 20:53 #17899Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Madara hätte kein Jinchuriki werden können.
deshalb ist Kabuto auch schuldig und hat im Krieg einige auf dem Gewissen.
Dann hätte aber seine Mutter weiterhin Kurama, er wäre also trotzdem im Besitz davon gewesen und Minato hätte Naruto mit Sicherheit die richtigen Wert vermittelt, evtl. hätte Minato dann auch weitere tragenden Rollen in der Ninja-Welt spielen können, denn er war charaktertlich auch kein Kriegstreiber, zum Uchiha-Massaker wäre es dann sowieso nicht gekommen.
Bestreite ich nicht, trotzdem war es Obitos Entscheidung. Nicht mal Sasuke ist so weit gegangen und der hätte mehr Grund dazu gehabt, Sasuke ist ab einem gewissen Punkt auch durchgedreht, muss man sagen, aber eben nicht wegen so "kleinigkeiten" wie Obito und auch nicht in dem Ausmaß. Sasuke war sogar recht normal geblieben, er wollte nur Itachi und seinen Helfer erst als er die Wahrheit erfahren hat wollte er Konoha auslöschen und Obito sah sofrot Rin tot und wollte alles und jeden auslöschen, schon ein gewaltiger Unterschied.
das wird sich so ziemlich die Waage halten, sein Angriff mit den Mokuton-Speeren hat unzählige, darunter auch Neji getötet und das ging einzig und allein von ihm aus.
habe ich was anderes behauptet? Natürlich war das das beste was Obito in seiner Lage noch tun konnte, aber dafür muss man ihn nicht von jeglichen Sünden freisprechen und sagen er hätte jetzt alles wieder bereinigt, denn das kann er nicht. Nicht mal mit einem Rinne Tensei hätte er all seinen Taten auf 0 bringen können. Obito wusste das doch selbst, er sagte Nartuo das er sich nicht bei ihm bedanken soll und auch Zetsu hat er Recht gegeben. Wenn also sogar Obito einsieht das er das was er getan hat nicht gut machen kann, ist die Sache doch klar. Selbst Nagato hat zugegeben das er die Dinge die er getan hat nicht wieder ungeschehen machen kann, aber das mindeste das er tun wollte war die zu beleben die wärend seinem Angriff auf Konoha gestorben sind.
-
03.08.2014, 20:59 #17900Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben,denn neben Minato hatten weiterhin die Ältesten das Sagen und die waren außer Hiruzen für die Vernichtung des Uchiha Clans. Minato hätte wahrscheinlich die Core Anbu nicht davon abhalten können gegen die Uchiha vorzugehen-was einen Bürgerkrieg zu Folge gehabt hätte.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Nein auch nicht, ist mir zu kompliziert mit Zähne putzen. Soll ich vorher oder nachher und hab ich nachher Zeit 30 Minuten zu warten weil ich sonst...
Die Bombe tickt...