Ergebnis 17.621 bis 17.640 von 19049
-
22.06.2014, 15:49 #17621Shorty
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
In Zukunft bitte auf das Angeben der Quelle achten und das geistige Eigentum Anderer durch das Verwenden eines Zitat-Kastens kenntlich machen! So sieht es aus, als ob der Beitrag auf deinem Mist gewachsen ist.
Ich habe beides in deinen Beitrag eingefügt.
-
-
22.06.2014, 18:47 #17622Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Spinnt man mal den Kaguya = Juubi Faden weiter kommt man im Umkehrschluss darauf,dass alle Bijuus Teile von Kaguya sind (was den Hass des Kyubis erklären würde)...riecht für mich nach dem nächsten twist und es würde mich nicht wundern wenn Kaguya die Bijuus in Naruto irgendwie manipulieren kann.
-
22.06.2014, 18:56 #17623-NieR-
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ich hab das Chapter heute nachgeholt
ich weiß nicht, ich hab es diesmal überlesen und das war das erste Mal, dass ich sowas bei Naruto gemacht habe.... das aber liegt daran, dass ich die Antagonisten als so farblos empfinde und das Madara einfach weg ist.... da passiert immer so beiläufig..... man merkt, dass Kishimoto es beenden möchte :/
-
23.06.2014, 16:32 #17624.Null
-
23.06.2014, 17:52 #17625Cloud
-
23.06.2014, 19:41 #17626Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Vor einer ganzen Weile wurde Kishimoto in einem Interview wegen Madara befragt, in dem er meinte, er wüsste selber noch nicht, was mit Madara passiert. Hatte nun wirklich gehofft, dass mit dem neuen Update von Sasuke und Naruto endlich die Endstufe erreicht war und es nun zum finalen Kampf kommt. Aber da er nun wieder Kaguya eingeführt hat, baut sich Kishimoto wieder eine Falle.
Die ganze Zeit dachte ich, dass Madara mithilfe der Rikudo-Waffen versiegelt werden würde. Es gibt immerhin zwei Szenen, bei denen diese Waffen besonders gezeigt werden. Aber scheinbar wollen Naruto und Sasuke die gute Frau mit einem neuen Versiegelungsjutsu wegbashen.
Übermorgen kommt das neue Kapitel. Mal sehen, womit wir dieses mal wieder überrascht werden.
-
23.06.2014, 20:05 #17627.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wobei solch "Interviews" bisher nie wirklich brauchbare und adäquate Informationen über den tatsächlichen Story-Verlauf boten. Ob das nun Kishimotos Absicht ist oder nicht, sei dahingestellt...
Was die Einführung von Kaguya als den finalen Villain angeht, so verstehe ich nicht wie A) das Ganze auf dermaßen viel Kritik stoßen kann, wenn Kishimoto noch gar nicht die Gelegenheit hatte, das Ganze entsprechend zu relativieren (2 Kapitel - dat ain't much you guys...) und B) man von einer "spontanen Entscheidung" sprechen kann, da aufmerksamen Lesern bereits in vergangenen Kapiteln einige Dinge aufgefallen werden seien (siehe z.B Kapitel 626). Auch Black Zetsu als die "ausführende Kraft" hinter den Kulissen ist nicht sooo extrem sonderbar, wenn man sich seinen ersten Auftritt in Erinnerung ruft:
https://www.youtube.com/watch?v=phm20isHtvw
Sicherlich hat Kishimoto uns mit Red Herrings nur so zugebombt, aber solange am Ende das Ganze Sinn macht...
-
23.06.2014, 20:20 #17628iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja damals im Manga stand, dass der finale Fight endlich beginnt, aber wirklich viel von nem Fight war bisher nicht zu sehen. Was zu sehen war, war nur:
-Madara's flutsch und weg, Sharingan steal
-Madara's flutsch und weg, Rinnegan steal
-Madara's fail, indem er von Black Zetsu getäuscht wurde
-Kaguya's erscheinen
-Kakashi's neues Auge von Naruto's Superheilkräften, die sogar besser sind als die von Sakura, womit sie nun useless für Team 7 ist
-Teleport in diese andere Welt/Dimension
-Zetsu hatte alles geplant und Kaguya heult
-Nebenbei noch 2-3 Angriffe die gar keine Spannung hervorgerufen hat
Sry, aber alle 2 Chapter mal 1 Angriff, viel Spaß. Der Fight geht dann 2 Jahre oder was. Selbst bei DBZ wurde es nicht so in die Länge gezogen und da war es schon übertrieben.
-
23.06.2014, 20:21 #17629Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich finde das ganze kann man nicht schön reden. Kishi hat am Ende so viel Müll in den Manga geworfen das er praktisch zu einer Parody verkommen ist. In diesem ganzen Verlauf hat Naruto so viele Logiklücken das es schon Bleach übertrifft. Da kam eine zurechtgelegte Sache nach der anderen (programmiertes Izanagi, klar ), dann einfach mal den sowieso schon überpowerten Boss von nem kleinen Zetsu abstechen lassen um ein noch übertriebeneres Vieh zu holen.
Naruto ist von Ninjas inzwischen so weit entfernt wie Bleach von Piraten, außer das das ganze in einer Ninja-Welt spielt hat es nämlich nichts mehr damit gemeinsam. Das da passt nicht einmal mehr zu Naruto Part 1 - Kage-Treffen.
Dann noch die Vergewaltingung der Story indem die Schurcken sich laufen gegenseitig die Hand durch den Rücken stechen um mit dem Spruch zu kommen "ich bin der Mastermind!!!!! Ihr wart alle nur meine Puppen!!!!!"
es reicht einfach. Kishi hat den Bogen überspannt, schon seit dem Krieg hatten die Leute genug von Power Ups aber Kishi hat das ganze einfach immer weiter an die Tagesordnung gestellt und jetzt sind wir inzwischen bei einem Kampf der Über-Götter angekommen, ich sage mal fast keiner der Naruto damals angefangen hat hat mit dem Gedanken geschaut "oh hoffentlich ballern die sich später so krass weg wie in Dragonball"
Und das mit Zetsu war eh der größte Witz mit dem Kishi alles versaut hat was er je im Manga gebracht hat. Alles Zetsus Schuld, alles von zetsu geplant und natürlich alles nach Plan gelaufen über mehrere 1000 Jahre, klar echt logisch und nachvollziehbar
Inzwichen ist es auch egal Kishi hat die Spannung in seinem Manga endgültig getötet und uns gezeigt das man keinen Char mehr ernst nehmen kann, alles läuft nur noch nach seinen Regeln, auch wenn es so unrealistisch rüberkkommt wie in einer FF. Er hätte Naruto beenden sollen als es noch gut war, jetzt ist alles zerstört.
-
23.06.2014, 20:23 #17630Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
23.06.2014, 21:07 #17631iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Zudem ist es echt nicht mehr feierlich. Damals waren die Naruto und Co. schon überrascht, wenn jemand 2 Jutsus wie Schattendoppelgänger und Jutsu des Tauschen kombinieren konnte. Sowas war noch ein Highlight, aber jetzt kann sich plötzlich 1 Ninja mit ALLEN Ninjas auf der Welt anlegen und sich dabei nicht mal anstrengen. Wozu dann noch ein taktisches Manöver von Shikamaru, wenn Obito, Madara oder Kaguya mit einem Schlag eh jeden töten kann. Wozu noch überlegen welches Jutsu für die Situation die beste wäre, wenn Madara eh alles blocken kann und es ihm gar nichts ausmacht. Sowas alles fehlt schon seit längerer Zeit. In der Hinsicht, wäre Jiraiya mit der stärkste Ninja den es je gegeben hat, denn soviele passende Jutsus, sowohl offensiv als auch defensiv oder defensiv um Kameraden zu retten, konnte nur er richtig einsetzen und noch Kakashi. Da fehlen diese ganzen Momente, wo man noch dachte: "Wow, wie ist Shikamaru nur auf diesen Plan gekommen" oder "Wahnsinn, Kakashi hat da ja blitzschnell reagiert und den noch gerettet". Und was war Shukaku's großer Plan? "Naruto, steck mal alle an mit deinem Kyubi Chakra und läuft." Das ist für mich kein Wow, sondern ein "Das wars? So ein gebrabbel für den angeblich genialen Plan, der Obito und Madara besiegen soll, und dann nur das? Für diesen Plan ist dieses Team gestorben?"
Naruto ist schon lange kein Naruto mehr. Jetzt gehts nur noch darum wer angeblich so schlau war millionen Jahre durchgehend zu planen und wer die besseren Jutsus hat. Vorallem kann Zetsu jahrelang planen und auf wirklich alles und jeden beeinflussen, aber er schafft es nicht gegen 2 Möchtegern Shinobi? Wahnsinn, ein Hohlkopf und ein Angeber ruinieren den genialsten Plan des ganzen Universums.
-
23.06.2014, 21:25 #17632Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn ich nur an den kampf Zabuza vs Kakashi denke, da kam es noch auf was an, wer täuscht besser mit Bunshin? Dann noch der Nebel der Zabuza weiter taktischen Vorteil brachte kombiniert mit seinem Shunshin no Jutsu, das waren noch feelings, naja, mit solchen Moves lässt sich von diesen Göttern niemand mehr beeindrucken.
das wird ja auch gar nicht mehr benutzt. Zwischen Shikamaru und Kaguya liegen einfach so große Dimensionen das einfach jede Taktik unnötig ist. Fand es war eh ne echt schlechte Entscheidung von Kishi das man Kagemane mit bloßer Körperkraft brechen kann. Shikamaru hatte eh nur das Jutsu und dann hat er dadurch praktisch noch ein Downgrade bekommen.
das ist auch so ein Witz im Gegensatz zu diesen ganzen Göttern ist der legendäre Sanin jiraiya auch nur noch Kanonenfutter.
das war aber eh klar, Taktik egal wie schlau man ist nützt einfach mal 0 wenn der Gegner zu stark ist. das ist genau so bei naruto vs dragonball
-
24.06.2014, 14:16 #17633.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Eh? Also wenn man den Kapiteln der letzten Wochen eines nicht vorwerfen kann, dann dass sie nicht reich an Aktion waren. Natürlich ist das Ganze gemischt mit einer Menge Exposition, jedoch war dies doch schon immer so.
Das Amaterasu war ebenfalls programmierbar =I
Haha, ein denkbar schwaches Argument. Seit wann hat Naruto denn zum Ziel gehabt, dem Leser ein möglichst getreues Bild der Ninja zu vermitteln? Soll ich One Piece kritisieren, weil sie dies in Sachen Piraten ebenfalls nicht hinbekommen?
Der Witz ist: Ja, das ist es.
Solch Spekulationen und Diskussionen über Black Zetsu sind doch nicht erst seit Gestern am brodeln, auch wenn Kishimoto es geschafft hat, die Aufmerksamkeit der Leserschaft recht gut von Black Zetsu als „Strippenzieher“ fern zu halten. Erinnert sich beispielsweise niemand mehr an die extrem krasse Wandlung Sasukes und der visuellen Darstellung eben jener?
Schon damals sahen viele darin Black Zetsu und vermuteten, dieser würde Sasuke in irgendeiner Weise „manipulieren“. Diese Vermutung wirkt sinniger als jemals zuvor, da Black Zetsu offenbar einen besonderen Link zu den Uchiha hat und bereits andere „auf die dunkle Seite der Macht“ zog.
Dann wäre da noch der Umstand, dass Black Zetsu weitreichende Kenntnisse über den Uchiha-Clan sowie deren Stärken und Schwächen aufweist (siehe Kampf Itachi vs. Sasuke). Das wurde bereits relativiert, indem Madara angab, Black Zetsu aus seinen „Willen“ heraus erschaffen zu haben: Wie sich nun heraus stellt, war dies jedoch lediglich ein Red Herring.
Oder wie sieht es mit dem exzessiven Gebrauch von Izanagi innerhalb des Uchiha Clans aus (so exzessiv, dass es schlussendlich zur Erschaffung des Izanami führte)? Einem Jutsu, für welches offenbar Senju sowie Uchiha Gene notwendig sind?
An ocular Jutsu... that only those that possess both Uchiha and Senju Powers can perform!
Was viele wunderte, könnte sich durch Black Zetsus Aussage erklären lassen:
And since then, I have approached both families' succesors over and over... Each time, trying to awaken the Rinnegan, but failed...
„To awaken the Rinnegan“ - was ist dazu nötig? Richtig:
In other words, Ashura's and Indra's Chakra had fused together in one vessel. This ultimately led him to my own Chakra's power... it had awakened the Rinnegan.
Ashura' und Indra's Kräfte vereint. Mit anderen Worten: Senju und Uchiha. Das Izanagi selbst wäre demnach nicht mehr als ein Nebenprodukt gewesen.
Interessanterweise scheint sich im Senju-Zweig kein solches Nebenprodukt entwickelt zu haben... oder ließe sich das Mokuton als solches bezeichnen? Mit Hashirama als direkten Nachfahren eines Senju-Führers wäre die direkte Verbindung zumindest gegeben.
Hinzu kommen die Angaben der Steintafel (in Kapitel 646 durch Exposition von Madara dargelegt), welche mit den tatsächlichen Ereignissen kollidieren (nur ein Kind, Kaguya als gütige Retterin, Ten-Tails als Form des Shinju). Diese doch recht positive Darstellung von Kaguya macht nach den aktuellen Ereignissen durchaus Sinn, schließlich behauptete Black Zetsu, den „Unsinn von Hagoromo angepasst zu haben“. Interessanterweise ist der Inhalt der Steintafel indirekt für die finale Wandlung Madaras verantwortlich...
I fell into utter despair after learning this truth...
… und demnach bewiesenermaßen ein funktionierendes Werkzeug Black Zetsus und Kaguyas.
Sicherlich ist die Stimmung der Fanbase momentan... na, nennen wir sie einfach mal angespannt. Richtiggehende Diskussionen/Spekulationen und Analysen sucht man demnach mit der Lupe und hey, derlei Wandlungen im Story-Verlauf sollen die Leserschaft ja auch treffen.
Was jedoch im Vergleich zu anderen Foren hier, im Forumla von statten geht, spottet jeder Beschreibung und sollte keinerlei Fragen mehr ob der sinkenden User-Zahl im Anime/Manga Bereich offen lassen. Wenn man nämlich mal von seinem hohen Ross runter steigt und sich in Ruhe die Fakten ansieht, werden einem eben solch Hinweise auffallen.
... Na ja, es ist zumindest eine gute Gelegenheit, die Igno-Funktion mal wieder aus der Schublade zu holen...
Tatsächlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass vor allem mein Alter dafür verantwortlich ist, dass mich die derzeitigen Ereignisse im Manga nicht so extrem stören.
Wenn ich diese nämlich mit typischen J-RPG's aus meiner Vergangenheit vergleiche (FF, CT, Wild Arms und Co.), dann muss ich sagen, dass sich diese noch im Rahmen des Glaubhaften bewegen xD
Wo wir gerade bei J-RPG's sind: Die von mir und weiteren genannten Gemeinsamkeiten mit FF-7 und Jenova scheinen doch kleiner zu sein, als es auf dem ersten Blick vermuten lässt. Dafür las ich von einem Vergleich mit einem Spiel, von welchem ich leider nicht behaupten kann, es gespielt zu haben (was sich nun jedoch ändern wird):
Naruto similarities with Xenogears
SPOILER Alert for those who do not want to be spoiled for Naruto/Xenogears
This really just something that popped into my head after chapter 681 and recently playing Xenogears after a long time.
Ist das noch Inspiration oder geht das schon darüber hinaus? Ich hab das Spiel wie gesagt nicht selbst gespielt und kann daher nicht sagen, inwiefern sich dies deckt...
… gibt es das Ding im PSN Store...?
-
24.06.2014, 15:18 #17634Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
das glaubst du doch selbst nicht. Naruto war niemals so übertrieben wie bis zum Krieg. Es gab zwischendurch mal Wow-Effekte wie Bijuudama des 4-Schwänzigen, das waren aber Ausnahmen.
das hat auch eine andere Funktion, Izanagi hat hier aber rückwirkend über Tage oder gar Wochen den Tod rückgängig gemacht, obwohl Izanagi vorher nur dinge rückgängig machen konnte die passiert sind wärend es aktiv war. Mal wieder Plot.
es geht nicht um ein 1:1 Bild sondern so im groben, das hier sind einfach nur noch Götter, mehr nicht und wegen DB-Kämpfen gegen Götter hat sicher niemand hier Naruto angefangen.
dieses Ding da könnte alles sein, bis zur Vereinigung mit Obito hatte Black Zetsu nicht mal einen Mund der dem ähnlich sieht, also mal wieder zurechtgebogen von Kishi, das mit Zetsu macht nicht mal Sinn, denn er ist Madaras Wille, er hat ihn erschaffen, hat man genau gesehen, nur hat Kishi seine Meinung dann wieder geändert. Außerdem verstehst du wieder nicht worum es geht. Es geht nicht um die Person die es war, sondern einfach das da ein Ding war das über 1000 von Jahren alles geplant hat, das es gerade der Lappen Zetsu war ist da nur die Krönung. Außerdem willst du mir doch nicht ernsthaft sagen das das nur irgendwo logisch ist. Zetsu hat nicht mal ein Sharingan und ändert die Steintafel des Rikudo, noch dazu ist selbst das nicht logisch, warum hat er dann nicht gleich Kaguya als Wesen beschrieben das erweckt werden muss um der Welt endgültigen Frieden zu bringen? Es macht keinen Sinn, selbst in der Handlung von Zetsu selbst.
das ist auch wieder hinfällig, Madara kann es schließlich auch ohne Senju-Gene (weiteres Plot-hole)
ja weil Kishi es in den letzten MOmenten so wollte, Sinn macht es trotzdem nicht.
ist das ein Wunder? Nachdem bei Kishi eh alles nur noch Zufall ist je nachdem welchen Geistesblitz er als nächstes hat, wer hat da noch Lust auf Spekulationen oder sich gar noch Gedanken zu machen? die Antwort auf jede Frage ist eh Black Zetsu von daher kann man sich das auch sparen. Du scheinst nicht zu verstehen warum das alles MIst ist bzw. als Mist wahrgenommen wird. Zetsus Offenbarung hat jegliche tiefe aus Naruto genommen, wie schon gesagt, es gibt keinen Kreislauf des Hasses, kein Licht und Schatte, Itachi, Pain, Madara, alles nur Schicksale auf Grund von Black Zetsu und alles seine kleinen Marionetten. Und Part I komplett zu versauen war Bullshit von Kishi.
Dann noch das ständige Ersetzen des Bossgegners, einfach dämlich, jetzt am Ende ein Boss zu dem der Leser einfach 0 Bezug hat, mir persönlich ist es inzwischen egal ob Kaguya besiegt wird oder nicht oder ob sie nochmal von Black Zetsu abgelöst wird oder vieleicht von ihrem Vater/Schwester/sonst jemandem.
da liegst du falsch, es ist nicht nur Forumla, in allen Foren haben die ehemaligen Naruto-Fans kein Bock mehr auf Naruto und vorallem Kishi, mit guter Begründung. Die Leute die Naruto wirklich mögen sind echt selten geworden, selbst die Hardcore-Fans streichen die Segel, überfliegen nur noch und warten auf das Ende. Auch hier in Forumla haben die Leute genug gute Gründe genannt warum Naruto nur noch lächerlicher Mist ist.
Die Story wirkt so und ich zitiere playa als hätte kishi sich das ganze in den letzten 2 Monaten ausgedacht, alles zurechtgebogen und wie es ihm gerade passt, vor einigen Kapiteln hatten wir nicht mal ein Bild von Kaguya und jetzt ist sie plötzlich der Boss (komisch das man so lange nichts von ihr gehört hat, die gab es wahrscheinlich bis zu dem Punkt nicht mal in Kishis Kopf), einfach ein Armutszeugnis für einen ehemals guten Manga. Und wie gesagt, da steckt inzwischen so viel unlogisches Zeug in der Geschichte, da vergeht auch die Lust noch Zusammenhänge zu suchen.
warum das? Weil Leute offensichtliche Schwächen in der Story von Naruto kritisieren?
JRPGs sind aber was anderes als Mangas, vorallem anders als Naruto, denn dort wurde früher nie so übertrieben. Naruto ist zu einer 0815-Geschichte verkommen, von früher ist nichts mehr übrig.
hm, interessant daher hat Kishi also "seine" Ideen.
-
24.06.2014, 16:26 #17635.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
In jedem Manga findet eine solche Steigerung zum Ende hin statt, und die bekannten Charaktere laufen plötzlich mit sehr starken Techniken und Kräften durch die Gegend.
Das haben unterschiedliche Computer-Programme auch...
Wenn Amaterasu so "programmierbar" ist, dass es unter bestimmten Umständen aktiv wird, wieso dann nicht auch Izanagi? In der MR Version ist die Rede davon, dass Madara im Vorfeld sein Auge programmierte, sodass es im Falle seines Todes aktiv wird.
Genau das gleiche passierte bei Itachi, denn auch dessen Amaterasu wurde erst nach seinem Tod aktiv. Hier handelt es sich also um etwas, was Kishimoto bereits vor Jahren etabliert hat.
Was die genaue Wirkung betrifft, so bedenke dass Danzo sein Izanagi als unvollständig deklariert wurde.
Nein, es geht darum seine Leser mit einer fiktiven Welt zu unterhalten.
Niemals war es Kishimoto eine Herzensangelegenheit, seine Ninja wie die tatsächlichen Ninja darzustellen – das gleiche gilt für Oda. Die One Piece Piraten selbst könnten doch von den Originalen kaum weiter entfernt sein. Ich sehe nur niemanden, der Oda dies vorwirft...
Wenn du kritisierst, dass sich im Vergleich zu den Anfängen von Naruto viel getan hat, DANN kann ich dir durchaus recht geben. Bedenke jedoch dabei bitte, dass eben jene Anfänge mittlerweile mehr als eine Dekade zurückliegen, und Veränderungen demnach eine logische Konsequenz ist.
Ich wollte damit nur in Erinnerung rufen, dass damals die Vermutung durch die Foren ging, es könnte sich dabei um Black Zetsu handeln.
Die Augen sowie die „Finger“, welche den Blüten von Zetsu ähnlich sehen, sprachen damals dafür. Mittlerweile muss man zudem anmerken, dass auch der Mund Ähnlichkeit mit dem hat, den Zetsu erst seit einigen Wochen gern bildet.
Wo sah man denn, dass er ihn erschuf? Er streckte die Hand aus und Black Zetsu kam heraus – wo siehst du hier Beweise? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Black Zetsu bzw. Zetsu per se bereits aus allerhand Leuten hervor gekrochen kam.
Das ist es, ich gab dir genug Argumente die eine deutliche Sprache sprechen. Deine Gegenargumente jedoch beschränken sich eher auf „Kishi ein lappen“, „alles scheiße“ und so weiter.
Es ist doch recht offensichtlich, dass es dir scheiß egal ist, welche Argumente ich oder sonst jemand liefere.
Und hey, das ist auch okay! Wenn dir Naruto nicht mehr gefällt, dann ist das okay.
Vielleicht weil manche Leute auch dann nicht wollen würden, dass Kaguya wiederbelebt wird? „Sie ist doch ganz lieb“ rechtfertigt in keiner Weise einen solch enormen Aufwand, der zwangsläufig mit sich bringt, dass die GESAMTE WELT mal eben von hinten genommen wird.
Madara ist ein direkter Nachfahre der Senju und wäre demnach den Veränderungen ebenfalls unterlegen gewesen – ließt du eigentlich mit?
Definiere doch mal „im letzten Moment“. Glaubt hier wirklich jemand, Kishi habe sich den Mist in den letzten Wochen aus den Fingern gezogen?
Nein, ich schrieb ja auch dass es nur logisch ist.
Ähm, doch? Woher hast du den diese Idee?
Zetsu nutzte diese Dinge lediglich zu seinem Gunsten aus, so wie es ein guter Mastermind eben tut. Auch vor Kaguya und Zetsu gab es Konflikte, die wurden nicht erst durch die beiden erschaffen...
Und ja, natürlich ist Madara dadurch eine Puppe. Dass gerade dich das extrem stört, wundert mich auch nicht.
Also ich habe durchaus einen Bezug zu Zetsu, schließlich kennen wir ihn schon seit Jahren.
Wenn du Kaguya meinst, dann solltest du vielleicht Kishimoto mal Zeit geben, einen Bezug zu ihr zu schaffen.
Doch, in diesem krassen Ausmaß ist es ganz eindeutig „nur Forumla“.
Wie gesagt sieht man derzeit vielerorts Kritik, Verwirrung und ja, auch wütende Leser. Dies ist jedoch nicht mit dem zu Vergleichen, was seit Wochen hier abgeht. Qualitativ hochwertige Beiträge (damit meine ich Dinge, die zu einer entsprechend nieveauvollen Diskussion beitragen), sehe ich hier, wenn nicht direkt von mir selbst, nur von einer kleinen Gruppe Usern.
Das traurige daran ist: Diese Gruppel wird im Grunde von vielleicht drei-vier Usern gebildet, nämlich @Kaykero, @Syeo sowie @Z3D (und sicher einigen, die ich gerade nicht beisammen kriege). Da ersterer sich leider mehr oder minder von Naruto verabschiedet hat, wird die Luft hier oben ganz schön dünn.
Oh jah bitte, Playa ist immerhin durch seine qualitativ hochwertigen Beiträge über die Grenzen des Forumlas bekannt...
Ich frage mich dabei, wer hier am zurechtbiegen ist, wenn ich sehe wie du meinen Einwürfen (die mitunter rein spekulativer Natur sind, dass will ich gern extra anmerken) entgegentrittst.
Nein, weil sie Schwächen kritisieren die entweder keine sind bzw. mit erschreckender Härte über Dinge urteilen, die sich noch komplett in der Entwicklung befinden.
Wie kommt es denn, dass ich von niemandem sonst die von mir genannten Gemeinsamkeiten zu Gesicht bekam? Heck, selbst die Tatsache dass Kishimoto bereits vor gut einem Jahr bewiesenermaßen Black Zetsu als finalen Villain etablierte (siehe Hashirama vs. Madara) scheint entweder vergessen oder aber irrelevant.
Und wieso? Weil es schlichtweg nicht ins Konzept passt.
Ja, und ich kann dir auch ganz genau sagen, worin der einzige Unterschied liegt: Das Pacing (google it).
Anders als bei einem Game bekommt man von einem Manga jede Woche nur einen kleinen Happen. Deswegen echauffieren sich entsprechende Kleingeister sehr gerne sehr schnell, da sie Änderungen und „Twists“ als determiniert betrachten („Aha! SO ist das nun also! SO wird es nun weitergehen! SO hat sich Kishi entschieden!“). And the Rant begins~
Dabei wird komplett ignoriert, dass wir es mit einer fortlaufenden Geschichte zu tun haben. Dinge werden noch relativiert werden, Charaktere noch ausgebaut, „Holes“ noch gestopft (siehe oben. Mit einigen Minuten Freizeit gelang es mir, potenziell bereits einige Holes mit nachvollziehbaren Ereignissen aus der Vergangenheit zu stopfen – und ich bin nur ein dahergelaufener Kerl, nicht der Autor).
In Persona 4, einem extrem beliebten J-RPG, hat man es ebenfalls mit einer ähnlichen Situation zu tun: Eine relativ unbekannte „Macht“ (will nix spoilern) stellt sich nach Stunden des intensiven Spielens als eigentlicher Strippenzieher heraus. Heck, FF X for that matter ist doch mit Jevon nicht anders! Im gleichen Atemzug ließen sich bekannte Twist ala „Metal Gear“ nennen (beispielsweise Peace Walker).
Der Unterschied besteht darin, dass dort keine Zeit für überschwängliche Kritik bleibt, da die Story einfach weiter geht.
In Sachen Manga jedoch müssen wir auch nach dem lesen des morgigen Kapitels eine geschlagene Woche auf Neuigkeiten, Erklärungen und einer generellen Fortsetzung warten. Mehr als genug Zeit für jene, die sich nicht in Geduld üben können... oder wollen.
-
24.06.2014, 17:12 #17636Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster Lehne, aber ich denke nicht das Ruffy am Ende von One Piece Fligen kann, über Leben und Tod entscheiden kann, oder sonst so einen Shit hat.
Außerdem macht es das nicht besser nur weil es häufig so ist.
und da steckt wieder das Plot-no-Jutsu drin, es hat eine Funktion die noch nie erwähnt wurde und jetzt plötzlich zufällig alles kann um Kishi "Logik" zu erklären. Wenn das doch möglich ist warum haben die Uchiha beim Massaker nicht so ihren tot verhindert? Ach ja, außerdem war das bei Itachi und Sasuke anders, Sasuke hatte noch immer einen lebenden Körper, wärend Madara tot war, da ist kein Chakra mehr das für Izanagi benutzt werden kann.
nun Oda hat uns auch keine falschen Tasachen vorgegaukelt, in Naruto war Kakashi und Jiraiya lange Zeit als hochrangige und sehr fähige Ninja bekannt, heute sind sie nichts mehr. Kizaru wurde damals auch als einer der 3 Macht vorgestellt und er ist bis heute ein extremes Tier.
Veränderung ja, aber nicht in dem Ausmaß, schon der WEchsel von Naruto auf Shippuuden brachte neue Stärkelevel mit sich, aber eben noch im Ramen, jetzt haben wir hier Dragonball Z Jr. (bald vieleicht sogar Dragoball Z)
jedoch gibt es bis heute keinen Zusammenhang zwischen dem Ding und Zetsu.
Außerdem gab es auch genug Theorien darüber das diese etwas von Juugo kommt der Sasuke seine Zellen gegeben hat.
Da wären mehrere Punkte, wie konnte Madara, ein Sensor nicht merken das Zetsu die ganze Zeit da war? Wie kommt Madara darauf das er seinen Willen weitergeben kann wenn er es in wirklichkeit gar nicht kann? Es ergibt keinen Sinn.
Welche von diesen Argumenten hebeln denn meine Aussage aus das sich Kishi das erst relativ kurzufristig ausgedacht hat? Fast alle deine Quellen kommen aus Chaptern jenseits der 600, sogar hinter der Entstehung von Zetsu also und gehören somit zu Dingen die sich Kishi kurz vor Schluss aus dem ***** gezogen hat.
außerdem nein, dafür gibt es kein Argument, niemand kann so einen Verlauf über 1000 von Jahren planen und dann mit einem "alles genau wie geplant" zum Ziel kommen, vorallem wenn man bedenkt das Asura wie Naruto Sensor-Fähigkeiten hatte und somit Zetsu hätte spüren müssen und das gilt sogar doppelt für den Rikudo Senin und seinen Bruder. Wie gesagt, selbst zu den aktuellen Ereigenissen gibt es mehr als genug Plot-Holes.
Wenn er das ganze umgeschrieben hätte wäre die Welt nicht von hinten genommen worden, im Gegenteil, dann hätte Madara ein klareres Ziel als Mugen Tsukuyomi sehen könne gegen das einige waren weil es eine Genjutsu-Welt ist, denn dann wäre es Kaguya gewesen die angeblich Frieden und Stabilität in die Welt gebracht hätte.
Es wäre zu 100% ein Vorteil gewesen kaguya als solche Retterin zu präsentieren.
wo ist Madara bitte ein Nachfahre der Senju?
Das mit Kaguya ist Kishi sicherlich erst eingefallen nachdem Madara schon Jinchuriki war.
Die Ninja-Welt wurde allerdings von Zetsu erschaffen, er war es der Indra manipuliert hat und dann auch noch die Nachfahren. Er ist somit für jeden Konflikt nach Kaguya verantwortlich. Leute wie Zabuza und Haku waren nur ein wertloes Nebenprodukt seines Planes, genau so wie alle anderen Ninja. Die ganze Naruto-Story gibt es nur weil ein Muttersöhnchen seine Mom zurück haben will, das ganze ist allgmein nur ein Familien-Krieg zwischen Rikudo und seiner Mutter und das ist keine Grundlage für eine tolle Geschichte, somit nachträglich ganz Naruto versaut.
ich und viele andere wollen allerdings auch gar keinen Bezug mehr zu Kaguya aufbauen, wozu noch bei einem Charakter der ekurz vor Schluss noch aus dem ***** gezaubert wurde? Wie lange die akutell bleibt ist bei Kishis Schurcken-Verschleiß auch die Frage. Ein weiterer Grund warum die Leute kein Bock mehr haben, lang eingeführte Charakter müssen jedesmal neuen weichen die 0 HIntergrund haben. Warum sich dann immer wieder für solch blasse Charakter zu begeistern?
dann besuch mal anipodium, pirateboard und narutopedia da herrscht ein ähnlicher Shit-Storm wie hier.
da fragt sich natürlich warum diese Leute sich von Naruto verabschiedet haben. Von Kaykero habe ich auch Kritik am aktuellen Geschehen gelesen.
er hat den Post allerdings aus einem anderen forum kopiert, aus Pirateboard.
was werfe ich denn deinen Einwänden entgegen? Dinge wie Izanagi, zetsu und Kaguya habe ich nur mit anderen Dingen gekontert die keinen Sinn ergeben.
und welche Schwächen sollen keine sein? Meinst du Kaguya? Die Tussi interessiert doch seit dem ständigen Boss-Wechsel fast niemanden mehr und Charakter die einen nicht interessieren sind alles andere als gut für die Story.
und wann wurde das angedeutet? nach Kapitel 600 wo das ganze Unglück seinen Lauf nahm. Außerdem war das noch lange keine eindeutige Andeutung auf Black Zetsu, das hätte da oben jeder sein können dem Kishi als Boss gerade in den Kram passt.
ich sehe keine Holes die du stopfen konntest, das mit Sasuke ist z. B. kein Bezug zu Zetsu, Izanagi ist uns anders erklärt worden und hat jetzt ganz wie Kishi es gerade passt einen besseren Effekt. Was auch nicht mehr relativiert werden kann ist die SChwäche der Charakter, ehemals große Ninjas sind unbedeutend. Nicht mal der Rikudo Senin war der Stärkste, auch andere goldene Regeln werden gebrochen, ich weiß noch genau wie Kishi mit Naruto angeschissen kam und der Plötzlich Kakashis Auge und Guys Herz heilte, das war Trash vom feinsten.
Da gibt es noch viele, viele Plot-Holes mehr, allein schon was Zetsu, madara, Indra, Ashura und den Senin angeht, ein paar habe schon genannt.
dazu kann ich nichts sgen, habe diese Games nicht gespielt.
hier kann ich aber was sagen, egal ob man warten muss oder nicht, es ändert nichts an dem Mist der verzapft wurde, Kaguya ist jetzt da und jeder andere wurde bedeutungslos.
-
24.06.2014, 18:51 #17637.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ähm, doch, wie gesagt: Itachi.
Wie genau das funktioniert ist doch vollkommen belanglos. De facto wurde es bereits vor Jahren dem Leser als möglich präsentiert und sollte daher nun durchaus angenommen werden, ohne dass man sich in die Windeln macht.
Ach, habe ja ganz vergessen dass du solch Dinge sofort auf die breite Maße reflektierst.
Ein Uchiha – Jeder Uchiha.
Seems legit.
1) Denke ich dass „Chakra“ in nicht all zu ferner Zukunft noch einer Relativierung unterzogen wird.
2) Ist es nicht denkbar, dass man Chakra in einem Auge versiegeln kann? Bewiesenermaßen lässt sich Chakra quasi in allem irgendwie unterbringen und existiert dann auch über Dekaden hinweg noch.
Und? Sowas nennt man Fortschritt.
Kizaru wird früher oder später auch hinweg geklatscht. Heck, das genau gleiche hat doch bereits mit den Samurai begonnen.
1) Was ist Dragonball Z Jr.? Und sag jetzt nicht Dragonball...
2) Also bitte, übertreibe mal nicht xD Von Planeten in Stücke boxen sowie halbe Galaxien sprengen sind wir noch weit entfernt. Natürlich sind Sasuke und Naruto nun die mit Abstand stärksten (mit Ausnahme der Bösewichte), aber hey – das ist ja auch der Endkampf.
Hier ist ein Zusammenhang: Das Aussehen.
Das war damals so und ist heute nicht anders.
Ach, da gibt es gleich einen Haufen Gründe:
1) Sensor Fähigkeiten erfordern viel Konzentration. Tobirama beispielsweise konnte Madara nicht spüren, schlichtweg weil er seine Fähigkeiten in dem Moment nicht aktiv hatte. Dies wird bei Madara auch der Fall gewesen sein, da er nicht nur „ein bisschen“ beschäftigt war, sondern...
2) Er auch kein Chakra mehr hatte! Nicht mal seine Sharingan ließen sich noch aufrecht erhalten.
3) Zetsu ist ein unbekanntes Wesen mit unbekanntem Chakra (hat es überhaupt welches? Wenn ja, vielleicht Naturchakra?).
4) Black Zetsu sowie White Zetsu sind extrem schwer oder gar nicht zu orten: Siehe Kage Summit oder erst kürzlich die Übernahme Obitos, bei welcher Minato zu Gegend war.
Let me see... hmh... yes, of course...
All of em?! XD
Sofern richtig versteht sich, sprechen all diese Dinge für eine lang geplante „Übernahme“ Kaguyas als der eigentliche Villain und Black Zetsus als deren Rechte Hand.
Btw behandeln die meisten meiner Punkte lang vergangene Kapitel. Die aktuellen Zitate dienen lediglich dazu, eben jene vergangene Momente mit aktuellen Geschehnissen abzugleichen.
Deine Art zu diskutieren in a nutshell.
Ja, wird schwierig...
Gut, dass dem auch nicht so wahr. Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass Black Zetsu von einem ganzen Haufen von Misserfolgen sprach. Oft genug ist es ihm nicht gelungen, seine Pläne durchzuführen – erst Madara leitete dies ein.
Siehe oben~
Ay, dafür dass es so viele Plot-Holes gibt, bist du aber echt ziemlich bemüht dir welche aus den Fingern zu saugen =O
Wie hätte das denn deiner Meinung nach aussehen sollen?
„Hey, du da! Ja, du! Sammel mal pls alle Bijuu und versiegel sie in dieser Kreatur im Mond, alright? Dann passiert etwas echt cooles, glaub man Achja... die Kreatur bekommst du, indem du Rinnegan aktivierst. Für weitere Informationen bitte Geld einwerfen.“
Black Zetsu hat durch seine Anpassung Kaguya in einem deutlich besseren Licht stehen lassen (eine Prinzessin die der ganzen Welt Frieden brachte und deren Sohn der legendäre Sot6p war! Himmlisch...) und den Konflikt zwischen Senju und Uchiha (der mit Black Zetsu btw nix zu tun hat!) clever für seine Zwecke ausgenutzt.
Uchiha, nicht Senju.
Ich meine damit dass Madara unter Umständen ein Produkt der „Rinnegan-Experimente“ sein könnte, die Black Zetsu bei den Uchiha (und Senju) durchführte.
Dadurch, dass dieser viele „Auserwählte“ mit den Genen des jeweils anderen Clans versorgte um so irgendwie das Rinnegan zu aktivieren, wird sich in beiden Clans entsprechend Spuren des jeweils anderen finden. Dies würde nicht nur das Mokuton von Hashirama erklären (der Ursprung des Mokuton scheint beim Ten-Tails/Kaguya zu liegen) sondern auch das Izanagi.
Madaras direkte Vorfahren werden demnach ebenfalls so (wissentlich oder nicht) mit Senju Genen „korrumpiert“ worden sein.
Vor kurzem meinte Madara auch, zwischen ihm und Sasuke scheint es eine spezielle Verbindung zu geben – eine (direkte) Blutverbindung jedoch schlug er aus.
Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Obito schlichtweg die Unwahrheit gesagt hat. Sein Wissen stammt von Madara, welcher es wiederum von der Steintafel hat. Indem Black Zetsu den Uchiha indirekt weiß macht, sie würden diese Technik erlernen können wenn sie Senju Gene „konsumieren“, würde er nur abwarten müssen und die Vermischung würde von allein stattfinden.
Halte ich ob des mythologischen Konzepts dahinter für überaus fraglich.
Nein, sie wurde von Hagoromo erschaffen.
Zetsu nutzte all dies nur um spezielle Ereignisse einzuleiten und Personen in eine entsprechende Richtung zu lenken – demnach ist die heutige Welt „sein Werk“. Naruto scheint dies btw nicht so zu sehen...
Ähm, nein, nur was die direkten Nachfahren von Hagoromo sowie eben den aktuellen Krieg betrifft.
Konflikte gab es schon vor Black Zetsu und es wird sie auch danach gegeben haben. Dinge wie Orochimaru (whatever that guys problem is), Gaaras Jinchuuriki-werdung (um jeden Preis an Macht zu gelangen), Zabuza (same), Oonoki (Verlust von Vertrauen an andere), Kakuzu (vom Dorf im Stich gelassen), Hidan (…), Sasori (Waise) und Co. haben überhaupt nix mit dem Ganzen zu tun. Ihr spricht Black Zetsu deutlich mehr Shit zu, als schlussendlich wirklich Tatsache ist.
Das merk ich.
Weil solch Charaktere nicht mit ihrer Person Bezug zum Plot schaffen, sondern mit ihren im Verborgenen durchgeführten Taten – was ihnen wiederum Persönlichkeit gibt. Um das jedoch zu tun benötigt der Autor vor allem eines: Ein bisschen Zeit! Herrgott, wir sprechen hier von weniger als einem Monat!
Dann weiß ich, wovon ich mich fern halten sollte =D
Kaykero? Ich kann ihn ja mal fragen:
[18:24:24] .Null: Warum hast du dich von Naruto verabschiedet?
[18:24:35] .Null: kurz und bündig pls
[18:24:44] Kaykero: ähm
[18:24:46] Kaykero: naja
[18:25:17] Kaykero: keine spur mehr von den alten stärken, der ständige wechsel des antagonisten nervt tierisch und die geschichte ist seit zwei jahren am stillstand
[18:25:23] .Null: alright
Wie gesagt ist das vollkommen okay, hab ich kein Problem mit. Weiß du jedoch, was der Unterschied zwischen euch und Kaykero ist? Man sieht Kaykero hier nicht ständig herumbitchen wie schlecht die Welt doch sei.
Wenn ich Beiträge im Piratenboard lesen will, dann gehe ich dort hin und lese sie. Versteh mich nicht falsch, auch ich zitiere gerne andere Beiträge (mit Quellenangaben, *hüstel*), aber doch nicht ausschließlich! Wieso schreibt Playa nicht selbst etwas, oder gibt es da nichts nennenswertes?
„Das“ wurde eventuell schon vor Jahren angedeutet, sofern die von mir angesprochenen Punkte mehr als bloße Spekulation sind.
1) Es geht auch darum dass er eventuell einer ist
2) Informationen über Izanagi stammen von der Steintafel – entspricht also nicht zwangsläufig der Wahrheit. Und was den exzessiven Gebrauch des Izanagi betrifft, so schrieb ich auch dazu eine passende Erklärung.
Welcher Charakter ist denn unbedeutend geworden? Der Sage?! Sicherlich war er nicht der stärkste, aber das hat auch niemand je behauptet.
Du hast mir keines genannt welches nicht bereits mit dem was wir aktuell haben erklärbar wären.
Ich sehe hier einige krasse Parallelen zu deinem Verhalten im Storm Thread. Auch dort wird jede Kleinigkeit bis zur Unendlichkeit in den Dreck gezogen, bevor auch nur im Ansatz alle Fakten auf dem Tisch liegen (Stichwort Kushina).
-
24.06.2014, 20:32 #17638Waluigiman
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Also nach dem Durchlesen eurer Todesdiskussion hab ich jetzt grad richtig Lust auf das morgige Kapitel bekommen, dass dürfte nochmal richtig Würze dazugeben und die Diskussion weiter anheizen .
-
24.06.2014, 21:16 #17639Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
allein das du das nicht erklären kannst zeigt den Fehler von Kishi.
und da hätten wir es wieder, Kishi dreht sich alles so wie er es gerade braucht (sollte es so kommen, ansonsten Plot-Hole)
nur das Chakra bisher immer in lebenden Dingen versiegelt wurde, tot ist tot.
falsch, die Samurai waren immer schon stark, nur nie so stark wie ein Kaiser oder Admiral und nur weil Croco-Boy verloren hat heißt das nicht das er schwach ist, im Krieg hat er noch einiges geleistet. der schwächste Samurai von den körperlichen Fähigkeiten dürfte Moria sein und der konnte sich dank seiner TF stark machen. Die Samurai sind also in der Welt noch genau so viel wert wie immer.
Jiraiya nicht.
Naruto mit den ganzen Energiebällen und dem rumfliegen.
Galaxien sprengen vieleicht nicht, aber Planeten sprengen... mal sehen was kishi noch aus dem Ärmel schüttelt, ich würde es nach Wood-World nicht verneinen.
dir ist schon klar, das dieses Ding Susanoo darstellt, genau so sieht Sasukes Susanoo nämlich aus, nichts mit Zetsu oder so.
Madara hat sofort Hashiramas Chakra gespürt, also keine Begründung und der schwarze Zetsu wurde erst sehr spät erschaffen, spätestens da hätte Madara merken müssen das was nicht stimmt
und da würden wir von einem Plot-Hole ins nächste stolpern, wenn dem so wäre warum hat in Akatsuki Pain oder gerade Itachi nie was davon bemerkt? Selbst Sasuke hätte es merken müssen.
die lassen sich sehr wohl beide aufspüren, siehe der Wasserball der die große Menge Zetsus zeigte. Und das Kage-Treffen ist kein Argument, denn Sasuke wurde da auch nicht aufgespürt bevor Zetsu es erzählte.
und Minato muss eh den Finger auf den Boden machen um Gegner zu orten, also kein Wunder das er Zetsu nicht bemerkte
das mit sasuke ist hinfällig, ist nämlich Susanoo, Zetsu erster Auftritt? Ich bitte dich, diese Aussage kann sich auf alles beziehen. Ansonsten gab es keine Anzeichen für Zetsu oder Kaguya.
Die Misserfolge kamen aber nur daher weil niemand fähigk war das Rinnegan zu erwecken, ansonsten hat Zetsu erfolgreich sein Ninja-System einführen können und alle so manipulieren wie er es brauch. Er musste nur warten bis einer das Rinnegan bekommen kann.
Und du bist ziemlich damit bemüht all diese Plot-Holes zu ignorieren nur weil Naruto draufsteht, aber andererseits ist es für manche halt schwer zu akzeptieren das alles so den Bach runtergegangen ist und deshalb versuchen sie anderen (und vermutlich sich selbst) alles schönzureden.
Deine Begründung ist einfach schlecht, mehr gibt es da nicht zu sagen, als könnte Zetsu der scheinbar aus purem Hass besteht sich vor Rikudos Emotionssensor oder Ashuras Emotionssensor drücken und natürlich den Byakugan. Zustäztlich noch das Rinnegan, naja, hauptsach du glaubst selbst dran und kannst dir den Manga damit für dich noch retten, allerdings müsste es dir zu denken geben das langjährige Fans den Manga einfach zerpflücken weil er so schlecht geworden ist, die saugen sich wahrscheinlich alle ihre Argumente nur aus den Fingern und du bist der einzige der sich diese Plot-Holes selbst erklären kann und alles versteht, naja so kann man auch die Augen vor Kishis Mist verschließen.
du umschreibst das ganze wieder ohne richtig darauf einzugehen. Auf die Weise war nicht einmal sicher ob jemand den Anordnung folgen würde. Mit dem Konflikt hatte Zetsu sehr wohl was zu tun.
Ich finde diese ganze Geschichte einfach lächerlich und zeigt mir das Kishi seinen Manga von hinten bis vorne nicht durchdacht hat. Erst war es Rikudo Senin der alles gemacht hat, dann warne Rinnegan plötzlich Augen die vom Himmel geschickt werden in Zeiten großer Not, dann waren es plötzlich doch nur weiterentwickelte Sharingan, dann war plötzlich noch ne Mutter drin die vorher alles gemacht hat, dann hatte die Mutter plötzlich 2 Kinder stat nur 1, dann war die Mutter plötzlich die Tyrannin und hat Menschen versklavt, dann war die Mutter am Ende sogar der Juubi, das lässt sich auch mit den Zetsus so durchgehen, erst waren sie degenerierte Klone von Hashirama, das wird sogar von Tobirama bestätigt der spürt das Orochimarus Köprer fast vollständig aus Hashirama-Zellen besteht und jetzt sind sie plötzlich Menschen die aus dem frühren Mugen Tsukuyomi kommen, Kishi kann sich einfach nicht entscheiden wo er mit seiner Geschichte hin will und das merke nicht nur ich dem Manga an. Du bist tatsächlich der Einzige der diesen ganzen undruchdachten Kram irgendwie noch verteidigen will, nur wird dir das bei all diesen Plot-Holes kaum möglich sein, nicht mal Kishi selbst wird das wohl möglich sein.
was nur eine Spekulation ist. Noch dazu mit weiteren Plot-Holes, wenn Madara doch angeblich schon Senju-Zellen hat, wozu brauchte er dann Hashiramas Fleisch?
die Verbindung ist offensichtlich beides Inkarnationen von Indra
Es gibt absolut kein Anzeichen dafür das Uchiha Senju-Gene haben, ist auch an den Haaren herbeigezogen.
wenn das so wäre dann wären wir wieder an dem Punkt wo Kishi alles was nicht passt einfach wieder dreht wie er es brauch und der Punkt das man Senju-Gene braucht trotzdem hinfällig.
Nein, Hagoromo hat nicht mal Ninjutsu erschaffen. Laut Zetsus Aussage war er alles.
dadurch das er den Stein ins Rollengebracht und das System so wie es ist eingeführt hat ist auch all das auf Zetsus zurückzuführen. Die ganze Ninja-Welt war nur ein Mittel zum Zweck, zu Kaguya
Und diese Taten interessieren niemanden mehr nach den starken Stücken die Kishi sich jetzt schon mit Black zetsu geliefert hat. Egal wo man im Internet auf Naruto Seiten liest, die Mehrzahl hat aus diesen Gründen kein Bock mehr auf Naruto. Vorallem, wozu Kaguya noch Persönlichkeit geben? Sie ist eh aus dem Hut gezaubert um den Manga weiter zu strecken und für Kishis Einkommen zu sorgen. Es hätte jetzt endlich mal der Finale Kampf gegen Madara kommen können, nein lieber das Niveau noch weiter senken und das Kräfte Level nochmal erhöhen.
Tja wie gesagt, wenn eine ganze Welle langjähriger Fans plötzlich am liebsten den Manga abbrechen würde spricht das schon Bände. Früher fand ich das Naruto der beste Manga ist, One Piece und Bleach weit hinter Naruto. Heute ist das schon lange nicht mehr der Fall, eher ist Naruto weit hinter Bleach und One Piece.
da siehst du aber an seiner Begründung das es genau die Punkte sind die hier kritisiert werden und ich meine hier geben alle nur ihre Meinung zu den neuen Kapitel ab, die ist eben aus offensichtlichen Gründen alles andere als positiv.
das weiß ich auch nicht, aber alle anderen haben hier selbst etwas geschrieben und das waren doch einige.
jiraiya, kakashi, ach einfach alle außer naruto u. sasuke. und der sage waurde damals sehr wohl als stärkster bezeichnet.
die sind alle nur mit viel biegen und brechen erklärbar.
hinter meiner meinung zu kushina stehe ich noch immer und das wird sich auch hier nach weiteren chaps nicht ändern.
ich glaube nicht das wir uns einigen können.
-
24.06.2014, 22:40 #17640Unregistriert
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich kann auch nicht recht verstehen, warum du dich dermaßen über "Kishis Zurechtbiegen der Handlung" aufregst. Genau das tut ein Autor doch die ganze Zeit: er formt und "biegt" die Story, so wie er sie haben möchte. Dass das Ergebnis nicht für jeden optimal ist, ist eine ganz logische Konsequenz. Kishi hat Naruto erschaffen und er allein (möglicherweise haben noch ein paar andere Leute Einfluss auf die Story...) bestimmt die Regeln der Naruto-Welt. Wenn Kishi Izanagi einige Facetten hinzufügt, ist das halt so. Wenn Kishi Kaguya als finalen Antagonisten auftreten lässt, ist das halt so (wobei ich ihre Rolle durchaus nachvollziehen kann... laut aktuellem Storyverlauf ist sie es, die hoch oben "über der Handlung steht").
Ich denke, das Problem liegt am Älterwerden. Ich habe angefangen, Naruto zu lesen, als ich ein Kind/junger Teenager war, mittlerweile bin ich Anfang/Mitte 20 und verfolge den Manga immer noch. Damals hab ich die Story ohne Einwände hingenommen und hab die Hintergründe wenig bis gar nicht hinterfragt. Heute bin ich erwachsen, und wie es Erwachsene eben gern tun, kritisiere und hinterfrage auch ich sehr viel - wirklich zufrieden bin ich mit dem Storyverlauf auch nicht. Allerdings sollte man sich auch vor Augen führen, dass ich (und sicher auch sehr viele andere ü20-Leser...) nicht einmal mehr zur Zielgruppe gehöre. Klar dass man da vielleicht so seine Probleme mit einigen Elementen des Mangas hat.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Ganze nur fiktiv ist - eine erfundene Geschichte über Ninjas, um junge Leute zu begeistern und Geld zu verdienen. Nehmt den Manga also nicht zu ernst und macht auch mal was anderes, als euch tagtäglich hier über die Story und deren Veränderungen zu mockieren.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Ob man Personen XYZ etwas wegnehmen sollte kann ich nicht entscheiden. Es ging mir in erster Linie um die Aussage das 100 Milliarden Euro gar nicht...
Alternative für Deutschland