Ergebnis 17.321 bis 17.340 von 19049
-
28.05.2014, 14:06 #17321Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
an alle Madara-Hater die mir immer wiedersprochen haben, wie man sieht hatte ich wieder Recht.
Die Traumwelt ist keine Welt in der Madara allen seinen Willen aufzwingt. Er erfüllt den Menschen ihre Wünsche und lässt sie dort leben, kein bisschen machthungrig oder so. Sein Ziel war es immer nur eine perfekte Welt zu erschaffen wovon ALLE Menschen profitieren. So viel zu Uchiha sind die Wurzel allen Übels, sie sind eher die Wurzel des guten in der Naruto-Welt (zumindest die Uchiha die wir kennen und von denen wir gehört haben). Gehen wir mal durch:
Shisui (er stellte das Wohl des Dorfes über sein eigenes Leben, er beging selbstmord damit Danzo, welcher die Welt ins Chaos stürzen könnte sein letztes Auge nicht bekommt)
Itachi (er hat alles geopfert was ihm lieb und teuer war, um einen Krieg zu verhindern und nahm dabei sogar in kauf ohne Ehre und als verhasster Mörder zu sterben)
Obito (gut, er war wohl am wenigsten ehrenvoll von all den Uchiha, aber der Kern seiner Ambitionen war die selbe Welt wie die die Madar gerade erschaffen hat, also auch 1000 mal selbstloser als jeder andere Konoha-Ninja)
Kagami (man kennt ihn zwar nur durch Erzählungen weiß aber von Tobirama das er einer der besten war und sich fürs Dorf eingesetzt hat)
Madara (schaut euch die aktuellen Ereignisse an, es war nie eine Lüge um an Macht zu kommen, Madara wollte wirklich nur der Retter dieser Welt werden und die Hölle in den Himmel verwandeln. Es war niemals eine Lüge gewesen, er gibt allen Menschen das wonach sie sich sehnen, eine Welt ohne Schmerz, Leid und Krieg. Das er es ehrlich meint sieht man sogar daran das er zu Naruto sagte "Warum willst du dich dem Glück von jedem in den Weg stellen?". Madara ist der 2 beste Charakter den der Manga je hervorgebracht hat. Besser war da nur Obito als Tobi)
Das ist es was ich gemeint habe, die Infos von damals waren veraltet, es war logisch das die Menschen nicht verändert oder beeinflusst werden, Madara erfüllt ihnen ledigliche ihre Wünsche. Hätten wir ne Woche länger mit der Diskussion gewartet hätten wir gleich die aktuellen Informationen zum Tsukuyomi.
Jetzt zum Kapitel.
Ich fand es einerseits richitg gut, somit ist Madaras guter Charakter endgültig bestätigt. Das ist aber schon alles was ich gut finde. Die Sache mit dem schwarzen Zetsu ist total unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Man hat schließlich gesehen das Zetsu von Madara erschaffen wurde, somit müsste er zu 100% Madaras Wille sein und nicht der von Kaguya. Auch storytechnisch ist es kompletter Schwachsin. Das Kaguya Madara locker fertig machen würde, ist gekauft, glaube ich schon seit man von Kaguya weiß, aber mal ehrlich, ist das sinnvoll? Schon bei Obito fand ich es absolut scheiße von der Story her. Obito war seit Pain der Boss, das war noch ein guter Plottwist. Aber dann war er plötzlich nur Madaras Schachfigur, ein Antagonist der schon seit vielen Jahren die Fans begeistert wird plötzlich zu einem Wegwerf-Bauer, das ist mir damals echt bitter aufgestoßen. Hätte es besser gefunden wenn hinter der Maske der ältere Sohn gesteckt hätte und er dann gleichwertig mit Madara gearbeitet hätte. Aber gut, dann war eben Madara der neue große, zwar nicht die beste Entscheidung aber was solls, Madara hatte wenigstens ebenfalls noch Charakter und man wusste durch den falschen Madara schon genug über seine Persönlichkeit.
Aber ohne Spaß, jetzt wird der gleiche Scheiß nochmal abgezogen?
Kurz vor Ende haut man wieder nen neuen bisher unbekannten Antagonisten raus? Echt und dieser Anatagonist ist diesmal wohl wirlich das pure böse, einfach nur böse sein um des bösen Willen, denn wozu sollte sie Madara sonst aufhalten?
So platt ist Naruto also schon geworden, auf Kinder TV Niveau wo die Schurken auch nur böse sind weil sie eben böse sind
vorallem hätte Madara der nun seit gut 3 Jahren im Krieg kämpft wohl ein besseres Ende verdient als Chunin B. Nach all dem wie Madara präsentiert wurde ist diese Twist wirklich etwas das den ganzen Plot kapput macht. Können wir uns jetzt noch auf weitere 100 Chaps Kaguya freuen oder was? Man ich habe kein Bock mehr
dauer wird der ganze Kram wieder neu aufgerollt, vorallem war das mit Kaguya so vorhersehbar das Kishi sich schämen muss das er es nun tatsächlich getan hat. Vorallem noch ein Punkt, Kishi wusste schon bei Madara nicht wie dieser besiegt werden soll und jetzt holt er eine die noch ca 10 mal stärker ist? Klar wie soll die dann besiegt werden? Naruto Sasuke zu Naruke oder was?
HOffentlich hat Kishi wenigsten die Eier Madara sterben zu lassen, ich sehe es schon kommen, Kaguya übernimmt Madara, doch der wehrt sich dann gegen sie wie Obito es getan hat und dadurch schaffen Naruto und Sasuke es irgenwie, Madara bereut seine Taten und symphatisiert plötzlich mit Naruto. Die Höhe wäre wenn er das dann noch überlebt und Naruto den Kaguya-Überzug wegklatsch so das Madara dann friedlich in Konoha leben kann. Egal was Kishi nun macht, von mir aus kann er es auch so einfädeln das Madara es schafft Kaguya im entscheidenden Moment zu blockieren, aber auf keinen Fall, soll Madara dann später mit Reue und so kommen, damit würde er den Charakter komplett zerstören, das einzige was Madara bereuen sollte ist das er sich von Kaguya hat übernehmen lassen nicht mehr und nicht weniger.
Seine Hilfe würde dann nur zeigen das er eben nicht will das Kaguya wirlich alles zerstört (oder was auch immer ihr Ziel ist).
lol, genau das habe ich auch gedacht. Das wird bei Naruto langsam zum Running Gag. Ich habe leider die Befürchtung das Kishi das tatsächlich plant
Vergiss nicht die diversen Power Ups die Kaguya noch bekommen wird, ich kann es mir schon vorstellen, erst muss sie sich an den Körper gewöhnen und kann ihre Augenjutsus noch nicht nutzen, dann nachdem sie sie benutzen kann zeigt sie erst mal die wahre Macht des Byakugan die so geheim und versteckt ist das alle anderen Hyugas sie noch nicht aktivieren konnten. DAs wird dann wieder durch Power Up von Sasuke und Naruto getoppt und dann kommt sie mit Mangekyou Byakugan oder so
dann wenn Kaguya besiegt ist übernimmt der Baum welcher am Ende doch ein richtiges Bewusstsein hatte und Kaguya nur gelenkt hat. Der Baum wurde wiedrum nur benutzt um die Pläne vom Gärtner zu verwirklichen der später auftauchen wird und dieser Gärtner der den Götterbaum gepflanzt hat ist natürlich niemand geringeres als Teuchi der natürlich von anfang an jeden Schritt geplant hat, bis sich später herausstellt das er von seiner Tochter nur benutzt wurde usw.
-
-
28.05.2014, 14:22 #17322Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dark Gamer
-
28.05.2014, 14:23 #17323Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Eigentlich haben die meisten Leute genau das auch gedacht, nur eben nicht als gute Tat empfunden so wie du es tust. Ich hab keinen Bock auf eine Traumwelt, vor allem wenn sie mir von einem arroganten, debilen und inkonsistenten Drecksack serviert wird. Außerdem zwingt Madara doch sehr wohl Leuten seinen Willen auf: keiner kann sich dagegen wehren, in seine Traumwelt gezogen zu werden. Er will nicht, dass Leute Frieden haben, sondern SEINEN Frieden - das ist ein gewaltiger Unterschied.
Quatsch, sein Ziel ist es sich als Gott aufzuspielen, weil er laut eigener Aussage der einzige ist, der dazu geeignet ist. Das aktuelle Chapter beweist dies doch eigentlich ganz genau, wenn man sich die Worte von "Kazetsuguya" anschaut.
Jo, gehen wir mal durch:
Shisui: Ja, der ist okay.
Itachi: Er nahm also alles in Kauf um einen Krieg zu verhindern, ja? Was du (natürlich!) nicht erwähnst ist, dass er seinen Clan umbringt weil die der Auslöser gewesen wären. Nur so viel zu den "guten Uchiha"...
Obito: Selbstlos?! Lesen wir den selben fucking Manga?! Der Typ hat alles nur gemacht, damit er seine eogistischen Wünsche erfüllen kann! Er hätte sich selbst mit einem Genjutsu betrogen - das ist doch nicht charakterstark. Obito ist ne Pussy, ein Feigling und Egoist, der sich weigert erwachsen zu werden.
Ich seh die aktuellen Ereignisse und ich seh nur einen größenwahnsinnigen Typen mit Gottkomplex, der sich als Retter aufspielt und Leute dazu zwingt, in einer falschen Realität zu leben. Und ja, die Aussage gegenüber Naruto ist natürlich ein toller Beweis, denn Antagonisten versuchen ja bekanntlich nicht, den Protagonisten durch Lügen und dumme Sprüche zum Zögern zu bringen.
Merkst du nicht wie widersprüchlich das ist?! "Er beeinflusst die Menschen nicht, er erfüllt ihnen nur alle ihre Wünsche" - das ist beeinflussen, per Definition! Alleine durch die Erfüllung diverser Wünsche, wird den Leuten ein falsches Bild vermittelt: Hinata denkt sie ist mit Naruto zusammen, Kiba hält sich für Hokage, Shino reitet auf einem Megakäfer (was mich sehr zum Lachen gebracht hat, an dieser Stelle ), Gaara ist mit Familie vereint und so weiter und so fort. Man muss sich keine Mühe mehr geben, um irgendetwas zu erreichen, denn es ploppt einfach auf und man lebt in seiner kleinen, Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. Und nur dadurch wird die Entwicklung eines Charakters negativ beeinflusst.
Ich fass es nicht, und du sagst von dir du seist kein Fanboy?
-
28.05.2014, 14:31 #17324Kaito Uchiha
-
28.05.2014, 14:35 #17325Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Und woher kommt die Abneigung gegen Madara jetzt wo man eindeutig sieht das er ein guter Kerl ist?
Und nein, vorher wurde auf Madara rumghackt weil er angeblich den Willen und die Persönlichkeit der Leute ändern würde, das wurde einfach behauptet obwohl das niemals von Madara gesagt wurde, einfach nur um Madara zu haten.
Und nein, er zwingt den Leuten nicht seinen Frieden auf sondern gibt ihnen den Wunsch den sie im Herzen tragen.
Und wo steht das das es ihm um Macht geht? Du drehst doch selbst jetzt seine Aussagen gegen ihn, seine Worte waren das er es geschafft hat diese Welt in den Himmel zu verwandeln und er fragte Naruto warum er sich dem Glück von JEDEM in den Weg stellen will. Es geht ihm ganz offensichtlich um Friede, das sollte vorallem jetzt geklärt sein.
und warum war das so? Weil sie von Konoha wie Dreck behandelt wurden. Noch dazu wollte Shisui das ganze sogar verhindern und wer hat das verhindert? Richtig Danzo, einer von den großen von Konoha, ohen Danzo hätte es das Massaker vermutlich nicht gegeben. Oder denkst du die Uchiha müssen sich alles gefallen lassen?
da gebe ich dir sogar zum großen Teile Recht. Aber der Teil der Tobi ausgemacht hat wollte auch Frieden für die Welt.
Die scheinst du nicht zu sehen, denn jeder, JEDER einzelne liebt diese Welt wie man gesehen hat. Madara wusste scheinbar besser als jeder andere was gut für sie ist.
Taten sprechen lauter als Worte. Madara hat jedem seinen Wunsch erfüllt, hätte er nicht machen müssen jetzt wo er sie im Griff hätte, er hätte sie in dieser Welt auch einfach knechten können, hätte eh keiner mehr was gegen machen können, seine Aussage stimmt also mit seinen Taten überein.
Du verdrehst schon wieder, vorher wurde behauptet Madara würde die Mensche in ihrer Persönlichkeit umprogrammieren, so das sie alle gleich sind, wie Roboter, hat er aber wie man sieht nicht getan.
Die Mensche sollen eigentlich für immer in dieser Welt leben, somit ist eine Charakterentwicklung nicht mehr notwendig, denn sie werden sich nur noch nach ihren Wünschen richten müssen und brauchen nicht mehr draußen zu überleben.
Man muss kein Fanboy sein um zu sehen das die Uchiha mehr gutes getan haben als die ganzen anderen Ninja welche dem Kreislauf des Hasses jede Generation neu gefolgt sind.
-
28.05.2014, 14:38 #17326RikuValentine
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naja von Boo wusste man nichts mehr weil der weggesperrt wurde. Cell (der auchn Cyborg ist) und die Cyborgs wurden auf Basis der Daten erschaffen vom Fight gegen Freezer. Der ja nichtmal der beste seiner Familie war nur derjenige der wohl am meisten Kaputt gemacht hat Und Bills schlief ja länger als jeder andere.. sogar noch vor Boo's erschaffung. Wenn also keiner mehr von jemandem wusste dann ist klar das es stärkere gibt.^^
Und der einzige der sich bei Naruto einen Namen gemacht hatte war auch nur Madara selbst. Nagato war nur in dem einen Dorf bekannt und bei seinem Sensei.. und Pain konnte ja bis dahin keiner kennen bis Akatsuki aktiv wurde.
Tobi/Obito war ganze Zeit in der versenkung.. auch als er als Tobi den Zirkus da veranstaltet hatte. Und von Kaguya wusste nur Madara wegen der Tafel (oder auch nur weil sie ihn vllt schon immer kontrollierte) und ihre Söhne.. sonst wusste ja echt niemand von ihr (halt wie bei Dragonball in dem sinne).. da kann echt ja jeder kommen und sagen "Ich hab jemanden neuen erfunde der ist Badass" xD
Sag noch etwas vorher und eröffne es dann.
-
28.05.2014, 14:53 #17327Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Sir Riku
Zu Naruto: Wie schon gesagt, am Anfang war es ja noch voll cool, das plötzlich ein neuer Antagonist aufgetaucht ist, ded schließlich alles geplant hatte. Nur wurde es dann mit der Zeit lächerlicher, das auf einmal dieser Antagonist ebenfalls nur vom neuen benutzt wird, und das dieser alles geplant hatte. Und jetzt wird sowas wohl genauso mit Madara passieren. Mein Grund für die Aufregung liegt ja auch mehr daran, dass jeder Bösewicht nur vom anderen benutzt wird, und das es nicht seine Pläne, sondern von dem stammen.
-
28.05.2014, 15:00 #17328Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Er ist aber kein guter Kerl. Jemand der mir seinen Willen aufzwingt und mich nicht mitreden lässt, egal ob seine Absichten "gut" sind, ist kein guter Kerl. Er nimmt mir einfach die Entscheidung ab - das ist nicht "gut".
Und genau das tut er doch: er ändert den Willen von Leuten und deren Persönlichkeit, denn alle sind jetzt willenlose Puppen, die an einem Baum hängen und sich ihre eigene Welt zusammenträumen. Keine Persönlichkeiten, kein Wille, gar nichts.
Und doch, er zwingt den Leuten sogar ziemlich penetrant seinen Frieden auf, gerade indem er ihnen ihre Herzenswünsche erfüllt: er hat sein Ziel erreicht, indem er die ganze Welt zu willenlosen Puppen macht die in ihrer Traumwelt leben. Das kein richtiger Frieden, sondern bloß ein "Bonus" wenn Leute nicht mehr miteinander interagieren müssen.
Ich hab nie gesagt, dass es ihm um Macht geht, sondern dass er sich als Gott aufspielt. Du selbst sagst es doch: er hat es geschafft, diese Hölle in einen Himmel zu verwandeln. Wer kann das, außer Gott? Und warum sollte dieser Gott ausgerechnet Madara sein?
Wie Dreck behandelt? Man hat aufgepasst, dass sie nicht zu mächtig wurden und eine Revolte anzetteln, weil die Vergangenheit oft genug gezeigt hat, wie dieser Clan tickt. Natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber dann hätten sie auch mit gutem Beispiel voran gehen können.
Für niemanden ist es gut, in einer Scheinwelt zu leben! Meine Güte, dass man darüber überhaupt DISKUTIEREN muss... Ich empfinde es als absolut verabscheuenswert und böse, Leute gewaltsam in eine Welt zu stecken, in der nichts eine Rolle spielt außer man selbst.
Taten sprechen in der Tat lauter als Worte! Er knechtet sie doch, wie man völlig offensichtlich sieht - keiner von denen kann sich rühren oder wehren, sie sind dazu gezwungen ein perfektes Leben zu führen, allerdings nur im Kopf. Denkst du, dass wenn z.B. Hinata wüsste, dass sich diese Beziehung mit Naruto sich nur in ihrer Fantasie abspielt, freiwillig in dieser Welt bleiben würde, statt es weiterhin mit den richtigen zu versuchen? Denkst du, dass ein Shino sich tatsächlich mit irgendwelchen erfundenen Forschungsergebnissen zufrieden gibt, wenn sie absolut nichts wert sind? Oder dass Gaara, der mittlerweile akzeptiert und verstanden hat, dass der Tod ein wichtiger Teil des Lebens ist und man deshalb sein Leben lebenswert gestalten möchte, mit der Illusion weiterleben würde, wenn er weiß wie es tatsächlich um seine Eltern steht?
Jemanden mit Illusionen dazu bringen, keinen Widerstand zu leisten, ist auf keinen Fall eine gute Tat.
Alter - willst du mich veräppeln? Genau das hat er doch getan: die hängen alle am Baum rum, ohne Persönlichkeit, ohne Willen, komplett teilnahmslos. Er hat ihre Persönlichkeiten so "umprogrammiert", dass alle gleich sind.
Trotzdem ist das ein Einfluss, und zwar ein negativer.
Doch, sogar ein ziemlich, ziemlich großer.
-
28.05.2014, 15:35 #17329Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das wurde vor ein paar Wochen erst erwähnt, dass Kaguya womöglich noch auftaucht und zum Oberbösewicht wird. Und überraschend war es nun wirklich nicht. Als sie zum ersten Mal zu Madara sprach, war die Möglichkeit dafür da.
Bei Kaguyas Auge war aber auch mal vom Sharingan die Rede, also dass sie Byakugan und Sharingan besitzt. Sasuke sein Auge soll ein Rinnegan sein, sieht aber aus wie das von Kaguya/Madara. Von daher würde ich nun gerne mal wissen, was es nun darstellen soll. Da verstehe ich nicht, wieso dem Sasuke nicht eins wie Madara gegeben wurde.
-
28.05.2014, 15:53 #17330Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Der Wunsch erst gar nicht in dieser Welt zu leben steht an erster Stelle und der wird direkt übergangen. Was folgern wir daraus? Madara will den Menschen nur die Wünsche erfüllen, die er selbst für richtig hält, Madara beeinflusst also die Menschen.
Mal davon abgesehen: Erkläre mir mal inwiefern das wegnehmen von negativen Eigenschaften nicht einen Eingriff in die Persönlichkeit des Menschen darstellt. Am traurigsten an Madaras Vorstellung ist aber, dass absolut jeder alleine Leben wird, in jeder Traumwelt wird es nur einen "echten" Charakter geben, der Rest besteht nur aus Vorstellungen, die teilweise nie und nimmer an die echten Charaktere anknüpfen, ein Sasuke der sich um Ino streitet? Wenn alleine sein Hauptbestandteil einer friedlichen Welt ist, dann will ich diese Welt nicht.
-
28.05.2014, 15:55 #17331Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
er weiß eben was das beste für jeden ist, in der Traumwelt sieht man ja das jeder es toll findet.
und schon wieder falsch, wo ändert er bitte den Willen und die Persönlichkeit der Leute, gerade Shikamarus traum zeigt das er alles behalten hat was ihn ausmacht.
Das gleiche gilt natürlich für den Rest.
und wie man sieht ist jeder glücklich damit. Denn es macht für sie keinen Unterschied in dieser Welt zu leben oder in der echten, denn beide sind für sie mehr oder weniger "real" nur das die eine besser ist.
Gerade weil Madara ihre wünsche nicht ändert kann man ihn nur als extrem gütig betrachten.
Weil Madar der einzige ist der die Veranalgung für all das hat und der einzige ist der das ganze wohl durchziehen würde ohne damit die Menschheit zu versklaven. (okay, Obito wohl auch) aber Obito wurde von Naruto aufgehalten
was haben sie denn getan? Seit der Kyuubi angegriffen hat, womit sie nichts zu tun hatten, wurden sie immer schlimmer observiert und beobachtet, das sich da Hass aufstaut ist vollkommen normal. Außerdem wurde die Revolte gerade angezettelt weil sie so ausgegrenzt wurden, sie hatten vorher niemals vor das Dorf zu stürmen.
Es ist für niemanden gut in einer Scheinwelt zu leben wenn sie irgendwann endet, das stimmt, aber wenn diese Scheinwelt endlos wird und somit die eigene Realität wird, ist es okay so, denn man hat in ihr alles was man brauch Kontakt zu anderen usw. das diese anderen nicht wirklich existieren weiß man nicht. Nehmen wir mal unserer Realität, die könnte theoretisch auch nur eine Traumwelt wie in der Matrix sein, nur wen interessiert das dann wenn man sowieso endlos darin lebt ohne zu wissen das sie nicht echt ist?
Er knechtet sie nicht, wenn er das tun würde, würde er über sie herrschen, würde sich verehren lassen usw. tut er aber nicht, er gibt den anderen was sie wollen ohne selbst einen Vorteil davon zu haben.
Die betroffen werden wohl nie erfahren das sie in einem Traum leben, somit ist dieser Traum gleichbedeutend mit ihrem Leben, für sie ist es ihr Leben und ist damit genau so real wie die Realität, es gibt keinen Unterschied, nur das die Schicksalsschläge aus bleiben. In jeder Hinsicht also ein Gewinn. Man sieht z. B. auch an Jiraiya das sie sich noch immer aus spaß streiten usw. also ein wirklich herzerwärmende Welt.
Das ist kein Argument, er könnte ihnen auch die schlimmsten Horroszenarien zeigen, trotzdem könnten sie nicht fliehen, also hat das nichts damit zu tun sie ruhig zu halten, er gibt ihnen einfach aus Güte was sie wollen. Niemand könnte ihn aufhalten wenn er sie 24 Stunden foltern würde.
Die Welt draußen interessiert dort niemanden, im inneren sind sie trotzdem individuell und auf diese Traumwelt kommt es für den einzelnen an, dort habe sie alle ihre Persönlichkeit usw. und selbst außen wurden sie nicht umprogrammiert, sie sind eher bewustlos. Aber wie gesagt, in der neuen Welt hat er nichts an ihrer Persönlichkeit usw. geändert, sie haben alle ihren Willen und ihre eigenen Träume.
warum? Die Traumwelt ist jetzt ihre "Außenwelt" man kann das so sehen das sie nun einfach in einer neuen Welt leben und das ist erstmal kein Unterschied zu der Realen.
und warum? Was haben die Kage getan um was gegen alles was falsch läuft zu machen? Gar nichts, im Gegenteil, sie haben weiter aufgerüstet, länder verwüstet usw. die Uchiha haben wesentlich mehr getan.
Nein, es kommt mir nicht auf die Außenwelt an, sondern das Tsukuyomi selbst, außerhalb hat er den Menschen vieleicht gegen ihren Willen geholfen, aber innerhalb zwingt er niemanden zu etwas. Schau dir die Gesichter der Charakter an, jeder ist glücklich.
nur in der Außenwelt und das ist nötig um Frieden zu schaffen, das wichtige ist aber das er ihnen innerhalb vollkommen freie Hand lässt.
äh... weil es eben nicht so ist. Er hat den Menschen keinen negativen Eigenschaften genommen, Kiba z. B. ist noch genau so arrogant wie vorher, selbes gilt für andere Charakter, er hat an ihren Eigenschaften nichts verändert. Er hat ihnen nur eine neue Welt zur Verfügung gestellt.
Das weiß aber niemand. Also ist für jeden jede Person dort real und so leben sie dann auch in dieser Welt mit dem Glauben das alles dort real ist. Angenommen diese Welt hier wäre nur eine Illusion, du wüsstes es nicht und könntest dann auch nicht sagen wie traurig es ist hier allein der einzige echte Mensch zu sein und mal ehrlich, wer versichert uns in unserer Welt das die Realität genau so ist wie wir denken das sie ist?
-
28.05.2014, 16:03 #17332Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das hab ich doch genau beschrieben, sogar an der Stelle, auf die sich dein Zitat bezieht! Die echten Leute haben keine Persönlichkeit und keinen Willen mehr, was du meinst sind die Fantasiefiguren in den Köpfen.
Ja, sehr gütig, die ganze Welt zu unterwerfen, ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen weil er "besser" ist und alle Leute an einen Baum zu fesseln...
Ich würde ja auf mehr eingehen, aber ab:
hab ich jede Hoffnung auf ein logisches Gespräch verloren. Ziemlich armselige Einstellung, wenn man eine Illusion der echten Welt bevorzugt, nur weil sie "besser" ist. Ich diskutiere mit dir sicherlich nicht über grundphilosophische Fragen, vor allem wenn ein Uchiha die Grundlage der Diskussion ist - laut dir ist nämlich auch der Überfall auf eine Schwangere die in ihren Wehen liegt und ein Angriff auf ein Dorf mit einer Naturkatastrophe auch "Taktik".
-
28.05.2014, 16:05 #17333Kaito Uchiha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ein Geschäft eröffne ich nicht aber ich kann dir vorher sagen das am ende alle wieder befreit werden das Kaguya wie auch immer besiegt wird und jetzt kommt etwas sehr gewagtes, ich sehe das Sakura Haruno Hokage wird O_O.
Ok, das letztere war ein scherz ^^
Aber jetzt ma im ernst, ich finde es schon blöd das Kishimoto den Manga so vorhersehbar gestaltet.
-
28.05.2014, 16:11 #17334Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Gut draußen zwingt er ihnen seinen Willen auf, gebe ich zu, aber ab dem Mugen Tsukuyomi spielt das ganze Leben der Personen sich eh im Genjutsu ab.
ich verweise nochmal darauf wie Glücklich alle aussehen. So schlimm kann es also nicht sein
warum weil ich deine Ansicht nicht teile?
Gut dann frage ich mal so, wo liegt der Unterschied darin in einer Illusion oder in der Realität zu leben? Realität ist nur ein Begriff, in der eigentlich jeder leben muss, aber wenn es noch eine Alternative Welt gibt in der man nun ebenfalls leben kann, wo liegt dann der Unterschied wenn beide gleich wichtig bzw. gleich unwichtig sind?
ich würde das ganze auch befürworten wenn Kaguya das jetzt so weiter halten würden und die ist kein Uchiha. Hat also nichts damit zu tun ob Madara oder sonst wer den Plan durchzieht, ich würde für sowas sogar Sakura loben.
um eben zu dieser Welt des ewigen Tsukuyomi zu kommen und ja. Ninja sind nun mal so, sie nutzen Gelegenheit für sich, auch wenn eine Frau in den Wehen liegt. Das Shinobi-System ist darauf ausgelegt die Situationen so weit auszunutzen wie man kann um die Mission zu einem guten Ende zu bringen.
-
28.05.2014, 16:25 #17335Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich wüsste nicht mal, ob es wirklich so schlimm ist, in einem Genjutsu zu leben. Klar, wäre ich in der Allianz würde ich auch dafür kämpfen, dass man in der Realität weiterleben darf, schließlich will niemand freiwillig seine eigene Meinung und Willen hergeben. Aber oft wache ich morgens auf und denke mir, dass der Traum ruhig länger hätte gehen können oder wünsche mir ihn nochmal zu träumen.
Ich hab mich vor einer Weile mal mit Klarträumen beschäftigt (mittlerweile wieder aufgegeben) aber da waren in den Artikeln auch interessante Dinge beschrieben. Beispielsweise landet man in einem Traum, ohne überhaupt zu wissen, wie man dorthin gelangen ist. Man schläft ein und befindet sich plötzlich im Geschehen, ohne sich überhaupt zu fragen, wie man dorthin gekommen ist und akzeptiert die Situation. Schaut man sich mal Kiba und die anderen an, passiert genau das. Sie scheinen nicht mal zu wissen, dass sie träumen und akzeptieren es ohne nachzufragen.
Aber wie gesagt, einfach die Realität hinzuschmeißen sollte man nicht und Madara zwingt alle es zu tun. Sowas ist natürlich falsch.
P.S: Ich wage mal die Vorhersage, dass da nun alle mit dem Juubi-Baum verbunden sind, es nun eine neue Chakra-Frucht geben wird und Naruto sie auffuttert.. oder Sakura. :P
-
28.05.2014, 16:31 #17336Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Deine bzw. Madaras Meinung ist in dem Kontext aber völlig irrelevant, da jeder selbst zu entscheiden hat, was er will.
Nur weil die Menschen vom psychischen Standpunkt her glücklicher sind rechtfertigt das nicht seinen Plan - mit der Einstellung kommt man nicht weit, man könnte im gleichen Zug die Menschen mit Drogen vollpumpen und ähnliche Ergebnise erzielen? Würdest du das auch befürworten? Sind ja dann glücklicher.
Ich bin mir sicher, dass Sakura Lee schon immer so angehimmelt hat. Ne, im Ernst so eine Welt kann ja beispielsweise mit Leuten wie Hidan gar nicht erst auf friedlicher Basis existieren - gibt doch genug Menschen, die Spaß daran haben anderen Leute zu verletzen. Das liegt leider in unserer Natur.
Die interessanteste Wunschvorstellung haben wir übrigens leider verpasst, mich hätte zu gerne interessiert, was sich Sasuke für unsere Welt gewünscht hätte..
Dazu fällt mir ein Beispiel von Stephen Hawkins ein:
Er verglich unsere Wahrnehmung der Realität mit der von Goldfischen, die in einer Glaskugel leben. Durch das Glas nehmen die Goldfische nur eine verzerrte Realität außerhalb der Kugel war. Aber wer sagt nun, dass unsere Version der Realität realer ist? Wer sagt, dass unsere Realität nicht ebenso durch eine "Glaswand" getrübt ist? Aber das nur mal am Rande dazu.
Zu deiner Frage: Niemand versichert uns das, aber das heißt ja nicht, dass man deswegen freiwillig in eine andere Realität flüchten will..
-
28.05.2014, 16:40 #17337Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
naja, das ist nicht mal in der Realität so (weder in Naruto noch in unserer) die Realität wird von den mächtigen bestimmt (ja auch bei uns) somit ist der Mensch niemals völlig frei und kann tun was er will. Hier nimmt einfach Madara die Position des mächtigen ein.
Drogen würden den Körper zerstören, die Lebenszeit verkürzen und die Zukunft zerstören, denn anders als im Tsukuyomi würde die Welt draußen noch existieren und jedes Handeln hätte Konsequenzen, im Tsukuyomi ist das nicht der Fall. Somit würde ich das vollpumpen mit Drogen nicht als ersatz sehen, vorallem weil Drogen dann noch immer nicht die inneren Wünsche erfüllen.
extrem treffendes Beispiel das ist es ja was ich sagen will, wenn unsere "Realität" genau so falsch sein könnte wie eine Illusion dann sieht man doch das es nicht unbedingt schlimm oder gar verwerflich sein muss in einer Illusion zu leben, es würde am Ende wohl nicht mal einen Unterschied machen.
Nein, aber damit wollte ich das Argument entkräften das es traurig sein soll in dieser Realität praktisch allein zu sein, denn dort drin ist alles so real wie draußen.
-
28.05.2014, 16:56 #17338Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich halte es aber für verwerflich, wenn man es sich zum Ziel setzt den Menschen ihre Wünsche zu erfüllen und quasi gleich den ersten fundamentalen Wunsch verweigert.
Naja, es kommt hier natürlich schon darauf an um welche Art von Drogen es sich handelt - sollen die Menschen im Tsukuyomi btw undendlich lang leben?
Hm.. das ist wiederum Ansichtssache, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es sich beim Tsukuyomi um eine Illusion handelt bei der sicher ist, dass alles sich nur im Kopf abspielt bzw., dass es sich eben um eine Illusion handelt. Bei unserer Realität ist die "Trübung" der Realität (wer sagt beispielsweise, dass unsere Sinne perfekt arbeiten?) dagegen ungewiss. Das heißt so viel wie: Ich würde lieber die Realität nehmen bei der noch nicht sicher ist, dass es sich um eine Illusion handelt..
Hast du den Abschnitt mit der Persönlichkeit eigentlich absichtlich ausgelassen, weil du doch zustimmst?
-
28.05.2014, 17:02 #17339Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ob sie unsterblich sind weiß man nicht, aber sie werden innerhalb vom Baum mit nährstoffen versorgt.
da frage ich mich aber warum es unbedingt Realität sein muss. Es gibt nichts was die Realität besonders macht, warum also an der Realität hängen, wenn Leben auch anderswo möglich ist?
achso, den habe ich vorher nicht gesehen, hast du den später eingefügt?
Aber egal, dann geh ich jetzt drauf ein:
Damit hat er aber nicht die echte Sakura manipuliert. Bei Hidan ist es doch auch ganz einfach, ihn einfach seinen Wunsch nachgehen lassen, er schadet damit keinen echten Menschen sondern tötet nur Illusionen, somit kann jeder friedlich im Genjutsu schlafen ohne von solchen Psychopathen beeinflusst zu werden. Oro ist. z. b. auch im Genjutsu, sein Traum ist evtl. moralisch auch nicht so korrekt.
-
28.05.2014, 17:55 #17340Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich fand das Chapter eigentlich recht gut. Und nach einigem Nachdenken bin ich auch auf eine mögliche Theorie gekommen,wie sich Kaguya in Madara's Unterbewusstein eingeschlichen haben könnte:
Madara war im hohen Alter ja an die Kraft der Mazou gebunden,womit er seinen Tod hinaus zu zögern versuchte. Wir haben ja schon mitbekommen,was hinterlassenes Chakra einer Person so anrichten kann (Beispiel Minato oder Kushina,welche bei der erneuten Versiegelung des Kyubis Naruto unter die Arme gegriffen hatten). Sollte Kaguya jetzt wirklich im Geist des Jubi's existiert haben,könnte ein kleiner Rest ihres Willens auch in der Mazou weiterexistiert haben. Madara muss diesen Willen durch das Absorbieren des Mazou Chakras miteingesaugt und später unbeabsichtigt an Zetsu weiter gegeben haben.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI