Ergebnis 16.781 bis 16.800 von 19049
-
21.02.2014, 13:59 #16781iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Bei Naruto von manipulieren zu reden ist etwas schwierig. Er wollte schon immer Hokage werden, weil er vom Dorf missachtet wurde und sich nur Anerkennung wünschte. Mit der Zeit wurde er halt erwachsener und reifer. Dadurch hat er sein eigentliches Ziel nie aus den Augen verloren, jedoch seine Gründe wieso er überhaupt Hokage werden möchte. Aber natürlich, sein Vater hat auf ihn eingeredet und auch Jiraiya, aber direkt manipulieren würde ich das jetzt nicht nennen.
Bei Gaara würde ich das auch nicht abstreiten, dass er psychisch labil war, aber mittlerweile ist er ja ganz anders geworden. Wenn man es aber genau nehmen will, könnte man sagen, dass auch Naruto alle manipuliert mit seinen wiederholenden Dialogen.
-
-
21.02.2014, 15:21 #16782Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja, du sprichst einen wichtigen Punkt an, wieviel des Abwärtstrends geht eigentlich vom alternden Leser aus?
Eine Frage, die man selber kaum objektiv beantworten kann, so verändert man sich permanent und oft unbewusst. Den genauen Zeitpunkt ab dem man eine bestimme Sache aus Naruto (aus Altersgründen) nicht mehr leiden kann, den kann wohl niemand nennen, schlichtweg weil es eben mehr ein Zeitraum als ein Zeitpunkt ist.
Beim "Blick in die Vergangenheit" gibt es aber neben dem älter werden noch zwei weitere Aspekte, die damit in Zusammenhang stehen. Da wäre zum Einen die Nostalgie, die dazu führt, dass man sich vergangene Dinge herbeisehnt und sich an die guten alten Naruto-Zeiten erinnert. Dabei berücksichtigt unser Gehirn allerdings nicht, dass wir damals auch viel offener für neue Eindrücke waren, man war viel schneller zu begeistern. Alles neue war cool und alles coole war neu, ich habe im Kindesalter meinen ersten Action-Film in diesem Sinne auch total abgefeiert, retroperspektivisch betrachtet war der Streifen aber ziemlich Müll, da ich heute erschlagen (übersättigt) bin von der Auswahl ähnlicher Filme. Generell kann man viele der "Früher-war-alles-besser-Eindrücke" der Nostalgie und der Übersättigung zuordnen.
Dazu sei allerdings gesagt, dass One Piece zeigt, dass man Leser auch erfolgreich über einen längeren Zeitraum, über die Kindheit hinaus, begeistern kann. Wie es das schafft? Bei mir persönlich tritt bei One Piece einfach keine Übersättigung auf, ich bin von neuen Gegnern und neuen Storyideen nur selten gelangweilt, während Naruto (ein Manga, der das auch eine Zeit lang geschafft hat) leider die Luft ausgeht. Rinnegan, Sharingan, Hashirama-Cells, Obito, hat man alles schon gesehen, das reizt nicht mehr.
Ganz auf Übersättigung und Nostalgie will ich den Negativtrend aber auch nicht reduzieren, da der Manga aus meiner Sicht auch qualitativ stark nachgelassen hat.
-
21.02.2014, 16:53 #16783Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich wollte schon grad was sagen^^ bis du dann mit o e piece kamms ^^
Naja obito hat sich ja für mich auch nur ab denn zeitpunkt wo seine maske kaputt gegangen verändert hätte er seine niemand sache durchgezogen wäre alles perfekt
-
21.02.2014, 19:44 #16784Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Lass uns einfach schauen was uns in der Zukunft noch alles so erwartet. Man kann immer auf eine Art noch überrascht werden und das Kapitel zum Highlight des Jahres machen könnte. Nicht immer ins schwarze sehen, Kishi kann leider nicht unsere Gedanken lesen und den Manga so zeichnen, dass es allen passen wird. Ich jedenfalls lese Naruto immer noch so weiter, wie die letzten Jahren auch. Ihr habt ja die Wahl euch das Ende ja selber auszusuchen und Naruto von heute auf morgen abzuschließen, aber das werdet ihr nicht, ich weiß schon bescheid. Ihr wollt lediglich sehen wie das ganze trotzdem noch weitergeht. Aber es wäre mal gemütlicher wenn dann nicht dauernd gezischt wird wie scheiße, langweilig und langsam das alles ein Ende nehmen wird und man sich das Ende jetzt (!) schon wünscht. Wie gesagt, ihr habt doch die Wahl schon beim nächsten Kapitel z. B. abszuschließen. Es zwingt euch niemand den Manga weiterzuverfolgen.
-
21.02.2014, 19:55 #16785Cloud
-
21.02.2014, 20:05 #16786Noctis
-
21.02.2014, 21:25 #16787Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich poste hier ohnehin nicht allzu oft, aber ich halte nichts davon Chapter wie die letzten schönzureden. Bei gegebenem Anlass und überzeugenden Argumenten lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wäre mir jedenfalls lieber als jedes Mal Sätze wie "warum nörgelt ihr ständig herum?" zu lesen - da frage ich mich nämlich was konstruktiver ist: Der ausführlich begründete Beitrag, der darlegt wieso einem das Chapter nicht gefallen hat, oder die Trotzreaktion "Ist doch alles super, weiß nicht was ihr habt, hört mal auf zu nörgeln, Kishi kann es auch nicht jedem Recht machen"?
-
21.02.2014, 22:13 #16788Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich habe zwar eben einen sehr langen Text geschrieben, aber ich belasse es lieber dabei und habe sie gelöscht. Macht halt was ihr wollt, umso unangenehmer wird es für mich hier, wenn man mal was positives schreibt.
-
21.02.2014, 22:15 #16789Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
einige wären sogar auch zufrieden wenn madara sich überreden lassen würde und er alle tote wiederbeleben würde
naja man muss sagen jeder hat seine eigene meinung für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar und für andere wieder rum schon
-
21.02.2014, 23:43 #16790Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Zum Thema Kritik: wenn man also etwas schlecht findet, dann darf man das nicht mehr äußern weil man es ja nicht lesen/schauen/spielen muss? Also wenn ich etwas seit Jahren begeistert verfolge und es gut fand, dann darf ich einem plötzlichen Qualitätsschwund nicht anmerken, sondern muss instant aufhören die Serie oder was auch immer zu verfolgen? Ich weiß nicht wie ich das Argument finden soll... Wenn ihr/jemand euer Lieblingsessen mal versaut und es nicht so schmeckt wie sonst, dann esst ihr es nie wieder, weil es ja immer schlecht sein könnte?
-
22.02.2014, 15:40 #16791Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Kaykero Klar, kann ich gerne machen. Nur weiß ich nicht ob es möglich ist den Text irgendwie wiederherzustellen. Ansonsten werde ich mir die Mühe machen und es nochmal schreiben. Ist ja kein Hexenwerk.
Was dein Vergleich angeht: Ich hab das mit meinem Text wirklich nicht so gemeint, sondern ich würde es vom Klima hier einfach angenehmer finden, wenn wir unsere Meinung schildern und nicht tiefer reingreifen (z. B. "paaah, alles lame! Die Story geht zuuu langsam voran! Wann kommt endlich der Charakter der bei Sasuke steht?! Kishi macht sich bestimmt Gedanken und zaubert aus diesem Charakter einen Neuling! Mememe!". So dass dann auch Wünsche auftauchen wie, dass der Manga lieber heute Enden soll oder dass man einen auf Wahrsager machen muss, wie der Manga Enden wird. Natürlich könnt ihr ja noch Kritik ausüben, das wollte ich euch doch um Himmelswillen nicht verbieten, aber dann würde ich mir Wünschen wenn man auch das "schönreden" zulässt und was einem an das Kapitel wirklich gefällt, was andere eher abstößt.
PS: Das wäre ungefähr 1/3 meines gelöschten Textes, aber nicht 1:1.
-
23.02.2014, 00:45 #16792Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Kibaku
Ich habe mir deinen Post jetzt mehrere Male durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich ihn richtig verstanden habe, da doch einige Widersprüchlichkeiten vorhanden sind. Zum Einen sagst du, dass du nichts gegen Kritik hast, auf der anderen Seite darf sie aber nicht tiefgehender sein, sprich das Problem in einem größeren Zusammenhang beschreiben, weil es das Klima ruiniert? Gerade solche Sachen finde ich persönlich interessant, da man sich dann tiefgehender mit der Frage beschäftigt, was genau im Moment denn schiefgeht. Ein "Die Story geht mir zu langsam voran" muss dann auch nicht nur destruktiver Blödsinn sein, sondern kann auch in die Richtung gehen "Was hätte man besser gemacht?" - und das bringt doch kein schlechtes Klima, im Gegenteil: Vielleicht können die User, denen das Chapter gefallen hat ja sogar in Dialog mit den Nörglern treten.
Weiterhin ermöglicht diese Herangehensweise auch eine Art der Diskussion, die das Ganze von einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Der Ansatz von Kaykero, welcher das älter werden der Leser mit dem Abwärtstrend in Zusammenhang stellte war beispielsweise recht interessant.
Übrigens die Art und Weise wie du "schönreden zulassen" schreibst klingt ja fast so als würde man hier positive Meinungen zu den aktuellen Chaptern nicht respektieren, aber ist es nicht im Moment genau anders herum, sprich so, dass die Beschwerde eigentlich von euch kommt?
-
23.02.2014, 00:55 #16793iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
In einem Forum findet man halt Leute denen etwas nicht gefällt, genauso findet man Leute denen es gefällt. Kishi kann es halt nicht allen Recht machen, aber das muss er auch nicht. Kann gut sein, dass ich jetzt auch gemeint war, weil es evtl nicht gut rüberkam, wie ich meine Meinung bzw Antwort auf Sparda rüberbrachte, aber Diskussionen machen ein Forum nunmal aus, also ja. Mit Dark Gamer zB hatte ich absolut kein Problem zu diskutieren, weil er überaus überzeugende Argumente brachte und ich das Gefühl hatte, normal mit ihm diskutieren zu können, aber das ist dann kein schlechtes Klima
Mit Sparda ging das leider nicht, da er mich gleich als Kleinkind hinstellen wollte, also bin ich auch nicht näher auf ihn eingegangen. Da kann man das schlechte Klima durchaus sehen, aber sowas lässt sich bei Diskussionen oft nicht vermeiden. Gibt immer welche, die einfach nicht miteinander auskommen können.
Zumal man sagen muss, wenn mehrere Leute das Chapter so runtermachen, schreibt man seine eigene Meinung dazu ebenfalls etwas härter und da kanns schon zu einem unangenehmen Klima kommen...
-
26.02.2014, 13:18 #16794Tay123
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Neues Chap ist raus. Abgesehen der vorherigen Kapiteln, muss ich sagen das der heutige mir gefallen hat.
Das man nun akzeptieren muss das der übertriebende psyschich instabile Antagonist Obito, iwann mal bekehrt zu werden, sei dahin gestellt. Kishi macht mMn hier das beste raus was man nicht mehr ändern kann, nämlich den alten Obito wieder auf erleben. Das gefällt mir ganz gut, vor Allem die " Team Arbeit " zwischen Obito und Kakashi. Der nächste Punkt ist Madara, der ach so tolle überpowerte Charakter schafft es nicht Obito anzugreifen während seiner ' Dematerialisierung ', dabei habe ich es andersherum erwartet ohne dies das jenes mit Senju oder anderer Rikuudo Features Shit zu begründen.
Naruto wird nun definitiv wiederbelebt, wenn Obito seine Bijuu Geister in ihn transferiert.
Ob er dabei sterben wird, glaube ich nicht. Nicht umsonst hat er sich die Teilchakra des Hachibi und Ichibi aus Madara herausgezogen.
Was mich nervt, wo zum Geier ist KillerBee? Er müsste ebenso im sterben liegen wie Naruto. Selbst wenn KillerBee es geschafft haben sollte nicht das komplette Chakra Madara entziehen zu lassen (einen teil einbehalten), müsste Madara aufgrund seiner Rinnegan Features es gemerkt haben das KillerBee nicht alles abgegeben hat.
Chapter war ganz ok. Mal schauen ob Gai seine 8 Gates öffnet und Madara ebenwürdig sein könnte für einen Augenblick.
-
26.02.2014, 13:31 #16795Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Der wurde doch zusammen mit Hachibi absorbiert. Anders als Naruto war er vollständig verwandelt und das komplette Bijuu wird reingezogen. Bei Naruto war es doch bloß eine Art Hülle, die ihm abgezogen worden ist. Aber Bee ist vollständig verwandelt.
Diese Szene mit dem Bijuu-Becken fand ich recht cool. Ich hoffe doch zu sehen, dass Obito nun nach und nach immer ein Stück aus diesem "Teich" rausziehen wird und Madara so immer schwächer werden lässt.
-
26.02.2014, 13:34 #16796KakarottX
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Woher genau stammte dieser Bijuu-Teich? Das habe ich nicht so ganz verstanden wieso Obito da plötzlich Bijuus rausziehen konnte.
-
26.02.2014, 13:44 #16797iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich nehme an, dass das wegen dem Sharingan war. Erinnerst du dich evtl an die Szene wo Naruto und Sasuke sich nach 3 Jahren wieder getroffen haben und Sasuke in Naruto's Kyubi-Teich war? Hier ein Bild:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110221220633/naruto/images/b/bb/Sasuke%27s_encounter_with_Kyuubi.jpg
Denke mal, dass das auch so bei Obito und Madara war.
Chapter fand ich gut diesmal. Ich hoffe aber, dass Minato noch durchhaltet...
Will nicht, dass er schon verschwindet. Hoffentlich sieht man aber in den nächsten 2 Chaptern wer die Person bei Sasuke war.
-
26.02.2014, 13:46 #16798Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das hab ich auch erst nicht so ganz mitgekriegt, aber ich glaube das ist das Unterbewusstsein, wie bei Naruto und Kurama. Obito hält Madara fest und in der nächsten Szene sieht man sie plötzlich im Wasser. Dort hält Obito sich aber an den Bijuu fest, von daher hat er wohl in Madara reingegriffen und zieht nun die Bijuu raus, so wie auch die Allianz bei Obito, wie man es auch auf der Seite danach sehen kann.
-
26.02.2014, 14:13 #16799Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
der overpowerte madara schafft es nicht, obito zu erwischen.. wieder mal ein beweis, dass kakashi einer det besten teamplayer ist, der sich perfekt anpassen kann.. obitos neues ich find ich auch ok.. man könnte sich jetzt aufregen, dass er übergelaufen ist.. aber nein! nehmen wirs einfach mal hin
-
26.02.2014, 14:55 #16800Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
mir persönlich hat das Chapter gar nicht gefallen, richtige Müllhandlung, Obito, der schlechteste Charakter des Mangas seit Kishimoto ihn vor einem Jahr versaut hat, hätte schon lange sterben müssen, aber nein, er turnt noch immer auf dem Schlachtfeld rum und trollt sogar Madara mein Gott Kishi, bitte, bring diesen Müll zu ende, so langsam verlier ich den Glauben daran das Kishi noch das beste aus der aktuellen Situation machen kann, denn Obito der Tobi immer mehr in den Dreck zieht muss einfach sterben, der Char versaut mir gerade alles, hoffentlich wird Kishi einsichtig und lässt zu das Madara ihn innerhalb der nächsten 2 - 3 Kapitel killt, denn Obito hat der Story schon genug geschadet, kann diese Plotvergewaltigung nicht endlich mal enden und der Char beerdigt werden?
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Birdman - Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit -- 9,75 von 10 Punkten Ich habe neulich das erste mal Birdman angeschaut. Kaum zu glauben,...
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen