Ergebnis 16.461 bis 16.480 von 19049
-
18.12.2013, 14:58 #16461.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Auf der einen Seite gefällt mir die momentan eingeschlagene Richtung sehr – Aktion satt eben. Nach der Pleite mit Obito (I still can't fuckin believe he was about to use the Rinne Tensei...) ist es einfach schön, einen Bösewicht zu sehen der diese Bezeichnung auch verdient. Das „Muahahaha! Krieg macht Spaß!“ Gelaber von Madara wirkt herrlich geisteskrank und macht es für mich umso schwerer, hier in naher Zukunft ein Talk no Jutsu zu erwarten...
… Ich sag nicht es sei unmöglich...
Dennoch ist es schon haarsträubend mit was für Sachen Kishimoto seit einiger Zeit ankommt. Wir Leser haben hier wirklich eine Menge zu schlucken: Mystische Imba-Schwerter, komisches „dunkles“ Chakra (Obito), neuartige Rinne Fähigkeiten, Sage-Mode Klau leicht gemacht, Susanoo gänzlich(!) ohne Augen... das ist nicht wenig... Kishimoto täte gut daran, vielleicht ein bisschen auf die Bremse zu treten und die Leser mit solch Neuigkeiten am Ende nicht unnötig zu verwirren. Womöglich sieht er sich nun in der Pflicht nach all dem Gelaber Aktion non stop zu liefern, aber doch bitte durchdacht und nicht so dermaßen gehetzt...
-
-
19.12.2013, 17:50 #16462Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
In erster Linie fehlt dem Leser mittlerweile der Bezug zu solchen Jutsu, früher wurden neuen Jutsu Limits gesetzt bzw. neue Jutsu wurden erklärt und richtig eingeführt. Bei Amaterasu beispielsweise war zwar jedem klar, dass es unglaublich stark war - jedoch wusste man auch, dass es das Auge schwer belastet und, dass man mit Geschwindigkeit dagegenhalten kann. Heutzutage scheint das Kishimoto nicht mehr zu interessieren, ein Meteor-Jutsu, welches nur ein Mal benutzt wird (und das mit scheinbar absurder Leichtigkeit, es wurde ja glatt noch ein zweiter Meteor hinterhergeschickt) wird weder erklärt noch erneut aufgegriffen, selbiges gilt für die Tajuu Mokuton Bunshin, welches bei den heutigen Chakraverhältnissen verheerend sein sollte. Alleine bei Madara hat diese Flut an Jutsu und Fähigkeiten zu einer Anzahl an Verteidigungsmechanismen geführt, die lächerlich wirken, wenn man sie sich mal auf dem Papier ansieht.
In der Theorie kann Madara (ohne Jutsu zu absorbieren und sich groß aktiv zu verteidigen)
a) Schläge von Bijuu tanken
b) Schwere Verletzungen heilen
Verteidigt er sich aktiv kann er:
a) Chakra absorbieren/Jutsu absorbieren
b) Jutsu auf noch eine andere Art abwehren: Durch seinen Fächer
Bevor Madara aber überhaupt auf solche Sachen zurückgreifen muss, muss man erst durch sein 50 Meter Susanoo hindurchkommen. Und again: Man stelle sich vor, der verwendet doch tatsächlich nochmal das Mokuton Bunshin no Jutsu..
Aber back to the point: Das alles wäre (auch wenn es übertrieben ist) noch irgendwo ok, wenn Kishimoto denn ein wenig auf die Schwächen/Wirkungsweisen/Limits solcher Techniken eingehen würde. Dafür müsste er aber erstmal damit aufhören in jedem Chapter ein neues Jutsu einzuführen, welches er dann später nicht mehr aufgreift.
-
19.12.2013, 18:02 #16463.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Exakt. Es spricht einfach nicht für eine gute Schreibe, wenn sich die Leser Woche für Woche mit neuem Unsinn konfrontiert sehen. Hey, du kennst mich, ich bin einer der Ersten die sich in komplexe Diskussionen und Spekulationen stürzen, aber ich verspüre schlichtweg nicht mehr das Verlangen, jede neue Unsinnigkeit irgendwie erklären/rechtfertigen zu wollen – was ich zwangsläufig tun muss, wenn ich mit Freunden über die derzeitigen Geschehnisse spreche.
Es obliegt dem Autor, solch Verwirrung generell zu vermeiden indem er Sachverhalte entsprechend erläutert bzw. von vorneherein keine schmiedet, die gegen die Logik des Manga gehen.
Wieso kann Madara das Susanoo gänzlich ohne Augen aktivieren, wenn es sich dabei doch explizit um eine Augenkunst handelt? Ja, Itachi konnte es auch, jedoch besaß dieser noch beide Augen – sie waren lediglich „erblindet“ (ob wirklich blind wage ich zu bezweifeln, denn Sasuke konnte auch mit solch Augen noch sehen, wenngleich nicht sehr gut).
Wieso kann Madara Sage-Jutsu benutzen (benutzen, nicht selbst schaffen), obwohl er damit keinerlei Erfahrung haben sollte? Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass Senjutsu Chakra auch mit Sharingan nicht zu erkennen ist, und nur dann wahrgenommen werden kann, wenn man selbst über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt, eben jenes Chakra zu schmieden/manipulieren. Über aus seinen Kämpfen gegen Hashirama gewonnene Informationen sollte er diesbezüglich also kaum verfügen.
Wieso wird Madara als Jungspund wiederbelebt, wenngleich er doch als alter Mann starb?
Wieso existiert die Mazo noch? Ja, Obito wurde nur die Bijuu geraubt, aber die Mazo fungierte als Hülle für das Juubi und eben jenes sollte doch derzeit dieser merkwürdige Shinjuu sein, nicht?
Wieso kann Madara Amaterasu offenbar überleben indem er... nichts tut? Sicherlich kann dies durchaus ein akzeptabler Umstand sein, nur schuldet uns Kishimoto hier schlichtweg eine Erklärung. Mit ist bewusst dass gerade in solch sehr Aktionsreichen Momenten die Zeit für große Erklärungen meist nicht vorhanden ist, aber Naruto zeichnete sich seit jeher damit aus, Techniken, Kräfte und dergleichen sehr präzise zu erklären – gern auch inmitten der eigentlichen Kämpfe. Tatsächlich kenne/kannte ich nicht Wenige, die aus eben diesem Grund Naruto nicht mochten und lieber One Piece verfolgten.
Wieso...
Weshalb...
Warum~
Wie dir sicherlich bekannt sein dürfte, bin ich wahrlich kein Fan vom ständigen Gebashe seitens der „Leserschaft“ (ich war längere Zeit nicht aktiv, sodass ich einfach vermuten muss, dass sich daran wenig geändert hat). Viel zu oft sieht man hier „Argumente“ die, alle Objektivität mal beiseite geschoben, schlichtweg Blödsinn sind. Sich tatsächlich konstruktiv mit der ganzen Sache beschäftigende Kritiken sieht man viel zu selten. Neh, da ist Madara einfach blöd, Kishimoto ja ohnehin ein Wixxer und Sasuke... lieb... argh, don't even get me started...
Wie dem auch sei...
Man erlaube mir an dieser Stelle eine kleine Anekdote (hey, ich bin langjähriger Fan, ich darf das! Zudem erinnerte mich dein Kommentar erneut daran, sodass du es quasi zu verschulden hast xD):
Während seiner Anfänge, zwischen seinem Sieg beim Hot Step Preis und den ersten Anläufen Narutos, vermochte es Kishimoto schlichtweg nicht einen richtigen Stil, eine richtige Richtung (richtige Richtung... klingt falsch) zu finden. Seine Werke wurden alle mehr oder minder abgelehnt.
Etwa zu der Zeit begab es sich, dass Kishimoto einem guten Freund beim Lesen eines (ich glaube) Basketball Manga zusah. Kishi beschrieb es so, dass man besagtem Freund beim Lesen die Freude direkt ansehen konnte. Die sehr direkte Art eben jenes Freundes sehr schätzend fragte Kishimoto ihn, was denn der Unterschied zwischen seinem Manga/Prototypen und dem von Mangaka X war (als wüsste ich den Namen noch...). Der Freund meinte, beim Werk von Mangaka X spürte man einfach dass er große Freude beim Zeichnen verspürte und seine Leser an eben dieser Freude teilhaben lassen wollte. Kishimotos Werke hingegen machten eher den Anschein, als seien sie im Grunde allein für Kishi himself gedacht. Er vergisst die Leser bei seiner Arbeit, das war so ziemlich die Aussage des Freundes.
Natürlich nahm sich Kishimoto dies zu Herzen und hey, hat ja auch geklappt. Wenn ich mir jedoch derzeit Naruto ansehe, dann kommt mir eben jene Anekdote immer wieder in den Sinn. Denn es macht wirklich den Eindruck, als würde Kishimoto nicht einen feuchten Gedanken an seine Leserschaft verschwenden...
-
20.12.2013, 12:07 #16464Nightclaw
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wieso kann Madara Sage-Jutsu benutzen (benutzen, nicht selbst schaffen), obwohl er damit keinerlei Erfahrung haben sollte? Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass Senjutsu Chakra auch mit Sharingan nicht zu erkennen ist, und nur dann wahrgenommen werden kann, wenn man selbst über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt, eben jenes Chakra zu schmieden/manipulieren. Über aus seinen Kämpfen gegen Hashirama gewonnene Informationen sollte er diesbezüglich also kaum verfügen.
Wieso existiert die Mazo noch? Ja, Obito wurde nur die Bijuu geraubt, aber die Mazo fungierte als Hülle für das Juubi und eben jenes sollte doch derzeit dieser merkwürdige Shinjuu sein, nicht?
Jetzt sollte Obito aber nur noch von Zetsu am leben gehalten werden da ihn Gedo ja nun auch fehlt, das wars wohl für ihn.
Wieso kann Madara Amaterasu offenbar überleben indem er... nichts tut? Sicherlich kann dies durchaus ein akzeptabler Umstand sein, nur schuldet uns Kishimoto hier schlichtweg eine Erklärung.
-
21.12.2013, 00:22 #16465Tay123
-
21.12.2013, 02:18 #16466Cloud_Strife_FF7
-
21.12.2013, 12:29 #16467Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Oder er macht sich einfach durchlässig, wie bei Konans Papierbomben. Für Amaterasu braucht er keine 5 Minuten durchlässig zu sein, das Feuer fällt zu Boden und gut ist.
Mittlerweile freue ich mich kaum noch auf neue Kapitel. Geht kaum noch vorwärts, ständig kommt irgendwas dazwischen, anstatt dass das Ganze einfach mal ein Ende findet. Kann mir schon gut vorstellen, dass nach dem Kampf mit Madara noch Sasuke rückfällig wird und ausrastet und auch er noch auf die Bijuu-Jagd geht.. Anschließend kommt Orochimaru noch dazu und was weiß ich. Der Manga sollte bald mal ein Ende finden, denn das ganze wirkt nur noch übertrieben und etwas an den Haaren herbeigezogen.
Die größte Enttäuschung ist für mich, dass man den finalen Kampf zwischen Sasuke und Naruto wohl gar nicht mehr sehen wird. Da gab es diese eine OVA, die einen möglichen Kampf gezeigt hat, und von solchen Kämpfen bin ich mehr begeistert als von irgendwelchen Kugeln, die alle 3 Seiten durch die Welt fliegen und Berge wegpusten. Die OVA hatte etwa so eine Qualität wie der Kampf Naruto gegen Sasuke im Tal des Schicksals.
Sowieso ist der Manga mittlerweile in eine ganz andere Richtung gegangen. Als sich Naruto und Sasuke nach 3 Jahren in Orochimarus Versteck wieder gegenüber standen, das war noch einer der besten Momente. Sasuke war zu diesem Zeitpunkt noch klar im Vorteil, da stand noch das reguläre Sharingan im Mittelpunkt. Da konnten die noch richtig kämpfen, da gab es noch keine Bijuudama oder Susanoo.
-
21.12.2013, 13:07 #16468iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Mir geht es genauso. Unbedingt ein Ende muss das ganze nicht haben, aber die letzten paar Kapiteln sind einfach nicht mehr spannend gewesen. Man sah nur welchem Angriff Madara als nächstes ausweichen konnte und was für eine starke Attacke er als nächstes raushaut. Im nächsten Chapter weicht Madara dann seinen Tod aus. Ach ne war ja schon.
Ich warte nur endlich darauf, dass Naruto sein Rasengan macht und so Madara besiegt.
-
21.12.2013, 17:23 #16469Waknight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das problem ist einfach,dass madara nahezu alle arten von angriffen ignorieren kann,die bijuus haben mit ihm tennis gespielt und ihn hats nicht mal gejuckt,somit ist sowieso keine spannung da,wenn mal ein gegenangriff kommt,da mans in der regel schon von vornerein sehen kann,dass es nich der finale angriff is und somit sowieso keine bleibende wirkung haben wird.
Zetsu hat auch noch das 2.rinnegan und das wird madara mit sicherheit auch noch ma vor seinem tod bekommen
-
21.12.2013, 20:26 #16470Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Waknight
-
21.12.2013, 20:37 #16471Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
21.12.2013, 21:17 #16472Sentinel
-
21.12.2013, 21:52 #16473Waknight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
er hat nicht seinen arm abgeschnitten,der wurde ihm von den bijuus abgetrennt.
Er hat den arm vom white-zetsu abgeschnitten und sich mal eben selbst dran geklebt.
Die verletzungen scheinen ihm auch nichts auszumachen,aber sie sind auch bereits wieder geheilt,wegen seinen regenerationskräften.
Genau genommen müsste madara immer noch innerlich voll mit sand sein,was gaara ein leichtes spiel geben dürfte aber anscheinend ist der sand der in madaras körper war eh wieder verschwunden(warum auch immer).
-
21.12.2013, 21:53 #16474Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Also ehrlich, das es Madara nicht gejuckt hat ist icht wahr, habt ihr euch Madara mal angesehen? Der Kerl hatte Löcher im Bauch, sein Arm fehlte und er blutet aus Mund und Nase (und zwar extrem), das war gefährlich, denn wenn er komplet zermatscht wird war es das auch für ihn, nur ist er eben ein harter Kerl, mit Stolz und Durchhalte VErmögen (ich meine auch deidara hat 2 Arme verloren und kaum reagiert, da sollte es für Madara mit Heilkraft und Sen-Mod auch möglich sein sich zusammenzureißen) ohne Zetsu hätte ihm nun ein Arm gefehlt und erst nachdem er sein Auge hatte war er sicher die Bijuu nun fangen zu können.
-
21.12.2013, 22:22 #16475Waknight
-
21.12.2013, 22:47 #16476Dark Gamer
-
22.12.2013, 02:28 #16477DMDED
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich habe mal ein wenig recherchiert: Es ist offiziel bestätigt, dass der Manga 2014 100%ig enden wird.
Quelle: Jump Festa Interview mit Kishimoto...sollte man über Google finden.
Kishimoto hat sich angeblich selbst gefragt, wie er Madara sterben lassen wird. Er weiß es noch nicht, weil Madara einfach zu stark ist.
Wenn das Ernst gemeint war, dann gute Nacht (wirklich inb4 Rasengan -> Madara).
-
22.12.2013, 10:52 #16478Waknight
-
22.12.2013, 14:15 #16479Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ich glaube ja das obitos rolle noch nicht zu ende ist die augen müssen noch zusamm geführt werden um die wahre kraft von kamui zu entfesseln so wäre obitos tot noch von bedeutung
-
22.12.2013, 16:05 #16480Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
das problem ist, ohne zetsu ist obito tot, da geht wohl nicht mehr viel..
kakashi mit 2 sharingan ist auch unrealistisch, da es ja ununterbochen chakra ziehen würde..
obitos rolle ist auf jedenfall noch nicht zuende, ich bin sicher das er zusammen mit naruto noch die heldenrolle übernehmen wird, fragt sich nur wie er das als praktisch toter machen wird.. außerdem wäre es lächerlich, wenn er der kontrolle durch den jubi standhalten konnte, sich aber von nem dummen zetsu kontrollieren lassen würde..
ich glaube ja, dass madara es schafft, naruto und bee die bijus zu entziehen.. bis jetzt fehlt einfach der dramatische moment
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Hinweis: Bisher liefen die Diskussionen im Politikbereich, trotz stark unterschiedlichen Standpunkten, sehr gesittet ab, was wir grundsätzlich gut...
Alternative für Deutschland