Ergebnis 16.301 bis 16.320 von 19049
-
10.11.2013, 02:39 #16301Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Weil so wie es jetzt passiert ist sind tobi mit maske und obito ohne maske in meinen augen 2 verschiede personen
Ich hätte es so geregelt das tobi einmal wegen den vorfall mit rin und noch andere vorfälle die in der welt passieren so geworden ist wie tobi ursprünglich war und nicht nur wegen rin tobi war in meinen augen einer der gesehen hat in was für eine welt er lebt eine welt mit unnötigen toten von unschuldigen, kriegen usw. Und das wollte er halt verändern zwar in einer traum welt aber besser als unnötige tote (bin jetzt kein fan von seinen plan) will damit sagen er hatte ein plan den er durchzusetzen wollte, in dem Moment wo er gesagt hat er sei ein niemand war einfach nur epich für mich er hat sich als niemand gesehen weil es auch egal war
Er war für mich nicht mal böse er wollte einfach was gutes
Ja klar wenn man sowas macht möchte man ja selber auch was davon haben und da spielen wieder gefühle mit
Aber so wie es jetzt ist rin rin rin finde ich schwach vielleicht hat das kishi gemacht damit obito eine Schwachstelle hat
Ich hätte es teilweise auch so gemacht das alle Nationen sich gegen mich verbünden irgentwas tragen damit man mich nicht wegen meiner herkunft beschuldigt sondern einfach nur als mensch und gezeigt wenn das System sich nicht ändert das irgendwann wieder mal vielleicht einer kommen wird der es genau so sieht wie ich
Der erstmal terror tote vorbringen muss damjt sich wieder die menschen verbünden um gegen etwas zu kämpfen um wieder in einer gewissen zeit in frieden mit einander leben
-
-
10.11.2013, 12:36 #16302Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Kaykero
Wenn du keine Lust auf die Diskussion hast, dann bin ich der Letzte, der die Diskussion auf Biegen und Brechen aufrechterhalten wird.
-
11.11.2013, 16:22 #16303Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich glaube genau das Gegenteil, selbst wenn man von der Pedo-Frage absieht: Obito sieht in Rin nichts anderes als Rin, eben aus den Gründen die du nennst. Schwer zu erklären, aber Rin erfüllt doch für ihn schon die genannten Punkte, was soll er noch mehr in ihr sehen? Für Obito ist Rin der wichtigste Mensch überhaupt, viel mehr kann er in ihr doch gar nicht mehr sehen, das ist ja schließlich sogar der Grund warum er so geworden ist.
Im Grunde sag ich damit nichts anderes als du, wenn man beide Behauptungen zusammenfasst steht dann dort: Obito sieht in Rin nicht mehr als Rin, aber diese Rin ist mehr als was Rin eigentlich ist. Konfus, ich weiß, aber ich hoffe mal du verstehst worauf ich hinaus will.
Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber ich denke dass Rin für Obito wirklich enorm wichtig ist.
...anders ausgedrückt: no shit, Bro?! What else is new?
Erinnern wir uns: Als Obito Kakahsi die Traumwelt schmackhaft machen wollte, wie genau stellte er diese dar?
Für Obito gibt es im Grunde nur zwei Optionen, zum einen Hokage werden (die Motivation dahinter stell ich mal einfach als noble dar indem ich sage er wollte mit dieser Machtposition das System der Welt auf korrekte Art ändern), diese hat er jedoch nicht geschafft, und zum anderen eine Welt mit Gewalt zu konstruieren wo dieses System seiner Vorstellung entspricht. Paradoxerweise entpuppte sich ja die zweite Option als für Obito leichter erreichbare - doch im Weg steht jemand der sich dem ersten Weg verschrieben hat, und dann auch noch am gewinnen ist! Gewisse Selbstzweifel und Hinterfragung der eigenen Taten machen so gesehen sogar ziemlich viel Sinn, umgemünzt auch gerne so: Naruto wird erwachsen, Obito ist stehen geblieben, Obito verliert, ergo ist erwachsen werden ( = sich nicht mehr an Vergangenes klammern) der bessere oder gar einzige Weg der zu Erfolg führt.
Ich denke du stimmst mir da in ziemlich allen Punkten zu, sonst würde folgendes Zitat kaum Sinn machen:
Im Kontext gesehen ist es im Grunde in Ordnung, schließlich scheint Obito sich selbst ebenfalls in dieser Vergangenheit gefangen zu sehen. In eben jene möchte er zurückkehren, natürlich unter gewissen Umständen, um dann das Leben führen zu können welches er immer führen wollte.In dem Sinne ja, er ist „in dem Alter“ (ich würde eher sagen in dieser Zeit) stehengeblieben. Auch würde ich nicht unbedingt sagen dass er im Geiste stehengeblieben ist (je nachdem wie das gemeint ist, denn ganz offensichtlich ist der Junge deutlich reifer als früher), sondern eher emotional.
Eine Diskussion muss ja nicht zwangsläufig mit dem Ziel einhergehen, seine Meinung zu verbreiten, sondern kann auch dazu dienen die eigene Sichtweise auf die Probe zu stellen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass du mir die Fehler meiner Argumentation darlegst.
Ich zweifle sogar daran dass Kishimoto selbst jemals einen Gedanken in diese Richtung verschwendete. Aber das gleiche kann man auch von der Timeline behaupten, und die ist ja trotzdem von Relevanz.
@Z3D: Haha, ihr macht es mir schwer einfach die Diskussion aufzugeben!
-
11.11.2013, 17:02 #16304.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wie kann der Bengel es nur wagen... na, mal schaun wie er zu argumentieren gedenkt.
Jah, talk about simplicity...
Wait, what?!
...
Confused .Null is confused
Yo momma is new!
Nah, ich wollte damit ansich nur andeuten dass sie noch deutlich wichtiger ist als viele vielleicht denken, that's all.
Und eben das ist der Knackpunkt, denn dies impliziert (ob absichtlich oder nicht, aber bei mir bleibt da eben dieser Nachgeschmack) dass Obito nicht erwachsen werden will. Quasi eine Art Peter Pan, der sich ja ebenfalls davor sträubte (or so they say...).
Dem ist aber nicht so, denn seine eigentlichen Intentionen liegen dann doch woanders und haben mit dem Alter im Grunde wenig zu schaffen.
Dass er sich selbst als Kind sieht, sofern er das denn wirklich tut, liegt eher daran dass eben einzig diese Zeit "die gute alte Zeit" für ihn darstellt, welche er sich schließlich zurückwünscht.
Ich weiß, das Ganze klingt repetitiv, aber damit will ich im Grunde lediglich aussagen, dass das "Kind sein" für ihn nicht Ziel ist, sondern höchstens eine Art Etappe, ein Nebeneffekt seines Wunsches einfach mit Rin und seinen Freunden in einer heilen Welt zu leben. Bedingt durch das nicht vorhanden-sein anderer Vergleiche kommt ihm hier natürlich seine Kindheit in den Sinn. Gebt dem Jungen jedoch die Möglichkeit dies um hohen Greisen Alter zu tun und fuck yes, er würd's machen.
Möglicherweise gar mit einer knackigen Teen-Rin...
Und sogar zusätzlich noch deutlich mehr durchmachen musste als man selbst, seinen "Weg" aber trotzdem nicht verliert.
Zur ersten Variante: Dass Obito diese nicht weiter verfolgte liegt wohl vor allem an Minato, der mit seiner Abwesenheit ja wunderbar unter Beweis gestellt hat, dass ein Hokage am Ende dann doch nur bedingt Macht besitzt. Schließlich konnte er trotz des Titels gleich 2 Mal seinen Schülern nicht beistehen - beide male "starb" deswegen einer.
Zuerst einmal: Ich fand auch die künstlerische Darstellung dieser zwei "Wege" gut umgesetzt. You know, die Szene wo die beiden aufeinander einreden und des öfteren nur die Füsse sieht, die sich, im Falle Obitos, immer weiter entfernten.
Zum anderen... ich bin mir nicht so wirklich sicher ob ich Naruto als "erwachsen" bezeichnen würde. Als "reifer als vor dem Krieg" sicherlich, aber irgendwie stört mich das Verhalten von ihm dann doch ein wenig...
Gerade in den letzten Kapiteln schien es ja schon fast, als würde Naruto Obito regelrecht zwingen sich seiner Sache anzuschließen. Im Grunde genau wie damals, als er Sasuke gegenüber verlauten ließ, er würde ihm (Naruto würde Sasuke) die Arme und Beine brechen und ihn dann zum Dorf zurück schleifen, sollte er nicht von sich aus mitkommen. Deswegen war das Ganze für mich auch kaum mit dem Talk no Jutsu vergleichbar, weil einfach deutlich aggressiver.
Hier kommt es eben darauf an wie Kishimoto das Ganze sieht, ob für ihn diese Zuneigung in Richtung Pädophilie geht. Aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass bei einem Shounen (der auch noch so sehr Mainstream (geworden?) ist) derlei Fragen wirklich gestellt werden. Zumal man solch Dinge ohnehin immer mit dem Hintergedanken betrachten muss, es hier mit einem japanischen Werk zu tun zu haben.
-
11.11.2013, 17:03 #16305Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
genau das wurde auch in diesem genialen Kapitel dargestellt in dem jeder Narutos Gedanken sehen konnte und er sich immer vorstellte was passiert wäre wenn er früher zu Sasuke gegangen wäre und einfach mit ihm geredet hätte, er kommt zum Ergebnis das er im hier und jetzt leben will und sich nicht nur vorstellen will was hätte sein können. Obito tut ja im grunde genau das, in seiner Traumwelt will er das Leben führen das er hätte führen können wenn Rin nicht gestorben wäre. Obito in der Vergangenheit gefangen wärend Naruto an allem gewachsen ist und weiter nach vorne geht.
-
12.11.2013, 19:17 #16306Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es geht Obito auch darum das es wieder so ist wie früher, Edo Tensei würde daran nichts ändern und warum er sich nicht selbst mit dem Genjutsu belegt habe ich mich selbst schon gefragt, aber vieleicht reicht ihm das nicht er sagte ja er will noch einmal eine Welt mit Rin darin erschaffen und die soll evtl. so sein das es für jeden Menschen so ist als würde Rin noch leben.
wäre er wirklich ein Retter hätte er nicht so viele Menschen getötet, er hat sogar angedroht alle zu töten bis nur noch Naruto übrig ist, er denkt zwar das sie dann alle in seiner Traumwelt wieder leben, aber gerade der Gedankengang zeigt doch wie gestört der Junge ist.
Obito dachte auch für sich allein ständig an Rin (z. B. die Szene mit dem Bild und Juubi)
das liegt daran das Tobi und Obito völlig verschieden sind, die wenigsten gehen hin und nehmen Aussagen von Tobi für Obito, da wiederspricht sich einfach zu viel.
Das mit Sasuke stört mich auch, der Kerl war mal mein Fav Charakter, aber das er jetzt so die Seiten gewechselt hat nachdem extra noch die Ankündigung kommt das Sasuke das Schlachtfeld nun in Blut tauchen wird, gerade da dachte man das es jetzt richtig abgeht und dann kommt Kishi mit dem jetzigen Müll, denn jetzt ist Sasuke im Prinzip nur ein weiterer (dunkler???) Hokage-Anwärter und bis jetzt gab es kaum Anzeichen dafür das Sasuke wirklich böse ist, er kommt mir momentan eher wie Vegeta vor, labert immer das er Kakarott töten wird weiß aber im Prinzip das er es doch nich wirklich will.
Ich gehörte zu den Leuten die Obito wirklich ne Chance gegeben haben aber es wurde einfach immer schlimmer und schlimmer und irgendwann war der Punkt erreicht wo selbst ich sagen musste "das ist nicht Tobi, das ist irgend einLappen"
Das wirkt trotzdem aufgesetzt wenn er immer nur an Rin denkt in seinen privaten Momenten.
Informationsnetzwerke kann man sich aufbauen dazu brauch es keine Pflanzenmänner, Essen könne auch die größten Terrororganisationen trotzdem besorgen und die Teleportation, komm schon, dafür haben deine Gegner auch keine Raiton-Rüstungen, MS usw. außerdem ist es Tobi trotz Teleport nicht gelungen seine "Sprengköpfe" zu besorgen.
Globalen Frieden gibt es damit wohl nicht das geht wahrlich nur im Genjutsu, aber wenn man so von der Welt angepisst ist lässt sich damit trotzdem was anfangen.
-
12.11.2013, 19:52 #16307.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ebenso wenig wie das Tsuki no Me, denn etwaige Änderungen müssten dann schon von ihm kommen.
Rin mittels Edo Tensei zu beleben, oder gar mittels Rinne Tensei, wäre schlichtweg der perfekte Weg wenn es nur um die Wiederbelebung von Rin gehen würde. Dem ist aber nicht so, daher tut er es nicht.
Du hast doch selbst geschrieben, dass die, die momentan sterben, später in der Tramwelt wiedergeboren werden – eben genau wie Rin.
Wie sinnfrei das ist steht hier nicht zur Debatte, nur ob dies für Obito von Relevanz ist.
http://i39.tinypic.com/2m4aoih.png
http://i44.tinypic.com/1679vlf.png
http://i44.tinypic.com/fciek5.png
Das ist es...
Und Kakashi, und Minato – sogar in der von dir erwähnten Szene. Auch sehe ich nicht wie dies gegen meine Argumentation arbeiten sollte o_O
...Jah, wie gesagt;
„Es mag an der krassen Entwicklung des Charakters liegen“
Gut, drehen wir doch den Spieß einfach mal um:
Zeig mir die Stelle wo er dies tat. Sehe keinen Grund, dass ich allein ständig mit Fakten und Bildern argumentieren sollte...
Du lässt es klingen als habe jeder Bürger die notwendigen Mittel, dies ist jedoch schlichtweg nicht der Fall.
Zum Beispiel?
-
12.11.2013, 20:51 #16308Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Natürlich mit Tsuki no Me könnte alles wieder so sein wie früher, denn dann lebt Obito in einer Welt die er sich so drehen kann wie er will
in Anbetracht seines Rin-Wahnsinns könnte das auch nur eine Ausrede sein die er sich in seinem Wahnsinn eingeredet hat um sich vor sich selbst rechtfertigen zu können.
In dieser Szene verteidigte er sich erst ordentlich gegen Juubi als dieser ihm Rin wegnehmen wollte
Und deshalb werden die Tobi-Fans mit Obito auch einfach nicht warm, das ist genau das was du einmal kritisiert hast als ich sagte Madara wäre nun der perfekte Antagonist, da sagtest du es wäre idiotisch ihn jetzt als Oberschurken zu holen weil Tobi sich durch die ganze Geschichte gezogen hat und sie geprägt hat, er wurde richtig gut eingeführt und verdammt gut aufgebaut, so ist es jetzt aber auch mit Obito, Tobi stirbt und Obito wird den schockierten Fans kurz vor Ende noch als Antagonist dazischengeschoben, es ist sogar noch schlimmer, Kishi trampelt auf der Leiche von Tobi der jahrelang seine Fanbase hatte Woche für Woche weiter rum und will den Leuten einreden das dieses neu dazugekommene Weichei die ganze Zeit Tobi war, mehr kann man einen über die Jahre etablierten Charakter doch kaum versauen.
Sasuke beschützte Naruto (wie gesagt Vegeta-komplex), er kämpft nicht gegen die Allianz, er wendet sich gegen sein letztes Familienmitglied, er will Hokage werden. Reicht das?
Natürlich ist das nicht so, aber wenn ein Bürger wirklich an dem Punkt ist wo Obito ist... was hält ihn noch davon ab es zumindest zu versuchen, sein eigenes Leben sollte ihm schließlich auch nichts mehr bedeuten wenn er dann sowieso in einer "Welt mit nichts weiter als Elend" leben muss.
Terrorismus.
-
12.11.2013, 21:35 #16309.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was nicht automatisch eine charakterliche Veränderung nach sich ziehen muss.
In Anbetracht deines Wahnsinns könnte das auch nur ein schwacher Erklärungsversuch sein, den du dir eingeredet hast, nur um dich vor dir selbst rechtfertigen zu können.
Mag das daran liegen dass Rin für ihn wichtiger ist? Wahrscheinlich.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein.
Macht dass Kakashi und Minato für ihn sogleich irrelevant? Nein...
Ihr gutes Recht, nur scheint dies aus den falschen Gründen zu geschehen. Wie gesagt werden Tatbestände kritisiert die so schlichtweg nicht existent sind. Und versucht man dann dies anhand von etlichen Beispielen zu belegen, muss man sich jedes Mal irgendwelche halbgaren Erklärungsversuche anhören, wieso es denn trotzdem so ist...
Sorry, so eine Kritik, genau wie die, die sie ausüben, kann ich schlichtweg nicht ernst nehmen.
1) Macht dabei jedoch klar dass er es sein wird, der „die Vergangenheit auslöschen wird“
2) Wieso sollte er? Die Allianz ist nicht sein Feind. Sag mal, weißt du überhaupt worum es Sasuke momentan geht?
3) Wen? Madara?! Welchen Grund hätte Sasuke sich diesem anzuschließen?!
4) Jah, nur warum und vor allem unter welchen Umständen.
5) Nein, Dark Gamer, das reicht nicht...
Ähm, es geht darum dass es den meisten für derlei Vorhaben schlichtweg an den nötigen Mitteln mangelt. Um den Willen jedoch, ging es nie...
Ahja, und wie genau soll dieser einem helfen?
-
13.11.2013, 18:15 #16310Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
13.11.2013, 18:49 #16311SerbianUchiha14
-
13.11.2013, 19:09 #16312daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Also ich habe nur die Information das es einfach nur nächste Woche aussetzt .
-
13.11.2013, 19:16 #16313Onimusha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Fortsetzung in Issue 1(Ausgabe 1)= Jump erste Ausgabe erscheint im Januar.
-
13.11.2013, 19:25 #16314-NieR-
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
das finde ich sehr komisch
zumal ich dachte, dass das Naruto Manga in diesem Jahr beendet sein sollte
-
13.11.2013, 19:42 #16315.Null
-
13.11.2013, 19:54 #16316Z3D
-
13.11.2013, 20:04 #16317Onimusha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
There is NO HIATUS. Each year has 52 issues, next week is issue #52, which means an absence of one week only.
The next chapter will be in Weekly Shounen Jump #1 2014. Due to the way the issue numbering system works, Jump #1 will be released on December 2nd, 2013. For reference this chapter is in Weekly Shounen Jump #51, which releases on November 18th, 2013
PS. bei Japanern nachgeschaut.
No it's not. This is issue 51. Next week is issue 52. After that is Issue 1 of 2014. By new year they probably mean the new year of Jump, aka issue 1. Naruto's probably only on break for one issue and the scanlator got confused.
-
19.11.2013, 23:19 #16318Xburn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
was sagt ihr dazu ?
die verbindung von dem gold und silver brother zum rikudo ?
http://www.youtube.com/watch?v=OHWX_EeCFRk
-
20.11.2013, 09:53 #16319Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich würde mir vorerst nicht soviel daraus denken. Naruto soll ja auch den Rikudo "darstellen" (Klar, ist halt der Hauptcharakter) und Obito war auch schon ein Rikudo. Kabuto hat es zumindest versucht.
-
20.11.2013, 17:46 #16320.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Kenne das Video, ist gut recherchiert, viele Fakten sprechen für sich, aber leider verbleiben einige Ungereimtheiten...
Egal, erstmal zur eigenen Frage: Der Sage kann nur dann ein Uzumaki gewesen sein, wenn der Clan älter als 1000 Jahre ist. Dass das eher unwahrscheinlich ist, braucht sicher keiner weiteren Erklärung...
Dennoch: Muss der Sage denn ein Mitglied sein? De facto ist er mit den Uzumaki verwandt, ebenso wie er mit den Uchiha und Senju verwandt ist. Er braucht nicht extra Mitglied gewesen zu sein, denn eine Blutsverwandtschaft besteht doch ohnehin.
Aus dem Grund: Ja, viele dieser Dinge sprechen für eine Verbindung zwischen dem Sage und Naruto, aber... die ist lange bekannt.
Nun zum Video:
1) Die Schriftrolle enthält sicher dutzende Kinjutsu, von jeweils unterschiedlichem Ursprung. Nur weil ein Jutsu unter vielen also auf die Uzumaki zurückzuführen ist, muss doch die Schriftrolle nicht gleich von denen stammen. Was ist zum Beispiel mit dem (Tajuu)-Kagebunshin no Jutsu?
2) Hashirama besaß die Schriftrolle nicht, er versiegelte sie nur, eben aufgrund des gefährlichen Inhalts. Natürlich besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit dass er sie im Kampf nutzte, aber "berühmt" war er dafür sicherlich nicht.
3) Ich persönlich denke, der Uzumaki Clan hat sein Symbol, wohl wissend dass sie direkte Nachfahren des Sages (bzw. dessen Sohn) sind, aus gutem Grund gewählt.
4) Geht vielleicht nur mir so, aber wo bitte "passt" das Sealing Jutsu auf das Auge vom Juubi? Das doch ein bisschen zu weit gegriffen...
5) Dass das Sharingan durch Hass entstanden sein soll, gefällt mir. Nur denke ich die "Schuld" liegt hier weniger beim Juubi, als vielmehr den Menschen...
6) Was das "certain Ninjutsu" betrifft... schwer zu sagen. Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Bijuu in einen Menschen zu versiegeln und damit einen Jinchuuriki zu erschaffen - wer sagt, der Sage habe die gleiche wie Minato genutzt?
Ein guter Punkt, dem auch ich wenig entgegen zu bringen habe. Da die beiden die Werkzeuge auch VOR der Sache mit dem Kyuubi benutzten, mussten sie von Haus aus die notwendigen Fähigkeiten besessen haben... daher wahrscheinlich Uzumaki.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Also bist du der Ansicht dass Putin eben wie gesagt einfach die Weltherrschaft anstrebt und alle von Russland genannten Argumente erlogen sind?...
Der Ukraine-Konflikt 2022