Ergebnis 16.201 bis 16.220 von 19049
-
24.10.2013, 22:17 #16201Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es könnte durchaus sein,dass der Shinju noch erblühen könnte ehe die Allianz die Bijuus Obito abspenstig gemacht haben. Das Stadium ist schon sehr weit vorrausgeschritten und selbst wenn es der Allianz gelingt,Obito die Bijuus zu entreißen,heißt das nicht,dass diese safe sind. Madara erwähnte ja,dass er auf jeden Fall der Host des Juubis wird. Sollte ihm das gelingen,dann wird der Baum auf jedenfall erblühen. (Es ist in vielen Shonen durchaus üblich dass der Böse sein Ziel erreicht)
Die Frage ist nur: was passiert in diesem Fall dann?
-
-
25.10.2013, 14:59 #16202Kaito Uchiha
-
25.10.2013, 15:30 #16203Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Der baum erblüht wahrscheinlich alle sind in genjutsu dank naruto und co gelinkt es ihnen aus dem jutsu zu entwischen und besiegen das böse
-
25.10.2013, 16:00 #16204.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Na jaaa, also ein wenig Zurückhaltung war, gerade von Letzterer, durchaus zu spüren.
Einem Sasuke ist auch deutlich leichter zu vergeben als einem Obito, denn dieser ist immerhin verantwortlich für die Tode von mindestens 40.000 Menschen (die Opfer nach dem ersten Tag Krieg).
Dann noch der Kyuubi Angriff... die Sache mit Yagura... die Akatsuki...
Sasuke hat schlussendlich nur ein paar unwichtige Samurai und Danzo gekillt, und auch wenn er dafür nach unseren Gesetzen zwar eine entsprechende Bestrafung bekommen würde, so ist es durchaus denkbar dass man ihm vergeben wird, sofern seine Rolle in diesem Krieg eine tragende ist (und das ist sie bereits).
Zumal man erneut behaupten könnte, dass bei all diesen Sachen Obito der eigentliche Drahtzieher ist, immerhin hat dieser Sasuke getäuscht.
Hier stellt sich eben die Frage was das Juubi überhaupt ist. Besitzt es eine Persönlichkeit, ein bewusstes „Ich? Oder ist das Ding lediglich eine Pflanze die auf simple Reize reagiert, mehr aber auch nicht? Hey, das hat sich gereimt...
Da die anderen Bijuu allesamt eine eigene Persönlichkeit besitzen, würde ich schon gerne sehen inwieweit dies beim Juubi auch der Fall ist.
Ich denke nicht dass es im Sinne der Bijuu liegt, tatsächlich am Ende wieder eins miteinander zu sein – selbst wenn der Sage dies vorhersagte. Das würde nämlich bedeuten, dass sie ja quasi „sich selbst“ zum Preis einer neuen, gemeinsamen Wahrnehmung verlieren würden.
Momentan hat Naruto dies wirklich nicht, denn das Chakra ist ja noch nicht aus Obito raus
Einen Ort braucht es an sich auch nicht, schließlich können sich die Bijuu doch einfach materialisieren und erneut frei sein – dies scheint Naruto ja auch zu wollen. Ob sie auch kämpfen werden... mal schaun =)
Inwiefern repräsentierten sie das System in diese Moment? Das trifft doch viel eher auf die Hokage zu, denen Sasuke ja auch explizit die Schuld an dem Dilemma zuschreibt.
Die Bijuu sind lediglich vom System missbraucht worden, wobei dies eher der Menschheit als solche zuzuschreiben ist...
Das ist auch der Knackpunkt: Sasuke scheint ja eine vage Idee davon zu haben, was genau anders gemacht werden muss, aber was könnte das sein? Das Ninja-System per se basiert ja schlussendlich auch nur auf all zu natürlichen Dingen wie Gier, das Verlangen seine Liebsten zu schützen und natürlich schlichtweg lebensnotwendigen Fortschritt.
Selbst wenn also man den Ninja ihr Chakra nimmt, ihre übermenschlichen Fähigkeiten und gerne auch die Bijuu, ändert man damit ja im Grunde nur wie gespielt wird – aber gespielt wird dennoch.
…
Was ist konsequent daran den Drang zu verspüren, auf derlei Witzeleien so heftig zu reagieren?
Es sei denn... Getroffene Hunde bellen
Play me off Johnny!
-
25.10.2013, 17:18 #16205Dark Gamer
-
25.10.2013, 18:14 #16206Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
wie wärs, wenn ihr beiden euren kinderkram irgendwo anders regelt?
-
25.10.2013, 18:19 #16207Tay123
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
jo, Kapitel fand ich eigentlich ganz gut. Wie von vielen schon erwähnt, war es halt doch die Atmosphäre bzw Naruto über andere denkt. Hat zumindest mal Emotionen rüber gebracht, wie Naruto über Obito wirklich denkt. Obito ist einer meiner lieblingschar's (sein früheres "Ich" ), villt liegt es auch daran das ich wirklich noch hoffe das er die Seiten wechselt und Hokage wird (wahrscheinlich nicht :P)
Wenn Kishi am Ball bleibt, wird der Manga noch ein gutes Ende finden (hoffentlich)
Kritik nicht nötig, der Positive Teil überwiegt .. kann man zufrieden sein
-
25.10.2013, 20:03 #16208Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das stimmt wohl, nur würde ich meinen Kommentar nicht nur auf den Kampf gegen Obito beschränken, denn zeigt mein Beispiel nicht wie effektiv solche einfachen Jutsu sein können? Und gerade weil sie so "basic" sind und gegen Gegner wie eben Pain funktionieren sollten sie doch viel öfter Verwendung finden. Ich spreche da jetzt nicht nur von Kawarimi, sondern auch vom Henge no Jutsu, Moves, die erlauben sich in ein Jutsu zu verwandeln, sollten nicht nur exklusiv für Naruto reserviert sein.
Die Storm Reihe habe ich übrigens nie gespielt, ich mache mir nicht viel aus irgendwelchen Spielen zu Naruto.
-
25.10.2013, 21:28 #16209Tay123
-
26.10.2013, 18:29 #16210.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was das Henge angeht: Ja, das vermisse ich auch.
@Tay123:
A) Den Clan als solches gibt es nicht mehr, jedoch noch versprengte "Mitglieder" (eher Nachfahren)
B) Ja, sofern man alle Quellen zu Rate zieht: Temujin's Continent - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki
-
26.10.2013, 18:57 #16211Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Soweit ich weiß wurde das Jutsu nur als quick escape definiert indem der Anwender eben den Platz mit einem Objekt tauscht, es wurden ihm nicht groß Limits gesetzt. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass man es eben nicht wie in irgenwelchen Spielen jederzeit benutzen kann, ich dachte das hätte ich schon mit meinem Kommentar, dass ich keine Spiele zu Naruto spiele zum Ausdruck gebracht.
Aber es bleibt eben ein Jutsu welches auch gegen einen erfahrenen Shinobi wie Jiraiya funktionierte..
-
26.10.2013, 19:25 #16212.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nur passiert dies eben nicht mittels Teleporation, sondern bedarf entsprechender Fähigkeiten und ist, je nach Situation, auch unterschiedlich schwer einzusetzen - manchmal auch gar nicht.
Gegen einen Gegner wie Obito kommt man damit eben nicht weit, hier stoßen ja bereits S-Rang Jutsu an ihre Grenzen, und auch Kage-Level Shinobi sind damit nur schwer zu täuschen.
Hier gibt es ja auch viele Faktoren die ein Kawarimi durchaus möglich machen, beispielsweise die Fähigkeiten von Jiraiya/Pain, die Distanz zum Gegner und die Art und Weise, wozu es überhaupt gebraucht wurde.
-
27.10.2013, 23:17 #16213Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Bleibt irgendwo aber schwierig zu bewerten wann genau man ein Kawarimi einsetzen kann, dafür ist es einfach zu schwammig definiert. Vielleicht war das Kawarimi zu Anfangs auch nur als "Deus ex Machina" gedacht.
Was Das Henge No Jutsu betrifft: Ich frage mich wo hier die Grenzen gesetzt wurden, theoretisch könnte man sich ja in einen Stein verwandeln, der die Größe eines Fingernagels hat, oder irre ich mich?
-
28.10.2013, 12:43 #16214.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Gerade in der deutschen Manga-Fassung, wo wirklich sehr schwer ersichtlich ist, worum es bei dieser Kunst eigentlich geht. Erst als ich mir die englische besorgt habe, habe ich wirklich kapiert, was dahinter steckt.
Beim Können des Anwenders, vermutlich.
Der Todeswald hat gut gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist sich in einen anderen Menschen zu verwandeln - wenn da ein Detail nicht stimmt, fliegt die Tarnung sogleich auf, wenn der Gegenüber entsprechend gerissen ist. Bei Objekten wird es zwar nicht ganz so schwer sein, jedoch bringt dies sicherlich auch eine Menge Gefahren mit sich.
-
29.10.2013, 11:27 #16215Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Neues Naruto Kapitel ist draußen!!!
Also diesmal fand ich es sehr rührend wie Naruto das ganze wiedermal ohne kämpfen regeln wollte. Und um ehrlich zu sein war ich anfangs noch etwas skeptisch darüber, das aufeinmal wiedermal das Talk no Jutsu zum Einsatz kommt, aber ich habe mir dann man die davorigen Kapiteln durchgelesen und joa... Obito scheinte vom Anfang an schon etwas Zweifel gehabt haben am seinen Plan seit Kakashi ihn daraufhin angesprochen zu haben. Und jetzt kann ich das ganze sogar besser nachvollziehen wenn Naruto Obito auf seiner Seite bringt. Der gute ist einfach nur auf dem falschen Weg gelandet worden durch Madara, und Naruto versucht jetzt ihn wieder in die Richtige Richtung zu geleiten. So könnte man den Krieg gewinnen ohne solche OP "DBZ Techniken" anzuwenden, um Obito dann doch noch zu killen.
Wenn Kishimoto weiter geht in der Richtung, dann kann Naruto doch noch ein gutes Ende haben. Aufjedenfall fand ich dieses Kapitel sehr schön und rührend!
-
29.10.2013, 11:39 #16216DICE
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das Talk No Jutsu hat grad ganz neue Dimensionen erreicht.
-
29.10.2013, 12:26 #16217smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naruto vs Obito mal anders...
Das Kapitel hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es bietet einfach mal eine große Abwechslung zu den vorherigen 50 Kapiteln in den fast ausschließlich gekämpft wurde. Schön anzusehen war natürlich Obitos Reaktion auf die Tatsache, dass Naruto Obito's Vergangenheit gut nachvollziehen konnte. Auch waren die Flashbacks dieses mal wirklich passend! Ich habe schon in den kapiteln in denen Obito gegen kakashi gekämpft hat, lange darauf gewartet, dass das Thema: "Was würde Rin sagen, wenn sie noch am Leben wäre..." mal aufkommt. Das kam hier ganz am Ende, das hat das kapitel schön abgerundet. Auch gefällt mir gerade das letzte Panel auf der letzten Seite, wo Naruto ihm die Hand reicht, und ihn auf seine Seite ziehen will. Man sieht was sich im Laufe des Kriegs so geändert hat. In kapitel 615, kurz nachdem Neji gestorben war, reichte noch Obito Naruto die Hand, worauf dieser auch fast eingegangen wäre, und nun passiert eben das genaue Gegenteil...leicht ironisch.
Das was mir an diesem Kapitel aber am besten gefallen hat, war einfach...Naruto!
Der gute Obito ist für Tausende von Toten verantwortlich, er hat im Prinzip Naruto's Eltern umgebracht, und noch vor ein paar Stunden hat er einen seiner besten Freunde getötet, etc...und Naruto bleibt trotzdem sachlich, direkt, und...erstaunlicherweise...freundlich??!
Denken wir mal an die Stelle zurück wo Pain Hinata verletzt. Da ist Naruto einfach nur ausgerastet, und das ist ja nur eine von vielen Stellen im Manga.
Gerade hier freut es mich zu sehen, dass Jiraya und Nagato immer noch irgendwie präsent sind.
Jiraya durch seinen Willen niemals aufzugeben, und Nagato durch den Willen, sich gegen jeden Schmerz zu behaupten. => Nice!
Letztlich muss man einfach sagen, dass so ein langes Gespräch einfach mal wieder nötig war. Denn gerade in solchen Kapiteln kann man sich mehr auf emotionale Momente stützen, als in 4 bis 5 Panel während irgendwelcher Kämpfe.
Wertung: 12/15
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für das nächste Kapitel sehen ich eigentlich nur zwei Ausgänge für Obito:
1. Er ist überzeugt von Narutos Worten und kämpft auf Seiten der Allianz und stirbt weil er entweder Naruto oder Kakashi vor einem Angriff Madaras beschützen will.
2. Er fängt sich doch nochmal und kämpft weiterhin gegen die Allianz, wird dann aber von kakashi getötet.
Ich gehe nicht davon aus, dass Obito den krieg überleben wird, egal welcher Fall eintritt.
-
29.10.2013, 12:51 #16218DICE
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@smilchen,
Ich muss dich aber trotzdem Fragen wie Kakashi Obito töten soll? Obito ist zwar etwas angeschlagen, aber immer noch der stärkste Ninja auf dem ganzen Feld & wenn jemand versucht ihn ein 1 on 1 zu bieten, speziell ohne Susano'o oder Bijuu wird er in zwei Sekunden sterben.
-
29.10.2013, 12:55 #16219smilchen
-
29.10.2013, 13:21 #16220
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Was hört ihr gerade?