Ergebnis 15.941 bis 15.960 von 19049
-
11.09.2013, 00:25 #15941Tay123
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
-
11.09.2013, 12:45 #15942Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Absolut, dem muss ich zustimmen. Das war doch sehr seltsam, vor einigen Chaptern war Madara noch aufgedreht und hat sich wie ein Psycho verhalten, hat herumgebrüllt und ist beinahe komplett durchgedreht, und jetzt, plötzlich, ganz ruhig und gesammelt und erzählt ein Märchen... Da dachte ich mir auch nur "WTF Madara, bei dir is es ja noch schlimmer als ich dachte!"
Ich mein, das sah so aus:
"WAHAHAHA HASHIRAMA LASS UNS FETT KÄMPFEN!! ICH WERDE DICH VERNICHTEN, UND DIE WELT BEHERRSCHEN UND DANN BIN ICH DER STÄRKSTE!! ALSO KOMM HER DU!!
...aber zuerst will ich dir noch eine Geschichte erzählen, ganz in Ruhe, ja?"
-
11.09.2013, 13:31 #15943.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wer will wetten, dass rein zufällig an Narutos Geburtstag die 1000 Jahre vorüber sind und eine neue Frucht erscheint? Na?!
Nichtsdestotrotz, das Kapitel war wirklich gut.
-
11.09.2013, 13:42 #15944Insight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Interessantes Chapter!
Die Geschichte um das Juubi an sich finde ich ganz nett. Ich wüsste nur gerne noch ein bisschen was zu dieser Frucht, auch wenn es vielleicht eher unwahrscheinlich ist. Wieso sie da war, wenn niemand sie essen sollte. Der Baum hat ja in gewisser Weise ein Bewusstsein, ganz ohne Grund war es daher vielleicht nicht?
Dennoch, manche Theorie aus den Foren gefällt mir fast besser, wenngleich sie auch ziemlich nah dran waren. Nach einer Theorie erschuf beispielsweise Natur das Juubi, um sich gegen die kriegerischen Menschen, die immer mehr zur Gefahr für die Natur selbst wurden, zu wehren und sie letztendlich zu vernichten. Der Rikudo hätte dies verhindert und versucht, Frieden auf der Welt zu schaffen, im Wissen, dass das Juubi sonst eines Tages zurückkehren wird. Das ist hier ähnlich, aber die Motivation des Juubi ist eben nicht der Schutz der Natur, sondern sich sein Chakra zurückzuholen. Und das gefällt mir nicht so gut.
Soll es eigentlich ein merkwürdiger Zufall sein, dass das Juubi in seiner Blüte ein Auge hat, mit dem es ein Tsukuyomi aktivieren kann, welches dann vom Mond reflektiert wird? Denn diese Eigenschaft macht ja wirklich nur für so einen Plan Sinn, wie Madara und Obito ihn haben. Das Juubi bzw den Baum gab es aber schon vieeel länger - warum sollte der das überhaupt haben?
-
11.09.2013, 13:48 #15945Kaito Uchiha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn man mal bedenkt wie Naruto angefangen hat kann man kaum glauben das es jetzt noch der selbe manga ist^^
kapitel fand ich interessant.
-
11.09.2013, 13:50 #15946.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Muss es ja zwangsläufig, den Grund hast du ja selbst genannt (Juubi/Baum war lange vor dem Mond da). Interessant wäre es wohl zu erfahren, wer überhaupt auf die Idee kam, dies könne ein Jutsu einleiten.
Eine kleine Randnotiz: Erinnert sich noch einer an das Chakra-Papier? Laut Kakashi wurde das aus einem Baum hergestellt, welcher die Eigenschaft hat, Chakra zu absorbieren.
-
11.09.2013, 13:56 #15947Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Waren das nicht bloß speziell hergestellte Bäume, die mit Chakra gezüchtet wurden? Womöglich stellt Naruto neues Papier für die Allianz her und alle sind gerettet.
Mich würde mal interessieren, wieso Obito nun immernoch diese spezielle Form hat. Sah doch ganz danach aus, dass das Juubi nun extrahiert ist und seine perfekte Form angenommen hat. Somit sollte es doch aus Obito entfernt sein, verbunden ist er damit auch nicht, er steht bloß irgendwo rum.
Normalerweise sollten Jinchuuriki und Bijuu nicht seperat existieren, der eine nimmt die Form des anderen an.
-
11.09.2013, 14:11 #15948.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Keine Ahnung, in der deutschen Übersetzung zumindest steht, soweit ich mich erinnern kann, nichts bezüglich ihrer "Herstellung" (der Bäume selbst).
Senju-Gene!... ah, nevermind...
Er wird ja schon zwangsläufig weiterhin Kontrolle haben müssen, sonst würde der Baum ja nicht nach seinen Anweisungen agieren. Und im Grunde haben wir ja bereits einen Jinchuuriki gesehen, der komplett losgelöst von seinem Bijuu war - oder eher von dem, was danach aussah. Killerbee =)
PS: Hat Kishimoto mit all dem seinen Manga um eine (weitere) Metaebene bereichert? Wo es noch in Part 1 um Freundschaft und Akzeptanz ging und Part 2 sich vermehrt dem "Krieg" und der Frage nach wahrem Frieden verschrieben hat, kommt nun gegen Ende noch die ewig gestellte Frage "Mensch vs. Natur" hinzu?
Ich frage nur weil es mich doch sehr interessieren würde, ob Kishimoto sich da nicht anhand kürzlich geschehender Ereignisse in Japan hat inspirieren lassen...
In meinen Augen wäre eine solche Diskussion jedoch keine, denn ich sehe zwischen den beiden keinerlei Unterschied.
-
11.09.2013, 14:57 #15949Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja, es muss in der Tat eine Art Evolution stattgefunden haben. Schließlich ist das Chakra für die heutigen Shinobi absolut essenziell. Es bleibt dennoch ein wenig komisch, so besitzen ja auch Tiere und Pflanzen (?) Chakra - und die sollten ja eigentlich nicht von der Evolution betroffen sein.
Endlich sieht man auch wieder Hiruzen, wenngleich die gesamte Szene ein wenig gezwungen wirkte. Immerhin wurde mal eben der schnellste Shinobi alive von irgendwelchen Wurzeln erwischt, obwohl er zuvor noch vieeeel schnelleren Dingen ausgewichen ist - und das alles passiert auch noch dann wenn Minato das Chakra ausgeht, eigentlich sollte er als ET ja unendlich davon haben.
Die Story um das Juubi war zwar nicht originell, aber es ist immer noch besser als gar keine Hintergrundgeschichte. Wobei ich nicht ganz verstanden habe, wieso da jetzt ein Zeitraum von ein paar Jahren vergangen ist, bevor das Juubi auf Kaguya wütend wurde. Das muss eigentlich der Fall gewesen sein, denn es hieß ja, dass das Juubi von Hagomoro gestoppt worden ist. Nur war der zu dem Zeitpunkt als Kaguya das Chakra stahl noch ein Kleinkind, das Juubi hätte er folglich erst Jahre später stoppen können.
Übrigens: Falls sich jemand darüber wundert wieso Kakashi noch nicht aufgetaucht ist, das liegt vermutlich daran, dass er den guten Obito doch theoretisch einfach wieder in die andere Dimension hätte zurückschicken können, während dieser wohl keinen Weg hätte um heraus zu kommen, sein Kamui kann Obito ja nicht mehr benutzen..
-
11.09.2013, 15:36 #15950Tay123
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Vielleicht hatte der Rikuudo auch mit Tieren Geschlechtsverkehr ? Deine Frage ist durch aus berechtigt. Ich hoffe einfach nur das Kishi es noch erklären kann.
Ich verstehe es auch nicht! Ich meine der Juubi wartet doch keine 16-22 Jahre bis der Rikuudo alle Jutsus gelernt hat und sich dem dann erst gegenüberstellt? Naja sehr komisch.
-
11.09.2013, 15:42 #15951Psychonault
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wie meinst du das? Komplett losgelöst im Sinne von Bijuu und Jinchuuriki sind "getrennt" voneinander? Ich verstehe das jetzt so dass das Bijuu aus dem Jinchuuriki herauskommt und im Prinzip neben diesem steht. So wie es scheinbar auch grad bei Obito ist, nur wüsste ich grad nicht wann KB das gemacht hat :S.
-
11.09.2013, 16:06 #15952.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Tiere und Pflanzen sind doch Teil vom Juubi, immerhin repräsentiert dieser ja die "Natur". Kishimoto scheint hier allein die Menschen zu differenzieren.
Ich persönlich finde es ein wenig... merkwürdig. Chakra wurde uns als eine Mischung aus physischer und psychischer Energie verkauft (witzigerweise deckt sich dies mit den zwei Bäumen im Garten Eden: Dem Baum des Lebens und dem Baum der Erkenntnis) - wo genau passt dort eine komische Frucht hinein?
Die Grundvoraussetzung von Chakra erfüllte doch bereits ein jedes Lebewesen.
Ging es vielleicht, ähnlich wie in der als Vorlage genutzte "Geschichte" (Baum der Erkenntnis) eher um "Wissen/Erkenntnis", wie sich jene Kraft nutzen lässt? Immerhin hätte der Sage andernfalls ja auch relativ wenig Leute gehabt, die überhaupt Chakra besäßen...
Wohl weil auch der schnellste Shinobi alive nicht vor Erschöpfung gefeilt ist.
Das mit Minato habe ich btw so verstanden, dass sein Chakra, welches ja für das Hiraishin notwendig ist, sofort absorbiert werden würde und es Naruto demnach nicht erreichen kann.
Es ging wohl weniger um die Prinzessin selbst als um die Menschen, welche die Kraft nicht nur raubten, sondern auch sogleich missbrauchten.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass es eben Zeit brauchte, damit ein "Baum" ein Bewusstsein formen und eine neue Gestallt annehmen konnte.
Mittlerweile müsste Kakashi ohnehin mehr oder minder tot sein - der Kerl war immerhin "schwer" verwundet.
Es sei denn er hat sich mit dem Arznei-Kit von Rin gerettet...
Na ja, als Sasuke den Tentakel vom Hachibi abschnitt, trennte sich Killerbee ja zwangsläufig vom "Main-Body". Sicherlich ist der "eigentliche Hachibi" weiterhin in ihm gewesen, aber ich vermute, dass ist bei Obito nun nicht anders.
-
11.09.2013, 18:15 #15953Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das habe ich irgendwie verpasst. Wo genau steht das?
Das habe ich auch zuerst in Erwägung gezogen, aber zumindest meine Übersetzung sprach explizit davon, dass alles Chakra zum Juubi gehöre und, dass Kaguya Chakra von ihm stahl.
Ich weiß nicht, Erschöpfung scheint eine Sache zu sein, die Kishi nur dann anspricht wenn er sie wirklich braucht. War Naruto nicht vor nicht allzu kurzer Zeit erst erschöpft? Und konnte er dann nicht in den letzten Kapiteln wieder problemlos jedem sein Chakra leihen und noch etliche Jutsu benutzen?
In meiner Übersetzung war von Kaguya die Rede, was im Zusammenhang damit, dass sie es ja war, die sein Chakra stahl, schon Sinn macht.
Hätte man den Zeitsprung dann nicht erwähnt? Man hätte beispielsweise sagen können, dass der Baum sich über die Jahre hin veränderte und zum Juubi wurde, oder ähnliches. Aber auch in den aktuellen Kapiteln sieht man ja, dass das Juubi mit Umwandlungen keine Probleme hat und, dass diese relativ schnell ablaufen.
Mit Verletzungen sieht es Kishi im Moment ohnehin nicht allzu eng, man muss nur zurück an Tsunade denken, die in zwei Hälften geteilt war.
-
11.09.2013, 18:45 #15954.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es handelt sich um einen riesigen Baum der die Energie des gesamten Planeten nutzt und das "erste Lebewesen" war - was sonst soll er sein?
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn will das Ganze für mich machen...
Der Shinju ist also so ne Art Big-Bang, zu welchem das gesamte Chakra, welches derzeit im Umlauf ist, zurückzuführen ist. Nur was ist dann mit Geschichten wie den Edos, die ja offensichtlich unendlich davon besitzen? Auf der einen Seite limitiert Kishimoto den potentiellen Gesamtwert an Chakra, während er in der Vergangenheit jedoch "Unendlich" davon angeteasert hat.
Unter "Chakra" habe ich mir, mehr oder minder, immer eine Art "mystische Energie" vorgestellt, von welcher man nur grob weiß, was sie überhaupt ist, woher sie kommt und was man mit ihr alles machen kann - quasi wie die Macht aus Star Wars. Zwar "in jedem Maße präsent", aber nie dazu gedacht wirklich gezähmt zu werden. Und nun kommt Kishimoto und haut einen Episode 1 raus, indem er die ultimative und absolute Quelle des Chakras darstellt - 'n Baum.
Demnach war es also so:
(Wasauchimmer) --> Shinju --> Erste Lebewesen --> Irgendwann Menschen (die allesamt schon die Grundvoraussetzungen für Chakra mit sich führen) --> Menschen klauen Chakra --> Menschen entwickeln sich, nun mit Chakra im Gepäck --> Baum wird Böse --> Sage pwnd Baum --> Alle happy
Irgendwie muss Kishimoto das noch ein wenig spezifizieren, ansonsten sind mir da zu viele Fragezeichen.
Naruto sieht mir schon ziemlich erschöpft aus, wobei das sicherlich nicht von Dauer sein wird. Kurama ist ja auch noch da um Chakra im Hintergrund zu sammeln xD
Also bei MS steht lediglich:
"However the Shinju, hell-bent on getting it's Chakra back, went berserk"
Nicht zwingend, immerhin erzählte Madara nur grob über längst vergangene Ereignisse. Die Prinzessin wird ja auch nicht die Kriege an einem Nachmittag beendet haben. Auch die Geburt ihres Sohnes wird ja nicht sogleich passiert sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verwandlung vom Shinju zum Juubi eine Weile gedauert hat. Muss es ja zwangsläufig, immerhin müssen die Menschen erst Chakra "aufgenommen haben".
Wie lange hat der Sage eigentlich gelebt?
Aha, aber hierfür gibt es doch einen treffenden Grund!... Du weißt es doch selbst bereits...
-
11.09.2013, 19:10 #15955Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Moment - das halte ich für falsch. Ich hab das so verstanden, dass Kaguya diese lustige Frucht gegessen hat und somit erstmalig Chakra verwenden konnte, aber dieses schon immer da war. Es wird ja auch erwähnt dass Kaguya "der erste Mensch war der Chakra anwandte". Der Grund warum der Sage so imba war/ist war lediglich weil seine Mutter ebenfalls imba wurde als sie die Frucht gegessen hat. Also, was ich meine: die Menschen und Tiere hatten schon immer Chakra, Kaguya hat die Frucht gegessen und hatte plötzlich eine unvergleichlich große Menge Chakra mehr, welche sie an ihren Sohn vererbt hat. Die beiden, also Kaguya und Sage, waren die ersten die Chakra tatsächlich benutzten (der Sage zählt ja als Erfinder und Begründer der Ninjutsu) und der Menschheit gezeigt haben wie das funktioniert. Diese Theorie würde auch das Inzest-Problem lösen, denn wenn Kaguya und der Sage tatsächlich die einzigen waren die Chakra hatten, dann hätte sich das ganze nicht so schnell verbreitet, und auch erklären wieso Tiere Chakra haben.
Was diese Theorie noch weiter unterstützt ist, dass Chakra bekanntlich sowohl von der Psyche als vom Körper beeinflusst wird - etwas, was Menschen doch von vornherein haben.
-
11.09.2013, 19:39 #15956.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nicht wenn es nach Madara geht:
Inwieweit das Sinn macht, und ob es sich vielleicht doch um eine Fehl-Übersetzung handelt, wird ja momentan diskutiert xD
PS: Was genau meinst du mit "Inzest Problem"?
-
11.09.2013, 19:55 #15957Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nun ja, wenn tatsächlich nur der Rikudo und seine Mutter Chakra haben und es nur durch die beiden vererbt werden kann, dann wäre Chakra bei weitem nicht so verbreitet, vor allem, wenn man davon ausgeht dass man Chakra besitzen muss um es zu vererben. Ähnlich wie bei einem Kekkai Genkai also sind die Chancen auf Nachwuchs mit Chakra demnach geringer, wenn nur ein Elternteil Chakra hat. Ich will damit nicht andeuten dass der Rikudo mit seiner leiblichen Mutter irgendwelche Sauereien begangen hat, aber wenn es tatsächlich nur eine Quelle von Chakra gibt, dann wäre es viel wahrscheinlicher gewesen dass diese Quelle ausstirbt anstatt dass die gesamte Menschheit irgendwann die "Entwicklung" vollzogen hat.
Aber wenn Madara damit recht hat, dann erklärt das zumindest ein bisschen, warum die alte Generation zu der er und Hashirama gehören so massig Chakra haben: früher sollte es noch nicht so viele Menschen gegeben haben, vor allem weil es praktisch permanent Krieg gab, welcher die im verhältnis zu heute kleinere Menge noch weiter reduziert hat. Sprich: je weniger Menschen sich das gesamte Chakra teilen müssen, desto mehr haben die einzelnen Menschen.
-
11.09.2013, 20:06 #15958.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass seit dem 1000 Jahre vergangen sind (still calling it!), dann wäre es doch durchaus plausibel - nicht?
Ich gehe nun nicht davon aus dass in der Naruto Welt wirklich 7 Milliarden Menschen leben though xD...
Hier fällt mir ein interessantes Video ein:
We Are All Related - YouTube
Nur weil ich hier des öfteren gelesen habe "Iiiiih, das muss doch schmutzig gewesen sein!" ...
Wie schon in Skype gesagt wäre das wirklich echt gemein xD
Nach dem Motto "wer zu spät kommt verpasst das Beste", wäre die Ganze "es werden neue, bessere Generationen kommen" Sache ja quasi von vorneherein vom Tisch.
Dennoch denke ich dass es sich um so viel Chakra handelt, dass die Anzahl an Menschen dagegen einfach insignifikant ist. Wie bei Energie eben.
-
11.09.2013, 20:11 #15959Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
11.09.2013, 20:23 #15960.Null
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Ja da war ich auch etwas verwundert, er nennt im japanischen auch keine zahl und sacht auch nur das er verheiratet ist und Kinder hat. Die folge...
Dragon Ball: Daima