Ergebnis 14.761 bis 14.780 von 19049
-
20.02.2013, 15:59 #14761Final
-
-
20.02.2013, 16:11 #14762Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Irgendwie hab ich es mir schon gedacht, das alles wieder auf die Kindheits Story hinaus läuft. Finde es zwar langsam etwas Klischee Haft, aber naja interessant ist es auch, das eine Brücke zu Obito/Kakashi und zu Naruto/Sasuke gebildet wird.
Und die Susanoo Kyuubi Kombi sieht mal brachial aus.
-
20.02.2013, 18:26 #14763AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Gutes Kapitel .. Madara hat mir gefallen .. aber der Flashback hat mir den Hype um das Kapitel versaut ^^
Wenn sie schon als Kinder gezeigt werden als "Bekannte", dann finde ich sollten sie auch ähnlich wie Naruto und Sasuke sein .. und nicht wie Sarutobi und Danzo das finde ich schwach ! Einfach Thema verfehlt ...
-
20.02.2013, 19:41 #14764.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wieso? Das kann doch durchaus noch der Fall sein. Nur eben nicht so, wie du vielleicht denkst...
Sasuke und Naruto durchlebten nicht nur eine sehr spezielle Vergangenheit, diese ähnelte sich bei beiden auch und lassen sich im Groben mit einem Wort beschreiben: Einsamkeit.
Diese Einsamkeit resultierte zwar aus zwei vollkommen unterschiedlichen Gründen (was auch zur Folge hatte, dass es Sasuke im Grunde besser hatte als Naruto), lassen sich beide jedoch auf eine Sache zurückverfolgen, nämlich dem Dorf.
Dies ist für Hashirama und Madara nicht gegeben...
Sie wuchsen in einer Ära auf, die von heftigen Kriegen gebeutelt war und wahre Monster hervorbrachte. Der gemeinsame Nenner der beiden ist hier nicht „Einsamkeit“, er ist wohl einfach „Krieg“. Demnach ähneln sie sich schon ein wenig, denn beide Generationen teilen ihren individuellen Schmerz.
Hiruzen und Danzo sind dabei nur eine weitere Variante, genau wie Jiraiya und Orochimaru.
-
20.02.2013, 19:44 #14765Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das würde wohl eher eine Data-Enzyklopädie werden..
Nunja.. mindestens hierbei:
handelt es sich auch um einen elementaren Punkt. Schließlich stand das MS und dessen große Schwäche lange Zeit im Mittelpunkt und viele uns bekannte Shinobi haben die Nachteile zu spüren bekommen, die einen Madara dazu brachten seinen Bruder zu ermorden. Und jetzt hat der große Antagonist Tobi diesen Nachteil einfach nicht? Dafür war der Wirbel um das EMS zu groß als das man das unter den Tisch kehren sollte, ist zumindest meine Meinung.
Btw: Hast du nicht ein Mal erwähnt die MGS Saga nie gespielt zu haben?
-
20.02.2013, 19:55 #14766.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja, nur befürchte ich, dass du mit deiner Meinung hier einfach goldrichtig liegst. Nicht dass ich es dir nicht gönne, es ist bloß... unglaublich lame xD Die Senju-Gene sind ja schon Teil des allgemeinen Juxes, da würde sowas doch echt das Fass zum Überlaufen bringen.
PS: Bitte was?! XD Ich bin ein absoluter MGS Fan, habe jeden „wichtigen“ Teil mehrmals durchgespielt – den dritten sicherlich an die 20 mal!
Gerade aktuell spiele ich ihn wieder auf der Vita, auf European Extreme natürlich
-
20.02.2013, 20:03 #14767AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Für mich kommt es der Beziehung von Hiruzen und Danzo näher da diese wirklich seeehr ähnlich ist ..
Was mich eben stört ist, dass Sasuke bei Naruto und Sasuke der fähigere war und bei Madara und Hashirama ist es anders herum .. es kommt mir also so vor als wären die Rollen hier vertauscht -- schließlich stellt Hashirama ja irgendwie schon Naruto wieder und Sasuke Madara ..
-
20.02.2013, 21:19 #14768.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Aber gerade hier gibt es doch erneut Parallelen:
Hashirama und Naruto verkörpern die „körperliche Energie“ des Rikudou, während Madara und Sasuke die „geistige Energie“ darstellen sollen – und nach diesen „Richtlinien“ sind auch ihre Fähigkeiten zu messen.
Naruto ist eben nicht besonders intelligent, da wird wohl niemand großartig gegen reden. Auch wenn er sich hier verbessert hat so ist er doch weiterhin „nicht die hellste Birne“ (dumm ist er jedoch auch nicht!). Er trainiert, indem er bestimmte Mechaniken einfach so oft wiederholt, bis es hängen bleibt. Anstatt im Kopf die richtige Ratio bei der Bijuu-Bomb zu ermitteln und diese dann versuchen vorsichtig zu erreichen, probierte er einfach das Spektrum rauf und runter und bat Killerbee darum, ihn zu sagen, wann es richtig ist – damit er sich „das Gefühl dann merken kann“.
Das ganze deckt sich doch mit Hashirama, denn anstatt Madara hier detailliert zu erklären WIE er den Stein auf die andere Seite bekommt, meint er bloß „du musst mit Leidenschaft werfen, dann klappt es“. Ich habe hier sofort Naruto herausgehört...
Wichtig sind bei beiden natürlich die körperlichen Attribute, welche sich bei beiden im Bereich „Stamina“ deutlich bemerkbar machen. Beide haben Unmengen an sehr starkem Chakra und können daher einfach welches verschwenden, da sie ja mehr als genug in Reserve haben.
Auch bei Madara und Sasuke sind deutliche Gemeinsamkeiten zu erkennen, verfügten doch beide über Brüder die sie liebten und welche sie in ihrem Wunsch antrieben, noch stärker und besser zu werden.
Wie gesagt gibt es aber auch deutliche Unterschiede, vor allem eben die Art und Weise wie die vier aufwuchsen.
-
21.02.2013, 02:29 #14769Sennin1337
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja fand das kapitel ganz nett wie auch die vorherigen aber eine sache stört mich ganz gewaltig und zwar schon seit madara das schlachtfeld betreten hatt und diesen riesigen metoriten abgefeuert, und die Kage vernichtet hat.
Und zwar seine und jetzt auch Hashiramas unglaubliche fähigkeiten...
Es war doch in Naruto immer die Rede davon dass die neue Generation die alte übertrifft, aber jetzt wirkt es irgendwie so als wären hashirama und madara die kings und danach kam nurnoch eine Generation der Loser bis zu Naruto und Sasuke -.-
Ich meine Madara war damals nicht mal der stärkste Ninja und zerlegt alleine 5 Kage der heutigen Zeit, die stärksten und klügsten jedes Dorfes, ich komme damit einfach nicht klar....
-
21.02.2013, 08:49 #14770iRonix
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
21.02.2013, 09:10 #14771Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hmm... Weiß echt nicht was ihr habt. =/
Das Chapter fand ich in Ordnung. Hier wird auch nochmals gezeigt warum Madara gegenüber die 5 Kage so hochnäsig war und die nicht ernst nahm. Mich wunderts das Hashirama Rashomon beschwören kann, bisher konnten das nur Sakon und Orochimaru. Nicht das ich das blöd finde oder so, aber das deutet doch irgendwie darauf hin dass Orochimaru schon wieder etwas getan hat, damit er und Sakon Rashomon beschwören konnten, nicht?
Was ich mich aber frage ist, wie es zu diesem Krieg nun kam - also Senju vs Uchiha Krieg. In den Flashback eines Flashback (lol) sieht man ja, das Madara und Hashirama sich seit der Kindheit kennen. Auch bin ich mal gespannt ob es tatsächlich zu eine "Freundschaftliche" beziehung zwischen Madara und Hashirama kam, denn so wie er in der Gegenwart über ihn redet~ Immoment eigentlich wie Sasuke. Sobald er den Namen Naruto hört, schweigt er auf einmal, oder fordert (in dem Fall vom damaliges Chapter) Orochimaru weiter den Weg zu zeigen. Naja.
Nunja, ich denke dass die 2 nunmal eine Ausnahme sind. Denn ich bin mir sicher das auch Madara und Hashirama die "noch" damalige Generation selbst nicht übertroffen hatten/haben. Ich kann mich auch irren, aber ich rede hier wahrscheinlich über die 2 Söhne von Rikudo Sennin, den ohnehin bisjetzt niemand übertroffen hat. ABER, ich kann dich teilweise verstehen was du damit meintest. Diese Rede von "die neue Generation übertrifft die alten" wird damit einfach nicht mehr ernst genommen. Außer in dem Kampf Kage vs Kage. Da meinte ja der Mizukage dass die neue Generation die alte längst übertroffen hatten oder so, denke aber dass das vorerst für Gaara und Oonoki gilt (und vllt. auch Mei).
-
21.02.2013, 09:23 #14772Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hmm ich fand dieses Chapter gut.
Aber im ernst, jetzt sind die siegeschancen für Hashirama wenn der auf's Schlachtfeld kommt und gg Madara gewinnt gestiegen.
Wenn man sich sowas sieht wie Hashirama abgeht, und hier dieses Mokuton Budda erschaffen hat, dann denke ich schon das der Madara gewachsen ist.
Wer weiß, vllt hat Orochimaru auch Hashirama ein Power up gegeben um so Stärker zu werden. Und auserdem wäre Hashirama dann auch nicht alleine weil die anderen Hokage ihn bestimmt helfen werden. Aber ein Flashback in einen Flashback muss doch nun wirklich nicht sein.....
Ich möchte lieber den Kampf zwischen Hashirama und Madara sehen statt solche Flashbacks. Darauf habe ich nähmlich immer gewartet.
Klar da ging es wieder übertrieben rüber und man sah auch wieder einen übertriebenen Move von Madara wie der alle Berge um ihn Herum zweigeteilt hat.
Hach! davor sagte man noch das Hiruzen der stärkste Hokage gewesen sein sollte, wenn ich mir jetzt so anschaue wie Hashirama abgeht, dann kann ich nur darüber Lachen.
Also insgesamt war dieses Chapter aber nicht Schlecht, klar das hatte so seine Übertriebenen Momente aber ich finde sowas macht doch einen Shounen Anime aus.
-
21.02.2013, 10:56 #14773.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es war nicht die Rede davon dass jede neue Generation die alte übertreffen wird, sondern dass zwangsläufig eine erscheinen wird, die besser sein wird: Dem ist ja auch so, siehe Naruto und Sasuke.
Zudem... im Grunde könnte man es doch Evolution nennen, nicht? Zeiten des Krieges bringen Kämpfer wie Madara und Hashirama hervor während Zeiten des Friedens weniger „machtvolle“ Kämpfer hervorbringen – weil keine Notwendigkeit.
So langsam muss man sich jedoch fragen, ob das überhaupt gut wäre...
Würde das das Prinzip, die Idee hinter der „Ninja Allianz“ nicht ad absurdum führen? Schlussendlich verdeutliche dies doch nur, dass die aktuelle Generation mit „ihren Problemen“ nicht zurechtkommt und Papa Hashi kommen muss, um Frieden zu stiften... Gut, nun könnte man Madara als „Überbleibsel“ der alten Generation bezeichnen, but still...
-
21.02.2013, 19:58 #14774Sennin1337
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja das verstehe ich auch aber doch nicht so übertrieben ich meine schau dir ihre jutsus an, das is ja dragon ball style und vergleich sie mal mit tsunade oder jiraiya.....Ich meine Jiraiya hatte man damals im kampf gegen PAin für so mächtig gehalten aber seine fähigkeiten sind im gegensatz zu hashirama und madara ein furz im wind....Ich finde es einfach übertrieben was sie draufhaben und wenn wir mal Hashirama und Jiraiya vergleichen wirkt Jiraiya eher wie ein Genin und das gefällt mir gar nicht. Die fähigkeiten von Hashirama und Madara ziehen die anderen Charaktere irgendwie total in den Dreck.
-
21.02.2013, 20:18 #14775Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ihr versteht es nicht... Wie kann man Jiraiya und Pain mit einbeziehen, wenn die von der abstammung von Rikudo, Uchiha oder gar Senju reingarnix zu tun haben? Es sind nunmal ausgerechnet diese 2 "Overpowerten" Clanen, die nunmal verdammt stark sind. Gerade weil Madara und Hashirama anscheinend deren Söhne von Rikudos Söhne sind (Achtung, Spekulation...). Man sah ja selbst wie stark Rikudo eigentlich ist/sein kann. Die Söhne könnten ungefähr auch so stark sein, nur das die Uchiha Seite in Sache "geistige" Energie" (z. B. Doujutsu, würde ich mal vermuten) so stark sind, während die Senju in Sachen "körperliche Energie" verdammt stark sind.
Shinobis wie Jiraiya, Pain oder gar Akatsuki, wie Sasori, Deidara, Kakuzu, Hidan, Konan usw. kann man einfach, was kräfte mäßig angeht, nicht mit Madara und Hashirama vergleichen. Ich weiß dass euch die Kräfteverhältnis nicht passt... Aber als "DBZ" blablub würde ich es noch garnicht bezeichnen...
-
21.02.2013, 20:23 #14776Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es sind doch wirklich nur diese beiden Shinobi die dermaßen overpowert sind, also geht es doch noch. Und Pain mag nicht so mächtig sein, aber schau dir dafür mal Nagato an, der hat wenigen sekunden beinahe Naruto und Killerbee auf einen Streich gekillt weil er so verdammt gefährlich ist, außerdem war er da "nur" eine willenlose Puppe was bedeutet das er eigentlich noch stärker wäre. Ohne Itachi wären beide Jinchuriki von ihm getötet worden.
-
21.02.2013, 21:38 #14777Sennin1337
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ich glaube eher du verstehst nicht was ich meine ausserdem ist es meine Meinung die ich geschrieben habe und meine Meinung verstehe ich sehrwohl
Ganz einfach weil es mir nicht um die Senju oder die Uchiha ging sondern um die Kräfteverhältnisse ansich...der Senninmodus war damals ein riesiger flash und gab auf dass Jiraiya der wohl stärkste Ninja aktuell im Dorf war, weshalb er wohl auch als 5. Hokage nominiert wurde. Dass Hashirama und Madara stärker als er sind war mir klar aber nicht in diesem Ausmaß, ich meine Jiraiya hätte wohl höchstens ein paar Sekunden gegen einen der beiden überlebt....es wirkt einfach so als würde der Mangaka einen anderen Manga zeichenen.....Ich denke wenn Kishimoto den Kampf zwischen Hashirama und Madara ca. zu dem Zeitpunkt bevor Jiraiya gegen Pain gekämpft hat, gezeigt hätte wäre der Kampf zwischen den beiden wohl auf einem ähnlichen niveau wie Naruto vs Pain gewesen und nicht so übertrieben und darum geht es mir auch. Außerdem habe ich auch Tsunade erwähnt die ja auch vom Senjuu Clan abstammt aber die hat überhaupt nix drauf....
Ja danke ich hab den Manga gelesen du brauchst ihn mir nicht zu erklären.....ein Susanoo und ein Senninmodoo represäntieren diese stärken doch ganz gut? Ich brauche keinen Kyuubi in ner Susanoo rüstung und ein 10x mal so großes teil mit tausenden armen...
Und ja die Kräfteverhältnisse passen mir so wirklich überhauptnicht. Ich finde so "unbesiegbare" typen einfach langweilig und sie ziehen andere Charaktere einfach ins lächerliche...Wenn Madara und Hashirama die stärksten sein sollen schön und gut aber nicht in so einem Ausmaß...
-
22.02.2013, 17:41 #14778Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dir geht es um Kräfteverhältnis, dass es dir nicht mehr passt, wo habe ich da was falsches verstanden? Deine Meinung akzeptiere ich auch. Aber NUR weil Madara und Hashirama so übertrieben stark sind, heißt das längst nicht das Shinobi wie Jiraiya wie Fliegen aussehen. Schau dir mal Orochimaru als Beispiel an. Er mag zwar auf dem ersten Blick wie eine falsche Schlange aussehen, gegenüber Hashirama und Madara, dennoch ist der Typ sau gefährlich, einfach weil er keine Overpowerten Jutsus hat. Solche Jutsus wie Madaras oder Hashiramas sagen nicht alleine über die Kräfteverhältnis aus. Ich nehme Naruto als Beispiel, gegen Sandaime Raikage...
Ja, gut, das ist halt deine Meinung. Außerdem weiß ich nicht was nach Pain noch so schlimm war, was Kräfteverhältnis angeht... Denn wäre Madara kein Edo Tensei, würde er schon mit gebrochenen - nein, mit verpulverten Knochen im Grab liegen... Aber gut, ich habs kapiert was du meinst...
Sei mal nicht so bissig... Damit wollte ich dir klar machen, worauf ich hinaus wollte - aber das kann ich vergessen. Ich schreibe dazu einfach nichts mehr. Jeder hat seine Meinung, und die sollte man respektieren.
-
22.02.2013, 17:45 #14779.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dann wäre da noch das Final Valley, der Sage, die Geschichten über Madara und Hashirama... also sonderlich verwunderlich sind die neu gezeigten Mächte nicht.
Mich persönlich stört es auch weniger dass jemand wie Kakashi nun wie ein Amateur erscheint, denn hier meinte schon Kibaku zu recht, dass es sich bei Leuten wie Hashirama eben um die Ausnahme handelt. Mich stört eher, dass sich NUR noch auf mächtige Künste verlassen wird, die obendrein noch überaus simpel gehalten sind! Das Shiki Fujin ist eine mächtige Kunst, ebenso das Hiraishin oder damn, von mir aus auch das Kotoamatsukami - aber die Jutsu sind durchdacht und eben nicht bloß "bigger -> better --> Bijuu Bomb".
-
22.02.2013, 18:36 #14780Sennin1337
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich hatte nicht die absicht bissig zu sein^^....Mir ist es nur so vorgekommen als würdest du meine Meinung ignorieren und dass du mir deine Meinung in den Kopf pflanzen willst^^ Ich hatte hier nicht vor aggressiv rüberzukommen allerdings ist es in diesem Forum schon so oft (fast täglich) der fall dass jeder nur auf seine eigene Meinung fixiert ist und die anderen als falsch oder sonst was abgestempelt werden....deswegen war ich wohl bisschen gereizt, das tut mir leid.
Das war aber nicht dass was ich meinte denn die Bijuus sind keine Menschen die hart dafür trainniert haben um stark zu werden wie (ich bleibe jetzt bei meinem Beispiel) Jiraiya dessen fähigkeiten gegen die 2 einfach lächerlich aussehen lässt obwohl er im Manga eine wichtige rolle spielte und zu den stärksten lebenden Ninjas Konohas gehört hat. Wenn Hashirama und Madara im Manga jetzt irgendwelche Götter wären die die Menschheit erschaffen hätten können sie von mir aus solche jutsus haben (was ich trotzdem ziemlich langweilig fände und in den Manga meiner Meinung nach nicht passt). Aber die beiden sind nunmal auch normale Menschen die trainniert haben und zu den stärksten wurden was okay ist aber doch nicht mit so einem gewaltigen unterschied.
Ich habe mich lang auf den Kampf zwischen Hashirama und Madara gefreut, ich dachte an einen Komplexen Kampf wo beide an ihre Körperlichen und Geistigen Grenzen stoßen mit vielen twists etc aber im mom schauts nur nach fetten dragonball jutsus aus....
Ganz deiner Meinung
Ach ja wäre nett wenn hier keiner mehr einen post von mir zitiert ich glaube ich habe meinen standpunkt klargemacht und will ihn nicht noch 50 mal schreiben^^
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Rise Eterna War Name: Rise Eterna War Veröffentlichungsdatum: 2024 Genre: Taktik und Strategiespiel Entwickler: Beast Games S. A. ...
Rise Eterna War – Prequel mit einem anderen Gameplay