Ergebnis 14.741 bis 14.760 von 19049
-
13.02.2013, 13:56 #14741DICE
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
.. Madara?
-
-
13.02.2013, 17:53 #14742Final
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wieder einmal ein gelungenes Chapter.
Da Tobirama versuchen wollte, Sasuke anzugreifen, habe ich damit gerechnet, das es nun zum Kampf kommt. Doch sein Bruder konnte ihn noch aufhalten.
Die Szene beweist für mich umsomehr, das er sich nicht scheut, Sasuke anzugreifen. Und das er wirklich an sein Dorf denkt.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis er wirklich angreifen will. Ob das aber passiert? xD
Btw, Suigetsu erweist sich irgendwie als feige. Wie der sich auch verflüssigt hat
Nun wissen die Hokage, das Krieg herrscht, und Madara sich beteiligt. Nur Orochimaru wird sie wohl nicht so schnell loslassen. Auch, wenn Tobirama zu gerne will.
Und Minato und Tobirama sind beide also gute Sensor-Shinobis. Das ist also schon mal bestätigt.
Nun kommt es wohl wieder zu einem Flashback. Und endlich mal zum Kampf Hashirama gegen Madara.
Es wird sich endlich zeigen, wie der Kampf abläuft.
Hashiramas Mokuton ist also so stark, das es ein Bijuu Dama "einfangen" kann. Ist aber kein Wunder, da die Senju(/Hashirama) Zellen bei allem mithelfen können
Und wie schon gesagt wurde, ging es Madara also nicht nur darum Hashirama zu bezwingen. Sondern wohl auch darum, seine Mokuton-Künste zu kopieren.
Aber wieso hat Hashirama aber nicht mit der Geschichte der Uchiha und den Senju begonnen? Schließlich meinte er ja "I must start from the Uchiha and the Senju" (Mangareaders Übersetzung).
-
13.02.2013, 18:08 #14743Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Oh man, ich mag Hashirama!
Bis jetzt hatte ich gegen die ersten beiden Hokage eine Ablehnung (beim zweiten trifft das immer noch zu, der ist mir viel zu sehr "Danzo-like"), aber Hashirama ist ziemlich sympathisch. Ich kam durch @.Null drauf, der einmal meinte es erinnert ihn an Goku - angesichts der Tatsache das Dragonball mehr oder weniger die direkte Inspiration zu Naruto war, finde ich den Vergleich ziemlich interessant: der bis dato stärkste Ninja ähnelt dem Hauptcharakter aus der Vorlage. Na, wenn das mal nichts zu bedeuten hat?
Zum Chapter:
Hier muss ich mir die Worte des weisen James Rolfe borgen: "That's what i'm fucking talkin' about!!"
SO muss das aussehen, DAS ist Naruto wie ich es kennen und lieben gelernt habe! Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt fühlt es sich endlich - und das sogar ziemlich schnell - wieder nach Naruto an. Gut, von Ninja und Shinobi ist das noch immer weit entfernt, aber wenn man danach geht kann man One Piece, Bleach und Dragonball auch in die Tonne kloppen, also ist mir das durchaus Recht.
Der Humor kommt immer mehr zurück, die Story gefällt mir besser und ist auch nachvollziehbarer und "Stärke" wird nicht mehr durch "mein Jutsu macht das fettere BUMM" definiert. Hätte nicht gedacht das ich einen Abschnitt der "Sasuke-Story" mich mal mehr interessiert als ein Abschnitt der "Naruto-Story"...
-
13.02.2013, 20:30 #14744Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Kann da nur zustimmen.
Das Kapitel war wirklich sehr sehr gut. Von mir aus kann es so weitergehen, denn ich finde, seit dem die Kage beschworen wurde, es immer interessanter wird. Nicht nur, weil die Ehemaligen Kage da stehen, sondern auch Geschichte erzählen, was man bisjetzt noch nicht gehört/gelesen hatte.
Hashirama, irgendwie mag ich den Typen mehr und mehr. Sein Charakter ist einfach erste Sahne, wenn man bedenkt wie wir ihn damals sahen (ernst, langweilig blahblah). Minatos Blick fand ich irgendwie krass, als er gehört hatte, dass Krieg herrscht und er Naruto mit Kuramas Chakra spüren konnte. Da kann er als Vater wirklich stolz auf ihn sein.
Nun wird es wohl spannend. Hashirama vs Madara. Ich wollte schon immer den Kampf zwischen den beiden sehen. Der erste Eindruckt sagt mir, dass Hashirama wirklich badass ist, da er eine Bijuu-Dama abfängt und es ähnlich wie Rasengan gegen das Susanno einsetzt.
Ich freue mich tierisch auf das nächste Kapitel, ist immerhin besser als der momentane Krieg Kampf, auch wenn der kurz gehen wird. Hashiramas Geschichte ist immer genial.
-
14.02.2013, 07:46 #14745Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Cooles Chapter, scheint als hätte sich Kishi endlich wieder auf seine Wurzeln besonnen. Das ganze Getue um den Juubi erinnerte stark an eine Endlosschleife die durchzogen wurde von Mega Jutsus welche eher in DBZ gepasst hätten als in Naruto. Na ja auf jedenfall zeigt Hashirama überraschender Weise Charisma aber auch Autorität gegenüber seines jüngeren Bruders (was auch sein muss). Das alleine seine Aura schon Schäden in der Umgebung verursachen, zeigt wie stark er wirklich ist. Da nicht einmal Madara ein solches Auftreten hatte wird auch klar, warum Hashirama immer. Der stärkere von beiden war. Bei mir regt sich auch langsam der Verdacht dass Madaras Mokuton wesentlich schwächer ist als das von Hashirama, schließlich ist er der wahre Meister dieser Kunst, was man ja bei der Bijudama des Kyubis gesehen hat.
-
14.02.2013, 15:23 #14746Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ist eigentlich jemand aufgefallen das der Move, bei dem Hashirama mit einer Holzhand die Bijuudama fängt und sie dem Susanoo in die Fresse drückt, stark dem Rasengan ähnelt? Die Bijuudama war ja sogar die direkte Inspiration für das Rasengan und letzteres wird genauso ausgeführt (eine Bijuudama in kompaktem Format, mit dem man den Gegner im Nahkampf trifft)... Wollte ich nur mal erwähnt haben.
-
14.02.2013, 15:32 #14747Sentinel
-
14.02.2013, 15:38 #14748.Null
-
14.02.2013, 17:56 #14749Kaykero
-
14.02.2013, 19:19 #14750Psychonault
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Tjah, er ist wohl der typische "Ich steh immmer i-wie im Schatten meines Bruders, auch wenn ichs eigentlich voll raus habe und spiel mich deshalb ein wenig auf"-Charakter
Gott tut das gut, endlich bekommt man mal die Charakterzüge von eigentlich recht früh eingeführten Charakteren mit, das wirkt auf mich sehr erfrischend
-
17.02.2013, 12:39 #14751Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Bin jetzt leider erst dazu gekommen die neuen Chapter zu lesen
Alter, Hashirama benimmt sich ja ganz anders als erwartet
Der erinnert mich ein wenig an Son Goku vom Verhalten
Am besten noch das sein Bruder das absolute Gegenteil ist. Er kommt mehr nach Danzo. Hätte ich nie erwartet ^^
-
20.02.2013, 10:15 #14752felman
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Neues Chapter ist draußen!
Weiß allerdings nicht so ganz was ich davon halten soll
Edit: Würd mich interessieren welchen Sennin Mode Hashirama da nutzt, evtl. den der Schnecken? :O
-
20.02.2013, 10:47 #14753.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Alright, nun ist wohl eindeutig klar, was Madara gemeint hat, als er verlauten ließ, der Kampf gegen die Kage sei „Childsplay“ und nichts im Vergleich zu dem „Deathmatch“, welches er sich mit Hashirama lieferte.
Dabei jagte eine Kuriosität die nächste...
Ob nun Kurama mit Susanoo-Rüstung, eine „Kreuzung“ (im wahrsten Sinne des Wortes) zwischen Tailed Beast Bomb und Susanoo-Schwert, ein Wood Style Sage Mode (rückblickend war damit zu rechnen, Strichwort Natur), und die Kunst die ich eigentlich von Naruto erwartet habe – das ShinsuuSenju (Senju – Tausend Arme/Hände: Ich habe ich eher auf Naruto und seinen Bijuu-Mode getippt).
Dabei war das Kapitel mitunter zwar merkwürdig gezeichnet, konnte aber durch solide Aktion überzeugen und mitunter netten „Einstellungen“ wie dem eben erwähntem ShinsuuSenju. Dabei werde ich aber auf jeden Fall noch die MS Version lesen, da ich glaube, bei der Diskussion um „Freundschaft“ hat die MR Version es verpasst, entsprechend zu übersetzen (Die Antwort „I am already at the top“ macht in meinen Augen wenig Sinn, ich vermute eine Art japanisches Wortspiel dahinter, ansonsten... wäre Madara einfach ein Mistkerl ).
Was ich vom Aufeinandertreffen (im zweierlei Hinsicht, höhö) von Madara und Hashirama gegen Ende des Kapitels halten soll... meh... Ich dachte eigentlich immer, die beiden hätten sich auf dem Schlachtfeld das erste Mal getroffen. Nun hat sich diese Vorstellung eingebrannt und wird brauchen, um wieder los zu kommen xD Aber das ist nur ein kleiner und außerordentlich subjektiver Kritikpunkt.
Denn ansonsten war das Kapitel nämlich echt... gut. Nicht so gut wie die vorherigen aber auch mitnichten Mist. Bin momentan eher gespannt auf Gespräche, der Ten-Tails hat mich bezüglich heftiger „alles explodiert Fights“ auf ne Art Schocktherapie geschickt.
-
20.02.2013, 11:03 #14754Brearios
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Finde es schade das es in dem Manga jedesmal auf die Kindheit hinausläuft wenn es darum geht wie sich Charaktere kennengelernt haben, oder wo ihre Probleme begonnen haben. Finde das nurnoch aufgesetzt.
So nachdem Motto weisst du noch Vitali damals ...... ?
Der Kampf an sich war gut. Fand die Kurama Susanoo Mischung aber etwas übertrieben, wie das Vieh mit den tausend Armen.
Will endlich sehen wie die Kage zum Schlachtfeld gehen und aufräumen. Diese ganzen Mimimi Schiksale nerven langsam, es ist ein Shounen ok, aber wir wissen inzwischen alle das es schwer ist in so einer Welt aufzuwachsen. Brauche nicht mehr Nackenschläge die mir das aufzeigen. Krieg ist doof das will uns der Manga wahrscheinlich klar machen. Schön und gut aber im nächsten Chapter werden wieder 5 Kilometer Energiebälle durch die Gegend geworfen. Vielleicht ein paar Späße gemacht und ansonsten muss es cool aussehen. Der Mangaist eher eine belustigung als das er ernst genommen werden könnte.Is zumindest meine Einschätzung. Der Manga schafft es nicht mehr Gefühle wie trauer oder freude in mir zu erwecken. Lese nurnoch weil ich es angefangen habe und auch zuende bringen will. Das ist alles auschließlich meine Meinung und soll keine Gehirnwäsche sein. ^^
-
20.02.2013, 11:06 #14755Pánthéos
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich denke mit "i am already at the top" ist im groben gemeint das er meint er habe es endlich gescahfft Hasirama zu überbieten. Denn wenn ich mir die Schlussszene des Kapitels anschaue erweckt das ganze langsam den Eindruck als wäre Hashirama dem armen Madara immer einen Schritt vorraus. Er konnte alles immer einen Tick besser, jedoch war Hashirama dort eben wie naruto es ist, er prahlt damit nicht, er will Madara helfen besser zu werden, und das hat jenen immer wieder gekränkt, bis er sich darauf versteift einfach besser werden zu wollen wie Hashirama es ist.
Und als dann die große Niederlage bzgl. des Dorfes kam und er wieder nur den zweiten Platz machte war es genug, ab dem Punkt tat er alles um seinen besten Freund zu überbieten und geht dabei soweit diesen zur Not auch zu töten. Vielleicht ist es auch eine Art falsch verstandene Liebe (im freundschaftlichen Sinne) gegenüber Hashirama, das er es einfach nur zeigen will das er seinem Freund ebenbürtig ist, das er es Wert ist der beste Freund von Hashirama zu sein und nicht nur ein Anhängsel dessen.
Klingt komisch, ist aber vll halbwegs verständlich was ich sagen will?
Ansonsten bin ich gespannt was dieses Tausendhändeding da so fabrizieren wird.
Die Susanno-Kyuubi-Kombi gefällt mir.
Naruto-Sasuke-*hust*
-
20.02.2013, 11:49 #14756Kaito Uchiha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Interessantes Kapitel ^^
Finde es aber auch etwas unlogisch das immer alles in der Kindheit beginnt.
Aber mal schauen.
Wird schon irgendwie =) XD.
-
20.02.2013, 11:51 #14757.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Meh, das kann ich mal so gar nicht unterschreiben...
Momentan interessieren mich gewaltige Schlachten nicht, davon gab es in den letzten Wochen und Monaten einfach mehr als genug. Das mündet schlussendlich in einer gewissen Form der Müdigkeit, so dass auch das aktuelle Kapitel mich in Sachen Jutsu nicht mehr vom Hocker schmeißen kann – weil alles schon gesehen.
Meteoriten, Final-Susanoo, diverse Bijuu die sich gegenseitig durch die Gegend boxen, Tailed Beasts Bombs in unterschiedlichen Ausführungen, das Ten-Tails, eine Armee aus Nine-Tailed Chakra Mode Shinobi, riesige Chakravögel... sorry, aber da kann mich so eine Susanoo-Rüstung für Kurama genau so wenig beeindrucken wie der neue Mokuton-Sage Mode oder die Sanshuu-Senju Technik :gähn:
Will ich also dass die Kage nun zum Schlachtfeld eilen um wieder riesige Jutsu aus der Tasche zu ziehen? Gewaltige Erdwälle? Enorme Wassermassen die sich in unterschiedliche Kreaturen verwandeln? Space-Time Ninjutsu gespame? Ganze Wälder die aus dem Boden schießen? Brennende Susanoo-Pfeile die durch die Lüfte schwirren? Massen an Giftschlangen die durch die Gegend krabbeln? Und Suigetsu und Juugo eben...
Nah, kann ja gerne passieren, aber bitte... doch nicht jetzt
Jetzt will ich die wichtigen Gespräche genießen, ein wenig zu Atmen kommen und einfach... chillen.
Auch wenn schlussendlich jeder Manga zur Belustigung dient und nicht „zu“ ernst genommen werden sollte, gebe ich dir insofern recht, als dass der Manga mit der Zeit stark nachgelassen hat. Momentan geht es aber wieder aufwärts, nicht?
Schon klar, nur fand ich das als Antwort recht unsinnig...
„Ich dachte wir seien Freunde!“
„Drinnen ist kälter als Nachts!“
Jah... kay oô
Für mich macht es nur so Sinn, dass Madara aufgrund seiner Kindheit sowas wie wahre Freundschaft nicht kennt und auch nicht kennen will. Während Hashirama ihn ihm wirklich einen Freund sah, sah Madara in Hashi lediglich ein Mittel zum Zweck – welches da heißt „Macht“.
Nun, da er auf der Spitze steht, braucht er keine „Kooperationen“ mehr – er hat ja schon was er wollte. Demnach braucht er auch Hashirama nicht mehr, weil dieser ihm nur noch Schaden zufügen könnte, jedoch keinen Nutzen mehr erfüllt.
Ich vermute btw, in seinem Bruder sah Madara auch nicht wirklich... einen Bruder.
-
20.02.2013, 15:04 #14758Final
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was diese Kyuubi-Susanoo-Fusion betrifft: Na ja, es hat mich nicht großartig überzeugt. Und das Kyuubi mit Schwertern rumfuchteln kann ist ebenfalls nicht so großartig überzeugend.
Die Kraft dieser Schwerter kennen wir ja schon. Wie Hashirama schon sagte "As resourceful as ever...", gilt es auch für die Uchiha allgemein. Nicht, das es mir nicht passt, aber...
Und müssten die Rachomons nicht durchschnitten werden? Schließlich sind die Schwerter im Stande sogar Berge in zwei Hälften zu schneiden. Was ist eigentlich mit dem Bijuu Dama? Müsste es eigentlich nicht bei Berührung explodieren?
Interessant das Hashirama anscheinend einen Sennin-Mode hat. Nur fande ich Shinsuusen etwas übertrieben. Vergleicht mal dieses Jutsu mit Kurama!
Mal sehen was es so kann. Aber Madaras Gesichtsausdruck war zurecht!
Dann kam aber ein Flashback. Mich wundert es ja, das Madara und Hashirama sich schon in deren Kindheit begegnet sind.
Aber ja, Chapter war ganz ok. Und ich finde es ja gut, das Kishimoto sich mal eine Pause vom Krieg genommen hat.
-
20.02.2013, 15:26 #14759Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obwohl man im Moment den "spektakulärsten" Kampf des Mangas geboten bekommt interessiert er mich doch kein Stück, was wahrscheinlich zum einen daran liegt, dass die "Power Level" generell extrem gestiegen sind und zum anderen daran, dass es in den letzten Wochen einfach genug dieser Kämpfe auf Bijuu Niveau gab. Der Kampf schockt einfach nicht mehr..
Vielmehr würde mich interessieren: Was plant Orochimaru wirklich? Im Moment nimmt er lediglich für Sasuke die Vaterfigur ein, die dieser nie hatte - ich hoffe dennoch, dass Orochimaru noch mehr Ziele hat als Sasuke zu unterstützen, es wäre doch sehr schade Orochimaru nur zurückzuholen um die Kage zurückzuholen.
Auch die restliche Truppe aus der Gegenwart interessiert mich sehr, wie reagiert wohl beispielsweise Hashirama darauf, dass Kurama nun auf Seiten der Guten ist?
Btw: Glaubt ihr Kishimoto kümmert sich noch um ein paar "Baustellen"?
Wie kann Madara damals der Einzige gewesen sein, der Hashiramas Mokuton Bunshin durchschaut hat?
Wieso wird Obito nicht durch den häufigen Einsatz seines MS blind? Hier tippe ich ja auf Hashiramas Zellen..
Wer war Rin und was sind die Hintergründe ihres Todes?
etc..
Eine andere Baustelle, die aber wahrscheinlich schon geschlossen ist, wäre Mangetsu (und die 7 Swordmen) - was hat Kishimoto da überhaupt vorgehabt? Wieso der große Hype um Mangetsu, wenn exakt nichts passiert? Der Typ wurde immerhin off paneled..
Es könnte bedeuten, dass Madara nun schon so weit gegangen ist, dass es kein zurück mehr gibt.
-
20.02.2013, 15:56 #14760.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das wurden sie doch auch, zumindest ein paar von ihnen (5 waren es insgesamt).
Dennoch schafften sie es, den Angriff abzulenken, sodass Hashirama nicht getroffen wurde.
Nein, das muss nicht zwangsläufig passieren – siehe Killerbee und Naruto, die eine Bijuu Bomb durch eine 36-Schichten starke Chakra Kugel schoben konnten, ohne dass diese explodierte.
@Z3D:
Ich will doch stark hoffen, dass Kishimoto hier noch einige Erklärungen liefert – und sei es in Form eines finalen Databooks (welches mittlerweile ja gigantische Ausmaße annehmen dürfte).
Als „zu wichtig um es außerhalb des Mangas zu klären“ erachte ich hier jedoch lediglich Rin, denn... na ja, dieser Zufall hat eben eine Menge ins Rollen gebracht. Demnach würde ich die Hintergründe durchaus gern wissen...
Ja, das macht Sinn: Vor allem weil in der MS Version von „Abgrund“ die Rede ist, was meine vorherige Vermutung ja unsinnig macht.
Hier zeigt sich erneut das Tobirama recht hatte... obwohl ihm Hashirama anbot den Kampf zu beenden, konnte Madara einfach nicht von seinem Hass ablassen.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Ganz richtig! Ich reiche nämlich heute Abend dann ein. :)
I'm with stupid