Ergebnis 13.541 bis 13.560 von 19049
-
31.10.2012, 02:33 #13541Materia
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
und damit hat ja tobi nix am hut..
sasuke hatte gesehen das selbst einige ushiha seinen bruder schlecht behandelt haben, so großes sympathien waren bei sasuke nicht zu seinen clan,
maximal zu seinen eltern und die hat itachi vor seinen augen getötet
sasuke hat sich ja auch nie so großartig auf die stärke der ushiha verlassen und hat immer noch nach andere kraftreserven gesucht
sein rache gibt nicht dem clan sondern nur der unterdrückend und beflussung durch konoha auf itashi
das tobi, itachi geholfen hat, stört sasuke glaub ich nicht so sehr, es sei denn er hätte gesehen das tobi der mörder seiner eltern gewesen wäre
die theorie "ich kann noch von tobi was lernen" glaub ich noch nicht so richtig
immerhin hat er es auch erst ausgeschlagen sich die augen von itashi durch tobi implantieren zu lassen
-
-
31.10.2012, 15:06 #13542Optimusx3
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
das richtig fail hab gelesen in einem forum das naruto auch nächste woche nicht erscheinen soll...weiß jemand ob das wirklich stimmt?
-
31.10.2012, 15:08 #13543
-
31.10.2012, 15:43 #13544Optimusx3
-
31.10.2012, 18:13 #13545Sentinel
-
31.10.2012, 18:21 #13546.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Doch, das tut es mit absoluter Sicherheit:
Und nein, ich habe nicht die Absicht zu behaupten, der Clan sei die treibende Kraft hinter Sasukes Motivation (denn let's face it, diese Rolle übernimmt Itachi nach wie vor). Ich denke, es muss hier gar nicht groß diskutiert werden: An unzähligen Stellen im Manga hat Sasuke unmissverständlich klar gemacht, dass sein Clan ihm durchaus wichtig war und weiterhin ist.
Hah, nun könnte man sicher behaupten, dass das eher einen Einblick auf Sasukes natürliches Talent und Können zulässt. Whops, did I just say that out loud
-
31.10.2012, 20:15 #13547Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wieso sollte das? Im Kapitel selbst steht doch in klein, dass ein weiteres Kapitel, nach dieser Woche erscheint. Wenn nächste Woche ein Feiertag da sein sollte, würde man anmerken dass Naruto in 2 Wochen kommen sollte. Wo hast du diese Gerüchte denn her?
Ich fände es jetzt nicht schlimm, aber schon irgendwie merkwürdig...
-
01.11.2012, 20:01 #13548Optimusx3
-
02.11.2012, 17:22 #13549Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich muss sagen, dass mir die letzten Kapitel wirklich gar nicht gefallen haben.
Im Mittelpunkt meiner Kritik steht Obito, der auf Grund von Rins Tod aus blinder Wut alle Shinobi in der Umgebung getötet hat. Aber wieso zur Hölle dann nicht den, der in seinen Augen daran Schuld war, Kakashi? Wieso richtet sich sein ganzer Zorn nicht auf Kakashi? Sicher nicht "because Obito doesn't care" - DANN hätte er Kakashi nämlich gleich behandelt, wie alle anderen Shinobi und damit getötet. Anschließend ist Obito nun der Meinung, dass Madara doch mit allem Recht hatte, meinetwegen. Aber wieso hinterfragt Obito nicht zuerst den Tod Rins? Ist sein Hirn in dem Moment geschmolzen, als er das MS erlangt hat? (Nach dem 'Fall Sasuke' ist der Nebeneffekt nicht mehr auszuschließen) Es sollte ihm doch klar sein, dass Kakashi Rin nicht aus Langeweile ermordet hat. Kann er sich denn nicht ein Bild der Lage machen, BEVOR er ein Anhänger von Madara wird?
Im neusten Kapitel mit dem Titel 'I dont care anymore' war ich mir dann wirklich nicht mehr sicher, ob sich dieses Zitat auf Kishimoto, oder Obito bezieht. So erfährt Obito erst kurz vorher durch Zufall von Narutos Geburt, obwohl Obito darauf laut eigener Aussage schon lange gewartet hat. Und 'because Obito doesn't care anymore' entschließt sich Obito natürlich dafür Kurama auf das Dorf loszulassen, obwohl er vorher noch Kakashi mit der gleichen Begründung verschonte.
Bin schon gespannt, wie das Uchiha Massaker oder die Timeline erklärt wird, I guess Obito/Kishimoto doesn't care anymore.
Das Ganze klingt jetzt extrem kritisch, deswegen etwas positives zum Schluss:
Yahiko war einfach ein cooler Hund, wie er dem vermeintlichen Madara den Wind aus den Segeln nimmt war sehr lässig.
-
02.11.2012, 17:45 #13550Sentinel
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
02.11.2012, 17:48 #13551Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Naruto hätte es sogar ebenfalls so ergehen können. Seine Eltern starben, in ihm wurde Kyuubi versiegelt, alle Dorfbewohner haben ihn gehasst. Und Naruto hat dieselben positiven Eigenschaften wie Obito früher.
Aber so ist eben nun mal der Lauf der Dinge. Wenn Kishi das so will, dann ist das eben so.
-
02.11.2012, 17:50 #13552Final
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obito sagte selbst er wäre ein Schatten seines Selbst,das er keine Identität habe,von daher auch die Maske.
-
02.11.2012, 18:06 #13553.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ganz einfach: Weil Kakashi in seinen Augen nicht schuldig war, für das, was passierte. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass Obito Kakashi in dieser Situation sogar teilweise als Opfer sah, dem das Shinobi System zu solch einem Handeln gezwungen hat.
Und genau gegen das richtete sich sein Hass: Das System der Shinobi. Das System, was Kakashis Vater in den Selbstmord trieb. Das System, was aus Obito einen Versager und Kakashi einen Gewinner machte, was sich wiederum auf die "Beziehung" zwischen Rin und Obito auswirkte. Das System, was drei Kinder(!) in den Krieg geschickt hat, mit dem Endergebnis, dass eines von ihnen schwer verletzt und für sein Leben gezeichnet wurde. Das System, was nur wenig später Kakashi und Rin abermals in eine lebensgefährliche Situation brachte, ohne dabei auf die Hilfe ihres Senseis setzen zu können. Das System, was dafür sorgte, dass Kirigakure hinter Rin her war (Spionin?) und Kakashi schlussendlich dazu zwang, diese zu töten.
Mal ehrlich, Obito hat nun nicht die Schokoladenseite des Ninja Systems kennengelernt - ganz im Gegenteil.
Ich nannte dergleichen schon früher mal und erntete dafür Kommentare wie: Ja, das sind nunmal Ninja, was erwartest du? Und ja, das stimmt komplett, ich selbst schrieb dergleichen ebenfalls, aber genau das ist eben der interessante Knackpunkt an dem Ganzen: Es sind zwar Ninja, bzw. sollen sie welche darstellen, aber sie sind eben auch noch Kinder. Kinder, die vielleicht nicht mit solchen Sachen umzugehen wissen, die vielleicht die ganze Gewalt nicht verarbeiten können - und wenn doch, dann... ja, "so".
Es verwundert mich ein wenig, dass es scheinbar vielen Lesern an Empathie mangelt...
Vielleicht hatte das einen strategischen Grund? Wir erinnern uns: Itachi meinte Kisame gegenüber, dass die Akatsuki das Kyuubi aus zweierlei Gründen zuletzt jagen wollte:
1) Weil auf das Gleichgewicht innerhalb der Mazo Rücksicht genommen werden musste
2) Weil Konoha mächtige Verbündete hat, welche es für die Organisation schwierig machen würden, sobald sie das Kyuubi gefangen hätten - daher verschiebt man das auf den Schluss, sodass dann keine weiteren Aktionen mehr notwendig sind
-
03.11.2012, 03:13 #13554Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
so viele sagen ja das andere charaktere mehr gründe hätten als obito mit dem was er macht ihr müsst es aber auch so sehen
obito war glaub ich 12? also ein kind und wurde von madara gefunden der in diese sachen erzählt okay anfangs war es ihm egal aber rins tot hat alles geändert
soll heissen hätte madara hin nicht gefunden sondern ein anderer wäre obito auch ein anderer geworden
-
03.11.2012, 13:25 #13555Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
nicht zwingend
madara hat ihn seit dem moment als sie angefangen haben zu reden manipuliert
hätte ihn jemand "normales" gefunden, hätte er wahrscheinlich nicht mal überlebt
hätte er es trotzdem überlebt, so wäre er nie rechtzeitig bei rin & kakashi gewesen..
meiner meinung nach war es die tatsache, das er zugesehen hat wie kakashi, rin getötet hat die ihn verändert hat
-
03.11.2012, 14:56 #13556Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das passt nicht ganz zu dem, was Obito sagte.
Obito sagte später klar und deutlich: "Whether he lives or dies, I couldn't car less." Sprich, wäre Kakashi, der im Übrigen hilflos in der Gegend herumlag, später von einem Baum erschlagen worden hätte es Obito nicht interessiert. Er hat ihn also nicht bewusst verschont, weil er ihn nicht schuldig sieht. Kakashi interessiert Obito nur nicht die Bohne.
Itachi meinte auch, dass er mit Kisame im Schlepptau vor Jiraiya flüchten muss. Itachi hätte alles gesagt um Konoha zu schützen.
Das erklärt, wieso er Kurama nicht sofort mitnahm, aber nicht, wieso er ihn auf das Dorf losließ.
Hm.. Hätte Tobi Kurama nicht einfach in seiner anderen Dimension beschwören und dort festhalten können?
Spätestens nachdem man Gaara entführte hatte man Konoha und deren Verbündete ohnehin am Hals.
-
03.11.2012, 15:07 #13557.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Absolut, nur inwiefern widerspricht das der Tatsache, dass Obito ihn nicht als schuldig sieht? Kakashi ist ihm egal, weil er sowieso innerhalb der Genjutsu Welt existieren wird und es daher keine Rolle spielt, ob er in der realen Welt stirbt, oder nicht.
Ja, das ist eine außerordentlich... "merkwürdige" Sicht auf die Dinge, aber man kann Obito ja auch problemlos als gestört bezeichnen.
Sicher, aber mir erscheint das als ein handfester Grund, den Konflikt mit Konoha fürs erste zu Verschieben. Dass Konoha so ziemlich das machtvollste Dorf ist, sollte außer Frage stehen.
Richtig, das soll ja auch der zweite Punkt klären, nämlich:
Konoha ja, aber nicht seine Verbündeten. Ich erinnere mich an keine Stelle, in welcher der Daimyo oder andere Dörfer ihre Hilfe bezüglich des Kazekages anboten. Im Gegenteil, laut Gaara wurde er auch NACH diesem Vorfall weitestgehend ignoriert und bekam lediglich von Tsunade Unterstützung.
Dass es strategisch sinnvoll wäre, das mächtigste Dorf in einem Überraschungsangriff zu vernichten und damit womöglich einen Krieg zu provozieren (in dessem Verlauf die Bijuu an der Front benutzt werden), erklärt sich von allein. Ja, nix davon wurde bestätigt und ist natürlich rein spekulativ, aber in meinen Augen passt das schon mehr oder weniger zusammen.
-
03.11.2012, 17:40 #13558Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obito meinte Kakashi habe Rin sterben lassen, was man schon so sehen kann, dass Kakashi eine Mitschuld für den Tod Rins trägt. Als Kakashi dann fragt ob Obito ihn tatsächlich für den Tod von Rin beschuldigen will weicht dieser aus. Es wäre sinnlos diese Realität zu beschuldigen.
Ich würde das nun so deuten, dass Obito zwar der Meinung ist, dass Kakashi Schuld für den Tod Rins ist, aber, dass Obito keinen Grund mehr darin sehe eine Realität zu beschuldigen, die ihm sowieso egal ist. Ich weiß, dass es recht ähnlich wie der obere Teil klingt, aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will.
Im Moment bin ich sehr kurz angebunden, wundere dich nicht, dass ich den zweiten Teil nicht beachtet habe.
Ich werde dazu später etwas schreiben,
-
03.11.2012, 17:46 #13559.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Kakashi fragte auch sogleich, ob Obito ihm die Schuld geben würde, was in meinen Augen Obito verneinte, eben mit der Aussage, Schuldzuweisungen wären sinnlos.
Mir fiel da eben sofort der Kommentar ein, dass es, laut Obito, in "seiner Welt" keine Helden geben würde, die sich vor Gräbern entschuldigen müssten. Da wir nun gesehen haben, dass Kakashi vor dem von Rin stand und quasi sagte: "Hätte unsere Generation doch nur keine Kriege miterleben müssen...", vermute ich, dass er sich darauf bezog.
Kein Problem.
-
05.11.2012, 08:01 #13560Fonso
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ob Shinobi oder nicht, es sind immer noch Menschen. Diese Tatsache lässt meiner Meinung nach die Aussage "I dont care anymore" zu aufgesetzt erscheinen. Sasuke "interessiert" sich ja auch nicht für Naruto.
Was wiederum sehr menschlich war, war die reaktion Obitos auf das was er gesehen hat. von aussen ist es einfach zu sagen, er hätte überlegter handeln können, aber ich behaupte mal das jedem das Hirn wegschmelzen würde sollte einem wichtigem Menschen etwas zustossen. Ausserdem hat er die Shinobi ausgeschaltet weil sie ihn angegriffen haben und sie zwischen ihm und Rins Körper standen. In diesem moment gab es keine Schuldzuweisung, sondern nur Hass, Führsorge und Trauer, die schlussendlich zu einer fehlleitenden Erkenntnis führte. Er wollte ganz einfach nur zu Rin.
(ich entschuldige für das fehlen von zitaten, aber habe von meinem handy aus geantwortet )
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Halloween ist ja nun vorbei. Es wird Zeit, dass sich eure normalen Avatare wieder in ihre gewohnten Positionen begeben.
Forumla Café