Ergebnis 13.341 bis 13.360 von 19049
-
13.10.2012, 12:34 #13341Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich sage auch nichts gegen die Rückblenden, solange sie relevant sind(z.B. Obitos Rückblende). Allerdings wenn es dann die gefühlte 100. Naruto Vs Sasuke Rückblende ist, dann muss ich echt kotzen. Das bescheinigt mir Kishis Inovationsarmut. Da sollte er lieber eine oder zwei Wochen pausieren(ja ich weiß dass das der Verlag nicht zulassen wird) bevor er irgendetwas total missratenes auf den Tisch knallt.
-
-
13.10.2012, 12:38 #13342Waknight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
rins tod ist ja wohl mal schwer mit dem von haku vergleichbar,ich meine raikiri ist nun mal eine fähigkeit bei der man den gegner ersticht,klar dass dann der finale schlag immer relativ gleich aussieht,weil es eben dieselbe technick ist.
Die umstände sind aber mal vollkommen verschieden.
Haku war ein feind der von kakashi erstochen wurde,ein sympathischer feind vielleicht,aber immer noch ein feind.
Rin ist jedoch ein teammitglied von kakashi gewesen,das ist so als ob sakura von naruto getötet werden würde....
Und auch mit dem verschonen ist das doch mal n kleiner unterschied,denn immerhin kam es nie zum kampf zwischen obito und kakashi(zumindest in dem flashback nicht) und er hat wohl jetzt erst mal sich darum gekümmert,dass diese kiri-ninjas nicht rins körper mitnehmen,das hatte mit kakashi erst mal gar nichts zu tun.
-
13.10.2012, 12:38 #13343Final
-
13.10.2012, 12:45 #13344Kami Burn
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hierbei gibt es nur eines zu sagen:
Zabusas Auftreten war eine gute Idee. Habe mich auch nie darüber ausgelassen das dies anders sein könnte. Aber Kishi sollte wirklich nicht immer die gleiche Methode für einen anderen Gegner nehmen.
@Waknight
Kakashi hätte Rin ja auch von hinten erstechen können, das wäre mal was anderes gewesen.
Nein ernsthaft ich finde es einfach ein bisschen langweilig wenn mann immer das gleiche Jutsu für die Lösung eines Problems benutzt. Das kann aber jeder so halten wie er will. Bei OP knallt Ruffy ja auch nicht jeden Gegner mit der selben Technik weg,oder?(meine Meinung)
-
13.10.2012, 12:47 #13345Final
-
13.10.2012, 13:52 #13346Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Meine vermutungen. Wieso sonst wollte er gnadenlos Minatos Sohn umbringen? Richtig, er sollte sich vom Kushina entfernen. Als Tobi dann die kontrolle über das Kyuubi bekam, jagte er Minato hinterher und bekämpfte ihn auch. Deshalb könnte es sehr wohl auch Minatos Schuld sein, weil Tobi (wobei wir ja noch nicht genau wissen ob es sich damals wirklich um Obito handelte...) Obito anscheinend das Vertrauen zu Minato verloren hat. Sowohl Kakashi, der seinen versprechen nicht, als auch Minato könnten in meinen Augen Schuld sein. Kakashi sowieso. Und man kann sehr wohl jemanden die Schuld geben... Sicherlich ist Minato kein Babysitter, dennoch müsste doch Minato wissen, dass Kakashi, wenn es um Freunden beschützen geht, Probleme hat.
-
13.10.2012, 14:23 #13347AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja doch, das wäre durchaus vorstellbar und ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Mich würde es aber freuen wenn Kakashi jetzt auch mal etwas zeigt was ihn konkurenzfähig gegen Obito machen würde .... ich finde Gai ist hier etwas im Weg. Ein one on one von Kakashi und Oito würde mir bestimmt sehr zusagen wenn die beiden in etwa auf gleicher Stufe wären = )
Wie lang wird der Flashback wohl noch gehen ? Obito wird jetzt wohl erstmal zu Madara gehen, dann wird Madara vllt. sterben und dann zerbaslet Obito Konoha. Nur dieses mal aus Obitos Ego Shuter Perspektive :P
-
13.10.2012, 14:29 #13348Kibaku
-
13.10.2012, 14:54 #13349.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Okay... nachdem mir Chrome nun zwei mal unterm ***** weggestorben ist, let's give it another Try, shall we:
Wo waren das denn "random Leute"?
Offensichtlich waren sie es, die Kakashi erst in diese Situation brachten und damit sind auch sie eher für den Tod Rins verantwortlich, als der Copy-Ninja himself.
Auch wenn ich dir insofern zustimme, dass Obito doch erstaunlich schnell mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen wusste, so sehe ich beim Überspringen des dritten Tomoe keine sonderlich großen Probleme.
In der Vergangenheit waren die Gründe für solch einen Sprung schon sehr banal, man erinnere sich hier nur mal an Sasuke: "Mih, will aber nicht, dass du willst, dass ich wieder ins Dorf zurück will =(!"...
Die gegebene Situation scheint mir da doch mehr als ausreichend zu sein, um solch einen Sprung zu rechtfertigen.
Was das eigentliche Tempo angeht, so sollte man auch nicht vergessen, dass das ebenso auf Naruto und seine Kyuubi-Stufen zutrifft: Auch er wusste sofort wie er mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen hat.
Klar, es ist und bleibt ein billiges Werkzeug um langatmige Erklärungen und etwaige Montagen zu überspringen (wow, bereits eine Montage dient dazu um viel Training in möglichst geringer Zeit darzustellen - was ist man also, wenn man sogar eine solche Montage überspringt ?), aber mal ehrlich: Wären die nicht eh fehl am Platz momentan?
Btw: Die Annahme, dass Tobis Kräfte passiv sind, ist gar nicht so weit hergeholt. Wie sonst sollte er Angriffe abwehren, die er nicht sehen kann? Ich nehme an, sobald man diese Kraft aktiviert porten sich die entsprechenden Körperteile automatisch in die andere Dimension, sofern sie denn müssen.
Das wird doch eher strategische Gründe gehabt haben, oder? Das Kyuubi sollte einfach immensen Schaden anrichten, und dafür braucht es natürlich entsprechend Spielraum. Es spricht für die Fähigkeiten Minatos, dass Obito sich gezwungen sah, diesem vom Kyuubi fernzuhalten.
Ebenso spricht es für die Fähigkeiten Obitos, dass Minato sich gezwungen sah, diesen von Konoha fernzuhalten...
-
13.10.2012, 15:07 #13350AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
13.10.2012, 15:09 #13351Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Huch, das habe ich nicht beachtet xD. Du hast sowas von recht! Macht auch Sinn, wenn ich mir das so durchlese. Wenn Obito wirklich so ein schlaus Köpfchen hat, dann mache ich mir langsam Sorgen um den
Wollte Obito eigentlich nur das Kyuubi krallen? Denn am Ende zog er sich ja zurück. Ich wüsste also nicht was sein wirkliches Ziel damals war. Vllt. habe ich es auch einfach vergessen =/
-
13.10.2012, 15:29 #13352Dark Gamer
-
13.10.2012, 16:12 #13353.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obito meinte ja er tue dies "Für den Krieg, und ebenso für den Frieden". Wahrscheinlich wollte er den vierten Ninjaweltkrieg provozieren und in dessen Folge dann die Bijuu einsammeln. Schien mir alles aber überstürzt gewesen zu sein.
Natürlich ist es möglich, du musst nur mal ein wenig weiter denken...
Auch wenn diese Fähigkeit automatisch funktioniert solange sie aktiv ist(!), muss Obito sich doch weiterhin "festigen" um seine Gegner anzugreifen - die Blöße die beim Angriff entsteht ist also nach wie vor vorhanden.
-
14.10.2012, 00:44 #13354Waknight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
naja kakashi hat mit der technick nur 3 leute gekillt(Haku,Rin und wenn mans genau nimmt noch kakuzu,aber bei dem zählts glaub ich nich wirklich,da es ganz anders dargestellt wurde)
Raikiri ist nun mal kakashis markenzeichen,es würde inzwischen ein wenig komisch aussehen wenn er was anderes benutzen würde
-
14.10.2012, 01:04 #13355.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was ist denn das bitte für ein Vergleich? Rin ist doch kein "Gegner" bei dem es gilt, ihn möglichst effektvoll auseinander zu nehmen (während die Teamkameraden zuschauen - One Piece in a Nutshell).
Der Fokus liegt doch eher bei der Tragik der Situation und was sie für die Zukunft bedeutet. Sie soll primär den Fall von Obito illustrieren und dem Leser gegenüber verständlich(er) machen, und dient nicht zur Aufgeilung an dicken Techniken.
In solch einer Szene ein Shounen-typisches "Kakashi vs. Rin... FIGHT!" zu sehen, das hat der Manga wahrlich nicht verdient.
-
15.10.2012, 13:18 #13356daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ist Yamato eigentlich noch, im Hashirama Clon? Dieser war doch auf der Geddou Mazou, oder irre ich mich da?
-
15.10.2012, 16:49 #13357Final
-
16.10.2012, 14:42 #13358Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ändert trotzdem nichts daran dass kein Mensch in der Situation so handeln würde. Abgesehen davon ist das doch ein wenig widersprüchlich: auf der einen Seite sollte man meinen er ist auf Grund der Vorkommnisse nicht ganz klar im Kopf, auf der anderen Seite kann er aber ohne Probleme oder Überlegung sofort schlussfolgern, das es nicht an Kakashi sondern an den anderen lag.
Ich hab mich auch eher darauf bezogen, dass er noch nicht einmal das dritte Tomoe hatte (sprich: nicht einmal das normale Sharingan komplett beherrscht hat) aber gleich mit dem Mangekyo unzählige Leute abmetzelt.
Warum Tobi mittlerweile nicht blind ist, frag ich mich eigentlich auch. Sasuke hatte in kürzester Zeit schon Probleme mit der Sicht, aber Tobi hat heute noch scheinbar perfekte Sicht, obwohl er praktisch permanent mit seinem Kamui herumrennt und es sogar als Reisemethode benutzt.
Abgesehen davon war bei Sasuke doch der Sprung von Tomoe 2 zu Tomoe 3 wenn ich mich nicht irre? Außerdem lässt du da auch sehr, sehr viel weg, meinst du nicht? Das war nicht nur "Mih, will aber nicht, dass du willst, dass ich wieder ins Dorf zurück will =(!" sondern auch "Ey Alter, lass mich doch BITTE zu Orochimaru, ich muss mit den Skills die mir der Typ beibringt Itachi killen!" und auch "Damn, jetzt muss ich wenn es soweit kommen sollte meinen einzigen, besten Freund umlegen, auch wenn ich nie zugeben wollte dass er das ist!"
Also auch wenn ich sonst der Meinung bin, dass Sasuke alles was er grade brauchen könnte um zu gewinnen einfach mal so bekommt, fand ich den Sprung vom zweiten Tomoe zum dritten Tomoe eigentlich gerechtfertigt, angesichts der Tatsache dass sich in Sasukes Kopf damals ziemlich viel Bullshit abgespielt hat.
Na, das sind aber die guten alten Äpfel und Birnen. Die Fähigkeiten eines Mangekyo Sharingan mit dem Kyuubi-Mantel zu vergleichen... na ich weiß ja nicht. Naruto hatte ja die ersten drei Stufen unter Kontrolle, da macht er auch nichts für ihn ungewöhnliches, er ist nur stärker und schneller. Ab dem vierten Schweif war es doch gar nicht mehr Naruto, sondern Kurama, der einfach nur seinem Zerstörungstrieb freien Lauf gelassen hat.
Man sieht also deutlich, dass es doch noch Unterschiede gibt.
-
16.10.2012, 15:14 #13359.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Auch wenn ich kein Freund davon bin für die allgemeinheit zu sprechen, gehe ich einfach mal stark davon aus, dass solch ein Verhalten durchaus realistisch ist. Blinde Wut zeichnet sich am Ende des Tages eben dafür aus, dass der "Betroffene" fern jeglicher Logik agiert und Dinge tut, bei denen kein Zusammenhang ersichtlich ist.
So wie Sasuke Konoha in seiner blinden Wut in Flammen sehen will, so ließ Obito die seine an diesen Leuten dort aus... wobei das eben keineswegs "random Leute" waren:
1) Sie griffen Obito ohne zu Zögern an - das allein reicht aus um die Aktionen von Obito zu rechtfertigen.
2) Sie griffen Rin und Kakashi an, Obito näherte sich also dem Schlachtfeld mit dem Gedanken/Wissen, dass diese Kiri-Shinobi seine Feinde waren.
3) Sie versuchten Rin zu fangen und brachten Kakashi daher möglicherweise überhaupt erst in diese Situation. Sie schreckten zudem nicht davor zurück, selbst die Leiche von Rin "zu schänden", indem sie sie bergen wollten.
Wie gesagt, unter den gegebenen Umständen sehe ich ein Eingreifen von Obito als absolut logisch an.
Wo schlussfolgerte Obito denn? Ich sah dort keinen Obito der kalt die Fakten abwog und im Sinne der Logik handelte, ich sah dort lediglich einen immens verstörten und verwirrten Obito der aus dem Affekt handelte.
Kishimoto hat uns Leser doch sogar in seinen Kopf blicken lassen, seinen inneren Konflikt mit der Situation dargestellt.
Dass Obito dabei die Hoffnung nicht aufgeben will, sein bester Freund habe seine große Liebe mit voller Absicht getötet, ist doch verständlich...
Er aktivierte im Kapitel doch das dritte Tomoe, Seite 8 (MS Version). Im gleichen Atemzug skippte er aber sogleich zum Mangekyo Sharingan, weswegen nicht wirklich darauf eingegangen wurde.
Eine gute Frage, wobei es für Kishimoto gilt diese noch zu beantworten. Ich für meinen Teil könnte mir spontan drei Dinge vorstellen: Die Tatsache dass die Augen getrennt voneinander "aufbewahrt" werden, Senju Gene (hoffentlich nicht...) und EMS.
Ja, aber inwieweit unterscheidet sich das von Obito?
Natürlich tue ich das, das war ja auch Sarkasmus xD
Ich bin niemand der in Sasuke so einen "Emo" sieht oder seine Taten und Aktionen mit jedem neuen Post ins lächerliche zieht - zumindest nicht ernsthaft. Nichtsdestotrotz befand sich Obito in einer wesentlich schlimmeren Situation, was ein Erwecken des dritten Tomoe und des Mangekyo in meinen Augen rechtfertigt.
Sehe hier keine Probleme. Sicher, die Fähigkeiten als solche könnten unterschiedlicher nicht sein, aber hier geht es ja eher um das "Wissen" bestimmte Fähigkeiten sofort anwenden zu können, als um die Fähigkeiten per se.
Und das tat Naruto nunmal, denn er wusste bereits in der ersten Kyuubi Stufe sofort wie er beispielsweise seine Chakra-Arme zu benutzen hat.
-
16.10.2012, 19:49 #13360Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hier könnte Kishi aber noch eine andere Erklärung liefern, Kakashi meinte mal zu Itachi das der Gebrauch von Amaterasu und Tsukuyomie extrem viel Chakra verbraucht und dieses über die Augen abgegeben wird, das ist extrem schädlich für die Augen selbst. Könnte also sein das Obitos Kamui im Gegensatz zu den anderen Sharingan Künsten nicht so viel Chakra über die Augen abgibt (was absolut logisch wäre wenn man bedenkt das Obito es die ganze Zeit eingeschaltet hat und es für alles mögliche nutzen kann ohne auch nur ein bisschen aus der Puste zu kommen) so könnte Kishi es auch ekrlären weil schon Kakashi erklärt hat warum der Anwender des MS erblindet.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII