Ergebnis 13.301 bis 13.320 von 19049
-
10.10.2012, 20:22 #13301.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Durch die vielen Kampfszenen wirkte das ganze zwar recht dünn, aber nichtsdestotrotz wurden einige "Fragen" beantwortet (in vielerlei Hinsicht sind das ja kaum mehr Antworten als vielmehr Bestätigungen schon vermuteter Wendungen).
Besonders gefallen hat mir, dass man beim Lesen deutlich die in Obito hochkochenden Emotionen "fühlen" konnte: Von anfänglicher Trauer/Verzweiflung (diesbezüglich hat mir besonders die Nahaufnahme von Obitos Gesicht auf Seite 6 gefallen (MS Version) bishin zu brennender Wut, welche auch mit Maske deutlich dargestellt wurde - etwas, was ja nicht ganz so einfach ist.
Ein wenig missfallen hat mir die Tatsache, dass Obito doch sehr schnell mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen wusste und "abging wie Schmitz Katze" - aber vermutlich hat die blinde Wut den Mangel an Erfahrung und Skill(?) locker wett gemacht.
Der "Star" des Kapitels war aber ganz klar Seite 20. Das Bild wirkt so dermaßen groteskt, dass die Erklärung Obitos, er befinde sich nun in der Hölle, wirklich passend ist.
Natürlich vergeht kein gutes Naruto Kapitel ohne weitere Fragen offen zu halten, beispielsweise wieso Kirigakure so sehr an Rin interessiert war. Findinge Leser ziehen natürlich sofort Parallelen zu Kushina, hier scheint @Syeo also recht gehabt zu haben. Der Umstand dass sie eher am Körper von Rin interessiert waren, als an etwaige "Informationen" (welche der Körper allein nicht liefern kann), lässt mich vermuten, dass sie keineswegs eine Spionin war.
-
-
10.10.2012, 20:34 #13302Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
muss nicht sein erinner dich an haku und zabuza, schon dort meinte kakashi das anbus meist abntrünnige ninja jagen um zu verhindern das der körper von einem anderen dorf gefunden und analysiert wird, die kiris wollen rins körper jetzt evtl nur noch damit er nicht konoha in die hände fällt, sie denken ja das obito die verstärkung ist
-
10.10.2012, 20:42 #13303.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
10.10.2012, 21:31 #13304
-
10.10.2012, 21:49 #13305Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
11.10.2012, 01:23 #13306Killradio
-
11.10.2012, 13:38 #13307Noctis
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
vielleicht war es ja wirklich der alte madara, der den mizukage kontrolliert hat (tobi übernahm dann nach dessen tod).. das würde vielleicht auch den angriff auf kakashi und rin erklären.. mir fällt bei weitem kein besserer grund ein, weshalb madara, obitos rückkehr so genau prohezeien konnte.. außer madara kann in die zukunft sehen
-
11.10.2012, 19:28 #13308Killradio
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Fallst du diese Stelle damit beziehst: "You will come back here", so denke ich dass Madara dies eben gesagt hat, nicht weil er jenes irgendwie beeinflusste oder vorraussah, sondern weil er wusste dass Obito früher oder später(in diesem Fall war es eben sehr früh) erkennen würde dass so eine "Traumwelt" eigentlich keine so schlechte Sache ist. Sprich, ich glaube nicht dass Madara seine Finger im Spiel hatte, er wusste eben aus seiner Weisheit heraus das Obito wieder kommen wird.
-
11.10.2012, 19:58 #13309.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Dark Gamer:
Seite 7:
"Shit! He took her out!"
"Just when we finally managed to get our Hands on it"
Nicht "her", sondern "it", es.
Dementsprechend ging es sehr wahrscheinlich um eine bestimmte Fähigkeit und zwar um eine, welche Kirigakure eben nicht besaß aber gerne besitzen wollte.
Eben weil Kakashi diese Fähigkeit, wie immer sie schlussendlich auch aussehen wird, nicht in den Händen der Feinde wissen wollte. Um sein Dorf zu schützen musste er Rin töten.
-
11.10.2012, 20:34 #13310ZackFair
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja es war schon hart, dass Kakashi Rin getötet hatte, aber bloss wegen dem so zu enden? o.O
-
11.10.2012, 22:49 #13311Votokan
-
11.10.2012, 23:22 #13312ZackFair
-
11.10.2012, 23:37 #13313FantasyPunch
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Und das denke ich auch, weil wieso muss die Welt dran glauben,
wenn kakashi dafür zuständig war...
-
12.10.2012, 19:23 #13314.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wieso ist in deinen Augen diese Wandlung denn nicht glaubwürdig? Im Grunde sind deutliche Parallelen zu Nagato erkennbar, der auf ganz ähnliche Weise "böse" geworden ist.
Ich finde es schon sehr passend dass Obito sich den Tatsachen zu widersetzen versucht und diese Realität nicht akzeptieren will. Ab hier ist es doch lediglich ein kleiner Sprung zum Tsuki no Me Plan.
Verstehe den Satz nicht ganz... Er beschreibt weniger die Gravitation (die, sofern man sich im unmittelbarem Wirkungsbereich befindet, immer wirksam ist – ganz gleich ob man geschubst wird oder nicht) als vielmehr oberflächlich die Newtonsche Gesetze
@fantasy Punch: Wieso sollte denn Kakashi schuldig sein? Bis nicht zu 100% geklärt wurde, wieso Rin sterben musste, kann man Kakashi doch nix vorwerfen...
-
12.10.2012, 19:39 #13315ZackFair
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
schon damals fand ich das sehr merkwürdig.
naja ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Erst wenn die Rückblende zu ende ist, kann ich mir eine richtige Meinung von Obito bilden.
Aber wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, dann kann ich folgendes nicht verstehen.
Und zwar dass er ( falls er es wirklich war) Konoha mit dem Kyubi angegriffen hatte und somit fast tausende von Menschen umgebracht hätte.
-
12.10.2012, 19:53 #13316Final
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Nach langer Zeit bin ich mal wieder da (Ich denke das interessiert hier niemanden )
Chapter hat mir gefallen.Das was auf Seite 20 passiert ist fand ich interessant.Da habe ich sogar gedach Kyuubi würde auftauchen
Es wurden zwar nicht viele Fragen beantwortet,aber das ist auch okay.Ich kann Obito schon etwas nachvorziehen im Chapter verstehen.
Der Chapter war ein Brenner (Titel und so versteht ihr?! )
-
12.10.2012, 20:14 #13317Psychonault
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dort war er wahrscheinlich schon von Madara "bekehrt" und bekam den Befehl dazu.
Wenn der Feind sie dann aber eh bekommt, egal ob Rin tot ist oder nicht, dann sehe ich auch eher wenig Sinn darin das Kakashi sie getötet hat. Immerhin wäre Kakashi dann wahrscheinlich eh gestorben und der Gegner wäre an Rin gekommen. =/
Chapter war sehr geil, endlich gab es mal ordentliches gesplatter. Ansonsten war das Chapter jah recht dünne, aber egal. Schön fand ich die Anspielung auf Obitos Spiralmaske auf Seite 20, wirklich nett gemacht .
-
12.10.2012, 20:23 #13318Votokan
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ok dann werde ich mal versuchen, dir das verständlich zu machen (du musst aber auch gewillt sein es zu verstehen).
Wenn ein Stein auf einer Tischkante liegt, reicht ein kleiner Schubser mit der Hand aus und der Stein fällt herunter (die Schwerkraft trägt dazu bei).
Ein Mensch (sagen wir mal 20 Jahre alt), frei von psychischen Problemen, wird durch ein dramatisches Ereignis in seinem Leben wahnsinnig (ein Freund wird vor seinen Augen erschossen). Dieses Ereignis beträgt nur wenige Sekunden, reicht aber aus, um komplett durchzudrehen, wenn man psychisch instabil ist.
Das Verhältnis wäre dann: "kleiner Schubser - Stein fällt runter (Schwerkraft) = kurzes dramatisches Ereignis - Wahnsinn"
Du kannst 20 Jahre lang glücklich gelebt haben, ohne dass irgendwas passiert, aber ein kurzer Moment reicht aus, um dich umzukrempeln.
Ein Stein kann 20 Jahre auf einer Tischkante liegen bleiben, ohne dass etwas passiert, aber ein kleiner Schubser reicht aus, um seinen Standort zu verändern.
Was ich damit sagen wollte ist: Warum müssen erst viele Dinge passieren, damit sich ein Mensch komplett wandelt ? (in dem Falle Obito)
Ich weis, dass du sagen wolltest: dass die Schwerkraft ja immer besteht und im Vergleich zum Wahnsinn nicht erst ausgelöst werden muss. Aber ich finde, das ist nur kleinscheisserei (nicht böse gemeint)
-
12.10.2012, 20:35 #13319ZackFair
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
12.10.2012, 20:43 #13320.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hoho, it's been too long
Es stellt sich eben die Frage um welche Form von Fähigkeit bzw. Eigenschaft es sich handelte (sofern dem überhaupt so ist, ich spekuliere nur). Dem Text nach zu urteilen gehe ich stark von einer Eigenschaft und weniger von einer Information aus, auch da die Kiri-Nin Rin nicht in den Händen der Feinde wissen wollen.
Ginge es hier lediglich um Informationen die Rin als Spionin sammelte, dann wäre es gleich, ob Konoha den Körper am Ende "behalten" würde oder nicht.
Vielleicht ist ja hier die Verbindung zu den "experimentalen Körpern" zu finden?
Ich verstehe schon den Sinn der Aussage, finde jedoch dass die Gravitation ein schlechter Vergleich ist. Sie wirkt permanent, sofern man sich in ihrem Wirkungsbereich befindet, und hat daher nichts mit irgendwelchen Außeneinwirkungen zu schaffen, wie es beispielsweise ein Schubs wäre.
Auch wenn ich eine Person von einer Klippe schubste, so ändere ich damit ja nicht die Gravitation sondern lediglich seine Position relativ gesehen zum Objekt welches die Gravitation auf ihn ausübt (bzw. dem Objekt auf dem er Gravitation auswirkt, ist ja eine Wechselwirkung). Hier hätte es eben mehr gepasst wenn man sich auf die Newtonschen Gesetze beziehen würde, welche eben die Bewegungen von Objekten (auch unter Einfluss der Gravitation) verdeutlichen.
Oh, in dem Fall bin ich absolut deiner Meinung. Je nach Person und Situation reichen manchmal auch "banale" Ursachen um interessante Wirkungen nach sich zu ziehen (nicht das Obitos Erlebte in irgendeiner Form banal wäre - fiktiv vllt ).
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Ich bitte dich. Niemand arbeitet an Brückentagen. Gibt Leute, die sind da im Urlaub und Leute, die im Büro die Füße hochlegen, weil niemand da ist
Forumla Café