Ergebnis 12.161 bis 12.180 von 19049
-
05.09.2012, 11:13 #12161TheCollectGamer
-
-
05.09.2012, 11:13 #12162Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das kann ich dem guten Kakashi beim besten Willen nicht zutrauen. Das hätte er vielleicht sogar gemacht, bevor Obito ihn "bekehrt" hat.
Aber nachdem Kakashis Charakter nach dem Gespräch mit Obito so eine Wende gemacht hat, denke ich wirklich, dass er alles gegeben hat um sie zu beschützen. Vor allem, weil Kakashi es Obito beim Sterben versprochen hat. :/
-
05.09.2012, 11:16 #12163daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, das Kakashi wusste wie man das Ms erweckt. Kakashi behauptete ja auch vor dem Jump, zu Sasuke, das alle Leute die für ihn wichtig waren, schon tot sind.
-
05.09.2012, 11:18 #12164.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Irgendwie benimmt sich Obito merkwürdig... wie jemand, der zwar das Wissen hat, jedoch selbst nicht emotional beteiligt ist und war. Meh, whatever.
Kapitel 600... irgendwie erwartet man bei dieser Zahl etwas wirklich besonderes – gerade wenn das vorherige Kapitel so „einschlagend“ war (ob positiv oder negativ sei dahingestellt). Viele erhofften sich ja Antworten auf die große Frage: Ist er nun Obito und wenn ja, wieso macht er das, was er macht. Ich denke, in der Hinsicht wird auch Kapitel 600 viele sehr enttäuschen und einen regelrechten Shitstorm im Internet auslösen xD
Der Flashback war in meinen Augen sinnlos, wir alle kennen Obito und wissen, wofür er steht. Wirkt für mich wie der Versuch, Teile des Kapitels zu füllen um nicht gänzlich ins Detail gehen zu müssen. Aber auch der Rest wirkte irgendwie steif. Schwer zu beschreiben, aber die Emotionen der Charaktere waren für mich diesmal nicht spürbar, das ganze wirkte irgendwie merkwürdig distanziert.
Was die Sache mit Rin angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob er damit seine Motivation meinte oder tatsächlich „nur“ den Grund, wieso er überlebte (der Tod Rins hätte das MS erwecken und Obito retten können). Wenn ersteres der Fall ist, dann schließe ich mich einigen hier an und sage: Zu wenig! Tobi schreckte nicht davor zurück, Neugeborene und frische Mütter zu töten, da wird doch ein biiiiiiischen mehr hinter stecken müssen, als „nur“ der Verlust seiner großen Liebe.
Was die Sache mit Madara betrifft, so sehe ich hier Potenzial. Ein Verrat seitens Obito wäre doch mal interessant zu sehen.
-
05.09.2012, 11:39 #12165smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Insgesamt hätte ich mir auch bischen mehr für die 600 erwartet, die bereits bekannten flashbacks waren total unnötig. Aber ansonsten fand ich das chapter echt top! Die Reaktionen der characktere waren gut dargestellt, und Obitos reaktion hat auch einfach wieder zu dem charackter tobi gepasst. Hätte es jetzt auch komische gefunden wenn er da jetzt die total emotionale schiene gefahren wäre. *schnief* *schnief* "Ich mach das alles nur weil du rin hast sterben lassen" :'/
Das obito mehr drauf hat als er gezeigt hat war klar. Hab mir schon gedacht dass er erst richtig abgeht wenn die maske ab ist. So, und jetzt zum ende...
Wenn das ja nicht irgendwie...geil war!
Madara kennt Obito, also ist es ja sehr warscheinlich dass madara auch etwas mit Obitos rettung zu tun hatte.
Ich bin mehr als gespannt auf die nächste woche, da ich nicht glaube dass unsere helden in dieser lage groß was ausrichten können. Ich meine kakashi ist ja schon fast am ende, und bee steckt ja in diesen komischen Biju Fesseln fest.
Und dann gegen 2 unheimlich starke uchiha??? Alleine im kampf mit obito sind schon 2 von 4 fast kampfunfähig, und er hat sich ja zurückgehalten wie das aussieht, und jetzt noch der godfather of uchiha...naia, viel spaß.
Erstaunlich finde ich es aber schon, dass der alleinige madara zehnmal schneller am kampffeld ist, als ein ganzer kampftrup Konoha-Suna-Kumo..ect. --Ninjas...??
Ich nehme mal an dass die solangsam eintrudeln werden um naruto und co. zur seite zu stehen. Und dann wird es denke ich auch die ersten großen Opfer des krieges geben.
Mal was anderes:
Was glaubt ihr wies den Kage geht?
Ich meine, onokoi war ja immer noch kampfeslustig wenn man so will, und ich glaube nicht dass madara einfach so abgehauen ist. Ich würde fast wetten dass onokoi schon tot ist, oder im sterben liegt...
Vlt. auch tsunade, wer weiß....
-
05.09.2012, 11:50 #12166Votokan
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Tobi und Madara zusammen auf dem Kampffeld.. auweia das gibt Ärger..
Vielleicht kommt ja Sasuke nach seiner Wissensreise um Naruto und Co zu unterstützen..
Das Madara wieder da ist, wurde ja zufällig durch Kabuto ausgelöst aber das ganze wirkt trotzdem wie geplant..
-
05.09.2012, 11:58 #12167felman
-
05.09.2012, 12:01 #12168Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Und deswegen behaupte ich immer noch es ist nicht Obito!
Solange er nicht aufhört mit seinem "es ist mir egal wie du dieses Gesicht nennst" ist es für mich nur ein Typ in Obitos Körper, ich will eine 100%ige Bestätigung, das Tobi Obito ist!
Und an alle, die was gegen meine Einstellung haben: könnte mir nicht mehr egal sein, also sparrt euch das.
Die ganze Sache mit Rin finde ich jedoch eigentlich ganz okay. Ich finde Liebe ist ein durchaus starkes Gefühl, wenn man sich da andere Anime anschaut, was die Leute dort aus Liebe machen, dann ist (falls Tobi tatsächlich Obito sein sollte) das eine der Erklärungen die ich akzeptieren würde. Man muss sich da - um ein Beispiel außerhalb der Anime-Welt zu nennen - nur mal Anakin Skywalker/Darth Vader anschauen. Wobei man natürlich dann auch hinterfragen kann, ob ein Teenager in Obitos Alter auch nur eine leise Ahnung von "der wahren Liebe" haben kann...
Zum Chapter selbst kann ich nur sagen: schlecht. Wer so ein Gerüst über Jahre aufbaut, und dann DIE Chance hat eine der epischsten Enthüllungen zu machen, und diese Chance aus keinem so richtig offensichtlichen Grund einfach ungenutzt lässt, kann sich meiner Meinung nach nicht Autor nennen. Ich bin wirklich enttäuscht von Kishimoto.
Der Flashback hat auch nicht wirklich geholfen das Chapter "anzuheben", und für Leute die gegen Tobi = Obito sind ist das Chapter sowieso übelst für die Tonne.
Der nächste Kritikpunkt ist Madara - was macht der dort?! Hat der nicht noch "unfinished Business" zu erledigen?! xD Hat er die Kage jetzt einfach umgerollt, oder ist eer geflohen, hat Kishimoto den Kampf einfach vergessen oder ist es ein Bunshin? Wenn ein solch wichtiger Kampf dieses Ausmaßes einfach mit einem Flashback "hingerotzt" wird, dann kann ich meine aktuelle Meinung zu Kishimoto wohl nur mehr schwer ändern...
-
05.09.2012, 12:02 #12169sim91
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
vorallem hat obito auch keine überraschte reaktion oder ähnliches gezeigt, dass madara plötzlich neben ihm auftaucht
-
05.09.2012, 12:03 #12170smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Spoiler:
In dem einen interview da sagte kishimoto ja auch dass sasuke und naruto sich noch im krieg treffen werden, könnte also gut möglich sein.
Spoiler ende
Ich glaube nämlich nicht dass naruto aus dieser situation so schnell wieder rauskommt. Geil wäre es ja dann noch, wenn orochimaru auch noch zum fight hinzu kommt. Er sagt zwar dass er kein interesse an diesem krieg hat, aber vlt. will er tobi/obito ja einfach nur eins aufn deckel geben.
So langsam glaube ich aber auch dass bee auch noch den tot im krieg finden wird...
Er kann ja gerade nicht sonderlich viel ausrichten, und sie kämpfen immerhin gegen obito und madara ^^
-
05.09.2012, 12:17 #12171.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Im Falle von Anikin war es aber doch mehr als „nur“ die Liebe. Zwar bin ich kein Star Wars Experte, aber soweit ich das verstanden habe, wurmte es Anikin dass der Jedi Rat ihn mit Samthandschuhen anfasste und er seine Entwicklung dadurch gebremst sah. Hinzu kommt natürlich auch der Verlust seiner Mutter...
Was Obito betrifft, so wäre der Tod Rins als Ausgangspunkt akzeptabel – aber da sollte doch bitte mehr folgen. Sicherlich ist es keine kleine Sache, wenn man die Person verliert, die einem am meisten bedeutete. Und wenn dann noch jemand wie Madara zur Stelle ist, der einem zusätzlich Gift in die Gedanken pumpt, dann kann sowas sicher schwere folgen haben.
Aber irgendwie erscheint das allein als Erklärung dürftig. Wie sieht das z.B mit den Uchiha aus? Obito war immer stolz einer zu sein, wieso also half er (scheinbar) Itachi dabei, eben diesen Clan auszulöschen?
-
05.09.2012, 13:05 #12172Insight
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Bin auch enttäuscht von diesem Chapter. Rein der ganze Rückblick zu Obitos vermeintlichem Tod. Die Szene kennt doch nun wohl wirklich jeder wenigstens sinngemäß auswendig.
Zum Thema Rin wurde auch schon alles gesagt. Dahinter steckt sicher eine ganze Menge Manipulation durch Madara. Hoffentlich. Denn bei "Du hast Rin sterben lassen" kann es ja wirklich nicht bleiben. Auch, dass er seine eigene Identität scheinbar total aufgegeben bzw. verloren hat.
Ich bin gespannt, was nun, wo Madara erschienen ist, passiert. Und hoffe natürlich auf eine ganze Menge Aufklärung. Vielleicht gibt es ja auch einen "Zielkonflikt" zwischen Obito und Madara.
-
05.09.2012, 13:14 #12173Dr.MaZe
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Was mir eben auffällt.. Hätte sich Kakashi damals mit Obito wirklich durchgesetzt, dass nach den Regeln gehandelt wird, dann hätten sie jetzt alle nicht diesen Salat.. :-P
-
05.09.2012, 13:24 #12174DICE
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Finde Obito's Blick gar nicht mal so emotionslos wo er Rin erwähnt - eher ziemlich angepisst. Das was eher danach sagt ist aber wirklich ziemlich ''entspannt''.
Naja , meine Theorie wäre folgende:
Sein Motiv: (Theorie von Mir)
Man hat ja nun im Flashback gesehen , dass Tobi einfach eine recht miese Kindheit hatte. & trotzdem ist er eigentlich immer so ähnlich wie Naruto gewesen (Sprich: Gut drauf)
Allgemein kann man wohl behaupten das Obito viel mit Naruto gemeinsam hat. Auf dem einen Bild sieht man wie er auf den Hokage Hügel grinst & Rin macht darauf das zeichen ''Ja , du kannst es schaffen'' - Obito wollte wahrscheinlich also sogar genau wie Naruto ein Hokage werden.
Sie sind also schon zu 80% von der Kindheit gleich. Beide standen sogar immer im Schatten eines anderen - Obito = Kakashi , Naruto = Sasuke & beide hatten kein Glück bei der Liebe. Der Unterschied: Sakura mochte Naruto noch nie sonderlich , aber Rin mochte Obito & Obito liebte sie.
Und ab hier unterscheiden sich beide gewaltig:
Obito ist die ''reale'' Version von Naruto. Naruto hatte hinterher immer Glück (Typisch Anime) & Obito hingegen?(Real Life) Oh hell no. Er konnte Rin nicht die Blumen geben & als er dann auch noch von diesem Fels begraben wurde , konnte er nicht mal mehr Hokage werden. Geschweige denn Rin seine Liebe erklären. Als er dann (anscheinend) wiederbelebt wurde , musste er auch noch erfahren , dass Rin (anscheinend) auf dem Schlachtfeld gestorben ist & Kakashi sie nicht beschützen konnte & er versank in Depressionen. - Nun meine Vermutung:
Obito will die Welt in das ewige Tsukoyumi hüllen (Ist ja bekannt) & wenn er das machen würde , wäre er sozusagen Gott. Er könnte alles so manipulieren wie er es will. & Obito ist kein schlechter Kerl , dass war er noch nie. Warum er so entschloßen ist , erklärt sich für mich so: Er will die Zeit wieder zurückdrehen , wo Rin , Er & Kakashi noch Kinder waren & Minato ihr Meister. Der Unterschied dieses mal: Ein Happy End. Er will sich die Zeit zu seinem Glück - deren Glück formen. Kein Krieg = Rin & seine anderen Freunde sterben nicht & er selbst auch nicht. Er kann ihr sagen das er sie liebt , mit ihr zusammen kommen , Hokage werden , versuchen Kakashi als Freund zu besiegen alles was ihn in der ''schrecklichen'' Realität verwehrt blieb.
--
Abgesehen davon will ich jetzt endlich mal sehen was Obito wirklich kann! Ist aber schon mal interessant zu wissen , dass er Kamui mit anderen Jutsu verschmelzen lassen kann.
-
05.09.2012, 13:43 #12175smilchen
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Die theorie gefällt mir soweit ganz gut, aber ich glaube nicht dass er sich wünscht die zeit mit kakashi, rin und minato nochmal zu erleben, sonst wäre er anderst gegenüber kakashi. Vor allem hätte er dann nicht seinen sensei gekillt(indirekt gekillt durch Kyubi). Außerdem hätte er einfach mit orochimaru, als dieser noch bei akatsuki war, ein abkommen treffen können, dass oro rin wiederbelebt. Klar, dafür braucht orochimaru eine dna von rin, aber wenn kabuto von sämtlichen starken ninja der naruto geschichte die dna bekommt, dann schafft oro das bei rin ja lässig.
Ich denke eher dass madara einen starken einfluss auf obito gehabt hat. Vlt hat obito madara damals seine ganze geschichte erzählt, auch wie obito rin kakashi überlassen hat und madara dachte sich dass er dass ausnutzen kann um obitos gefühle zu killen, und so killte madara rin. Obito versank in depressionen, fing an kakashi zu hassen, da kam der gute madara und erzählt von seinem plan endlosen freíeden zu schaffen. Obito sah das als eine chance, dass er nie wieder solch einen schmerz empfinden muss, und willigte ein. Als kleiner zusatz erweckte rins tot obitos(und vlt. auch kakashis) MS. Madara erzählte obito dann alles von seinem leben, seiner familie, dem clan usw. . Madara plante mit obito dann jemanden zu haben der sich um nagato kümmert, und dafür sorgt dass er später das gedo rinne tensei jutsu anwendet um madara wiederzubeleben. Und vlt. sollte obito auch schon die vorarbeit leisten die ganzen biju einzusammeln, damit madara wenn er wiederbelebt ist den plan vollenden kann.´, deshalb gründete madara oder je nachdem auch obito akatsuki.
Könnte ich mir zumindest iwie so vorstellen...
-
05.09.2012, 13:49 #12176-NieR-
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
ich könnte echt lachen wenn man so sieht, wie viele von euch so naiv sind
ihr nimmt alles für bare münze was in diesen chapter erzählt wurde
wartet erst mal ab wie es weitergeht
-
05.09.2012, 13:54 #12177DICE
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Eigentlich schon. Wenn er in seiner eigenen Welt leben würde , warum sollte in dann die jetzige überhaupt noch interessiere? Geschweige denn Kakashi? ''Just die bound by THIS reality''
Steht doch überhaupt noch gar nicht fest das Masked Man = Obito ist. Es wird momentan eher vermutet das Masked Man Madara oder sonst wer war. (Allein vom Alter würde das nicht mit Obito passen. )
Woher soll Obito denn wissen das Orochimaru das kann? Er wusste ja reichlich wenig von Edo Tensai & ich denke damals wusste er nicht mal das es exestiert.
Btw. hätte er dann eine Edo Rin gehabt die von Orochimaru kontrolliert werden könnte wie er will. Also selbst wenn er es gewusste hätte , wäre das mehr als Dumm gewesen.
Zu der Madara Theorie sag ich nichts. Bringt momentan nichts darüber zu reden , weil das mit Madara wahrscheinlich so oder so nächste Woche geklärt wird.
-
05.09.2012, 14:12 #12178Insight
-
05.09.2012, 14:35 #12179Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Und einige unterschätzen die "Emotion Liebe". Liebe kann einen Mensch voll kommen verändern ! Bei Obito war dies wohl auch der Fall. Es steckt aber sicherlich noch mehr dahinter.
Das Chapter war doch gut? Nur der Flashback mit Obito war diesmal sinnlos. Das Ende war ja wohl wirklich der hammer ! Madara sagt zu ihm sogar Obito.
Das war wohl noch ein Beweis mehr.. Im nächsten Chapter erfahren wir mehr.. Man das wird jetzt echt spannend !
-
05.09.2012, 14:47 #12180.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Project G: Das zwischen Obito und Naruto diverse Parallelen bestehen, will ich nicht abstreiten, aber die Differenzen sind dann doch ein wenig heftiger, als von dir beschrieben.
Zum Beispiel erkenne ich beim besten Willen nicht, wo genau Obito denn eine „recht miese Kindheit“ hatte. Ja, seine Liebe zu Rin war einseitig und ja, der beste unter den Ninja wird er wohl auch nicht gewesen sein. Dennoch hatte er es doch wesentlich besser als Naruto, denn er hatte Freunde, wurde nicht verstoßen und lebte ein relativ normales Leben, als Mitglied des stärksten Clans Konohas. Zwar vermute ich, dass er innerhalb des Clans eine ähnliche Rolle wie Naruto spielte, aber solange das nicht bestätigt ist, werden wir davon ausgehen müssen, dass Obito auch im Uchiha Clan nicht als Außenseiter und Versager galt.
Verluste gehören in der Welt der Ninja nunmal dazu und Obito ist nicht der erste Charakter, der diese Erfahrung machen musste. Tsunade beispielsweise verlor gleich zwei Personen, die sie liebte, und rennt nun dennoch nicht maskiert durch die Gegend und möchte die Welt unterjochen. Natürlich hatte Tsunade keinen Madara an ihrer Seite, der ihr Hirn mit Lügen und falschen Ansichten füllte, aber allein durch den Tod von Rin aus Obito einen eiskalten Killer zu machen? Halte ich für schwierig...
Ich denke zudem nicht, dass Obito die Vergangenheit ungeschehen machen möchte: Wie könnte er ernsthaft von einer Welt frei von Lügen reden, wenn er schlussendlich doch nur in seiner eigenen kleinen Fantasie leben möchte? Es erscheint mir vielmehr, dass der Tod von Rin nur ein kleiner Teil des Ganzen ist, und das verschiedene Faktoren schlussendlich für die Wandlung ausschlaggebend waren. Der Verlust seiner großen Liebe, sein bester Freund, der sein gesamtes Leben lang Schuldgefühle verspürte, sein Clan, der, je nachdem von welcher Perspektive aus Obito das sieht, entweder blind nach Macht gierte oder aber eben unterjocht wurde.
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Ja gut, dann gibt es halt keinerlei rechtsextremistische Gruppierungen. Hab's verstanden. Alles nur Hirngespinste "des Staates", der gegen total...
Alternative für Deutschland