Ergebnis 11.101 bis 11.120 von 19049
-
19.07.2012, 17:05 #11101Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ohwei.. Am Ende ist noch Gai an allem Schuld.. Er konnte sich Obitos Gesicht und Namen nicht merken, deswegen bezeichnet Tobi sich nun als "Niemand".
-
-
19.07.2012, 17:13 #11102.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Soweit ich weiß, ist nichts weiter über den genauen Zeitpunkt in welchem die beiden Freunde bzw. Rivalen wurden bekannt... kann also auch gut vor der Sache mit Obito passiert sein. Bin mir da aber nicht sicher.
@Z3D: Habe meinen Post "oben" bearbeitet =)
-
19.07.2012, 17:23 #11103Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das kann natürlich sein. Aber ob Gai zu diesem Zeitpunkt so viele Gesichter nicht merken konnte, und es Obito weiß? Da müssten die sich eigentlich schon 1-2 Jahre, vor Obitos Tod, kennen gelernt haben. Klar, man kann sich auch sehr schnelll befreunden, sich gut verstehen und untereinander Sachen austauschen. Wie z. B dass Gai Obito wirklich verraten hat, dass er sich Gesichter von anderen Leuten schlecht merken kann. Wenn es aber wirklich 1-2 Jahre dauern würde, wären die dann nicht noch zu Jung für die Akademie?
-
19.07.2012, 17:36 #11104Kaito Uchiha
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Passt nicht ganz hierher aber habt ihr euch auch schon das andere Naruto manger chapter gelesen, soll wohl zum kommenden Kino film gehören, ich fand es eigentlich ganz gut.
-
19.07.2012, 18:04 #11105AnsgarWagner
-
19.07.2012, 18:15 #11106Kibaku
-
19.07.2012, 18:42 #11107!BuLL$hiT!
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn Tobi tatsächlich Obito sein soll, wieso ist sein Sharingan dauerhaft aktiviert?
-
19.07.2012, 18:42 #11108Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Obito hat die Menschen, die ihn akzeptieren und aus denen er seine Kraft ziehen könnte mit Kakashi, Rin und Minato ebenfalls.
Größtenteils kann man daraus aber auch sein generelles Verhalten schließen. Am wichtigsten ist ihm das Leben seiner Freunde, er ist: impulsiv, mutig und naiv etc.
Er war sicher ein Außenseiter, sonstige zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht bekannt, das stimmt - aber hätte die Kishimoto nicht erwähnt, wenn sie wichtig wären?
Ach, ich denke der Großteil seiner Charaktereigenschaften sind abgedeckt, oder welche Bereiche sind denn unklar?
Ich denke ihm war schon klar, dass die Mission über dem Wohl des Kameraden steht. Gerade deswegen hatte er seine eigenen Regeln und verehrte Shinobi, wie Sakumo, die diese Regeln vertraten. Ob er dann die nötige Weitsicht hatte, um die Konsequenzen dieses Handelns zu beurteilen weiß ich nicht, allerdings erfuhr er von Minato, wie das Leben von Sakumo nach seiner Entscheidung, das Wohl des Kameraden über die Mission zu stellen, verlief - und trotzdem akzeptierte Obito es lieber mit der "Schande" zu leben, als eben den Kameraden zu opfern.
Richtig, trotzdem war er sich voll und ganz bewusst, welche Konsequenzen (zumindest für sich) sein Handeln nach sich zieht.
Das bedeutet doch, dass ihm möglicherweise klar war, dass der Typ damals nicht Madara war, sonst hätte er damals genauso heftig reagiert.
Sicher, allerdings wird Hass immer als die Emotion beschrieben, die besonders stark und finster macht, gerade bei Uchihas - bestes Beispiel ist Sasuke.
Gut, vielleicht haben Tobi und Madara da unterschiedliche Beweggründe. Madara befriedigt dadurch seinen Drang nach Macht und Tobi will einfach die perfekte Welt.
Obito hatte noch Minato und Rin, während Madara niemanden hatte.
Dass wenige Personen, die zu einem stehen, den Unterschied machen können, sah man bereits an Iruka.
Natürlich kann man die Zeit als unterschiedlich schnell empfinden, allerdings wäre das im Falle von Obito wirklich etwas merkwürdig, da er sich in 1-2 Jahren zu einem Kage Level Shinobi "geboostet" hätte, um stark genug zu sein, um a) Kurama zu kontrollieren und b) mit Minato zu kämpfen. Damit schafft er in der kurzen Zeit diesen Riesensprung vom Versager zum besten ST-User und bringt dann einen Spruch, dass er ewig gewartet hätte? Denkst du wirklich Kishimoto legt diese Worte einem 14/15 Jahre altem Jungen in den Mund?
Es sind einfach viele kleine Sachen zusammen die das Bild stören:
-Tobis Insiderwissen, dass es typisch wäre, wenn Kurama seinen Host tötet (Woher kennt ein Teenager die ganzen Details?)
-"You live up to the "Yellow Flash" moniker." Sagt so etwas jemand, der Minatos Können bereits live erlebte?
-Die Sache mit Kurama, der Tobi zu kennen scheint
-Die Aussage, dass er schon ewig auf diesen Moment wartet
Edit: @.Null , ich weiß nicht, ob du schon deinen Post schreibst, aber das wird hier zu OT.
Lass uns entweder einen Schlussstrich ziehen, oder du postest hier weiter:Theorie: Tobis wahre Identität
-
19.07.2012, 18:44 #11109AnsgarWagner
-
19.07.2012, 18:56 #11110Kibaku
-
19.07.2012, 19:22 #11111AnsgarWagner
-
19.07.2012, 19:35 #11112.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Prinzipiell ist es jedem Uchiha möglich, sein Sharingan so lange aktiv zu halten, wie es ihm passt bzw. wie es sein Chakrahaushalt ermöglicht. Da bereits Itachi in der Lage war, sein Sharingan nahezu 24/7 aktiv zu halten, sollte es nicht verwundern, wenn das gleiche bei Obito/Tobi der Fall ist.
Kakashi akzeptierte die Kraft von Obito nicht, nannte diesen spöttisch „unser Elite-Uchiha“ und verwies darauf, dass die Uchiha ja nix besonderes wären, wenn schlussendlich doch alles vom Sharingan abhängen würde.
Und was bleibt sonst? Was war mit dem direkten Umfeld Obitos, sprich dem Clan? Was mit seinen Eltern, seinen eventuellen Geschwistern oder Kollegen?
Ich weiß nicht... in meinen Augen gehört schon wesentlich mehr zur Persönlichkeit einer Person, als das was wir von Obito bisher gesehen haben. Auch Naruto hat erst nach einer Weile gezeigt, dass, obwohl er nach außen hin immer den fröhlichen Spaßmacher mimt, es in seinem Inneren sogar bis vor kurzem noch komplett anders aussah.
Nicht wenn all diese Sachen noch im Zuge der „Demaskierung“ Tobis zu Tage treten.
Und damit auch sogleich das Shinobi System, in dem es eben in solchen Situationen darauf ankommt, der gefühlskalte „Killer“ zu sein, den das entsprechende Dorf all die Jahre formen wollte. Ich sehe hier eine klare Abneigung Obitos zum bestehenden System, welches ihn zwingen möchte, seine Freunde im Stich zu lassen.
Muss er nicht, Kakashi klärte ihn über alle möglichen Konsequenzen auf. Es folgte lediglich ein „Ja, und? Rin ist unsere Kollegin“ - sprich es war ihm egal.
Scheinbar nicht, denn er argumentierte doch, dass Kakashi ja nicht wissen könne, dass sein (Obitos) Verhalten große Opferzahlen nach sich ziehen wird. Ich erkenne hier keinen Durchblick, ich erkenne hier eigentlich nur einen jungen Menschen der seine Freundin retten will.
Er nannte Tobi damals nicht beim Namen, er sagte lediglich: „You...“
Später, wo er sich aber ohne jeden Zweifel Madara konfrontiert sah, sah seine Reaktion schon ein bisschen anders aus. Ich vermute, Kurama war sich damals auch nicht ganz sicher...
Nur wer sagt denn, dass Tobi Hass verspürt? Er erscheint mir nicht so vom Hass zerfressen wie Sasuke und/oder Madara, vielmehr würde ich bei ihm andere Emotionen, wie Trauer, Gier und vielleicht sogar Hilfslosigkeit vermuten.
Sicher? Madara sagte doch auch, dass die Welt besser dran wäre, wenn sie in einer ewigen Genjutsu schlafen würde. Ich sehe da keinen sonderlich großen Unterschied zu Tobi.
Na ja, wissen wir das denn? Wir haben keine Einsicht auf die Personen mit denen Madara pflegte Zeit zu verbringen. Wobei es fraglich ist, ob Madara überhaupt solche Dinge wie „Freunde“ hatte – er erinnert mich in der Hinsicht mehr an Griffith aus Berserk. Der meinte, er habe keine Freunde in seiner Truppe, sondern lediglich Kameraden. Ein Freund sei für ihn jemand, auf den er nicht herunterblicken müsste (was, im Falle von Griffith und Madara, quasi vorprogrammiert ist). Daher glaube ich auch, dass der einzige „Freund“, denn Madara je hatte, ironischerweise Hashirama war – denn einzig und allein der konnte mit Madara auf Augenhöhe reden.
Es ist wie Itachi einst sagte: Talent macht einen nicht unbedingt glücklich, denn es isoliert einen.
Zugegebenermaßen ist das natürlich sehr spekulativ.
Ich erinnere mich da an einen Shinobi, der es in weniger Zeit schaffte, sich quasi an die Spitze der Rangliste zu katapultieren: Nämlich Kabuto.
Auch sollte man natürlich bedenken, dass Tobi bisher so einiges sagte um seine wahre Identität zu verschleiern – und das auch in Gegenwart von Menschen, von denen er sich sicher war, dass er sie töten würde (Konan).
Wann sagte Tobi das? Er meinte, es sei „passend“ wenn genau das passiert. Ganz nach dem Motto: Du warst sein Gefängnis, also wirst du durch seine Hand sterben.
Augenscheinlich war den „Kindern“ damals nicht bewusst, wie genau Minato seine Kunst vollführte: Rin z.B dachte lediglich, das Shunshin no Jutsu von Minato sei unglaublich schnell. Mittlerweile wissen wir, dass das natürlich alles andere als ein Shunshin ist.
-
19.07.2012, 19:50 #11113Cloud
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
vielleicht ist Todi = Madaras Bruder der durch ein früheres Edo tenzei (tensen ka wie man es schreibt xD) wiederbelebt würde? ô.O
-
19.07.2012, 19:54 #11114Cao Cao
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Aber vollkommen ausschließen kann diese Möglichkeit nicht. Außerdem verfügten weder Madara noch Nagato über den Juubi. Außerdem soll der Rikudo doch diesen in 9 Teile gespalten haben, wodurch die Bijus entstanden sind. Ich dachte das der jüngere das spezielle Chakra und die Willenskraft des Rikudo erhalten hat, während der ältere die Mächtigsten Jutsus + dem Dou-Jutsu erhalten hat.
Aber, alle diese Möglichkeiten liegen noch im dunkeln.
-
19.07.2012, 20:07 #11115.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Geht es nicht genau darum? Das wir nicht wissen, wie Nagato und Madara an das Rinnegan gekommen sind? Wenn schon der direkte Erbe des Sages dieses nicht bekam, kann doch schlussendlich nur ein Trick dahinter stecken, oder?
Ja, aber noch bevor der Sage der Jinchuuriki vom Ten-Tails wurde, sah man bei diesem doch das „Rinnegan-Sharingan-Auge“, womit der Ursprung aller Doujutsu scheinbar nicht der Sage selbst, sondern Ten-Tails ist.
Von „mächtigen Jutsu“ und „Willenskraft“ war aber nie die Rede, es ging allein um die Augen und den Körper des Sages (und eben alle Vorteile, die damit einhergehen).
-
19.07.2012, 22:37 #11116Votokan
-
19.07.2012, 22:39 #11117Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Kakashi's Sharingan ist auch Dauerhaft aktiviert, also passt es doch ganz gut..
Nur leider ist der Grund warum Kakashi sein Sharingan dauerhaft aktiviert hat der, dass er es nicht unter Kontrolle hat weil er eben kein Uchiha-Blut hat. Obito hätte aber Uchiha-Blut. Ganz abgesehen davon dass Obito ja schon damals in der Lage war, sein Sharingan zu deaktivieren, wie jeder Uchiha. Warum hätte er das verlernen sollen?
-
19.07.2012, 23:58 #11118Votokan
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
20.07.2012, 00:02 #11119Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wenn sich nämlich ein Uchiha ein Sharingan eintransplantiert, dann kann er es kontrollieren (siehe sämtlich Eternal Mangekyo).
Außerdem hat Itachi selbst gesagt, es liegt an Kakashis "nicht-Uchiha-Körper" dass er sein Auge nicht so gut unter Kontrolle hat wie Uchiha.
Kann ich nicht beurteilen, ich war als Obito vorkam so sehr damit beschäftigt mich vom Kotzen abzuhalten als auf sowas triviales zu achten.
Nein, Spaß beiseite: warum sollte sein Sharingan diese Besonderheit haben? Wäre doch schlecht, und ein großer Nachteil.
-
20.07.2012, 00:26 #11120Votokan
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich hab damals auch nicht drauf geachtet, deswegen hab ich mir die Folge eben nochmal angeguckt..
Wir werden ja irgendwann sehen wer Tobi wirklich ist, ich will mich auch nicht auf irgendwelche Spekulationen versteifen.. Ich persönlich hab mir schon immer gedacht, dass Tobi etwas mit Obito zu tun hat, damals hatte ich vermutet, dass Madara Obitos Körper übernommen hat.. (das war ja nun nicht der Fall)
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Oh Mann, das ist schon ein bisschen gemein. Da will man als einfacher AfD-Politiker einfach in Ruhe bei den SS sein, und dann wird man da einfach...
Alternative für Deutschland