Ergebnis 10.321 bis 10.340 von 19049
-
05.06.2012, 20:37 #10321.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Damit habe ich doch, zumindest hoffe ich das, niemanden provoziert. Ich gebe mir an sich immer Mühe respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen, wie du an meinen Post sicherlich auch vorwiegend erkennen kannst.
Das Forum bzw. der Thread ist doch nicht auf eine Diskussion beschränkt, wenn jemand hier etwas loswerden will oder auch eine komplett andere Diskussion starten möchte, dann kann er das doch problemlos machen.
Tatsächlich vermute ich da langsam eine Art „Vorstufe“ zu Gedo Mazo, was in dem Fall ja auf das Rinnegan schließen würde.
Du findest mich doch einfach nicht mehr schön und begehrenswert, gibt’s doch zu!
Jaja, ich bleib ja schon ernst >_>
In dem Sinne „kann“ selbst Ebola nicht tödlich enden – 10% der infizierten überleben es immerhin. Dennoch bezeichnet man diesen Virus, und das absolut zu recht, als außerordentlich tödlich und daher höchst gefährlich. Von 10 Leuten in einem Raum sterben, statistisch gesehen, nunmal 9 innerhalb von kürzester Zeit.
Eine Krankheit die eine 100% Todesrate hat, gibt es, Gott sei es gedankt, nicht und kann es, soweit ich weiß, auch nicht geben. Einige Krankheiten kommen dem Nahe, aber letztendlich gibt es so viele Faktoren die hier entscheidend sind und da alle Individuen schlussendlich unterschiedlich sind, kann es eine „Garantierte Todesrate“ nicht geben. Auch gibt es ja unterschiedliche Arten von Ebola, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen.
Beim Krebs ist es genau so: „Tödlich“ muss erstmal kein Krebs sein und natürlich ist wichtig, um welchen Krebs es sich handelt. Um also tatsächlich einen Bogen zurück zum Ausgangspunkt zu machen: Faktisch gesehen ist Krebs nicht zwingend tödlich xD Potenziell tödlich, wäre wohl die richtige Bezeichnung.
Letztendlich wird Naruto wohl auch allen die Show stellen, viele spekulieren ja darauf dass er der neue Jinchuuriki vom Ten-Tails wird (eine weitere Form für einen Power-Up fällt mir auch gerade nicht ein).
Kann dir gerade nicht ganz folgen xD...
Aber entscheidet letztendlich nicht Kishimoto über die Wichtigkeit der Charaktere? Ein Hauptdarsteller kann sich die Bühne ja problemlos mit anderen Charakteren teilen, ich denke das macht doch eine gute Charakter “Behandlung“ aus (wobei es hier bei Kishimoto wirklich zwei extreme gibt).
Hmh... das wäre wohl schwer zu realisieren. In dem Fall würden die beiden ja entsprechend schwächer sein, was sich ja wiederum auf alle Charaktere im Manga auswirken würde (Die Mitstreiter müssten entsprechend angepasst werden und natürlich auch die Bösewichter, die es ja zu besiegen gilt). Man kann ja keinen Mega-Madara durch die Gegend laufen lassen und dabei Naruto auf dem Niveau behalten, welches er im Kampf gegen Pain hatte – die Dimensionen wären vollkommen abstrus. Eine Möglichkeit wäre es, Madara schwächer zu machen, was aber wiederum bedeuten würde das auch andere Charaktere heruntergeschraubt werden müssten – die Gokage, zum Beispiel, da diese ja mit Madara interagieren. Dann läuft man jedoch Gefahr, dass einige Fans enttäuscht sind, da ihr „Favorit“, trotz solch wichtigem Status, kaum etwas taugt (als Beispiel nenne ich einfach mal @AnsgarWagner, welcher sich ja auch zuerst kritisch bezüglich Madaras Fähigkeiten äußerte). Ich glaube, Power-Level in einem Manga sind tatsächlich Dinge die mit sehr viel bedacht angegangen werden müssen, und ich kann verstehen dass es hier sehr schwer (bzw. unmöglich) ist, jeden Geschmack zu treffen.
Zugegebenermaßen bin ich jemand, der sich nicht viel um solch „Kräfte“ schert – die Story ist mir da viel wichtiger. Dass Itachi Izanami benutzen kann, ist mir dementsprechend eher egal, aber „wie“ diese Kunst funktioniert bzw. wofür sie steht... nicht. Wie ich bereits erwähnt habe, eckt das ganze Konzept meiner Meinung nach zu sehr mit dem „du kannst dein Schicksal selbst bestimmen“ Moment von Neji an. Auch Neji kämpfe gegen sein Schicksal an, wollte nicht das sein was er, aufgrund verschiedener Entscheidungen von anderen, letztendlich war. Kabuto hat sich auch nicht selbst entschieden in diese Situation zu kommen, er ist ebenso nicht dafür verantwortlich „allein“ zu sein, ein „niemand“ zu sein. Auch glaube ich weiterhin nicht, dass Itachi in der Lage ist Kabuto zu „erreichen“... er weiß einfach nicht wie dieser sich fühlt, stellt in gewisser Weise utopische Anforderungen. „Akzeptiere dich selbst“ - jah, super, nur wie? Kabuto will nicht mehr als „sein selbst“ finden, und Itachi ist dabei nun wirklich keine Hilfe.
Ich weiß auch nicht so recht, wohin Kishimoto da noch steuert... aber mal abwarten, im zweifelsfall sollte man wohl optimistisch bleiben xD
Ich verstehe das Ganze ehrlich gesagt auch nicht ganz. Gibt da einige Punkte dir mir nicht in den Kopf wollen:
1) Wie du schon erwähnt hast – die Sache mit den Genen. Warum braucht man für die einen Senju Gene und für die andere nicht? Manche User meinen ja, für Izanagi bräuchte man auch keine... aber ich hab den Manga Band hier liegen, in dem Tobi genau das von sich gibt.
2) Izanagi-“Spammer“? Sollte man nicht eigentlich nur zwei Mal diese Technik nutzen können? Danach müsste man sich ja an deinen Clansmitgliedern vergreifen, und dann wäre der Tod eine sinnvolle Bestrafung.
3) Izanami... Spammer xD Diese Kunst wird also extra benutzt um Menschen, die machtgeil waren und auf den falschen Pfad gekommen sind, mit „Gewalt“ zu „bekehren“? Und dafür verliert man dann ein Auge? Meh...
Was Fairy Tail betrifft: Das ist im Grunde bereits wieder vergessen =) Die Jungs und Mädels haben, Überraschung, eine Art „Raum von Geist und Zeit“ Trainingsmethode gefunden und kloppen nun wieder ganz oben mit.
Ich hoffe das war kein Spoiler =/
Einer der größten, wenn nicht der größte Kritikpunkt, denn sich Kishimoto gefallen lassen muss.
Gut, da hast du natürlich recht. Wie jedoch erwähnt, habe ich mich immer bemüht mit dem entsprechenden Respekt mit meinem Gegenüber umzugehen. Beleidigungen wirst du in meinen Beiträgen nicht finden (verdammt peinlich wenn doch xD...). Vielleicht werden auch viele meiner Witze als Beleidigungen aufgefasst?
Das Bild ist aber vor der Versiegelung und zeigt damit einen wesentlich größeren Kurama.
EDIT: Ah, my bad - habe soeben gesehen dass du dies auch bereits erwähnt hast
-
-
05.06.2012, 20:42 #10322Kibaku
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ach endlich habt ihr euch wieder versöhnt Sowas ist immer schön.
-
05.06.2012, 21:00 #10323Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich schätze mal sowas kann schnell falsch verstanden werden, wenn die Situation erstmal etwas angespannter ist.
Bei den gesamten Romanen, die auf den vorherigen Seiten zu finden sind, werden manche Posts vielleicht gar nicht gelesen oder allein von den Usern aus Protest - im Sinne von "Hö, da ist wieder ein Kleinkrieg, mach mir nicht die Mühe da reinzuschauen" - ignoriert werden, was aber ja nicht immer der Fall ist. =)
Jetzt hätten wir ja beispielsweise die Susanoo-Diskussion. ;D
Könnte gut möglich sein.
Sowieso frage ich mich schon die ganze Zeit, wie nun das Ende aussehen könnte.
Ich tippe mal auf Naruto vs. Sasuke -> Versöhnung -> Naruto & Sasuke vs. Tobi
Kommt aber darauf an, wie nun die neu dazugewonnen Kräfte eingesetzt werden.
Sollte das Susanoo wirklich eine Vorstufe des Gedo Mazo sein, würde Sasukes mögliches Gedo Mazo das von Tobi platt machen (was schwierig sein sollte, da Tobi seins durch die Bijuu gestärkt ist, was das Chakra angeht).
Ansonsten könnten die Bijuus wieder frei kommen und Naruto unterstützen, wobei ich ehrlich gesagt nicht unbedingt denke, dass das Juubi überhaupt nochmal kommen wird oder lange extieren würde, obwohl alles darauf hinausläuft.
Würde Naruto der Jinchuuriki des Juubi werden, hätten die anderen Dörfer evtl. etwas dagegen, da es kein Gleichgewicht gibt (existiert sowieso schon nicht mehr).
Allerdings sollten sie nichts mehr dagegen haben, wenn alle Dörfer wie jetzt bereits verbündet sind und so eine Art "Frieden" haben.
Dann tut sich wieder die Frage auf, ob das Juubi einen eigenen Verstand hat oder ob sich der Verstand aus allen Bijuu zusammensetzt, wodurch das Juubi dann "gut" sein sollte. Hätte es einen eigenen Verstand und ist teuflisch, müsste Tobi dann überhaupt mit dem Juubi befreundet sein um seine Kraft nutzen zu können? Oder erhält Tobi allein durch das Dasein als Jinchuuriki einen Power-Up?
Soviele Fragen, ist aber vielleicht auch bloß zu kompliziert gedacht..
Ich finde es krass, dass überhaupt soviele Leute Izanagi nutzen konnten. Ist eigentlich klar, dass man dafür die Senju-Gene braucht, aber wenn Izanami erstmal erschaffen werden musste um dies zu stoppen, wieviele haben dann überhaupt Izanagi genutzt?
Und wie sind sie darauf gekommen? Denke nicht, dass auf der Tafel des Rikudo steht "Jaaa, implantiere dir Senju-Gene und du wirst ganz toll".
Wobei ich die Versiegelung mit dem "Kurama ist geschrumpft" bereits andeutete.
-
05.06.2012, 21:19 #10324.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hmh... ja, möglicherweise hast du recht... damit wäre zumindest zu rechnen.
Ich hoffe in dem Fall dass dann eben manche User solche „Streitigkeiten“ auch mit Bestimmtheit ignorieren und dann einfach ihrerseits Dinge in den Raum werfen, von denen sie der Meinung sind, sie seien relevant. Scheint aber auch der Fall zu sein, denn mittlerweile sind ja schon wieder einige neue Punkte hinzu gekommen =)
Lange Zeit war ich persönlich der Meinung, der Manga könne schon sehr bald zu Ende gehen – sogar noch in diesem Jahr. Mittlerweile glaube ich das aber weniger, denn irgendwie erscheint es mir immer mehr so, als würde Tobi sich jetzt erstmal Killerbee schnappen, Madara irgendwie „überleben“ und auch Kabuto noch weiter aktiv sein. Kann natürlich auch total daneben liegen =/
Ich denke es war von Anfang an Tobis Ziel, Ten-Tails zu unterjochen. Ich kann mir keine kooperative Zusammenarbeit zwischen zwei solcher Individuen vorstellen.
Ich vermute, manche Uchiha und Senju haben ihre Clan-Streitigkeiten ignoriert und nach dem ganz einfachen Prinzip gelebt: Make Love, not War
Denn... mal ehrlich: Was ist denn die einfachste und wohl auch bekannteste Methode um Gene zu „vereinen“?
Ja, das hab ich auch gesehen aber erst per Edit beifügen können xD
-
05.06.2012, 21:24 #10325Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das könnte ich doch niemals! Du bist der einzige (Diskussions-)Partner für mich!
Okay, damit bin ich zufrieden.
Würde ich gut finden! Naruto der Jinchuriki vom Juubi VS Sasuke, der neue Rikudo. Nur dieses mal kämpfen die Bijuus für das Gute, und der Rikudo für Rache. Das wäre so herrlich paradox, so wunderbar vorherbestimmt, würde sich perfekt mit der "Senju VS Uchiha"-Sache ergänzen und würde die Geschichte einfach wiederholen! Vielleicht geht es ja wirklich dann in die Richtung, dass Naruto der Ninja-Welt alle Jutsus nimmt, um für Frieden zu sorgen. Oder macht das vielleicht Sasuke, wenn wir schon bei verdrehten Rollen sind?
Schnell erklärt: Kabuto hat ja sämtliche Jutsu und Gekkai Kenkais von den Sound Four "geklaut" - wir haben Tayuyas Genjutsu gesehen, Kidomarus Netz, Kimimaros Knochen-Dingens usw.
Jetzt musste ich mir aber im NUNSG Thread oft anhören (weil ich die Sound Four unbedingt haben wollte und ich sagte es is peinlich dass wir einen Obito und Kid Kakashi bekommen) dass diese Typen unwichtig sind und nichts in dem Game verloren haben blahblah, Obito aber soooo unendlich wichtig ist weil Kakashi durch ihn erst zu dem wurde was er ist. Und jetzt haben wir mit Kabuto eine ähnliche Funktion: er hat die "Skills" der Sound Four geklaut - also wenn mir jetzt jemand erzählen will dass die Sound Four keine wichtige Rolle haben aber Obito schon, raste ich aus. xD
Ja, natürlich entscheidet das Kishimoto, aber ich finde es halt oft - wie du gesagt hast - aufgesetzt. Ich persönlich bin ja auch der Meinung dass der Kampf gegen Pain nicht unbedingt darauf hinauslaufen musste, dass Naruto in den "Kyuubi-Rage-Mode" geht. :/
Stimmt wohl, aber gerade dieses "Schere-Stein-Papier"-Prinzip, wo ein Charakter auf Grund seiner individuellen Fähigkeiten besser ist, hebt doch Naruto von dem ganzen anderen Shonen-Kram ab. Ich weiß zwar nicht wie es in One Piece ist, aber alleine von dem was ich davon kenne und wenn ich mir den Stil ansehe bezweifle ich dass dort "Taktik" eine Rolle spielt - der Stärkere boxt den Schwächeren um, punkt. So war es auch in Dragonball, sowie in Bleach. Und Fairy Tail. xD
Was ich sagen will: Power-Level auf Fähigkeiten aufzubauen ist natürlich toll, weil das nicht automatisch heißt der mit der "größeren Zahl" gewinnt, aber wenn eine bestimmte Gruppe von Charakteren permanent perfekt passende Fähigkeiten einfach hervorzaubern wenn sie sie brauchen, dann finde ich das nicht so prickelnd, weil es genau das System unnötig macht.
Um bei Schere-Stein-Papier zu bleiben: "Was, mein Gegner ist Stein und ich bin Schere? Ich hab das Sharingan, also mach ich mich mal eben zum Papier und schlag ihn, muhahaha!"
Doch, war es. xD Aber naja, nebensächlich - Spoiler in Fairy Tail sind mir eigentlich egal, ich hab den Manga sowieso von Anfang an nicht wirklich ernst genommen, wie ich es zum Beispiel bei Naruto oder Reborn mache.
Aber srsly? Ein Raum wo die Zeit stehen bleibt? Also zuerst einen Timeskip, bekannt aus jedem Shonen, und dann ein Ort wo man vom normalen Zeitfluss ausgenommen wird, auch bekannt aus vielen Shonen? Ernsthaft? Mann, wie kreativ!
Danke, schön zu sehen dass dir das so viel bedeutet.
Ich persönlich würde auf Sasuke VS Tobi -> Sasuke gewinnt -> Naruto VS Sasuke.
Was ich mir auch vorstellen könnte, is das Naruto anstatt der Jinchuriki vom Juubi zu werden, einfach der Jinchuriki von sämtlichen Bijuus wird. Also er wird einfach der Jinchuriki von 9 Kreaturen.
-
05.06.2012, 21:35 #10326Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ein Mangel an Respekt spiegelt sich nicht immer an der Zahl Beleidigungen wieder. Zumal es nicht wirklich von Respekt zeugt, wenn man die Meinungen anderer Leute als Bullshit bezeichnet. Wie auch immer, man muss auch nicht noch mit Provokationen kommen, wenn das Gegenüber ohnehin schon leicht genervt ist:
Zumindest Ich würde das als Provokation sehen, da du damit dein Gegenüber als Kind bezeichnest und es den Eindruck macht als ob du dein Gegenüber nicht ernst nimmst. Vielleicht ist das aber auch nicht meine Art von Humor.
Am Ende waren es eher sekundär die Beleidigungen, sondern die sinnfreie Diskussion. Ihr habt es selbst bemerkt, dass es wenig Sinn machte weiter zu Posten, wenn ich Kommentare wie: lese..
Da frage ich mich schon: Wenn dir klar war, dass es nur eine sinnfreie Streiterei war, wieso schreibst du dann weiter?
Ich habe auch nicht wirklich Lust mich als Moralapostel aufzuspielen und wenn ihr meint ihr wollt euch unbedingt gegenseitig auf den Sack gehen, dann könnt ihr das gerne tun. Aber bitte nicht hier und erst recht nicht nachdem man sich über das Niveau beschwert. Dann kann ich nämlich für meinen Teil sagen, wäre es besser, wenn du hier tatsächlich, wie angedroht, nichts mehr schreibst.
-
05.06.2012, 21:38 #10327Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ja, Sasuke gehört wohl aus deiner Sicht(leider) auch zu den Hauptcharaktern. Ich will halt nur damit klar stellen das Sasuke und Naruto beide immer wieder neue Sachen(Power Ups) bekommen müssen, darduruch wird es auch aufregender. Ich will hier mit niemanden streiten oder sonst was. Nicht das du micht falsch verstehest
-
05.06.2012, 21:39 #10328Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
05.06.2012, 22:28 #10329.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ab in die Flitterwochen =O!
Stimmt, dass Sasuke in dem Fall dann ja den Sage verkörpern würde (zumindest dessen Körper), daran habe ich ja gar nicht gedacht... wäre wirklich paradox xD
Dass Naruto der Welt die Ninjutsu nimmt, finde ich noch immer recht plausibel. Das ständige „as long as we live in this cursed world, there can be no peace“ lässt schon seit langem vermuten, dass da in der Richtung was passieren wird. Die Frage ist da jedoch... macht Kishimoto das mit? Eine eventuelle Fortsetzung wäre dann nämlich unmöglich.
Ah, verstehe. Die Sound 4 ist natürlich wichtig, es gab ja auch einen riesen Aufschrei als bekannt wurde, dass sie es nicht in spielbarer Form schaffen. Jetzt, wo du's sagst, wäre ich aber nicht verwunderlich wenn CC2 die Sound 4 auch im dritten Teil nicht bringt, weil diese ja quasi dann in Kabuto zu finden sind.
Meh... hoffe auf einen Nachfolger der Gekitou Ninja Taisen Reihe...
War in dem Sinne eine gute Gelegenheit um zu zeigen, dass Naruto, trotz des Trainings und der Vorteile, immer noch schwächer als Pain war – zudem schürte es auch das „HinataXNaruto“ Feuer zusätzlich
Ja, da hast du natürlich recht. Zu viel des Guten ist natürlich auch nicht wünschenswert, wobei Kishimoto Gott sei Dank nicht ganz den Sinn für Taktik verloren hat (zumindest bei Charakteren die nicht Uchiha sind xD). Die Kämpfe in Naruto sind dennoch nicht mehr das was sie einmal waren, Neji vs Kidoumaru ist noch immer mein Favo Fight.
Nicht ganz, es ist am Ende eher mit dem vergleichbar was der Namekianer Boss konnte – quasi dein „verstecktes Potenzial“ wecken. Also letztendlich doch wieder bei Dragonball geklaut
Najaaa, es ging da ja nicht um die subjektive Meinung eben dieser User per se... aber ich denke, das haben wir nun schon zu genüge gehabt xD
Das ist manchmal auch tatsächlich der Fall, aber das ist immer situationsabhängig. Eben weil sich das Ganze in eine schmutzige Schlammschlacht verwandelte, habe zumindest ich es mit Humor genommen – sowohl was meine Post betraf, als auch die Post anderer. Ich hoffe das war erkennbar =I
In meinen Augen war es weniger eine Diskussion als vielmehr ein, mitunter feuriger, Disput. Solche können sich letztendlich aber doch in Diskussionen wandeln, was ja glücklicherweise auch diesmal wieder geklappt hat =)
Um eben dieses ging es ja auch in Teilen, eben der „Bereitschaft“ mancher User überhaupt erst an Diskussionen teilzunehmen. Natürlich konnte ich da nicht anders, und musste da nachbohren...
-
05.06.2012, 22:55 #10330Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wäre in so einem Fall eine Fortsetzung wirklich wünschenswert? Wenn das Ende passt (und das würde es irgendwie), dann wäre jede Fortsetzung sowieso nur eine Art "Dragonball GT" das einfach nur lächerlich im Vergleich zum Vorgänger ist.
Ich bin ja persönlich ein Fan von "Hinaruto". Aber die Szene mit seinem Vater hätte auch so passieren können, da hätte nicht extra der Kyuubi eingreifen müssen. Also, ich meine damit dass eine Art "Ansporn" und eine gewisse Entschlossenheit gerade in der Naruto-Welt ja sehr viel bedeuten können. Wenn also die Unterhaltung mit seinem Vater stattgefunden hätte, hätte das noch mehr auf dieses "Naruto stammt vom Yondaime ab, er ist also zu Großen vorherbestimmt" abgezielt. So hätte es gezeigt dass Naruto schwächer als Pain war, und Entschlossenheit eine gute Kraftquelle ist, mit der er den Kräfteunterschied begleichen kann - wie es damals bei Naruto VS Neji auch schon der Fall war.
Dann würde ich einfach nur weinen...
Und ich hätte gerne ein stinknormales "Ultimate Ninja 6" - ohne Storm im Titel. xD Da würde es nämlich garantiert die Sound 4 und auch wechselbare Jutsu geben. Sowie mehrere Ougis pro Charakter. Die man auch schwer anbringt und nicht mit perma-spam instant den Gegner umklatscht... Irgendwie traurig wenn man sich die Rückschritte ansieht. Oo
Paradoxerweise ist einer meiner Lieblingskämpfe Gaara VS Lee - dort ging es jedoch nur bedingt um Taktik.
Wenn ich andere Kämpfe auch nennen müsste würde ich sagen Gaara und Lee VS Kimimaro und Gaara VS Deidara (hm, kann ja nicht nur daran liegen dass ich ein Gaara-Fanboy bin, oder? xD).
-
05.06.2012, 23:22 #10331.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Da soll das Essen aber nicht sehr bekömmlich sein =X
Hmh, um das zu beantworten müsste ich dann erstmal das Ende sehen xD Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, nachdem einige Jährchen ins Land zogen, eine Fortsetzung für viele vielleicht ganz wünschenswert wäre. Viel Potenzial bietet die Welt ja ohne Frage.
Ich hätte aber lieber eine Art „Prequel“, z.B einen Manga in welchem der Aufstieg und letztendlich der „Fall“ vom Sage behandelt wird. Würde gerne wissen, wie die Naruto Welt vor den Ninjutsu aussah, und ob wirklich alle den Sage als ihren Erlöser betrachtet haben.
Aber wie hätte man das plausibel erklären können? Naruto befand sich schon oft in Lebensgefährlichen Situationen, das allein kann also nicht als Trigger dienen. Nine-Tails kommt hier schon gezwungenermaßen in den Sinn, da dieser ja viel mit Hass und Wut arbeitet.
Dass Naruto beim Anblick von Hinatas vermeintlichem Tod so ausgetickt ist, gab dem Charakter meiner Meinung nach ein bisschen Tiefe mit. Naruto erfuhr von Kakashis Tod während der von Jiraiya ihn noch belastete, und dennoch reagierte er nicht so „extrem“. In erster Linie verstehe ich diese Szene daher auch als Wink in Richtung „Naruto – Hinata“, wobei mich Pairings grundsätzlich eher wenig interessieren (und Kishimoto scheinbar ebenfalls).
Btw: War denn im Kampf gegen Neji letztendlich nicht auch Nine-Tails der Schlüssel?
Gaara vs Lee war aber wirklich genial gemacht. Die Ungewissheit bezüglich Gaaras hat glaube ich den meisten Lesern da so sehr gefallen – wirklich viel war von ihm nicht bekannt, allen voran seine wahren Fähigkeiten. Gaara verbarg sein wahres Gesicht damals eben noch unter einer Maske, im wahrsten Sinne des Wortes.
-
05.06.2012, 23:23 #10332Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Da bin ich der Falsche, um das zu beurteilen.
Mein Eindruck war, dass es die Situation nicht gerade entschärfte, als du angefangen hast deinen Humor in's Spiel zu bringen.
Aber wie gesagt, da bin ich wirklich der falsche um Humor zu beurteilen, da ich diesen leider oft genug überlese.
Das will ich gar nicht abstreiten, aber wenn es jedes Mal eine Schlammschlacht geben muss, um sich am Ende einigen zu können, sollte man sich vielleicht besser aus dem Weg gehen.
Ich störe mich an solchen Diskussionen normalerweise weniger, es hat mich nur im größeren Zusammenhang genervt, da du, wie schon erwähnt, eben im Vorfeld dich über das Niveau beklagt hast.
Wenn du das so rechtfertigst stellt sich mir die Frage, zu welchem Ergebnis du gekommen bist.
@Kaykero
Bleibt die Hoffnung, dass das so bleibt..
-
05.06.2012, 23:45 #10333Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Dann würde ich Konoha vorschlagen, wir könnten ja zu Ichiraku's gehen.
Mann, das erinnert mich an mein Lieblingsgame, Tales of Symphonia - da wäre ein Prequel auch einfach nur der absolute Hammer-Oberwahnsinn gewesen, aber nein, wir bekommen ein Sequel in der Form von Pokémon für Arme... Tut hier aber eigentlich nichts zur Sache. *hust*
Ich hätte auch gerne etwas in Richtung Madara VS Hashirama, oder allgemein das Setting von "Uchiha VS Senju".
Nett, aber nicht wirklich wünschenswert, wäre auch die Geschichte der Sannin - einfach von Anfang an, bis zu der Stelle wo sie sich trennen. Was sie gemacht haben, wie es dazu kam, der Streit von Jiraiya und Orochimaru, von Tsunade ein bisschen Fanservice und schon hätten wir eine kleine Geschichte.
Hm... Vielleicht eine Art "es hat keinen Zweck, ich gebe auf..." und dann kommt Minato, gibt seinem Sohn einfach einen verbalen Bitchslap und baut ihn wieder auf. Also das Narutos Wille praktisch nachdem er Hinata tot sieht einfach gebrochen ist.
Interessant, so hab ich das noch gar nicht betrachtet! Wobei hier kann es auch einfach der Grund sein, dass Hinatas Hinrichtung direkt vor seinen Augen passiert, und diese sich für ihn geopfert hat. Dass sie ihm kurz darauf noch ihre Gefühle mitteilt - das muss für Naruto die reinste Gefühlsachterbahn gewesen sein.
Fassen wir zusammen: Jiraiya wird von Pain getötet, Naruto erfährt davon, ist am Boden zerstört. Nachdem er von Shikamaru und Iruka aufgebaut wurde, geht er trainieren. Er kommt zurück, und sieht dass Pain sein Dorf angreift. Er mischt sich ein, erfährt dass Kakashi tot ist, hat aber auf Grund des Kampfes keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen (vor allem weil, und das is glaube ich recht offensichtlich, Jiraiya für Naruto eine viel wichtigere Person als Kakashi ist). Anschließend ist er kurz davor selber abgemurkst zu werden, da springt eine gute Freundin in den Kampf um den Angriff abzufangen, kurz bevor sie verreckt gesteht sie ihm ihre Liebe - wenn mir das in der kurzen Zeit passieren würde, würde ich auch "Ragemode" gehen!
Naaajaaaa, darüber lässt sich streiten. Immerhin hat Naruto "nur" durch Chakrakontrolle gewonnen - er hat sich halt als sein eigenes von Neji blockiert war ein wenig vom Kyuubi geborgt. Außerdem hat er in dem Kampf erstmals mit Hirn gekämpft. Also ich würde es so ausdrücken: er hätte ohne Kyuubi verloren, aber der Schlüssel lag doch wo anders.
Gaara ist in meinen Augen auch der Charakter, der die größte Wandlung vollzogen hat. Ich fand das zu Beginn schon recht interessant: Naruto und Gaara teilen ein ähnliches Schicksal, aber die Reaktion kann nicht unterschiedlicher sein. Ich hab mich manchmal gefragt was ich machen würde, wenn ich so ein Leben führen müsste - und ich denke ich würde Gaaras Weg einschlagen, weil der einfacher ist.
Hier sieht man es aber erneut: Gaara wollte zu Beginn sein Schicksal hinnehmen wie es ist. "Die Welt macht mich zum Monster, also lebe ich auch wie eines!" Dank Naruto wurde ihm aber klar, dass er sein Schicksal auch als Jinchuriki selbst bestimmen kann, mit viel Diziplin und Unterstützung seiner Freunde/Geschwister - und siehe da, in nur zwei (oder waren es drei?) Jahren wird er Kage.
Wenn man Naruto mit "offenen Augen" liest und ein wenig über den Tellerrand blickt, dann erkennt man schon teilweise ziemlich interessante Dinge.
-
06.06.2012, 10:06 #10334.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das weiß ich selbst noch nicht so genau xD...
All diese Dinge hätte man an sich wunderbar in entsprechende Filme oder gar Filler packen können, aber niemand scheint sich da heran getraut zu haben. Als ich gehört habe, dass der nächste Naruto Film tatsächlich von Kishimoto himself stammt, hoffte ich auf eben solche Dinge aber... letztendlich ist es dann doch nix halbes und nix ganzes...
Bin mir nicht sicher, ob das nicht die falschen Emotionen gewesen wären. Laut Naruto hat er sich dem Hass vom Nine-Tails, anders als damals bei Orochimaru, ganz von allein unterworfen. Da Nine-Tails ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte ist (nur durch ihn „ist“ Naruto was er ist – im guten wie im schlechten), fand ich diesen Moment eigentlich sehr passend. Letztendlich hat Minato Naruto ja auch ein bisschen „aufmuntern“ müssen, da dieser sich nicht in der Lage sah, die Antwort zu finden, die Jiraiya ihm auferlegte.
Der Pain Kampf gehört meiner Meinung nach zu den besten der gesamten Serie. Im Grunde ist dort alles vorhanden: Sehr starke Techniken (auf beiden Seiten), eine interessante Vorgeschichte, Gespräche die mich als Leser zum Nachdenken gebracht haben, eine Menge Taktik, aber auch eben solch „imba“ Dinger wie Pains Chibaku Tensei oder eben Nine-Tails. Das einzige, was mir am gesamten Kampf bis heute missfällt... ist die Wiederbelebungskiste zum Schluss. Ich mag Kakashi seit seinem ersten Auftritt, aber in meinen Augen wäre das ein passender Tod gewesen.
Stimmt, sowas ist letztendlich natürlich immer intensiver, als dass man „lediglich“ hört dass jemand gestorben ist.
Ja, das ist wahr. Ohne sein vorher absolviertes Training hätte er an die Kraft auch nicht kommen können – ist im Grunde wie mit dem Bijuu-Mode aktuell.
Naruto selbst meinte ja, er hätte ebenfalls beinahe den Weg von Gaara eingeschlagen – hätte es in seinem Leben eben nicht Personen gegeben, die ihn nicht bloß als Monster betrachteten.
Gaara hatte es aber auch allgemein schwerer als Naruto... die Sache mit Yashamaru und den ständigen Attentaten. Tatsächlich ist die Wandlung Gaaras so extrem gewesen, dass, wenn ich ältere Kapitel lese, irgendwie dort einen anderen Charakter sehe... quasi „Alpha-Gaara“ xD
Absolut =)
-
06.06.2012, 11:22 #10335felman
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Das neue Chapter scheint jz so einigermaßen da zu sein.
Ich muss sagen, dass mir Susanoo's perfekte Form nicht wirklich gefällt, aber ist wohl Geschmackssache.
Bezüglich der Auflösung von Edo Tensei, hab ich die Vermutung, dass Madara nicht verschwinden wird, evtl. liegt es an dem besonderen Edo Tensei von Madara? Vielleicht wurde Madara aber auch garnicht direkt von Kabuto beschworen? Aber wer weiß, vlt. verschwindet der gute im nächsten Chapter auch wieder..
-
06.06.2012, 11:42 #10336daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
So neues Chapter ist draußen und welch wunder Sasuke und Itachi reden wirklich nicht über die Sachen. Ich finde es auch intresant, das genau das passiert ist was ich gesagt habe, das wenn man Edo Tensei ausflöst auch Itachi verwschwindet, aber dafür wurde ich ja angemotzt, das es net gehen würde.
Ich denke das ist Edo Tenseis schwäche, man kann es nur aktivieren und deaktivieren, aber nicht regulieren.
-
06.06.2012, 12:48 #10337-NieR-
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
hm mal gespannt ob Madara auch verschwindet
jedenfalls bin ich mal gespannt was Itachi Sasuke schenken wird
vielleicht Tsukoyumi
edit: was kommt nächstes mal für ein chapter raus?
wieder zurück zu 30???
-
06.06.2012, 12:57 #10338RomeoMustDie
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Gutes Chapter. Madaras Susanoo legt gleich noch eine Schippe drauf und verändert sich noch einmal. Dessen Power ist zweifellos beeindruckend, aber ich -als Freund der Old-School Naruto Ninja Action- finde das einfach zu übertrieben. Aber gut, von Madara ist man ja eh nichts anderes gewohnt. Itachi hat es wiederum geschafft, Edo Tensei tatsächlich aufzulösen. Dachte mir schon, dass da nichts mehr geschehen wird. Es war einfach an der Zeit, dass dieses Jutsu beendet wird. Sasukes Worte fand ich dann auch beeindruckend. Trocken und klar erzählt er seinem Bruder auf dessen "Sterbebett" was Sache ist. Irgendwie auch grausam, nicht?
Gyuki und Naruto messen sich derweil ja mit Gedo Mazo und scheinen ihren Job soweit gut zu machen. Auch wenn Naruto ein bisschen rampunierter als zuvor aussieht?!
Itachis letzte Geste ist dann auch wieder rührend -villeicht geht´s auch nur mir als Itachi Fan so. Ein allerletztes Mal werden wir das nun wohl sehen.
Das er ihm wieder etwas gibt, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.
Btw, wenn Sasuke Kabuto jetzt dann tötet, tut mir die Schlange irgendwie echt Leid. Ich hatte mir 'ne Zukunft für ihn gewünscht!
-
06.06.2012, 13:27 #10339smilchen
Der erste teil war ok, dass madara die kage wieder trumpft war ja iwie selbstverständlich
Der zweite teil so ab seite 7 glaube ich, hat mich dann völlig aus den latschen gehaun!!
Sasuke endlich mal wieder als ruhigen, traurigen und gefühlvollen typ zu sehen, mal was anderes ^^
Itachi am ende auch sehr überzeugend, wobei ich auch nicht glaube dass er sasuke iwas gibt, er wird ihm in dem sinne denke ich ich iwelche letzten worte mitgeben, das wird man dann bestimmt mit dem abschied von naruto und kushina gut vergleichen können.
Zu madara, iwie hab ich das gefühl dass er nicht verschwindet, da er eben nicht gezeigt wurde, warscheinlich hat kabuto an seinem edo tensei iein siegel oder sonstiges angebracht sodass er nicht verschwindet, wenn der anwender stirbt.
Zu kabuto, ich hoffe nicht dass er stirbt. Einerseits würde ich es nicht gut finden da er sich mit den letzten kapiteln zu einem meiner fav. Chars entwickelt hat, und zudem kann ichs mir nicht vorstellen da es iwie nicht passen würde ihn jetzt zu killen.
Vlt lässt sasuke ihn auch einfach so stehen, wortwörtlich da er "mal wieder" so vom abschied seines bruders gerührt ist.
Itachi sagte ja auch dass kabuto nur aus izanami rauskommt, korrigier mich jemand wenn ich falsch liege, wenn er sein eigenes Ich akzeptiert, und in dem sinne nicht mehr andere kopiert.
Und da könnte ich mir vorstellen dass er entweder dann tatsächlich gut wird, oder eben abhaut um iwo ein neues leben anzufangen, wenn man so will ^^
-
06.06.2012, 13:29 #10340.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass diese Version vom Susanoo erheblich am heutigen Aussehen des Final Valleys beigetragen hat xD
Die Kraft von diesem Ding ist wirklich enorm, was, da wir es mit Madara zu tun haben, mich nicht sonderlich stört. Das Design finde ich am besten gelungen, denn da fühlte ich mich doch sofort an die uralte Tengu-Theorie erinnert =)
Ich weiß nicht ob es nur mir so erging, aber das Kapitel machte einen eher kurzen Eindruck. Kein Wunder, viele Seiten waren ja vergleichsweise „inhaltslos“, und dazu noch 2 Doppelseiten. Die Speech von Sasuke war wirklich eiskalt und auf den Punkt gebracht, aber scheinbar hat Itachi noch etwas dazu zu sagen ...
Dass Kimimaro und Chiyo tatsächlich nicht vom Rasenshuriken erledigt wurden, verwundert mich ein bisschen... und das wir die Ghost Transformation von Dan wohl niemals sehen werden, ist wirklich ärgerlich. Wie felman glaube ich aber auch, dass das Ende vom Edo Tensei auch das Ende von Madara nach sich zieht.
Viel mehr lässt sich aus meiner Warte momentan auch nicht mehr sagen... nur, dass ich keine 2 Wochen auf das nächste Chapter warten will...
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI