Ergebnis 10.301 bis 10.320 von 19049
-
04.06.2012, 23:59 #10301Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
-
05.06.2012, 00:02 #10302Otacon
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Es wäre überraschend ja aber... es ist plump. Jedes künstlische Werk (sei es auch ein Manga) will ja eine Botschaft etc. mitteilen, hat seinen eigenen Still etc. . Naja aber das geht jetzt mir zu sehr ins esoterische. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen da klar machen, und nun bin ich weiter E3 glotzen
-
05.06.2012, 00:33 #10303Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Wobei das mit der Botschaft in Naruto auch eine Sache für sich ist (Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt deswegen einen Thread zu eröffnen, aber am Ende interessiert es wohl ohnehin kaum jemand), ein Beispiel zu den Botschaften:
Im Kampf gegen Neji predigt Naruto, dass "Schicksal" überhaupt nichts bedeutet und, dass selbst ein Loser wie er, ein Genie wie Neji schlagen kann.
Message: Du entscheidest über dein Schicksal, selbst ein Loser kann ein Genie schlagen.
Blicken wir heute darauf zurück erkennen wir:
1.) Naruto war nie ein Loser, er war der Sohn des Yondaime und sein Werdegang als "Savior" war lange Zeit vorherbestimmt. Der Naruto, der sein Schicksal selbst entscheiden wollte und an nichts "Vorherbestimmtes" glaubt, akzeptiert einfach so, dass er im Kampf gegen Sasuke sterben wird.
2.) Das "Schicksal" nimmt eine nun eine tragende Rolle ein, es gibt mit Izanami sogar ein Jutsu, welches in der Lage ist deines zu entscheiden. Und um diesem Jutsu zu entkommen muss man dieses eine Schicksal akzeptieren. Man hat nicht mehr die Wahl es gibt nur diese eine Möglichkeit. Das ist im Grunde die Ansicht, welche Neji vertrat und welche als "böse" und "pessimistisch" dargestellt wurde.
Kurz gesagt:
Früher: Dein Schicksal bedeutet nichts, du kannst es ändern, wer etwas dagegen sagt (Neji) ist böse.
Heute: Du darfst vor deinem Schicksal nicht weglaufen, wer meint es selber entscheiden zu wollen (Kabuto) ist böse.
-
05.06.2012, 01:08 #10304Psychonault
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Hier habe ich meine Begründung schon relativ am Anfang unseres Disputes dargelegt, also was willst du von mir Bitch? Für dich gern nochmal: deine völlig unlegitime Besserwisserei geht einem (und zwar mir) gehörig auf den Keks.
Durch Regen wird die Straße nass. Mal im ernst, welche bahnbrechende Entdeckung willst du mir als nächstes erzählen? Zumal von Rasten keine Rede sein kann, fast sofort nachdem der Mizukage versiegelt wurde erschien Madara. Wie lange wird Oonoki wohl nach dem Kampf gegen die Kage Zeit gehabt haben um sich auszuruhen? Schwer zu sagen, da man schlecht weiß wie viel zeit zwischen den Bildern vergeht, jedoch möchte ich mal ganz dreist behaupten das es bei weitem nicht ausgereicht hat um Oonoki's Chakrahaushalt großartig aufzufüllen. Ich würde sagen das ganze waren vlt. maximal 20 Minuten und das ist meiner Meinung nach nicht genug um sein Chakra wieder zu regenerieren.
Naja und, habe ich i-wo das Gegenteil behauptet? Denn genau das stört mich ja: Oonoki setzt Ultra-Jutsu ein ---> Chakra alle ---> Tsunade heilt ihn ---> Oonoki setzt Ultra-Jutsu ein ---> Chakra alle ---> Tsunade heilt ihn. Verstehst du jetzt was mich an dem Kampf so stört? Das ist mir einfach zu eintönig. Klar nebenbei kamen 1-2 coole Teamwork Aktionen aber ansonsten ....
Ich warte nur darauf das Tsunade ihn NOCHMAL heilt damit Oonoki auch Susannoo wegklatschen kann .... Wäre doch echt spannend und enerwartet, oder?
Wär aber auch echt mal Bombe wenn sie die anderen Kage heilen würde, denn nicht nur Oonoki hat kassiert ... tolle Heilerin. Und da wären wir wieder bei meinem Kritikpunkt: Alles dreht sich nur um Oonoki. Er hat die Kage jetzt schon zum 3. mal in einem Kampf gerettet (das ist öfter als Tsunade, deren eigentlicher Job es ist Leben zu retten, good job). Er hat erst einen und dann noch einen 2. Meteoriten (or whatever this shit might be) gleich danach aufgehalten. Er hat die Kage mit einem riesigen Jinton-"Laser" vor den paralysierenden Pflanzen gerettet. Und er hat mal eben 25 Mokuton Bunhins zerstört, wieder mit einem riesen Jinton Jutsu. Und das alles weil Tsunade (nur) ihn immer wieder geheilt hat (ich erwähne das jetzt extra, nur damit man mir nachher nicht wieder unterstellt ich wäre mir dessen nicht bewusst ). Und weißt du was? Das gefällt mir nicht! So, und WAS zum verfickten Kater willst du jetzt von mir?
Willst du jetzt wieder meinen Text in kleine Stücke zerlegen und whinen was dir hier und da mal wieder nicht passt? Heh, ich wette während du dies liest hast du genau das schon lange getan . Aber was anderes kennen wir von dir auch nicht. Wenn man sich einen Text nichtmal im ganzen durchliest bzw. betrachtet, sondern sich immer nur bestimmte Dinge rauspickt, wird man den Sinn hinter einem Text nie verstehen. Ich glaube sogar deshalb bist du immer so begriffsstutzig ....
-
05.06.2012, 01:17 #10305Kaykero
-
05.06.2012, 08:50 #10306.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Mist trifft es gut, nur sind weitere Erklärungen in keinster Weise notwendig. Du wiederholst deinen „Mist“ seit dem ersten Post und willst dabei nicht erkennen, dass es doch gar nicht um subjektive Meinungen geht. Es scheint mir zudem, als würdest du selbst nicht einmal wissen, was genau denn hier gerade deine „Mission“ ist...
Du? Wo hast du dir Kritik anhören müssen? Wo hab ich die Meinung (die MEINUNG) eines anderen kritisiert? Kommst du immer noch mit diesem Unfug? Meine Güte, Kaykero... wie oft soll man es dir eigentlich noch vor die Nase werfen?
Hihi, Unwort des Jahres, ich seh's kommen xD
Und zum letzten Mal: Doch, auch „Meinungen“ können und müssen mit Kritik umgehen können. Letztendlich sind Diskussionen sonst absolut unmöglich, denn dann wäre das hier ein dröger Austausch von knallharten Fakten – was du ja scheinbar nicht magst, nicht wahr ?
Wird Zeit, dass du das mal lernst.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Kaykero, gewöhne dir an ein bisschen fitter mit zu lesen, genau deswegen kommt es doch erst zu diesen langweiligen Disputen. Ich schrieb lediglich, dass, auch wenn du an deiner Meinung festhalten willst, die Fakten dadurch nicht nichtig werden. Zudem macht es deine Einstellung umso schwerer, mit dir zu diskutieren.
Nein, das ist kein „Fakt“. Es gibt doch unzählige Arten von Krebs und mitnichten sind alle tödlich.
Nach meiner Logik ist der Krebs, auch wenn ich ihn nicht mag, weiterhin existent und lässt sich nicht einfach weg wünschen, weil er mir gegen den Strich geht.
Hilf mir auf die Sprünge, aber wo genau steht da der „Inhalt“ deiner Meinung?
Ich muss dich doch sicherlich nicht daran erinnern dass Oonoki bereits im Kampf gegen den Mizukage eher passiv vorging und Gaara mit Rat und Tat, statt mit Ninjutsu after Ninjutsu unterstützte? Auch nach dem Kampf gegen den Mizukage war zu sehen, dass die Verletzten (und Toten?) bereits verlegt wurden, was ja auch einige Zeit in Anspruch genommen haben wird. Zeit, welche der alte Herr nicht damit vergeudet hat, Jinton durch die Gegend zu ballern.
Kabuto selbst meinte, Muu, da geschwächt, bräuchte „einiges an Zeit“ um Madara letztendlich zu beschwören – und das war als der Mizukage bereits in der Sand Pyramide steckte, der Kampf also gelaufen war. Oonoki hat also durchaus die Chance gehabt, sich entsprechend auszuruhen.
Leider scheint es, als würden solche Sachen einfach übergangen werden...
Und doch hast du es nicht erwähnt. Ebenso wie du im „Anfangspost“ dieser „Diskussion“ nicht erwähnt hast, dass es Tsunade war, die Oonoki entsprechend heilte. Nein, da hatte Oonoki schlicht nur wieder kein Chakra.
Uh, aber ich vergaß... das war ja alles nur ein gaaaanz blöder Irrtum, nicht wahr?
Nochmal: Es interessiert mich nicht was dich am Kampf stört. Für mich zählen vorwiegend die klaren Fakten.
Habe ich nicht extra erwähnt dass sie auch Gaara heilte? Muss ich wohl geträumt haben.
Nah, das ist eben der „Vorteil“ (oder Nachteil, je nachdem wie man es sieht) von solchen „Off-Screen“ Kämpfen. Was genau die Kage getan haben, während sich Itachi, Sasuke und Kabuto duellierten (was, da es mittlerweile Nacht ist, scheinbar eine ganze Weile gedauert hat), können wir nicht sagen.
Ja, relativ viel Fokus liegt auf Oonoki, das stimmt. Aber wieso? Weil er stark ist? Nein... Weil er alt ist? Wohl auch nicht... Es ist eher seine Einstellung welche hier eine Rolle spielt, bzw. die, die er noch vor nicht all zu langer Zeit hatte (Stone Will – you get the idea). Er ist tatsächlich derjenige, der die anderen Kage nun anfeuert und ihren Willen stärkt, und das obwohl er es damals war, der allein gegen Madara kämpfen und schließlich aufgeben „musste“. Ob das nun gelungenes Story Telling ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Zählen wir mal grob zusammen:
Gaara rettete Oonoki vor Muu – ein Punkt für Gaara (Gaara 1).
Tsunade und Ay retten Gaara, Oonoki und Co. vor Madara und „Kabuto“ - Tsunade 2, Ay 2.
Tsunade heilt Gaara und Oonoki – Tsunade 4.
Gaara rettet Tsunade und Mei vor dem Pollen Jutsu (temporär) – Gaara 3.
Oonoki rettet alle anderen Kage vor dem Pollen Jutsu – Oonoki 4.
Mei rettet alle mit ihrem Suiton vor Madaras Katon – Mei 4.
And so on~
Was ich damit sagen will? Auch wenn es dir vielleicht so erscheint dass Oonoki hier die ganze Aktion hat, so ist der Kampf der Kage doch ein Kampf in welchem wir an jeder Ecke Teamwork sehen können. Jeder einzelne der Kage hat seinen Kollegen bisher den Hintern gerettet, allein Gaara wieder im aktuellem Kapitel.
1) Den zweiten hat er eben nicht aufhalten können
2) Gaara half ihm dabei... Wie war das? Jah, Teamwork und sow~
Jah! Womit wir eben genau bei der Sache wären – ist das allein Oonoki anzurechnen? Neihein, denn es war Tsunade, die dies erst ermöglichte. Wie nennt man sowas? Teamwork! Genau so wie der Kombinationsangriff danach Teamwork war. Wie kann man solch eine Szene also als Verweis für seine Kritik benutzen, welche sich darauf bezieht, dass Oonoki den Kage ständig den ***** rettet?
Du meinst, genau so wie du es getan hast?
-
05.06.2012, 14:16 #10307Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich habe nicht unverdient gesagt Ich finde das jeder Charakter den ein oder anderen Power Up verdient.
-
05.06.2012, 16:05 #10308Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@.Null : Sag mal, willst du uns verarschen? Ich geb mir deinen Schrott nicht länger, es kanns ja irgendwo nicht sein dass du dich, wenn man mit dir diskutiert, fünf mal im Kreis drehst und Leuten Worte so in den Mund legst so wie sie dir passen und du sie gerade brauchst. Gleichzeitig verwechselst du auf welche Textpassage du dich beziehst, und es kommt einfach irgendwas raus, was nicht einmal Sinn macht oder schon oft genug geklärt wurde.
Und dafuq? Krebs ist kein tödliche Krankheit? Is ja toll dass du seit neuesten Krebs heilen kannst (hast wohl auch das Sharingan, hm?), das ändert aber nix daran dass Krebs eine tödliche Krankheit ist. Was kommt als nächstes? Schokolade ist nicht süß weil es auch Bitterschokolade gibt? Ich bitte dich, du machst dich mit solcehn Aussagen einfach nur lächerlich.
Dazu will ich auch noch was sagen:
Nein, nicht einmal annähernd. Du zerlegst einen Text in winzige Stücke, du atomisierst in geradezu. Und während man von dir NUR sowas kennt, liegt es wohl auf der Hand dass man mit dir auf diese Art redet.
Ok, dann sag mir die Power-Ups die er ständig bekommt, egal ob er sie verdient oder nicht. In meinen Augen sind das:
Kyuubi bei der Geburt
Chakra-Kontrolle und Ninja-Basics in der Akademie
Kage Bunshin
Kuchiyose + Kyuubi Chakra
Rasengan
Rasenshuriken + taktisches Denkvermögen (Stichwort Kakuzu und "der neue Naruto")
Sage Mode
Rasenshuriken perfektioniert
Kyuubi-Chakra-Modus + neue Rasengan-Variationen
"Freundschaft" mit Kurama
Und das sind nicht so "Shit, Uchiha kriegt aufs Maul, brauchen schnell ein neues Jutsu!"-Power Ups, sondern auch relativ kleine Sachen.
-
05.06.2012, 16:37 #10309.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Amüsant dass du die gesamte Zeit über schon von „uns“ redest.
Ach, das mache ich? Ich denke, deine Post allein auf dieser Seite sprechen da eine andere Sprache, soll sich da jeder ein eigenes Bild machen =)
Mein Vater selbst hatte Hautkrebs und stell dir vor – er lebt noch. Bevor du andere Leute also ins Lächerliche ziehen willst, solltest du dir deinen Wissensnotstand ins Gedächtnis rufen. Aber mittlerweile ist man von dir ja ohnehin nur noch Bullshit gewöhnt.
Was schlussendlich der Übersicht dienen soll – so erkennt man sofort was auf welches Zitat von welchem User bezogen ist. Scheinbar reicht dies dennoch nicht aus...
Der neue Kyuubi Mode, den er btw. direkt im Kampf gegen Tobi bekommen hat, ist also kein „shit, die Bijuu töten mich und meine Kameraden, need moa powa“-Ding? Uchiha haben es wirklich nicht leicht =(...
-
05.06.2012, 16:54 #10310Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Mittlerweile? Soll das heißen dass das schon jemals anders war?
Ui, da weiß wohl jemand nicht was tödlich heißt. Befolge lieber deinen eigenen Rat und informier dich bevor du versuchst anderen irgendeinen Bullshit einzureden.
Da gibt es halt dezente Unterschiede: erstens ist das ein Mal passiert. Der Rest war nicht in einer Notlage, wo er es gebraucht hat, sondern viel mehr als Vorbereitung. Er hat sich den Sage Mode, den Kyuubi-Mode und das Rasengan sowie dessen Variationen selbst beigebracht. Und zweitens - verfluchte scheiße, er is nun mal der Hauptcharakter! Er is der Namensgeber für das ganze Universum! Wenn er also ein oder zwei Power-Ups bekommt is das ein ganz natürliches, stilistisches Mittel - der Manga müsste eigentlich eh schon längst "Tales of the Sharingan" heißen...
Ich weiß ja nicht ob du Fairy Tail kennst, aber Natsu kriegt dort DAUERND random Power Ups, einfach so, nicht mal erklärt. Er is nur plötzlich stärker, weil er es grade braucht. Und kein Mensch regt sich drüber so auf, weil er einfach der Mainchar ist. Aber wenn ich mir anschaue was die Uchihas oder allgemein Leute mit den Sharingan aufführen, dann könnte ich mich fragen warum Naruto eigentlich in der Form noch existiert.
Und kleine Korrektur: die Uchiha haben es extrem leicht, weil das Sharingan im Notfall einfach das Empfinden der Fans so ändert, das alle zu Fanboys werden und Uchihas alles dürfen, egal wieviel Sinn es macht oder wie sehr sie es sich aus dem ***** zaubern. Was? Das kann das Sharingan nicht? Hm, lange kanns nicht mehr dauern.
-
05.06.2012, 17:35 #10311.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Eben noch hast du kritisiert dass ich auf zu viele Dinge eingehe, und jetzt sind es plötzlich zu wenig? Auf was ging ich denn nicht ein?
Ich hoffe es o_O
Wohl dass es sich, im Falle einer tödlichen Krankheit, um eine eben solche handelt die, früher oder später, den Tod des „Befallenen“ nach sich zieht mit gar keiner oder nur einer sehr geringen Chance auf Heilung – Ebola könnte man wohl locker als „tödliche Krankheit/tödlichen Virus“ bezeichnen, denn dort liegt die Sterberate bei über 90%.
Es gibt unzählige Formen von Krebs (augenscheinlich kennst du nur „Krebs“ als Überbegriff?) und Fakt ist, dass nicht alle davon tödlich sein müssen – sieh dir allein Prostatakrebs an, welcher, wenn früh genug entdeckt, durchaus heilbar ist. Oder eben der von mir erwähnte Hautkrebs (eine vergleichsweise harmlose Variante), da wird mein alter Herr wohl als Beweis genügen.
Aber nein, du redest lieber um den heißen Brei, kommst mit irgendeinem Unsinn und bist dann doch nicht in der Lage, mir vernünftige Argumente zu liefern.
Bitte? Allein im Final Valley hat Naruto doch ebenso einen neuen Kyuubi-Boost erhalten, wie im Kampf gegen Orochimaru und ebenfalls im Kampf gegen Pain. Diese Momente waren aus der puren Not hervorgekommen und haben keinlerlei Vorbereitung seitens Naruto erfordert. Ich habe ja nix dagegen, wenn man (korrekterweise) behauptet, die Uchiha haben viele Künste und das einige davon auch ein bisschen „ermogelt“ sind – aber dann die Augen zu verschließen und zu behaupten, dies wäre bei anderen wichtigen Charakteren, allen voran Naruto, nicht der Fall... neh.
Mit Sicherheit ist Naruto der Hauptcharakter und daher sind solche Sachen „normal“, aber das sind Jutsu wie Izanami letztendlich doch auch. Wir haben es hier immer noch mit einem Shounen zu tun, und da sind solche „Ich wäre ja echt am *****... hätte ich nicht dies und das >=D!“ Momente doch nun wirklich nix besonderes mehr. Kishimoto macht sich zumindest noch die Mühe und bettet die entsprechenden Jutsu sinnvoll in die Geschichte ein (*hust* Gear Second *hust*).
Ich kenne btw Fairy Tail und ich rege mich tatsächlich darüber auf, dass letztendlich Natsu den gesamten Zucker in den Hinter geblasen bekommt. Wozu erscheint Laxus und gibt diesem... Hades(?) eine Tracht Prügel, wenn er letztendlich seine Kräfte dann doch an Natsu abgibt – welcher sie auch noch behalten darf. In meinen Augen Shounen at its best/worst, aber naja, das wird wohl jeder selbst entscheiden müssen.
Nun sollte man dabei aber doch nicht vergessen, dass wir nur sehr wenige Uchiha haben, die uns als Vergleich dienlich sein könnten – und wie es der Zufall so will, sind dass dann auch noch extrem starke Mitglieder von eben diesem Clan. Der „Normalo“ Uchiha aus Mecklenburg Vorpommern wird mit seinem Sharingan wohl in etwa auf dem Level von Kakashi gewesen sein, at best.
Von Charakteren wie Itachi, Sasuke oder gar Madara kann man letztendlich doch nicht erwarten, dass sie irgendwie schwächeln – Itachi ist immerhin „ein Genie“, Madara eine Legende und Sasuke muss ja einen annehmbaren teilzeit-Villian abgeben. Dennoch hast du recht, denn letztendlich hätte man diese drei Charaktere auch ohne weitere Sharingan boosts stärker machen können (naja, was bei Madara ja passierte... aber eben auch eher billig).
-
05.06.2012, 18:00 #10312Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Auf das Beispiel mit der Schokolade, auf die Anspielung wie du Texte zerpflücken musst weil du scheinbar zu sonst nichts in der Lage bist ("Übersicht" als Grund ist nun mal... meh) und dass mit dem Krebs ist ja sowieso irgendwas...
Sag du es mir - wir hatten früher, bevor du so ein Scumbag wurdest, schon öfter das Vergnügen. Nur sind wir da nicht immer dermaßen aneinander geraten...
Tödlich beschreibt nur dass es im Tod enden kann - das hat nichts mit einer prozentuellen Wahrscheinlichkeit zu tun. Wenn man sich verschluckt ist das auch zu einem gewissen Grad tödlich, und trotzdem stirbt nicht jeder sofort nur weil er mal einen Bissen in den falschen Hals bekommt.
Mein Schwager hatte einen Gehirntumor, und ihm geht es mittlerweile auch wieder gut, weil er sich an die Anordnungen seines Arztes gehalten hat und regelmäßig in Behandlung war - aber stell dir vor, ihm wurde recht früh mitgeteilt, dass ein Tumor im Gehirn tödlich sein kann.
Gut, da magst du recht haben - trotzdem sind das drei Power-Ups, ganz zu schweigen davon dass es praktisch dreimal das gleiche war. Bei den Uchihas aber ist es nicht immer dasselbe Power-Up, sondern immer etwas neues, absurd-krankes und extrem starkes. Und natürlich haben sie dann die Kontrolle über dieses neue Power-Up für immer und ewig. Das ist im Grunde meine Kritik an dem Sharingan - dass es einfach, egal was der Gegner kann und wer der Gegner ist - einfach eine perfekte Antwort "erfindet" die dann mit dem Argument gedrückt wird dass sie "nur auf diesen Gegner effektiv ist". Ist halt blöd wenn man bei jedem Gegner so eine neue Technik entwickelt, was?
Und da trennen sich unsere Meinungen mal wieder.
Du schreibst es in diesem Satz doch selbst: Naruto ist der Hauptcharakter und Upgrades sind normal. Izanami so wie der ganze Rest der Sharingan-Jutsu sind aber nicht für den Hauptcharakter.
"sinnvoll" ist doch recht subjektiv, meinst du nicht? Er versucht immer wieder es zu erklären, damit es nicht hervorgezaubert wirkt, aber diese Tatsache kann man nicht so einfach verstecken...
Das von dir angesprochene hat mich auch geärgert, das war einfach nur fail... Bist du bei Fairy Tail am aktuellen Stand? Weil ich bin mittlerweile richtig enttäuscht von dem Manga, der hat extrem stark nachgelassen...
Aber die, die wir kennen, sind einfach übertrieben, und bekommen ein geiles Jutsu nach dem anderen, und die ganze Welt nimmt das einfach hin weil es ja "passt" und "erklärt" wird.
:O
Blows my mind!
-
05.06.2012, 18:52 #10313Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Uhm, Leute?
Naruto ist ein Manga, lasst es doch einfach gut sein und meckert nicht ständig aneinander rum..
Man kann es auch übertreiben.
-
05.06.2012, 19:12 #10314.Null
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Haha xD Ich hoffe man erwartet von mir nicht, dass ich zu jedes Wort in einem Rant Stellung beziehe. Ich habe dir schon geschrieben warum ich die Zitat-Funktion sehr gerne benutze – wenn dir der Grund trotzdem albern vorkommt, dann klappt es bei dir wohl einfach nicht. Da ich oft Diskussionen führe die viele unterschiedliche Punkte betreffen, hat es sich für mich herauskristallisiert, dass die Übersicht auf diese Weise am besten gewährleistet ist.
Zu der „Schokolade“ und damit zur „Krebs“ Sache habe ich doch ganz klar Stellung bezogen.
*Schnief* Wir haben uns wohl einfach auseinander gelebt, Schatzi ;__;
Jede Grippe kann letztendlich tödlich enden, das ist immer eine Frage des Zustandes des Patienten.
Dennoch bezeichnet man Krankheiten, wie eben Ebola, als tödliche Krankheit – denn es existiert keinerlei Heilung und, wie erwähnt, beträgt die Sterberate ca. 90%. Krebs hingegen ist, gerade weil es davon so viele unterschiedliche Formen gibt, nicht pauschal als tödlich zu bezeichnen. Da müsstest du es schon spezialisieren – mit welcher Form der Krebses haben wir es zu tun? Nicht jeder Krebs ist lebensgefährlich, ich kann nur erneut Hautkrebs als Beispiel nennen. Die entsprechende Stelle wurde entfernt und siehe da – kein Krebs mehr, seit dem. Natürlich besteht die Chance auf eine Rückkehr, jedoch wäre auch das nicht tödlich.
Du bist erneut zu ungenau. Auch ein Tumor kann letztendlich harmlos sein, wenn er denn keine vitale Stelle betrifft und eben nicht streut. Tatsächlich gibt es genug Menschen die mit sowas (und anderem Dingen) in ihrem Köpfen leben – ein Eingriff wäre nämlich gefährlicher als die eigentliche Krankheit/der eigentliche Befall.
Nun, um ehrlich zu sein sind mir dann neue, ausgefallene Ideen lieber als immer das gleiche. Im Zweifelsfall holt Naruto am Ende Kyuubi aus der Tasche, während es bei den Uchiha unterschiedliche Jutsu sind, welche für unterschiedliche Situationen gedacht sind und welche unterschiedliche Bedingungen und Limitierungen besitzen. Die Behauptung, diese neuen Fähigkeiten seien „für immer“, ist doch auch nicht ganz richtig: Izanagi und Izamami sind genauso temporär wie Amaterasu, Susanoo oder Tsukuyomi (wenn es sich denn um ein Mangekyo Sharingan handelt). Bei den ersten beiden sind die Folgen sogar gleich zu spüren und, sollte man zufälligerweise gerade keine Augen in der Tasche haben, auch „für die Ewigkeit“. Naruto hingegen kann Limitierungen einfach umgehen, wie allein das „benutze bloß keine Kagebunshin!“ bewies.
Stark sind sicherlich beide Seiten – sei es nun ein Susanoo oder eine Bijuu-Dama. Dennoch gibt es da durchaus Grenzen – Gegnern wie dem Raikage oder Killerbee war Sasuke auch mit dem Mangekyo-Sharingan nicht gewachsen und das obwohl es in beiden Kämpfen zu erneuten Power-Ups gekommen ist.
Techniken wie das Izanami wirken für manche sicherlich sehr aufgesetzt und letztendlich wäre es auch besser gewesen, wenn Kishimoto Sharingan-unabhängige Techniken gezeigt hätte (nun, das ist dafür auf Kabutos Seite mehr als genug passiert, könnte man behaupten xD).
Aber sind Power-Ups denn Hauptcharakteren vorenthalten? Gerade Sasuke ist doch genau so wichtig für die Geschichte wie Naruto. Kishimoto meinte einmal, dass, immer wenn er Naruto zeichnet und für diesen eben neue „Dinge“ bringt, er Sasuke im Hinterkopf hat. Laut ihm gehören beide zusammen und sind voneinander abhängig.
Gut, ob diese Technik „sinnvoll“ ist sei jedem selbst überlassen, aber Kishimoto hat zumindest eine Erklärung geliefert die es jedem ermöglich nachzuvollziehen, wie diese Technik überhaupt zu Stande kam.
Ja, ich bin schon auf dem „neusten Stand“, jedoch habe ich mich so wenig damit auseinander gesetzt dass ich viele Gesichter nicht erkenne und daher auch den einen oder anderen (sicherlich gut erzählten) Story-Twist nicht nachvollziehen kann. Power-Ups werden aber immer noch verschenkt und das vorwiegend an die Leute aus der Fairy Tail Gilde – das aktuelle Kapitel beweist dies wieder.
Letztendlich sind die meisten dieser Techniken notwendig, Sasuke muss ja eine Chance gegen Naruto haben. Ich denke das Problem liegt auch nicht an den „Power-Ups“ für die Uchiha, sondern an daran, dass Kishimoto es leider seit Jahren verpasst, auch anderen Charakteren eben solche zu geben. Man kann da sicher weit ausholen, aber ich denke ein Wort reicht da völlig: Byakugan...
Damn... nicht so einfach das hier zu tippen während man sich die Nintendo PK ansieht... xD
@Syeo: Ich hatte ehrlich gesagt gerade das Gefühl, dass wir vom "Meckern" Abstand genommen haben und mittlerweile tatsächlich vernünftig diskutieren =O
-
05.06.2012, 19:29 #10315Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Ich zitiere:
Von Kaykero: Sag du es mir - wir hatten früher, bevor du so ein Scumbag wurdest, schon öfter das Vergnügen.
Von dir: *Schnief* Wir haben uns wohl einfach auseinander gelebt, Schatzi ;__;
Nunja, ich sehe nicht wirklich, wie solche Bezeichnungen und Provokationen dabei helfen, eine vernünftige Diskussion führen zu können.
Es kommt einem so vor, als würde man hier um sein Leben argumentieren bzw. diskutieren. Da vergeht einem ja der Spaß am Manga oder eher an der Diskussion hier.
Motzt euch bitte nicht gegenseitig an, da auch sonst bei den anderen Usern die Laune vergeht. =)
Edit: Whups, vergessen etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben, damit mein Post nicht zu sehr Off-Topic ist.
Ich frage mich, ob das Susanoo von Madara nur durch die Macht des Rinnegan so groß. Wenn Sasuke tatsächlich das Rinnegan in seinen Augen erwecken sollte, und sein Susanoo dann ebenfalls so riesig ist, werden seine Chancen gegen Kurama, oder eher Naruto, kämpfen zu können, nochmal etwas gleichwertiger sein.
-
05.06.2012, 19:42 #10316Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Vielleicht hilft ja eine Eheberatung?
Dann gibst du mir in der Sache also doch recht!
Gut, von mir aus, dann hab ich Krebs eben verallgemeinert. Ist aber im Grunde auch nebensächlich, du weißt ja wie es gemeint war, also ist das hier nur "i-Tüpfelchen reiten".
Kommt natürlich auch auf die Sorte Krebs an.
Ich finde trotzdem dass Naruto hier als Hauptcharakter "privilegierter" sein sollte. Er is ja nicht nur für die "Welt der Leser" der wichtigste Charakter, sondern auch in seiner eigenen Welt "das Kind der Prophezeihung". Es ist im praktisch mit den Vorfahren, der direkten Abstammung, als Junchuriki und als "Savior" ja genau in der Rolle, wo ein, zwei Power-Ups keinen Sinn machen müssen, oder?
Zu Kabuto kann ich nur sagen: wenn mir jetzt noch immer irgendwelche Leute einreden wollen die Sound Four ist nicht so wichtig wie Obito, dann geh ich an die Decke! Bin ja damals schon ausgetickt im NUNSG-Thread weil da einige meinten Obito is so viel wichtiger nur weil er Kakashi sein Sharingan gab, aber konnte es immerhin ein wenig nachvollziehen. Jetzt wäre das aber einfach nur mehr lächerlich.
Und trotzdem heißt der Manga "Naruto" und nicht "Naruto & Sasuke - still better Lovestory than Twilight".
Ich kann ja verstehen was die Beziehung zwischen den beiden für die Geschichte bedeutet, aber ich finde es irgendwo unpassend, dass man einen Char ein Power-Up gibt und dann krampfhaft den anderen auch eins reindrückt. Dann lieber keines für beide.
Sowas wäre ja an sich zu begrüßen, wenn es nicht permanent passieren würde. Was ich ja nebenbei gesagt auch seltsam finde: für das Izanagi braucht man Senju-Gene, für das Izanami nicht? Gleichzeitig wird uns erklärt, dass das Izanami entwickelt wurde um die "Izanagi-Spammer" aufzuhalten - also scheinbar waren Senju-Gene ja nichts besonderes früher? Oder liegt das daran dass sie "näher" mit dem Rikudo verwandt waren? Alles ein wenig schwammig, wie ich finde...
Kann man mit jedem beliebigen Char machen. xD
Das hat übrigens auch ein Freund von mir stark kritisiert, dass von dem ursprünglichen Cast Naruto und Sasuke wie Götter sind und dauernd epische neue Jutsu bekommen und Sachen aufführen die man am Anfang von Naruto für unmöglich gehalten hätte, und der Rest wie Shikamaru, Tenten usw. einfach nur "da" sind. Leider wahr, denn viele dieser Charaktere hatten verdammt viel Potenzial...
War doch recht offensichtlich, oder? Da Susanoo zu klein ist um mit einem Kurama mitzuhalten, musste da noch ein "Update" her. War ja eigentlich schon klar als man erfahren hat dass das Sharingan unter dem Einfluss von Senju-Genen zum Rinnegan wird.
-
05.06.2012, 19:44 #10317Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@.Null
Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, wenn man sich über das gesunkene Niveau des Forums beschwert und sich dann auf die selbe Ebene stellt.
Hierbei ist es mir völlig gleich, wer am Anfang der Diskussion im Recht war und wer nicht, wenn es sich am Ende zu einem belanglosen Kleinkrieg entwickelt. Immerhin kommt ihr nun nach gefühlten 3 Seiten voller Beschimpfungen auf einen Nenner, dem "Ansehen" des Forums hilft so etwas aber gewiss nicht.
-
05.06.2012, 20:02 #10318Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das Susanoo noch eine direkte Verbindung zum Rikudo hat. Möglicherweise wurde es vom Rikudo erschaffen und weitergegeben um irgendeine Aufgabe zu erfüllen, darüber wird man vielleicht noch etwas erfahren.
Vergleicht man mal die Größe von Kurama und Madaras Susanoo, könnte das größentechnisch vom finalen Kampf sogar hinhauen.
Zwar ist das Bild von Kurama aus dem Anime, aber im Manga sollte es nicht wirklich unterschiedlich groß sein.
Eventuell wird Sasukes Susanoo gar nicht so groß, denn Kurama ist ordentlich geschrumpft.
-
05.06.2012, 20:03 #10319Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
-
05.06.2012, 20:16 #10320Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)
@Syeo : Also das wäre richtig, richtig gut! Wenn Susanoo wirklich etwas vom Rikudo gegebenes ist, wäre das so herrlich! Was ich meine: dann hätten wir den Kampf von Rikudo VS Juubi erneut, nur halt in abgeschwächter Form - Sasuke und sein Susanoo übernehmen hierbei die Rolle des Rikudo, während Naruto und Kurama die Rolle vom Juubi übernehmen, da Kurama ja als stärkstes Bijuu am nähersten rankommt.
Ich würde das ganze so episch finden, weil dann der Kampf von Naruto und Sasuke von einer weiteren Seite "vorherbestimmt" war. Zwar würden sich die Rollen ändern (immerhin war Rikudo "der Gute" und Juubi "das Böse"), aber gerade das würde doch zeigen was Freundschaft bewirkt, und Freundschaft ist immer noch die Hauptbotschaft in Naruto.
Lächerlich. Einfach nur sinnlos. Power Ups für den Hauptcharakter sind in meinen Augen gerechtfertigter als für andere... Und ist klar das andere fairerweise auch Power Ups bekommen müssen - nur leider tun sie das nicht! xD
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI