Ergebnis 9.921 bis 9.940 von 19049
-
11.04.2012, 14:40 #9921Blue Phoenix
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
es war zwar wenig was man über Kabuto erfahren hat aber nicht uninteressant,ich möchte noch mehr von seiner vergangenheit sehen.
-
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.04.2012, 14:53 #9922Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Gegen den Raikage war es Sasuke auch möglich sein Susanoo in kürzester Zeit zu aktivieren.
Jep.. wenn ein Charakter auf Kosten des Anderen glänzen muss..
Vielleicht gehört das aber auch schon alles zu Izanami und alles muss genau so passieren (und ist damit von Itachi geplant) um Kabuto zu besiegen.
Der Schwerpunkt meiner Aussage lag mehr auf "mitten im Kampf".
So einen Flashback in einer Situation zu bringen, in der man Kracher wie Izanami erwartet, halte ich nicht unbedingt für klug, da gefällt mir die Variante besser, einen Flashback kurz vor dem Tod zu bringen und damit den vermeintlich unsympathischen Antagonisten in einem anderen - besseren Licht erscheinen zu lassen.
Sicher haben viele Leser den Flashback nur überflogen - in der Hoffnung am Ende des Kapitels wird Izanami enthüllt.
-
11.04.2012, 15:01 #9923Psychonault
-
11.04.2012, 15:07 #9924.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Vielleicht ist es eine Frage des Chakras? Man hört immerhin, dass Sasuke Susanoo ja ständig herum „spamt“. Nun macht er es mal nicht und wollte vielleicht lediglich auf konventionelle Weise ausweichen, und man wundert sich sogleich, wieso er nicht Susanoo benutzte.
Er hat es echt nicht leicht, der Sasuke xD
Das war doch gar nicht der Fall...
Wo sahst du Itachi glänzen? Als er beinahe zerfallen ist und es nur Augenblicke später Sasuke war, der ihn retten musste? Ich sah da nur einen großen Bruder der seinen kleineren, vielleicht nicht ganz so erfahrenden Bruder beschützen wollte.
Aber macht dass den Kampf spannender? Nein, wie auch? Der ist ja dann bereits gelaufen.
Jetzt erfahren wir jedoch die Beweggründe Kabutos und warum er sein Dorf verraten hat. Wir werden sehen wieso er sich Orochimaru anschloss (bzw. was Kabuto in diesem sah) und was seine wahren Ziele sind – erst DANN folgt die Entscheidung in Form des Kampfes.
Das wäre schade, denn es sind nicht irgendwelche Techniken ala Izanagi die mich dazu verleiten, den Manga seit Jahren zu lesen...
-
11.04.2012, 15:39 #9925Juin
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ist euch aufgefallen, dass Sasukes Auge beim Einsatz von Amaterasu wieder angefangen hat zu bluten, wobei doch das EMS das Erblinden des benutzers verhindern sollte.Ich glaub mal einfach ein Fehler seitens Kishimoto, da man auf der nächsten Seite keine einzige Blutspur auf seinem Gesicht erkennen kann.
Desweiteren finde ich etwas komisch wie Kabuto damals reagierte als die Gläser seiner Brille von Dosu zerstört wurden(Chapter 40 Seite7), weil die Brille wie es scheint einen emotionalen Wert für ihn zu haben scheint.
-
11.04.2012, 15:44 #9926AnsgarWagner
-
11.04.2012, 15:53 #9927ZackFair
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
das mit dem blut hat mich auch genervt ^^
das mit der brille, kabuto arbeitete schon so lange als spion. er kann sich da glaube ich schon beherschen, denn eine brille kann man reparieren und ausserdem hat er vieleicht eine ersatzbrille angezogen, weil er dass schon vieleicht vorausgeahnt hatte.
-
11.04.2012, 15:59 #9928.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Es kann doch weiterhin sein, dass die MS Künste den Augen "schaden", diese jedoch dann eben nicht erblinden.
Ich bin kein Brillenträger, aber sowas passiert sicherlich auch einfach mal so – immerhin sind früher oder später solch Gläser sicherlich zerkratzt bzw. braucht man neue, da sich das Sehvermögen entsprechend verändert hat. Ich wüsste nicht, wieso ihn das also wütend machen sollte.
Eher würde es mich wundern, da er die gleiche Brille eben damals auf der Schildkröten Insel zurückgelassen hat.
Wieso würde? Weil Kabuto die Brille mittlerweile wohl eher als Werkzeug betrachet.
-
11.04.2012, 16:14 #9929Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Er hat Sasuke nun schon das zweite Mal das Leben gerettet - und das mit einer Technik, die eigentlich beide beherrschen.
Nein, natürlich nicht - aber es behält die Spannung bei und flacht erst gegen Ende, wenn der Villain besiegt ist, ab.
Richtig, und meine Worte waren, dass der Flashback dem Kampf im Moment eben die Spannung entzieht - und das in einer nicht gerade günstigen Situation. Es wurde eben gerade ein Hammer wie Izanami enthüllt.
Ich schließe von dir auch nicht auf die gesamte Leserschaft - werf mal einen Blick in andere Foren, da wirst du sehen, dass der Flashback seinen Effekt größtenteils verfehlt hat. Ich kann damit leben, dass wir jetzt und auch im nächsten Kapitel einen Einblick in Kabutos Kindheit haben werden - viele andere Fans nicht. Die freuen sich überwiegend auf Izanami und wollen nach der Ankündigung im letzten Kapitel einen richtigen Kampf sehen. Damit denen die Flashbacks nicht als Filler vorkommen hätte man die Flashbacks schon früher, oder eben später bringen können.
-
11.04.2012, 17:03 #9930Syeo
-
11.04.2012, 17:09 #9931.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Und deswegen soll man sie auch in jeder denkbaren Situation nutzen?
Auch kann ich hier nur mit dem Antworten, was ich bereits geschrieben habe: Auch Sasuke hat Itachi nun gerettet. Inwiefern Itachi mit dieser Aktion auch „in einem besseren Licht“ steht, ist mir schleierhaft.
Eher könnte ich die Kritik nachvollziehen, dass einige enttäuscht sind, dass Sasuke seinem Ruf nicht gerecht wurde...
Klar, es gibt damit keine Unterbrechungen mitten im Kampf, aber damit würde man gleichzeitig die Chance verpassen, eben diesem mehr Tiefe zu geben in den man die teilnehmenden Charaktere mehr beleuchtet. Es ist am Ende wohl eine Frage der Dosierung, wie oft man solche Flashbacks in laufende Kämpfe „streut“ und wie groß man diese werden lässt.
Der Flasback von Deidara diente doch z.B dazu, den Hass den er gegenüber den Uchihas verspürt zu verdeutlichen. Ich bin kein Deidara Fan, aber ich wäre nicht verwundert wenn einige Leute dann noch mehr für Deidara mitgefiebert hätten.
Dazu schrieb ich, dass es den Kampf aber letzten Endes nur noch mehr Tiefe geben wird und dieser dadurch spannender wird, als wenn man erst gegen Ende die obligatorischen „soon-to-die“ Flashbacks einwirft.
Aber offensichtlich von dir, denn nur so lässt sich die Aussage, die meisten Leser hätten das Kapitel sicherlich überflogen, erklären.
Ich konnte genau das Gegenteil feststellen, nämlich dass es den Leuten, deren Meinungen ich seit jeher schätze, gefallen hat.
Richtig, und das ist in meinen Augen schade. Dadurch wird der Manga letztendlich bloß auf das typische „Shounen 1:1“ herunter gebrochen und wichtige Themen einfach als „nervend“ abgetan.
-
11.04.2012, 17:42 #9932Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Nunja.. Itachi war nur auf Grund dessen in der Situation gerettet werden zu müssen, weil er zuvor Sasuke gerettet hat.
Den Flashback fand ich auch total in Ordnung, aber bei Kabuto wird gerade seine gesamte (bisher nahezu komplett unbekannte) Kindheit erzählt.
Mir gefällt so etwas eben besser, wenn man das nicht mitten im Kampf abhandelt.
Nein, nicht von mir - ich kann wie bereits geschrieben mit solchen Flashbacks leben, wenngleich mir es anders lieber wäre.
Werf mal einen Blick in das MH-Forum und schau dir an wie viele das Kapitel mit "bad" bewerten und wie viele den Flashback kritisieren. Das Kapitel kommt wesentlich schlechter weg als die Vorherigen.
Ich schließe also von der Leserschaft auf die Leserschaft.
Darf ich fragen wer die sind?
-
11.04.2012, 18:13 #9933RomeoMustDie
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Hm, auch ich fand das Kapitel gut, eigentlich sogar sehr gut! Ich muss zugeben, dass ich -obwohl mir der Flashback richtig gefallen hat- dennoch gehofft hatte, dass auch eine Cliffhanger Seite seitens Izanami auf uns wartet. Dem war dann nicht so, aber sei´s drum, denn das Kapitel hatte zweifelsohne dennoch seinen Reiz. Alleine schon Itachi so wehrlos zu sehen, war doch irgendwie etwas einzigartiges, nicht? Dennoch kann ich es natürlich verstehen, dass einige sich von diesem Chapter überhaupt nicht unterhalten fühlen, oder fühlen werden. Wie gesagt, mir hat es gefallen, aber ich mag Kabuto auch. Wäre er jetzt jemand, der mich in etwa soviel interessieren würde wie TonTon, hätte ich das Kapitel möglicherweise mit anderen Augen gesehen. Allerdings sollte jeder Fan verstehen, dass dieser Flashback unumgänglich ist und gerade bei jemandem wie Kabuto natürlich höchst interessant -weiß man doch bisher so gut wie nichts über den Guten! Auf den Orochimaru Part des Flashbacks bin ich jedenfalls verdammt gespannt, auch Sasori dürfte interessant werden!
-
11.04.2012, 18:20 #9934AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ob der Flashback nun zur richtigen Zeit gekommen ist kann man eig. erst dann bewerten wenn dieser Kampf abgeschlossen ist - wir wissen ja nicht was dieser Flashback für eine Auswirkung hat .... der Flashback selbst hat mir aber auch nicht zugesagt,liegt aber daran das ich Kabuto kein bisschen leiden kann -> Ich warte ja immernoch auf Orochimaru's Rückkehr,auch wenn das immer unwahrscheinlicher wird :/
Ausserdem ist mir gerade beim durchlesen vom Kampf "Tobi vs Naruto (Kyuubi),B (Hachibi),Kakashi und Guy" etwas aufgefallen ..
.. und zwar :
Tobi greift nach seiner Sense --- der wird wohl kaum in einer solchen Situation in den Taijutsu gehen - was meint ihr hat/hatte er vor (er hat sie wieder losgelassen)
-
11.04.2012, 18:24 #9935Dagobert Duck
-
11.04.2012, 18:31 #9936.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Womit sich das am Ende doch neutralisiert, oder nicht?
Kann ich verstehen, vielleicht fällt es einigen wirklich störend auf.
Und nun schau dir an wie viele das Kapitel mit gut bewerten – mehr.
Ich kann nachvollziehen, wieso das Kapitel bei vielen auf negative Reaktionen stößt. Wie gesagt fürchte ich, dass das daran liegt, dass viele der Leser Naruto auf seine Kämpfe herunter brechen und es ihnen sauer aufstößt, wann immer diese unterbrochen werden. Vielen geht es scheinbar darum, dass Izanami nicht vorgestellt wurde, aber ist das wirklich „schlimm“? Die Mehrheit der Leser hat die Angewohnheit, Kapitel nach ihrem wöchentlichem Erscheinungszyklus zu bewerten, sprich: „Eine Woche warten für „das?! Weak!“
Umso wichtiger finde ich es, dass man sich im Nachhinein auch das fertige Werk zulegt um zu gucken, wie sich solche Kapitel im gesamt Kontext machen. Der Kampf zwischen den beiden Commando Units z.B war mMn eher unterdurchschnittlich, im eigentlichen Band jedoch fügte er sich gut in die Story ein.
Wobei deine Quelle also 13 User aus dem MH Forum darstellt? Wow, Narutos Leserschaft muss wirklich geschrumpft sein xD
Zumal dort, wie erwähnt, mehr Leute das Kapitel als „gut“ bewertet haben, also...?
Verschiedene User aus Foren wie dem MH, allen voran Rikudou King, mattiaildivino, Zeus, Googlez_kun (btw ein deutscher User - vielleicht sollte ich auch mal eine Anmeldung dort in Erwägung ziehen), asher und vielen anderen. Wobei sich mir die Frage stellt: Warum spielt das eine Rolle?
-
11.04.2012, 18:34 #9937AnsgarWagner
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
-
11.04.2012, 19:12 #9938Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Kann man so sehen ja.
Das stimmt natürlich und will ich so auch nicht in Frage stellen.
Sehr witzig xD - es sind nun übrigens 15..
Bei MH werden die Kapitel eigentlich immer mehr positiv als negativ bewertet. Ich kann mich nicht an ein Kapitel erinnern, welches dort mehr "bad" als "good/epic" Bewertungen bekam. Wenn man sich das vor Augen hält kommt das Kapitel für MH-Verhältnisse recht schlecht weg.
Oh, das spielt keine Rolle und steht auch hier nicht im Zusammenhang mit der Diskussion - es hat mich lediglich interessiert.
-
11.04.2012, 19:20 #9939.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Du musst Muten Roshi googeln? Ich hoffe ich verstehe da was falsch... >=I
Man sollte dem Ganzen jedoch noch ein bisschen Zeit geben, immerhin ist das Kapitel erst seit wenigen Stunden „erhältlich“. Es haben dort ja noch keine 50 Leute ihre Stimme abgegeben =)
Hier im Forum scheint die Kritik jedoch ähnlich gestreut zu seien. Zwar sind auch hier einige die sich leicht enttäuscht zeigen, aber auf der anderen Seite auch viele denen das Chapter gefiel.
-
11.04.2012, 19:38 #9940Shakki
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich fand das chapter total fuern poppes.... Ich hasse flashbacks... -.-
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Yeah, I call BS on this one. Es fällt schon schwer, das gesamte AfD Wahlprogramm in einen Satz zu packen, von Ami go home, bis Russland ist unser...
Der Ukraine-Konflikt 2022