Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 19049
-
19.03.2012, 16:30 #9681Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
das hier lässt sich locker mit der Situation vergleichen in der Kabuto von Naruto getroffen wurde. Er sah nur das sein Meister physisch getroffen wurde, darauf war er evtl. vorbereitet, aber Naruto verpasste ihm eine Ladung Chakra, woher sollte Kabuto wissen das er das kann wenn das sein erster Kampf gegen einen Jinchuriki war, da blieb auch nichts mehr zum analysieren
Aber wie schon gesagt, Jiraiya war stark geschwächt, es ist nicht unmöglich das Kabuto ihn hätte besiegen können, er besiegte davor schon einen Sanin, obwohl er die Blutangst nicht ausgenutzt hat, das kam erst später.
nicht unbedingt, evtl. hätte er Jiraiya wirklich besiegen können, oder welche Glanzleistungen hatte Jiraiya im Kampg gegen Oro gezeigt?
welche denn z. B.? Der Krieg wäre schon zu Kabutos Gunsten ausgefallen wenn Itachi sich nicht befreit hätte, Naruto und Bee wären schon lange tot und sehr viele Edo Tensei Ninja u. a. der Magnettyp und sogar der Raikage würden noch immer amok laufen. Und die Edos die davor besiegt wurden, das war nicht Kabutos Fehler, er konnte nicht jeden einzelnen kontrollieren, es waren einfach zu viele um die er sich kümmer musste und dennoch gab es am ersten Tag gute Ergebnisse, es wurden schließlich 40000 Shinobi ermodert und wie man gut sehen kann waren Edos wie Gari, Pakura und die 7 Schwertninja an dem ganzen alles andere als unbeteiligt.
Und um den neuen Kabuto weiter zu beleuchten, er war es der sich dazu entschieden hatte Tobi alles über sein Edo Tensei zu verraten, weil er es für zu gefährlich hielt jetzt mit dem Rinnegan zu kämpfen. Obwohl er einen ***** voll Ninjas hatte u. a. die Kage welche er gegen Tobi hätte benutzen können, trotzdem ließ er sich von diesem bedrohen und gab nach, stat selbst die Forderungen zu stellen. Auch hat er Tobi nicht getötet als er noch kein Rinnegan hatte.
Und die schon erwähnte Flucht von der Schildkröteninsel. Bisher hat Kabuto praktisch alles richtig gemacht.
siehe oben.
-
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.03.2012, 16:47 #9682RomeoMustDie
-
19.03.2012, 18:30 #9683.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Das ändert nix an meiner vorherigen Aussage, dass der Kampf durch solche Manöver sehr erschwert wird – ein Umstand, den sich Kakashi gegen Itachi schlicht und ergreifend nicht leisten kann (damals nicht, zwischenzeitig nicht und selbst jetzt nicht). Schon als er keine Limitation in Punkto Sichtfeld hatte, war es ihm nicht möglich, mit den Fingerzeichen und Bewegungen Itachis mitzuhalten.
Nein, denn bei einem Jinchuuriki ist so ziemlich klar, was dessen Stärken sind – brute Force. Er, Naruto, hat Orochimaru allein durch brute Force durch die Gegend gehauen und ist nunmal Jinchuuriki des Bijuu, der als das Monster mit dem größten Chakra Reserven DER WELT bekannt ist (wer soll da bitte darauf kommen, dass der mit auf Chakra basierenden Angriffen daherkommt?! Vollkommen abwegig eine solche Vermutung ).
Wie ich bereits oft schrieb, ist Kabuto derzeit einer meiner Favoriten: ich mag den Kerl einfach. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich blind für die Fakten bin, denn Fakt ist nunmal: Es ist einfach absolut kacken dämlich, in solch einer Situation mit einem mickrigen Chakra Skalpell anzugreifen und tatsächlich zu glauben, damit könne man Naruto verletzen.
Es ist ebenso kacken dämlich, zu glauben, man könne einen geschwächten Sannin besiegen „nur“ weil man in etwa auf dem Niveau von Kakashi ist. Ebenso ist es einfach naiv und Töricht, es nicht mal für nötig zu halten, aufzustehen wenn ein Gegner wie Uchiha-fuckin-Itachi vor einem steht. Es grenzt dabei auch an Demenz, wenn man einfach mal einen solchen Gegner vergisst (jah, er hat Itachi im Kampf mit Nagato tatsächlich VERGESSEN!).
Ich sage es nochmal: Kabuto hat die Angewohnheit, unvorsichtig zu werden, wenn er sich seiner Sache zu sicher ist. Das ist nicht einmal passiert, das ist ständig passiert und jah, das wird sein Untergang sein – mark my words.
It is. Und nun komm mir bloß nicht mit Tsunade... sonst macht es jedem Spaß deren Unfähigkeit gegenüber ihren Kollegen offen darzustellen und sich darüber lustig zu machen... nur jetzt dient sie als Vergleich? You gotta be kiddin me...
Siehe oben. Dazu kommen noch Momente wie der beim Sandaime Raikage, wo er sich seiner Sache auch zu sicher war und dafür dann die Rechnung kassierte. Oder die Tatsache, dass er viele seiner Edo Ninja zu leichtfertig benutzt hat, was ihm letztendlich gut die ¾ eben dieser gekostet hat (Deidara, Sasori, Hanzou, Kin-Gin Kyodai, Asuma, Nidaime Mizukage – die List ist lang.)
Richtig, „wenn“. Was bringt es also, darüber zu spekulieren, wenn es nun doch passiert ist? Zeitverschwendung.
Nachsetzen wäre nicht ganz so einfach gewesen, denn Orochimaru nutzte ja die entstehenden Fliehkräfte um Schwung für seine nächste Attacke zu holen. Diesen Schwung hätte er nicht so schnell ausgleichen können, und Jiraiya war schon relativ kurz danach wieder auf den Beinen. Dass es dennoch eine sehr gefährliche Lage für diesen gewesen ist die er auch durchaus mit dem Leben hätte bezahlen können, zweifle ich ja auch nicht an.
-
19.03.2012, 21:31 #9684Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Kishimoto meinte der Manga würde bald seine Ende finden.
Die Hauptcharaktere gelangen an ihre Leistungsgrenzen ( EMS, Narutos neuer Kyuubi-Mode ) und sind dabei die Übrigen Antagonisten aus dem Weg zu räumen. Mehr geht einfach nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kisihimoto da noch eine Schippe drauflegen kann.
Habe ich das behauptet? Es wäre lediglich die bessere Alternative.
Nein, nicht unbedingt.
Zu Anfang des Kampfes war Kakashi bezüglich Itachis Genjutsu wesentlich weniger besorgt und das obwohl dessen Genjutsu-Fähigkeiten berüchtigt sind.
Als Itachi die Augen schloss und Kakashi es mit der Angst zu tun bekam muss Kakashi gewusst haben, dass dieses Genjutsu ein komplett anderes Kaliber war - weswegen er den Anderen auch sofort befohl die Augen zu schließen. Es war einfach dumm sich mit einem Itachi auf ein Genjutsu-Duell einzulassen, egal ob mit Sharingan, oder nicht.
Für halbwegs fähige Ninja scheint das die beste Lösung zu sein. Wie man auch im Kampf gegen Itachis Klon sah ist Kakashi durchaus zu so etwas fähig.
Zudem erklärte Gai Asuma und Kurenai seine Technik in wenigen Sekunden und Beide schienen sie auf Anhieb einigermaßen zu beherrschen. Kakashi, der ewige Rivale von Gai, sollte diesen Trick doch zumindest kennen und ihn wenigstens Kurenai und Asuma empfehlen. Ein simples Augen schließen bringt nämlich noch weniger.
Nein, das einzig sinnvolle wäre gewesen, entweder nicht in dessen Augen zu schauen, oder komplett das Feld zu räumen, da man gegen diese Gegner in der Konstellation nicht bestehen kann. In jedem Fall hätte die Variante " nicht in die Augen schauen " mehr Zeit geschindet als ein paar Tage in Itachis Genjutsu.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man sich die Situation vor Augen hält:
Asuma und Gai kämpfen gegen Itachi, Kakashi stößt hinzu und hält es nicht für nötig sie vor dessen Genjutsu zu warnen, die auch bei seinem normalen Sharingan heftig sind. Aber erst als Itachi die Augen schließt bricht Kakashi in Panik aus und befiehlt Asuma und Kurenai sofort die Augen zu schließen. Da frage ich mich: Wieso erst jetzt, wenn es eh nur ein normales Genjutsu wäre, DAS hätte Itachi doch bereits mit seinem normalen Sharingan anwenden können.
Nein, Kakashi wusste, dass es jetzt richtig heftig wird, wie man unschwer an deinem Bild erkennen kann.
Wie wäre es denn damit, dass Kabuto auch gerne ohne Rollenverteilung gekämpft hätte?
Für mich machte es nur den Eindruck, dass Kabuto schlicht und einfach sich gerne mit Jiraiya hätte messen wollen - wie die Gesamtsituation dann ausgesehen hätte wissen wir nicht.
Du scheinst zu vergessen, dass Orochimarus alleinige Anwesenheit über einen wichtigen Faktor - Manda bestimmte.
Zusätzlich war er es Orochimaru, der Tsunade am Ende durchbohrte.
Wie gesagt, ich schließe aus dieser Aussage eben nicht, dass er alleine gegen Jiraiya in den Kampf gezogen wäre.
Er bedauerte den Umstand nicht gegen Jiraiya, einen Sannin wie Orochimaru, kämpfen zu können - mehr aber auch nicht.
Szene 1) ist für mich nicht eindeutig.
Kabuto hätte sicher auch gerne mit Hashirama gekämpft, wieso auch nicht, bei einem Kakashi Hatake entgegnen manche Shinobi auch es sei ihnen eine Ehre, ob er sich dann Jiraiya aber alleine stellen würde ist eine andere Frage.
Gerne:
-Ihm steht mit Tobi ein Typ mit Rinnegan, Space Time Ninjutsu etc. entgegen und er hat nicht die geringste Angst mit diesem zu verhandeln. Kabuto ist sogar so dreist, dass er diesen noch erpresst.
-Kabuto realisiert, dass Tsunade seine Nervenbahnen durcheinander gebracht hat, bleibt aber ruhig und schafft es sich an jede neue Position(!), der umgeleiteten Nervenbahnen, innerhalb kürzester Zeit, zu gewöhnen.
Nein, aber er hat sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt. Zudem streite ich diese Szene überhaupt nicht ab, Kabuto hat in besagter Szene eben seinen Vorteil gesehen, den Gegner aber unterschätzt. Ich bewerte das nur nicht über, da seine durchdachteren Momente überwiegen.
-
20.03.2012, 00:07 #9685.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Kishimoto meinte bereits vieles...
Fakt ist: Derzeit ist nicht bekannt ob der Krieg das Finale darstellt. Ebenso ist nicht bekannt, was letztendlich in dieser Schriftrolle geschrieben steht, sodass man nicht in der Lage ist, zu bestimmen, was für einen „Impact“ sie wirklich auf den Krieg hat. Ich vermeide es daher, mich zu irgendwelchen sinnlosen Spekulationen hinreißen zu lassen.
Kakashi konnte den Bewegungen bereits ohne Limitation nicht folgen (ja, ich wiederhole mich). Da er eine „Waffe“ hat, die ihm Immunität gegen einen Großteil der Genjutsus gewährt, wäre es töricht gewesen, sich nicht darauf zu verlassen.
Versteh mich dabei nicht falsch: Die Niederlage Kakashis war unabwendbar. Aber er hat nunmal das in dieser Situation sinnvollste getan.
Zu Anfang des Kampfes standen sich lediglich Bunshins gegenüber, die sind „immun“ gegen Genjutsu (siehe Kakashi vs Itachi in Shippuden). Wie gesagt: Kakashi ging nicht ohne die nötigen Vorbereitungen in diesen Kampf.
Wieder implizierst du, Kakashi habe ohne jeden Zweifel eine Genjutsu erwartet. In dieser Situation hätten viele Techniken kommen können, Genjutsu sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wie bereits erwähnt: Es war die einzige Möglichkeit. Entweder das versuchen oder sich von Itachi mit Nin und Taijutsu zerreißen lassen.
Ich nehme es mir mal heraus, Asuma und Kurenai „halbwegs talentierte Ninja“ zu nennen – auch diese hatten Bedenken bei der Sache und meinten, allein Gai könne wirklich so kämpfen. Du lässt es ziemlich leicht erscheinen, mit diesem Handicap (und etwas anderes ist das nunmal nicht) gegen jemanden wie Itachi kämpfen zu können...
Dort sah er Itachi direkt in die Augen und wurde auch in dessen Genjutsu geworfen – absichtlich, denn, wie bereits erwähnt, handelte es sich dabei lediglich um einen Kagebunshin.
Wie kannst du allen ernstest solch eine Behauptung in den Raum werfen? Abgesehen von der Tatsache (ich wiederhole mich) dass die beiden große Zweifel an diesem Vorhaben äußerten, kam es NICHT zum Kampf – sie standen lediglich dort herum, und Sekunden danach war der Kampf vorbei. Daraus lässt sich niemals erschließen, wie gut die beiden diese Technik beherrscht haben...
Schonmal daran gedacht, dass Kakashi die Hosen voll hatte und sich nicht klar war, was genau zu tun ist? Er musste auf die schnelle handeln, es bleib keine Zeit – daher war das Augen verschließen das einzig richtige.
Hier zitiere ich einfach mal Asuma (aus dem Kampf gegen Hidan und Kakuzu): „Do you really think they would just let us go?!“.
Kakashi hatte es mit Kisame und Itachi zu tun... die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden die drei Jounin hätten ziehen lassen, ist/war extrem gering. Und SELBST WENN... was dann? Dann schnappen sie sich Naruto und damit das Kyuubi, well done Kakashi! Der Copy Ninja war sich genau bewusst, was das Ziel der beiden war und versuchte selbstverständlich, sie aufzuhalten.
Zu warnen? Wozu? Die beiden sind ausgebildete Jounin, und keine Akademie Schüler. Auch haben sie zum Teil bereits Erfahrungen mit den Genjutsu Fähigkeiten Itachis machen dürfen (Kurenai). Zudem hast du doch überhaupt erst geschrieben, dass Itachis Genjutsu Fähigkeiten berüchtigt sind... entscheid dich mal.
Weil er es plötzlich mit dem Mangekyo Sharingan zu tun hatte, einer ihm zum Großteil unbekannten Technik. Augenscheinlich kannte er das Mangekyo Sharingan bereits damals („It couldn't be?!“) und wusste um dessen Gefährlichkeit bescheid. Da jedoch die Fähigkeiten des Mangekyos von Person zu Person variieren, konnte er nicht wissen, was genau ihn erwartet. Daher ist ihm auch die blanke Panik ins Gesicht geschrieben.
„Sharingan-Immunität-Genjutsu“- nuff said. Was die beiden anderen betrifft – siehe oben.
… die Situation erforderte aber eine solche, daher ist diese Frage sinnlos.
An Ort und stelle, richtig. Er meinte nicht „ich würde mich gerne mit Jiraiya messen“, sondern bezog sich direkt auf die vorherige Aussage Orochimarus (die ich allein deswegen noch mit ins Bild gepostet habe).
„Ich kümmere mich um Jiraiya, erledige du den Rest.“
„Schade, ich wollte eigentlich gegen Jiraiya-sama kämpfen...“
Kabuto ist kein Dummkopf und wusste genau, dass er und Orochimaru in der Unterzahl waren. Es mussten also zwei Gruppen gebildet werden, in welcher Kabuto dann zwangsläufig allein gegen Jiraiya hätte kämpfen müssen.
Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass Orochimaru NIX getan hat, als Tsunade Kabuto durch die Gegend geboxt hat? Was hat das mit dem Matchup zu tun, welches sich beim von mir geposteten Bild ergab? Manda kam erst später ins Spiel, nämlich als Antwort auf Bunta und Katsuyu. Kabuto merkte doch extra an, das es sehr gefährlich war, Manda zu beschwören – hätte dieser nämlich herausgefunden, dass Orochimaru keine Jutsu benutzen kann, hätte er diesen sogleich verraten (genau das sagte Kabuto selbst).
Heh? Was hat dass den mit dem von mir gesagten zu tun? Deswegen konnte Kabuto auf Orochimarus Rückendeckung hoffen? Doesn't make any sense...
Jaaah, und das bezog sich eben auf genau diese Situation. Auf welche sonst? Das war das erste und einzige Mal, dass Kabuto Jiraiya gesehen hat. Ihn hat es einfach enttäuscht, dass Orochimaru sich um Jiraiya kümmert wollte, und er dies nicht zu tun bekam.
Für den Rest der Welt schon... schlage gerne weitere Übersetzungen nach, und poste was du dort zu sehen bekommst. Würde mich ja brennend interessieren.
Also bitte, das wird mir jetzt zu lächerlich. Wenn du mit solch wilden Spekulationen auf meine Post antwortest (in welchen ich Beweise aus dem Manga liefere), dann lass es lieber gleich bleiben...
Auf ein „hätte, könnte, würde“ habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.
Doch, diese Angst hatte er.
Ich zitiere (aus dem Kopf, daher keine Garantie für Vollständigkeit):
„Teach me everything there is to known about the Summoning: Reanimation – including how to stop it!“
„... And if I refuse?“
„Then the only ambition you would have left is clinging to your live.“
(in Gedanken) „... I can't fight the Rinnegan here and yet...“
„Alright, I will tell you.“
Tobi drohte Kabuto offen mit Tod, und Kabuto entschied sich, diese Warnung ernst zu nehmen und die Geheimnisse seiner Kunst offen zu legen. Sicherlich blieb er ruhig, aber eben nur, weil er nix zu befürchten hatte – solange er die Geheimnisse der Kunst offenlegte.
Eine beeindruckende tat, für wahr.
Ändert nix an der Tatsache, dass wenn Naruto nachgesetzt hätte, er gestorben wäre. Auch hätte Naruto ihn wohl getötet, hätte er mit seinen Pranken zugeschlagen – btw eine Fähigkeit, die Kabuto nur Sekunden zuvor gesehen hat und daher hätte erwarten müssen. Aber nein, er geht dennoch munter drauf los...
Ich habe mittlerweile etliche Beispiele genannt, die den von mir erwähnten Charakterzug klar darlegen. Nie habe ich behauptet, Kabuto sei ständig so und dass diese Momente der Schwäche überwiegen würden...
-
20.03.2012, 17:27 #9686Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
@Genjutsu von Itachi
Wie du bereits sagtest, dachte sich Kakashi, dass Itachi das MS aktiviert. Wir sind nun bei dem unteren Bild.
Kakashi sagt sie sollen auf keinen Fall die Augen öffnen bzw. in Itachis Augen schauen, sonst wäre es vorbei.
Das klingt für mich eben danach als ob Kakashi genau weiß, dass ein Genjutsu kommt.
Er sagt sogar, dass sie nur nicht in seine Augen schauen sollen, wieso sie dann, aber ihre Augen fest verschlossen haben müssen begreife ich nicht.
So stehen Asuma und Kurenai blind und angreifbar in der Gegend herum. Man stelle sich nur ein Mal vor was passiert wäre, wenn Kisame angegriffen hätte.
Dass das simple "Augen öffnen, aber nicht in die Augen schauen" klappt demonstrieren die Beiden übrigens am Ende.
Du schließt also von deiner Meinung auf den Rest der Welt? Dann werde ich dir gerne deine Meinung darlegen:
Kabuto sagte, er hätte gerne mit Jiraiya gekämpft, es ist aber nicht ausschlaggebend, da er es nur gesagt und eben nicht getan hat.
Ob er es dann getan hätte kannst du nicht sagen.
Um dich dann noch ein Mal zu zitieren:
Gut, dann hatte er ein wenig Angst. Zu groß kann diese allerdings nicht gewesen sein, da er sich immerhin traute diesen zu erpressen.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass diese Charakterzüge eigentlich in auch vielen klügeren Shinobi zu finden sind und ich nicht sehe, dass dieser Charakterzug bei Kabuto sonderlich hervorsticht, da seine klügeren Momente eben überwiegen.
-
20.03.2012, 19:28 #9687.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Du verstehst es nicht, Kakashi kann es nicht mit vollkommener Sicherheit sagen. Auch wenn er diese Behauptung im Kampf mit Zabuza in den Raum geworfen hat, so kann er am Ende dennoch nicht in die Zukunft blicken.
Klar, Itachi ist ein Genjutsu Meister und auch die Mangekyo Sharingan sind weiterhin „nur“ Sharingan – sprich Genjutsu orientiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Genjutsu folgte, war entsprechend groß... aber wie ich bereits erwähnte, war es eben letztendlich nur eine Wahrscheinlichkeit unter vielen, und dessen war sich Kakashi zweifelsohne bewusst.
Uff, dazu schrieb ich doch bereits etwas...
Wenn eine Medusa vor dir steht wirst du, rein aus sicherheitsgründen, auch erstmal die Augen verschließen – sonst bist du tot. Wie gesagt, lässt du es sehr einfach erscheinen, mit der Taktik „einfach nicht in die Augen zu sehen“ gegen jemanden wie Itachi anzutreten. Nicht nur sieht man dessen Attacken dann einfach nicht bzw. sehr schlecht kommen, nein, auch läuft man Gefahr, dass Itachi einen den Augenkontakt aufzwingt. Itachi ist schnell wie der Teufel und bewegt sich so geschickt, dass weder Kakashi noch Sasuke dessen Bewegungen im Taijutsu folgen konnten. Nehmen wir also mal an, Asuma, ein Taijutsu Spezialist, kämpft mit diesem Handicap gegen Itachi... der wird doch einfach geraped! Er ist es nicht gewohnt und wüsste nicht mehr, was er machen sollte. Itachi könnte ihn gleich sofort töten oder aber den Augenkontakt erzwingen, womit man dann auch im ***** ist.
Versteh mich dabei bitte nicht falsch, dieses Augen verschließen ist mit Sicherheit kein Garant für einen Sieg – aber so wie ich das sehe, die einzig richtige Entscheidung die diese beiden innerhalb weniger Sekunden treffen konnten. Denn du scheinst auch zu vergessen, dass sie keine halbe Minute in diesem „Zustand“ waren – da kam auch schon Gai...
Btw: In den gängigen Übersetzungen (sprich den Offiziellen) meinte Kakashi zu den beiden einfach „close your Eyes! Whatever you do, do not open your eyes!“ - ein recht eindeutiger Befehl, oder? Was erwartest du denn, machen die beiden dann? Nen Handstand?
Mach dich doch nicht lächerlich...
Ich schrieb bereits zwei/dreimal, dass die Beiden diesbezüglich gehörige Zweifel äußerten und es eben NICHT zum Kampf gekommen ist! Du scheinst Itachi ganz gewaltig zu unterschätzen, denn das simple „einfach nicht in die Augen gucken“ hat Naruto doch auch nicht davor bewahrt, innerhalb von Sekunden in einer Genjutus zu landen (ich rede von ihrer zweiten Begegnung in Shippuden).
Liefere dann doch bitte Szenen, in denen die beiden auch wirklich auf die Art und Weise kämpfen... Nur weil Konohamaru behauptet, das Prinzip hinter dem Sage Mode zu verstehen, bedeutet das doch nicht, er beherrsche ihn.
Ich deute eher auf die gängigen Übersetzungen an, die da wenig Spielraum für aberwitzige Spekulationen bieten.
Lächerlich, er hatte es ganz klar vor. Dieser Satz diente in keinster Weise dazu, dass von mir oft genannte „aus der Reserve locken“ zu nutzen. Indem Asuma Kisame und Itachi an den Kopf warf, mit den beiden den Boden zu wischen, wollte er diese beiden lediglich provozieren und dazu bringen, ihm ein Opening zu bescheren (was bei Kisame ja auch geklappt hat). Nein, das ist zwar schon immer meine persönliche Meinung dieser Situation gewesen, aber so steht es auch im Databook geschrieben.
Jiraiya scherzte im Kampf gegen Pain zwar rum, nahm diesen jedoch absolut ernst. Er sagte nie, es werde ein leichter Kampf und machte von Beginn an klar, full Power gehen zu MÜSSEN, um zu bestehen. Er benutzte zudem einen Trick, um sich einzuschleichen und später auch Pain zu nähern – denn der „fürchtete“ den direkten Kontakt mit diesem augenscheinlich.
Und Kabuto? Der meinte eher zu sich gewannt, er würde gerne mit Jiraiya kämpfen. Vielleicht sprach er damit noch Orochimaru an, aber seine eigentlichen FEINDE werden dies doch kaum gehört haben! Auch bringt es doch nix, Jiraiya sowas an den Kopf zu werfen, wenn am Ende dann doch Orochimaru dessen Feind ist – sinnlos.
Es sind am Ende also zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Lass mich doch mal mit den Fakten ranrücken: Er sagte es, Punkt. Daraus wird man zwangsläufig schließen müssen, dass das keine hohle Phrase gewesen ist (Gründe nenne ich oben). Bedenkt man die anderen Momente in denen er eben so reagierte und agierte (die ich zu genüge nannte, du aber fein ignorierst), dann formt sich zwangsläufig ein Bild welches einem klar macht, dass Kabuto nunmal diese „Schwäche“ aufweist. Ist er ständig so? Nein, habe ich auch nie behauptet. Führt das zwangsläufig dazu, dass er kassiert? Nope, muss nicht sein. Wird er deswegen (mMn) kassieren? You bet your ass he will.
Mir ist am Ende ziemlich egal, wer zu sehr Fanboy oder Hater ist und diese offensichtlichen Fakten einfach ignoriert bzw Entschuldigungen für dieses Verhalten sucht („der kennt doch gar keine Bijuu, wieso also aufpassen ;D?“ - äh...yeah).
Nicht in dieser Unterhaltung, das passierte lange davor. Da hatte Tobi btw auch noch kein Rinnegan.
Und mir ging es darum zu verdeutlichen, dass auch die intelligentesten Ninja sich gut und gerne mal täuschen können, aber Kabutos „mir doch wayne“-Verhalten beispiellos ist.
-
20.03.2012, 19:28 #9688Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ihr könnt doch nicht behaupten das Kakashi im Kampf gegen Itachi Arrogant oder Überheblich war. Kabuto ist dies hin gegen schon. @Null hat schon genug Bespiele genannt. Allerdings ist Kabuto nicht der einzige Arrogante. Sasuke ist auch immer ziemlich Siegessicher.. Killer Bee hat er auch unterschäzt.
-
20.03.2012, 21:01 #9689Kaito Uchiha
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Vielleicht sollten wir einfach abwarten wieso Kabuto so gelassen in den Kampf starten will. Kann ja sein das es berechtigt ist, ich hoffen auf jeden fall das Kabuto das überlebt, oder das Orochimaru wieder erscheint.
-
20.03.2012, 22:27 #9690Batman94
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich denke jedoch nicht das er sterben wird. bzw. noch nicht jetzt
-
20.03.2012, 23:34 #9691~Dark_Ninja~
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
wär geil wenn kabuto einen oder mehrere neue edo tensei ninja herbeiruft
-
21.03.2012, 00:38 #9692Shredder
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
also wo ich fa manga gelesen habe stand da" wollt ihr gegrn meine klone kämpfen oder gegen mich mit susanoo"
ich sag mal kabuto beschwört mandara seine klone kämpfen ja schon gegen die kage
mandara tötet somit kabuto damit er nicht von ihn abhängig ist die brüder haben somit ein würdigen gegner und das geheimnis von oro ist wie man edo aufhalten kann
mal schauen wieviel davon passieren wird
-
21.03.2012, 11:10 #9693felman
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Neues Chapter ist da!
Das Karin ein Uzumaki ist find ich okay, dementsprechend werden Gaara, Sasori und andere rothaarige Charakter wohl auch alle Uzumaki sein!!!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Teil mit Jugo und der Naturabsorbtion nicht ganz verstanden habe. Er wird zum Berserker weil er die Kraft der Natur absorbiert? Ist der Sage Mode nun der gleiche wie von Naruto, nur dass er zum Drachen wird?
Ein Weiser der weißen Schlange? Irgendwie gefällt mir das Ganze nicht, obwohl es seine Berechtigung haben sollte, da die Frösche/ Kröten auch so jemanden in ihren Reihen besitzen. Jetzt bin ich mal gespannt wo der Sage der Schnecken bleibt..
Das Chapter wirkte für mich aufgesetzt, ansonsten weiß ich nicht wirklich was ich von dem Chapter halten soll, es hat mich an vielen Stellen echt verwirrt.
-
21.03.2012, 11:17 #9694.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Aha, also war/ist Karin tatsächlich eine Uzumaki, just as I said xD
Chapter war ganz solide, Kabuto zeigt nun endlich „neue“ Fähigkeiten welche ihn klar von Orochimaru abgrenzen. Dass dabei frech von Jiraiya und Naruto kopiert wird (weise Schlange, Sage-Mode), empfinde ich als ein bisschen störend... Auch dass er nun eher „Drache“ als Schlange sein soll, will mir nicht so wirklich gefallen – sowas passt irgendwie nicht zur Naruto Welt.
Aber nun gut... jetzt weiß man mehr über die einzelnen Mitglieder von Taka und deren Fähigkeiten, und natürlich auch Kabutos Fähigkeiten. Bin mal gespannt, was dieser Sage-Mode bewirkt... das gleiche wie bei Naruto? Oder doch etwas anderes?
-
21.03.2012, 11:21 #9695ZackFair
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
ok das mit sage ist jah gut^^ aber warum hats orochimaru nicht hingekriegt? -.- ich meine jiraya hats auch gekonnt. das ist schon bisschen billig. und zu deiner frage. ich glaube tsunades neues jutsu, könnte vieleicht das sage modus dingsbums sein, was ich bezweifle. und jetzt finde ichs schade, dass sasuke nicht mehr die schlangen beschwören kann, so kann er nie dden snake sage modus lernen.
-
21.03.2012, 11:22 #9696daywalker2609
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Hm ich weiß nicht was ich von den Chapter halten soll.Es ist intressant aber irgendwie auch so langweilig, keine neue Techniken, immer werden nur alte verwurstet.Langsam geht mir das auf den Senkel.
Imo haben sie es aber mit Drachen, erst ONE Piece und jetzt Naruto.
-
21.03.2012, 13:47 #9697.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
So weit würde ich nicht gehen, zumal allein Gaara ja ursprünglich keine roten Haare hatte, sondern braune.
Verstehe ich auch nicht... Ich meine klar, der gute kann gerne Natur-Chakra in sich aufnehmen und dadurch stärker werden, aber wieso scheint er dafür nicht stillstehen zu müssen und warum dann diese Verwandlung? Hier muss Kishimoto mehr ins Detail gehen, um mich komplett zu überzeugen.
Ach, das haben eh alle von Fairy Tail geklaut
-
21.03.2012, 14:29 #9698Psychonault
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich fand das Chapter eigentlich ganz gut. Wie es sich nun mit den neuen Fähigkeiten verhält habe ich aber auch noch nicht so ganz verstanden. Er hat also die Regenarionsfähigkeiten vom Uzumaki-Clan geklaut, die Verwandlungsfähigkeit der Houzukis (was ihm das bringt ist mir aber noch schleierhaft, kann er sich jetzt auch ganz in Wasser verwandeln oder nur seine Haut?) und die Gene des Jyugo-Clans in sich, was ihm ermöglicht Naturchakra (on the run?) aufzunehmen. Dann suchte er den heiligen Ort Ryuchidou auf um von der weisen Schlange den Sage Mode zu erlernen. Warum Orochimaru das nicht gemacht hat wurde ja damit erklärt das seine Körper das nicht mitgemacht hätten. Warum Juugo regelmäßig solche Anfälle bekommen hat, erklär ich mir so das er ständig Naturchakra gesammelt hat und er i-wann zu viel davon hatte, es nicht mehr kontrollieren konnte und es i-wie loswerden musste. Also i-wie hab ich jetzt auch grad den Faden verloren, ich hör besser erstmal auf ...
Er stand (oder sollte ich eher lag schreiben?) doch die ganze Zeit in der Höhle rum, da hatte er doch genug Zeit zum Sammeln. Ich dachte er wäre nur aus diesem einen Grund überhaupt in die Höhle geflüchtet ^^".
Btw: Die Qualität des Chapters fand ich diesmal ziemlich angenehm.
-
21.03.2012, 14:44 #9699.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Nein, nein, ich meinte damit Juugo. Sein Zustand ist ja scheinbar auch mit Sen-Chakra gekoppelt, und daher ne Art „Pseudo-Sage Mode“.... glaube ich zumindest. Argh, keine Ahnung, ist momentan noch zu wirr.
Jep, waren ja diesmal auch nicht die Jungs von Mangazo**
-
21.03.2012, 15:22 #9700Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
@.Null
Wie wäre es, wenn wir der Diskussion ein Ende setzen?
Ich glaube nicht, dass da noch viel sinnvolles dabei herauskommt, da wir uns nur noch wiederholen.
Zu dem neuen Kapitel:
Das Chapter hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich ein paar Dinge etwas merkwürdig finde.
Sasuke alias Dr.Snakes hat sich angeblich so gut über Schlangen informiert, wurde aber damals von Orochimarus Gift überrumpelt. Es könnte natürlich sein, dass er sich dem Risiko des Giftes bewusst war und es seine ursprüngliche Strategie war Orochimaru in dessen Genjutsu zu besiegen, aber hm.. dann hätte Kishimoto das ruhig mal erwähnen können.
Interessant finde ich, dass Kabutos Werdegang ein wenig an Naruto erinnert. Alleine, ohne echte Eltern aufgewachsen, später in Orochimaru eine "Bezugsperson" gefunden. Und nach dem "Tod" seines Meisters übertrifft er diesen im Sage Mode.
Mir fällt dabei erst jetzt richtig auf, wie lange Kabuto sich als Antagonist schon eingeschlichen hat. Der war wirklich von Anfang an präsent.
Hier würde mich der mythologische Hintergrund interessieren..
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Für eine mickrige Stunde Anspielzeit ist Berlin leider zu weit weg für mich, hab's daher gar nicht versucht. Ich drück dir aber die Daumen, dass es...
Nintendo Switch 2 ~ Stammtisch