Ergebnis 9.661 bis 9.680 von 19049
-
17.03.2012, 14:47 #9661Nightclaw
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
-
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.03.2012, 16:50 #9662ItachiUchiha
-
17.03.2012, 17:31 #9663Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Itachi könnte Sasuke fragen, ob sie sich per Tsukuyomi unterhalten möchten. Würde am Ende bloß weniger als eine Sekunde vergehen, dann wären sie schon wieder zurück. Auch wenn die Gesamtsituation dort dann fragwürdig wäre.
Ich rechne damit, dass die Sache nicht besonders gut ausgehen wird. Itachi verspricht Sasuke zwar, dass sie sich am Ende unterhalten werden, aber irgendwie ist das schon wieder zu sehr "aufgesetzt". Itachi verliert vielleicht auf irgendeine Art und Weise, sodass er sich am Ende auflösen wird und Sasuke sagt "Sorry, but in the end I'm still the same" oder sowas. Sasuke ist dann wieder enttäuscht und naja.
Die Alternative wäre, dass Sasuke und Itachi Kabuto fertig machen, die beiden Brüder sich dann anschließend doch noch unterhalten und Itachi so erlöst wird.
Itachi erzählt ihm die Wahrheit, seine Aufgabe hat sich erfüllt und löst sich auf so wie Sais Bruder sich aufgelöst hat (wird sowieso mal wieder Zeit, dass das passiert, sind ja sonst alle bloß versiegelt worden).
Möglicherweise wird Sasuke dadurch sogar bekehrt und durch die Aktion mit dem Auflösen des Edo Tensei-Jutsus wird er nicht mehr von den Kage "gejagt", geht den richtigen Weg und erbt Itachis Willen.
Wäre aber wieder eigenartig, schließlich will Sasuke noch gegen Naruto kämpfen, da muss noch etwas passieren. Auch wenn meiner Meinung nach Naruto der Stärkere ist.
-
18.03.2012, 10:53 #9664Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich bin ja jetzt echt auf dieses Mörderkrasse Jutsu von Kabuto gespannt, dass ihm doch tatsächlich eine Chance gegen die beiden Uchiha gibt. Also was DA jetzt kommt... darauf bin ich gespannt, denn sowohl Itachi als auch Sasuke würde ich eigentlich als Kabuto überlegen einschätzen.
Ansonsten, auch wenn etwas spät: Chapter war in Ordnung, dass Madara jetzt sowas abzieht war ein bisschen störend, ich meine was soll den Typen noch umkloppen? Da hat sich Kishimoto glaub ich ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten - obwohl wir noch immer kaum Rinnegan oder andere Mangekyo Jutsu abgesehen von Susanoo gesehen haben! Ach ja, und warum sollten die Klone Susanoo können? Zehrt Susanoo nicht an den Benutzer? Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, dann haben Klone nur wenig Chakra und eine kurze Lebenserwartung - es sei den dass Mokuton Bunshins so extrem überdrüber awesome krass sind (was mich bei dem ganzen Hype um dieses Element zugegeben nicht wundern würde...) dass sie einfach genug Chakra haben. Oder vielleicht is ihre Regeneration nur höher oder genauso hoch wie der "Verbrauch" durch Susanoo...
Wie auch immer, ich denke dass war sowieso nur ein Bluff von Madara.
Und ich weiß nicht wieso, aber ich hab so eine Vorahnung dass bei Suigetsu und seiner komischen Rolle irgendein Schwachsinn rauskommt... Ich glaub Kishimoto wird das versauen, ich weiß aber nicht wieso...
-
18.03.2012, 11:13 #9665Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Kabuto muss echt wahnsinnig stark sein. Damals hatte ich gedacht das itach allein ihn aufhalten wird, Kishi hat das ganze aber nun so eingefädelt das Kabuto gegen Itachi UND Sasuke kämpft, wenn Kabuto keine chance hätte, hätte Kishi das nicht getan, was für ein Monster ist Kabuto also das er glaubt mit 2 starken Uchiha fertig zu werden? Orochimaru hätte sich in dieser Situation die Hosen voll gemacht.
-
18.03.2012, 11:48 #9666smilchen
Wie gesagt, ich rechne ja noch mit shisui, das muss nicht mal" that jutsu" sein, aber er wär genau der richtige um gegen itachi und sasuke zu kämpfen. Außerdem wird dann vlt nochmal genau erklärt was mit shisui damals wirklich passiert ist...
Was ich mir aber unter "that jutsu" vorstellen könnte, wäre so ne art perfektion des fluch siegels von oro... Vlt ist er damit ja auch genjutsu resistent???
-
18.03.2012, 13:14 #9667RomeoMustDie
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Nah... kann ich mir nicht vorstellen.
Edo Shisui = zwei Augen = zweimal Kotoamatsukami = ByeBye Uchiha Bros
Mir ist zwar klar, dass Shisui vor seinem Ableben bereits ein Auge an Danzo verlor, und er defacto, also nur mit einem (oder möglicherweise gar keinem) Auge wieder beschworen werden sollte, aber ich denke wenn er kommt, dann kommt er mit beiden Augen.
Shisui: Go Home and Die.
Itachi / Sasuke: YesSir!!
Was natürlich sein könnte, ist, dass er es aufgrund der Zeitspanne die vergehen muss, gar kein Koto einsetzen kann. Dann könnte ich mir ein Auftritt seinerseits vorstellen...
-
18.03.2012, 13:21 #9668.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Prinzipiell beherrschen solche Klone jedes Jutsu was auch das Original beherrscht, siehe Kage Bunshin (diese haben sogar noch einen Klone-Bijuu in sich!). Mokuton Bunshin sind, so steht es seit Jahren im Databook, in vielerlei Hinsicht jedoch „besser“ als Kage Bunshin, da sie wesentlich mehr schaden einstecken können, mit Pflanzen/Bäumen verschmelzen können, und jederzeit Informationen an das Original senden können – wie Madara schon sagte, das perfekte Klon Jutsu.
Wie viel Chakra die einzelnen Klone haben, hängt vom Benutzer ab. Je nachdem wie er sein Chakra verteilt, haben die Klone mal mehr, mal weniger.
Um die Rolle und Suigetsu mache ich persönlich mir momentan gar keine Gedanken xD
Das, oder eben wahnsinnig dämlich. Mal ehrlich: Kabuto mag clever sein, aber der Gute überschätzte sich schon in der Vergangenheit das eine oder andere Mal. Auch wenn Jiraiya damals geschwächt gewesen ist, so bezweifle ich doch, dass Kabuto diesen hätte besiegen können – sein „Oh, schade, gegen Jiraiya-sama hätte ich gerne gekämpft ;D“ war daher einfach naiv.
Aber auch in Shippuden hätte er mit dieser Einstellung fast sein Leben gelassen, griff er doch 3-Tailed Naruto allein mit einem Chakra Skalpell an... und kassierte sogleich die Rechnung für diese Dummheit.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Kabuto sterben wird. Jedoch nicht, ohne auch Itachi zu „besiegen“.
Kabuto hat dessen DNA nicht und das Erscheinen des Kotoamatsukami (und das damit einhergehende Verlangen Kabutos, unbedingt seine Hände an diese Krähe zu bekommen) beweist das.
Dann eher Fugaku...
-
18.03.2012, 18:04 #9669Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Kabuto überschätzte sich wirklich das ein oder andere mal, aber wir reden hier von einem Kabuto der Orochimarus kleiner Sklave war, ohne eigene Träume und Ziele. Seit er sein eigener Meister ist geht er cleverer vor. Das sah man auch daran als er Tobi sagte es wäre besser Yamato einzupacken als einen aussichtslosen Kampf gegen 2 Jinchuriki und unzählige weitere Ninja zu kämpfen die zu den besten der Welt gehören. Man sah genau das Kabuto wusste was er kann und was er nicht kann, noch bevor er wirklich verloren hatte sah er das er nicht gewinnen konnte und nahm noch das mit was sich lohnte mitzunehmen. Dieser Kabuto ist anders als der damals.
Aber dennoch bin ich mir zu 100% sicher das Kabuto sterben wird, allein weil es die Story so vorsieht und nicht unbedingt weil ich Itachi und Sasuke als stärker ansehe.
-
18.03.2012, 18:52 #9670.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Es fällt ihm also nicht schwer, Situationen richtig zu bestimmen... wo genau liegt dann das Problem? Nunja... offensichtlich tendiert Kabuto dazu, geschwächte Gegner ein bisschen zu sehr zu unterschätzen.
Kaum sieht der Junge einen vergifteten Jiraiya vor sich, schlägt er alle Warnungen in den Wind (er hatte es immer noch mit einem Sannin zu tun!) und geht einfach davon aus, solch einen Gegner locker besiegen zu können - und das obwohl ihm nicht klar war, wie schwer Jiraiya überhaupt vergiftet war und inwieweit sich dies auf seine Fähigkeiten ausübte.
Kaum steht Naruto mit dem Rücken zu Kabuto, versucht dieser einen Überraschungsangriff – und schätzte dabei die Kraft eines Jinchuuriki komplett falsch ein! Let's face it: Hätte Naruto damals nachgelegt, wäre Kabuto tot gewesen (das selbe gilt jedoch auch für Orochimaru).
Anders als Kakashi und Itachi scheint Kabuto nicht in der Lage zu sein, auch in solche Momenten erstmal einen ruhigen Kopf zu bewahren und nicht sofort die erst beste „Chance“ zu nutzen. Er tendiert einfach dazu, in solchen Momenten zu voreilig zu handeln.
Da Kabuto es im Moment WIEDER mit „geschwächten“ Gegnern zu tun hat, fürchte ich, dass er die gleichen Fehler wieder begehen wird...
Kein Amaterasu bedeutet: Kabuto kann seine Verteidigung vernachlässigen.
Kein Totsuka bedeutet: Kabuto kann gerne auch den Nahkampf wagen.
Kein Respekt vor den beiden Uchiha bedeutet: Kabuto wird schnell und schmerzvoll sterben.
Wie Kaykero sehe auch ich die Uchiha Brüder momentan noch im Vorteil, wohl auch weil Kabuto bisher nicht viel von sich Preis gegeben hat. Kishimoto war sich wohl bewusst, dass die beiden Brüder zu viel für Kabuto sind, und schwächte diese daher auch sogleich ab (keine tödlichen Künste und Manöver).
-
18.03.2012, 19:02 #9671Kaykero
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Das war mir größtenteils klar, nur meinte ich dass Susanoo doch sehr viele Nachteile mit sich bringt. Auch wenn sie es beherrschen, dann würde ich eher sagen dass sie das nur wenige Sekunden aushalten, bis sich Susanoo wieder auflöst - denn selbst wenn Mokuton Bunshins so über-drüber sind, sie müssen sich trotzdem das Chakra des Anwenders teilen, und das dürfte gerade bei 20 Stück nicht so leicht werden. Also ich meine, dass Madara dies unmöglich schafft, 20 Susanoos aufrecht zu erhalten...
Naja, wenn man sich anschaut was grade abgeht is das schon klar - nur wirkte das Ganze von Anfang irgendwie nicht ganz "richtig". Durch Zufall stoßen die beiden auf eine Schriftrolle, die Kabuto nicht kennt? Und wenn er sie kennt, hätte er sie doch niemals dort liegen gelassen. Und die Information soll so unglaublich wichtig sein, dass sie den Krieg stark beeinflusst? Das klingt für mich leider nach unüberlegten Blödsinn, der entsteht wenn man sich als Autor etwas übernimmt. Ich glaube, das, was auf der Rolle draufsteht, wird so dermaßen random und komplett unpassend sein, dass man sich einfach nur "wtf is this shit?!" fragen wird...
Das würde ich äußerst Schade finden - bis jetzt hat sich nämlich bei Kabuto noch keine klare Rolle herauskristalisiert. Er ist der Antagonist, jedoch nicht auf dieselbe Art wie Tobi, und er ist auch nicht auf dessen Seite. Er ist eine eigene Partei, man kann nicht sagen er ist "gut" oder "böse", er hat seine eigenen Pläne, und wenn er jetzt einfach draufgeht (mal wieder gegen Sasuke *hust*) dann würde das ganze Myterium um seine Figur einfach zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Ich will also, bevor Kabuto den Löffel abgibt, dass er Tobi noch so richtig schön in den Rücken fällt und den ganzen Krieg komplett umdreht!
Was ich noch besser finden würde: wenn er Sasuke umlegt - wer würde damit rechnen?
-
18.03.2012, 19:09 #9672Dark Gamer
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
so scheint es tatsächlich zu sein. Aber den neuen Kabuto hat man noch nicht so voreilig handeln sehen.
nun zu Kabutos Verteidigung, er kämpfte auch gegen Tsunade die bei 100% Power war und ebenfals ein Sanin ist und besiegte sie. Da ist es doch verständlich das er einen geschwächten Jiraiya als kleinen Fisch sieht, schließlich war Jiraiya in dem Kampf wirklich ein Nichts, er ließ sich mal ganz einfach von Orochimarus Zunge besiegen.
und auch hier, Kabuto durfte vorher noch keine Erfahrung mit einem Jinchuriki machen, er konnte nicht wissen wie gefährlich solch ein Kind wirklich ist.
nicht wirklich, sollte das ihn treffen kann man ihn solange brennen lassen bis er besiegt ist (nicht tot) schließlich lässt sich das wieder löschen
okay Totsuka muss er nun nicht fürchten
darauf wird es wohl hinauslaufen. Es sei denn Kishi hat noch einen wahnsinnigen Plot Twist auflager.
-
18.03.2012, 19:56 #9673.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Leider sind die Gene Hashiramas dafür bekannt, dem „Anwender“ (mittlerweile kann man diese Gene ja bereits als Waffe bezeichnen xD) einen enormen Boost in Sachen Chakra und Stamina zu geben. Das gepaart mit Madaras ohnehin schon enormen Chakra-Reserven... tjaaah...
Kommt eben ganz darauf an, was dort drin steht. Ich persönlich glaube ja, dort steht geschrieben unter welchen Umständen man aus einem Sharingan ein Rinnegan machen kann. Da Kabuto bereits Madara besitzt, sind solche Informationen für ihn natürlich irrelevant.
Diese Aussage muss man natürlich im Kontext sehen... Suigetsu weiß lediglich von ein paar random Tieren dass überhaupt ein Krieg stattfindet. Ich wage zu bezweifeln, dass ihm bewusst ist, WAS genau in diesem Krieg bisher passiert ist bzw. passiert. Nie im Leben wird der Junge darauf kommen, dass Legenden wie Madara, Hanzou, Nidaime Mizukage oder eben die Shinobigatana Nananinshu (was für ein Name...Seven Swordsmen ist mir da doch wesentlich lieber) vertreten sind/waren.
Das wäre ja beinahe so, als würde jemand aus einer unbedeutend geltenden Gesellschaft in den Besitz einer unfassbar mächtigen Waffe kommen... auf Basis eines solchen Fiaskos könnte niemals eine geniale Story entstehen.
Wait a sec...
Na ja, die schlechten Witze mal beiseite. Ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen, wieso sich so viele Leser an diesen Fund erzürnen. Klar, Suigetsu ist nun nicht die aller wichtigste Person im Manga, aber gerade dieser Umstand macht es ihm doch erst möglich, sich momentan frei zu bewegen. Hätte jemand wie Sasuke diese Schriftrolle finden sollen? Ich kann es mir schon bildlich vorstellen... Sasuke wandert durch eines der zahlreichen verlassenden Dörfer, verspürt den Ruf der Natur und findet auf nem random Klo diese alles entscheidende Schriftrolle xD
Verdammt, da sind die schlechten Witze schon wieder...
Ich habe wirklich kein Problem damit, dass Suigetsu diese Schriftrolle gefunden hat und das dies auch pures Glück war (was laut Gai und Kakashi ja wieder auch Skill ist... irgendwie). Suigetsu wird damit auch nicht zum Herrscher der Welt, da ihm persönlich der Inhalt der Schriftrolle scheinbar einen Dreck nutzt.
How to gain everlasting Peace, by the Sage of the Six Paths
(Or just nuke the shit out of everyone >=D)
Naja, er sah es nicht als notwendig an, im Angesicht eines Gegners wie Itachi aufstehen zu müssen... spricht Bände.
Nope, er selbst war es, der sie dessen beraubte – eben durch die Haematophobie Tsunades.
Jiraiya wurde davon doch nicht besiegt, er stand doch wenige Momente später wieder auf und beschwor sogar noch Gamabunta. Die darauf folgenden Ninjutsu-Kombinationen zeigen, dass Jiraiya, selbst in solch einem Zustand noch, extrem gefährlich ist.
Richtig, und genau deswegen sollte man eigentlich vermuten, er würde mit Vorsicht an die Sache heran gehen. Wenn du ein Videospiel spielst und dort einen neuen Gegner trifft, rennst du ja auch nicht sofort blindlings auf diesen zu (naja, heutzutage geht das vielleicht, aber damals...).
Kabuto ist kein Bijuu und hat nicht annähernd so viel Masse wie ein solcher – daher ist solch ein Move schon extrem gefährlich. Wenn Itachi sich gezwungen sieht, bereits ein paar Shuriken abzufangen, dann glaubst du doch nicht ernsthaft, die Brüder spamen gleich Amaterasu from the get go oô
-
18.03.2012, 20:16 #9674Syeo
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Was passiert eigentlich mit den Edo Tenseis, wenn sie kein Chakra mehr haben? Sterben können sie nicht, also was würde passieren? Sind sie dann zwar noch körperlich fit aber können sich nicht wehren oder können sie unbegrenzt Fingerzeichen formen da sie nicht auf ihr Chakrahaushalt achten müssen wegen der Unsterblichkeit?
-
18.03.2012, 20:34 #9675Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Der Vergleich mit Tolkiens Herr der Ringe ist hier unpassend.
In Herr der Ringe wird diese Waffe von Beginn an mit in die Story eingebunden, der Ring ist von Anfang an das Element, welches über Sieg, oder Niederlage entscheidet.
Aber ich nehme an, dass du das nicht wirklich ernst gemeint hast.
Im Übrigen finde ich nicht, dass Kabuto der Typ ist, der seine Gegner unterschätzt.
Du hast ein paar Beispiele genannt in denen er zwar genau das tut, jedoch finden sich auch Beispiele in denen Itachi und Kakashi ihre Gegner unterschätzen, was sie aber trotzdem nicht zu Typen macht, die ihre Gegner generell unterschätzen:
- Kakashi wurde durch seinen Leichtsinn von Itachi ins Krankenhaus befördert, da er meinte, dass er mit seinem Sharingan Itachis Genjutsu widerstehen könne..
- Kakashi unterschätzte Zabuza und rechnete nicht mit einem erneuten Mizu-Bunshin..
- Kakashi unterschätzte Kabuto bei dessen Aufeinandertreffen im Krankenhaus..
In allen drei Situationen dachte Kakashi er wäre Herr der Lage.
Genjutsu? Pah, ich hab auch ein Sharingan.
Heh! Dass ich deinen Mizu-Bunshin kopiere, damit hast du nicht gerechnet-!
Der Bengel? Der ist nicht in meiner Liga.
Mach das Kakashi jetzt zu Jemandem, der seine Gegner unterschätzt? Ich denke nicht.
-
18.03.2012, 21:12 #9676.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich denke, es ist recht offensichtlich dass dies lediglich als Scherz gedacht war.
Allen voran weil ich es selbst noch als solchen betitelte...
Hmh, differenziere: Mit der Story der Herr der Ringe Trilogie oder aber der Story des gesamten Werkes? Wirf doch allein mal einen Blick auf „The Hobbit, or there and back again“, und du wirst sehen, dass der Ring keinesfalls gleich zu Beginn an im Mittelpunkt stand. Im Gegenteil, dort war der Ring nicht mehr als ein Werkzeug. Ein sicherlich machtvolles, jedoch zu dem Zeitpunkt noch vollkommen unbedeutendes...
Das rein Chronologisch gesehen auch DAVOR noch eine ganze Menge passierte, brauche ich sicherlich nicht auch zusätzlich erwähnen.
Wo war das denn ersichtlich?
Es gibt einen feinen aber kleinen Unterschied zwischen „unterschätzen“ und „im Irrtum seien“. Ich glaube, Kakashi wäre es bloß noch durch ein Tattoo mitten auf der Stirn möglich gewesen, es NOCH offensichtlicher zu machen, dass er Itachi fürchtet und bei Gott nicht ein Stück unterschätzte. Ganz im Gegenteil: Asumas kurzen Einwurf („Yeah, we get it, he's strong“) kommentierte Kakashi sogleich mit einem verbalen „You don't know shit“-Bitchslap.
Mitten im Kampf kann man natürlich mal off cold erwischt werden, das sind eben Ninja die dort kämpfen. Da gibt es das Shunshin, Kawarimi, Genjutus – etc. Diese Künste haben genau das im Sinn, sprich den Gegner zu täuschen.
Kakashi unterschätzte weder Itachi noch Zabuza, bei welchem er sogar meinte, gegen solch einen Gegner gleich sein Sharingan benutzen zu MÜSSEN. Auch bei Kabuto muss ich widersprechen, denn Kakashi tat zwar tatsächlich so, bildete aber hinter den Kulissen gleich mal einen Kagebunshin um Kabuto seinerseits „off cold“ zu erwischen.
Erst vor kurzem schrieb ich einen ähnlichen Post aber gerne noch mal: Ausschlaggebend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
Kabuto hingegen stürmt einfach blindlings auf einen Jinchuuriki zu und denkt, Sannin recht und links einfach wegkloppen zu können. Wenn das nicht „den Gegner unterschätzen“ ist... was dann?
-
18.03.2012, 22:09 #9677Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Ich rede von dem Werk "Herr der Ringe", nicht von Tolkiens älteren Werken.
Mir ist klar, dass diese in der selben Welt spielen, trotzdem sind es eigenständige Geschichten, mit einem anderen Fokus der Story und anderen Protagonisten.
In Naruto ist alles eine Story mit, dem immer gleichen Protagonisten.
Ich bin mir bei dir nicht immer sicher, inwiefern du auf einen Funken Wahrheit in deinen Beispielen, oder wie du sie nennst "schlechten Witzen" anspielst.
Kakashi hat Itachis Genjutsufähigkeiten falsch eingeschätzt - anders gesagt unterschätzt. Deswegen wurde er von diesem erwischt.
Nur war die angesprochene Szene nicht "off cold", Kakashi wusste, dass ein Genjutsu kommt und dachte er könnte mit seinem Sharingan dagegenhalten.
Was daran lag, dass Zabuza ein berüchtigter Shinobi war.
Wäre ja völlig bekloppt, wenn Kakashi das nicht gemacht hätte.
Richtig, also ist Kabutos Aussage er wolle gegen Jiraiya kämpfen auch unbedeutend, er hat es ja nicht getan.
Das mit dem Sannin wegkloppen hat er nur gedacht.
Zu der ersten Situation: Er hat die Kraft des Jinchuurikis unterschätzt, aber wer ist nicht schon ein Mal unüberlegt in einen Gegner hereingebraust?
Ich finde man sollte so etwas nicht überbewerten, Kabuto ist ein Verrückter keine Frage, allerdings überwiegen seine Momente in denen er cool geblieben ist, weswegen man ihm in einem Kampf eher seine Coolness als seine hitzköpfige Art anrechnen sollte.
-
18.03.2012, 22:36 #9678.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Nur geht es hier auch lediglich um eine minimal wichtige Entscheidung des Autors, die eben kaum den gesamten Verlauf der Geschichte beeinflussen wird.
Der eine oder andere Funke ist auch mit Sicherheit dabei, aber es bleibt eben nicht mehr als ein schlechter Scherz. Wichtig war eher der Part, der danach folgte – dieser bezog sich auch klar und deutlich auf Naruto und Naruto allein.
Falsch einschätzen ist jedoch nicht gleichzusetzen mit „unterschätzen“ - zumindest dem von dem wir gerade sprechen. Kakashi wusste genau wie heftig Itachi ist und in dieser Situation hatte er eben gar keine andere Wahl, als zu hoffen, sich gegen dessen Sharingan behaupten zu können. Davon dass er Itachi unterschätzte, kann keine Rede sein, denn auch hier arbeitete er mit Bunshins und Täuschungen, eben weil er den direkten Kontakt mit seinem Feind fürchtete.
Das Aktivieren des Mangekyo Sharingan kann viele Techniken nach sich ziehen, nicht zwangsläufig nur Genjutsu.
Richtig, das wäre töricht gewesen. Genau so töricht, als würde man einen Sannin zum Kampf herausfordern oder blind auf einen Jinchuuriki zu rennen, der sich bereits in einer Bijuu-Cloak befindet.
Der Unterschied ist: Er wollte es jedoch ganz offensichtlich. Wenn man, wie Asuma oder Jiraiya, versucht seinen Gegner verbal ein bisschen aus der Reserve zu locken, dann ist das eine Sache... aber wenn eine Tenten die Ruinen Konohas betritt und meint „Was? Pain ist schon besiegt? Schade, gegen den wollte ich so gerne kämpfen...“, dann ist das nix anderes als Torheit.
Kakashi hat in beiden Situationen mit Bunshins und Ablenkungen gearbeitet, entsprechend ernst hat er beide Kämpfe genommen. Klar, es kann dennoch passieren, dass man überrascht wird – aber das hat nix mit „unterschätzen“ zu tun. Kabuto, und hier wiederhole ich mich, stürme einfach OHNE VORKEHRUNGEN auf den Jinchuuriki vom Nine-Tails zu und kassierte dafür auch sogleich. „Kabuto hat aber noch nie einen Jinchu gesehen, wie soll der wissen dass die stark sind“-- rly? Weil Bijuu und Jinchuuriki ja auch so extrem geheim sind und keine Sau darüber bescheid weiß... auch sah Kabuto ja explizit NICHT, wie sein eigener Meister von eben diesem Jinchuuriki nur Sekunden davor durch den halben Wald geboxt wurde. Trotz all dem... entschied sich Kabuto in diesem Moment, dass keine besonderen Vorkehrungen notwendig sind und dass er locker in der Lage ist, gegen einen solchen Gegner zu bestehen.
Nochmal: Wenn das nicht ein extremes Unterschätzen des Gegenübers ist, dann weiß ich auch nicht...
(Musste den Spaß leider in zwei Teilen uploaden, daher sry für den Cut =/)
-
19.03.2012, 13:50 #9679Z3D
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Klar hatte er eine Wahl, er hätte ihm nicht in die Augen schauen müssen.
Und von hoffen kann hier nicht die Rede sein, Kakashi ging fälschlicherweise davon aus sein Sharingan würde ausreichen. Folglich hat er sich überschätzt, oder Itachis Genjutsu unterschätzt.
Sasuke dachte damals auch er könne es mit Lee seinem Speed aufnehmen - er konnte es nicht. Folglich hat er Lee unterschätzt.
Es war trotzdem nicht " off cold " - Kakashi wusste genau, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Genjutsu kommt.
Er befohl Kurenai und Asuma extra die Augen zu schließen.
Herausfordern? Ich sehe nur, dass Kabuto bemerkt er hätte sich gerne mit einer Größe wie Jiraiya gemessen.
Zusätzlich heißt das nicht, dass Kabuto es alleine mit Jiraiya aufnehmen wollte. Er wäre nur gerne an dem Kampf beteiligt gewesen.
Kabuto macht eine freche Bemerkung und du glaubst er wäre alleine gegen Jiraiya in den Kampf gezogen? Der wusste genau, dass Orochimaru ihm den Rücken deckt.
Zudem, wie oben bereits angedeutet, hätte Kabuto, der schon früh Interesse an den Fähigkeiten anderer zeigte ( u.a mit seinen Karten ) einfach nur gerne die Erfahrung gemacht gegen Jiraiya zu kämpfen, was eben nicht heißt, dass Kabuto diesen ohne Orochimaru angegriffen hätte.
Nochmal:
Weil Kabuto in einer Szene die Sicherungen durchgebrannt sind steckt man ihn in die Schublade, dass er seine Gegner überschätzt?
Dabei vergisst man, dass Kabuto viel öfter ruhig geblieben ist, in Momenten in denen andere Ninja die Kontrolle verloren hätten.
Außerdem ist Kabuto der Typ Charakter, der immer eine Art Ass in der Hinterhand hat. Wenn er seine Gegner wirklich unterschätzen würde hätte er solch eine Absicherung nicht nötig.
-
19.03.2012, 15:05 #9680.Null
AW: Naruto Shippuden Manga ( jap. Stand ) Diskussion
Says who? Wann kam von offizieller Seite die Bestätigung, der Krieg sei das Finale der Serie?
Ich sage es gerne noch einmal: Diese Aussage muss man im Kontext betrachten. Anstatt sie gleich für voll zu nehmen, sollte man sich den Umständen mal bewusst werden.
Jah, sicher. Weil es auch so unfassbar einfach ist, einen Gegner wie Itachi zu bekämpfen, während man verstohlen in die Ecke glotzt
Nicht jeder ist wie Gai in der Lage, Bewegungen und Manöver des Gegners allein an dessen Beinen ablesen zu können, daher ist diese „sieh ihm einfach nicht in die Augen“-Taktik nunmal nicht auf jeden Charakter gleichermaßen übertragbar.
Aber hey, führe doch einfach mal den Selbsttest durch! Spiele einfach mal sowas wie CoD, BF oder gerne auch Storm, ohne dabei auch nur einen einzigen Blick auf den Fernseher zu werfen – pretty easy, isn't it?
Was blieb ihm denn sonst übrig? Das Sharingan erlaubt einem nun einmal Immunität gegen einen Großteil der Genjutsu, daher ist Kakashis Vorgehensweise einfach absolut logisch nachvollziehbar.
Unterschätzte er deswegen seinen Feind? Ich würde eher das Wort „verschätzen“ benutzen, aber wer mag kann es auch unterschätzen nennen. Tat er dies jedoch in dem Sinne und Umfang wie es Kabuto tat? Nein, absolut nicht.
Man kann nicht behaupten, Kakashi habe Itachi in irgendeiner Weise auf die Leiche Schulter genommen... sieh dir doch alleine dessen Mimik an:
Gerne nochmal: Kakashi stieg nicht in den Kampf ein, ohne vorher entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Er tat das richtige in dieser Situation und nahm seinen Gegner ausgesprochen ernst (möglicherweise sogar ein bisschen zu sehr). Das ist vollkommen anders als all die Dummheiten die sich Kabuto geleistet hat, in welchen er einfach Hals über Kopf gehandelt hat, ohne auch nur einen Gedanken an Backup Maßnahmen zu verschwenden. Dementsprechend besteht mein Punkt, Kabuto handle in solchen Situationen voreilig und überstürzt, weiterhin.
Eine vollkommen andere Situation. Sasuke grinste sich frech ins Fäustchen und nahm an, allein sein Sharingan würde ihm locker zum Sieg verhelfen. Kakashi jedoch tat das in dieser Situation einzig richtige, wobei ihm durchaus bewusst war, in was für einer Scheiße er steckte (siehe Bild oben).
Auch eine hohe Wahrscheinlichkeit bleibt am Ende lediglich eine Wahrscheinlichkeit, dessen war sich Kakashi zweifelsohne bewusst. Auch hat Kakashi, wenn überhaupt, eben mit einem gewöhnlichem Genjutsu gerechnet, und nicht ansatzweise mit einem wie dem Tsukuyomi – egal wie gut man vorbereitet ist, sowas erwischt einen nunmal off cold. Wie soll man sich gegen etwas verteidigen, das man nicht kennt? Mehr noch: Wie soll man es zu genüge Analysieren, wenn der erste Blick bereits dein letzter ist?
Richtig, und hätte Orochimaru die Rollen nicht klar verteilt, hätte Kabuto dies auch getan. Das lässt sich doch problemlos aus dieser Aussage ableiten...
Natürlich heißt es das, denn in dem Fall hätte sich Orochimaru ja um den Rest kümmern müssen, die sehen ja nicht einfach zu und trinken Kaffee.
Siehe oben, er hätte es zwangsläufig tun müssen, selbst wenn er es nicht gewollt hätte.
Klar, weil Orochimaru ja auch so unglaublich gut in Schuss war. Man beachte nur, wie Orochimaru Kabuto im weiteren Kampfverlauf (und auch davor im Kampf gegen Tsunade!) „den Rücken gedeckt hat“ - absolut lückenlos... not.
Das ändert nix an der Tatsache dass es blanker Selbstmord gewesen wäre.
Hmh? Ich denke ich habe zwei Situationen genannt, wenn ich mich recht entsinne... auch gibt es zahlreiche Momente in diesem Krieg, die zeigten, dass er seine Fähigkeiten über- und seine Gegner unterschätzte. Und nein, dazu zähle ich nicht den Ausbruch Itachis aus dem Edo Tensei, da dies ähnlich ist wie die Situation Kakashis und für mich eher in die Sparte „verkalkuliert“ geht.
Nenne Beispiele.
Ach? Hatte er etwa ein Kissen unter seiner Kleidung, als Naruto ihn quer über die Brücke gefetzt hat?
Solche „Absicherungen“ habe ich bei Kabuto bisher ein einziges Mal gesehen, im Aufeinander treffen mit Kakashi. Dazu erwähnte ich ja auch bereits (hast du meinen Anfangspost überhaupt gelesen?) dass Kabuto dazu tendiert, in Situationen in welchen er sich im Vorteil sieht unbedacht zu handeln – die Szene im Krankenhaus war keine solche Situation. Die von mir genannten Situationen jedoch schon...
Ähnliche Themen
-
Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von... -
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden... -
Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...
Die Ministerliste liest sich mittlerweile wirklich, als kommen da einige zweifelhafte Personen zusammen...
Neues von Trump, dem unberechenbaren