Ergebnis 101 bis 120 von 126
Thema: Geht es mit Naruto bergab?
-
31.08.2013, 15:17 #101KakarottX
-
-
31.08.2013, 15:31 #102Tay123
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Eben. Sicherlich war es in der Handlung nicht " unnötig " das er sich für Naruto in den Tod sprang. Aber es gab keinen Aufbau von Neji, statt zu sagen " Wow ein wahrer Held ist gestorben, er hat viel gezeigt von seinen neuen Fähigkeiten und viel zum Krieg bei getragen " (im wahrsten Sinne des Wortes) aber wird er einfach aus der Story gekickt wobei man sich denkt " wtf, wieso er, kaum relevant "
-
31.08.2013, 16:13 #103.Null
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Es kommt ganz darauf an, von welcher "Phase" du sprichst. Momentan ist der Kampf tatsächlich alles andere als flüssig, das ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass Obito einfach "zu stark ist". Im Grunde könnte er das gleiche wie im aktuellen Kapitel machen, diesmal eben nur sofort -> Allianz dead.
Das gibt es in jedem Manga, dass an und für sich überaus fähige Kämpfer ihr volles Potenzial zum Wohle der Geschichte nicht entfalten können - siehe beispielsweise Whitebeard, der anfangs nicht am "Krieg" (in meinen Augen eher eine einzelne Schlacht) teilnimmt oder Goku, der, obwohl dazu in der Lage, den eigentlichen Endboss aus eher trivialen Gründen doch nicht gleich tötet.
Dabei wäre es sehr einfach eine entsprechende Erklärung zu liefern: Obito kann das TenTails nicht vollends kontrollieren. Die Schwierigkeit, mit welcher dieses sich kontrollieren lässt, implizierte Kishimoto bereits in der Vergangenheit zu genüge, dementsprechend wäre es nicht notwendig, dies nun erneut Obito auf die Lippen zu legen. Ohne nun gemein klingen zu wollen, macht es auf mich den Anschein, als würden die meisten sich nicht die Mühe machen ein bisschen mitzudenken und paradoxerweise dann eben doch voraussetzen, dass Kishimoto ihnen alles auf einem Silbertablett präsentiert. Beispielsweise habe ich dutzende Male die Frage gesehen, warum Obito nicht einfach Tsuki no Me durchführt, obgleich der Sinn hinter dem gesamten Kampf (seitens der "Bösen") doch momentan der ist, dass dieses Jutsu enorm schwierig durchzuführen ist und man dementsprechend Freiraum benötigt. Oder die Kritik dass Sasuke "auf einmal lieb geworden ist", wo ich gar nicht genug Tischplatten habe, gegen die mein Kopf knallen könnte... Da stelle ich mir doch die Frage, wie ernst man gut 90% der Kritik überhaupt nehmen kann.
Genau deswegen hat mir der Beitrag von @Z3D auch so sehr gefallen, denn dabei handelte es sich endlich mal um Kritik, die ernst zu nehmen war.
Das allgemein die Spannung raus ist, da gebe ich dir recht. Momentan handelt es sich bei Naruto eher um seichte Unterhaltung, aber wie schon oft erwähnt will ich etwas erst dann in seiner vollen Gänze bewerten, wenn ich auch gesehen habe, wohin die Reise eigentlich führt. Sehr wahrscheinlich spricht da einfach der verzweifelte Fan aus mir, aber bei mir gilt momentan bezüglich Kishimotos: In dubio pro reo.
Choji? Der hat in diesem Krieg doch ordentlich Entwicklung genießen können, wo ließ Kishimoto diesen denn "links liegen"?
-
31.08.2013, 16:36 #104Tay123
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Das mag sein, aber mir fehlt da noch der " WoW " Effekt, beispielsweise hätte ich gern gesehen wie Choji einem wie Madara auf überraschender Art und Weise doch gefährlich sein kann wie manch einige der Kage. Das selbe eben für Lee, Neji die meines Erachtens auch mal pushen sollte.
(Natürlich will ich nicht sagen das Madara von denen fertig gemacht werden sollte)
Aber natürlich hast du Recht, Choji hat was gezeigt. Shikamaru auch etwas. Aber mir persönlich fehlt einfach noch der " WoW" -Effekt.
-
31.08.2013, 16:41 #105Cao Cao
AW: Geht es mit Naruto bergab?
-
31.08.2013, 16:48 #106Tay123
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Nein so meinte ich das nicht, das er ihn gleich besiegt
Sondern das er ihn gefährlich werden kann wenn Madara nicht aufpasst. Wir wissen doch doch alle das er Badass ist, aber nur um eben zu sagen " WOW Choji ist sehr sehr stark, sogar in der lage Madara in die Enge zu treiben, eben die neue Generation die alte übertrifft ". Das wäre ziemlich überraschend (für mich ) und geil
Aber verstehst was ich meine?
-
31.08.2013, 16:50 #107Cao Cao
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Nun, mir ist schon bewusst worauf du hinaus wolltest. Aber nun wäre da die Frage was Choji denn, im Vergleich zu den anderen abhebt? Die Fähigkeiten, schön und gut, aber reicht das schon? Ich meinte, er hatte ja seinen Push im Krieg schon. Würde er nun gefährlich für einen unvorsichtigen Madara werden, so wäre das ein weiterer Push
-
31.08.2013, 16:53 #108.Null
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Etwa so?
Jaaah, ich weiß, hier hatte Naruto seine Finger im Spiel - aber ich konnte nicht widerstehen
Dennoch hast du sicherlich recht, wenn du ankreidest, dass Kishimoto es versäumt hat diverse Charaktere entsprechend ins Rampenlicht zu stellen. Das ist und war schon immer seine größte Schwäche.
-
31.08.2013, 16:55 #109Cao Cao
-
31.08.2013, 17:20 #110Tay123
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Deswegen habe ich auch gehofft das er dieses mal die Charaktere wirklich hervor hebt von denen wir glauben wirklich viel Potenzial zu haben, eben für den letzten Arc Krieg alles raushaut für den Teil vom endgültigen Abschluss des Mangas (also falls der Manga aufhören sollte)
Das war jetzt nur ein Bsp um zu zeigen was ein " WOW " in meinen Augen wäre. Wie Kishi es hätte anderst machen können.. keine Ahnung! Aber wie gesagt es macht iwie keinen Spass mehr zu lesen, es ist iwie immer das gleiche das immer die gleichen Hauptcharaktere ihre Züge haben. Naruto und Kakashi sehr häufig. Naruto ist selbstverständlich, hätte man aber beispielsweise statt Gai und Kakashi, Neji und Lee in Narutos Kampf eingreifen lassen gegen die Bijuus, dann wäre es noch interessanter und unterhaltsamer, weil man vor allem auf ihre Fortschritte eingehen kann in wie fern sie besser geworden sind oder ob sie diesmal ihre Sensei's übertreffen in so jungen Jahren.
Genau hier liegt für mich das Problem. Da tauchen dann Charaktere auf die einfach stärker sind, Punkt. Wo ist dann der Spass zum Lesen, wenn die Allianz sich vor Angst gegen so einen Gegner macht und wir uns dann denken das die keine Chance haben? (abgesehen von den Kagen.. )Wäre dann nicht dafür der Zeitpunkt das der ach so übermächtige Gegner von kleinen " Fischen " gefährlich werden kann?
-
31.08.2013, 17:32 #111Cao Cao
AW: Geht es mit Naruto bergab?
@Tay123 hätte auch nix dagegen, wenn am Ende jeder für sich selbst kämpft. Gibt dann eben eine Massenkeilerei
-
31.08.2013, 19:10 #112Noctis
AW: Geht es mit Naruto bergab?
was verbindet neji und lee den mit obito? garnix!
kakashi und gai wurden einfach ausgewählt, weil sie meiner meinung nach am besten in diese szene gepasst haben..
der epische moment als die maske fiel, wäre in einer neji und lee situation nie eingetroffen, einfach weil diese obito garnicht kennen
-
31.08.2013, 19:29 #113Tay123
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Ja das stimmt. Man hätte Kakashi und Gai villt im nachhinein einmischen lassen. Aber mir ging es nicht wirklich um die Szene vs Obito + Bijuu. Sondern eher das man auch "wichtige " Neben-Charaktere villt auch mal hervorhebt
(dennoch wäre es ziemlich geil anzusehen wenn Neji und Lee gegen Bijuu's kämpfen würden )
-
31.08.2013, 19:30 #114.Null
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass Lee dieses Chakra überhaupt nötig hatte (warum spezialisierte der sich nochmal auf Taijutsu... ), gebe ich dir auch hier recht. Diese ganze "ich gebe euch Kraft" Geschichte ging einfach komplett gegen den eigentlichen Sinn der Allianz und der Prämisse, dass nun alle "gemeinsam kämpfen werden".
Kishimoto selbst hat es damals doch treffend formuliert: Individuelle Fähigkeiten sind sicherlich wichtig für einen Shinobi, aber noch wichtiger ist Teamwork.
Sicher, vor einigen Kapiteln durften einige Charaktere endlich mal neue Jutsu zum Besten geben, nur waren diese alle in gewisser Maßen nur verbesserte Versionen bereits bekannter Dinge - das geht besser. Gut, von jemanden wie Shino erwarte ich nicht dass er plötzlich mit explosiven Sumo-Katzen um sich wirft und ja, die Ino-Shika-Cho Kombi war einfach ***** cool, aber ein paar neue und vor allem richtig fein heftige Jutsu hätten es schon sein dürften.
Beispielsweise bräuchte das Byakugan dringend ein Powerup und nun, da Neji tot ist, liegt es an Hinata, uns eben dieses zu liefern.
Wie gesagt tat sich Kishimoto mit sowas aber bereits seit Beginn an schwer. Man muss nur mal zu Sai und Juugo blicken, die nur noch dann Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten, wenn sie sterben würden.
Wobei Juugo dank seiner Senjutsu Kraft ja im Grunde eine wichtige Waffe sein könnte, sofern Kishi dies nutzt...
Du meinst wie hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit?
Öhm... na, der Krieg
Hey, es ist schlussendlich allein Obito zu verdanken, dass Neji nun nicht mehr unter den Lebenden weilt. Demnach haben nun durchaus "alle" mit diesem ein Hühnchen zu rupfen, immerhin ist er es, der die Welt unterjochen will.
-
03.07.2014, 08:48 #115Valen
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Nach den letzten Kapiteln scheint es wirklich mit Naruto bergab zu gehen, das mit Madara als Marionette von Kaguya finde ich ziemlich schlecht.
-
03.07.2014, 10:15 #116Kaninchensklave
-
03.07.2014, 10:25 #117Valen
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Wieso musste eigentlich Neji sterben? Guy der alle 8 Tore eingesetzt hat überlebt einfach durch Naruto, war Neji nur ein Bauernopfer um zu zeigen das auch gute sterben?
Auch die ständigen Seitenwechsel von Sasuke machen den Manga nicht besser.
Obito ist als Schurke sowieso ziemlich unglaubwürdig, nur weil Rin gestorben ist hat er diesen ganzen Mist angefangen.
-
05.07.2014, 10:09 #118Nevixx
AW: Geht es mit Naruto bergab?
Woooah, verdammt, ich sollte hier nicht lesen, wenn ich noch net so weit bin - mega Spoiler >.<
Also ich habe schon seit Monaten nicht mehr weitergeschaut, weil Naruto es ziemlich an Reiz verloren hat. Kumpel meinte zwar, dass es endlich wieder geil wird, aber tjoa, hört sich hier anders an.
-
05.07.2014, 11:31 #119-NieR-
-
08.07.2014, 14:55 #120.Null
Ähnliche Themen
-
suche naruto 2 clan:naruto ultimate ninja storm 2: will in ein clan beitreten -
wie lang geht der Naruto-Manga noch?: entschultigt falls es schon so ein thema gibt, konnte es wenn dann nicht finden (bin neu hier^^). wollt mal wissen ob jemand eine vorstehlung hat,... -
Naruto The broken Bond vs Naruto Rise of a Ninja: Hallo Forumla User und Naruto Fans! Ich wollte euch mal fragen was ihr besser findet: Naruto The broken Bond oder Naruto Rise of a Ninja Mir...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022