Ergebnis 381 bis 400 von 709
-
20.08.2015, 17:39 #381.Null
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Sag mal, macht dir das irgendwie Spaß? Ich schreibe es gerne noch einmal: Was hat das mit dem ursprünglichen Argument zu tun?! Wie kommst du darauf, dass Naruto, nur weil er keine Lust auf diese Formalität hat, den Posten des Hokage nicht ernst nimmt? Im Grunde spricht dein Punkt eher für die Gegenseite, da Naruto eben NICHT so kleinlich ist, und seine wertvolle Zeit mit derartigem Prestige verplempert.
Doch, darum geht es durchaus. Nur weil du jetzt auf einmal Feuer unterm Hintern spürst, schieben wir das Ganze nicht einfach unter den Teppich.
Wahrscheinlich, ja. Wird sogar genug Leute geben, die es hier im Forumla nicht so toll fanden. Das ändert aber nichts an meinem ursprünglichen Argument (ja, das wird ab heute an running gag), welches besagt, dass der Großteil im Forum das Kapitel offenbar positiv aufnahm.
Erneut: Was in anderen Foren abgeht, weiß ich nicht und will es auch gar nicht wissen. Was interessiert mich die Meinung von irgendwelchen Usern, die ich nicht mal "übers Internet" kenne? Wenn hier @Sentinel schreibt, dass ihm das Kapitel nicht gefällt (Beispiel), dann kann ich damit zumindest was anfangen: Ich "kenne" Sentinel und kann daher einschätzen, warum und weshalb es ihm nicht gefällt.
Jep, absolut. Das ist so ziemlich der Sinn dahinter.
Eine Verschwörung!
Ich werd dich an dieser Stelle gleich mal stoppen, denn du kannst doch wohl nicht allen ernstes gerade Versuchen, mich davon zu überzeugen, dass du NICHT wie von mir beschrieben agierst? Junge, es gibt Seiten über Seiten die dich lügen strafen, also lass es doch lieber sein...
Ähm, nein, es waren Jugendliche bzw. junge Erwachsene (Shounen eben). Erneut muss ich fragen, inwiefern sich deine persönliche Erfahrung auf mein ursprüngliches Argument bezieht.
Du willst mir also weiß machen, dass du, der sich hier als der Kerl mit dem erlesensten Geschmack ausgibt, Werke wie LotR und fucking STAR WARS nur am Rande kennt? Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab.
Jetzt mal ehrlich, wer kennt den bitte nicht Star Wars?! Selbst wenn , SELBST WENN man die Filme nie geguckt haben sollte (geht das?), so wird man zwangsläufig mit ihnen in Kontakt getreten sein, da sie verdammt noch eins ein fester Bestandteil unserer Popkultur sind! Man kann doch kaum eine Serie oder einen Film schauen, ohne dabei in irgend einer weise eine Star Wars Referenz zu sehen. Wer lebt, der kennt Star Wars - Punkt!
Daher; Nein, ich kauf dir das nicht ab. Wenn diese beiden Beispiele dich ohne Gegenargumente zurücklassen, dann sag es gefälligst auch so.
Was ist denn bitte der Sinn von Foren oder auch Plattformen wie Youtube? Man möchte mit anderen in Verbindung treten, und im besten Fall hätte man es natürlich gerne, dass die eigene Meinung bzw. Arbeit entsprechend honoriert wird. Schlussendlich ist das der einzige Grund, warum Leute hier schreiben.
Und bevor du es verneinst: Warum ist deine Renommee Anzeige nicht ausgeschaltet? Warum beziehst du dich ständig auf andere Foren, wo deine Meinung geteilt wird?
Bist du wirklich so eitel und denkst, dass andere, die sich nicht so verhalten, ihre Meinung nicht abzugeben wissen? Natürlich tun sie das! Sie tun dies nur niveauvoll und konstruktiv.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass Kishimoto in seinem Leben deutlich mehr erreicht hat als du. Du musst seine Werke nicht mögen (wobei... was bist du dann hier?), aber Kishimoto, so wie jeder andere auch, verdient ein gewisses Maß an Respekt. Leider haben das Gören wie du von ihren Eltern nicht beigebracht bekommen. Eine Schande ist das...
Stimmt, Naruto ist derzeit als Marke sehr gefragt. Aber du überschätzt die Macht des Autoren hier maßlos. Die Filme, die Bücher, die Games – das ist doch alles nicht auf dem Mist von Kishimoto gewachsen! Im Gegenteil, der Gute musste sich damit abfinden, das sein Werk, an welchem er über 15 Jahre lang JEDEN TAG gearbeitet hat, insofern beeinflusst wird, als dass ihm das Magazin eine kaum einzuhaltende Deadline vor die Nase setzt. Glaubst du echt, Kishimoto habe es Spaß gemacht, den Lesern so viele Fragen vorzuenthalten? Glaubst du wirklich, DAS ist die Art und Weise, wie Kishimoto es hat enden wollen? Dann bist du einfach sehr naiv.
Selbst Oda hat sich dementsprechend negativ geäußert! Die Jump sah es noch nicht einmal für notwendig an, Naruto die Cover Page im Zuge der letzten Kapitel zu geben.
Und nun? Nun hat der Gute keinen Bock mehr. In einem aktuellen Interview, welches im Zuge des Boruto Films erschien, bat er die Leser darum, ihm nun erst einmal Ruhe zu gewähren.
Ich glaube dir ist in deiner kleinen Welt überhaupt nicht bewusst, was der Beruf des Mangaka einem abfordert. Sieh dir doch Oda an: Der Gute hatte immense Gesundheitliche Probleme. Schlussendlich machte er mit seinem Verlag aus, dass er festgelegte Ruhetage hat, an denen er nicht arbeiten braucht – allein das ermöglicht es ihm überhaupt, One Piece fortzusetzen.
Du kannst vielleicht meine Verachtung nachempfinden, wenn nun so ein Kleiner Taugenichts um die Ecke kommt, und meint seinen unqualifizierten Senf abgeben zu müssen – und das auch noch in einer absolut asozialen Art und Weise.
Und? Was bringt es meinen Post zu zitieren, wo explizit steht „das ist so ziemlich die Definition“, wenn du im gleichen Schritt DEINEN Post, der mit eben jenem DAS gemeint ist, NICHT ERWÄHNST!
Ich sage es noch einmal: Du sprachst explizit von „nutzen“, und ich bezog mich genau darauf.
Quelle? Woher weißt du, dass er die Künste kannte? Und wenn er sie kannte: Woher weißt du, wie gut er sie kannte? Woher weißt du, dass er sie nicht erst im Nachhinein entdeckte?
Eine einfache Henge... Ich wollts an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen.
Warum? Gefällt dir die Richtung nicht, in die diese Diskussion geht? Jah, ganz schön kacke, oder? Wenn einer so richtig scheiß Stimmung verbreitet. Vermiest einem ja schon fast die Freude an der Sache, eh?
-
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.08.2015, 18:24 #382Sentinel
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Ich fand Himawaris Aktion jedenfalls sehr witzig! ...was man übrigens auch als einen Gag ansehen sollte, aber wayne.
-
20.08.2015, 18:55 #383Devil Diablo
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Keine Sorge war nur Ironie, um das Haar in der Suppe, das .Null erwähnte, mal auf die Spitze zu treiben. Ich bin selber reiner Anime Gucker und habe bisher nur Bilder zu Boruto gesehen. Habe also eigentlich noch gar keine Meinung dazu. Natürlich ist es erstmal befremdlich, wenn man die beiden nur als Kinder bzw Teenager/ junge Erwachsene kennt, aber ist denke ich doch logisch, dass die beiden nicht ewig jung bleiben können. Sonst würden wir hier über Pokemon reden *hust* Leider muss alles Gute mal ein Ende finden und ich bin froh, dass sie das bei Naruto noch (scheinbar gelungen) hinaus zögern! Es ist auch vollkommen klar, dass die Serie nicht mehr die Genialität eines "Rettet Sasuke" Arcs, als sie noch alle jung waren, erreichen wird. Das ist bei fast jeder langen Serie so. Deswegen bin ich aber immer noch froh, dass man sich im guten und behutsam von den Charakteren verabschieden kann!
-
20.08.2015, 18:57 #384Brearios
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Zurück zum Thema wer sagt eigentlich das Himawari während des Timeskip die ganze Fähigkeiten nicht einfach antrainiert hat? Man hat ja nicht gesehen was Boruto und sie die gaze Zeit getrieben haben.
Ob Talent oder nicht sowas sollte man in einigen Jahren schon lernen können.
-
20.08.2015, 19:01 #385Cao Cao
-
20.08.2015, 19:04 #386Kibaku
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Ich schließe hier mal für eine kurze Zeit, hier dampft die kacke richtig. Off-Topic und Beleidigung werden gelöscht und einige von euch dürfen wahrscheins auch mit konsequenzen rechnen.
Jetzt holt ihr alle wieder frische Luft, ihr diskutiert über einen Manga, und trotzdem werdet ihr persönlich. Sowas kann ich nicht leiden.
closed for a while~
Edit: Thema ist wieder offen. 20 Beiträgen wurden gelöscht und einige von euch wissen bescheid. Auf ein Neues!
-
20.08.2015, 19:49 #387Dark Gamer
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
fast das ganze Kapitel war fehl am Platz weil es nicht in der Geschichte "Naruto" verloren hat
Es hat nichts mit kleinisch zu tun, er sollte sich nur auf den Tag freuen an dem er endlich etwas bewegen kann und das war dieser Tag der Zeremonie.
Warum geht es darum? Weil du dich daran festgebissen hast und denkst du könntest damit irgendwas beweisen oder dich als besonders toll darstellen? Hier mein Beitrag, darauf habe ich mich nie versteift:
so viel zu "das ändert nichts an meiner ursprünglichen Aussage" ich bin mir sicher das du diesen Punkt ab jetzt ignorieren wirst.
Ich kann auch so einschätzen warum den Leuten das Kapitel nicht gefallen hat, ist in dem Fall hier ziemlich offensichtlich. Es ist mir auch egal ob du nur forumla als Maßstab nehmen möchtest. Wenn wir von Film-Kritiken reden oder von sonst was ist auch nicht nur das wichtig was in Forumla gepostet wurde um zu entscheiden ob etwas gut oder schlecht aufgenommen wurde.
Ich kann auch gleich mal ein paar Zitate aus dem Storm 4 Thread bringen dann sehen wir wen die Fakten lügen strafen.
Ganz einfach, viele DB Fans waren damals noch Kinder, zusätzlich gab es kaum Möglichkeiten an Animes zu kommen, man war praktisch auf RTL2 angewiesen, es läst sich schwer sagen wie gut Dragonball angekommen wäre wenn alle freien Zugriff auf fast alle Animes gehabt hätten und damals schon älter gewesen wären.
es ist egal ob du mir das abnimmst oder nicht. Ich sage ich habe Star Wars und Herr der Ringe nur am Rande mitbekommen bzw. verfolgt, beweise das Gegenteil.
Natürlich kenne ich Star Wars, die Details der Story sind mir aber weitgehend unbekannt Episode I habe ich schon lange vergessen und Episode II nie ganz gesehen, Episode III ist der einzige Film den ich vollständig gesehen habe, die alten Teile IV - VI davon habe ich praktisch gar nichts gesehen bis auf ein paar Schlüsselszenen. Ergo kann ich mich zu der Geschichte nicht äußern. Ich mag Star Wars, aber aus anderen Gründen nämlich vorallem wegen Episode III und den Spielen, aber niemals so sehr das ich mir jetzt alle Episoden anschaue die ich verpasst habe.
Und bei Herr der Ringe ist es noch extremer, denn das interessiert mich schon vom Setting wenig, gerade mal was davon gesehen wenn es im free tv war (und ca. 45 Minuten vom ersten Teil), aber davon auch nur fragmente wenn auf einem anderen Sender gerade Werbung lief. Hier interessieren mich nicht mal die Spiele, war zwar an dem neuen PS4 Herr der Ringe interessiert weil das Nemesis-System sich geil anhörte aber am Ende habe ich das Game ca. 3 Stunden gespielt und nicht mehr angrührt.
Also bitte, ich bringe hier schon seit Jahren negative Kritik zu Games, Serien oder Mangas, nur in seltenen Fällen stoße ich dabei nicht auf Gegenwind. Sogar ich bekomme mehr positive Bewertungen oder Danksagungen für postive Beiträge und trotzdem bringen ich weiterhin negative Kritik warum ist das wohl so? Wenn ich Bewertungen sammeln wollte wäre es jedenfalls ne schlechte Strategie. Vieleicht solltest DU mal deine Verschwörungstheorien sein lassen und nen einfachen Grund suchen, nämlich der das meine Kritik einfach meine Ansichten zu dem Medium das ich gerade konsumiert habe widerspiegelt.
Gibt halt noch Leute die ihre Meinung nicht darauf aufbauen möglichst viel positives Feedback zu bekommen so schwer das auch zu verstehen ist.
Und das man die Bewertungen ausschalten kann wusste ich bis eben überhaupt nicht, anfangs gab es diese Funktion auf forumla gar nicht. Ich beziehe mich auf andere foren weil dir das scheinbar wichtig ist das angeblich die meisten zufrieden sind und nur ich wieder Kritik bringe. Wie gesagt, es macht keinen Sinn solange man nicht pro Klick Geld bekommt.
Ich könnte dir jetzt einige Zitate zeigen. Besteht Bedarf?
Kishi wird wohl mehr erreicht haben als die meisten hier wenn man davon ausgeht wie oft sich Naruto verkauft hat. Das heißt aber noch lange nicht das er mit Herzblut bei der Sache war, das einzige was für den Kerl wichtig war ist seinen Mist so zu verpacken das er nicht auch noch den letzten Fan davon abhält seinen Mist zu kaufen (wobei er die Grenze meiner Meinung nach eh schon lange überschritten hat).
Die Bücher lese ich nicht, an den Filmen war Kishi beteilligt und hat sie als Fortsetzung für den Manga genommen. Kishi wollte nicht mal die Fragen um Kaguya klären, sogar heute noch sind Leute auf ihn zugekommen und wollten ihn drängen weiter an Naruto zu arbeiten Kishi selbst will aber nicht mehr. Ist auch logisch, warum sollte man ihn dazu drängen den Manga zu beenden wenn es noch gut läuft? Übrigens ist auch Naruto Gaiden aus Kishis Mist gewachsen und wieder gab es nach kurzer Zeit ein fail nach dem anderen.
One Piece ist doch das perfekte Beispiel, es ist verdammt lang, wenn Kishi wirklich mehr gewollt hätte wäre bestimmt auch mehr drin gewesen.
Chuninprüfung, dort hat er es Hizashi so richtig gezeigt weil er ohne seine Hilfe die Geheimen Techniken der Hyuuga erlernte.
Es geht hier um die Hyuuga und ihr Juuken und nicht mal das Genie Neji konnte den kleinen Naruto so umhauen.
Nein? Es ging hier die ganze Zeit um Naruto und speziell um das was Himawari einfach so machen konnte. was denkst du wozu die Diskussion gut war?
-
20.08.2015, 20:09 #388Kibaku
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
@Dark Gamer Ich würde auch dich speziell drum bitten jetzt 'n Schlussstrich zu ziehen, du bringst anscheinend nur schlechte Atmosphäre hier. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber IRGENDWANN reicht es auch dann. Wir, als auch du wissen dass man das Kapitel anders und verschiedend interpretieren kann. Und an der Stelle möchte ich jetzt klipp und klar sagen: Andere Usern deren Beiträge als auch deine sind nicht das ultimatum. Damit meine ich dass du .Null nicht dauernd unterstellen sollst er läge falsch, das gilt natürlich auch andersrum. Schließt jetzt dann mal Frieden, sonst geht das unendlich weiter, da ihr zwei verschiedene Ansichten habt.
Was Kishimoto macht ist seine Sache, man kann auch gern drüber kritisieren. Aber du greifst fast in jedem Beitrag ihn förmlich an, als wäre er der schlechteste Mensch auf der Welt. Das kann, darf und soll es auch nicht sein.
-
20.08.2015, 20:24 #389Dark Gamer
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Mein Beitrag hat allerdings nur das Kapitel als Inhalt (gut ein paar Vergleiche sind auch dabei) und darum geht es doch speziell in diesem Thread. Es kann auch nicht sein das sich Leute provoziert fühlen nur weil man etwas schlecht findet was sie evtl. gut finden, man kann sich auch normal über die verschiedenen Ansichten unterhalten ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Ich denke wenn wir hier nicht schreiben ist der Thread erst mal wieder tot, denn wann und ob noch ein neues Kapitel kommt steht in den Sternen.
Ich greife Kishi übrigens nicht als Person an sondern als Mangaka, persönlich kenne ich ihn schließlich nicht.
Aber gut dann lassen wir die Diskussion hier sein.
-
20.08.2015, 20:35 #390Kibaku
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Ich verstehe dich jetzt so, dass die anderen schuld sind, dass die sich provoziert fühlen. Hast du aber auch schonmal deine Beiträge aus der Sicht eines neutralen gelesen? In manchen Beiträge wirkst du wirklich provozierend, das sage ich jetzt nicht einfach so. Klar dass dann .Null und anderen irgendwann die Nerven platzen. Außerdem war auch das Argument mit den "Forumlanern" hier echt... nicht toll. Man könnte das so interpretieren als hätten wir alle keinen Hirn und Kishimoto um Gotteswillen IMMER vergeben und lieben werden. Und die User aus den anderen Foren des Netzes sind die, die alle menschlich und perfekt denken können, weil sie Kishimoto haten. Und das ist eben dieser Fehler den du hier gebracht hast.
Wenn ich nochmal einen Beitrag lese in der es nicht um Naruto geht, schließe ich den Thread für den Rest des Tages. Nur zur Info @Kaykero...
-
20.08.2015, 20:35 #391Kaykero
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Als ob meine Interpretation der zitierten Stellen nicht perfekt stimmen würden - egal, was soll's, viel wichtiger ist ja dieses neue Geschwätz:
DU bist derjenige der über das Chapter geschrieben hat wie ein Rotzlöffel ohne Verstand! Das war dein erster Beitrag dazu:
Und dann hast du allenernstes auch noch die verdammte Frechheit zu sagen man soll sich normal über die Ansichten unterhalten?!
Geht es doch.
-
20.08.2015, 20:48 #392Dark Gamer
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Moment, dazu möchte ich dir folgende Beitrag zeigen:
das war meine Kritik, meine persönliche Meinung zum Manga 3 Punkte gab es sogar dafür das mir Boruto sympatischer wurde, diese wurde angegriffen und daraufhin habe ich meine eigenen Kritik verteidigt und eben auch meine Ansicht dazu geäußert das Naruto die Zeremonie bzw. der Tag sehr wohl wichtig sein sollte.
Das hast du falsch verstanden, damit wollte ich sagen das die Forumla User hier ständig sehr mild mit Kishi umgehen. Schau dir die letzten Wertungen usw. an, damal zu Zeiten des Krieges wurde hier sehr viel härter diskutiert, nun geht es viel ruhiger zu immer wenn es um Kishi geht, das ist allerdings nicht überall so und das kann man schon mal erwähnen wenn man unterstellt bekommt das man der einzige ist der mal wieder Kritik bringt.
Ich habe geschrieben "stellen an Naruto halt keine Ansprüche mehr" ich habe schon zu Zeiten von Kakashis Susanoo hier gelesen das der ein oder andere geschrieben hat das er die Geschichte schon gar nicht mehr hinterfragt sondern einfach versucht die Aktion zu genießen und das soll auch keine Kritik an dieser Person sein, wenn er das will und kann ist es doch super das er Naruto auf die Art noch genießen kann, auch wenn er sich darüber im klaren ist das die Geschichte es nicht mehr bringt.
Das ist meine Ansicht zum Kapitel, hast du irgendwo gesehen das ich jemanden angegriffen habe der das Kapitel gut fand? Nicht mal bei deinen Beleidigungen oder auf Cloud bin ich eingegangen, ja selbst einige von @.Nulls Provokationen habe ich unkommentiert gelassen. Meine Kritik bringt das wesentliche auf den Punkt, du überreagierst hier.
-
20.08.2015, 20:59 #393Kaykero
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Aber was du da gemacht hast ist nicht "normal über unsere Ansichten reden", sondern "eine Diskussion wie eine Abrisskugel starten". Wenn du nicht direkt so ausgerastet wärst, dann hätte sich keiner hier gezwungen gefühlt auf deine Kotze in Textform zu antworten. Es hätte sich eine Diskussion formen können, die nicht primär damit zu tun hat wieso du ein Kotzbrocken bist (ich sage hier nicht dass du einer bist, sondern lediglich dass es in eurer Diskussion teilweise darum ging). Warum formulierst du deine Texte denn sonst so? Weil es cool ist? Offensichtlich, denn sonst würdest du nicht auch noch damit prahlen, dass du der User mit dem meisten Gegenwind hier bist. Dieses Verhalten ist einfach schwer diskussionsschädigend.
-
20.08.2015, 21:06 #394Dark Gamer
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Nein weil ich das Kapitel im ganzen unsagbar schlecht fand, vorallem im Hinblick darauf was Naruto mal war, wenn man dann sieht wie sich Kishi hier alles zurechtbiegt und denkt es wäre ultra lustig kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn man all die Kaguya-Kapitel und Naruto Gaiden noch im Hinterkopf hat wirkt der manga immer mehr wie ne Abwärtsspirale.
Und nein, ich habe nach wie vor nicht damit "angegeben" Gegenwind zu bekommen, stellt das nicht ständig so dar und der Text ist nicht so schlimm wie du ihn hinstellst.
-
20.08.2015, 21:09 #395DMagic
Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Für mich ist naruto zu ende.
Was jetzt noch so kommt ist einfach bissl lustiges extra bisher, ich steiger mich da nicht so rein, finds jedoch sehr schön, noch ein wenig was zu sehen von den späteren jahren
-
20.08.2015, 21:12 #396Dark Gamer
-
20.08.2015, 21:15 #397Sentinel
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Für mich war das auch nicht okay, wo Kishimoto Himawaris Schlag als Grund benutzte, damit Naruto auf jeden Fall seine eigene Zeremonie verpasst, denn diese ist mMn ein sehr wichtiges Bestandteil seines Zieles. Auch wenn er mittlerweile andere Gründe für den Posten gefunden hat, denke ich nicht, dass so ein wichtiger Moment für ihn vollkommen uninteressant wäre. Schließlich beteiligt sich Naruto später auch an das Politik-System - er ist sogar sooo beschäftigt, dass er noch nicht einmal Zeit für seinen Sohn finden kann. Und zu diesem Zeitpunkt war Naruto demnach auch eben etwas "reifer" als davor. Sehr viel Zeit ist ja nach der Zeremonie nicht vergangen...
Ansonsten habe ich nichts zu meckern, was die Joke-Szene angeht. Es ist schließlich eine Joke-Szene - diese besitzen auch ihre Daseinsberechtigung. Diese Szenen müssen einem nicht gefallen, aber den Sinn dahinter muss man doch schon mittlerweile verstanden haben...
-
20.08.2015, 21:15 #398Cao Cao
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
-
21.08.2015, 14:07 #399.Null
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Ohnehin wünsche ich mir vom Staff in der Hinsicht ein wenig mehr Eigeninitiative.
Es ist sicher leicht nun Kaykero und mich als die Bösen hinzustellen, aber de facto hätte der Staff bereits beim Eingangspost von Dark Gamer reagieren müssen.
@Kibaku Du hast in deiner Verwarnung die Foren-Regeln erwähnt, selbiges will ich nun tun:
Beiträge mit folgendem Inhalt werden auf Forumla.de nicht geduldet und nach Feststellung sofort gelöscht und ggf. verwarnt:
Pornografische, illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte, sowie Verlinkungen und Aufforderungen zu diesen.
Beleidigungen
Verleumderische, anstössige oder belästigende Inhalte
Oder treffen diese Punkte hier nicht zu? Wenn ja: Wieso?
Ich werde nun versuchen die Diskussion im geregelten Maße weiterzuführen (sofern dies erlaubt ist?). Jegliche OT Themen sind selbstverständlich raus aus der Sache, und es wird sich natürlich um einen entsprechenden Ton bemüht.
Es geht nach wie vor darum, dass es sehr wohl dem Charakter von Naruto entspricht, sich nicht großartig für solche Formalitäten zu erwärmen. Du tust ja gerade so, als sei dieser Tag enorm wichtig in seinem Ziel, das Dorf zu schützen – dem ist aber nicht so. De facto handelt es sich da lediglich um ein „Mein Nachfolger ist... Naruto Uzumaki!“ „Yeah, wussten wir schon!“ *Applaus* Alle gehen nach Hause. Der Umstand, dass Naruto diesen Tag beinahe verpennte, unterlegt dies doch nur zusätzlich.
Es wurden dir mittlerweile einige Beispiele genannt, die Narutos Desinteresse in diesem Bereich illustrierten. Wie wäre es denn einfach mal, wenn du dich nun ran setzt, und deinerseits Belege präsentierst?
Und nein, ein stupides wiederholen von bereits als falsch herausgestellten Argumenten, mag hier ausnahmsweise nicht reichen.
Ich muss mich doch echt wundern...
Es „geht darum“, weil du es in den Ring geworfen hast. Du warst es, der diese Behauptung aufstellte. Und jetzt, wo du nicht mehr weiter weißt, soll man sich schön anderen Dingen zuwenden?
Du tust ja gerade so, als bespreche ich die Motivation anstelle der Himawari Sache, aber das stimmt schlichtweg nicht. Ich bin gerade dabei, beides mit dir zu bereden. Wo liegt also bitte dein Problem? Wenn du bestimmte Punkte nicht diskutieren willst, dann wirf sie nicht erst ein...
Ebenso werden auch viele Zuschauer älter gewesen sein. Und nun? Bringt uns nicht wirklich weiter, gell?
Dragonball war in meinem ursprünglichen Argument auch lediglich ein Beispiel unter mehreren, das verdeutlichen sollte, dass „damals“ eine andere Mentalität vorherrschte. Da dieser Teil der Diskussion jedoch leider vorzeitig beendet wurde, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Wenn bei dir bedarf besteht, können wir diesen Teil der Diskussion ja gern auf die PW verschieben.
Weil es genau so im Vertrag steht. Kishimoto hat eine Deadline zu erfüllen, Punkt. Wenn er bis zum Tag X vielleicht manche Sachen nicht behandelt hat... Pech gehabt. Gibt keine zweite Chance. Kishimoto selbst bezeichnete die Zeit zum Ende hin als die schlimmste Zeit, da er, anders als sonst, aufgrund der finalen Deadline keine Möglichkeit hatte, Inhalte im Falle des Falles verschieben zu können. Es gab kein „nächstes Kapitel“.
Aus genau diesem Grund, wirkte der Manga gegen Ende hin so abgehetzt. Kishimoto musste improvisieren, und die Inhalte wählen, die er unbedingt erzählen wollte und konnte – alles andere musste über Bord geworfen werden. Naruto, also der Manga, war für die nachfolgende Ausgabe der Jump bereits aus dem Programm gestrichen, der Platz von einem anderen Werk besetzt. Das ist eben jene Mentalität, welche Oda öffentlich kritisierte.
Selbiges gilt natürlich für den Gaiden. 10 Kapitel hatte Kishimoto zur Verfügung, und keine Seite mehr.
Genau das ist eben das Problem der Anime sowie Manga Szene. Ein Mangaka ist ein Künstler, und Kunst kann man nicht erzwingen. Man kann einfach nicht jede Woche zur gleichen Zeit an die Tür des Künstlers klopfen, und nach einem weiteren Kapitel verlangen. Manchmal zündet es vielleicht nicht. Manchmal braucht die Story ein wenig Zeit, um sich im Kopf des Künstlers zu entfalten.Tolkien hat sein gesamtes Leben am Herrn der Ringe geschrieben. Stell dir vor, man hätte ihm eine ähnliche Deadline gegeben. Oder Martin? Oder Rowling?
Aber Manga sind eben nicht nur Kunst... sie sind vor allem ein Business. Die Fans verlangen, jede Woche im Jahr positiv unterhalten zu werden. Mit all den Folgen, die das haben kann. Und Akira Toriyama hat bewiesen, wie schwer es Mangaka haben, aus der Sache endgültig auszusteigen. Och komm, mach doch noch ein bisschen weiter. Guck doch mal, die Verkaufszahlen sind doch so gut... Überleg doch mal, deine Familie braucht immerhin jemanden mit festem Einkommen... usw.
Was gibt es für Alternativen? Na, beispielsweise weg vom wöchentlichen Zyklus! Bezahlt die Mangaka nach Seiten, nicht nach Pensum. Kentaro Miura beispielsweise (Autor von Berserk) veröffentlicht dann Kapitel, wenn ER es für richtig hält. Die Folge davon: Sehr hohe Qualität.
Aber nö, diese Dinge in Betracht zu ziehen ist zu kompliziert. Kishimoto ist ein drogensüchtiger Nixkönner, der seine Fans verarscht und dem es alleinig ums Geld geht. Jep, das wird’s sein.
Sprich er lernte es ohne fremde Hilfe. Das ist genau das, was ich aussagte.
Okay, offenbar willst du diese Szene unbedingt mit Manga Logik behandeln. Gut, I'll play: Im Kampf gegen Kabuto bewies eben jener, dass man, sofern man die entsprechenden Keirakukei, welche sich, welch Zufall, naturgemäß im Bereich des Bauches befinden (dort, wo das Siegel eben ist), verschließt bzw. anderweitig blockiert, es Kurama nicht länger möglich ist, Naruto in irgendeiner Form zu helfen.
Hinata sagte folgendes:
„His Chakra Points appear to have been forcefully stopped“
Sprich: Himawari verfügt über die Fähigkeit, die Tenketsu zu schließen und damit die Keirakukei zu blockieren. Nimmt man nun also an, dass sie (durch Können oder Glück) genau die richtigen Tenketsu geschlossen hat, ist es durchaus möglich, dass Naruto sich NICHT so schnell davon erholt. Kyuubi hin oder her.
Bevor du es anspricht: Neji hatte keinen Grund, diese spezifischen Tenketsu zu schließen. Er wusste nichts über das Jinchuuriki Dasein Narutos, und konzentrierte seine Attacke demnach auf andere Bereiche.
All das lässt jedoch den Schluss zu, dass Himawari sehr talentiert sein muss. Ist aber auch wenig verwunderlich... Man beachte nur ihre Linie.
Was die Fähigkeit betrifft, das Byakugan sogleich einzusetzen: Boruto erkannte das Byakugan sofort als „Mutters Augen“. Demnach wird Hinata ihren Kindern das Byakugan gezeigt haben. Durch den Film wissen wir zudem, dass Boruto geübt im Umgang mit der Gentle Fist ist. Offenbar genossen also beide Kinder Training unter Hinata.
-
21.08.2015, 14:42 #400Kibaku
AW: Boruto Manga (Spin-off) japanischer Stand
Es stimmt schon, Dark Gamer hat in jenem Post den Mangaka angegriffen, gleichzeitig mischt er aber auch seine Meinung dazu. Ich kann den Beitrag entsprechend kürzen. Weiß jedoch nicht ob es klug wäre den zu löschen, sonst muss ich alles andere, was sich auf den Post bezogen hat ebenfalls löschen, da sonst der Bezug fehlt. Und das ist ja bis jetzt fast nur darum gewesen. Ich kann ihm nicht seine Meinung verbieten, das kann ich bei niemandem hier. Aber wenn's halt zu stark ins OT geht und es schon nicht mehr um Meinung sondern Rechtfertigung geht, dann wisst ihr ja was passiert.
Ich kann es nicht allen hier recht machen, ihr dürft ja gern euer Unmut äußern wenn ich was falsches getan habe.
Ähnliche Themen
-
Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,... -
Fairy Tail Manga jap. Stand: So da es ja einen Anime Thread gebt in dem ja Spoilern nicht erwünscht ist mach ich einen Manga Thread auf :] So dann können die Diskussionen rund... -
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Spoiler Naruto Manga (japanischer Stand)
Naruto Manga (japanischer Stand): Hallo! Der alte Thread zum Manga von Naruto ist mittlerweile verdammt lange und sehr unübersichtlich geworden. Daher nehme ich das Unterforum... -
Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...
Ich habe ja von Onlinekämpfen gesprochen und aktuell gibt es ein Event, wo man dadurch mehrere Emblems und Funkelzeug erhält. Ditto bringt es...
Pokémon Trading Card: Pocket