Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Trimonium
-
25.01.2008, 17:22 #1Varg Vikernes
Trimonium
wenn ich mal wieder neue Musik brauche besuche ich den Plattenladen meines Vertrauens und orientiere mich nach Schriftzügen sowie Cover der Platten. Gefällt mir etwas direkt höre ich es probe. So geschah es nun schon dreimal, dass ich ein CD gekauft habe und begeistert war ohne Ende ... ohne von der Band vorher jemals gehört zu haben.
Vor zwei Wochen gönnte ich mir wieder so einen Kauf. Mir stieß ein wunderschönes Cover und ein ebenso genial "schwarzmetallisch" gehaltener Schriftzug ins Auge: TRIMONIUM - Son of a Blizzard.
Was erwartet den Hörer? Ein etwas an Abbath einnernder Sänger, wunderbar aufeinander abgestimmtes Drum- und Gitarrenspiel. Gerade die Drums überzeugen einen Blastsüchtigen wie mich auf ganzer Linie: Abwechslung pur! Ebenso eingängig sind die Riffs. Ob stellenweise hypnotisierend monoton wie in "The Wisdom of the crying Stones" oder durchgehend brutal wie in "Waste of Blood" .... oder einfach nur ohrwurmmäßig wie im Überflieger und Dauerbrenner Titeltrack "Son of a Blizzard".
Volle 10 von 10 Punkten für dieses Werk und eine Kaufempfehlung an jeden der von Stimmen wie Abbath, Gitarren wie Menhir und einer Thematik der älteren Zeit nicht genug bekommt,
Varg.
-
Die Projekte die im Ausland finaziert werden sind Kredite der KfW in der Regel. Somit kommt dieses Geld mit Zinsen zurück. Das hat mit dem was Habeck...
Alternative für Deutschland