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Thema: Rise Against

  1. #81
    Ralfonso Ralfonso ist offline

    AW: Rise Against

    So hier mal meine Meinung zu Rise Against, eine Rezension, die ich bei Amazon für Appeal to reason geschrieben hab.

    Schade.
    Der stete Abwärtstrend setzt sich weiter fort. Auch wenn es vielleicht nur ein Klischee ist, dass Bands bei Majors schlechter werden, haben wir mit Rise Against doch ein Paradebeispiel. Ich habe keine Ahnung, was die dort mit den Bands machen und will es auch gar nicht wissen, aber fakt ist: Rise Against wird mit jedem Album weicher, poppiger und kommerzieller.
    Man gehe nur mal auf ein Konzert: Eine Lichtshow, die wohl von der langweilig gewordenen Musik ablenken soll, eine 5-Meter Absperrung zur Bühne, gekünstelte Posen, eine gewisse nicht leugbare Kraft- und Ausdruckslosigkeit, nach Autogramm-kreischende Girlies und Feuerzeuge. FEUERZEUGE!. Klar kann man nix für seine Fans, aber ins Grübeln sollte man vielleicht doch mal kommen. Die Konzerte haben kaum noch was mit Musik zu tun, sondern mit stupider Jobbewältigung.
    Und so klingt für mich auch das Album. Langweilig. Wenn Rise Against der Weg, den sie schon mit dem letzten Album (eigentlich ja selbst schon davor) begonnen haben einzuschlagen, gefällt, sollen sie das tun, aber für mich sind sie damit gestorben. Und in meinen Augen kann man auch nicht von einer Weiterentwicklung sprechen, wenn man dadurch die Massen anzieht. Zumindest nicht in einer Form wie dieser mit Gewinnspielen und Co.
    Neben der ganzen Miesmacherei hier noch ein paar etwas positivere Worte: Die alten Lieder klingen auch bei Konzerten noch recht gut und es ist schön zu merken, dass die ganzen Girlies gelangweilt dastehn, wenn doch mal was von "The Unraveling" gepielt wird.
    Und ganz so schlimm wie Andrea Berg klingt's ja auch noch nicht, deswegen auch 2 Punkte und nicht einer.


    Ich fand die Band mal richtig klasse. Aber das war bevor die den Hardcore verkauft haben...

  2. Anzeige

    AW: Rise Against

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Rise Against

    Ich versteh garnich was alle gegen Appeal to Reason haben...ich find das Album kein Stück poppig oder weicher. Über kommerzielle Sachen kann man nich viel sagen aber ich denk das es RA in erster Linie nicht darum geht nur das große Geld zu machen.
    Die Lichtshow find ich persönlich zwar nicht sehr einfallsreich aber sie is ok. Die Absperrung sieht man glaub ich mal auf sogut wie jedem Konzert und die Frage is auch ob das von den Bands oder eher den Veranstaltern ausgeht, was ich mal denk...
    Die Girlies findet man auch bei anderen guten Bands und ich weiß ja nich wo du warst aber als ich aufm Konzert war kreischen die auch bei alten Songs

  4. #83
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    Die Absperrung sieht man glaub ich mal auf sogut wie jedem Konzert und die Frage is auch ob das von den Bands oder eher den Veranstaltern ausgeht, was ich mal denk...
    AUf so gut wie jedem Konzert? Ja, auf jedem kommerziellen...
    Aber das hat dann rein absolut gar nichts mehr mit Hardcore zu tun. Vor 4 Jahren wars noch ganz anders. Klar können sie das machen, wenns ihnen Spaß macht, aber das wirkt auf mich nicht so. Ich kann mich nur wiederholen, das ist für mich keine Musik.
    Das geht natürlich vom Veranstalter aus, aber wer sucht sich denn die Veranstalter aus? Über Ecken doch mit Sicherheit die Band.
    Im übrigen hab ich bei noch keiner "guten" Band kreischende Girlies gesehen (wobei die Ansichten, was "gut" ist sehr verschieden zu sein scheinen)

  5. #84
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Rise Against

    Ja denn sobalds kommerziell wird is mit Sicherheit ein Veranstalter dahinter, der sich iwie absichern muss, das da nix passiert.
    Die Band selbst macht das sicher nich eher der Manager, Label oder sonstwas un ich weiß nich wie viele Veranstalter es gibt und ob die ewig suchen bis sie einen haben der keine kleinen Girlies reinlässt und keine Absperrung aufbaut...aber ich wär ansich auch froh gewesen wenn das Konzert ab 18 gewesen wär
    ich sag mal das es mit Sicherheit bei jeder Rockband irgendwelche Girlies gibt, erst wenns "härter" wird werden auch die Teenies weniger

  6. #85
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    und wer sucht sich das label / den manager aus?

  7. #86
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Rise Against

    würdest du dein Manager feuern weil er n Veranstalter sucht der zur Absicherung vor der Bühne absperrt?
    das is doch schon etwas lächerlich...

  8. #87
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    ansichtssache.
    ich würde ihn nicht feuern, aber auch nur aus dem grund, weil ich mir erst überhaupt keinen manager suchen würde. musik ist keine sache, die kommerziell vermarktet werden darf, sondern ausdruck der dinge die in einem menschen rumgeistern (meine Meinung). mir gehts doch auch gar nicht um die notwendigkeit die bühne abzusperren, das will ich ja gar nicht mal abstreiten.
    meine "kritik" bezieht sich doch auf die bekanntheitstatsache die sie in meinen augen bewusst forciert haben. und ich glaube nicht, dass es echten (Definitions-/Ansichtssache!) Musikern Spaß macht, vor einer Absperrung zu spielen.
    Mir geht es aber auch nicht darum, dir meine Meinung zu Rise Against aufzudrängen; ich wollte eigentlich nur meinen Standpunkt deutlich machen. Bei mir beginnt Ausverkauf eben mit der Unterschrift bei einem Major (Boysetsfire möchte ich hier mal ausklammern, denen hat es da nicht gefallen, haben sich gefetzt und getrennt), bei dir erst mit der Versteigerung eines Treffens mit der Band bei ebay (oder was weiß ich).

    Tja, wenn ich mal ne Band habe, mache ich alles anders

  9. #88
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Rise Against

    Kommerziell vermarktet dürfen schon aber falls ich irgendwann mal ne Band zusammenkriegen sollte, wäre für mich ganz klar die Botschaften und der Spaß an der Musik im Vordergrund aber damit noch Geld zu verdienen halte ich nicht für schlimm, solang man sich selbst treu bleib und mag was man da macht.
    Ich würde auch lieber dann ohne Absperrung spielen, weiß aber auch nichmal wie das mit "Pflicht" und Sicherheit ist.
    Den letzten Teil versteh ich grad nich so ganz...

  10. #89
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Rise Against

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ansichtssache.
    ich würde ihn nicht feuern, aber auch nur aus dem grund, weil ich mir erst überhaupt keinen manager suchen würde. musik ist keine sache, die kommerziell vermarktet werden darf, sondern ausdruck der dinge die in einem menschen rumgeistern (meine Meinung). mir gehts doch auch gar nicht um die notwendigkeit die bühne abzusperren, das will ich ja gar nicht mal abstreiten.
    meine "kritik" bezieht sich doch auf die bekanntheitstatsache die sie in meinen augen bewusst forciert haben. und ich glaube nicht, dass es echten (Definitions-/Ansichtssache!) Musikern Spaß macht, vor einer Absperrung zu spielen.
    Mir geht es aber auch nicht darum, dir meine Meinung zu Rise Against aufzudrängen; ich wollte eigentlich nur meinen Standpunkt deutlich machen. Bei mir beginnt Ausverkauf eben mit der Unterschrift bei einem Major (Boysetsfire möchte ich hier mal ausklammern, denen hat es da nicht gefallen, haben sich gefetzt und getrennt), bei dir erst mit der Versteigerung eines Treffens mit der Band bei ebay (oder was weiß ich).

    Tja, wenn ich mal ne Band habe, mache ich alles anders

    Sry, ich will nicht drum rumlabern - sondern sage es jetzt direkt. Man merkt echt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Musikszene hast. Ist ja nicht schlimm, aber hier die "große Klappe" haben bringt auch nichts. Ich selbst bin auch Amateurmusiker und habe bekannte in so fast jeder Schicht der Musikszene. Gitarrenlehrer hier, Gitarrist von ******** hier. Alle sind hier der gleichen Meinung. Wenn du Profimusiker bist (was Rise Against ja auf jeden Fall sind) und du auf deine Musik angewisen bist - dann wirst du vll nen paar Jahre "real" bleiben. Wenn du allerdings ne 3-Stellige Anzahl von Gigs pro Jahr hinlegst und du trotzdem nicht mehr hast, als wenn du Bus fahren würdest (wenn nicht sogar weniger), dann wirst du es dir ziemlich schnell überlegen. Wenn dann noch eine Familie im Spiel ist erst recht. Die Sache ist halt, dass man erst einen gewissen Bekanntheitsgrad haben muss um sich "frei" zu entfalten. Als Profimusiker kann man das nicht durchgängig. Man muss auch ma gute "Jobs" machen, die einem nicht so gut "gefallen". Mein Gitarrenlehrer hat früher Rockmusik gemacht, und damit echt nichts verdient. Jetzt spielt er in ner Schlagerband und verdient das 10-Fache (Nicht dahergeleitet. Das 10-FACHE!). Da überlegt man es sich dann halt schnell. Wenn man dann seine Millionen aufm Konto hat, DANN kann man sich frei entfalten.

    Wenn man von Anfang an nur "real" sein will - dann braucht man nebenher noch nen anderen Job. Als Profimusiker geht das aber leider nicht...


    [edit] Die Verantstalter mancher Locations schreiben gewisse Sicherheitsvorkehrungen vor. Wenn halt schonmal was vorgefallen ist, dann ist das ja auch nich schlimm. Dein rumgeheule verstehe ich nicht. Direkt vor der Bühne ist der Sound eh scheisse. Ausserdem sind in der Musikgeschichte schon Sachen passiert, die man lieber hätte vermeiden sollen. Sorry, aber ich finde das lächerlich sich wegen sowas so anzustellen...

  11. #90
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    ich hab also keine ahnung von der musikszene. aha. da gibt's wohl nur eine, oder wie?
    Profimusiker... Ich kann mich gerne wiederholen, Profimusiker gibts für mich nicht. Sobald eine Band das profimäßig aufzieht (und damit meine ich eben (auch) wegen Geld ne Tour zu machen), sind sie für mich keine Musiker mehr. Sondern allerhöchstens Entertainer.

    Schau dir mal den Film American Hardcore an, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.

  12. #91
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Rise Against

    Klar verstehe ich was du meinst, aber wie stellst du dir das bitte vor?
    Ein Musiker dürfte dann ja deiner Meinung nach auch nicht gesignt sein, bzw nicht im Studio recorden. Wie soll eine Band das alles aber finanzieren? Sollen die alle Studios im Keller bei sich bauen?

    Ich hoffe du weisst schon, dass selbst "schlechte" Studios locker in die 6-Stelligen gehen. Daher finde ich deine Argumentation ziemlich schwach. Jeder Künstler passt seine Kunst halt in gewisser Weise an sein Publikum an - jeder. Wenige nicht, aber die kommen auch garnicht erst ins Rampenlicht, bzw sind nach nem Jahr wieder weg..

  13. #92
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    nicht ins rampenlicht? genau! darum gehts mir ja! ich finde jede band, die im rampenlicht steht, scheiße! nicht weil sie im rampenlicht steht, das hat andere gründe. bisher war zumindest jede bekannte band zuwider. wenn es mal eine gibt, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
    schlechte studios kosten über 100000€? wo haste denn das her? ich weiß ja nicht, was du unter schlechten studios verstehst, aber die an die ich denke kosten mit sicherheit nicht soviel. ich weiß nicht, wie viel sowas kostet, aber die leute die ich kenne, die alben aufnehmen haben ganz sicherlich keine ölquelle im garten.

    Ich zitiere mal: "Jeder Künstler passt seine Kunst halt in gewisser Weise an sein Publikum an"
    riesengroßer Quatsch! ich kenne dutzende bands, denen völlig wurscht ist, wie das publikum ihre musik findet. die machen das wegen dem spaß am spielen.

    "Ein Musiker dürfte dann ja deiner Meinung nach auch nicht gesignt sein, bzw nicht im Studio recorden."
    Damit hast du im Prinzip recht. Eine nach meinen wertevorstellungen perfekte band nimmt die musik selbst auf, brennt die cd's selber, bastelt die cover selber, verkauft sie für den materialpreis, spielt kostenlos konzerte und schläft bei touren bei privatleuten (nennt sich "Do it yourself" - kurz DIY - -Philosophie, die im Hardcorebereich sehr gebräuchlich ist). Prominentestes Beispiel dafür ist Bomb The Music Industry!, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet in Umlauf bringen (oder brachten, es kann sein, die gibt es nicht mehr).
    Natürlich hör ich nicht nur solche Bands, auch ich hab viele CD's von FatWreck im Schrank, aber das stört mich eben auch noch nicht. Aber Rise Against haben die Grenze überschritten. Ich will ja auch überhaupt nicht sagen, ihr seid alle bescheuert, weil ihr Rise Against hört, das könnt ihr gerne machen und mir ist das völlig wurscht.

  14. #93
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Rise Against

    Ist nun mal so, wer Geld machen will, muss sich dem Trend anpassen.
    Wer true bleiben will, wird selten erfolgreich (man muss ja nicht Kommerz'n'Mainstream sein um gut zu sein. ).
    Punkt.

  15. #94
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Rise Against

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    nicht ins rampenlicht? genau! darum gehts mir ja! ich finde jede band, die im rampenlicht steht, scheiße! nicht weil sie im rampenlicht steht, das hat andere gründe.
    Hallo erstmal,

    ich weiß nicht, also entweder versteh ich den Satz nicht ganz oder du wiedersprichst dich gerade.

    Du findest alle Bands bzw. Interpreten scheiße, weil sie im Rampenlicht stehen, sagst aber gleichzeitig das dies nicht der Grund sei, sondern es andere Gründe hat. Wahrscheinlich hast du es auch anders gemeint, aber ich werde aus diesem Satz nicht schlau^^.

    Machst du es dir nicht ein wenig einfach, alle Interpreten, die im Rampenlicht stehen, über einem Kamm zu kehren? Also wenn du glaubst, das alle nicht "real" sind, dann verstehe ich nicht wieso. Es gibt durchaus Interpreten, die sich soviel Zeit nehmen, um ein Album aufzunehmen, die alles hineinstecken, ihre ganze Inspiration, ganze Kraft. Und nur weil die im Rampenlicht stehen oder sie sogar Erfolg haben, auf Tour gehen und Geld damit verdienen, findest du sie scheiße? Tschuldige mal, aber dann findest du sie nicht scheiße, wegen der Musik, sondern weil die im Rampenlicht stehen. Wenn ich falsch liege (was ich glaube^^) dann korrigiere mich bitte^^.

    Erfolg heißt nicht gleich, das man sich den Fans hingebt sozusagen und aufhört "seine" Musik zu machen. Ich zweifle nicht, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, als wenn man kein Erfolg hat und keine Fans hat. Natürlich kann es sein das Bands die schon eine gewisse Zahl an Fans erreicht haben, anders an die Sache herangehen, als damals ohne Fans. Aber das ist nicht gleich ausschlaggebend, ob man nun echt ist oder nicht. Man kann echt bleiben und Erfolg haben.



    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal: "Jeder Künstler passt seine Kunst halt in gewisser Weise an sein Publikum an"
    riesengroßer Quatsch! ich kenne dutzende bands, denen völlig wurscht ist, wie das publikum ihre musik findet. die machen das wegen dem spaß am spielen.
    Wenn das Quatsch ist, dann sollte jeder, dem es scheiß egal ist, was das Publikum denkt, weiterhin in seinem Keller spielen und höchstens in Anwesendheit von Freunden und Verwandten spielen. Du kannst mir doch nicht erzählen, das wenn eine Band vor einem kleinen publikum spielt, es denen egal ist, was das Publikum denkt usw. und es ihnen egal ist, wie es ankommt. Warum stellt man sich dann auf die Bühne, da können sie auch genau sogut alleine spielen. Das bezieht sich nicht auf die Bands die du jetzt persönlich kennst, sondern im Algemeinen Künstler die auftreten, egal wieviele anwesend sind.



    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    "Ein Musiker dürfte dann ja deiner Meinung nach auch nicht gesignt sein, bzw nicht im Studio recorden."
    Damit hast du im Prinzip recht. Eine nach meinen wertevorstellungen perfekte band nimmt die musik selbst auf, brennt die cd's selber, bastelt die cover selber, verkauft sie für den materialpreis, spielt kostenlos konzerte und schläft bei touren bei privatleuten (nennt sich "Do it yourself" - kurz DIY - -Philosophie, die im Hardcorebereich sehr gebräuchlich ist). Prominentestes Beispiel dafür ist Bomb The Music Industry!, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet in Umlauf bringen (oder brachten, es kann sein, die gibt es nicht mehr).
    Das ist für mich schon kommerz. Du machst dich dadurch auch bekannter und erhoffst dir dadurch das mehr Leute die Platten kaufen. Wo ist der Unterschied, ob du die CD's nun PERSÖNLICH an den Mann bringst bzw. verkaufst und dich selber darum kümmerst oder es jemand für dich tut? Was ist wenn du soviel Nachfrage hast, das du selber garnicht mehr hinterherkommst?

    Ich möchte auch nicht deine Ansicht untergraben, ich sehe es einfach nur ein wenig anders^^.

    Liebe Grüße Joshua

  16. #95
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Rise Against

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    nicht ins rampenlicht? genau! darum gehts mir ja! ich finde jede band, die im rampenlicht steht, scheiße! nicht weil sie im rampenlicht steht, das hat andere gründe. bisher war zumindest jede bekannte band zuwider. wenn es mal eine gibt, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
    schlechte studios kosten über 100000€? wo haste denn das her? ich weiß ja nicht, was du unter schlechten studios verstehst, aber die an die ich denke kosten mit sicherheit nicht soviel. ich weiß nicht, wie viel sowas kostet, aber die leute die ich kenne, die alben aufnehmen haben ganz sicherlich keine ölquelle im garten.

    Ich zitiere mal: "Jeder Künstler passt seine Kunst halt in gewisser Weise an sein Publikum an"
    riesengroßer Quatsch! ich kenne dutzende bands, denen völlig wurscht ist, wie das publikum ihre musik findet. die machen das wegen dem spaß am spielen.

    "Ein Musiker dürfte dann ja deiner Meinung nach auch nicht gesignt sein, bzw nicht im Studio recorden."
    Damit hast du im Prinzip recht. Eine nach meinen wertevorstellungen perfekte band nimmt die musik selbst auf, brennt die cd's selber, bastelt die cover selber, verkauft sie für den materialpreis, spielt kostenlos konzerte und schläft bei touren bei privatleuten (nennt sich "Do it yourself" - kurz DIY - -Philosophie, die im Hardcorebereich sehr gebräuchlich ist). Prominentestes Beispiel dafür ist Bomb The Music Industry!, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet in Umlauf bringen (oder brachten, es kann sein, die gibt es nicht mehr).
    Natürlich hör ich nicht nur solche Bands, auch ich hab viele CD's von FatWreck im Schrank, aber das stört mich eben auch noch nicht. Aber Rise Against haben die Grenze überschritten. Ich will ja auch überhaupt nicht sagen, ihr seid alle bescheuert, weil ihr Rise Against hört, das könnt ihr gerne machen und mir ist das völlig wurscht.
    Mit anderen Worten: Musik ist für dich nur Kunst, wenn der Künstler für seine Arbeit keinen Lohn bekommt. Eine Hungerkunst sozusagen. Hab ich das richtig verstanden? Ziemlich extreme Ansicht.

    Prominentestes Beispiel dafür ist Bomb The Music Industry!, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet in Umlauf bringen (oder brachten, es kann sein, die gibt es nicht mehr).
    Aus irgendeinem Grund finde ich diese Aussage in dem Zusammenhang sehr amüsant. Nun ja ...

  17. #96
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    ich weiß nicht, also entweder versteh ich den Satz nicht ganz oder du wiedersprichst dich gerade.

    Du findest alle Bands bzw. Interpreten scheiße, weil sie im Rampenlicht stehen, sagst aber gleichzeitig das dies nicht der Grund sei, sondern es andere Gründe hat. Wahrscheinlich hast du es auch anders gemeint, aber ich werde aus diesem Satz nicht schlau^^.

    Machst du es dir nicht ein wenig einfach, alle Interpreten, die im Rampenlicht stehen, über einem Kamm zu kehren? Also wenn du glaubst, das alle nicht "real" sind, dann verstehe ich nicht wieso. Es gibt durchaus Interpreten, die sich soviel Zeit nehmen, um ein Album aufzunehmen, die alles hineinstecken, ihre ganze Inspiration, ganze Kraft. Und nur weil die im Rampenlicht stehen oder sie sogar Erfolg haben, auf Tour gehen und Geld damit verdienen, findest du sie scheiße? Tschuldige mal, aber dann findest du sie nicht scheiße, wegen der Musik, sondern weil die im Rampenlicht stehen. Wenn ich falsch liege (was ich glaube^^) dann korrigiere mich bitte^^.
    Ja, du liegst falsch. Ich wollte damit nur sagen, dass es keine "kommerzielle", bzw. in den Charts befindliche oder anders gesagt bekannte Band gibt, die mir gefällt. Das liegt nicht daran, dass sie bekannt sind. Im Falle Rise Against hat diese Bekanntheit aber große negative Nebeneffekte.

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen

    Erfolg heißt nicht gleich, das man sich den Fans hingebt sozusagen und aufhört "seine" Musik zu machen. Ich zweifle nicht, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, als wenn man kein Erfolg hat und keine Fans hat. Natürlich kann es sein das Bands die schon eine gewisse Zahl an Fans erreicht haben, anders an die Sache herangehen, als damals ohne Fans. Aber das ist nicht gleich ausschlaggebend, ob man nun echt ist oder nicht. Man kann echt bleiben und Erfolg haben.
    Und genau diese Authentizität kann ich bei Rise Against nicht mehr erkennen.

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen

    Wenn das Quatsch ist, dann sollte jeder, dem es scheiß egal ist, was das Publikum denkt, weiterhin in seinem Keller spielen und höchstens in Anwesendheit von Freunden und Verwandten spielen. Du kannst mir doch nicht erzählen, das wenn eine Band vor einem kleinen publikum spielt, es denen egal ist, was das Publikum denkt usw. und es ihnen egal ist, wie es ankommt. Warum stellt man sich dann auf die Bühne, da können sie auch genau sogut alleine spielen. Das bezieht sich nicht auf die Bands die du jetzt persönlich kennst, sondern im Algemeinen Künstler die auftreten, egal wieviele anwesend sind.
    Wenn man ein Album veröffentlicht hat, wissen die Hörer, was sie erwartet. Wenn es ihnen nicht gefällt, gehen sie nicht hin, deswegen wird es diesen Fall nicht geben. Und wenn eine Band merkt, dass das Publikum sie beschissen findet, ziehen sich vielleicht auch in ihren Keller zurück. Dass Zustimmung seitens des Publikums ein gewünschter Nebeneffekt ist, stet außer Frage, aber sollte nie Einfluss auf die Musik selbst haben. Konzerte (ich rede mal wieder von Hardcore, also bitte nicht wieder auf die gesamte Musikszene beziehen..) werden außerdem dazu genutzt, sich mit Leuten mit ähnlichen Interessen zu treffen und Spaß zu haben (von der Band ausgehend).

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen

    Das ist für mich schon kommerz. Du machst dich dadurch auch bekannter und erhoffst dir dadurch das mehr Leute die Platten kaufen. Wo ist der Unterschied, ob du die CD's nun PERSÖNLICH an den Mann bringst bzw. verkaufst und dich selber darum kümmerst oder es jemand für dich tut? Was ist wenn du soviel Nachfrage hast, das du selber garnicht mehr hinterherkommst?
    Wenn du es jemanden für dich tun lässt, erhofft dieser jenige sich etwas davon, nämlich Geld, und zwar so viel wie möglich.Da du mit diesem jemandem einen Vertrag hast, kann dieser auch Einfluss auf dein Schaffen nehmen.


    Zitat Ridley Beitrag anzeigen

    Mit anderen Worten: Musik ist für dich nur Kunst, wenn der Künstler für seine Arbeit keinen Lohn bekommt. Eine Hungerkunst sozusagen. Hab ich das richtig verstanden? Ziemlich extreme Ansicht.
    Im Idealfall ja. Dass dies Utopie ist, weiß ich selber. Aber mich stört es auch nicht, wenn durch das ganze touren mal ne Mark nebenbei abfällt (damit widerspreche ich mir nicht. solange die band mir das gefühl gibt, sie wären zu 100% echt ist ja alles gut, aber das tuen rise against nicht.) Und dass ich hier von meinen Wertvorstellungen abweiche (nehmt das mit den Wertvorstellungen bloß nicht zu ernst, ich weiß nur nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) weiß ich ebenso (siehe fatwreck); in dem maße ist die kommerzialisierung völlig okay.

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen

    Prominentestes Beispiel dafür ist Bomb The Music Industry!, die ihre Musik ausschließlich kostenlos im Internet in Umlauf bringen (oder brachten, es kann sein, die gibt es nicht mehr).
    Aus irgendeinem Grund finde ich diese Aussage in dem Zusammenhang sehr amüsant. Nun ja ...
    Gut, anderes Beispiel: Propagandhi. Die lehnten es ab, auf der Warped Tour zu spielen, weil da ein becher wasser 7$ gekostet hat.

  18. #97
    Unregistriert

    AW: Rise Against

    Bekanntestes Beispiel von der dir bekanntesten Band für dieses Beispiel von der du selbst nichtmal ob es sie noch gibt oder nicht...

  19. #98
    fan83 fan83 ist offline

    LIVE Web-Stream: RISE AGAINST

    Hey Leute,

    für alle Fans die es noch nicht gewusst haben:
    Am kommenden Freitag 21.08. wird Rise Against LIVE aus dem Zenith in München in das Internet übertragen!!!

    Bin zufällig über Facebook auf die Fan-Seite "livedome" gekommen und habe promt von diesem tollen Ereignis erfahren!

    Also falls ihr genau so wie ich keine Möglichkeit habt nach München zu düsen könnt ihr ja auch vorbei schaun:

    livedome


    Ich freu mich soo

    Grüßele

  20. #99
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Rise Against

    Ist nun mal so, wer Geld machen will, muss sich dem Trend anpassen.
    Wer true bleiben will, wird selten erfolgreich (man muss ja nicht Kommerz'n'Mainstream sein um gut zu sein. ).
    Punkt.
    So ist es und nicht anders.
    Fast jede Band passt sich nun dem Mainstream an.

    Aber das eine Band Kommerz wird liegt meistens nicht an der
    Band selber.
    Kann die Band denn was wenn die einfach übergeile Musik mit
    verstand und Sinn macht?

  21. #100
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Rise Against

    Kann die Band denn was wenn die einfach übergeile Musik mit
    verstand und Sinn macht?
    Nein, aber, wenn sie sich verkauft.

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