Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ne-Yo

  1. #1
    Gringolo

    Ne-Yo

    Er heißt eigentlich Shaffer Chimere Smith. Er wurde im Jahre 1982 in Arkansas geboren. Er machte sich einen Namen als afroamerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er hat chinesische Vorfahren.

    Am 4. Juli erscheint seine neue Single "Closer".

    Was haltet ihr von diesem Künstler?


    [YOUTUBE]xLWKwORtK_g[/YOUTUBE]

    Am 22. August erscheint dann auch sein 3. Album " Year of the Gentleman".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ne-Yo   Ne-Yo  

  2. Anzeige

    Ne-Yo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Ne-Yo

    Ich liebe Ne-Yo und ich bin außer Timbaland und Rihanna und andere, auch ein riesen Fan von Ne-Yo!! Deshalb weiß ich seine Lebensgeschichte fast auswendig, sowie die von Timbaland, Rihanna u.a.

    Also ich schreib einfach was mir so einfällt:


    Shaffer Chimere Smith kommt am 18. Oktober 1982 in Arkansas zur Welt. Er wächst bei seiner Mutter auf, die allerdings in der Provinz keine Chancen für ihren Sprössling sieht. Um ihm das bieten zu können, das sie für "ein besseres Leben" hält, ziehen sie schon bald nach Las Vegas um.

    Hier geht die Saat auf, die Marvin Gaye, Prince, Stevie Wonder und zahllose andere, deren Musik Shaffer von klein auf begleitet und begeistert, sähen: Der "Neue" entdeckt sein Songwriter-Talent.

    "Ich will mit meinen Texten die Seelen der Leute erreichen, egal, welchen Weg Gott für mich wählt."
    Er hatte mächtig Glück: Schon 2002 hat er einen Plattenvertrag mit Columbia Records in der Tasche.

    Das Glück ist allerdings nicht von Dauer, musikalische Differenzen machen eine Zusammenarbeit unmöglich. Im Jahr darauf steht Shaffer wieder ohne Deal auf der Straße. Ein gefundenes Fressen für Def Jam Records: Hier verpasst man dem jungen Künstler das schnittige Alias Ne-Yo und gibt ihm eine neue Heimat.

    Ne-Yo schreibt für Mary J. Blige, Faith Evans, Musiq, Christina Milian und Jamie Foxx. 2005 verhilft er gemeinsam mit Scott Storch und Kam Houf dem R'n'B-Kollegen Mario mit "Let Me Love You" zum Durchbruch. Die Nummer zählt zu den größten Radio-Hits aller Zeiten in den USA und wird von Ne-Yo später als perfekte Vorbereitung auf sein eigenes Album bezeichnet.

    Dafür wird es höchste Zeit. Ne-Yos Debüt-Single "Stay" landet 2005 zwar lediglich in den R'n'B-Charts, der Nachfolger "So Sick" sorgt aber mächtig für internationalen Wirbel. Wochenlang wird die Ballade rauf- und runtergespielt und trägt Ne-Yo eine von zwei Grammy-Nominierungen ein (Kategorie "Best Male R'n'B Vocal Performance").

    Die zweite gibt es als "Best Contemporary R'n'B Album" für "In My Own Words". Der Longplayer erscheint im März 2006, verbindet R'n'B mit klassischen Elementen aus Soul und Pop und erreicht mehrfachen Platin-Status.

    Ne-Yo avanciert unterdessen zum gefragten Feature-Künstler. Unter anderem ist er auf Ghostface Killahs "Back Like That" und im Remix zu Busta Rhymes' "Touch It" mit von der Partie. Seine Songwriter-Aktivitäten ruhen ebenfalls nicht. Sowohl Rihannas "Unfaithful" als auch Beyoncés "Irreplaceable" entstammen Ne-Yos Feder. Zudem arbeitet er neben etlichen anderen Künstlern weiterin mit Mario, Jennifer Hudson, Usher aber auch Britney Spears an neuen Songs.

    Im November 2006 beehrt Ne-Yo seine deutschen Fans mit einigen Live-Shows. Als Support-Act holt er sich den Berliner Reggaeton- und Hip Hop-Newcomer Lucry ins Boot. Daneben wartet bereits die neueste Herausforderung: 2007 steht mit "Steppin' Up: Save The Last Dance 2" und "Stompin'" Ne-Yos Leinwand-Debüt auf dem Plan.

    Bevor neben den Herzen der Fans auch noch die Kinos erobert werden, gibts allerdings erst mal neues Horch-Material. Gemeinsam mit Sarah Connor versucht sich Ne-Yo an Marvin Gayes Klassiker "Sexual Healing". Fabolous stattet er für dessen Album "From Nothin' To Somethin'" einen Besuch ab und nimmt "Make Me Better" auf.

    Anfang Juni 2007 erschien die Single "Because Of You". Zumindest auf Kanye West verfehlt der Track seine Wirkung nicht: Er quirlt die Nummer umgehend durch seine Remix-Mühle. Auf "Because Of You", dem Longplayer, mischen neben verschiedenen Produzenten Jay-Z und Jennifer Hudson mit.


    So das war mein Wissen über Ne-Yo! Wen ich was übersehen hab, dann habt ihr pech!

    Ich hoffe ich schätzt meine Arbeit hier! Ich hoffe auch das gibt euch ein Überblick über das was Ne-Yo geleistet hat! NE-YO FOREVER!!!!


    mfg !!!nitroflash!!!

  4. #3
    Illesco

    AW: Ne-Yo

    wie oft sollen wir dir noch sagen dass du die quellen angeben sollst wenn du was kopierst

    EDIT: das hast du doch nich geschrieben....

    1. Keine Rechtschreibfehler
    2. Du weißt noch nichmal wer Ghostface Killa is
    3.
    avanciert
    ??? du...

  5. #4
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Ne-Yo

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    wie oft sollen wir dir noch sagen dass du die quellen angeben sollst wenn du was kopierst

    EDIT: das hast du doch nich geschrieben....

    1. Keine Rechtschreibfehler
    2. Du weißt noch nichmal wer Ghostface Killa is
    3. ??? du...
    was laberst du? ich gebe dir nicht das recht, hier so was zu schreiben was nicht stimmt! ich hab schon lange damit aufgehört zu kopieren!

    Und ich bin ein riesen Fan von Rihanna, Timbaland und Ne-Yo!!!
    Ich habe alle CD´s, viele Bücher über diese Künstler! Also was willst du mehr??? Ich kenn mich halt im diesen Gebiet aus! Ich finde das echt unintelleigent mcih zu beschuldigen ich habe des kopiert! Echt schwach von dir!...

    Wegen Ghostface Killa: Klar weiß ich wer das ist! Ich kenne ihn zwar nicht ausführlich doch ich weiß grundlegende Dinge!

    Ghostface Killa ist ein Amerikanischer Rapper. Er wurde 1970 geboren. Ich glaube er ist auch Mitglied in einem Clan, welcher weiß ich nicht und er deshalb mal ins gefängnis musste..

    PS: Neidische Menschen kann ich nicht leiden. also hör auf damit oder ich ziehe strikte Konsequenzen !

  6. #5
    Illesco

    AW: Ne-Yo

    junge ich hab den link. soll ich den zeigen ?? wollt dich eigentlich erst nich "blosstellen"... aber... unintelligent ist es das dann noch zu leugnen. ich erinner mich noch daran was du mal gesagt, hast, du hättest noch nie in deinem Leben gelogen

    hier: laut.de | Ne-Yo (Biographie)

    also ein paar tips auf deinem weg zum moderator:

    1. Keine Kopien von anderen Seiten
    2. Wenn kopiert, dann mit Quellenangabe
    3. Nicht leugnen wenn man erwischt wurde
    4. Weniger Lügen



    mfg !!!Illmat17!!! (Quelle: Nitorflash)

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ne-Yo

    Also ich kann den ja ehrlich gesagt nicht leiden. Mag dieses Songs immer net bla bla Lovesong nananan..........

    Kommts bei mir immer der Kotzreiz^^

  8. #7
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Ne-Yo

    ICh finde seine Musik ganz ok. BEsser als die von Rihanna. Und ich gebe Illesco auch recht das mit dem kopierten.