Umfrageergebnis anzeigen:
- Teilnehmer
- 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
0 0%
Ergebnis 241 bis 260 von 937
-
27.06.2009, 01:50 #241ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Und es kommt auch darauf an, wie man sich über den Tod äußert. Wenn ihr mal in die Situation kommen solltet, und sei es auch nur bei fremden Leuten, dass sie kurz vorm Sterben sind und ihr dabei auch noch in irgendeiner Form Kontakt mit deren Angehörigen habt, dann werdet ihr eure Meinung bestimmt noch ändern...
-
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.06.2009, 01:54 #242Illesco
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Und eben dass meine Verwandten keine Stars sind, macht den Unterschied. Ich will so schlimme Witze (die es hier glaub ich auch nicht gab, wenn ja zitieren) auch nicht gutheißen, aber Michael Jackson ist eben jemand, der einen Großteil seines Lebens von den Medien begleitet worden ist, ist das bei meinen Familienmitgliedern der Fall?
-
27.06.2009, 01:55 #243Cyclon
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Habt ihr denn alle Kontakt mit dem gehabt? Ich hätte auch gern die Handynummer... Das vorgetragene Bild der Medien entsprach mit Sicherheit nicht wirklich dauerhaft der Wahrheit, deswegen bezweifel ich, dass hier einer ihn wirklich gekannt hat. Und warum soll ich einen Star anders behandeln, als einen Verstorbenen, der in der Tageszeitung aufgelistet wird? Ist für mich Heuchelei, deswegen kann man sich die R.I.P-Rufe sparen. Ob er jetzt ein Ausnahmekünstler war oder was auch immer ist ja an sich erstmal egal. Klar ist es für einen wirklichen Fan, der seine Karriere von Anfang an mitverfolgt hat und auch aktiv der Musik gelauscht hat nicht leicht sowas zu verdauen. Trotzdem sind diese Heucheleien wirklich fehl am Platze...
-
27.06.2009, 02:02 #244Illesco
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Naja, dass man trauert wenn einer der Lieblingsmusiker stirbt ist ja verständlich. Wenn jetzt aber irgendwelche Fans in Tränen ausbrechen, die ihn noch nicht persönlich gekannt haben, finde ich das schon heftig (genauso wie es als "das größte Medienereignis unserer Zeit" zu bezeichnen, wobei da vielleich mehr Wahrheit dran ist, als ich "wahr" haben will ). Ein R.I.P. würde ich nicht gleich Heuchlerei nennen, aber die Musik lebt so oder so weiter, nach dem Tod wahrscheinlich sogar nochmehr als zuvor.
Ist ja auch nicht so, dass Rapper nie sterben (wobei Dilla der einzige bekanntere Rapper/Producer ist, den ich noch gerade so mitbekommen hab)
-
27.06.2009, 02:03 #245Cyclon
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Ja, aber heute habe ich erst gesehen, dass es ja jetzt ein regelrechter Run auf die Platten von ihm gibt. Warum vorher nicht? Warum erst jetzt?
-
27.06.2009, 02:07 #246Illesco
-
27.06.2009, 02:10 #247ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
@ Illesco
Er war logischerweise ein Mensch wie jeder Andere auch. Aber nur weil er immer in den Medien war, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt nach dem er tot ist, Witze über ihn reißt oder sonstiges. Es sagt einem schon der gesunde, geistige Menschenverstand, dass man nicht über den Tod einer Person herzieht, egal in welcher Form. Deshalb auch mein Beispiel. Ihr habt wahrscheinlich noch nie Kontakt zu einem Sterbenden oder deren Angehörigen gehabt. Wenn ihr die Erfahrung erstmal gemacht habt, denkt ihr anders... Und selbst wenn es in der eigenen Famile der Fall war. Dann wisst ihr ja, wie es ist. Da ist ecuh dann wahrscheinlich auch nicht zum Witze machen zu mute.
@ Cyclon,
wieso Heuchelei? Ist ein Blumenstrauß auf einer Beerdigung von einer wildfremden Person auch Heuchelei? Muss man jemanden unbedingt persönlich gekannt haben, um eine Beileidbekundung o.ä.
zu hinterlassen?
Also es ist echt unglaublich, wie einige Leute in der heutigen Zeit abstumpfen und immer stumpfsinniger werden. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....
-
27.06.2009, 02:15 #248AndiBcool
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Mal so nebenbei wenn ich schreibe was unsere Jugend so macht meine ich bestimmt nicht alle, sonst hätte ich komplett dazu geschrieben.
Zudem wenn Du etwas hinnein interpretierts was ich nie behauptet habe ist das dein Problem hat aber nichts mit meinem post zu tun.
Ich habe füher auch Rap und Hip Hop gehört und gelebt höre ich auch heute noch aber Halt auch R&B , new jack swing usw.
Ja und was viele Jugendlichen so am Wochenende machen fällt mir schon auf, besonders wenn ich auch weggehe und die ganzen Straßen voll mit leeren Flaschen sind und Jugendliche schon betrunken einem entgegenkommen.
Gerade Du wenn Du Rap oder Hip Hop hören solltest, müßtest doch eigentlich wissen, das da auch tanzen sei es nun Freestyle, urban oder Breakdance ganz besonders auch dazu gehört.
Alcohol drückt dabei doch nur auf die Bremse. Nebenbei ist saufen auch eher uncool und zeichnet ansich nur Looser aus.
Übrigens als Wannabees wurden füher immer die Leute bezeichnet die Rap gehört haben, die Gestick nachgemacht haben und auch so angezogen waren aber beim tanzen ganz alt ausgesehen haben.
Ehrlich gesagt im meiner Jugend habe ich an Tanzwettbewerben meist für Hip Hop teilgenomen, da gabs sowas noch nicht in den Tanzschulen.
Breakdance war auch kein Problem und viele Sachen von Michael Jackson sind eigentlich Breackdance moves.
Ich meine da hat man was erlebt, war bekannt wegen dem tanzen und was machen viele Jugendliche heute? Diese einmalige Zeit mit saufen verschwenden.
Traurig sowas.
-
27.06.2009, 02:18 #249Illesco
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Kontakt mit Sterbenden hatte ich schon, wenn auch eher selten, mit den Angehörigen aber oft genug.
Aber es zieht ja niemand über den Tod her, sondern über die Person. Und genau das finde ich so heuchlerisch, sobald die Aufregung vergangen ist, machen wieder alle Witze über ihn.
Es zieht ja auch niemand über den Menschen Michael Jackson her (allein schon "herziehen" ), sondern über den Entertainer. Man kann da ja nicht mal persönlich werden, weil niemand ihn persönlich kannte.
-
27.06.2009, 02:30 #250ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Mal eine Frage! Wie würdest du es finden, wenn eines deiner Familienmitglieder so ein Star wäre wir er und es stirbt. Und jemand würde dann Witze über ihn machen, wie würdest du das finden? Weil du da ja drauf pochst, dass es hierbei nicht um ihn persönlich geht, sondern um den Entertainer. Mal angenommen einer deiner Angehörigen wäre so ein Entertainer...
-
27.06.2009, 02:30 #251Cyclon
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Was hat das mit Abstumpfung zu tun? Warum geht man denn auf eine Beerdigung? Weil es vielleicht einen Angehörigen betrifft, den man begleitet usw... Also tut man das aus Respekt der Angehörigen oder wen auch immer. Man geht ja nicht auf eine Beerdigung eines totalen Fremden und denkt sich "So, hier schmeiß ich jetzt mal meine Blumen hin, dann fühle ich mich doch glatt wieder gut". Da steckt immer was dahinter.
Und außerdem bezog sich das ja nicht auf den Menschen sondern, wie Illesco sagte, auf den Entertainer. Klar war er berühmt, aber die Platten bspw. haben keinen mehr interessiert. Jeder die sie haben wollte hatte sie, wer sie nicht wollte halt nicht. Kaum weilt er nicht mehr unter uns rennen die Leute wie die bekloppten los und besorgen sich so viel, wie es geht... Massenhype oder woran liegt das? Hätte es ja Interesse an den Alben gegeben, hätte man sich die ja schon eher besorgen können, denn die Teile sind doch teils schon recht betagt.
-
27.06.2009, 02:37 #252Illesco
-
27.06.2009, 02:44 #253ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Eben, Respekt! Und das hinterlassen scheinbar auch die Leute hier, die hier ihr R.I.P hinterlassen. Wieso ist es dann Heuchelei? Wenn du jemanden dein Beileid aussprichst, dann aus Heuchelei?
@ Illesco
Nochmal die Frage zurück. Wie findest du es, wenn eines deiner Angehörigen stirbt und andere sich einen Tag danach lustig machen, egal ob auf die Person bezogen oder nicht. Versetzt dich da mal hinein, mehr kann ich dazu nicht sagen... Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein.
-
27.06.2009, 02:58 #254Cyclon
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Gut Respekt, aber wem gegenüber? Die Familie wirst du wohl auch kaum kennen. Das Beileid würde ich ja dann aussprechen,da ich indirekt mit dem zu tun habe (bspw. wenn der Vater deiner Freundin stirbt, den du gar nicht wirklich gekannt hast, nur mal so als Beispiel). R.i.p ist ja mittlerweile schon ne hohle Phrase, deswegen kann ich das sowieso nicht Ernst nehmen. Dass man bestürzt ist, kann ich ja irgendwo verstehen, aber erkläre mir doch mal den Run auf die Platten? Hoffen die Leute auf hohen Wiederverkaufswert oder was?
Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Denn diese "Fremden", die mit Angehörigen zu tun haben, kennt man halt indirekt als MENSCH. Man kennt die familie. Wo ist das bei jacko der Fall? Wenn du auf seiner Beerdigung bist und zu deren Bekanntenkreis zählst würde ich niemals etwas sagen, da ist sowas ja mal mehr als klar. Ich würde auch niemals diese Phrasen bringen, wenn einer "meiner" Künstler stirbt, da ich da in der Regel absolut keinen Bezug zu habe. Wir haben da scheinbar andere Ansichtsweisen, was ich respektiere. Aber ich lasse mich nicht als "abgestumpft" bezeichnen nur weil ich mich in dieser Situation anders verhalte, da mir Jacko an sich nichts bedeutet.
-
27.06.2009, 03:01 #255Illesco
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Mit dem gewaltigen Unterschied, dass sie den, dem sie das RIP hinterlassen nicht kennen.
Fänd ich nicht gut, aber nochmal: Du kannst nicht meine Verwandten mit Michael Jackson vergleichen. Sich über Michael Jackson lustig zu machen, ist in etwa so, wie sich über Horst Schlemmer lustig zu machen. Was glaubst du wieviele Menschen ihn wirklich kannten? Und jetzt wieviele ihn nur als DEN Michael Jackson, den Popstar, kennen und sich auch nur über den lustig machen?
Du kannst einfach nicht meine Verwandten mit so einem weltberühmten Menschen vergleichen.
EDIT: R.i.p ist ja mittlerweile schon ne hohle Phrase Das ist es!
-
27.06.2009, 03:07 #256xSpheraX
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
@ Illesco:
Muss man jemanden pers. kennen, um ihm ein ruhe in frieden mit in den tod zu geben? Ich finde, diese Einstellung gegenüber Leuten die gerade gestorben sind ziemlich asozial. Egal ob man die person kennt oder nicht!
Wer Grama Fehler findet darf sie behalten ^^
-
27.06.2009, 03:09 #257ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Ich bin auch kein Jackson Fan, aber warum sollten die Leute nicht so eine Phrase als "Beileidsbekundung" äußern? Muss man denn Menschen immer persönlich und direkt kennen, um sein Beileid auszusprechen, egal in welcher Form? Zumal er ja nun mal in der Öffentlichkeit stand. Und die Plattenverkäufe haben meiner Meinung nach mit deiner Aussage nichts zu tun. Lass die Leute die Wirtschaft ankurbeln Ich finde es einfach nur daneben, Leute zu kritisieren und als Heuchler abzustempeln, nur weil sie in welcher Form auch immer, ihr Beileid äußern. Lass sie doch, du musst es ja nicht tun. Aber sie gleich in eine Schubade zu stecken ist auch keine Art! Für mich ist das Stumpfsinn, sich über so was aufzuregen...
-
27.06.2009, 03:15 #258Illesco
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Wie gesagt, RIP ist zu so einer Phrase geworden, die hier einige auch benutzen würden wenn der König von Papua Neuginea stirbt. Ich finde nicht, dass man so Mitgefühl ausdrückt. Den Vergleich mit den verhungernden Kindern in dieser Welt finde ich in sofern schon passend, weil man Michael Jackson auch nicht besser kennt als die.
Das alle aufgeregt sind, wenn jemand wie Michael Jackson stirbt, kann ich ja verstehen, dass aber alle so tun als wenn sie wirklich Beileid aussprechen würden, finde ich ehrlich schlimm.
-
27.06.2009, 03:16 #259ReTtEr
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Und selbst wenn es eine Phrase ist, wer sagt denn, dass die Leute es nicht wiklich ernst meinen? Kannst du in dessen Köpfe schauen?
-
27.06.2009, 03:17 #260Cyclon
AW: Michael Jackson ( The King of Pop) ist Tot!!!
Wie viele Leute sagen morgens zu ihrem Chef "Ich wünsche ihnen einen schöne guten Morgen" und sobald man um die Ecke ist, steckt man sich den Finger in den Hals. Das ist für mich im Prinzip das selbe Verhalten. Zwar anders geäußert, aber auch heuchlerisch. Aufregen tue ich mich mal eigentlich gar nicht. Ich versuche nur die Gesellschaft zu verstehen, warum sein Tod das größte mediale Erlebnis werden wird...
Wir kommen da scheinbar nicht auf einen Nenner, deswegen ist diese Diskussion für mich grundsätzlich beendet.
Edit: Weiß jetzt nicht, ob du mich meinst, wenn nicht: Verzeihung:
Habe ich mich über Jackson lustig gemacht? Über Tote würde ich mich nicht lustig machen, deswegen gehe ich davon aus, dass du mich nicht meinst. Ich würde nicht jedem ein Beileid aussprechen, ob es nun die Afrikaner wären oder der berühmte Superstar, den ich nicht kenne.
Ähnliche Themen
-
Michael Jackson: The Experience: Michael Jackson Videospiel angekündigt Wie MJ Productions bestätigt, arbeitet man derzeit an einem noch namenlosen Spiel des kürzlich verstorbenen... -
Michael Jackson ist TOT: -
Michael Jackson: Mag einer von euch überhaupt Michael Jackson? Er wird wieder langsam berühmt! Im 'Mediamarkt' hab ich 1 mal sein lied gehört und im EUROPARK 2 mal!... -
Michael Jackson der King of Pop ist zum Islam konvertiert!: Moinsen erstmal, Der Michael Jackson auch als bekannt King of pop oder meister der Verwandlung:lol: ist zum Islam konvertiert damit er seiner... -
Michael Jackson der King of Pop ist zum Islam konvertiert!:
Na du hast ja sicherlich deinen Teamleiter ins Boot geholt und ihn/sie über das wunderbare Stilmittel "Kommunikation" darüber informiert, daher hat...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?