Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
29.08.2017, 23:28 #21ccommander81
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Ich habe heute einen Track aus dem Electro Genre (Dark Electro, EBM). Der belgische Interpret steht, wie der Name schon sagt, für ziemlich Monotone Klänge, die es schaffen mich hypnotisch in Ihren Bann zu ziehen. Auf jeden Fall wieder ein Track für Volllast auf der Autobahn
Monolith - Discobuddha
-
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.09.2017, 23:56 #22ccommander81
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Schwere Kost
Drug addiction,
alcoholism,
sadism,
beastiality,
mutilation,
murder,
vampirism,
necrophilia,
cannibalism,
not to mention a gamut of sexual goodies.
Shall I go on?
Ah Cama-Sotz - Leviathan
-
04.09.2017, 08:20 #23Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
In den meisten Fällen ist es so, dass Musik der Hypnotischen Ecke erst zünden muss und vor allem nicht direkt wirkt. Meist nicht einmal dann, wenn man darauf achtet.
Beim Autofahren - wo man nicht explizit darauf achtet - kann die Musik einen oft richtig mitreißen. Man fährt und auf einmal merkt man, dass man die letzten 10 Minuten gar nicht mitbekommen hat und ist auf einmal wieder da, weil das einnehmende Lied aufgehört hat. So als würde man wieder Atmen.
Von netra der Song "Emlazh" ist ein solcher. Unglaublich intensiv und zum Ende hin aufbauend einnehmend.
-
08.09.2017, 00:40 #24ccommander81
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Chorale Synths und rollende Gitarrensounds. Hyptnose vom feinsten
Bathory - Destroyer of worlds
-
08.09.2017, 09:03 #25Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Bathory gehört sowieso zu den ganz großen Künstlern und den Wegbereitern von so vielen guten Bands.
Ebenfalls zwischen den Genre um Folk, Pagan und Black Metal orientiert dürfte man Mistur sehen.
Das fast 13 Minuten lange "Attende" ist auch eines der längeren Lieder, die ich gerne auf Autofahrten gehört und drin abgetaucht bin.
Sehr facettenreich, Atmosphärisch und Metallisch.
-
08.09.2017, 19:29 #26Sleeping Dragon
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Mein spontaner erster Einfall zu dem Thread war eigentlich Nest, aber das wurde ja schon gepostet .__. Naja, dann müssen halt Nummer 2 und Nummer 3 erst einmal herhalten, auch wenn ich bestimmt alleine hier die Seiten gut gefüllt kriegen würde :>
-
08.09.2017, 21:57 #27Unregistriert
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Eindeutig Enya - May it be
https://www.youtube.com/watch?v=NJVxEaGrHS4
Voll aufdrehen und in einer anderen Welt abtauchen.
-
12.10.2017, 23:20 #28ccommander81
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Whispering Sons, ich hatte, eher zufällig das Glück diese junge Band gestern in Prag live sehen zu können. Die scheinen derzeit in der altgernative Szene richtig durchzustarten. Der Sound ist eine Art psycheldelic Deathpunk. Auf jeden Fall sehr hypnotisch und die Sängerin performt sensationbell auf der Bühne, deshalb hier ein live Video (sehr gute Quali).
Leider hab ich die CD, die ich mir gleich noch dem Gig kaufte gleich wieder verschmissen (ich war sehr gut unterwegs) So hab ich jetzt jedenfalls eine Grund mir die Vinyl zu kaufen.
-
13.10.2017, 09:18 #29Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Ich bin vorhin über meine Facebook Freundesliste auf das Projekt Psychometrie gestoßen.
Das Projekt veröffentlicht wohl jeden Freitag den 13ten einen weiteren Song. Durch den heutigen Song bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir direkt alle angehört.
Da sind einige tolle Sachen bei die wirklich den Hypnotischen Charakter von Musik haben.
https://psychometrie.bandcamp.com/
So beschrieb der Künstler es wie folgt auf seiner Timeline.
Seit einigen Jahren veröffentliche ich fortwährend und anonym, immer an einem Freitag, den 13. einen Titel einer Musikgeschichte, welche bis heute noch kein Schlusswort kennt. Mit einem weiteren Stück möchte ich hiermit nun mein Projekt mit euch teilen und ein lange gehütetes Geheimnis lüften!
-
18.10.2017, 13:04 #30Sturmgeweihter
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Der Song kann einen echt extrem wegtragen. Unbedingt auch die Lyrics dazu reinziehen. Sind im Video hinterlegt.
Und auch sehr zu empfehlen (und für mich sogar noch besser): Das Cover von Horn dazu.
Weiß jetzt nicht, ob die Minutenmarkierung übernommen wird.
Falls nicht, dann in der Tracklist suchen, steht drin.
Übrigens wird beim Kauf des Albums von When Bitter Spring Sleeps auf deren Bandcamp-Seite sogar was gutes getan:
When Bitter Spring Sleeps
-
18.10.2017, 14:23 #31Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Also When Bitter Spring Sleeps überzeugt mich voll.
Habe es mir sofort besorgt, sehr geil. Danke
-
21.11.2017, 09:51 #32Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Da ich ja noch immer aufgrund meiner Redaktionellen Tätigkeit täglich viele kostenlose Alben und Promos (Digital) bekomme, höre ich auch immer wieder in neue Sachen rein.
In einer Liste von 300 - 500 Liedern, die ich den ganzen Tag auf der Arbeit höre, kristallisieren sich nur selten gute Songs raus. Es ist halt nicht wie im Radio, wo man täglich die selben Songs hört, damit man sie im Kopf hat. Wenn dann Songs noch mal eben die 20 Minuten Länge sprengen sowieso nicht.
Noch während ich diese Zeilen schreibe habe ich gerade einen Song entdeckt, der mich voll in seine Sog-Wirkung gezogen hat.
Ob der Song in Gänze gut ist oder nicht weiß ich noch nicht. Aber die hypnotische Wirkung ist schon krass und beruhigt mich.
Keine leichte Kost. Aber wenn man es zulässt absolut hypnotische und meditativ.
Circle of Salt - Beneath the Frozen Moon of Imbolc
-
22.11.2017, 14:08 #33Großalarm
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Sleep - Dopesmoker, sollte bei einem Thread wo es um hypnotische Musik geht nicht fehlen.
Randnotiz:
Auch wenn ich hier keine politische Diskussion auslösen möchte, ich kann nicht verstehen wie man Musik von rechten Persönlichkeiten hören kann, wenn man jene Ansichten nicht vertritt. (auch wenn die Musik frei davon ist)
-
22.11.2017, 14:22 #34Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Es ist schwierig das so einfach mit "ja" oder "nein" zu beantworten.
Wie bereits zuvor erwähnt, meide ich auch jegliche Musik und Projekte von Personen, die sich irgendwie Radikal ausdrücken. Und definitiv auch dann, wenn die Musik oder der Bekanntheitsgrad durch die Musik als Sprachrohr verwendet wird.
Burzum ist da so eine der wenigen Sachen, die man eben noch von früher mitbekommen hat. In der Musik gab es da zum einen nichts und die Radikale Einstellung der Person ist auch erst später dazu gekommen. Tut alles nichts zur Sache, unterstützen würde ich den Kerl auf keinen Fall. Aber die Musik gehört eben mit zu den Grundpfeilern der Musik, wie wir sie heute im BM haben. Es wäre jetzt quatsch da nicht mehr rein zu hören.
-
22.11.2017, 19:53 #35Sturmgeweihter
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Würden Black Sabbath sich jetzt als rechts rausstellen, würde man sie aufgrund ihrer Wichtigkeit für den Heavy Metal weiterhin hören und feiern.
So ähnlich ist es mit Burzum. Vikernes ist ein Wichser... aber seine ersten Scheiben waren und sind DER Shit im Black Metal. Neben Darkthrone hat wohl keine Band die musikalische Entwicklung so geprägt wie Burzum. Und mal ehrlich: Det Som Engang Var, Hvis Lyset Tar Oss, Filosofem... das sind uneingeschränkte Meisterwerke.
Man kann sich nicht mit Black Metal und seiner Historie befassen, ohne sich mit Burzum zu befassen. Das wäre, sehr treffend, wie sich mit dem zweiten Weltkrieg zu befassen, ohne über Nationalsozialismus zu sprechen.
Natürlich steht jedem frei, keine CDs von ihm zu kaufen. Dennoch gehören sie, will man eine anständige Sammlung der zweiten Welle haben, dazu.
Und man kann auch sagen, dass es viele andere geile Bands gibt. Ich habe unzählige davon gehört. Aber an die Magie von bspw. Filosofem kommt man nur schwer ran.
-
22.11.2017, 20:00 #36PatrickGER
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Ich hab mir kein einziges Lied angehört, was ich hätte vielleicht tun sollen... Aber, ... geht es hier um Binaurale Sounds?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie eine Wirkung auf uns haben, jedoch erwischte ich mich einmal selber.... In einem Video mit gruseligen Bildern, empfand ich die Bilder eher .. ja schon Gruselig und auch natürlich verstörend. Was mir aber dabei nicht aufgefallen war, war eine leise im Hintergrund abgespielte Musik - ich schätze sie war auch Binaural, jedenfalls habe ich diese Musik überhaupt nicht wahrgenommen. Erst später dann irgendwann, sobald ich mir aber diese Bilder ohne Ton angehört habe, waren sie auch überhaupt nicht gruselig oder sonstiges.. Ich weiß auch nicht :/
-
23.11.2017, 08:33 #37Knollo
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Kenne ich zwar nicht aber nope, damit hat es nichts zu tun.
Es geht in erster Linie um Musik, die einem gefällt und es schafft eine hypnothische Wirkung zu erzeugen. Man darf dieses Wort nicht zu wörtlich nehmen. Nur gibt es oft Musik, mit der man es schafft zu entspannend und abzutauchen. Das ist nicht selten - anders als viele denken - schon gerne auch mal für Außenstehende als Krach oder unangenehm zu empfinden. Musik auf die man sich auch gerne mal einlassen muss, damit sie ihren "Sog" entfalten kann. Kann aber auch genauso gut sehr angenehme und harmonische Musik sein. Nicht das man sich jetzt hier Wal-Gesänge und so etwas vorstellt. Auch das kann vielleicht Leute entspannend, hat aber nicht ganz die von mir angedeutete Wirkung. Wobei es da natürlich jeder für sich selbst interpretieren kann. Fakt ist aber: Diese Musik wird man im Radio nicht finden.
@Sturmgeweihter
Toller Beitrag. Wie auch zu erwarten
-
09.01.2018, 01:07 #38ccommander81
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Den Thread können wir mal wieder ein wenig pushen.
Psychedelic Rock passt ja als fast scho bezeichnetes Genre meines Erachtens sehr gut hier mit rein.
Ich geh gerade ziemlich auf diese Band ab.
The Brian Jonestown Massacre mit "Wisdom"
-
09.01.2018, 10:47 #39Knollo
-
09.01.2018, 21:11 #40bloody*mary
Hypnotische Musik unterschiedlicher Genre
Also wo ich komplett abschalte bzw. was auf mich ne hypnotisiriende Wirkung hat, wo ich wirklich für Momente an nichts denken muss sind unter einige Lieder von Two Steps From Hell
Ähnliche Themen
-
Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Hersteller: Hallo liebe Leute, ich bin frustriert, vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher hatte ich nur Huawei Smartphones. Da sich der geringe Preis... -
Kein Interesse an Musik? Das Dahinsiechen des Musik-Forums: Als enorm musikbegeisterter Mensch war es vor gut 8 Jahren das Musik-Unterforum hier auf Forumla, das mich zum registrierten Mitglied machte. Aus... -
Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da... -
Flower Power Musik/hippie Musik: Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel.. Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich... -
Genre: Hi @ alle Userinnen & User Wie der Titel schon sagt,erstellte ich diese Umfrage, um zu wissen, welche art von Genre euch am besten gefaellt,...
Und dann heute Abend direkt das zweite Knogga-Ex gezogen. Dieses Mal die zwei Sterne Version. Manchmal ist es schon lustig. Erst ewig gar nicht...
Pokémon Trading Card: Pocket