Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: Hip Hop Slang
-
23.10.2009, 16:49 #21Doktor Eichhorn
AW: Hip Hop Slang
im cypher sein: -klassisch wenn sich mehrere mcs gegenseitig battlen oder auch djs
-heute ist z.b beim freestylen der cypher ne runde von mcs,die
abwechselnd rappen und somit (wieder im übertragenden sinne^^) in
den cypher (ein-)treten!
hoffe das ist verständlich genug^^
peace
nein es kommt nicht aus dem türkischen und nein, es ist kein blatt^^ (cypher= cipher=Ziffer) ergo aus dem englischen, bedeutung für ziffer
-
-
24.10.2009, 09:52 #22Kracker
AW: Hip Hop Slang
Oke danke^^
hat uns denk ich alle sehr aufgeklärt =P
Und was (auch wenns vl. nit ganz da rein passt) heißt ein Armageddon?
Und was ist Vibe?
und was genau ist eig. ein Mixtape?!
Und was ist eine Kollaboration ?
Und was zum Teufel beudeutet 40 Glocc?
Und wie stehts mit ner "C Tagesrotation"?!
Und was bedeutet "Portishead" ?
Und was ist ein Backpackrapper?
-
24.10.2009, 14:17 #23Sockswear
-
27.10.2009, 16:44 #24Kracker
AW: Hip Hop Slang
Übersetzen kann ich auch, ich will nur wissen was es bedeutet!^^
-
27.10.2009, 20:43 #25
-
28.10.2009, 18:23 #26Kracker
AW: Hip Hop Slang
LOL, ich glaube.... nein ich HOFFE für dich du willst mich verarschen^^
Wenn du das ernst meinst, solltest du mal zum Arzt!
-
28.10.2009, 18:55 #27Eisuke261990
AW: Hip Hop Slang
Bin mir bei allen Sachen nicht ganz sicher, denn dafür befasse ich mich zu wenig mit dem Jargon. - Ich hör blos nur gerne die Musik.
Armageddon: Harmagedon ? Wikipedia ... erklärts eigentlich schon; bzw etwas anders: der Untergang des Biz, des imaginären oder realen Gegners oder ähnliche Dinge (je nach Text).
Vibe: sagt mir gerade nichts mehr, dabei kenne ich das Wort. o.O
Mixtape: Ist wie schon gesagt ein gemischtes Tape, bei dem meisten viele Featurings mit unterschiedlichen Rappern drauf sind. Desweiteren sind Mixtaps meistens als Freedownload erhältlich, aber es gibt auch kommerzielle Mixtapes.
Kollaboration: Zusammenarbeit zweier Rapper -> Kollaboalbum
Backpackrapper: Rucksackrapper, was so viel heißt wie Schülerrapper/Studentenrapper (wobei diese meistens einzelt aufgezählt werden). So bezeichnet man meistens den Gegenüber, um ihn, seine Texte und sein Image zu verharmlosen.
-
31.10.2009, 15:35 #28ZaiiQvist
AW: Hip Hop Slang
Omg Jericho hat sowas von keinen Plan^^...
Vibe = Gefühl (meistens gutes Gefühl). Wenn die crowd (Publikum) zum Beispiel verdammt gut gelaunt ist und ne geile Stimmung macht sprechen Rapper davon das Sie auf der Bühne n positiven Vibe hatten. Das Wort an sich hat aber keine direkte Übersetzung... es ist eigentlich Eigenständig.
Backpackrapper = Keine Studenrapper. Backpacker sind leute wie "Pilger" nur ohne religösem Hintergrund. Sie "Pilgern" von Stadt zu Stadt (für Auftritte, Freestylebattles usw) und haben nich viel mehr als ihren Rucksack dabei und eben seinen Inhalt. Von den leuten gibts nicht mehr viele aber sie zählen meiner Meinung nach zum Geist von Hip Hop.
Studentenrapper = Sind leute die Rappen und gleichzeitig studieren. Sie werden zumeist von Gangstern wie "bushido" und anderen Idioten belächelt weil sie nicht in jedem zweiten Satz das Wort "******" oder "Schwanz" in den Mund nehmen. Die meisten zählen zu den geistreichsten Rappern mit unglaublich Inovatien Texten und Reimen. Die leute von Blumentopf oder Dendemann zählen dazu um nur einige zu nennen.
Armageddon: Ist ein Wort für das Ende der Welt. Savas meint in seinen Texten damit das seine Gegner raptechnisch vor ihrem Ende stehen und er dafür verantwortlich ist.
Versuch nicht zuviel auf die Texte von Savas zu achten. Er hat zwar paar sehr geile Vergleiche und wie ich finde den besten Flow in der Szene... Reimtechnisch und Textlich ist er keine Granate.
-
12.11.2009, 14:30 #29Kracker
AW: Hip Hop Slang
Oke, dann komm ich mal mit der nächsten Flut von Fragen
- Dunne (weiß nicht was das jetzt sein soll, hab ich paar mal von Essah gehört)
- kecks oder keks oder cecs (nicht der keks zum Essen sondern wie Essah so gern sagt, zu bitern oder hadern oder keine Ahnung!)
- Gedroppt (ne Line droppen is ja rappen oder? Und wenn man von nem Label gedropped wird?)
- Sellout (dachte ausverkauft, also verdammt erfolgreich, aber ich hab gehört "Ich kann auch über sellout rappen)
- Lan (bedeutet Freund bzw. kollege oder?)
Also, ich freu mich auf Antworten
-
13.11.2009, 14:53 #30Unregistriert
AW: Hip Hop Slang
-
13.11.2009, 18:41 #31
-
24.04.2010, 23:26 #32The Power
AW: Hip Hop Slang
"Dunne": Track von savas feat. Eko auf "Der beste Tag meines Lebens", hat glaub ich keine Bedeutung
"Keks": Anrede in Tracks oder Battles für den Gegner
"vom Label gedroppt werden": kp was das genau heißt, aber denke, dass das Label den Act dann signed oder wenigstens rausbringt o.O
"Sellout": heißt soviel, sich selbst verkaufen, für den Erfolg (bekannt geworden durch den Beef von Samy vs. Juice. Die Juice hat Samy damals als "Sellout" bezeichnet Samy releaste 'nen Disstrack mit dem ironischen Namen "Sellout Samy":
"Lan": kommt aus dem türkischen, bedeutet soviel wie "Mensch!", "Junge!"
Noch was zu Backpackrapper:
außer dem Reisen von Jam zu Jam sind Backpacker vor allem gegen ausnahmslos alles, was mit Kommerz im Rap zu tun hat ^^
-
25.04.2010, 20:54 #33RapUnity
-
25.04.2010, 22:09 #34oso79de
AW: Hip Hop Slang
Und dafür zitierst du 'nen Post, der vor gut 'nem halben Jahr gemacht wurde? Das nennt sich Spam und sollte auch sofort gelöscht werden!
-
26.04.2010, 00:15 #35RapUnity
AW: Hip Hop Slang
Hmm, man kann auch übertreiben
Das habe ich nicht gesehen und wenn, was macht es aus...
-
26.04.2010, 19:20 #36birdbrook
AW: Hip Hop Slang
und "was macht es aus" , dass der thread existiert?
also ich finde "man kann auch übertreiben" ....
-
28.04.2010, 13:38 #37Sockswear
-
28.05.2010, 19:26 #38Sie liebt HipHop
AW: Hip Hop Slang
Hmm. Also ich kenne das anders...
Als Backpackrapper bezeichnet man Rapper, die vor allem im Untergrund arbeiten und die Kommerzialisierung der Hip-Hop-Musik ablehnen.
-
05.04.2011, 19:33 #39crazy legs
AW: Hip Hop Slang
Ich muss RAFF sein wer Haftbefehl weis was ich meine OO
-
08.04.2011, 17:48 #40alptraum
AW: Hip Hop Slang
mal ne lsite für paar begriffe teil1 a-c
Writerjackets / Backpieces Auf Jacken aufgemalte oder aufgenähte Graffiti auf Lein(wand.) Bis Anfang der 90er Jahre unter Writern in Deutschland sehr beliebt. Oft werde(n sie mit) Airbrush, Copicmarkern, aber auch mit Schablonen und Sprühdose angefertigt. Die(se) weisen meist einen oder mehrere Charakter, sowie Schriftzüge auf, die häufig de(n) Crewnamen enthalten
12" 12 Inch (=Zoll); Durchmesser einer Maxi-Si0ngle, hat dieselbe Größe wie die LP, aber eine schnellere Abspielgeschwindigkeit (45 U/Min.); heute hat sich die Abspielgeschwindigkeit 33 U/Min. für Maxi-Singles durchgesetzt, damit der DJ beim Wechsel von 12" zu LP/EP nicht die Geschwindigkeit seines Plattenspielers wechseln muss.
1210er Zwölf-Zehner, das Referenzgerät der DJ-Culture, ist der Plattenspieler mit der Typenbezeichnung 1210 der Firma Technics. Aufgrund seines Direktantriebs läuft er sehr ruhig und eignet sich so für die verschiedenen DJ-Techniken. Andere Bezeichnungen für den Plattenspieler sind Turntables oder Wheels of Steel.
7" 7 Inch (= Zoll); Durchmesser der Single-Schallplatte, aufgrund ihrer Größe bei DJs unbeliebt.
aka. also known as.
AK Gewehr
Back Spinning DJ-Technik, bei der die Platte bei aufliegender Nadel manuell zurückgedreht wird.
Battle Engl. - Schlacht, Kampf; bezeichnet zum einen die konkrete künstlerische Auseinandersetzung innerhalb der HipHop-Bewegung, etwa Freestyle- oder Graffiti-Battle, aber auch den Motor der Bewegung (=Battle-Gedanke).
B-Boy Andere Bezeichnung für Breakdancer.
Beat Engl. - Schlag; bezeichnet den einzelnen Taktschlag, ein 4/4 Takt besteht also aus vier Beats. Das Tempo eines Stückes wird in Beats Per Minute angegeben. Die BPM liegen in der HipHop-Musik in der Regel zwischen 80 und 100.
Beatbox Analoges Gerät zur Beat-Erzeugung, wurde ursprünglich als Übungsgerät für Schlagzeuger auf den Markt gebracht. Die Beatbox hat einzelne Beats gespeichert, die beliebig kombiniert und abgespielt werden können. Die lange Zeit wichtigste Beatbox, die im HipHop eingesetzt wurde, war die '808' (eight 'o eight) der Firma Roland.
B.G. (Baby Gangsta)- Möchtegern MC, der nicht respektiert wird
Biter Eine Person, die Breakdance-Moves, Graffiti Pieces, Rap Styles o.ä. kopiert und als eigene Entwicklungen/Erfindugen ausgibt.
Boasting Engl. - angeben, prahlen, auch bragging; Textgenre im Rap, in dem ein imaginärer oder tatsächlicher Gegner angegriffen wird. Dem Rapper des Stückes geht es darum, seine Qualitäten in Style, Skillz, Flow und Metaphorik unter Beweis zu stellen, der Inhalt ist dabei nebensächlich. Dissing; Knowledge; Message; Teaching; Toasting.
Bootlegs Live-Mitschnitte
Boo Ya die Bombe, das Allergrößte, "mega fett"
Booty deutsch: Hintern; schlecht
Burner engl. "Brenner"; Hit, Knaller (Person oder Platte)
Break [1] bezeichnet die Stelle eines Stückes, in der nur die Rhythmusinstrumente, also Bass und Schlagzeug spielen. Wird eine solche Sequenz vom DJ mit Hilfe zweier identischer Platten, die abwechselnd abgespielt werden, verlängert, spricht man von Breakbeat-Musik.
[2] bezeichnet innerhalb der Rap-Musik Stellen, in denen die Musik reduziert und dadurch die Rap-Stimme hervorgehoben wird.
Breakdance Tanz der HipHop-Kultur, lässt sich unterteilen in Electric Boogie, der durch maschinelle, roboterartige Bewegungen gekennzeichnet ist, und Uprock, die spektakuläre und akrobatische Form des tänzerischen Scheinwettkampfs mit seinen Wurzeln im Capoeira, einem südamerikanischen Kampftanz.
Collabo abgeleitet von: collaboration - Zusammenarbeit
Cover [1] Die Fassung einer meist anderen Komposition und manchmal auch der Text eines anderen Künstlers werden von einem neuen Interpreten übernommen.
[2] Plattenhülle.
Crew Engl. - Gruppe; bezeichnet den engen Freundeskreis. In der Crew wird gemeinsam Musik gemacht oder gesprüht etc.
Crossfader Einfachste Form des Mischpults, mit einem Schieberegler, mit dem die beiden Plattenspieler des DJs verbunden werden; steht der Schieberegler links, ist nur der linke Plattenspieler zu hören, steht er rechts, nur der rechte, in Mittelstellung hört man beide
Crossover Ursprünglich als Bezeichnung für die Verbindung von Rap und Heavy Metall-Musik eingeführt; steht heute für jede Form von Musik, bei der zwei oder mehrere Stile der Pop-Musik verschmelzen. Bsp. RUN DMC, RAGE AGAINST THE MASCHINE, SUCH A SURGE.
Cutten DJ-Technik, bei der der DJ ein Stück in Teilen neu zusammensetzt und arrangiert. Engl.: "to cut a record" - eine Schallplattenaufnahme machen.
Chillen (engl.)=entspannen, abhängen; wird meist mit Drogen verbunden (;-})
Chrome Knarre; Pistole; auch MP
Credible glaubwürdig, anerkannt
mfg
alptraum
Ähnliche Themen
-
New Slang (The Shins) Acoustic Cover: Neben dem 'Zocken' ist eine noch viel größere Liebe das Musizieren! Mein Traum und mein Lebensziel ist es, eine Band zu Gründen und auf Welt Tour zu...
Warum soll ich auch auf sone Schweinerei eingehen?
Alternative für Deutschland