Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.06.2008, 20:01 #1Vegeta
Greenfield Festival 2008 in Interlaken
Anfahrt:
Da die Gratisbahnfahrt ab jedem Bahnhof in der Schweiz im Dreitagespass inbegriffen ist, empfehlen wir die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Interlaken ist aber auch für Autofahrer günstig angebunden und erreichbar über die Autobahn A8, Ausfahrt «Expo». Das Festivalgelände ist unmittelbar beim ehemaligen Mystery Park.
Baden:
Wer baden möchte, besucht das Seebad in Bönigen, welches nur knapp 2 Kilometer vom Festgelände entfernt ist. Verboten ist hingegen das Schwimmen und Abkühlen im nahe gelegenen Bach «Lütschine», es besteht Lebensgefahr. Dies gilt auch für das Delta der «Lütschine» bei der Mündung in den Brienzersee bei Bönigen.
Bahnfahrt gratis:
Bei allen in der Schweiz erworbenen Tickets ist die Nutzung der Schweizer Bahn enthalten. Mit dem Dreitagespass kannst du gratis ab jeder Schweizer Ortschaft nach Interlaken Ost und wieder nach Hause fahren. Der Dreitagespass ist gleichzeitig das Bahnticket und gilt in der 2. Klasse von Donnerstag, 12. bis Montag 16. Juni 2008. Beim ersten Zutritt zum Festivalgelände wird der Dreitagespass entwertet und man erhält ein Handgelenkbändel. Wichtig: Das entwertete Ticket muss aufbewahrt werden, denn es ist das Bahnticket für die Heimreise! Das Bahnticket ist nur für eine einmalige An- und Abreise gültig.
Bargeld:
Auf dem Konzertgelände befindet sich ein Postomat, an dem während der gesamten Festivaldauer (Öffnungszeiten Konzertgelände) mit einer EC-Karte und den gängigen Kreditkarten Bargeld bezogen werden kann.
Bändel:
Beim Vorweisen des Festivalpasses beim Einlass wird dieser entwertet und alle Besucher erhalten einen Festivalbändel. Dieser wird am Handgelenk getragen und ist nicht übertragbar. Geöffnete oder beschädigte Bändel sind nicht gültig und werden auch nicht ersetzt. Achtung: Bitte bewahre den Dreitagespass auf, denn er ist gleichzeitig das Bahnticket für die Rückfahrt.
Camping:
Das Zelten auf dem Campingplatz unmittelbar neben dem Konzertgelände ist für Besitzer des Dreitagespasses gratis! Autos können nicht auf dem Campingplatz parkiert werden. Aus Sicherheitsgründen dürfen auch keine Fackeln mitgebracht werden. Auf dem Campinggelände stehen ein grosses Frühstückszelt, ein Verpflegungsstand und ein grosser Shop mit preisgünstigen Getränken, Back- und Fleischwaren sowie Salaten zur Verfügung.
Öffnungszeiten Shop/Frühstückszelt:
DO 12.00 - 24.00 Uhr
FR - SO 06.00 - 02.00 Uhr
MO 06.00 - 12.00 Uhr
Depot:
Um die Umwelt zu schonen, verwenden wir auf dem Konzertgelände und in der Partyzone ausschliesslich Mehrwegbecher und Mehrweggeschirr. Die Mehrwegbecher und das Mehrweggeschirr sind mit einem Rückgabepfand von CHF 2.- belegt. PET- und ALU-Behälter werden zusammen mit einem Jeton und einem Depot von CHF 2.- abgegeben. Vor Ort wird es Rücknahmestellen für das Geschirr und die PET- und ALU-Behälter geben. Die Mehrwegbecher müssen an den Getränkeständen zurückgegeben werden.
Erste Hilfe:
Wende dich bei einem Notfall unverzüglich an die Sanität oder den nächsten Festivalmitarbeiter. In den Sanitätszelten sind jederzeit Notfallarzt und Rettungssanitäter präsent.
Essen und Trinken:
Auf dem Festivalgelände gibt es ein vielfältiges und attraktives Angebot an Essen und Getränken aus der ganzen Welt.
Feuerstelle:
Es wird der spezielle Grillplatz «Grillfield» mit Feuerstellen und genügend Brennholz vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Das Grillen ist aus Sicherheitsgründen ausschliesslich dort erlaubt.
Foto und Film:
Audio- und Videoaufnahmen sind nicht erlaubt. Fotografieren für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich gestattet. Das Mitbringen von professionellen digitalen und analogen Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven ist jedoch untersagt.
Fundbüro:
Während des Festivals werden Fundgegenstände an den beiden Info-Points (Camping und Konzertgelände) aufbewahrt.
Ab Dienstag, 17. Juni 2008 werden die Fundgegenstände an das Fundbüro der Gemeindeverwaltung Interlaken weitergeleitet.
Gehörschutz:
Bei den beiden Info-Points und beim Einlass werden Ohrstöpsel gratis abgegeben. Schütze dein Gehör!
Glas
Glas ist aus Sicherheitsgründen (Schnittverletzungen etc.) auf dem gesamten Festivalgelände verboten. Es dürfen ausschliesslich PET-Flaschen und Dosen sowie Getränke in Tetraverpackung auf den Campingplatz mitgebracht werden.
Info-Points
Auf dem Festivalgelände befinden sich zwei Info-Points, einer auf dem Campingplatz und einer auf dem Konzertgelände.
Die Info-Points sind wie folgt geöffnet:
DO: Camping 14.00 - 22.00 Uhr
FR: Konzertgelände 15.00 - 02.00 Uhr, Camping 12.00 - 24.00 Uhr
SA: Konzertgelände 11.30 - 02.00 Uhr, Camping 10.00 - 24.00 Uhr
SO: Konzertgelände 11.30 - 24.00 Uhr, Camping 10.00 - 22.00 Uhr.
Jugendarbeit Bödeli
Die Jugendarbeit Bödeli wird auf dem Campingplatz eine Früchte-Bar betreiben und somit den Jugendlichen alkoholfreie Getränke und diverse Frucht-Snacks schmackhaft machen. Mit einem zusätzlichen Chillout-Bereich und weiteren Aktivitäten sollen sich die Jugendlichen wohl fühlen und auch ohne Alkohol ihren Spass haben.
Jugendschutz
Nach kantonalbernischem Gastgewerbegesetz ist sowohl die Abgabe und der Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren sowie an volksschulpflichtige Schülerinnen und Schüler als auch die Abgabe und der Verkauf von gebrannten alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 18 Jahren verboten (Art. 29, Abs. 1a GGG).
Kasse
An der Kasse können Tickets gekauft werden resp. die Tickets werden entwertet und man erhält die Bändel für das Handgelenk.
Die Kasse hat wie folgt geöffnet:
DO 12.00 - 24.00 Uhr
FR 08.00 - 24.00 Uhr
SA 08.00 - 24.00 Uhr
SO 09.00 - 20.00 Uhr.
Kinder und Jugendliche
Wir empfehlen, Kinder unter 8 Jahren nicht mit ans Festival zu nehmen (Lautstärke). Das Mindestalter für den Zutritt auf das Festival ist 16 Jahre. Jugendliche unter 16 dürfen nur am Festival teilnehmen, wenn erwiesen ist, dass die gesetzlichen Vertreter dies «bewilligt» haben. Ein entsprechendes Formular findest du am rechten Seitenrand. Dieses Dokument müssen Jugendliche unter 16 Jahren von ihrem gesetzlichen Vertreter unterzeichnen lassen und am Einlass vorweisen.
Merchandising
Das offizielle Festivalmerchandising befindet sich an verschiedenen Verkaufsstellen in der Partyzone wie auch auf dem Konzertgelände.
Mülldepot
Jeder Festivalbesucher mit Dreitagespass (ausgenommen Freikarten) erhält bei seiner Ankunft einen Müllsack zusammen mit einem Jeton. Die Rückerstattung des bezahlten Depots von CHF 10.- erfolgt, sobald bei der Abreise der volle Müllsack zusammen mit dem Jeton bei der offiziellen Müllsackrückgabe abgegeben wird. PET-Flaschen und Aludosen müssen getrennt in den speziellen Containern entsorgt werden. BITTE HALTET DAS GELÄNDE SAUBER!
Die Mülldepotrückgabestelle ist wie folgt geöffnet:
SA 16.00 - 24.00 Uhr
SO 10.00 - 03.00 Uhr
MO 08.00 - 12.00 Uhr
Rollipodest
Vor der Hauptbühne befindet sich neben dem FOH-Turm ein Rolli Podest. Rollstuhlfahrer können sich dort mit einer Begleitperson jederzeit aufhalten und die Bands genießen. Bitte beachtet die Hinweisschilder
Rollstuhlfahrer
Wir möchten jedem Musikliebhaber den Besuch des Festivals ermöglichen. Wir geben uns also größte Mühe, auch Menschen mit einem Handicap den Aufenthalt so entspannt wie möglich zu bereiten. Wir machen uns jedes Jahr Gedanken, wie wir unser Festival so behindertengerecht wie möglich aufbauen können. Das ist nicht immer ganz einfach, da das Greenfield Festival mitten im Grünen liegt und viele Wege und Flächen nicht asphaltiert oder gepflastert sind. Für eure Anregungen sind wir dankbar.
Für die Anfahrt der Rollstuhlfahrer mit dem Auto, steht ein speziell vorgesehener Parkplatz auf der Seite der Lütschine zur Verfügung. Der Parkplatz ist gut signalisiert und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Konzertgeländes. Der Behinderten-Aufkleber muss auf dem Auto gut ersichtlich sein und ermöglicht somit die Zufahrt zum Parkplatz. Eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Sanität
Wende dich bei einem Notfall unverzüglich an die Sanität oder den nächsten Festivalmitarbeiter. In den Sanitätszelten sind jederzeit Notfallarzt und Rettungssanitäter präsent.
Shuttle-Bus
Vom Bahnhof Interlaken Ost fährt ein Gratis-Shuttle direkt zum Festivalgelände und wieder zurück zum Bahnhof Interlaken Ost
Sicherheit
Unser Sicherheitspersonal ist während den drei Tagen rund um die Uhr auf dem Gelände. Hast du ein Problem und brauchst du Hilfe, dann wende dich an einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
Taxi
Taxis haben Zufahrt bis zum Shuttle-Terminal.
Tiere
Das Mitbringen von Tieren ist auf dem gesamten Festivalgelände nicht gestattet.
Wasserstellen
Auf dem Camping- und Konzertgelände gibt es Wasserstellen, an denen jederzeit kostenlos Trinkwasser für die Besucher zur Verfügung steht.
Wertgegenstände
Der Safety-Service auf dem Campingplatz bietet die erstmalige Möglichkeit per Fingerscan die wichtigen Sachen wie Auto/Wohnungs-Schlüssel, Portemonnaie, Kreditkarten, Ausweise, GA oder Halbtags-Abo etc. SICHER für 5 Franken pro Tag zu deponieren und somit vor dem Verlieren, Dieben und der mühsamen Wiederbeschaffung zu schützen! Das Wertsachen-Depot Safety-Service ist 24 Stunden am Tag bewacht und bedient.
Siehe Infos und Weblink am rechten Seitenrand.
Wohnmobile
Für Wohnmobile und Wohnwagen ist ein separater Teil auf dem Campingplatz reserviert. Um ausreichend Platz für sämtliche Wohnmobile zu ermöglichen, können Autos und Zelte nicht mit den Wohnmobilen zusammengestellt werden.
Zutritt
Wir empfehlen, Kinder unter 8 Jahren nicht mit ans Festival zu nehmen (Lautstärke). Das Mindestalter für den Zutritt auf das Festival ist 16 Jahre. Jugendliche unter 16 dürfen nur am Festival teilnehmen, wenn erwiesen ist, dass die gesetzlichen Vertreter dies «bewilligt» haben. Ein entsprechendes Formular findest du am rechten Seitenrand. Dieses Dokument müssen Jugendliche unter 16 Jahren von ihrem gesetzlichen Vertreter unterzeichnen lassen und am Einlass vorweisen.
Sorry für die Länge, aber es musste irgendwie sein.
Quelle: Greenfield Festival | 13.-15. Juni 2008, Interlaken/Schweiz
-
Greenfield Festival 2008 in Interlaken
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.06.2008, 20:26 #2Albiown
AW: Greenfield Festival 2008 in Interlaken
Moinsen,
kein Problem. Nur ich denke, es passt ins Musikforum besser. ^^
mfG
Albiown
-
04.06.2008, 22:22 #3Vegeta
AW: Greenfield Festival 2008 in Interlaken
Ich denke, das sich nicht gerade viele Deutsche für das Festival intressieren, aber einige werden sicher trotzdem die lange Reise auf sich nehmen, allein schon wegen den Hammerbands.
Line Up:
Linkin Park
Die Ärzte
The Offspring
NOFX
Beatsteaks
Bullet for my Valentine
In Flames
Apocalyptica
Rise Against
Millencolin
In Extremo
Coheed and Cambria
Black Rebel Motorcycle Club
Panteón Rococó
Kettcar
Sick of it all
Enter Shikari
Biffy Clyro
Oceansize
The Donnas
Donots
The Weakerthans
Slut
Blackmail
Heaven Shall Burn
Zebrahead
The Blackout
Hundred Reasons
Ich werd hingehen, und ziemlich sicher noch nen Freund mitnehmen, hoffentlich müssen wir nicht im Dreck zelten. Besser unterm strahlendem Sternenhimmel.
Also Leute wir sehen uns am GF 2008.
Ähnliche Themen
-
20.06.2013 Nismo Festival: Am 20.06.2013 eröffne ich das Gran Turismo 5 Nismo Festival. Alle Nissan Autos sind erlaubt, sofern es selbst getunte Serienfahrzeuge sind, und... -
Infamous 2 Festival of Blood: Na da bin ich ja mal gespannt. Festival of Bloods soll im PSN erscheinen, doch diesmal ist unsere "helle Leuchte" Cole als Vampir in New Marais... -
Serengeti festival 2011: Tickets gibt es bis Ende März für nur 50€ (beide Tage)!!! bisher bestätigt: BAD RELIGION BULLET FOR MY VALENTINE PENNYWISE AGNOSTIC... -
Hanami - Con Meets Festival 09. & 10. Mai 2008 (Ludwigshafen): Japan-Fantreffen mit Wettbewerben in Ludwigshafen http://www.forumla.de/bilder/2009/05/667.jpg Am Wochenende findet in Ludwigshafen im... -
M’era Luna Festival: Wer hat dieses Festival schon mal besucht? Dieses Jahr waren folgende Bands dabei: Agonoize Cinema Strange Apoptygma Berzerk ASP Blitzkid
Nö, nur heute. Aber da war es auch schon fast so. Also bei anderen, ICH habe natürlich vorbildlich gearbeitet.
Forumla Café