Ergebnis 201 bis 220 von 344
Thema: Gegen Hip-hop...wieso?
-
14.07.2008, 20:12 #201Knobelbecher
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
-
-
14.07.2008, 20:23 #202Caligula
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Trotzdem gehts in jedem lied um dasselbe....
-
14.07.2008, 20:31 #203Frauenarzt
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Dein Name sagt doch auch alles über dich aus
Frauenarzt hat wenigstens Humor, Bushido kann nur über sein hartes Ghetto-Leben (mit Abitur & sowieso sicherlich nicht schwerem Leben) rappen, das hört man sich nicht gerne an
Und woher willst du so genau wissen, dass es in jedem Lied um´s selbe geht?
Das is völliger Schwachsinn, Arzt rappt nicht nur (wie man bei seinem Künstlernamen vermuten mag) über Frauen, und wie man sie stimulierend verarzten könnte, er war nicht umsonst bei Bassboxxx, Berlin Crime & jetz seine Ballermann-Phase Atzenmusik..
Du kannst sowas nur behaupten, wenn du ihn wirklich hörst, und das glaub ich nich *METÖÖÖÖLL*
-
14.07.2008, 20:35 #204Caligula
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
-
14.07.2008, 20:58 #205Frauenarzt
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
-
14.07.2008, 21:19 #206Caligula
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Du bist genauso ein Ignorant wie alle anderen. Wärst du ein gebildeter Mensch dann wüsstest du, dass es den Satanismus schon im Mittelater gab. Gab es im Mittelalter Faschisten ??? Wohl kaum ! Bevor du das nächste mal eine Behauptung aufstellst dann belege dies bitte entsprechend. Und bevor nun wieder Antworten kommen: Du behauptest doch auch etwas ohne es zu belegen blablabla
---> Grässlich
Genauso grässlich
nochmal grässlich
du kannst wohl kaum abstreiten das dieser "Gangster" wirklich viel anderes singt. Und auch wenn er in dem Lied über was anderes singt, isses genauso hirnlos !
Das ist genauso einer wie Bushido, Sido usw... die haben nix in der Birne und wenn sie wissen würden wie man in so nem Ghetto lebt würden sie ganz schnell damit aufhören und als "Gangster" kann man die schon zweimal nich bezeichnen, da sie wahrscheinlich nix schlimmes tun (ich glaub kaum das jemand von denen ne bank ausraubt, jemanden umbringt usw...)
Für mich sind das alles solche Suizidgefährdeten Tschabbos die einfach nur aufmerksamkeit wollen. Das Problem dabei ist, der großteil der Menschheit ist so dumm und fällt da auch noch drauf rein !
-
14.07.2008, 23:34 #207Schlumpfgermane
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
hm, ich hör kein hop, is irgendwie nicht mein ding; ich bleib bei hardstyle :P
aber eins muss man leuten wie bushido und gerade sido lassen:
die können sich extrem gut vermarkten, bzw in bushidos fall, denke ich mal, eher vermarkten lassen
wenns bei den leuten ankommt..........kann denen glaub ich plunzen sein, was sie für texte fabrizieren, hauptsache es wird verkauft
ist zwar ne absolute BILD-masche, rein auf populismus, aber wenns zieht........
geld stinkt nicht
im fall der amerikanisches rapper und hopper, naja, da ist die ghetto-sache durchaus angebracht, ist nun ein mal das milleau , aus dem sie kommen
im gegensatz zu deutschland haben die USA reichlich armenviertel und slums
aus diesem blickpunkt ist das, was "deutsche assi-rapper" (gibt ja auch normalen, nicht nur deutschen gangster rap)produzieren, dann einfach nur noch beleidigend für die us-amerikanischen künstlerkollegen
-
14.07.2008, 23:37 #208Daigoro
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Ich bin gegen Hip-Hop weil ich:
Die Musik an und für sich nicht mag,
Hip-Hop der schuld daran gebe das kleine zwerge mit 10x zu grossen Hosen
gekleidet wie ihre Idole mit Taschenmessern oder Pistolen draussen
rumlaufen, und meinen sie wären im Ghetto. Benutzen gerne irgendwelche
Texte als Vorwand um sich zu rechtfertigen.
Ich hab mal einen von denen gefragt was das "Ghetto" den sei, zu Antwort bekam ich "Was voll cooles, alter" und solche sachen wie das da nur tolle Leute herkommen. Ich denke diese Leute sagen das aus Überzeugung. Erschreckend.
Meiner Meinung anch verbreitet Hip-Hop nen schlechten Einfluss und verdirbt die Jugend schon in jungem Alter. Gleichzeitig würde ich dieser Musikrichtung auch die Schuld für die wachsende Gewalt geben, weil die Täter die sich auf der Straße wenn aussuchen um den zusammenzuschlagen, auszurauben, was weiss ich, meinst Kleidung tragen die eben zu dem Genre passt. Vielleicht auch nur weil sies in nem Lied gehört haben, da müsste man nen Psychotherapeut fragen.
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich hab nix gegen Schwarze,
den ich spreche auch die ich sage mal "Künstler" hier in Deutschland an, die den grössten Teil dazu beigetragen haben.
Meiner Meinung nach starb der gute Hip-Hop schon lange. Zwar nicht ganz, aber eben seine beliebtheit, und somit die Popularität. Die meisten hörn sich nun lieber Schimpfwörter Musik gepaart mit Gossensprache an.
Vielleicht passt das nicht ganz rein, aber schaut euch 2Pac an, der wusste was er tat, heute wissen das nicht mehr sehr viele.
Achso, und ich zweifel nicht dran das es heute noch guten Hip-Hop gibt,
nur leider steht das gegenpol im Vordergrund.
Sry für den langen Text
-
14.07.2008, 23:59 #209Schlumpfgermane
-
15.07.2008, 01:49 #210Holzbein Joe
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
-
15.07.2008, 11:08 #211Aravanthe Godness
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Ich hab was gegen Hip Hop und bin ganz auf Satananas Seite. Ich finde, so gut wie alle Rapper fühlen sich total cool, denken, sie wären Gangster (wobei Gangster sein überhaupt keine schöne Sache sein sollte) und sind einfach in ihrer Art nur abblockend und aggressiv!
Und genau diese Art färbt dann auf die Höhrer ihrer sog. "Musik" ab, in der es lediglich um Drogen, Sex und Gewalt geht und ein normaler Mensch wie ich hat im Alltag mit Schülern, besonders von Haupt- und Sonderschule Probleme! Soviel zum Thema Hip Hop!
-
15.07.2008, 11:30 #212banana2000
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Okay, aber ist das nicht vielleicht etwas zu allgemein formuliert? Überleg dir mal, was die Leute, mit denen du Probleme hast, wahrscheinlich für Musik hören. Diese Klientel gehört mit Sicherheit zu den Leuten, die den ganzen Tag diesen deutschen "Asi"-Hip Hop hören. Aber es gibt ja auch noch genug andere Rapper, die nicht so sind. Außerdem beeinflusst diese Musik ja auch jeden anders, manche Leute auch gar nicht. Deswegen denke ich auch, dass man beispielsweise Aggro Berlin (mit Ausnahme einzelner Lieder) nicht zu ernst nehmen sollte, ich finde diese "Rapper" einfach nur lächerlich. Gefährlich finde ich dagegen Lieder wie "Dreckstück" von Bushido, solche Texte würde ich durchaus als jugendgefährdend bezeichnen.
Ich denke diese Diskussion kann man zum Teil mit der "Killerspiele"-Kontroverse vergleichen, wo ja auch über den Einfluss von Medien auf den "Konsumenten" diskutiert wird. Meine Meinung ist in beiden Fällen, dass es immer darauf ankommt, wer so etwas konsumiert und wie er sich damit auseinandersetzt.
Da sieht man mal, wie bestimmte Leute dem Image einer Musikrichtung schaden können. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die meisten "Gegner" von Hip Hop sich immer auf diese deutschen Rapper wie Bushido, Sido etc. berufen. Diese Musiker sind mit ihren Aussagen auch schlicht unglaubwürdig, was ja an anderer Stelle schon diskutiert wurde (mit ihrem "Ghetto"-Gehabe).
Ach ja, zum Thema Landser; mich wundert, dass es überhaupt Leute gibt, die sie ernst nehmen. Sowas verdient den Namen "Musik" nun wirklich nicht.
-
15.07.2008, 11:49 #213Counterweight
-
15.07.2008, 17:51 #214Wulfy
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
zu Bushido ich erwähne ihn deshalb weil er kommerz ist und ein schlechtes vorbild sehen wir mal in den USA zb war 2Pac auch kommerz aber seine lyrics waren einfach ein viel gebildeteres niveau so tracks wie Dear Mama wo er sich bei seiner Mutter bedankt und tolle dinge aufzählt würde Bushido nicht einmal ansatzweise wie Pac hinbekommen und jetzt nicht reimtechnisch sondern einfach Lyrisch !
deshalb erwähn ich ihn ich vergleichs einfach klar hat usa auch leute die sich 50 Cent nennen und genau den selben mist erzählen aber in Deutschland herschen halt nur assis in den charts sorry aber ist nun mal so
die Leute die nicht so bekannt sind in eutschen Rap haben nehm ich mal an zich male bessere lyrics aber da ich mich nur mit der USA szene ggut auskenne kann ichs halt selten beurteilen weil ich hier nur das höre was im Fern / radio / oder bei freunden läuft
-
15.07.2008, 18:44 #215Frauenarzt
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Bushido war in seiner Zeit bei Aggro Berlin sehr gut mit 2Pac zu vergleichen, was der manchmal für Texte hingelegt hat, war erstaunlich!
Aber sein Erfolg ist ihm zu Kopf gestiegen, genau deshalb hält sich seine Kriminalität in Texten in Grenzen..leider kann ich nicht genauer auf 2Pac eingehen, weil ich außer Lupe Fiasco & Em' keinen Ami-Rap hör, aber ich bin mir sicher, dass Bushido es früher hätte mit 2Pac aufnehmen können!!
Und wo du verdammt richtig liegst: Viele Rapper ohne Fame haben Riesen-Lyrics drauf. Kein Wunder. Denen geht es ja auch noch um´s Rappen, nicht um Geldscheffeln
-
15.07.2008, 21:49 #216Illesco
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
ich glaub kaum, und ja ich hab bushidos alte sachen auch gehört, dass bushido es mit Tupac hätte aufnehmen können. er kam schon näher ran, aber Bushido war immer mehr rapper, Tupac schon ein Poet. Bushido war zu eintönig (im vergleich zu Pac). Was Tupac für Vergleiche hingelegt hat und dabei trotzdem immer bei Topic geblieben ist is schon genial. Bushidos (ehemaliges) Talent will ich auf gar kein Fall abstreiten, aber ob er SO gut war ??? naja deutsch und englisch is schwer zu vergleichen ...
-
15.07.2008, 23:10 #217Counterweight
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
Bushido war schon immer das möchtegern Ghettokid.
Auch wenn ich Metal höre, muss ich sagen, dass Tupac ein paar gute Songs hat
-
16.07.2008, 03:11 #218Xander2000
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
2pac find ich sogar richtig geil und hab nie richtig drüber nachgedacht, dass das ja auch hip hop nur hald ohne Deutsch ist^^. Wenns ma einen geben sollte, der so nen style auf Deutsch rausbringt, dann bin ich echt echt umzustimmen
-
16.07.2008, 12:06 #219Illesco
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
-
17.07.2008, 13:19 #220FearOfTheDark
AW: Gegen Hip-hop...wieso?
grüß euche..
also ich find einfach dumm, weil das "singen" keine kunst ist... Das kann jeder... man muss nur ein bisschen im takt mitreden und dann noch nen bisschen muik mit dem computer dazu und fertig ist der Hip Hop Song...
Ähnliche Themen
-
Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »... -
Gegen Rock/Metal...., wieso?: Hey Es gibt ja einen fast identischen Thread zum Thema HipHop. Da es aber bestimmt viele, genau wie HipHop-Hasser, Rock-hasser gibt, wollt ich... -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Oh mein Vater hat sich vor ein paar Jahren en Mitsubishi Space Star neu für 6000€ gekauft. Sieht sicherlich nicht schön aus, aber für gelegentliche...
[Wirtschaft] Krise bei Volkswagen