Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Frei.Wild
-
21.12.2007, 09:40 #1Gringolo
Frei.Wild
Die Band wurde 2001 gegründet.
Aktuelle Bandbesetzung:
E-Bass << Jochen „Zegga“ Gargitter
Schlagzeug << Christian „Föhre“ Fohrer
Gesang, E-Gitarre << Philipp „Fips“ Burger
E-Gitarre << Jonas „Joy“ Notdurfter
Die Songtexte der Band handeln sehr häufig von den verschiedensten Alltagserfahrungen wie zum Beispiel um die Freundschaft, um das liebe Geld, Alkohol, Freiheit, Heimat oder Hobbys.
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=kJGvaeXma1c[/YOUTUBE]
Am 31. März 2008 erscheint das neue Album "Gegen Alles Gegen Nichts".
-
-
08.12.2008, 18:40 #2Sh4dowd3f3nd3r
AW: Frei.Wild - Gegen Alles Gegen Nichts
hmm, hab ich jetz den richtigen Thread noch nich gefunden oder hat hier wirklich noch niemand was geschrieben?
-
08.12.2008, 22:16 #3kleinnina
AW: Frei.Wild - Gegen Alles Gegen Nichts
ICH LIIIEBBEE FREIWILD
auch schon live gesehen.
cds sind nichts dagegen wie wenn sie live sind.
der hammer
überhaupt die ganze "deutschmonster tour 2008" war der hammer!!
-
31.01.2010, 16:25 #4Ico
Frei.Wild
Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen (Südtirol). Gegründet haben sie sich 2001 und durch ihr neues Album "Hart am Wind" von 2009 machen sie sich allmählich bekannt.
-
31.01.2010, 18:28 #5Berrics
AW: Frei.Wild
ich hab sie auch mal kurz gehört, habs aber nach kurzer zeit aufgehört zu hören, da ich die aussagen der texte und die handlungen der bandmitglieder nicht verstehen kann. in den texten singen sie
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten
-
31.01.2010, 18:35 #6Ico
AW: Frei.Wild
War schon irgentwie klar das sowas kommt, aber dazu gibt es ein eindeutiges Interview vom Sänger auf Youtube. Da äußert er sich über seine Vergangenheit und die Gegenwart.
Ihnen wird auch nachgesagt, dass das Lied Südtirol darauf hindeutet, dass sie Nazis sind, weil sie ebend stolz und froh über ihre Heimat sind. Darauf folgte ja "Das Land der Voollidioten" Mit deinem Textauszug. Ich denke mit dem Lied positionieren sie sich jedoch ganz klar gegen die Rechtsradikale Szene, da ihre Texte das eigentlich auch nicht aussagen.
Wie sie schon richtig gesagt haben wird man als Rockmusiker sofort in eine bestimmte Szene geschoben, wenn aber sonst jemand über das selbe Thema singt ist es ok und wird geduldet. Das ist einfach die Gesellschaft heutzutage, die mit ihren eigenn Problemen nicht klar kommt und dann versucht andere in den Dreck zu ziehen.
-
31.01.2010, 18:53 #7Berrics
AW: Frei.Wild
ich war auch froh, dass mal wieder eine richtig gute rockband zum vorschein kommt, aber grade weil deutschrock direkt als rechtsrock dargestellt wird, finde ich es einfach scheiße, dass er in so einer partei drin war.die musik finde ich auch jetzt noch gut, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man sowas machen muss.
-
31.01.2010, 18:58 #8Ico
AW: Frei.Wild
Erstmal ist ja gesagt, dass nicht die ganze Band rechts war, sondern nur der Sänger. Seine Gründe äußert er ja in dem Interview.
Aber nur wegen seiner Vergangenheit hör ich doch nicht auf die Musik zu hören. Sie setzten nämlich ganz klare Zeichen gegen Rechtsradikale. Man soll ab einem gewissen Punkt aufhören immerwieder die Vergangenheit und die Fehler anzusprechen und die Gegenwart betrachten, weil jeder in seinem Leben mal was gemacht hat, was er heute bereut.
-
31.01.2010, 19:02 #9Berrics
AW: Frei.Wild
aber die bandmitglieder haben sich ja nicht gegen den auftritt bei der parteiversammlung ausgeprochen. muss ja nicht heißen, dass auch sie rechts waren, aber dass keiner zum philipp gesagt, dass es einfach scheiße ist in der politik aktiv zu sein und dann genau das gegenteil zu besingen, finde ich schon komisch...
-
31.01.2010, 19:15 #10Ico
AW: Frei.Wild
-
31.01.2010, 20:13 #11Pánthéos
AW: Frei.Wild
Frei.Wild, ein interessantes Thema. Bevor die Sache mit der Partei war hab ich sie viel gehört, war bei ihrem Doppel-Konzert in Berlin, habe viel mitgefeiert, ihre Musik ist gut, ohne Frage, aber was Phillip da tut ist meines erachtens nach alles andere als "Rechts-Frei".
Moppa von ADIOZ.DE - Böhse Onkelz Fan Community hat dazu einen interessantes Artikel verfasst:
ADIOZ.DE - Forum | Neuigkeiten, Ankündigungen und Diskussionen | Frei.Wild - Weiter immer weiter?
Ich kenne viele die noch Frei.Wild hören etc., und ab und an kommt auch bei mir ein Titel an die Reihe, aber die Band unterstützen in Form von Konzertbesuchen udn Mechandise werd ich nicht, vorerst. Ich finde das was Phillip da tut ist ein wenig fragwürdig, aber da soll sich jeder seilbst ein Bild von machen!
-
31.01.2010, 20:20 #12Ico
AW: Frei.Wild
Darüber kann man eigentlich auch nur lachen. In einem Böhse Onkelz Forum darüber reden/kritisieren , dass der Frei.Wild Sänger rechts war^^
Darüber hinaus sind einige Punkte der Partei gar nicht mal soo verkehrt. Klar ist eine deutliche tendenz zu erkennen, aber zB "3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler!" ist an sich ja nicht verkehrt. Natürlich merkt man, dass die Partei gegen Ausländer ist und das ist dann wieder nicht in Ordnung.
Ich würde euch aber mal bitten, dass ihr euch das Interview oben anguckt, bevor man versucht dagegen was zu sagen.
Ein weiteres Beispiel für eine Band, die in die rechte Szene gezogen wird war ja Rammstein. Auch da gab es viele Behauptungen, dass ihre Lieder rassistsich sind und die Band rechtsradikal (was nicht der Fall ist). Als Antwort schrieben sie u.a. Links 2-3-4.
Das sowas immer aufkochen muss finde ich ziemlich sinnlos.Ich meine jeder sollte sich selbst ne Meinung machen dürfen und entscheiden was wer hört, aber bei sowas geht es nicht darum falsche Gerüchte in die welt zu setzten und anderen davon abzubringen Bands zu untersützten.
-
31.01.2010, 20:48 #13Pánthéos
AW: Frei.Wild
Ico, ich hab mir das Interview angeschaut, ich war auch länger sehr aktiv im Forum von Frei.Wild. Und ich mache die Problematik nicht an ihrer Musik fest, absolut nicht, ich mache sie an der person Phillip fest. Hast du dir den Artikel von Moppa mal durchgelesen? Tue das bitte einmal.
Das Problem ist das Phillip einer Partei beigetretten ist die ganz klare rechte Tendenzen aufweißt und mit seiner Band für diese Partei spielen wollte. Gut, dazu ist es nicht gekommen, aber ein klares Statement gegen die Gesinnung der Partei oder die Partei selbst hat es nie gegeben, lediglich eine schwammige Aussage von Phillip in der er sich entschuldigt das er Politik mit der Band verbunden hat.
-
31.01.2010, 21:02 #14Ico
AW: Frei.Wild
Durchgelesen habe ich mir den Artikel seit ich mich mit der Band beschäftige und da sind eindeutig Fakten drinne, die für die rechte Szene stehen. Dagegen will ich ja nichts sagen.
-
31.01.2010, 22:37 #15Pánthéos
AW: Frei.Wild
Wie gesagt, die musik ist echt cool, aber Phillips aktion hat bei mir dazu geführt das ich mich diesbezüglich ein wenig davon distanziere, wo ich mit meinem Auftretten doch eh gern in die Rechte Ecke gedrängt werde!
-
02.02.2010, 20:30 #16Ico
AW: Frei.Wild
Naja das ist das gleiche wie mit den Onkelz. Die sind auch rechts.
-
03.02.2010, 11:30 #17Pánthéos
AW: Frei.Wild
Arrr... ganz böse das Thema anzuschneiden, das endet in einer Diskussion in der man kein Ende findet Ico!
Ich sehe die Onkelz nicht als rechts. Aber um den Unterschied zwischen Frei.Wild und Onkelz in diesem Fall deutlich zu machen:
Onkelz: Hatten eine rechte Vergangenheit, stehen offen dazu und haben den Fehler erkannt. Sie haben sich geändert, sind nicht mehr rechts (man lausche Liedern wie "Ohne mich" "Deutschland im Herbst", oder betrachte Aktionen der Onkelz wie dieses Benefizkonzert:http://www.onkelz.de/download_dokume...eilung_WIR.pdf )
Frei.Wild: Auch Phillip steht öffentlich zu dem was er gemacht hat und nannte es selber Fehler. Er sah ein was er tat und war überzeugt davon sich zu ändern. Für mich auch glaubwürdig. Zumindest bist zum Punkt an dem er in die oben erwähnte Partei eingetretten ist. Einen Fehler einmal zu begehen, ist die eine Sache. Daraus zu lernen ist sehr gut, aber den Fehler dann noch gravierender zu Widerholen ist zuviel des guten, wo man doch nur all zu gerne raushängen lässt das man da garnichts mit zu tun hat.
Aber bitte keine "Onkelz - rechts oder nicht" - Diskussion, die gabs überall schon zu hauf und man kommt ja doch nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebniss beider Seiten, außer das man sich seine Meinung dazu lassen kann.
-
02.04.2010, 12:40 #18Unregistriert
AW: Frei.Wild
Im Lied Schlauer als der Rest singt der Sänger, dass Adolf Hitler ein guter Kerl gewesen ist. Dass ist für mich ein Grund die Band nicht mehr zu hören, da ich absolut gegen Nazis bin. Ich mag zwar die Musik der Band jedoch komme ich mit ihren Texten nicht klar. Sie könnten, wenn sie wollten, dass gleiche wie alle singen, dann würde sie keiner hinterfragen. Hört euch einfach das Lied schlauer als der Rest an und macht euch eure eigene Meinung!
-
02.04.2010, 19:49 #19Wolverine
AW: Frei.Wild
-
02.04.2010, 20:15 #20Pánthéos
AW: Frei.Wild
Wie ich oben geschrieben habe bin ich da sehr distanziert was die Band betrifft, aber das Zitat was du rausgeholt hast ist nicht das für das du es hier verkaufen willst. In dem Lied wird das alles ironisiert, sowohl die Rechte als auch die Linke Seite. Z.b. auch "Ich bin Anarchist, hoffe das ihr alle wisst..." etc. pp.. Man sollte sich kritisch mit der band befassen, so seh ich das, aber ihr Vorwürfe machen die schlicht und ergreifend Falsch sind unterstütze ich nicht.
Ähnliche Themen
-
Wild: Sony und Wild Sheep Studio (das neue Studio des Rayman Entwickler Michel Ancel)bestätigen ein neues Open World Game: Wild Es erscheint exklusiv für... -
PCWild Star
Wild Star: Hier gehts weiter: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16/t-mmorpg-wildstar-217885 -
Into the Wild: http://www.forumla.de/clear.gif Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone, Brian Dierker Regisseur: Sean Penn FSK:... -
Into the Wild: Genre: Abenteuer/Drama (USA 2007) Länge: 140 Min. Verleih: Tobis Kinostart: 31.01.2008 Kurzbeschreibung: -
Wild X-Mas: Wild X-Mas http://www.forumla.de/bilder/2006/12/421.jpg Titel: Wild X-Mas
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread