Ergebnis 1 bis 20 von 119
Thema: Eurovision Song Contest 2016
-
16.01.2016, 01:58 #1Kairi Warrick
Eurovision Song Contest 2016
Es ist zwar noch früh, aber ich wollte schon jetzt etwas dazu posten. Es kann ja nicht schaden, schon vorab einige wichtige Infos zu wissen.
Der ESC 2016 das große Finale findet am 14 Mai bereits zum 6 mal in Schwenden (Stockholm) statt im deutschen Vorentscheid am 25 Februar treten 10 Bewerber gegeneinander an und dieses mal hat sogar der Schlagerkomponist Ralph Siegel (70 Jahre alt) seine Finger wieder mit im Spiel. Er hat ein Lied für den deutschen ESC Beitrag geschrieben. Allerdings auf englisch, gesungen von der jungen Laura Pinski (19 Jahre alt) die 2012 bei dem Finale von das Supertalent dabei war. Der Song mit dem sie nun Deutschland beim ESC vertreten will heißt Under The Sun We Are One. Es werden ein paar Teilnehmer auch deutsche Songs singen.
Teilnehmer
Alex Diehl: "Nur ein Lied"
Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
Ella Endlich: "Adrenalin"
Gregorian: "Masters Of Chant"
Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
Joco: "Full Moon"
Keøma: "Protected"
Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"
Also das sind schon so weit die wichtigsten News. Ich werde falls möglich noch weitere schreiben. Was denkt ihr so? Meint ihr, dass wir endlich durch Ralph Siegel bessere Chancen haben werden? Er ist ja auch für den Siegersong von Nicole (1982 Ein bisschen Frieden) bekannt. Ich bin da schon positiv überrascht von.
Werdet ihr es dieses Jahr verfolgen?
-
-
16.01.2016, 16:21 #2Nyota
AW: Eurovision Song Contest 2016
Wieso endlich? Der hat sicher schon 25 Mal mitgemacht und nie wieder einen ersten Platz abgeräumt, warum soll es dieses Jahr anders sein?
Nein, der ganze Wettbewerb ist inzwischen doch in ziemlicher Bedeutungslosigkeit versunken. Wenn Raab mitmachte war es etwas interessant, aber sonst nicht mein Fall.
-
16.01.2016, 20:47 #3Sleeping Dragon
AW: Eurovision Song Contest 2016
Oha, Avantasia tritt zur Vorausscheidung des ESC an? Da kriege ich ja direkt einen Nostalgie-Anfall! The Metal Opera I und II habe ich damals richtig gern gehört, diese Alben haben sicherlich einen nicht gerade unbedeutenden Anteil an der Entwicklung meiner musikalischen Vorlieben gehabt. Zwar habe ich diese Stilrichtung schnell verlassen und höre heutzutage auch eher sporadisch Metal, aber hey, in diesem Rahmen feuer ich Avantasia gerne an.
Gregorian machen eigentlich auch sehr schöne Musik, aber ich frage mich schon ob gregorianischer Mönchsgesang für diesen Wettbewerb die richtige Wahl wäre. Mit Gregorian als Vertreter würde Deutschland wahrscheinlich entweder gewinnen oder komplett ohne Punkte heimfahren, denn das ist so besondere Musik, dass sie entweder ganz Europa durch ihre Ausgefallenheit in ihren Bann zieht oder auf die anderen Länder total veraltet und abschreckend wirkt.
Die anderen Kandidaten sind mir allesamt unbekannt. Mit Ralph Siegel würde ich in jedem Fall mal nicht rechnen, die große Zeit dieses Mannes ist längst vorbei. Es wirkt eher so als ob er vor ungefähr 20 Jahren den Anschluss an den Zeitgeist verpasst hat und seitdem verzweifelt versucht mit seinen Standard-Songs an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Selbst wenn sein Schützling den nationalen Vorausscheid gewinnen sollte, international würde es ein weiteres Debakel geben, darauf gebe ich euch Brief...und Siegel! :>
Mal schauen, mit zwei interessanten Interpreten schaue ich mir den Vorausscheid vielleicht sogar an, wenn ich es nicht vergesse (was allerdings wahrscheinlich ist). Der Hauptwettbewerb wird dann natürlich definitiv wie in jedem Jahr verfolgt, in der Hoffnung auf den einen oder anderen kostbaren Schatz <3
-
18.01.2016, 15:16 #4Sturmgeweihter
AW: Eurovision Song Contest 2016
Avantasia kenne ich aufgrund ihrer Metal-Zugehörigkeit. Ich mag sie nicht und Tobi Sammet geht mir richtig fett auf den Keks. Aber naja, immerhin ist da mal etwas, was ich kenne. Die Gregorians finde ich recht cool, die hat meine Mutter sogar mal live gesehen, wenn ich mich richtig entsinne. Aber damit kann man diese stumpfsinnige Pop-Veranstaltung nicht gewinnen.
Den Rest kenne ich nicht. Jamie-Lee Kiewitz sagt mir was... ist das die olle Manga-Tussi, die Voice of Germany gewonnen hat? Wenn ja: Viel zu jung und nervös für solch ein riesiges, internationales Event. Nette Stimme, aber eben auch sehr unsicher. Zumal der Song eh 08/15 sein wird. Falls ich die verwechsel, dann kann ich dazu nichts sagen. Genau wie zum Rest.
Ich werde wohl nur reinschauen, wenn sich nichts besseres findet und / oder ich Lust drauf habe.
-
25.02.2016, 08:28 #5Shorty
AW: Eurovision Song Contest 2016
Als Gedächtnisstütze:
Heute um 20:15 Uhr in der ARD. Einen Livestream soll es wohl auch geben.
-
25.02.2016, 21:47 #6keldana
AW: Eurovision Song Contest 2016
denke mal ... egal wer den deutschen Vorentscheid gewinnt, über das Mittelfeld werden wir wohl eher nicht hinaus kommen. Kann echter Kracher dabei ...
-
25.02.2016, 22:05 #7svenSZonia
AW: Eurovision Song Contest 2016
bin beim zappen dort gelandet...und mal spontan 4Votes für Alex Diehl gegeben.
Gerade in Zeiten wie diesen und bei dem was da sonst so antreten wird,ist ein Lied mit einer Botschaft die alle betrifft auch nötig...damit das Publikum mal was zum in sich gehen bekommt.
-
25.02.2016, 22:05 #8David007
-
25.02.2016, 22:23 #9Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2016
Leider hat diese andere Jamie-Lee Kriewitz gewonnen. Ich finde es wirklich nicht gerecht. Da Alex Diel mit so viel Gefühl gesungen hat und es war ein Text der von Herzen kommt. Manchmal denke ich, dass Deutschland spinnt, sorry aber warum wurde die gewählt? Wegen ihrem verrückten Mode-Stil? Dann doch lieber auffallen durch ein gefühlvoller Text statt ein durchgeknalltes Outfit. Ich habe nix gegen Cosplayer im gegenteil. Aber für den ESC ist das eher unangebracht. Viele machen sich sicher Hoffnungen, ich jedoch habe diese verloren. -.- Man weiß ja nie...
-
25.02.2016, 22:28 #10Yieva
AW: Eurovision Song Contest 2016
Alex Diehl ist äußerst sympathisch und hatte eine schöne Message dabei, aber ich fürchte, dass er in Stockholm unter den ganzen Glamourbeiträgen total untergegangen wäre. Oft wird so eine Erscheinung beim bornierten Publikum ja auch leider eher belächelt als dass sie zum Nachdenken anregt. Wäre mal ein Phänomen, wenn so jemand das große Ding gewinnt.
-
25.02.2016, 22:34 #11Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2016
Die Sängerin Nicole hatte damals für Deutschland gewonnen. Sie sang auch über den Frieden und es hätte irgendwie zu der Situation zur Zeit gepasst. Naja leider fliegen meine Favoriten meistens raus. Ich hatte es zuerst auch Laura Pinski gegönnt, die war nicht unter den Top 3. Ich ärger mich manchmal schon über die Entscheidungen anderer. Ich selber habe nicht angerufen. Es ist doch eine 50/50 Chance, dass mein Favorit dann tatsächlich gewinnt. Und um mir die Enttäuschung zu ersparen mache ich gar nicht bei so was mit.
-
25.02.2016, 22:40 #12keldana
AW: Eurovision Song Contest 2016
Sorry, aber mit Alex Diehl wären wir definitiv unter den letzten 3 gelandet. Das wäre absolut kein Song für den ESC gewesen.
-
25.02.2016, 22:42 #13Yieva
AW: Eurovision Song Contest 2016
Allerdings ist das 30 Jahre her und Nicole war eine hübsche junge Frau und kein stark übergewichtiger, fast kahlköpfiger Mann...du weißt, was ich meine. Bei dem Wettbewerb geht es doch eigentlich kaum noch um die Musik oder Message, wenn man sich die Sieger der letzten Jahre so anschaut. Wäre schön, wenn man sich wieder darauf besinnen könnte, kann man aber vergessen. Meine Favoriten gewinnen aber auch nie.^^ So what..die Mehrehit hat eben einen anderen Geschmack. Ich schaue das Ganze eh nur zu nterhaltungszwecken.
-
25.02.2016, 22:52 #14Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2016
Ja ich finde es traurig, dass so viele Leute nach dem aussehen gehen. Der Mann sah zwar nicht wie ein Topmodel aus, aber immerhin war da ein guter Text und es kommt doch auch viel auf Emotionen an. Mich hat es sehr berührt wie er gesungen hat. Es ist so schade und ich bin der Meinung, dass die Leute sich viel mehr um gute Texte bemühen sollten als nur darum wer sieht am besten aus usw. Es ist ja kein Modelwettbewerb.
-
25.02.2016, 22:58 #15David007
AW: Eurovision Song Contest 2016
Ich sehe das leider ähnlich wie @keldana. Mit diesem Lied hätte er auf der großen ESC Bühne nicht den Hauch einer Chance gehabt. Zwischen ganzen Show Acts und Bühnen Shows wäre er wahrscheinlich untergegangen.
Das ist aber ein grundlegendes Problem vom ESC.
-
25.02.2016, 23:24 #16Incandenza
AW: Eurovision Song Contest 2016
Ich habe den Vorentscheid leider verpasst.
Allerdings bin ich heilfroh, dass diese komischen Mönche nicht unser Act geworden sind. Das wäre schlimm peinlich geworden.
Jamie-Lee... naja. Ich finde ihre Stimme tatsächlich schön und irgendwie auch besonders, das Lied ist hingegen eher so ein bisschen langweilig. Dass sie so einen speziellen Mode-Geschmack hat, lässt sie dann wenigstens etwas auffallen.
Alex Diehl fand ich ehrlich gesagt noch öder, das Lied ziemlich platt. Außerdem bluten mir immer die Ohren, wenn da dann auch noch Grammatikfehler drin sind - "Dass diese Welt niemanDEM gehört", verdammt!
-
26.02.2016, 08:00 #17Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2016
Ich muss meine Aussage von gestern etwas revidieren, dass Lied Ghost ist schon nicht schlecht. So meinte ich das auch nicht. Es ist schon ein Ohrwurm Lied. Ich glaube, dass ihr recht habt. Er hätte wohl nicht so gut abgeschnitten. Es ist bloß schade, dass deutschsprachige Lieder nie so gut ankommen. Ich bin trotzdem gespannt und freue mich auf den 14 Mai. Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass Jamie-Lee Kriewitz einen guten Platz belegen wird. Es wird auf alle Fälle besser werden als letztes Jahr, da bin ich mir sicher.
-
26.02.2016, 14:57 #18svenSZonia
AW: Eurovision Song Contest 2016
Schade...bei Musik geht es um die Musik,da sollte es nicht um Aussehen gehen...Video kills the Radio-Star.
Ich hätte Alex gern im Contest gesehen,gerade weil er so aus dem "Bild" fällt.
Und gerade wegen der Botschaft hätte er in diesen Zeiten was reißen können.
Es kommt im Endeffekt nicht darauf an,ob er gewonnen hätte,sondern darauf das eine Masse von Menschen die Gelegenheit hat,sich zu besinnen.
Haltet mich für verrückt,aber ich denke,es hätte einige zum nachdenken bringen können.
Sein Beitrag War der einzig nennenswerte,wenn man sich anschaut was um uns gerade so abgeht.
So vertritt uns jetzt halt eine dem heutigen Standard angepasste junge Frau,deren Lied nichts weiter ist als Massenware...Brot und Spiele,lächelt,denn diese Show muss weitergehen...Gut ist nur was den Geldbeutel berührt,nicht was die Seele berührt.
-
26.02.2016, 15:24 #19DasDunkleBrotInMir
AW: Eurovision Song Contest 2016
-
26.02.2016, 15:53 #20AnnaM91VK09
AW: Eurovision Song Contest 2016
Es wäre super wenn sie gewinnt, vielleicht steigt darauf das Ansehen für uns Manga und Anime Fans. Ich verstehe das nicht jeder sowas mag und man lieber etwas deutsches und nicht asiatisches will, aber ich habe einfach genug davon, dass man mit Pokémon oder Pikachu angesprochen wird, nur weil man japanische Comics mag.
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII