Ergebnis 81 bis 100 von 116
Thema: Eurovision Song Contest 2013
-
19.05.2013, 19:33 #81OPYoshi
AW: Eurovision Song Contest 2013
Funny Moments in the voting at the Eurovision Song Contest - YouTube
Einer meiner Favoriten ist das, wo die blonde die Holländerin indirekt als alte Schachtel bezeichnet hat xD
-
-
19.05.2013, 19:50 #82Mr. Burns
AW: Eurovision Song Contest 2013
Meine Güte, solche Dinge passieren. Fehler sind menschlich. Keine Ahnung, wieso das so an die große Glocke gehängt wird.
-
19.05.2013, 21:35 #83Kairi Warrick
-
20.05.2013, 16:27 #84Esposito
AW: Eurovision Song Contest 2013
Auch ich habe mir das Spektakel live und in voller Länge vor dem TV angesehen. Ich muss sagen, dass ich von den musikalischen Beiträgen, im Vergleich mit vorherigen Jahren, etwas enttäuscht war. Mit vielen Liedern konnte ich nicht viel anfangen und / oder fand sie langweilig. Und auch wenn die Choreographie für mich eher zweitrangig ist, ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Auftritte lediglich aus Gesang bestanden und keine nennenswerte bzw. nur irgendeine unkreative Show beinhalteten. Da wurde einem in den vergangenen Jahren mehr geboten. Dies wäre ja kein Problem, wenn wenigstens die Lieder gut gewesen wären, aber viele davon gingen, zumindest an mir, spurlos vorbei. Letztes Jahr konnte ich hier im Forum zum Beispiel am Tag nach dem Finale zu jedem Finalteilnehmer aus dem Gedächtnis heraus einen kurzen Kommentar schreiben. Dieses Jahr wäre das nicht möglich, weil mir die meisten schlicht und einfach nicht im Gedächtnis geblieben sind. Und ein Teil von denen, an die ich mich noch erinnern kann, habe ich negativ in Erinnerung, wie z.B. Ungarn. WTF?
Da frage ich mich ernsthaft, wieso es z.B. San Marino oder Österreich nicht ins Finale geschafft haben. Erstere hatten meines Erachtens eines der besten Lieder von allen Teilnehmern und letztere hätte ich auch im Finale noch locker in den Top 15 gesehen. Nun ja, die Beiträge, die mich im Finale wirklich überzeugt haben, waren:
Aserbaidschan: Für mich das beste Lied des Contests. Allgemein möchte ich anmerken, dass Aserbaidschan nun schon seit Jahren konstant gute Beiträge liefert. Das zeigt sich auch in deren Platzierungen, die meines Erachtens alles andere als unverdient sind.
Dänemark: Sympathische Sängerin und ein schönes, melodisches Lied, das schnell ins Ohr geht. Das Intro mit der Flöte gefällt mir auch sehr gut. Ich fand den Song aus Aserbaidschan zwar etwas besser, aber Dänemark hat den Sieg mit Sicherheit nicht gestohlen.
Weissrussland: Ebenfalls ein tolles Lied mit viel Schwung und Temperament. Hätte ruhig 5 - 10 Ränge höher einlaufen können.
Niederlande: Überraschend gut! Der Song hat etwas besonderes an sich und damit einen hohen Wiedererkennungswert, was in der Musikbranche essentiel ist. Ich hätte ihm einen Platz unter den Top 3 zugetraut.
Moldawien: Fand ich auch toll. Hat aber vielleicht auch daran gelegen, dass die Anfangsphase ansonsten etwas schwach war, zumindest in meinen Augen und Ohren, abgesehen von Spanien, die ich zwar bestimmt nicht überragend, aber doch ganz solide fand.
Erfreulich war aber, dass verhältnismässig viele Teilnehmer in der Landessprache gesungen haben. Dieser Trend darf sich meinetwegen gerne fortsetzen. Wenn dann die Lieder nächstes Jahr auch wieder etwas origineller werden, steht einem tollen ESC 2014 nichts im Wege.
-
21.05.2013, 10:06 #85FelixB
AW: Eurovision Song Contest 2013
Ja, sowas sagte er. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt, oder ob das nur ein Seitenhieb auf die Favoritenstellung war. Peter Urban ist jedenfalls keiner, den ich als glaubwürdige Quelle bezeichnen würde, wenn er vorher und hinterher kräftig versucht, die Lästerschwester zu spielen.
Peinlich auch seine Versuche, bei den "Comedy-Einspielern" als Simultandolmetscher zu agieren. Da wird mal eben die Hälfte weggelassen, er bricht mitten im Satz ab und man versteht kein Wort mehr vom Original.
Jepp. Der lebt auch noch in seiner Traumwelt, in der Punkte ausschließlich aus Nachbarschaftsgrünen vergeben werden, solange dieser Nachbar nicht "Deutschland" heißt. Wenn (Achtung, Beispiel!) Norwegen 12 Punkte an Schweden vergibt und Schweden am Ende 20 Punkte hat, dann kann man evtl. von "Nachbarschaftshilfe" sprechen. Eine andere Erklärung dafür wäre auch, dass evtl. ein regionaler gemeinsamer Musikgeschmack vorliegt. Aber bei Aserbaidschan, das von nahezu *jedem* Land Punkte bekommt, ist das Thema "Nachbarschaftshilfe" nun wirklich deplatziert.
Ich fand Ungarn gut. Ist neben Dänemark und Griechenland das einzige, das mir jetzt noch im Ohr rumschwirrt.
Sehr schwach finde ich auch die "Ausrede", Europa wäre wegen der politischen Lage Deutschland-feindlich. Ok, bei Griechenland und Italien würde ich das unterschreiben. Aber es waren immerhin 33 Länder, die uns keine Punkte gegeben haben. Was ist denn mit Norwegen, Schweden, Belgien, Russland, Armenien etc.? Die sind an der Euro-Schuldendebatte doch nicht wirklich beteiligt.
Es gibt einfach eine Eigendynamik beim ESC. Manche Lieder kommen gut an, andere nicht. Das lässt sich nicht immer vorhersagen und schon gar nicht im Nachhinein begründen. Möglicherweise haben viele das gehört, was uns direkt beim Vorentscheid aufgefallen ist: Das Lied ist einfach eine Kopie von "Euphoria". Mag sein, dass es juristisch kein Plagiat ist - wenn es sich zu sehr danach anhört, ist es negativ vorbelastet.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass es mit LaBrassBanda wesentlich besser geworden wäre.
-
21.05.2013, 10:41 #86Sir Onkl Happy
AW: Eurovision Song Contest 2013
Ach war der ESC schon
Die schlechte deutsche Platzierung freut mich, wer so billig abkupfert hat nichts anderes verdient ... und sowas als Vertretung für DE
"But who cares", eine Veranstaltung die eh keiner braucht
-
21.05.2013, 19:30 #87Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2013
''Eine Veranstaltung die eh keiner braucht'' Sollte man das ganze nicht etwas rational betrachten?
Das gleiche könnte ich auch über die Fußball EM sagen. Nur weil du darauf verzichten kannst, geben es sehr viele in Europa die den ESC als langjähriger Musikwettbewerb schätzen.
Wenn alle so denken würden, dann gäbe es diesen Wettbewerb nicht bereits seit 58 Jahren.
-
21.05.2013, 19:34 #88Sir Onkl Happy
-
21.05.2013, 19:35 #89PsychoGamer
-
21.05.2013, 19:36 #90Aidan
-
21.05.2013, 19:42 #91PsychoGamer
AW: Eurovision Song Contest 2013
-
21.05.2013, 19:44 #92Aidan
AW: Eurovision Song Contest 2013
-
21.05.2013, 19:48 #93PsychoGamer
-
21.05.2013, 19:50 #94Aidan
-
21.05.2013, 19:53 #95PsychoGamer
AW: Eurovision Song Contest 2013
Bloß dass Fußball weltweit ausgestrahlt wird, und wahrscheinlich auch doppelt & dreifach größere Zuschauerzahlen erreicht. Das wohl wichtigste, die Musik, und die total langweilige Aufmachung. Hatte es nebenbei laufen & bin fast eingeschlafen. Wer sich das komplett anguckt, bzw. anhört hat mein Beileid. DSDS ist zumindest am Anfang noch unterhaltsam/lustig, der ESC nicht.
-
21.05.2013, 19:55 #96Kairi Warrick
-
21.05.2013, 19:55 #97Yieva
AW: Eurovision Song Contest 2013
Meine Güte, es ist Unterhaltung und die Leute erfreuen sich dran. Solange es niemandem wehtut, ist das doch in Ordnung und wer's nicht mag, kann abschalten. Der Contest ist allemal besser als diese ganzen dämlichen Castingshows und hat ne gewisse Tradition. Es ist doch schön, wenn verschiedene Nationen wenigstens einmal im Jahr gemeinsam etwas total unbefangen feiern können.
-
22.05.2013, 09:08 #98FelixB
AW: Eurovision Song Contest 2013
Lena hatte sich eine Pause gegönnt und hat inzwischen wieder ein neues Album. Das, was ich davon (nebenbei) gehört habe, ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber man erkennt einen eigenen Stil. DSDS ist doch gar nicht auf langfristigen Erfolg ausgelegt, weil nach einem Jahr die nächste Staffel gepusht werden muss. Und von dem letzten Sieger habe ichzumindest gar nichts mehr gehört.
Klar gibt es da viele Beiträge, die mir mäßig oder gar nicht gefallen oder einfach nur EInheitsbrei sind. Aber es gibt auch immer mal wieder richtig interessante Künstler. Ich habe mir schon mehrere Alben von Küstlern gekauft, deren Auftritt mir sehr gut gefallen hat, von denen ich sonst nie etwas gehört hätte. Bei Amazon gibts glücklicherweise auch "exotische" Alben als mp3-Download. An CDs aus Estland oder Armenien kommt man ja nicht ganz so einfach, wenn die hier nicht veröfentlicht werden.
Das Album von Emmelie de Forest ist schon fast in meinem Einkaufswagen, und bei Ungarn will ich auch nochmal nachforschen, ob der schön was veröffentlicht hat.
-
23.05.2013, 17:09 #99Joshua
AW: Eurovision Song Contest 2013
-
23.05.2013, 23:22 #100Kairi Warrick
Ähnliche Themen
-
Eurovision Song Contest 2014: Elaiza darf nach Kopenhagen Alle Jahre wieder findet der Eurovision Song Contest statt. In diesem Jahr geht's nach Dänemark, wo sich am 10. Mai in... -
Eurovision Song Contest 2012: Keine Show ist älter, um keine Show wird sich so drum gestritten und drüber Diskutiert, wie über dem Eurovision Song Contest. Ihn gibt es bereits... -
Eurovision Song Contest 2011: Ich gucke gerade im ersten das zweite Halbfinale und in 2 tagen um 20 uhr 15 geht es los dann muss Lena sich beweisen.Was glaubt ihr wie sie dieses... -
Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder... -
Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...
Boa, das gab es bei uns im ersten Semester. Ich erinnere mich daran, dass die Schüler die Vorlesung massiv gestört haben. Da nehme ich den...
Forumla Café